Auch der dritte Teil, ist sehr gut gelungen und ein tolles Kinderbuch über Freundschaft und Zusammenhalt. Auch wird hier in einer Szene gezeigt, wie grausam Menschen gegenüber Tieren sein können. Klare Empfehlung ab 10 Jahren.
Spannend und überraschend
!!!! ACHTUNG SPOILER ENTHALTEN!!!!! Ich hatte mich sehr gefragt, wie das Abenteuer von Dilah und seinen Freunden nach der Prüfung weiter geht, vor allem da das Ende des zweiten teils doch ziemlich traurig war. Am Anfang dieses teils habe ich mit gerätselt wer der Jungen wer ist - abgesehen von Dilah natürlich. Es war wirklich sehr spannend. Besonders die Stellen mit Ulan haben mir sehr gefallen. Auch die Stelle mit Leonardo hat mich sehr gefreut, da ich mich gefragt habe, was aus ihm geworden ist. Es kam eine Überraschung nach der anderen, Medusa, der schwarze Fuchs..... Meerjungfrauen. Man hat regelrecht mitgefiebert. Es ist auch schön, dass einige Orte, wie der Zauberwald erneut in der Geschichte vorkamen, auch wenn die Umstände nicht immer schön waren. Ich bin sehr gespannt wie es im vierten Teil weiter geht und wie diese Geschichte ein Ende findet. Ob Dilah und Leonardo sich wohl noch treffen? Müssen sie das Halsband wirklich zerstören? Oder finden sie eine friedliche Lösung? Direkt weiter mit Teil 4!

