Ein Blickwinkel auf ein Leben in Trauer
**** Worum geht es? **** Alles beginnt mit einem Schock: „Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen“. Ein Moment und ein weiteres Leben bricht in sich zusammen. Wie soll Nele ohne ihren Mann weiterleben? Ihre Trauer ist allgegenwärtig, aber dennoch gibt es auch Hoffnung im Leben. Möchte Nele diese annehmen? **** Mein Eindruck **** Eine Geschichte rund um Trauer, der unterschiedlichen Phasen und das Leben danach. Der Schreibstil ist flüssig und die Worte sind mit bedacht gewählt. Vor allem die hervorgehobenen Zitate am Ende jedes Kapitels wiegen schwer und regen zum Nachdenken und einer gewissen Melancholie an, die meinen Geist für neue Sichtweisen öffnete. Der Wandel von Trauer zur Hoffnung vollzog sich für mich leider etwas zu schnell, die Gewichtigkeit der Botschaft und der emotionale Tiefgang wiegt hier meiner Ansicht so groß, dass mehr Worte von Nöten sind um die Gefühle vollumfänglich zu vermitteln. Die übergeordnete Botschaft kommt dennoch mehr als überzeugend an und hat mich bereichert zurückgelassen. **** Empfehlung? **** Lesende, die sich mit dem Gefühl von Trauer auseinander setzen wollen, können hier bekannte aber auch neue Verhaltensweisen entdecken und mitgenommen fühlen. Ein Buch, das ich in dem Kontext gerne weiterempfehle.

