Eine gefühlvolle Geschichten zwischen Neuem und Vertrautem
**** Worum geht es? **** Zu Silvester befinden sich die Menschen buchstäblich zwischen dem Alten und Neuen. Neubeginn neben Abschlussfeier, Leidenschaft neben den Scherben einer Ehe, Erinnerungen neben einer neuen Liebesgeschichte. Einzelne Erzählungen, die sich durch die Liebe miteinander verweben. **** Mein Eindruck **** Die Autorin erschafft auf magische Weise eine Welt zwischen den Jahren, in der jung wie alt beieinander stehen und ihr ganz eigenes Glück (wieder)finden. Die vielen Charaktere stehen zunächst für sich allein und werden passend zur Botschaft der Geschichte Stück für Stück zusammengeführt. Voller Gefühle, Träume und Hoffnungen steckt man als Leserschaft zwischen den Personen und genießt die positive, neue und altbekannte Energie. Ganz abschalten kann man allerdings nicht, denn sonst geht man in der Personenanzahl verloren. Mir gefiel diese Komplexität sehr gut und über die Kapitelübersicht mit den Namen konnte man auch unter Umständen immer wieder zurückfinden. Der Schreibstil ist abwechslungsreich und kreativ, genauso auch die Bilder, die die Erzählung begleiten. **** Empfehlung? **** Für mich eine gelungene und berührende Erzählung, die die Magie des Silvesterabends erfrischend aufgreift. Eine Empfehlung für Lesende, die die Vielfalt des Lebens im Buch erleben oder wieder entdecken möchten.

