
Ich habe Fragen! Ich hatte vor dem Lesen (also mit Beendigung von Band 1 der Reihe) bereits einige Fragen, aber jetzt nach Band 2? Jetzt habe ich einen ganzen Katalog an Fragen und OMG es wird immer spannender. 😱 Die Fragen, die Band 1 aufwarf, ziehen sich immer weiter und man tappt als Leser weiterhin im Dunkeln. Klar, ein paar Antworten gibt es, aber auf jede Antwort folgen gefühlt drei neue Fragen und das macht die ganze Story so spannend. Wem kann man eigentlich überhaupt vertrauen, wer ist der offensichtliche Feind und aus welchen Beweggründen handeln die Charaktere? Spannend von Anfang bis Ende, versetzt mit einer ordentlichen Portion Spice und einer Menge Gefühlen. Der geradlinige, jugendliche und leicht verständliche Schreibstil sorgt dafür, dass man als Leser wunderbar im Flow bleibt und das Buch auch in kurzer Zeit lesen kann. Ja, an mancher Stelle waren die Formulierungen ein wenig derb, aber das kann auch an der Übersetzung liegen. Das hat mir nicht so gut gefallen, aber darüber kann mein innerer Monk auch mal hinwegsehen. Die erste Hälfte des Buchs war noch relativ ruhig, es gab nur minimale Längen, aber ab der Hälfte? Wow. Die Ereignisse überschlagen sich und ich traue inzwischen eigentlich keinem der Nebencharaktere mehr über den Weg. Zum Ende hin war ich dann noch ein wenig verwirrt, wobei ich mit dem Ausgang ziemlich genauso gerechnet hatte. Ja, man muss Spice wirklich mögen, aber das war bereits bei der Vorgänger-Reihe Saints Academy so und nachdem der Spice auch angenehm geschrieben ist (& ich wusste, worauf ich mich einlasse), ist das vollkommen in Ordnung für mich. Es bleibt definitiv spannend und ich freue mich schon jetzt darauf, zu erfahren, wie es weitergehen wird.









