Man hätte was daraus machen können.
Das Buch fängt stark an, lässt aber auch stark nach. Ebenso wie die Protagonistin. Die letzten 50 Seiten sind leider echt schlimm, und die Charakter werden unglaubwürdig.
Man hätte was daraus machen können.
Das Buch fängt stark an, lässt aber auch stark nach. Ebenso wie die Protagonistin. Die letzten 50 Seiten sind leider echt schlimm, und die Charakter werden unglaubwürdig.
Spannend
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich die Geschichte ziemlich spannend und den Schreibstil sehr angenehm zu lesen fand. Der Wechsel zwischen Zoo's Erzählperspektive in der Gegenwart, der allwissenden Perspektive in der Vergangenheit und den Kommentaren im Internetforum hat mir persönlich auch gut gefallen, da solche Perspektivwechsel Abwechslung in die Story bringen, am Ende aber wieder einen ganzen Strang ergeben. Endlich mal wieder ein Buch, welches ich schnell zu Ende lesen wollte, und am Schluss auch nicht enttäuscht wurde.
Die Idee klang wirklich spannend und vielversprechend, war es für mich am Ende dann aber leider gar nicht spannend. Zu langweilig und am Ende auch zu langatmig, um zum Punkt der Story zu kommen. Außerdem ist der Schreibstil für mich irgendwie wirr gewesen. Bis zur Hälfte hab ich wirklich gelesen, dann hab ich die Seiten jedoch nur noch überflogen, um zum Ende zu kommen. In den Kapiteln in denen es um die Survivel Show geht liest man nur von Leuten die im Team oder alleine durch die Gegend laufen, um Hinweise zu finden. In den Kapiteln in denen es um Zoo aka Sam geht ist es genau das Gleiche, da sie in 90% des Buches davon überzeugt ist, dass die Leichen und die Leeren Straßen/Häuser zur Show gehören und auch den Jungen den sie unterwegs trifft, hält sie für einen Kameramann. An sich kann ich das Verhalten ja verstehen, da sie vollkommen abgeschieden waren wärend die Pandemie losging, aber es wurde einfach viel zu lang hingezogen um zu dem Punkt zukommen, an dem es auch ihr klar wird. Schade, es hätte richtig gut sein können.
Sehr spannend, aber dieses Ende ...
Die Story war super spannend, ich mochte die Protagonistin und die ganze Idee. Aber dieses Ende, was war das? Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung.
Für Fans, denen Action wichtiger ist als Logik. https://www.sarahhatsgetestet.de/2023/08/rezension-survive-du-bist-nicht-allein.html
Überraschend gut! Dachte die meiste Zeit es wird ein solider 3-Sterne-Read, aber auf den letzten 100 Seiten wurde ich echt noch mitgerissen.
Knaller, mal eine Endzeit Geschichte anders erzählt
Die Geschichte erzählt auf verschiedenen Zeitebenen die Geschichte einer jungen Frau welche in einer Epidemie überlebt, und das ohne zu wissen das es diese gibt. Respekt