11. Okt.
Rating:4

Wunderbarer Roman zum Wohlfühlen Aufgewärmtes schmeckt manchmal doch besser und 2. Chancen können auch funktionieren. Dieses Buch hat sich sehr angenehm gelesen. Der Schreibstil, der mir bisher unbekannten Autorin, passt gut und auch die Charaktere waren mir sympathisch und sind sehr lebendig angelegt. Zwar nicht alle, denn eine miese Type muss es ja geben, sonst wäre der Roman zu langweilig geworden. Außerdem bringt das Würze und Humor ins Buch und einiges wäre anders gelaufen. Anton und Marie sind an sich schon zwei starke Charaktere, die gegensätzlich sind, sich aber auch anziehen. Man erfährt einiges aus ihrer beider Vergangenheit und der Geschichte von Maries Restaurant. Es wird klar, warum Marie so daran hängt und es unbedingt schaffen will, das Vermächtnis und das Versprechen an ihre Familie zu erfüllen. Dass sie daher mit ihrem Exfreund zusammenarbeiten muss, damit hat sie nicht gerechnet und stellt beide vor unerwartete Herausforderungen. Unterstützt wird Marie auch vor allem von ihren Freunden, auf die sie sich immer verlassen kann. Ihr Verhältnis zu ihrem Opa ist allerliebst. Eigentlich ahnt der Leser schon den Ausgang dieser Geschichte. Doch das ändert gar nichts daran, dass es ein schöner Roman ist, mit dem man sich wohlfühlt. Und das tut in solchen Zeiten extrem gut.

Auch die große Liebe fängt mal klein an
Auch die große Liebe fängt mal klein anby Sylvia DeloyLübbe
22. Sept.
Rating:2

Auch die große Liebe fängt mal klein an - Sylvia Deloy Rezension: 2/5⭐️ Meinung: Danke an die Bloggerjury und den Bastei Lübbe Verlag für das bereitstellen des Rezensionsexemplars. Leider konnte mich diese Geschichte nicht von sich überzeugen. Der Schreibstil war sehr schnell und locker, weshalb ich auch sehr gut durch die Seiten kam. Leider wurde die Geschichte für mich dadurch sehr oberflächlich und man lernte die Charaktere sehr schlecht kennen. Die Tiefe fehlte mir und dies wäre für mich sehr wichtig gewesen. Die Handlungen von Marie waren für mich durch die vorhandene Oberflächlichkeit nicht direkt nachvollziehbar. Die Geschichte behandelt sehr viel rund um das Restaurant und das Kochen, wodurch die Liebesgeschichte meines Erachtens nach etwas zu kurz kam. Bei mir kamen die Emotionen rund um die Restaurantbesitzerin einfach nicht an, Vordach ich auch von der Geschichte nicht gefesselt war. Fazit: Durch die Oberflächlichkeit der Charaktere und die in der ganzen Geschichte fehlende Tiefe kamen bei ir keine Emotionen an. Ich kann dieses Buch leider nicht weiterempfehlen. (Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

Auch die große Liebe fängt mal klein an
Auch die große Liebe fängt mal klein anby Sylvia DeloyLübbe