Typischer Thriller aus den 2000ern
Ich wollte mir mal wieder einen Öko-Thriller aus den 2000ern gönnen und habe dieses Buch in den Untiefen meines SuBs gefunden. Er ist sehr rasant erzählt mit teilweise extrem kurzen Kapiteln. So fliegt man richtig durch die Seiten. Die Handlung ist allerdings sehr komplex mit reichlich Figuren, Erzählsträngen und Perspektiven. Man muss wirklich mit dem Kopf dabei sein und vor allem längere Abschnitte lesen, um bei der Stange zu bleiben. Mir fielen vor allem Formulierungen auf, die heute so nicht mehr verwendet wird; es spielt eine indigene Kommissarin mit. Erstens bin ich oft über das I-Wort gestolpert und dann hat mich auch gestört, dass oft das Aussehen der Protagonisten eine Rolle spielt, egal ob Männlein oder Weiblein. Fazit: Story war ok, aber kein Highlight.
