Tolles Debüt, Sterne mit Vorsicht zu genießen
4 Sterne für die Charaktere, Unterhaltungswert und Prämisse. Fand es auch toll, dass es einen deutschen Schauplatz gab. Ab der Mitte bin tatsächlich nur so durch die Seiten geflogen und fand das Buch für ein Debüt gelungen. Schade, dass ich trotzdem noch einige Kritikpunkte habe. Denn ich habe erst eine Weile gebraucht, mich nicht von unnötigen Erklärungen, Wiederholungen, oder anderen Kleinigkeiten ablenken zu lassen. Manche Handlungen der Protagonisten fand ich nicht nachvollziehbar (aber ist das nicht auch im echten Leben so?). Fand es toll, dass das Buch ohne Spice und viel Gewalt klar kam. Wenn das Buch aus einem Verlag stammen würde, bekäme es nur 2 Sterne. Da ich weiß, dass es aber weder professionelles Lektorat, noch viele Testleser hatte, drücke ich mehr Augen zu als ich habe. Und vergessen wir nicht: wenn man über Schreibstil u.ä. hinwegsehen kann, hat es hohen Unterhaltungswert!








