Verwirrend, mit viel zu abrupten Ende
Wer kurze Bücher mag und ein Problem mit gewissen Längen hat, kommt hier vermutlich voll auf seine Kosten. Ich finde, dem Buch hätten ein paar Seiten mehr ganz gut getan. Die Story ist ganz interessant und die paar Seiten lassen sich auch gut weg lesen, aber das Ende kommt viel zu schnell und abrupt. Und es wirkt alles auch ein wenig surreal. So richtig weiß man am Ende nicht, was nun eigentlich tatsächlich passiert ist. Noch dazu endet das Buch mit einem absoluten Cliffhänger ohne Auflösung. Ich hab's auch irgendwie nicht so richtig kapiert und hier muss ich kurz spoilern: Welche Theorie soll das Ende denn nun unterstützen? Dass Debra nur ein Hirngespinst von Sunny ist und sie sich selbst einen Brief geschickt hat oder das Debra nun auch ihre Identiät angenommen hat? Aber wahrscheinlich soll man sich genau das als Leser auch fragen. Hmm ... offene Enden ohne Fortsetzungen sind dann definitiv eher nicht so mein Fall.


