Ich glaube dieses Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, nochmal viel besser als Teil 1
Ein schönes Kaugummi mit brutalem Ende🥲
Kaugummi- das trifft es relativ gut. Und schön auch. Ich habe mich so gefreut, als ich gesehen habe, dass Sea Spinner endlich erscheint, weil ich den ersten Teil in nur zwei Tagen weggeatmet habe🥹 Das Buch ist wieder sehr schön geschrieben, ich mag es einfach, wie die Autorin ihre Sätze bastelt und auch die Beschreibungen ihrer Welt, ABER es war einfach bis zur 400sten Seite, naja…langweilig? Ist das das richtige Wort? Wahrscheinlich schon. Ich musste mich auch nicht zwingen zu lesen oder so, aber es gab halt wirklich kaum Spannung. Und das ist so schade, weil der erste Teil im Vergleich so spannend war, dass man es einfach nicht weglegen konnte. Ich vermute, hier ist es wieder mit dem „typischen“ zweiten Band, man braucht ihn, um ihn als Vorbereitung für das große Finale zu nutzen. Leider fehlt es diesen zweiten Bänden dann aber dadurch meist an Spannung🥺🫣 Was es mit wieder sehr versüßt hat (das klingt eigentlich so nett, dabei war ich absolut geschockt) war das Ende. HOLY MOLY ist das arg!!😭 Das ist jetzt so ein heftiger Cliffhanger, dass ich so gern direkt weiterlesen würde. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es dann im dritten Teil weitergeht😟

Auch wenn das Lesen von "The Wind Weaver" für mich schon etwas her ist, bin ich gleich wieder in die Geschichte eingetaucht. Autorin Julie Johnson hat es mir mit dem sanften Einstieg in die Fortsetzung aber auch sehr leicht gemacht. Ich muss sagen: "The Sea Spinner" war für mich noch einmal eine deutliche Steigerung im Vergleich zu Band 1! Rhyas Zerrissenheit, was ihre Kräfte angeht, aber auch was ihre Gefühle Penn gegenüber betrifft, hat mich berührt und wirklich mitfiebern lassen. Zudem erhalten wir tiefere Einblicke in Figuren wie Soren. Er hat mich mit seiner Charakterentwicklung wirklich überrascht! Auch hat mir gefallen, wie sich die Dynamik zwischen Soren und Rhya im Laufe des Buches verändert hat. Der Fokus liegt zunächst also vor allem auf den inneren und zwischenmenschliche Konflikten, was der Geschichte sehr viel Tiefe gibt. Im letzten Drittel zieht die Spannung aber dann richtig an und liefert jede Menge Action! Und jetzt heißt es also: Warten auf Band 3!
Wahnsinn 🤯
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ The Sea Spinner hat mich komplett in seinen Bann gezogen! Nachdem mir bereits Band 1 gefallen hat, hat diese Fortsetzung wirklich noch einmal alles übertroffen. Die Handlung ist von Anfang bis Ende spannend, voller Emotionen und vor allem voller Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Immer wenn ich dachte, ich wüsste, wohin die Geschichte geht, wurde ich eines Besseren belehrt. Besonders die Entwicklungen rund um Rhya haben mich gefesselt. Die Mischung aus Magie, Intrigen, Romantik und Spannung ist einfach perfekt gelungen. Das Ende war der absolute Wahnsinn und hat mich sprachlos zurückgelassen. Julie Johnson versteht es einfach, ihre Leser emotional mitzureißen und gleichzeitig mit überraschenden Enthüllungen zu schocken. Für mich eine mehr als gelungene Fortsetzung, die die Messlatte für die Reihe noch höher legt. Jetzt heißt es nur noch: sehnsüchtig auf Band 3 warten! Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Klare Leseempfehlung für alle Romantasy-Fans! 📚❤️
Es war okay
Der Start war sehr langatmig, das letzte Viertel ging es schon sehr ab und das Ende kam sehr überraschend. Der erste Teil hat mir viel besser gefallen. Die Geschichte ist super aber dieses hin und her hat mir nicht gefallen und warum können Frauen sich nur entwickeln wenn Männer ihnen helfen ? Das verstehe ich echt nicht.
Super gute Fortsetzung
The Sea Spinner ist eine super tolle Fortsetzung. Ich fand bei diese Band, das man noch mehr in die Welt eingetaucht ist. Auch die Charakterentwicklung ist sehr stark in diesem Teil. Rhya lernt noch mehr ihre Kräfte zu entwickeln und zu beherrschen. Nach den Ereignissen des ersten Bandes muss sie lernen, mit Trauer und Selbstzweifeln umzugehen, während gleichzeitig immer größere Erwartungen auf ihren Schultern lastet. Aber dadurch wird sie noch stärker und reifer. Rhya gelangt nach Water Court . Ein mächtiger Hof. Dort trifft sie auf neue verbündete. Aber nicht jeder findet es toll das sie da ist..
Fieser Cliffhanger 😫
Ein spannendes Buch und ein nicht zu erwartender Cliffhanger. Das buchbist gut zu lesen Die FMC ist zwischenzeitlich schon echt nervig aber trotzdem ist es sehr interessant und ein so schönes World Building. Man verliebt sich in die tollen Charakteren und diese tolle Welt.

Julie Johnson - The Sea Spinner 🌊
Seit der Schlacht von Fyremas ist Rhyas Welt, nicht mehr die gleiche. Ihre Freunde sind verwundet oder tot, Caeldera ist unter den Trümmern begraben und König Pendefyre schottet sich nicht nur vom Rest der Welt, sondern besonders von ihr ab. Erst als sie durch einen Schicksalsschlag im Wasser Court landet, geht es für Rhya langsam wieder bergauf. Sie wird nicht nur körperlich gesünder, sondern lernt dank König Soren endlich ihre eigene Kraft richtig einzusetzen. Wenn es dafür nicht schon zu spät ist, denn der Krieg rückt immer näher. Ich bin tatsächlich mit kleinen Bedenken an den zweiten Band der Reihe herangegangen, da ich persönlich kein großer Fan von Love Triangels bin. Überraschenderweise konnte ich mich aber doch wirklich gut auf die Geschichte einlassen und habe es von der ersten bis zur letzten Seite wieder absolut genossen. Rhya wächst in Band 2 weiterhin über sich hinaus und es hat so viel Spaß gemacht ihr dabei zuzusehen. Auch die neue und geheimnisvolle Verbindung zwischen Rhya und Soren war aufregend und hat definitiv ein Knistern beim Lesen ausgelöst. Das Ende hat mich auf jeden Fall schockiert zurückgelassen, sodass die Zeit bis Band 3 umso härter wird! 💔

Ein Sturm aus Magie und Emotionen 💙✨
Der Schreibstil ist auch in diesem Teil wieder angenehm und flüssig, sodass man sofort zurück in die Geschichte findet. ✨ Auch die Magie und das Worldbuilding konnten mich erneut vollkommen überzeugen. Besonders spannend fand ich, dass wir noch mehr über die verschiedenen Magieformen erfahren und die Welt dadurch weiter an Tiefe gewinnt. 💫 Rhya habe ich auch in diesem Band unglaublich gerne begleitet. Man fiebert und fühlt mit ihr mit, während sie weiter über sich hinauswächst und wichtige Erkenntnisse über sich selbst gewinnt. 🫶 Soren bringt frischen Wind in die Geschichte. Er ist ganz anders als Penn und genau das hat mir so gut gefallen. Man merkt deutlich, wie wohl sich Rhya in seiner Gegenwart fühlt und die Dynamik zwischen den beiden konnte mich sofort begeistern. Das Knistern war definitiv nicht zu übersehen. ✨🥰 Sowohl bekannte als auch neue Charaktere ergänzen die Geschichte wundervoll. ✨ Die Handlung hat mich durchgehend gefesselt. Neben emotionalen Momenten sorgen spannende Entwicklungen und einige überraschende Wendungen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. ✨📖 Mit diesem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet. Der Cliffhanger ist wirklich fies und macht unglaublich neugierig auf das Finale der Reihe. 🥰💫

4,5⭐️ Wow, um Welten besser als Band 1. Es kommt ja selten vor, das Band 2 den Ersten übertrifft, aber hier ist das definitiv der Fall. Das World Building ist super, sie Story spannend und bei dem Ende, läuft es einem kalt den Rücken runter. Ich muss sagen, zu Anfang war ich skeptisch, weil Band 1 wirklich schwierig war. Aber The Sea Spinner hat mich im gesamt Paket überzeugt und ich kann den dritten Band wirklich kaum erwarten. Tolle Fortsetzung!

Die Geschichte steht der wunderschönen Optik des Buches in nichts nach. 🥰
Teil 2 der Wind Weaver Reihe Der Schreibstil von Julie Johnson ist flüssig, atmosphärisch und so fesselnd, dass ich das Buch wie schon Teil 1 kaum aus der Hand legen konnte. Besonders das Worldbuilding fand ich großartig und detailliert, lebendig und trotzdem nie überladen. Egal wie viel gerade passiert, man verliert nie den Überblick über die Geschichte. Auch die Story und die Entwicklungen konnten mich absolut überzeugen. Spannend, emotional und immer wieder mit intelligenten Dialogen und genau der richtigen Portion Humor. Und die kleine Prise Spice? Einfach nur mega. 🔥 Die Dialoge zwischen Rhya und Soren waren einfach genial, ich liebe ihren Schlagabtausch und die Dynamik zwischen den beiden. Die Chemie hat von Anfang bis Ende geknistert und der Slow Burn war einfach perfekt umgesetzt. 😍 Für mich ein absolut epischer Fantasyroman mit fantastischem Worldbuilding, tollen Protagonisten, großartiger Romance, einem wunderschönen Schreibstil und einem Ende, das mir das Herz gebrochen hat. 💔 Band 3 kann für mich gar nicht schnell genug erscheinen! Fun Fact: Normalerweise bin ich kein Fan davon, wenn Figuren Namen aus anderen bekannten Fantasywelten tragen. Dass Sorens Schwester Arwen heißt, hat mich als riesigen Tolkien Fan, aber überraschenderweise überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, ich habe es sogar geliebt. 🤭
Gelungene Fortsetzung!
Auch wenn The Sea Spinner nicht ganz an The Wind Weaver herankam (allerdings auch eines meiner Jahreshighlights 2025), hat auch die Fortsetzung von mir verdiente 5 Sterne erhalten! Besonders gut gefallen hat mir, dass Rhyas persönliches Wachstum im Mittelpunkt stand. Natürlich gab es trotzdem immer wieder spannende Stellen, ich hatte aber das Gefühl, dass der Fokus eher auf ihrer Charakterentwicklung lag, darauf, wie sie zu sich selbst, aber auch zu den Personen in ihrem Umfeld steht und was sie wirklich möchte. Dadurch ist es der Autorin gelungen, die im ersten Band bereits interessante Protagonistin zu einer wirklich vielschichtigen Figur zu entwickeln! Außerdem waren auch im zweiten Band Worldbuilding und Einbindung der Magie sehr gelungen, genauso wie die emotionalen und romantischen Momente (auch wenn es davon für meinen Geschmack gerne noch etwas mehr hätte geben können) sowie die actionreichen Szenen, vor allem am Ende des Buches. Nach diesem wirklich fiesen Cliffhanger bin ich jetzt umso gespannter auf das Finale! Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, für die ich eine klare Leseempfehlung aussprechen kann!
Ein Buch das bei 3/5☆ anfing und bei 5/5☆endete. Kann Band 3 nicht erwarten!
Die Story war spannend, obwohl es hin und wieder ein paar Längen gab. Rhya war anfangs etwas anstrengend und kindisch, aber die Charakterentwicklung ging im Laufe der Geschichte bergauf. Der Ortswechsel im Buch war für mich sehr aufregend, mit dem südländlichen Ambiente und den neuen Nebencharakteren. Die Lovestory ist auch sehr speziell und mal etwas anderes. Die letzten 100 Seiten waren für mich super intensiv und packend!

Gute Fortsetzung einer epischen Fantasy Reihe mit viel Worldbuilding, neuem Setting und spannendem Ende
Band 2 der Reihe startet direkt im Anschluss an Band 1. Da zwischen beiden Büchern jedoch ein bisschen Zeit lag, hab ich etwas gebraucht, um in die Story reinzukommen. Es beginnt direkt nach der großen Schlacht aus Band 1, nach der Caeldera in Trümmern liegt, die Bewohner größtenteils gestorben oder auf der Flucht. Rhya arbeitet auf der Krankenstation und kümmert sich um die Verletzten. Penn sieht sie kaum, denn er hat sich komplett zurückgezogen, lässt sie nicht mehr an sich heran und badet in Schuld. Nach einem Streit landet Rhya unverhofft am Wasserhof bei Soren und beginnt sich doch Stück für Stück dort wohl zu fühlen. Sie beginnen ihr Training und Rhya entdeckt ungeahnte Fähigkeiten bis sie vor der nächsten Herausforderung stehen. Band 2 zieht sich anfangs etwas, es wad schwer in die Geschichte hineinzufinden. Das Buch setzt am tollen Worldbuilding aus Band 1 an. Am Wasserhof gibt es viel Neues zu entdecken, wodurch man noch tiefer in die Welt eintauchen kann. Rhya macht eine tolle Entwicklung in Band 2 durch und findet immer mehr zu sich selbst. Das war toll zu verfolgen ebenso wie die Spannung zwischen Soren und ihr. Zusätzlich kommen tolle Nebencharaktere dazu, die wieder ihren Platz ins Herz des Lesers finden. Insgesamt setzt es an den Slowburn Stil von Band 1 mit an, aber das passt auch zum Stil der Buchreihe. Die romantischen Aspekte stehen nicht gänzlich im Vordergrund der Bücher, sondern sind eher ein Nebenaspekt, der in die faszinierende Fantasy Welt mit all ihren Herausforderungen mit eingewoben ist. Die Beschreibungen sind wirklich eindrucksvoll und man kann sich die Welt, in der Rhya, Soren und Penn leben, sehr gut ausmalen. Spannende Aspekte, die einen am Lesen halten, gibt es auf jeden Fall, aber die ersten zwei Drittel des Buches gehen eher langsam voran, wodurch man diesen guten Eindruck vom Wasserhof bekommt, aber nicht so viel Action erwarten sollte. Es geht viel mehr um das Innenleben von Rhya und ihre Entwicklung, vor allem im Hinblick auf ihre innere Einstellung, ihr Selbstvertrauen und die Liebe. Im letzten Drittel nimmt das Buch jedoch richtig Fahrt auf und es passieren ziemlich viele spannende Dinge. Vor allem das Ende war schockierend und hart. Genau hier wird auf die Spannung für die weiteren Bücher aufgebaut, der Cliffhanger ist nicht ohne und fast quälend für den Leser. Es bleibt viel offen für Band 3 und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Dieses Buch ist ein wunderschönes Schmuckstück und es ist so wunderschön gestaltet, es passt auch perfekt zum ersten Teil. Ich liebe den Schreibstil, die Autorin schafft damit eine Welt, die mich so beeindruckt. Es ist so poetisch und die Welt ist so wunderschön, das Setting ist jetzt die Welt von Soren. Dem Verblieben des Wassers und sein Königreich ist einfach nur traumhaft. Aber ich fang beim Anfang an, die Verzweiflung die von Rhya nach der Schlacht ausgeht, ist so zu spüren. In jedem ihrer Gedanken ist er spürbar und sie ertrinkt in ihren Schuldgefühlen. Die Beziehung zu Penn ist spürbar schwierig weil auch er voller Schuldgefühle ist. Die Gefühle die zwischen ihnen herrschen sind so verworren und voller Emotionen. Als sie dann geht um ihre Fähigkeiten zu verbessern, wird es etwas fröhlicher und Rhya beginnt endlich so etwas wie Freude zu empfinden. Es passiert hier am Ende plötzlich so viel, dass ich kaum hinterher kam. Aber das Ende hat mich echt schockiert zurück gelassen. Ich kann es kaum glauben, dass ich jetzt so lange warten muss. Aber diese Wendungen am Ende waren so unvorhersehbar. Ich weiß nicht ob ich den zweiten Teil nicht besser fand als den ersten aber er hat die Geschichte voller Emotionen, Tiefe und Intrigen entfesselt. Ich kann dieses Trilogie wirklich nur empfehlen......

Noch besser als Band 1!
Band eins hat ja schon heftig geendet, aber sind wir ehrlich, das ist nichts im Vergleich zum zweiten Band. Aber fangen wir von vorne an. Auch von Band zwei ist das Cover wieder wunderschön, aber als Liebhaberin der Farben, die darauf verewigt sind, muss ich das wohl auch sagen. Passt auf jeden Fall hervorragend zum Titel, aber auch zum Inhalt des Buches. Ich hab den ersten Teil hiervor nocheinmal gelesen, weil, na ja, ist einfach eine Weile her. Und was soll ich sagen? Um ehrlich zu sein hat es mich zwar immer noch sehr abgeholt, zumindest wenn man die Liebesgeschichte außen vorlässt. Demnach hatte ich irgendwie die Hoffnung dass wir einen Shift am Love-Interest-Horizont sehen und (achtung Spoiler, vermutlich für die restliche Rezension ebenfalls) Gott sei Dank wurde diese Hoffnung erfüllt. Und wie. Die Liebesgeschichte in Teil zwei hab ich diesmal tatsächlich richtig gefühlt und ich lieb alles daran. Auch das Setting an welches uns Band zwei entführt, denn den Wasserhof, weit entfernt von dem hitzköpfigen Pendefyre, hat wirklich wunder bewirkt. Nicht nur was Rhya betrifft sondern auch die Atmophäre im Buch betreffend. Es hat super viel Spaß gemacht hier durch die Seiten zu fliegen und ihr dabei zuzuschauen wie sie langsam aber sicher sich selbst und ihre Kraft endlich findet oder beginnt es zu tun. Aber auch sie und Soren zusammen zu erleben und sei es nur beim Training ihrer Fähigkeiten, bei dem nichts zwischen den beiden passiert, außer dass es super erfrischend ist, wie sie miteinander umgehen. Tja, und dann kam das Ende. Dazu will ich nicht allzu viel sagen, aber lasst euch gesagt sein, mich für meinen Teil hat es definitiv auseinandergenommen und gebrochen. Wie kann man denn bitte so ein Ende schreiben? Und wie soll ich jetzt noch bis zum Erscheinen von Band drei warten? Fazit: Band zwei hat mich noch mehr mitgerissen, als es Band eins der Reihe zuvor geschafft hat. Von Vorne bis hinten hat mich das Buch mit Spannung durch die Seiten geführt, völlig egal, wie die Spannung ausgesehen hat. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen und hab mitgefiebert, kann nur empfehlen nach The Wind Weaver hier weiterzulesen, es lohnt sich, besonders wenn ihr mit der Liebesgeschichte in Band 1 nicht allzu zufrieden wart.
Das Cover und der Farbschnitt sind auch bei diesem Band gut gelungen. Das Buch dockt am Ende des ersten Bandes an und nimmt die Gefühle gut auf. Das pacing ist am Anfang schon eher langsam aber noch aushaltbar. Das Pacing im Hauptteil ist aber auch so langsam, dass man nur so auf ein Ereignis wartet bzw. darauf das die Storyline Mal weiter geht. Penn ist mal wieder Penn und ist mir größtenteils auf die Nerven gegangen. Soren hingegen hat mir auch in diesem Band mehr gefallen. Er hat mit seiner Art und seinem Humor das Buch aufgewertet. Rhya ist Anfangs genau wie in Band 1 und erfährt nur dank Soren etwas Charakterentwicklung. Das Magie-System ist wieder Klasse wie in Band 1 schon. Auch die Beschreibungen der Welt sind wieder sehr bildlich und gelungen. Das Ende des Buches holt einiges raus. Das pacing war Klasse und es wurde richtig spannend. Der Cliff-Hanger war richtig fies macht aber Lust den nächsten Band in die Hände nehmen zu wollen.
106/2026 📖
Nach Band 1 war ich eigentlich echt gespannt auf die Fortsetzung, weil mir der Auftakt trotz einiger ruhiger Stellen richtig gut gefallen hatte. Umso enttäuschter war ich leider, dass mich Teil 2 kaum packen konnte. Das größte Problem waren für mich tatsächlich die massiven Parallelen zu ACOTAR. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn sich Bücher inspirieren lassen, aber hier war es mir einfach zu viel. Während des gesamten Buches musste ich ständig an ACOTAR denken und hatte oft das Gefühl, dieselbe Geschichte in einer anderen Welt mit anderen Figuren zu lesen. Dazu kommt leider, dass das Buch für das, was letztendlich passiert, einfach zu lang ist. Die ersten 300 Seiten waren für mich ziemlich zäh und die Handlung kam kaum voran. Dafür wurde dann im letzten Viertel plötzlich alles im Schnelldurchlauf abgehandelt. Da konnte mich auch der fiese Cliffhanger am Ende nicht mehr wirklich abholen. 😩 Positiv hervorheben möchte ich aber definitiv den Schreibstil, der mir wieder richtig gut gefallen hat. Und ich mochte die Dynamik zwischen Soren und Rhya deutlich lieber als die zwischen Rhya und Penn. Außerdem war ich sehr froh darüber, dass es hier keinen cringe Spice gab – das ist heutzutage ja wirklich keine Selbstverständlichkeit mehr. 😂 Ich glaube tatsächlich, dass ganz viele mit der Reihe ihre Freude haben werden. Wenn man über die krassen Parallelen zu ACOTAR hinwegsehen kann, funktioniert das hier meiner Meinung nach sogar teilweise besser. Mich hat es leider trotzdem nicht so gecatcht, wie ich es mir gewünscht hätte. Schade, denn Band 1 mochte ich wirklich gerne. Aber von einem zweiten Band erwarte ich einfach ein bisschen mehr Handlung. Ich denke deshalb, dass ich hier aussteige und Band 3 nicht mehr lesen werde.
Der Schreibstil ist wirklich sehr leserlich und ich mag die treibende Art daran. Die Story enthält alle wünschenswerten Fantasy-Elemente, ohne dabei ausgelutscht zu wirken. Außerdem liebe ich es wie unsere Protagonistin und ihre Kompagnons auf die unterhaltsamste Art verhaltensauffällig sind.

Schöne Weiterentwicklung und fieser Cliffhänger
Teil eins ist bei mir noch nicht so lange her und ich konnte gut direkt ins Buch zurück finden. 👍🏻 Die Geschichte entwickelt sich eher langsam und ist manchmal auch etwas langatmig. Die Welt wird toll beschrieben, ja, hier und da erinnert einiges an ACOTAR, vor allem unsere zwei männlichen Hauptprotagonisten, im Grunde ist es aber doch eine andere Geschichte. 📖 Rhya nervt bis zu einem gewissen Punkt mit ihrer Uneinsichtigkeit und ihrem bockigen Verhalten, entwickelt sich dann aber im richtigen Moment weiter. Das Ende ist ein fieser Cliffhänger. Bin gespannt, wie es da weitergeht. 🙈

Was ich mochte: 🌊 Die Geschichte setzt direkt nach dem Ende von Band 1 an 🌊 Die inneren Konflikte und die ständige Frage: Wer ist Freund und wer ist Feind? 🌊 Das komplexe, aber unglaublich spannende Worldbuilding und Magiesystem 🌊 Es wird immer deutlicher, dass Wasser und Luft auf allen Ebenen besser harmonieren als Feuer und Luft – ein sehr gelungen umgesetztes Love Triangle 🌊 Rhya durchläuft im Laufe der Geschichte – nicht zuletzt dank Sorens Unterstützung – eine beeindruckende Charakterentwicklung 🌊 Das Pacing passt sich den jeweiligen Situationen perfekt an 🌊 Der Cliffhanger war grausam, aber absolut genial und hat meine Vorfreude auf Band 3 nur noch gesteigert Was ich nicht mochte: ❌ der Cliffhanger, lol 😭 ❌ Rhyas anfängliche und anhaltende Weigerung, den Umgang mit ihren Kräften zu lernen, war auf Dauer etwas frustrierend „The Sea Spinner“ ist der zweite Band der Wind Weaver Trilogie von Julie Johnson. Achtung: Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1! Die Geschichte knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an: Caeldera liegt in Schutt und Asche, ihre Freunde sind entweder schwer verletzt oder bereits tot. Rhya wird von Schuldgefühlen und Selbstzweifeln geplagt, und auch Pen - inzwischen König - ist ihr keine große Hilfe, da er sich immer weiter von allen zurückzieht. Ich muss gestehen, dass ich in Band 1 einen kleinen Soft Spot für Pen hatte. Aber jetzt? Junge, reiß dich bitte zusammen. Sein Verhalten gegenüber den Menschen um ihn herum - insbesondere gegenüber Rhya - hat mich mehrfach genervt. Oft wirkte er unfair und selbstbezogen. Durch eine wirklich amüsante Verkettung von Ereignissen landet Rhya schließlich am Water Court. Dieser Abschnitt sorgte bei mir für die ersten echten Schmunzler und brachte gleichzeitig eine ganz neue Atmosphäre in die Geschichte. Schon das Worldbuilding in Band 1 konnte mich begeistern, aber Llŷr wird hier so detailliert und wunderschön beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, die Landschaft direkt vor mir zu sehen. Dort zu leben, wo andere Urlaub machen? Absoluter Traum 😂 Besonders gefallen hat mir, wie Soren - der König des Water Courts - Rhya dabei unterstützt, ihre Kräfte endlich zu kontrollieren, auch wenn sie ihm das anfangs wirklich nicht leicht macht. Ihre ständige Gegenwehr war stellenweise etwas anstrengend, machte ihre Entwicklung letztlich aber umso greifbarer. Gleichzeitig wird immer deutlicher, dass Wasser und Luft deutlich besser miteinander harmonieren als Feuer und Luft - und zwar nicht nur magisch. Gemeinsam mit Rhya entdecken wir nach und nach das komplexe Magiesystem. Dabei hatte ich nie das Gefühl, dass mir die Welt einfach erklärt wird. Stattdessen lernt man alles direkt mit ihr zusammen kennen und erlebt ihre Fortschritte hautnah mit. Gerade dadurch wirkte ihre Charakterentwicklung besonders authentisch und intensiv. Auch das Pacing konnte mich überzeugen. Die Geschwindigkeit der Handlung passt sich stets den jeweiligen Situationen an. Vor allem im letzten Drittel zieht das Tempo spürbar an, bis die Geschichte schließlich in einem absolut grausam-genialen Cliffhanger endet. Ja, dieser Cliffhanger hat wehgetan. Noch mehr schmerzt allerdings die Tatsache, dass Band 3 vermutlich erst nächstes Jahr erscheint. Trotzdem ist das genau die Art von Cliffhanger, die im Gedächtnis bleibt und einen sofort nach dem nächsten Band greifen lassen möchte. Ich bin unglaublich gespannt, was mich im finalen Teil der Trilogie erwartet.
Was für ein Ritt?!😳
Was war denn das bitte? Also ich mochte ja Band eins echt gerne und vorallem auch eine gewisse Anziehung zu Soren, tja. Band eins fängt direkt nahtlos an Band eins an. Er greift die Aussichtslosigkeit, den Kampf, die Zerrissenheit auf. Und man spürt das in der Zeile. Rhya merkt, dass sie das nicht mehr kann und joah, dann landen wir am Wasserhof🙏🏻 und damit bei Soren. Ich mochte es unglaublich gern! Möchte die Reihe glaube auch gerne im Regal stehen haben. Ich kann die Rezensionen verstehen, die manches negativ beurteilen grade was zum Beispiel die Suche nach der, ich nenns mal Erdmagierin, betrifft. Ich muss aber sagen, man merkt in Band eins ja schon sehr, wie sich auf Rhya gestürzt und vertieft wird. Ich hab das einfach abgenommen, dass somit nicht nach der/dem Erdfühlige/n gesucht wird. Absolute Empfehlung, bin so gespannt nach dem Cliffhanger (der absolut bodenlos war wohlbemerkt) wie das weitergeht🥹
Eine gut geschriene Kopie
Hätte man vorher ACOTAR und TOG von Sarah J. Maas nicht gelesen, dass wäre es objektiv gesehen ein gutes Buch. Ich mag den Schreibstil. Auf entwickelt sich Rhya unerwartet endlich etwas weiter und wird weniger genervig. Doch dann kommt die Komponente in der man sich verarscht fühlt und es sich anfühlt als würde man ACOTAR nochmal lesen nur mit anderen Figuren und einer anderen Welt. Die Parallelen sind zu offensichtlich und raubt einem den Spaß am Buch. Zum Ende hin der Cliffhanger abgeschaut von TOG. Wobei ich nicht Mals sagen kann, ob es so ein Cliffhanger ist, da man die Reihe auch als abgeschlossen betrachten könnte. Sie gefangen und keiner der sie rettet und das nach 3 Jahren. Ja das könnte man auch draus schließen, dass der Drops gelutscht ist. Die Ähnlichkeiten zu ACOTAR waren bereits in Teil 1 gegeben und es ist enttäuschend als Leserin, dass es sich in diesem Umfang fortsetzt. Aktuell weiß ich nicht, ob ich bei der Seitenzahl Teil 3 später überhaupt lesen will..

Wow... was soll ich sagen? Ich habe mich sehr auf Band zwei gefreut - aber es war schwierig, sehr schwierig. Ganz ehrlich? Die ersten 400 Seiten haben sich für mich sehr gezogen - ja , das worldbuilding war groß, aber es war für mich schwer sich zu konzentrieren. Aber die letzten knapp 200 Seiten? Aufregend. Spannend. Und so gut! Das Ende? Bin sprachlos. N Klos im Hals. Tränen in den Augen. Und nun muss ich ernsthaft bis April warten bis Teil drei? Gemein einfach
Ein wahnsinnig tolles, mitreißendes und berührendes Buch ❤️
Was war das bitte für ein Ritt. Ab der ersten Seite an war ich wieder mitten drin und im Bann der Geschichte. Ich habe so sehr mit Rhya mitgelitten, geweint, gehofft und gebangt das irgendwie doch noch alles gut wird. Sie hat so eine unglaubliche tolle Entwicklung durchgemacht, das hat mir sehr gut gefallen. Soren hat alles was ich so im Gefühl hatte sowas von bestätigt. Ich bin einfach nur begeistert von ihm. Aber dieses Ende hat mich total zerstört zurück gelassen. Ich weiß nicht wie ich es bis zu Teil 3 aushalten soll. Ein wahnsinnig tolles, mitreißendes und berührendes Buch was für mich ein richtiges Highlight war und ich sehr empfehlen kann 🤩🤩🤩🤩🤩🤩
Auch der zweite Band der Reihe hat mich in seinen Bann gezogen und begeistert.
Julie Johnsen hat erneut gezaubert. Ich war erneut total im Bann dieser Geschichte. Die Autorin hat es für mich geschafft, dass sich Band zwei wie eine nahtlose Fortsetzung anfühlt. Von ihrem Schreibstil bin ein absoluter Fan. Das ganze fühlte sich beim Lesen so lebendig und natürlich an, dass ich stellenweise am liebsten selbst direkt ins Buch eingezogen wäre. Kombiniert mit Rhyas Humor, ein paar hitzigen Schlagabtausche und tollen Nebencharakteren hat es einfach Spaß gemacht. Und ein bisschen heiß wurde es auch wieder 🤭 Christiane Sipeer hat das ganze so fantastisch ins deutsche übertragen, dass es sich beim Lesen hin und wieder vergessen habe, dass es tatsächlich eine Übersetzung ist. Nach dem dramatischen Finale von The Wind Weaver sehen sich Rhya und die anderen mit den Folgen konfrontiert. Wo Band eins anfangs actionreich und dramatisch war, ist Band zwei eher ruhig und emotional. Im Fokus stand für mich Rhyas Entwicklung und das Entdecken ihrer Kräfte. Trotzdem kam auch das Drama und die Action nicht zu kurz. Julie Johnsen hat definitiv ein Händchen dafür, im richtigen Moment das Tempo anzuziehen und für Spannung zu sorgen. Gerade als ich dachte, dass wir vielleicht von einem super fiesen Cliffhanger verschont bleiben, passierten da Dinge 🫣 Ich dachte tatsächlich aus emotionaler Sicht wäre das Ende von The Wind Weaver nicht mehr zu toppen. Tja Miss Johnson hat sich selbst übertroffen 🥲 Für mich ein fantastischer zweiter Band mit einer guten Balance aus langsamen und emotionalen Start, zunehmender Spannung und einem einem Ende, dass es in sich hat.
Tolle Fortsetzung
Der Showdown vom ersten hat viel versprochen und dieser zweite Teil hält ihn würdig. Gefällt mir noch viel besser als der erste und ich wünschte der dritte wäre schon da! Ich freue mich drauf!

Leseempfehlung
*unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar Ich habe heute "The Sea Spinner: Flutgeküsst" beendet und ich fand es insgesamt nicht schlecht, aber besonders am Anfang hätte ich mir gerne einen kleinen Rückblick von Band 1 und/oder vielleicht sogar eine kurze Charakterübersicht gewünscht, da es doch schon etwas her ist, seit ich Band 1 gelesen habe🙈 Dadurch kam ich anfangs nur schwer wieder in die Geschichte rein. Zur Mitte und vor allem zum Ende hin wurde es dann aber nochmal richtig spannend!😍 Bin sehr gespannt, wie alles im dritten Band aufgelöst werden wird🤭
Bisher eines meines Jahreshighlights ❣️ ✨️spoilerfrei,wer Band 1 gelesen hat✨️
Nachdem ich Band 1 schon wahnsinnig gut fand, konnte ich Band 2 kaum abwarten und ich wurde nicht enttäuscht😊 Ich hatte mir vorab eine Zusammenfassung von Band 1 durchgelesen und mir fiel es dann nicht allzu schwer, wieder in Band 2 hereinzukommen. Doch worum geht's eigentlich in The Sea Spinner?🌊 Nach der Schlacht um Caeldera liegt die Stadt in Trümmern, Rhyas Beziehung zu Pendefyre ist zerrüttet und ihre eigenen Zukunft ungewiss. Nachdem recht schnell deutlich wird, dass Pendefyre eher eine red flag 🚩 ist (leider🥲), landet Rhya durch Zufall in Sorens Königreich und lernt dort, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren und das Love Triangle nimmt seinen Lauf 😵💫 Die erste Hälfte des Buches geht es recht entspannt zu, es passiert nicht wahnsinnig viel, wird aber trotzdem nicht langweilig und man wird gemütlich in die neue Umgebung von König Soren mitgenommen (wo man btw auch richtige Sommervibes bekommt und direkt selbst mit hinfliegen möchte). ☀️🌊🌴 Ab der zweiten Hälfte nimmt die Story aber richtig an Fahrt auf, neue Charaktere kommen dazu und Rhya wächst langsam in ihre eigentliche Macht hinein. Das habe ich geliebt 🌪💪🏼 Auffällig sind die Parallelen zu anderen Fantasyreihen, allen voran zu dem Reich der sieben Höfe. Da ich aber Acotar-Fan bin,war das für mich jetzt nicht unbedingt ein Problem😅 Dieses Buch hat alles, was man sich von guter Romantasy erhofft und wer dieses Genre mag, aber die Reihe noch nicht kennt, sollte unbedingt damit anfangen❣️♥️ Band 3 kann ich nach dem miesen Cliffhanger kaum erwarten🙈

Ein packender Cliffhanger kann nicht alles retten 🌊💨
‼️Hier wird es zu Spoilern kommen, da es sich hier um den 2ten Band der „Windweaver“ Trilogie handelt‼️ Der Einstieg fiel mir zum Glück leicht. Nach und nach wurde aufgegriffen, was im ersten Band passiert ist, sodass ich trotz der einjährigen Pause seit Band 1 wieder gut in die Geschichte gefunden habe. 😁 Ich hatte meine Rezension zu Band 1 nochmal gelesen und meinem damaligen ich kann ich nur zustimmen und würde ein Wort hinzufügen: Penn ist ein !verdammter! Trottel Ich mochte ihn schon im ersten Band nicht und daran hat sich hier leider nichts geändert. Seine Schuldgefühle kann ich zwar nachvollziehen und irgendwie tut er mir auch leid, aber das ändert meine Meinung über ihn nicht. Vor allem, weil ich von Anfang an Team Soren war. 🫠 In diesem Band liegt der Fokus deutlich auf Rhya und Soren und anfangs habe ich das total geliebt! Man merkt einfach, dass die beiden viel besser zusammenpassen. Er versteht sie, ist für sie da und versucht nicht, sie kleinzuhalten oder übermäßig zu beschützen, sondern möchte ihr volles Potenzial fördern und ihr helfen, sich weiterzuentwickeln. 🥰 Den Fokus auf Rhyas Entwicklung ist wichtig und toll bis es eine (für mich) super unangenehme und deplatzierte spicy Szene um gegenseitige Masturbation handelte. Deplatziert in dem Sinn, das die, Atmosphäre, Gefühle und Anziehung hier nicht gepasst hatten um diesen Schritt zu gehen… Allgemein mochte ich Soren und Rhya um einiges mehr, als Penn und Rhya, aber beide Lovestorys konnten mich nicht überzeugen. Nach der unangenehmen Szene konnte ich die auch nicht mehr ernst nehmen. Vielleicht ist es übertrieben, aber da hab ich wirklich mit den Gedanken gespielt das Buch abzubrechen. Ich war SO froh das es endlich ein Buch gab das nicht unangenehm spicy war. Das der Fokus eher auf die Verbundenheit, gemeinsame Zeit und Neckerrein beruht, aber danach war es weg 🙈 Gleichzeitig hat es mich zum späteren Zeitpunkt genervt, das Rhya nicht Klartext mit Penn spricht. Gefühlt hat sie sich beide Optionen offen gehalten, obwohl man doch merkt zu wem sie sich wirklich Verbunden fühlt. Bis etwa zur Hälfte hat mir das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn es sehr viele Beschreibungen zu allen möglichen Dingen gibt, statt die eigentliche Handlung konsequent voranzubringen. Außerdem habe ich mich gefragt, warum nicht intensiver nach der Erdverbliebenen gesucht wird, auch wenn es wichtig ist das Rhya endlich ihre Kräfte beherrscht. Das herzzerreißende Ende hingegen wurde richtig emotional und spannend. Macht definitiv Lust auch den finalen Band lesen zu wollen, weil ich wissen muss wie’s weitergeht! Dennoch wurde langatmig daraufhingearbeitet, da kann ein sehr gutes Ende nicht das pacing im Buch retten. Ich bin gespannt wie es mit Band 3 weitergeht, aber von der love-Story erwarte nichts mehr. Hoffentlich werden meine offene Fragen beantwortet 😊

I’ve Read it, I’ve been there before … 🤨
Band 2 / 3 Definitiv keine spoilerfreie Rezension! Schon in Band 1 konnte ich gewisse Parallelen zu Acotar nicht übersehen und Band 2 war noch extremer. Wie viel wurde bitte übernommen? 🥺 das ist auch einer der Gründe, warum ich mich mit dieser Rezension schwer tue. Ich hatte so oft, dass Gefühl, hier war ich schon, die Person kommt mir bekannt vor oder „Moment mal…“. Und gleichzeitig habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Ich habe das world building genossen, habe mit den Charakteren mitgefiebert und mich auf die Hochzeit gefreut. Während ich schon in Band 1 zu Team Soren gewechselt bin, muss ich gestehen, dass ich jetzt nach Band 2 keinem Team mehr angehöre.😅 versteht mich nicht falsch, Ich mochte die Dynamik zwischen den Rhya und Soren wirklich gerne (& auch viel mehr als bei Penn), aber uns wurde permanent gezeigt, wie toll und wie viel besser Soren statt Penn ist, dass es mich irgendwann nur noch genervt hat. Was mich zudem irritiert hat: Wir verbringen gefühlt 2/3 des Buches mit umfassenden Beschreibungen von Essen, Orten und dem Wetter, dem berühmten „Ich fühle etwas, aber reden werde ich darüber auf gar keinen Fall“. Und dann werden in den letzten Seiten plötzlich Dinge abgehandelt, bei denen ich eigentlich fest davon ausgegangen war, dass sie einen Großteil des Buches einnehmen können. Und wenn ich ehrlich bin ist das letzte Drittel oder eher Viertel des Buches ein komplett anders Buch. Die Detailverliebtheit und das umfassende world building sind Plotholes und Zeitdruck gewichen. Ein Beispiel: Wir haben die Erdverbliebene gefunden? Ganz nebenbei. In einem Halbsatz. Excuse me? Oder Rhya, sie konnte vor 2 Wochen gefühlt nichts, keine Feder 🪶 schweben lassen etc. und jetzt fliegt sie Personen durch die Lüfte, rettet den MANN DES WASSERS vom Grund des Ozeans mit einer Luftblase und schafft es aber nicht Pfeile umzulenken? 🤨 auch diese ganze Aktion mit der Insel … da sitzen die krassesten Krieger, ältesten Fae mit Lebenserfahrung von bis zu 200 Jahren und Elementarier an einem Tisch und keiner bedenkt, dass das eine Fall sein könnte? Alle direkt - jut, das machen wir jetzt. Ich sag’s wie es ist, ab dann ging’s für mich in Sachen Glaubwürdigkeit und Storytelling einfach nur bergab. Fazit: Nicht perfekt, teilweise etwas zu lang und dann zum Ende hin plötzlich im Schnelldurchlauf. Aber unterhaltsam war es trotzdem und Band 3 wird vermutlich dennoch gelesen. Wir sind schließlich alle zu tief drin, um jetzt noch umzukehren. 🤡🌊
Gelungene Fortsetzung. Am Anfang brauche ich immer etwas bis die Geschichte Fahrt aufnimmt.
Achtung Spoiler: Warum muss ständig jemand sterben? Mein armes Herz
Die Schlacht von Fyremas ist vorbei und Rhyas Welt liegt in Trümmern. Pendefyre ist der neue König, doch wird immer unnahbarer für Rhya. Unerwartet gelangt sie an den geheimnisvollen Water Court, Wasserhof. Der König dort, ist Soren. Er ist ganz anders als Penn. Soren kümmert sich um sie, hilft ihr dabei wieder Kraft zu schöpfen und ihre magischen Fähigkeiten besser zu kontrollieren. Bald schon gerät Rhya in einen inneren Konflikt. Wem kann sie noch trauen? Wie möchte sie zukünftig leben? Doch die Bedrohung nimmt immer weiter zu. Ein neuer Krieg scheint unausweichlich. Das ist der zweite Teil einer wunderbaren Fantasy Reihe. Teil ein „The Wind Weaver“ hab ich sehr geliebt und musste unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich hatte am Anfang so meine Probleme, wieder in das Buch zu finden, da der erste Teil doch schon ein Jahr her ist. Irgendwann war ich wieder drin und durfte neue Gestalten kennenlernen und Rhya auf ihrer Reise begleiten. Die Atmosphäre hier ist großartig. Düster und emotional , dazu diese neue Wasserwelt. Küstenlandschaften, Stürme und Magie. Herrlich. In der Mitte gab es für mich einige Längen, da passierte nicht allzu viel. Dann aber wurde das Buch richtig spannend. Durch die neue Welt kamen ein paar neue Intrigen und noch mehr Magie dazu. Besonders angetan war ich von den neuen Figuren aber da möchte ich nicht zu viel verraten. Ab und zu hatte ich ein paar „Herr der Ringe“ und „Fluch der Karibik“ Vibes. Die zweite Hälfte des Romans hab ich dann fast am Stück verschlungen. Es war unglaublich spannend. Das Finale war einfach nur großartig. Ich war völlig überrascht. Eine atmosphärisch und emotional sehr starke Fortsetzung mit einer tollen neuen Welt und verständlichem Magiesystem. Empfehle ich euch sehr gern weiter.
Gelungende Fortsetzung mit starker Protagonistin und Love Triangel
Auf dieses Buch habe ich fast ein Jahr gewartet. Band 1 war eines meiner Lesehighlights aus 2025, um so gespannter war ich auf Band 2. 🤩 Wie würde es nach dem Kampf am Ende von Band 1 weitergehen? Um mich nicht zu Spoilern hatte ich mir im Vorfeld den Klappentext nicht durchgelesen. Darum habe ich mich Mega gefreut, als sich das Love Triangel im Buch angekündigt hat. 🥰 Das Buch benötigt etwas Zeit, um mit der eigentlichen Handlung zu beginnen. Zu Beginn wird erst einmal beschrieben, was seit dem Ende des ersten Bandes passiert ist und wie das Leben von Rhya und einigen anderen Charakteren verläuft. Ich finde die detailreichen Beschreibungen einfach schön und es hat mir den Einstieg nach der langen Zeit erleichtert. Was mir in diesem Buch aufgefallen ist, dass hier wie selbstverständlich (was es auch sein sollte!) queere Charaktere auftauchen. So haben wir einen Freund von Rhya, welcher offen schwul lebt. Auch in Beobachtungen von Orten und Festen werden diverse Charaktere beschrieben. Band 2 gefiel mir sogar noch besser als der erste, der Charakter von Rhya entwickelt sich weiter. Der Showdown am Ende des Buches habe ich so nicht so ganz kommen sehen. Der Cliffhanger ist im positiven Sinne echt fies und ich habe soooo viele Fragen. Gern wäre ich noch länger in der Welt von Rhya geblieben und ich bin gespannt, wie und ob es im dritten Band enden wird, denn da ist so viel Potenzial diese Welt auch aus anderen Perspektiven zu erzählen.
Wow wow wow!! 🙏🏻🩷🙏🏻
Eine Fortsetzung die noch einen drauf setzt! Mir hat der erste Band der Reihe schon sehr gut gefallen, jetzt lieb ich die ganze Reihe🤩 Das Worldbuilding, die Entwicklung der Charaktere und auch der Plot an sich haben für mich keine Schwächen, sondern haben ein tolles, angenehmes Tempo, welches einen total fesselt! 🫶🏻 Jeder der ein tolles Fantasysetting mit den vier Elementen und ein Love-triangle liebt, kommt hier auf volle Kosten! Ich bin sehr gespannt auf den finalen Band 🍀

Sehnsüchtig darauf gewartet!
𝗥𝗲𝘇𝗲𝗻𝘀𝗶𝗼𝗻: ⭐️⭐️⭐️⭐️ - »Du sagst, du erkennst dein eigenes Spiegelbild nicht wieder. Das überrascht mich nicht. Ein Schmetterling kann sich auch nicht erinnern, wie sehr er sich seit der Verpuppung verändert hat, oder gar die Schönheit der eigenen Flügel erkennen. Nur diejenigen, die zusehen und abwarten, können seine Verwandlung wertschätzen.« - Ein Jahr mussten wir auf die Fortsetzung von „The Wind Weaver“ warten. Und machen wir uns nichts vor. Ein Jahr im Leben eines Bookies kann sich wie eine Ewigkeit anfühlen. Vor allem wenn der besagte Bookie lesesüchtig ist und eher zur ungeduldigen Sorte gehört. Ich bin ehrlich zu euch, ein Jahr Wartezeit bis zur sehnsüchtigen erwartenden Fortsetzung einer Buchreihe ist einfach zu lang. Ohne Druck auf Autoren und Verlage ausüben zu wollen. Zeit ist wichtig zum Schreiben, denn keiner möchte ein Buch lesen, das innerhalb von ein paar Tagen geschrieben wurde, ohne sich viel Gedanken über das Worldbuilding gemacht zu haben. Aber bei so viel Lesestoff, den wir Bookies konsumieren, kann nicht alles im Kopf abgespeichert werden. Aufgrund dessen musste ich mir die letzten drei Kapitel von „The Wind Weaver“ vorab nochmal zu Gemüte führen. Es hat ein paar Seiten gedauert, bis ich wieder voll im Bilde war, aber der Schreibstil war so vertraut schön, dass das kein Hindernis für meinen Lesefluss dargestellt hat. In diesem Buch geht es diesmal mehr um die Beziehung zwischen Rhya und Soren, was der Buchtitel eventuell schon verrät. Und ich habe die Tension zwischen den beiden so sehr geliebt. Soren auf Platz 1 - heute, morgen, immer. Dieses Prickeln zwischen den beiden - nicht von dieser Welt. Einfach unbeschreiblich. Das Worldbuilding wird in diesem Buch extrem langsam, aber super detailliert aufgebaut. Dementsprechend haben sich einige Stellen etwas langatmig angefühlt. Ich persönlich hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht. Die besagte Spannung kam erst im letzten Drittel des Buches vor, aber dann mit vollen Einsatz. Auch die Entwicklung von Rhya hat mich sehr begeistert. Von der kleinen unscheinbaren Raupe zum wunderschönen Schmetterling. Besser kann ich diese Persönlichkeitsentwicklung nicht beschreiben. Ich habe das Buch sehr geliebt, aber der Cliffhanger am Ende war mehr als fies. Und nun heißt es wieder knapp ein Jahr warten auf das große Finale.
Das Warten auf Band 3 beginnt jetzt 🥲
Oh mein Gott, endlich ging es in dieser Geschichte weiter! Ich habe mich wahnsinnig auf Band 2 gefreut und das Buch regelrecht verschlungen. Nach dem Ende des ersten Bandes musste ich einfach wissen, wie es weitergeht – und auch wenn die Fortsetzung für mich nicht ganz an Band 1 herankommt, hatte ich trotzdem richtig viel Spaß beim Lesen. Nach den Ereignissen der Schlacht steht Rhyas Welt Kopf. Während sie mit Verlust, Trauer und ihrer immer stärker werdenden Magie kämpft, führt ihr Weg sie an den geheimnisvollen Water Court. Dort muss sie nicht nur lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren, sondern auch herausfinden, welche Rolle sie im drohenden Krieg spielen will. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass Band 2 deutlich mehr Fokus auf Soren und sein Königreich legt. Es war spannend, diesen Teil der Welt endlich näher kennenzulernen und mehr über die Hintergründe zu erfahren. Gleichzeitig macht Rhya endlich Fortschritte im Umgang mit ihren Kräften, was ich mir nach Band 1 wirklich gewünscht hatte. Dadurch fühlt sich ihre Entwicklung deutlich greifbarer an. Die letzten rund 100 Seiten waren dann einfach unfassbar spannend. Ab diesem Punkt konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, weil sich die Ereignisse überschlagen haben und das Finale wieder einige starke Momente bereithält. Und natürlich endet alles genau so, dass man sich fragt, wie man bitte ein ganzes Jahr auf die Fortsetzung warten soll. Ich hoffe nur, dass ich bis dahin noch weiß, was alles passiert ist. 😅 Ein kleiner Kritikpunkt bleibt für mich allerdings Rhyas Verhalten gegenüber Soren. Ich konnte nicht ganz nachvollziehen, warum sie manche Dinge so wenig hinterfragt hat. Vor allem das Thema mit dem Bild wirkte auf mich von Anfang an seltsam, weshalb ich erwartet hätte, dass sie deutlich skeptischer reagiert. Stattdessen vertraut sie ihm recht schnell und stellt vieles kaum infrage, was für mich nicht immer ganz glaubwürdig wirkte. Trotzdem hat mir die Fortsetzung insgesamt sehr gut gefallen. Sie erweitert die Welt sinnvoll, entwickelt die Figuren weiter und liefert ein Finale, das die Vorfreude auf Band 3 nur noch größer macht. Jetzt heißt es leider wieder warten. 😭
Eine wirklich gelungene Fortsetzung. "The Sea Spinner" beginnt einige Monate nach den Ereignissen in "The Wind Weaver" und zeigt, wie die Menschen mit dem schrecklichen Angriff umgehen. Die zerstörte Stadt wird langsam wieder aufgebaut, die Verwundeten versorgt. Das Leben soll langsam wieder geordnete Bahnen annehmen. Doch Rhya und Penn scheint das nicht wirklich zu gelingen. Wie schon in Teil 1 will Rhya helfen wo sie kann, achtet aber nicht auf sich und verhält sich wieder in vielen Situationen unglaublich naiv und blauäugig. Auch in Band 2 ist es mir vor allem am Anfang schwer gefallen eine Verbindung zu ihr aufzubauen, was aber Seite um Seite besser wurde. Vor allem Penn hat mich fast das gesamte Buch über aufgeregt. Er ist nicht fähig seine Emotionen und Gefühle auszudrücken. Er verdrängt alles, seine Trauer, sein Zorn, seine Schuldgefühle. Dabei treibt er sich und seine Kräfte bis ans Äußerste. Ohne Rücksicht auf Verluste. Die Beziehung zwischen Rhya und Penn ist unglaublich belastet, denn beide wünschen sich etwas anderes als das, was sie bekommen. Nach einem besonders heftigen Streit landet Rhya, ausgerechnet, am Königshof von Soren, dem Wasserverbliebenen. Und zum ersten Mal seit langer Zeit hat sie das Gefühl, wieder atmen zu können. Soren hatte schon in Teil 1 mein Interesse geweckt und meine Vermutungen wurden bestätigt. Er ist lebensfroh, ehrlich, mutig, klug und er traut Rhya etwas zu. Er will sie nicht einsperren und vor der Welt beschützen. Er will ihr zeigen, was in ihr steckt. Und das tut Rhya gut. Sie lebt auf, lernt ihre Magie richtig kennen und kann ihr Leben endlich wieder befreiter leben. Ab ungefähr der Hälfte nimmt das Tempo auch deutlich zu, was großen Spaß gemacht hat. Auch wenn der Einstieg so seine Längen hatte, wurde es immer spannender und spannender. Die letzten 100 Seiten sind rasend schnell an mir vorbei gegangen. Auch wenn die Autorin hier ebenfalls nicht das Rad neu erfunden und sich letztlich an bekannten Motiven bedient hat, hat es an Spannung und Dramatik nicht gefehlt. Es gab zwar keine großen Überraschungen, denn diese Entwicklungen gegen Ende, haben sich alle sehr deutlich angebahnt, doch die Geschichte hat sich sehr rund angefühlt. Das Ende ist ziemlich fies gewählt, vor allem mit Blick darauf, dass wir erneut mindestens ein Jahr warten müssen. "The Sea Spinner" hat mir wirklich großen Spaß gemacht. Ich habe die Charaktere wirklich gerne wieder begleitet und bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Boah, haben diese Männer in all den Jahrhunderten nicht mal gelernt, zu kommunizieren?

🌊 Mehr Gefühle, mehr Magie, mehr Herzschmerz
Nach dem Ende von Band 1 musste ich natürlich sofort wissen, wie es mit Rhya weitergeht – und das Hörbuch hat mich wieder schnell in seinen Bann gezogen. 🎧🌪️💙 ⚠️ Da es sich um den zweiten Band der Reihe handelt, können in meiner Rezension Spoiler zu den Ereignissen aus Band 1 enthalten sein. Rhya kämpft noch immer mit den Folgen der vergangenen Ereignisse. Verlust, Schuldgefühle und die Frage, wie sie ihre Magie endlich kontrollieren kann, begleiten sie durch die gesamte Geschichte. Besonders spannend fand ich den neuen Handlungsort rund um Soren und sein Reich. 🌊✨ Dadurch wird die Welt noch einmal deutlich größer und man entdeckt viele neue Facetten der Geschichte. Zwischen Rhya, Penn und Soren wird es kompliziert, schmerzhaft und teilweise ziemlich intensiv. 😮💨❤️ Was mir besonders gut gefallen hat, war, wie sehr Rhya in diesem Band wächst. Ein großer Teil davon hängt für mich auch mit Soren zusammen. Er versucht nie, sie einzuschränken oder ihr vorzuschreiben, wer sie sein soll, sondern bestärkt sie immer wieder darin, auf sich selbst und ihre Fähigkeiten zu vertrauen. Er sieht in ihr deutlich mehr, als sie selbst lange Zeit sehen kann. Dadurch gewinnt Rhya nach und nach mehr Selbstvertrauen und beginnt, ihr eigenes Potenzial zu erkennen. Diese Entwicklung fand ich unglaublich schön zu verfolgen. Gleichzeitig konnte ich aber auch Penns innere Kämpfe und sein Verhalten nachvollziehen. Obwohl der Fokus stärker auf den Figuren und ihren Beziehungen liegt, kommt die Spannung keineswegs zu kurz. Es gibt gefährliche Situationen, spannende Wendungen und einige Momente, in denen ich das Hörbuch kaum pausieren wollte. 🔥⚔️ Besonders das letzte Drittel hat für mich nochmal ordentlich angezogen. Ein großes Lob geht wieder an Rebecca Veil. 🎙️ Sie transportiert die Emotionen der Figuren unglaublich gut und hat dafür gesorgt, dass mich manche Szenen noch viel mehr berührt haben. Und dann dieses Ende … 😳😱 Die letzten Minuten haben mich komplett sprachlos zurückgelassen. Jetzt brauche ich Band 3 am liebsten sofort. 🙈📚
Auch der zweite Band konnte mich wieder überzeugen. Ich habe am Anfang etwas gebraucht, um wieder in die Welt einzutauchen. Konnte aber trotzdem der Handlung sofort wieder folgen. Auch Band 2 besticht durch ein atemberaubendes World-Building und viel Spannung. Die Autorin schafft es trotzdem auch Alltagssituationen einfließen zu lassen, ohne den Spannungsbogen zu stark zu beeinflussen. Zeitgleich gibt es aber auch viel Action und wieder eine deutliche Charakterentwicklung. Das Ende von Band 2 hat mich dann wieder vollkommen zerstört.
Emotionale Fortsetzung mit viel Charakterentwicklung und einem spannenden Finale.
Nach dem starken Auftakt habe ich mich sehr auf The Sea Spinner gefreut. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich diesmal deutlich mehr Schwierigkeiten hatte, mental bei der Geschichte zu bleiben. Während mich Band 1 nahezu durchgehend gefesselt hat, gab es hier immer wieder Passagen, in denen meine Gedanken abschweiften. Trotzdem hat dieser zweite Band einiges zu bieten, vor allem auf emotionaler Ebene. Die Geschichte konzentriert sich deutlich stärker auf die Entwicklung der Figuren, ihrer Gefühle und ihrer persönlichen Herausforderungen. Große Schlachten oder permanente Action stehen nicht im Vordergrund. Stattdessen begleitet man Rhya auf ihrem Weg, ihre Fähigkeiten besser zu verstehen und endlich zu lernen, mit ihrer Kraft umzugehen. Besonders interessant fand ich die Dynamik zwischen Rhya und Soren. Während Rhya immer mehr über ihre Fähigkeiten lernt, entwickelt sich auch ihre Beziehung weiter. Zwischen den beiden entsteht eine Nähe, die spürbar ist, auch wenn beide versuchen, ihre Gefühle zu kontrollieren. Gleichzeitig hatte ich ständig das Gefühl, dass Soren mehr weiß, als er preisgibt. Einige Andeutungen haben meine Neugier immer weiter angefacht, und ich bin gespannt, welche Geheimnisse dahinterstecken. Überhaupt lebt dieses Buch von seinen Emotionen. Freundschaften, Loyalität, Zweifel, Sehnsüchte und innere Konflikte nehmen viel Raum ein. Wer Charakterentwicklung liebt, wird hier einiges finden. Auch das Worldbuilding wird weiter ausgebaut. Die Orte wirken lebendig und detailliert beschrieben. Besonders die Stadt unter Sorens Führung konnte ich mir beim Lesen sehr gut vorstellen. Die Welt gewinnt weiter an Tiefe und fühlt sich zunehmend greifbar an. Im letzten Drittel zieht das Tempo dann deutlich an. Die Ereignisse überschlagen sich, es gibt einen spannenden Showdown und einige emotionale Momente, die mich wieder stärker an die Geschichte gefesselt haben. Zwar konnte ich manche Entwicklungen bereits erahnen, dennoch gab es auch die eine oder andere Überraschung. Was mich allerdings etwas überrascht hat: Eine Figur, die im ersten Band eine zentrale Rolle gespielt hat, tritt hier deutlich in den Hintergrund. Das hat sich für mich teilweise ungewohnt angefühlt und ließ mich mehr als einmal hoffen, wieder mehr von dieser Dynamik zu bekommen. Fazit: The Sea Spinner ist ein deutlich ruhigerer und emotionalerer Band als sein Vorgänger. Der Fokus liegt klar auf Charakterentwicklung, Gefühlen und dem weiteren Aufbau der Welt. Auch wenn mich die Geschichte nicht ganz so fesseln konnte wie Band 1, bin ich neugierig genug, um unbedingt weiterlesen zu wollen. Vor allem hoffe ich in Band 3 auf einige Antworten und eine ganz bestimmte emotionale Entwicklung, auf die ich schon seit dem ersten Band gespannt war.
💤😣…⏭️…🎢🌊😱
Uff… Das Buch zählt knapp 600 Seiten und die Hälfte davon hätte man locker streichen können. 😩 Die ersten 2/3 sind einfach nur zum einschlafen. Alles wird bis ins kleinste Detail beschrieben, selbst einfach Handlungen wie essen. Pendefyre wird immer bockiger und nervt einfach nur, während Rhya immer naiver und zickiger wird. 😓 Die beiden haben mich sehr genervt. Mit Rhya bin ich im letzten Drittel wieder warm geworden, aber das hat natürlich nicht alles wett gemacht. Soren und viele Nebencharaktere sind toll. Diese Szenen zu lesen hat mit Spaß gemacht. Die letzten 150 Seiten haben mich dann wieder abgeholt, denn plötzlich war wieder Spannung drin. 😏 Die Szenen wurden weniger detailliert beschrieben und lebten wieder mehr durch Handlung. Warum kam das erst jetzt?! Und das Ende: OMG, was war das?! Ich glaube, das ist eins der krassesten Enden, die ich je gelesen habe 😱 Ich will am liebsten sofort Teil 3 lesen 😭 Das Buch hatte so viel Potenzial und ich hatte mich sehr drauf gefreut. Leider wirkt es so, als wäre es unnötig in die Länge gezogen. Wurde die Autorin pro Wort bezahlt oder was war los? Ich hoffe sehr, dass in Band 3 dann so richtig abgeliefert wird. Bitte drückt alle die Daumen 🤞🏻#fingerscrossed

Ich bin im Zwiespalt!
"The Sea Spinner" ist der zweite Band der "The Wind Weaver"-Reihe von Julie Johnson. Da ich das Buch direkt im Anschluss an den ersten Band "The Wind Weaver" gelesen habe, bin ich problemlos wieder in die Geschichte eingetaucht. Die Handlung setzt kurz nach den Ereignissen des Vorgängers an. Im Mittelpunkt stehen diesmal vor allem Rhyas Entwicklung, ihre Magie und, wie der Titel bereits vermuten lässt, Soren. Die ersten zwei Drittel des Buches empfand ich allerdings als sehr langatmig. Handlungstechnisch passierte über weite Strecken wenig, wodurch sich die Geschichte teilweise sehr gezogen hat. Zudem konnte ich nicht nachvollziehen, warum Rhya, Soren und Penn nicht nach dem Erdverbliebenen suchen. Penn hat jahrelang nach Rhya gesucht, doch der Erdverbliebene scheint kaum eine Rolle zu spielen. Auch einige Szenen wirkten auf mich nicht ganz schlüssig, sondern eher befremdlich, sodass ich zwischenzeitlich sogar überlegt habe, das Buch abzubrechen. Rückblickend bin ich jedoch froh, drangeblieben zu sein. Im letzten Drittel, etwa ab Seite 450, nimmt die Handlung plötzlich deutlich an Fahrt auf. Endlich passieren die Dinge, auf die ich lange gewartet habe, und die Geschichte entwickelt einen spannenden Sog. Besonders das letzte Kapitel hat mich sprachlos zurückgelassen und sorgt dafür, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Letztendlich konnte mich "The Sea Spinner" dennoch nicht vollständig überzeugen. Während das Ende stark und vielversprechend ist, waren die langen Durststrecken am Anfang und im Mittelteil für mich zu präsent. Ich hoffe, dass der nächste Band das hohe Tempo des Finales von Beginn an aufgreift.
Leider habe ich keine Info wann Band 3 erscheint gefunden. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht
Hat mich nicht enttäuscht 🙂↕️

Konnte mich nicht ganz so abholen wie Band 1. Der Anfang war recht zäh und unspektakulär und zog sich daher oft. Die Tension zwischen Rhya und Soren passt zwar besser als mit Penn allerdings konnte auch das mich nicht richtig packen. Der spice Anteil war moderat. Rhyas Entwicklung war wie zu erwarten rasant. Das letzte Drittel war dann jedoch richtig gut. Action und Spannung ließen einen nur so durch die Seiten fliegen. Beendet wurde das ganze mit einem tja was wohl ... einem Cliffhanger 😅 Gespanntes warten auf Band 3 beginnt...
Noch besser als der erste Band: fesselnd, emotional und einfach unmöglich aus der Hand zu legen.
Wow, was für eine Fortsetzung! Bevor ich den zweiten Band der Wind Weaver-Reihe gelesen habe, habe ich zunächst den ersten Teil noch einmal inhaliert, da er letztes Jahr im Mai mein absolutes Highlight war. Und auch beim zweiten Lesen hat mich die Geschichte wieder komplett begeistert. Doch dann kam Band 2 und was soll ich sagen? Einfach nur der Wahnsinn! Vielleicht sogar noch besser als der erste Teil, sehr viele ähnliche Vibes wie bei ACOTAR kamen beim lesen hoch. Zur Geschichte: Rhya beginnt nach dem Anschlag den Wiederaufbau von Caeldera, doch dieser gestaltet sich schwieriger als erwartet und ihre meisten neu gewonnen Freunde sind nicht da. Pendefyre schliesst sie aus und bestraft sie ungewollt für den Angriff. Nach einem Streit mit ihm landet sie durch einen Zufall im Bad von Soren, dem Wasserverbliebenen. Dieser nimmt sie bei sich auf, hilft ihr dabei, wieder zu sich selbst zu finden und ihre Kräfte weiterzuentwickeln. Heisse Szenen im Wasser inklusive! Doch auch in ihrem neuen Zuhause ist keine Sicherheit garantiert, denn schon bald werden sie erneut angegriffen und begeben sich auf ein äusserst gefährliches Abenteuer. Ich habe jede einzelne Seite genossen und war von Anfang bis Ende gefesselt. Die Mischung aus Spannung, Humor, Emotionen und genau der richtigen Portion Spice hat für mich perfekt funktioniert. Diese Reihe hat einfach alles, was ich an Romantasy liebe. Für mich ist The Sea Spinner definitiv ein Highlight des Monats und vielleicht sogar eines meiner Jahreshighlights. Ich liebe diese Reihe und freue mich jetzt schon auf den Re-read im nächsten Jahr, wenn endlich Band 3 erscheint. Vielen Dank an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Es war einfach fantastisch!
Besser als der erste
Wie gut, dass ich dieser Reihe noch eine Chance gegeben habe. Der zweite Teil war wirklich spannend, auch wenn Pen mich in den wahnsinn treibt und das nicht im gute Sinne. Rhyas Entwicklung find ich stark, auch wenn sie mich anfangs echt genervt hat, aber irgendwie macht es das ganze aus "toxischen Beziehungen entkommen Ding", realistischer. Das Ende ist echt fies und bin extrem gespannt wie es weiter gehen soll
4,5⭐ Dieser Band hat mir besser gefallen als Band 1, weil ich direkt wieder drin war und alles viel flüssiger lief. Ich mochte vor allem die Tension zwischen Rhya und Soren♥️Ich bin ganz klar Team Soren. 🥰Der Schreibstil war super angenehm.Insgesamt einfach eine richtig gute Fortsetzung für mich, auch wenn das Ende natürlich wieder so ist, dass man direkt weiterlesen will.

















































