Hope - „Damit ihr Verlust eine Bedeutung hat.“ 🌄
*Buchreise* Wow, dieses Finale hatte es wirklich in sich. Der 3. und letzte Band der Trilogie ist noch einmal unglaublich spannend und bildet für mich einen gelungenen Abschluss der Reihe. Wie schon im vorherigen Band setzt die Geschichte direkt an den Geschehnissen des Vorgängers an und hilft durch kurze Rückblicke dabei, sofort wieder in die Handlung einzutauchen. Diesmal fand ich die Geschichte sogar noch spannender als den 1. Band. Nach und nach kommen so viele Wahrheiten ans Licht, die mich immer wieder geschockt haben. Und jedes Mal, wenn ich dachte, jetzt wäre alles aufgedeckt, folgte die nächste Enthüllung. Was hier bis zum Ende alles ans Licht kommt, hätte ich niemals erwartet. Gleichzeitig bringt die Geschichte auch viele traurige Momente mit sich. Die Reihe ist von Verlusten geprägt und nicht jede Frage wird beantwortet. Manche Personen verschwinden, manche Geheimnisse bleiben bestehen und einige Erinnerungen kehren niemals zurück. Doch genau das hat für mich erstaunlich gut funktioniert, weil es sich realistisch angefühlt hat. Nicht jede Wahrheit können wir erfahren, wenn andere Menschen sie nicht mit uns teilen möchten. So schwer das manchmal auch sein mag. Ich weiß gar nicht, was ich genau schreiben soll, denn gefühlt gab es in diesem Band kaum eine ruhige Minute. Ständig ist etwas Neues passiert und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weshalb ich es auch innerhalb eines Tages beendet habe. Selbst jetzt bin ich noch geschockt über einige der Wendungen und Enthüllungen. Ein großes Lob an die Autorin. Diese Reihe war von Anfang bis Ende unglaublich spannend und gehört definitiv zu meinen Highlights.














































