Für Personen, die gerne lautmalerisch lesen, ist das Buch perfekt. Die Story enttäuscht leider etwas.
Ich würde sagen hier hat man eine sehr langsame Entwicklung der Story, was das Wesen der Hauptfigur auch sehr gut beschreibt. Rebeccas Geschichte entfaltet sich auch erst sehr spät und es wird v.a. in den letzten Kapiteln endlich richtig spannend. Ich muss sagen, allein von der Buchbeschreibung her habe ich leider etwas mehr erwartet. Die Beziehung zwischen der Hauptfigur und Mrs. Danvers wird hier sehr intensiv dargestellt, was es dann am Ende aber mMn nicht ist. Sehr sehr schade, weil ich mich so auf die Geschichte gefreut habe! Teilweise habe ich mich so ganz schön gelangweilt 🥲 Die Beschreibung der Umgebung und von Manderley ist allerdings wirklich toll. Man hat ein genaues Bild vor Augen und kann sich alles (inkl. der Gerüche der Blumen usw.) sehr gut vorstellen. Also der Schreibstil an sich ist sehr malerisch! (Leider aber nicht in den Gesprächen, hier empfand ich die meisten als recht abgehackt und nicht wirklich authentisch; das mag aber ggf auch an der Zeit/bzw dem Charakter der Hauptfigur liegen).


























































