Kommt und entdeckt die Night Lake Academy
Mit diesem Read habe ich endlich wieder ein weiteres Buch von meinem SUB befreit, denn es liegt schon recht lange dort. Nachdem ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen habe, frage ich mich warum es so lange auf mich warten musste! Das Buch hatte für mich einen etwas durchwachsenen Start. Anfangs fiel es mir teilweise schwer, der Handlung komplett zu folgen denn zwischendurch wurde es etwas verwirrend und ich hatte öfter das Gefühl, dass noch wichtige Informationen fehlen um gerade den Anfang voll verstehen und folgen zu können. Gerade im ersten Drittel musste ich wirklich dranbleiben – aber genau das hat sich absolut gelohnt. Denn ungefähr ab 30 % der Geschichte hat mich die Story komplett gepackt. Ab da baut sich ein richtig guter Spannungsbogen auf, der immer intensiver wird und eine kleine Sogwirkung entwickelt, sodass ich unbedingt weiterlesen wollte. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen. Der Schreibstil ist modern, dynamisch und genau mein Geschmack. Besonders die Dialoge mit ihrem Sarkasmus, Wortwitz und den schlagfertigen Wortgefechten haben mir unglaublich gut gefallen – das hat dem Buch richtig viel Leben verliehen und mir den ein oder anderen schmunzler gegeben. Hannah als weibliche Protagonistin mochte ich sehr. Sie ist stark, auch wenn sie selbst noch an ihren Kräften und Fähigkeiten zweifelt und ihre Magie eher ablehnt. Ihre Gedanken und Gefühle waren für mich oft nachvollziehbar, und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist, zumindest für mich, authentisch umgesetzt. Auch Ian konnte mich sofort überzeugen. Er ist selbstbewusst, charismatisch, und die Dynamik zwischen ihm und Hannah war einfach großartig. Die Wortgefechte zwischen den beiden haben Spaß gemacht, und man merkt von Anfang an, dass es zwischen ihnen knistert. Die Romance entwickelt sich langsam ist aber sehr tiefgründig, emotional und mit ganz viel Gefühl – genau so, wie ich es liebe. Es war erfrischend Protas zu haben, welche es nicht zu leicht heben, welche nicht perfekt sind und mit sich wirklich struggeln und eine interessante Entwicklung mit echten und authentischen Höhen und tiefen durchmachen müssen. Besonders hervorheben möchte ich auch Emelie – was für eine wundervolle Freundin! So eine loyale, unterstützende Freundschaft zu lesen, hat mir richtig gut gefallen. Ich hätte auch gern eine Emelie an meiner Seite! Das Akademie-Setting wirkte zu Beginn für mich noch nicht wirklich düster, aber genau das verändert sich im Verlauf der Geschichte immer mehr. Die Atmosphäre wird nach und nach dunkler, geheimnisvoller und intensiver. Ein kleiner Kritikpunkt bleibt für mich allerdings das Akademieleben selbst – Unterricht oder das alltägliche Leben an der Akademie kamen für meinen Geschmack etwas zu kurz. Hier hätte ich mir noch etwas mehr Einblicke gewünscht. Hier erwartet euch eine kraftvolle Geschichte voller Geheimnisse, Emotionen, einer tollen Charakterentwicklung, intensiver Romance und einem Spannungsbogen, der sich immer weiter aufbaut – gekrönt von einem wirklich krassen Cliffhanger, der definitiv Lust auf mehr macht. Freue mich direkt mit Teil 2 weiter zu machen!

































































