WENIGER DENKEN. MEHR LEBEN

WENIGER DENKEN. MEHR LEBEN

by
Softcover
3.73

By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.

Description

Vielleicht kennst du dieses Gefühl: Du liegst nachts wach, dein Körper müde, doch dein Verstand hellwach. Gedanken kreisen, Entscheidungen werden endlos zerpflückt, jedes gesprochene Wort noch einmal zerlegt. Alles fühlt sich schwer an. Nicht, weil dein Leben objektiv schwer ist – sondern weil dein Kopf es so macht. Overthinking fühlt sich oft an wie ein Zeichen von Tiefe, Klugheit, Verantwortung. Als wäre es ein Beweis dafür, dass du dir Mühe gibst, dass dir Dinge nicht egal sind. Aber die Wahrheit ist: Du erschöpfst dich nicht, weil du zu viel fühlst – sondern weil du zu wenig bei dir bist. Du versuchst, das Leben zu kontrollieren, indem du es denkst. Aber das Leben lässt sich nicht denken. Es will erlebt werden. Wenn du ehrlich bist, spürst du längst: Es geht nicht mehr nur um ein paar „schlechte Gewohnheiten“. Es geht um das Fundament. Darum, wie du dich selbst siehst. Ob du dir überhaupt erlaubst, dir zu vertrauen. Oder ob du alles zerdenken musst, bevor du dich traust zu leben. Dieses Buch will dich nicht klüger machen – sondern freier. Es will dich erinnern: Du warst nie falsch. Du warst nur lange im Überlebensmodus. In einem Modus, in dem Denken Sicherheit versprach – aber Lebendigkeit raubte. Hier geht es nicht um Disziplin oder Selbstoptimierung. Hier geht es darum, sanfter mit dir zu werden. Deinen inneren Kritiker zu entmachten. Deinen Körper wieder zu spüren. Dich selbst wieder zu spüren. Und Schritt für Schritt aus dem Kopf zurück ins Leben zu finden. Nicht perfekt. Aber echt. Nicht völlig angstfrei. Aber endlich wieder lebendig.

Book Information

Main Genre
Self-Help & Non-Fiction
Sub Genre
Personal Development
Format
Softcover
Pages
136
Price
17.50 €

Posts

1
All
4

Toller Schreibstil. Tolle Erkenntnisse. Es wird mich nachhaltig begleiten. Ich habe es nicht nur gelesen, ich habe es gefühlt.

Dieses Buch hat mich so viele Dinge erkennen lassen, dass ich fast alles mit Textmarker markiert habe. Ich habe dieses Buch nicht nur gelesen, ich habe es gefühlt. Ich habe mich gesehen, verstanden und getröstet gefühlt. Ich werde bestimmt noch brauchen, um alles komplett zu verinnerlichen, aber dieses Buch wird mir nachhaltig gut tun und hat mir bei vielen Sachen die Augen geöffnet. Ich verstehe die Kritik, dass manche finden dass es zu viele Phrasen beinhaltet und nicht hochwertig wirkt. Aber ich hab mich sehr angesprochen gefühlt. Ist wahrscheinlich bei jedem etwas anders.

Create Post