Verfluchte Gefährtin (Shadow City: Königliche Vampire, Band 1)

Verfluchte Gefährtin (Shadow City: Königliche Vampire, Band 1)

Softcover
4.213

By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.

Book Information

Main Genre
N/A
Sub Genre
N/A
Format
Softcover
Pages
306
Price
N/A

Posts

4
All
5

Das Buch hat einwenig Vampire-Diaries Vibes was generell mag😃

3.5

War ganz okay, konnte aber vom Geschehen her nicht mit der ersten Trilogie (Silberwölfe) innerhalb der Shadow City Welt mithalten. Wir treffen altbekannte Charaktere wieder, begegnen aber auch neuen. Allen voran Ronnie, die hier zusammen mit (dem schon bekannten) Alex die Protagonisten bilden. Das zwischen den beiden ging mir allerdings viel zu schnell. Alex mutierte innerhalb weniger Seiten vom knallharten, berechnenden, kalten Vampir zum sabbernden knuddelmonster. Von Ronnie lesen wir einiges, trotzdem kann ich eigentlich nicht viel zu ihr sagen, ausser dass sie versucht ihre Stiefschwester aus den Fängen der Vampire zu befreien. Dabei handelt sie oft unüberlegt und impulsiv, was sowohl sie selbst, als auch alle die ihr helfen wollen in Gefahr bringt. Ach und natürlich ist sie eine Jungfrau und verliebt sich ebenfalls sofort in Alex und nimmt das mit dem Seelengefährten einfach hin. Was sie übrigens auch mit der ganzen übernatürlichen Welt so handhabt. Das läuft ungefähr so: "Ach du bist ein Vampir/Wolfswandler/Engel? Ja okay, alles klar. Schön dich kennenzulernen." Also ich finde sie hinterfragt einfach zu wenig, dafür, dass sie von all diesen Wesen bisher nix wusste. Sie ist ein Mensch, hat aber einen Schatten, der sie hin und wieder aufsucht und vor dem sie Todesangst hat. Zu diesem Schatten hätte ich gerne viel mehr Infos gehabt. Die wenigen die es gab, gingen irgendwie total unter. Und eigentlich taucht er hier nur auf wenn sie ihn grad gebrauchen könnte und erscheint mir eher hilfsbereit und nicht gefährlich. Das Buch lässt sich aber flüssig und schnell weglesen, wobei die Übersetzung zwischendurch merkwürdige Sätze hervorgebracht hat, die verschachtelt und verwirrend, aber nicht falsch sind. Aber auch sowas wie: in der Ferne heulte eine Eule, gibt es, was mich schmunzeln ließ. Also keine optimale Übersetzung, die dazu auffällig schlechter war als bei den ersten drei Büchern, aber auch keine Katastrophe. Das Geschehen an sich ist durchweg interessant, meist spannend und die Interaktionen der Charaktere oft sehr Humorvoll, was mich tatsächlich mehr als einmal grinsen ließ. Trotzdem fehlte mir tiefe bei den neuen Charakteren und das Geschehen war mir zu schnell und hektisch. Da hätten ein paar Seiten mehr, ganz gut getan, damit man nicht so gehetzt werden muss. Insgesamt war es für mich okay, aber kein Vergleich zu den Vorgängern. Ich werde noch weiterlesen und hoffen, dass es wieder bergauf geht. Hier vergebe ich 3 Sterne.

5

Ich habe das Buch schon eine Zeitlang auf meinem SUB , aber jetzt war die Zeit dafür es zu lesen. Und ich bin begeistert. Es hat zuerst einwenig Vampire Diaries Vibes. Aber um so mehr man liest und man kann gar nicht aufhören damit, merkt man das es ganz anders ist. Veronika sucht ihre Schwester und findet eine Stadt die ihr grauen verursacht und Alex den sie total anziehend findet und in der nächsten Stadt findet sie Freunde , die sie nie hatte. Ich will ja nicht zuviel verraten, aber es geht um Vampire, Wölfe, Engel, Hexen und Menschen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte immer wissen was als nächstes passiert. Und das Ende hat mich fassungslos zurück gelassen, so das ich gleich Teil 2 lesen muss.

4

Die Geschichte geht weiter:)

Die Geschichte rund um Sterlin und Griffin geht weiter, diesmal aber aus der Sicht der Vampire 🙂 Mit gefällt das ganze ziemlich gut, die Hauptperson wird in die Welt der Übernatürlichen geworfen und bringt dort ordentlich was durcheinander!

Create Post