Twisted Perfection: A Rosemary Beach Novel (The Rosemary Beach Series Book 5)
Buy Now
By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.
Book Information
Posts
Nachdem ich die ersten vier Bände um Rush und Blair verschlungen habe, musste ich unbedingt wissen wie die Geschichte von Woods ist. Er war mir in den ersten Bänden schon sehr ans Herz gewachsen mit seiner liebevollen Art. Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder unverkennlich, er ist angenehm locker und flüssig sodass man in die Geschichte eintaucht und nicht mehr aufhören kann. Sie wird aus beiden Sichten erzählt so kann mich sich auch sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen. " [...] Ich liebe dich', sagte ich aus tiefster Überzeugung, denn wahrere Worte wurden nie gesprochen. [...] " Zur Geschichte, Della schafft es gerade so mit ihrem Auto an eine Tankstelle zu kommen. Doch leider hat sie keine Ahnung wie man tankt oder den Tankdeckel aufbekommt zum Glück taucht ein Fremder auf und hilft ihr dabei. Dieser lädt sie wenig später zum Essen ein. Nach dem guten Essen und vielen Gesprächen folgt ein ganz besonderer One Night Stand, doch am nächsten Morgen ist Woods verschwunden. Auf ihren Selbstfindungstrip landet Della schließlich in Dallas wo sie ein paar Probleme bekommt. Thad steht ihr zur Seite und bietet ihr an, in seiner Wohnung in Rosemary Beach zu wohnen, und einen Job für sie zu haben. Diese Chance lässt sich Della nicht entgehen und nimmt das Angebot an. Als sie aber dann ihren neuen Chef erkennt ist sie ziemlich sprachlos.... Beide Protagonisten, Della leidet immer noch an ihrer schlimmen Kindheit und bekommt es dadurch sehr oft mit der Angst zu tun. Deswegen beschließt sie sich selbst zu finden, denn so machen Trost fand sie in Männern die sie bislang nur enttäuscht haben. Aber genau diese menschlichen Züge mochte ich an ihr und das macht sie in meinen Augen sehr authentisch. " [...] Nicht jeder sieht dich so, wie du dich selbst siehst. Manchmal machen uns gerade unsere Unvollkommenheiten zu etwas Besonderem. [...] " Woods Kerrington ist ein wirklich sympatischer und netter Kerl den man einfach nur lieben kann. Er soll später einmal den Club von seinem Vater übernehmen doch dieser knüpft Bedingungen dran. Und jeder der Woods schon kennen gelernt hat weiß das er alles versucht um es seinen Vater recht zu machen. Doch er hat nicht mit dem kleinen Wirbelwind Della gerechnet die sein Leben und seine Gefühle gehörig durcheinander bringt und ihm zeigt was er wirklich im Leben will. Jeder der beiden hat seine Geheimnisse und versucht so gut wie es eben geht damit zu leben. Aber nicht nur das, in diesem Band geht es auch um die ganz großen Gefühle und teilweise gehen die einen richtig unter die Haut. Um Intrigen und vielen Leuten die für Geld alles tun würden. Aber gerade der Schluss hat mich sehr berührt und ich kann euch sagen ich habe geweint wie so ein Schlosshund, aber wer die Autorin bereits kennt weiß das dies nur von kurzer Dauer ist. Natürlich könnte ich noch viel mehr schreiben aber ich möchte nicht zuviel verraten. Für mich ist diese Geschichte um Della und Woods eine schöne und spannende Liebesgeschichte. Man erfährt nach und nach erst etwas aus Dellas Vergangenheit und gerade das Ende hat einen wirklich fiesen Cliffhanger, sodass man gleich den nächsten Band lesen will. Absolut Empfehlenswert!
Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die die Hoffnung nicht aufgeben. Dies war nun mein drittes Buch der Autorin, die beiden anderen fand ich mehr oder weniger schlecht. Die Geschichte von Della und Woods hingegen hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Della hat ein ziemlich krasses Schicksal. Sie wurde bis vor einigen Jahren von ihrer geistig kranken Mutter im Haus eingesperrt. Eigentlich mochte ich sie ganz gerne. Sie war weniger naiv, als ich es von bisherigen Protagonistinnen von Frau Glines kenne. Woods spielt schon im ersten Teil von Rush of Love mit, da mochte ich ihn nicht so gerne. In diesem Buch jedoch hat er meine volle Sympathie erlangt. Er wird von seinen Eltern dazu gedrängt, ein Mädchen zu heiraten, nur damit seine Familie mehr Macht erlangt. Was für eine schreckliche Vorstellung! Doch ihm wird ein Job in Aussicht gestellt, auf den er sein ganzes Leben hingearbeitet hat und bis er Della kennen lernt, nimmt er die Umstände einfach hin. Woods war wenigstens nicht so der typische Bad Boy, der dann eine 180-Grad-Wende macht. Ich fand ihn authentisch. Da immer abwechselnd aus Woods und Dellas Sicht erzählt wird, konnte ich als Leser kleine Missverständnisse immer von vornherein erkennen. Della hat zum Ende hin eine Entscheidung getroffen, mit der ich nicht wirklich glücklich war und da hätte ich sie auch ein bisschen hauen können. Aber ansonsten bin ich mit ihr auch ganz gut klar gekommen. Fazit: Ich weiß, dass es Leute gibt, die Abbi Glines Geschichten sowieso mögen. Aber für alle, die mit ihr bisher noch nichts anfangen konnten und ihr noch eine Chance geben wollen: Versucht es mit diesem Buch. Es ist zwar nicht außergewöhnlich oder besonders tiefschürfend, aber trotzdem mochte ich die Geschichte ganz gerne.
Book Information
Posts
Nachdem ich die ersten vier Bände um Rush und Blair verschlungen habe, musste ich unbedingt wissen wie die Geschichte von Woods ist. Er war mir in den ersten Bänden schon sehr ans Herz gewachsen mit seiner liebevollen Art. Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder unverkennlich, er ist angenehm locker und flüssig sodass man in die Geschichte eintaucht und nicht mehr aufhören kann. Sie wird aus beiden Sichten erzählt so kann mich sich auch sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen. " [...] Ich liebe dich', sagte ich aus tiefster Überzeugung, denn wahrere Worte wurden nie gesprochen. [...] " Zur Geschichte, Della schafft es gerade so mit ihrem Auto an eine Tankstelle zu kommen. Doch leider hat sie keine Ahnung wie man tankt oder den Tankdeckel aufbekommt zum Glück taucht ein Fremder auf und hilft ihr dabei. Dieser lädt sie wenig später zum Essen ein. Nach dem guten Essen und vielen Gesprächen folgt ein ganz besonderer One Night Stand, doch am nächsten Morgen ist Woods verschwunden. Auf ihren Selbstfindungstrip landet Della schließlich in Dallas wo sie ein paar Probleme bekommt. Thad steht ihr zur Seite und bietet ihr an, in seiner Wohnung in Rosemary Beach zu wohnen, und einen Job für sie zu haben. Diese Chance lässt sich Della nicht entgehen und nimmt das Angebot an. Als sie aber dann ihren neuen Chef erkennt ist sie ziemlich sprachlos.... Beide Protagonisten, Della leidet immer noch an ihrer schlimmen Kindheit und bekommt es dadurch sehr oft mit der Angst zu tun. Deswegen beschließt sie sich selbst zu finden, denn so machen Trost fand sie in Männern die sie bislang nur enttäuscht haben. Aber genau diese menschlichen Züge mochte ich an ihr und das macht sie in meinen Augen sehr authentisch. " [...] Nicht jeder sieht dich so, wie du dich selbst siehst. Manchmal machen uns gerade unsere Unvollkommenheiten zu etwas Besonderem. [...] " Woods Kerrington ist ein wirklich sympatischer und netter Kerl den man einfach nur lieben kann. Er soll später einmal den Club von seinem Vater übernehmen doch dieser knüpft Bedingungen dran. Und jeder der Woods schon kennen gelernt hat weiß das er alles versucht um es seinen Vater recht zu machen. Doch er hat nicht mit dem kleinen Wirbelwind Della gerechnet die sein Leben und seine Gefühle gehörig durcheinander bringt und ihm zeigt was er wirklich im Leben will. Jeder der beiden hat seine Geheimnisse und versucht so gut wie es eben geht damit zu leben. Aber nicht nur das, in diesem Band geht es auch um die ganz großen Gefühle und teilweise gehen die einen richtig unter die Haut. Um Intrigen und vielen Leuten die für Geld alles tun würden. Aber gerade der Schluss hat mich sehr berührt und ich kann euch sagen ich habe geweint wie so ein Schlosshund, aber wer die Autorin bereits kennt weiß das dies nur von kurzer Dauer ist. Natürlich könnte ich noch viel mehr schreiben aber ich möchte nicht zuviel verraten. Für mich ist diese Geschichte um Della und Woods eine schöne und spannende Liebesgeschichte. Man erfährt nach und nach erst etwas aus Dellas Vergangenheit und gerade das Ende hat einen wirklich fiesen Cliffhanger, sodass man gleich den nächsten Band lesen will. Absolut Empfehlenswert!
Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die die Hoffnung nicht aufgeben. Dies war nun mein drittes Buch der Autorin, die beiden anderen fand ich mehr oder weniger schlecht. Die Geschichte von Della und Woods hingegen hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Della hat ein ziemlich krasses Schicksal. Sie wurde bis vor einigen Jahren von ihrer geistig kranken Mutter im Haus eingesperrt. Eigentlich mochte ich sie ganz gerne. Sie war weniger naiv, als ich es von bisherigen Protagonistinnen von Frau Glines kenne. Woods spielt schon im ersten Teil von Rush of Love mit, da mochte ich ihn nicht so gerne. In diesem Buch jedoch hat er meine volle Sympathie erlangt. Er wird von seinen Eltern dazu gedrängt, ein Mädchen zu heiraten, nur damit seine Familie mehr Macht erlangt. Was für eine schreckliche Vorstellung! Doch ihm wird ein Job in Aussicht gestellt, auf den er sein ganzes Leben hingearbeitet hat und bis er Della kennen lernt, nimmt er die Umstände einfach hin. Woods war wenigstens nicht so der typische Bad Boy, der dann eine 180-Grad-Wende macht. Ich fand ihn authentisch. Da immer abwechselnd aus Woods und Dellas Sicht erzählt wird, konnte ich als Leser kleine Missverständnisse immer von vornherein erkennen. Della hat zum Ende hin eine Entscheidung getroffen, mit der ich nicht wirklich glücklich war und da hätte ich sie auch ein bisschen hauen können. Aber ansonsten bin ich mit ihr auch ganz gut klar gekommen. Fazit: Ich weiß, dass es Leute gibt, die Abbi Glines Geschichten sowieso mögen. Aber für alle, die mit ihr bisher noch nichts anfangen konnten und ihr noch eine Chance geben wollen: Versucht es mit diesem Buch. Es ist zwar nicht außergewöhnlich oder besonders tiefschürfend, aber trotzdem mochte ich die Geschichte ganz gerne.






