Todessaft (Die Akte Arkham 3)

Todessaft (Die Akte Arkham 3)

Softcover
4.83

By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.

Book Information

Main Genre
N/A
Sub Genre
N/A
Format
Softcover
Pages
448
Price
15.95 €

Posts

3
All
4.5

Unglaublich spannend.

Diesen Teil der Arkham Reihe fand ich etwas schneller und rasanter erzählt als die anderen beiden Teile. Man trifft hier wieder auf lieb gewonnene Protagonisten und spannende Antagonisten. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, sa dieser gewissermaßen mit einem Cliffhanger endet.

5

Ⓡ Ⓔ Ⓩ Ⓔ Ⓝ Ⓢ Ⓘ Ⓞ Ⓝ (Werbung / Rezensionsexemplar ) Todessaft – Die Akte Arkham- Band 3 Horror Autor: Fred Ink Inhalt / Klappentext: Eine magische Barriere, die Arkham seit Jahrhunderten schützt, wird durchbrochen. Längst ausgestorben geglaubte Kreaturen tauchen in der Stadt auf und machen Jagd auf die Bevölkerung. Wo immer sie zuschlagen, hinterlassen sie grausig zugerichtete Leichen. Privatdetektiv Walter Dekker bekommt von den Angriffen zunächst nichts mit, da er auf der Suche nach Rat in die Traumlande gereist ist. Was er dort erfährt, sprengt im wahrsten Sinne des Wortes alle Dimensionen. Walters Gefährten stellen sich der Bedrohung, müssen jedoch schon bald erkennen, dass sie ohne Hilfe von außen keine Chance haben. Und zu allem Überfluss macht ihnen auch noch der Fluch des Privatschnüfflers zu schaffen, der sich mehr und mehr auf die Personen in seinem Umfeld ausweitet. Wird es Walter gelingen, seine Freunde zu retten? Oder geht Arkham diesmal endgültig vor die Hunde? 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈: Auch der dritte Band der Arkham Reihe konnte mich wieder absolut begeistern. Eine Reihe, die mir mit jedem Band besser gefällt, einfach weil mir die Protagonisten auch richtig ans Herz wachsen. Allen voran natürlich unser lieber vom Pech verfolgter Privatschnüffler Walter Dekker, der in „Todessaft“ mal wieder versucht die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Gut das er das nicht allein bewerkstelligen muss, denn alte Freunde sind stets an seiner Seite. Charaktere kommen und gehen und ich freue mich jedes mal wenn ich auf „alte Bekannte“ treffe. Wem ihr hier alles begegnet werde ich nicht spoilern, denn da dürft ihr euch überraschen lassen. Toll auch, dass ein gewisser Ralf Kor einen Auftritt im Buch bekommen hat. Welche Rolle er wohl spielt ? Und kann Walter die Welt ein weiteres mal vor dem Untergang retten ? Und falls ja, zu welchem Preis? Fazit: Ein absolut fantastischer dritter Band und für dieses Ende könnte ich Fred Ink an die Gurgel gehen, denn, so viel sei verraten, man möchte sofort im 4. Band weiter lesen. Hier gibt es grandiose Lesezeit, denn Fred Ink weiß mit Worten zu jonglieren und dem Leser eine atemberaubende Lesezeit zu bescheren. 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für diese Reihe!

Post image
5

Fred Ink erzeugt eine dichte, düstere Atmosphäre voller dunkler Geheimnisse und gruseliger Schrecken. Dieses Mal kommt er außerdem gemein, blutig und böse daher.

Mit Spannung habe ich Band 3 erwartet. Nach Dekkers letztem Abenteuer liegt Arkham größtenteils immer noch in Schutt und Asche. Die Stadt, Dekker und seine engsten Vertrauten bekommen keine wirkliche Verschnaufpause als sich eine neue unheilvolle Bedrohung in der Stadt breitmacht. Zu allem Übel gesellt sich auch noch Riesenpech dazu, denn die magische Barriere, die die Stadt seit Jahrhunderten schützte, wurde durchbrochen. Oh, was hatte ich wieder für einen Spaß. Und dieser Teil ist noch viel blutiger als die vorherigen, dafür nicht ganz so eklig. Band 3 fühlte es sich für mich an, wie ein Wiedersehen mit alten Bekannten und dieses Mal kommen noch ein paar neue Figuren hinzu, die man auch gleich ins Herz schließt. Während Dekker in den Traumlanden unterwegs ist und dort neue Verbündete findet, müssen seine Freunde die Stellung halten und geraten dabei in höchste Gefahr. Denn dieser Gegner hat lange auf seine Chance gewartet. Der Spannungsbogen wird von Anfang an sehr hoch gehalten und an ein, zwei Stellen darf man auch ein paar Tränchen drücken. Dekker und seine Freunde kämpfen mit letzter Kraft. Aber wird das reichen? Wer steckt hinter all den Morden? Die Story wird von Band zu Band komplexer, dichter und verwobener. Man leidet, freut und weint mit den liebgewonnenen Charakteren. Die Beziehung zwischen Cynthia und Dekker wird sehr viel enger und das wird ja auch langsam Zeit. William und Fostur sind aber auch ein süßes Paar. Der Erzählstil ist tempo-und actionreich, spannend und sehr blutig. Ein echter Pageturner mit einem echt fiesen Cliffhanger. Böser Fred Ink. Das war echt gemein. Fazit: Fred Ink erzeugt eine dichte, düstere Atmosphäre voller dunkler Geheimnisse und gruseliger Schrecken. Dieses Mal kommt er außerdem gemein, blutig und böse daher. Meines Erachtens ist das bisher der stärkste Teil der Reihe. Klare Leseempfehlung! Ein Lesehighlight!

Create Post