Todesreigen: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 4)
Buy Now
By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.
Book Information
Posts
๐๐พโฏ ๐ฎ๐ฬ๐๐นโฏ๐ ๐นโฏ๐ ๐ฑโฏ๐โ๐ถ๐โโฏ๐๐ฝโฏ๐พ๐ ๐ปโด๐๐นโฏ๐๐ ๐ฑโฏ๐โโฏ๐๐๐๐โ- โฐ๐พ๐ ๐ท๐๐๐๐พโโฏ๐ โโฏ๐พโโฏ๐ ๐ถ๐๐ โฌ๐๐๐ ๐๐๐น โ๐ถ๐ธ๐ฝโฏ !
๐ด๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐ต๐๐๐ ๐๐ฬ๐ ๐ผ๐๐๐๐๐๐ ๐. ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐ฝ๐๐๐๐ฃ, ๐๐พ๐ณ๐ด๐๐๐ด๐ธ๐ถ๐ด๐ฝ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐บ. ๐ฑ๐๐๐ ๐๐๐ ๐ฐ๐๐๐๐๐๐ ๐ถ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ @๐๐๐๐๐๐๐พ๐ฟ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐ค ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐. ๐ด๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐ ๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ ๐๐ ๐๐ ๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐. ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐ ๐๐๐ ๐ฝ๐๐๐๐ ๐ผ๐๐๐๐๐๐ ๐. ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐, ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐ฃ๐๐๐ ๐, ๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐ฃ๐ ๐๐๐ ๐บ. ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐ฬ๐๐๐๐๐๐๐ ๐น๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ผ๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐ฐ๐๐ ๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐ฅฐ, ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐ฬ๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ซถ. ๐ฐ๐ ๐ฐ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐ ๐ถ๐๐๐, ๐ ๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐ฬ๐ ๐๐๐ ๐๐ข๐, ๐ ๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐, ๐๐๐๐ ๐คทโโ๏ธ ๐๐ ๐๐๐ ๐๐ ๐๐๐ ๐. ๐ธ๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐ต๐ฬ๐๐๐ ๐๐๐ ๐ฝ๐๐๐๐ฃ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐, ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐, ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐ฬ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐ท๐๐๐๐ ๐. ๐ผ๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ฃ๐๐ ๐ถ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐ ๐๐๐๐๐ ๐ฃ๐๐๐ฬ๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐, ๐ ๐๐ ๐๐๐ ๐ท๐๐๐๐ ๐ต๐๐๐ฃ๐๐, ๐๐๐ ๐๐๐ ๐ฬ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐. ๐ฐ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐, ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ฃ๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ถ๐๐๐๐ฃ๐ ๐๐๐ ๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐ป๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐. ๐ถ๐๐๐๐๐ ๐ ๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐, ๐ท๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐, ๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐ ๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐ฃ๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐ ๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐. ๐ผ๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐. ๐ผ๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐ฝ๐๐๐๐ฃ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ต๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐, ๐๐๐๐ ๐ด๐๐๐๐๐ฬ๐๐ฃ๐๐๐๐ ๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐ฟ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐ ๐๐ ๐๐ ๐, ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐ฬ๐๐๐๐๐ ๐ผ๐๐๐๐๐๐๐๐. ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐ร๐๐๐๐๐๐ ๐ด๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐, ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐ฬ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐ฝ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐ฃ๐๐. ๐ฑ๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐ด๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ฬ๐๐๐, ๐๐๐๐๐๐ ๐ท๐๐๐ ๐ผ๐๐๐๐๐๐ ๐. ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ฃ๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐ถ๐๐๐ฬ๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐ฬ๐ ๐๐๐๐๐ ๐ ๐๐๐๐ฬ๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ฑ๐ซถ. ๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐ฟ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐ ๐, ๐ ๐๐ ๐๐๐๐ ๐ฬ๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐ ๐๐๐๐๐ ๐ ๐๐๐, ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ร ๐ฬ๐๐๐๐๐๐๐๐, ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐ฑ๐ฬ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐ ๐ฃ๐ ๐๐๐๐๐, ๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐ ๐๐๐๐๐๐๐ ๐ซงโจ๐ซ.

Falsche Spuren ๐ซ , eigenes Trauma, emotional, Lebensgefahr โผ๏ธ
Rache und Vergeltung sind die groรen Themen des 4. Teils der Reihe um Nemez und Sneijder. Es ist wie eine Wundertรผte, man weiร nicht was auf einen zukommt und wenn man dann mittendrin ist kommt man nicht mehr zum Atmen und mรถchte einfach nur weiterlesenโฆโก๏ธ Wieder ein sehr guter Teil der Todes-Reihe!
Der Einzig einfache Tag war gestern
Ein Mann, der nach 20 Jahren aus dem Knast kommt und die Wahrheit herausfinden will. Eine Geheime Gruppe im BKA und Ermittler, die Selbstmord begehen. Und mitten drin Sabine Nemez und Sneijder. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie die Reihe weitergehen sollte, wo doch Sneijder augenscheinlich im letzten Band ins Gefรคngnis geht. Es war spannend und ich bin auf den nรคchsten Band schon gespannt ๐คฉ
โโโฉโโโขโโโ
Und wieder einmal war es ein super Buddyread mit meiner Partnerermittlerin @r.e.d.2 zusammen ๐ฅฐ Wir sind auf sehr gute Theorien gekommen, die manchmal aber doch nicht so ganz richtig waren, aber wir haben es versucht๐ Die "Sneijder und Nemez"-Reihe hat fรผr mich alles, was eine gute Thriller-Reihe braucht. So ist auch Band 4 der Reihe "Todesreigen" wieder ein grandioses Werk von Andreas Gruber. Kurz um was es geht: Ein Mรถrder wird nach 20 Jahren Haft entlassen. Er ist auf der Suche nach den Leuten, die wirklich Schuld sind. Spannung ist hier aufjedenfall wieder vorhanden und das von Anfang an. Es beginnt heftig und genauso actionreich endet das Buch aus. Man will immerzu wissen, was als nรคchstes passiert und kann es kaum aus der Hand legen๐ซฃ Dazu kommen die schรถn kurzen Kapitel und der grandiose Schreibstil des Autors. In den Kapiteln, wechselt man von der Gegenwart, in die Vergangenheit vor ein paar Tagen und in die Vergangenheit von vor 20 Jahren. Man sollte also etwas aufpassen๐ Was mir sehr gut gefallen hat, sind die neuen Charaktere die dazugekommen sind. Sie sind super ausgearbeitet. Genauso erfรคhrt man auch wieder etwas mehr von den beiden Hauptprotagonisten Sabine und Maarten S. Sneijder. Die ganzen sarkastischen Bemerkungen der beiden, lockern das Buch immer mal wieder gut auf๐ Ich liebe diese Thriller-Reihe einfach und daher gibt es auch wieder eine klare Leseempfehlung von mir๐

Spannend und voller Twists
Bewertung: Highlight bis Must Read Band 4 der Reihe und ich bin begeistert. Bis jetzt jeder Teil spannend und mit fรผr mich รผberraschenden Wendungen, dazu das tolle Duo Sabine und Maarten. Der Schreibstil ist wie gewohnt gut und leicht zu lesen. Zudem haben wir wieder verschiedene POVs neben denen von Sabine und Maarten, was ich als sehr gelungen empfinde. Sneijder ist suspendiert und Sabine und Tina (sehr schรถn, dass sie in diesem Band wieder prรคsenter war) ermitteln in Fรคllen von Suizid von BKA-Mitarbeitenden. Und schon bald kommen weitere hinzu. Es war spannend, vielleicht etwas konstruiert, aber doch logisch und hat mich gut unterhalten. Das Ende verspricht groรes in den kommenden Bรคnden und ich werde zeitnah mit dem nรคchsten Teil starten โบ๏ธ
"Wer viel unter den Teppich kehrt, darf sich nicht wundern, wenn er darรผber stolpert und auf die Fresse fรคllt" Maarten S. Snejder
Einige Kollegen des BKA sterben auf ungewรถhnliche Weise und Sabine Nemez sieht darin einen Zusammenhang zu einem kรผrzlich entlassenen Mรถrder. Dieser soll vor 20 Jahren seine Frau und seine zwei Kinder getรถtet haben und nun auf einem Rachefeldzug sein. Der mittlerweile suspendierte Maarten S. Snejder verweigert Sabine jedoch seine Hilfe. Wenn ich mich entscheiden mรผsste, wer mein favourite Buchcharakter of all time ist, dann wรคre das definitiv Maarten S. Snejder!
Todesreigen ist der 4. Teil der Reihe von Andreas Gruber rund um das Duo Sneijder/Nemez. Nachdem der 3. Teil mein bisheriges Highlight der Reihe war, bin ich mit keinen allzu groรen Erwartungen an das Buch herangegangen, da meist nach einem Highlight eine kleine Enttรคuschung eintritt. Dies war hier aber รผberhaupt nicht der Fall. Der Band hat fรผr mich nahtlos an das hohe Niveau der bisherigen Bรผcher angeknรผpft. Die Geschichte ist wieder sehr schรถn aufgebaut, mit einigen Wendungen und vielen Puzzleteilen, die es heiรt zusammenzufรผgen. In diesem Band stand dann auch Sabine einmal etwas mehr im Mittelpunkt und Sneijder kam etwas weniger vor. Das hat mir an sich gut gefallen. Im nรคchsten Buch darf Sneijder aber gerne auch wieder eine grรถรere Rolle spielen. Fรผr mich sind aber beide tolle Charaktere, authentisch und mit Ecken und Kanten. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.
Nemez & Sneijder in Bestform!
Andreas Gruber konnte mich auch mit dem vierten Band der Sabine-Nemez-und-Maarten-S.-Sneijder-Reihe wieder voll รผberzeugen. Diese Reihe macht einfach unheimlich Spaร zu lesen โ sie bietet nicht nur Spannung pur, sondern auch viel Witz und groรartige Dialoge. Mehr als einmal musste ich laut lachen. Die beiden Hauptfiguren sind wie immer wunderbar stimmig, glaubwรผrdig und mit viel Charaktertiefe gezeichnet. Gruber gelingt es, die Dynamik zwischen Nemez und Sneijder lebendig und authentisch zu halten, ohne dass es jemals langweilig wird. Vor allem das Ende hat mich komplett gepackt : rasant, spannend und mit einem gelungenen Finale, das Lust auf den nรคchsten Band macht. Eine groรartige Fortsetzung einer ohnehin starken Thrillerreihe!
4,5 Sterne und die reinste Empfehlung fรผr diese Reihe!
Hier bereits Band vier der Reihe rund um Maarten S. Sneijder. Der niederlรคndische Ermittler, der Smalltalk nicht leiden kann. Und um Sabine Nemez. Beide haben wir auch in den Bรคnden davor kennen gelernt. Hier wieder ein neuer Fall und irgendwie baut alles aufeinander auf. Deshalb nicht durcheinander lesen sondern wirklich am anfang beginnen. Tolle bildlich beschriebene Szenen, Spannung und Charaktere, die man greifen kann.
Spannend bis zum Ende und Marten. As sneider, zeigt vรถllig unbekannte Tรถne.
Nachdem ich den dritten Band der Sabine-Nemetz-und-Maarten-S. Sneijder-Reihe gelesen hatte, war ich restlos begeistert. Fรผr mich war das einer der besten Teile รผberhaupt, und ich war รผberzeugt: da kann kaum ein Folgeband mithalten. Doch dann kam Todesreigen โ und obwohl er fรผr mich ein klein wenig schwรคcher ist als Band drei, hat er es beinahe geschafft, dieses Meisterwerk einzuholen. Schon der Einstieg ist ein absoluter Knall โ im wahrsten Sinne des Wortes. Man wird mitten hineingezogen in eine Geschichte, die von Beginn an fesselt und nicht mehr loslรคsst. Im Mittelpunkt steht Hardy, ein Mann, der zwanzig Jahre unschuldig im Gefรคngnis saร. Zwanzig Jahre voller Qualen, Erniedrigungen und verlorener Zeit. Nun ist er frei โ zumindest รคuรerlich. Innerlich aber steht er vor einer zerstรถrerischen Frage: Will er Wiedergutmachung oder will er Rache? Diese Zerrissenheit macht ihn zu einer unglaublich intensiven Figur, die mich tief berรผhrt hat. Besonders stark fand ich, wie Gruber das Thema Korruption aufgreift. Es zeigt, wie Menschen im groรen Spiel der Macht zermalmt werden kรถnnen, ohne es รผberhaupt zu merken. Und es macht deutlich, wie leicht Menschen beeinflussbar sind โ manchmal reicht schon ein kleines Gerรผcht oder ein geschickt platzierter Zweifel, um ein Leben zu zerstรถren. Diese Botschaft hallt lange nach: Wie viel von unserem Schicksal liegt wirklich in unserer eigenen Hand, und wie viel in den Hรคnden anderer? Zwischen all der Schwere und Dramatik glรคnzt natรผrlich wieder Maarten S. Sneijder. Seine scharfzรผngige, direkte Art lockert die Geschichte auf, doch in diesem Band zeigt er auch Seiten von sich, die man so nicht erwartet hรคtte โ verletzlicher, ernster, nachdenklicher. Das macht ihn nur noch faszinierender. Und Sabine Nemetz? Sie wรคchst immer mehr in ihre Rolle hinein und wird zunehmend ein kleines Abbild Sneijders โ und das steht ihr erstaunlich gut. Man merkt, wie sehr sie sich entwickelt hat, und genau das macht sie so greifbar. Ein ganz besonderes Element ist zudem die Beziehung zu dem tauben Mรคdchen, das Hardy in seiner Vergangenheit kennengelernt hat. Dieses Handlungsstrang zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte und verleiht dem Buch am Ende eine emotionale Tiefe, die mich wirklich bewegt hat. Da blieb bei mir tatsรคchlich ein kleines Trรคnchen nicht aus. Mein Fazit: Todesreigen ist spannend, packend und zutiefst emotional. Auch wenn er fรผr mich minimal hinter Band drei zurรผckbleibt, hat er mich von Anfang bis Ende mitgerissen. Die Mischung aus persรถnlichem Schicksal, gesellschaftlicher Kritik und intensiven Charakteren macht diesen vierten Teil zu einem echten Erlebnis. Andreas Gruber zeigt hier erneut, dass er nicht nur Spannung, sondern auch groรe Gefรผhle schreiben kann. ๐ Absolute Leseempfehlung โ fรผr alle, die sich von einem Thriller nicht nur fesseln, sondern auch berรผhren lassen wollen.
Gut oder Bรถse? Richtig oder Falsch?
Gleich mal eins vorweg: Buch 4 dieser Reihe ist genauso genial wie seine Vorgรคnger!๐คฉ In diesem Teil wird ordentlich am Nervenkostรผm gezupft! Wer ist gut? Wer ist bรถse? Richtig oder falsch? Tja, manchmal muss man sich auch ganz klar fรผr "Grau" entscheiden, wenn "Weiร und Schwarz" nicht funktioniert. Fรผr Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez wird dieser Fall nicht leicht! Er ist suspendiert und sie will unbedingt einen Fall klรคren, vor dem selbst Sneijder sie warnt! Doch hรถrt sie auf ihn? Natรผrlich nicht. Als sie dann bei einem Opfer die letzte geschriebene Nachricht liest: "Du hattest Recht! Der 1. Juni holt uns alle ein!" muss sie ziemlich schlucken. Warum? Nun...die Nachricht ging ausgerechnet an Sneijder... Fazit: Was soll ich sagen... Die Reihe ist und bleibt super! Ist bei mir im Ranking definitiv ganz oben gelandet. Auch hier wieder: Was fรผr ein geniale Konstruktion der Ereignisse ๐ฑ๐ Leseempfehlung hoch 10! ๐

Toller Band der Reihe! Dieses Mal steht Sabine mehr im Vordergrund und auch Tina! Finde das gut, das man beide etwas besser kennenlernt! Martin mut seinen Ecken und Kanten darf natรผrlich nicht fehlen! ๐! Tolle und sehr spannende Story! Die aus verschiedenen Perspektiven erzรคhlt wird! Es wird nie langweilig!
Der letzte Teil den ich um das Ermittlerduo Sabine Nemez und Maarten Sneiโฆ - Entschuldigung, Maarten S. Sneijder, gelesen habe, liegt schon sehr lange zurรผck. Und wie ich feststellen musste: viel zu lange! Die Reihe ist so so gut und auch der vierte Teil war wieder klasse. Sneijder ist eigentlich vom Dienst suspendiert. Aber wรคhrend Nemez ist einem Fall ermittelt, der nicht weite Kreise in allen Ebenen beim BKA Wiesbaden zieht, sondern dessen Ursprung auch noch weit in der Vergangenheit liegt, verschwindet sie plรถtzlich. Und das sorgt fรผr Sneijders Eingreifen. Ich glaub, man muss den eigenwilligen, marihuanarauchenden Niederlรคnder Sneijder mรถgen und er ist auch nicht jedermanns Fall, aber ich find ihn schon wieder so schrรคg, dass ich ihn sympathisch finde ๐ Fรผr mich war es gelungener Krimi, der am Ende auch noch eine unerwartete Wendung hatte und auf der letzte Seite richtig vielversprechend fรผr die Folgeteile ist. Die Nachfolger stehen schon bereit und ich habe mir fest vorgenommen, nicht wieder so lange zu warten, bis ich weiterlese. Fรผr mich gibt es einen minimalen Abzug, weil es sich manchmal gezogen hat, aber dennoch eine 4,5/5.
Eine spannender Start in die 2. Trilogie der Reihe.
Todesreigen ist der 4. Teil der gesamten Reihe und somit der Auftakt zur zweiten Trilogie. Die Reihe ist in in sich abgeschlossene Trilogien unterteilt. Eine sehr interessante Idee, welche die Handlung zusรคtzlich spannend und doch unerwartet flieรend macht. 9 Monate nach den Ereignissen des Vorgรคngers begleiten wir die ehemaligen Auszubildenden des BKA Wiesbaden Sabine Nemez und Tina Martinelli. Beide stehen mittlerweile mit beiden Beinen fest im Job. Wir werden direkt mit Seite 1 ins Geschehen geschmissen und so rasant geht es auch weiter. In einem unglaublich hohen Tempo sterben mehrere hochrangige BKA-Beamte und deren Angehรถrige. Sabine und Tina stoรen dabei schnell auf eine Ermittlungsakte mit Sperrvermerk. Was ist vor 20 Jahren passiert? Gibt es wirklich Betrug und Korruption innerhalb des BKA? Mir hat dieser Teil unglaublich gut gefallen. Es hat einfach alles gepasst. Von Einleitung รผber Hauptteil bis zum Finale war der Anspruch hoch, das Tempo enorm und der Unterhaltungswert phรคnomenal. Ich empfehle, die Todes-Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Alle Bรคnde bauen in der Personenentwicklung aufeinander auf, wobei die Fรคlle aber abgeschlossen sind.
Kurz vorweg: ich liebe es, dass alle Bรผcher ๐ ineinander greifen und man nie den Faden verliert. Auch das Buch von Andreas Gruber hat mich wieder voll รผberzeugt, klare Empfehlung โญ๏ธ Lest euch unbedingt diese Reihe durch, ihr werdet begeistert sein. In diesem Buch bekommt man einen kleinen Einblick in die Internas des BKA, jedoch kann ich leider nicht mehr zum Buch verraten ohne zu spoilern. Aber was ich sagen kann ist: it's all about the money money... ๐ฐ
S UP E R!!!
Der vierte Teil, und es wurde noch besser! Ich bin total geflaggt von diesen Roman! Benetzt und Sneijder in Bestform! Ich kann diese Reihe nur jeden Krimi und Thriller Fan wรคrmsten empfehlen. Bin sehr gespannt wie es weitergeht, und ob Andreas Gruber noch einen draufsetzen kann๐๐๐
I love it
Es gibt einfach keinen besseren Hรถrbuch Sprecher als Achim Buch... ihr wollt einmal ein Hรถrbuch ausprobieren, seit euch aber nicht sicher, mit welchem ihr starten sollt? Ihr mรถgt Thriller? Dann seit ihr hier genau richtig ... einfach so so gut... Die komplette Reihe absolut empfehlenswert โค๏ธ Ich hab sie schon 2x gehรถrt und im Moment noch mal, weil einfach gut๐ซถ
โSie dรผrfen an allem im Leben zweifeln, aber zweifeln Sie niemals an mir!โ
Was die Geschichte angeht ist der 4.te Teil auf jeden Fall der bisher actionreichste Teil der Reihe und das hat mir auf jeden Fall sehr gefallen. Der Fall hatte nicht so eine โTiefeโ wie die Fรคlle zuvor, aber durch die schnell aufeinander folgenden Ereignisse hat mich das nicht gestรถrt. ๐ Von Beginn an war das Buch spannend und hat meiner Meinung nach auch nicht nachgelassen, zum Ende hin hat es sogar nochmal zugelegt ๐ Das ich die Hauptcharaktere unglaublich gut finde muss ich glaube ich nicht noch ein viertes mal erwรคhnen, aber weil sie sooo gut sind mache ich es trotzdem ๐ In diesem Teil ist Tina Martinelli zudem etwas mit in den Vordergrund gerรผckt, was super ist und nach dem Ende bin ich unglaublich gespannt wie es weitergehen wird. ๐ณ๐ (Einziger kleiner Kritikpunkt, der nichts mit der Geschichte und dem Inhalt zu tun hat, aber mit dem Aussehen des Buches/der Bรผcher โฆes ist offensichtlich eine Reihe, deutlich erkennbar an den Titeln und dem Inhaltโฆwarum sehen die Bรผcher dann alle so unterschiedlich aus und haben bis auf den Titel keinen Bezug zueinander๐โฆsowas ist natรผrlich Geschmacksache, aber es tut mir ein bisschen weh die Bรผcher nebeneinander im Schrank stehen zu sehen๐)

โจโจโจโจ
Ich hab mich sehr auf das weiterlesen der Reihe gefreut. Man taucht sofort wieder in die Story ein & ist gleich mittendrin. Ich frag mich oft bei den einzelnen Bรคnden, wie man als Autor auf sowas kommt? Alles ist so durchdacht & sinnvoll beschrieben, dass es einem wirklich real vorkommt. Einige Stellen hรคtte man fรผr meinen Geschmack etwas kรผrzen kรถnnen, wodurch sich das Buch ein wenig in die Lรคnge gezogen hat. Das Ende war wieder hervorragend geschrieben & ich konnte es garnicht mehr aus der Hand legen. Ich freu mich sehr drauf weiterzulesen.

Mรถrderische Verschwรถrungen, alte Sรผnden und ein kiffender Profiler, der einfach immer herzlich grantig bleibt โ Sneijder & Nemez im vierten Fall ๐ต๏ธโโ๏ธ๐งฉ๐ฌ
Im BKA herrscht Alarmstufe Rot: Mehrere Ermittler nehmen sich auf brutale Art das Leben โ oder ist es vielleicht doch kein Selbstmord? Sabine Nemez, inzwischen Kommissarin und Interims-Dozentin, traut dem Ganzen nicht. Zu viele Fragen bleiben offen, zu vieles passt nicht zusammen. Alles deutet auf eine alte Verschwรถrung hin, ein Opfer, das jahrzehntelang auf Rache gewartet hat, und dunkle Kapitel, die so mancher lieber fรผr immer zugedeckt hรคtte. Sabine bittet ausgerechnet Maarten S. Sneijder um Hilfe, den genialen, aber vom Dienst suspendierten Profiler mit Zwang zur eigenen Meinung und dauerhaftem Marihuana-Konsum. Der allerdings winkt erstmal ab โ mit der unmissverstรคndlichen Warnung, sich nicht einzumischen. Als Sabine plรถtzlich spurlos verschwindet, bleibt Sneijder allerdings keine Wahl mehr. Die Jagd beginnt โ und die Spuren fรผhren ihn direkt zu alten Weggefรคhrten, die vor nichts zurรผckschrecken, um ihre Vergangenheit endgรผltig auszulรถschen โฆ โTodesreigenโ ist der vierte Band der Sneijder-und-Nemez-Reihe โ und Gruber liefert wieder genau das, was ich an dieser Serie so liebe: einen clever konstruierten Plot, viele Fรคhrten, mehrere Erzรคhlstrรคnge, die erst spรคt zusammenlaufen, und ein Showdown, der sich anfรผhlt wie Kino im Kopf. Besonders gelungen: Der Handlungsstrang um Hardy, frisch aus dem Gefรคngnis, dennoch belesen, ruhig, mit Agenda. Sympathisch? Irgendwie ja. Kein typischer Verbrecher-Typ. Und doch weiร man: Das muss irgendwie alles bรถse enden. Gruber schafft es mal wieder, Figuren so zu zeichnen, dass sie nicht einfach schwarz-weiร daherkommen, sondern immer Grautรถne mitbringen. Sneijder ist sowieso mein absoluter Lieblingsmisanthrop, trocken, bissig, zynisch โ aber genial. Sabine dagegen ging mir diesmal zwischendurch mit ihrem Gerechtigkeitssinn und ihrem โIch-weiร-alles-besserโ-Gehabe ein bisschen auf den Keks. Ich hoffe, das pendelt sich im nรคchsten Teil wieder ein; bisher war sie mir sonst immer etwas sympathischer. Aber auch das passt irgendwie zur Reihe: Die Figuren bleiben nicht stehen, sie entwickeln sich weiter โ auch wenn das nicht immer nur sympathisch ausfรคllt. Gruber beweist erneut ein Hรคndchen fรผr Atmosphรคre und Timing. Die Kapitel sind knackig, der Spannungsbogen sitzt, es gibt genug Action, ohne dass es รผbertrieben wirkt, ein bisschen โbรคhโ und โihgittโ zwischendurch und die Mischung aus Ermittlungsarbeit, persรถnlicher Verwicklung und Thriller-Elementen bleibt einfach stark. Die Dynamik zwischen Sneijder und dem Rest der Welt funktioniert auch im vierten Band wieder wunderbar โ und diese kleinen schrulligen Details und Macken der Figuren sind einfach das, was die Reihe fรผr mich so besonders macht. Fazit: Cleverer, spannender Thriller mit sympathisch-unperfekten Figuren, packendem Plot und genau der richtigen Dosis Dรผsternis. Gruber bleibt fรผr mich der Kรถnig unter den deutschsprachigen Thriller-Autoren โ ich freue mich jetzt schon auf den nรคchsten Teil! โญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธ
Die Handlung ist von der ersten Seite an sehr spannend und hat viele Wendungen. Es hat mir Spaร gemacht das Buch zu lesen. Jedoch finde ich auch hier, dass es fรผr ein Buch aus einer Reihe etwas schwach ist. Diesmal ermitteln Nemez und Snider mehr oder weniger getrennt von einander. Dadurch kommt es leider kaum zu einem Zusammenspiel zwischen den Protagonisten. Auch in diesem Buch gibt es eine Wiederholung - Prรคsident Hess und seine Frau werden wieder zu Opfern eines Verbrechens. Da ist man als Leser schon beinahe froh, dass der Autor es endlich zu Ende gebracht hat. Im allgemeinen beziehen sich die Fรคlle, bisher in den Bรผchern, immer auf den Bekanntenkreis der Ermittler. Mal ist das Opfer die Exfrau oder die Mutter, mal der Tรคter der Sohn oder ein guter Freund. Als ob die Ermittler alle Psychopathen und potentielle Opfer im Umkreis von Deutschland, รsterreich und Niederlande persรถnlich kennen wรผrden. Das wird beim vierten Buch so langsam komisch.
Teil 1-4 der Ermittlerreihe mit Sabine Nemez und Martin S.Snyder von Andreas Gruber
Ich bin absoluter Fan der Reihe . "Todesreigen" ist der vierte Band des Ermittler-Duos. Ich habe alle vier in der Hรถrbuchversion verschlungen und freue mich auf die nรคchsten vier Hรถrbรผcher der Reihe. Der Sprecher leistet echt unglaubliches - der hollรคndische Akzent von Martin S. Snyder unglaublich gut und in diesem Band auch die Imitation einer gehรถrlosen Frau. Detaillierte spannend und bis zum Ende รผberraschend รผberzeugt die Krimi-Reihe mich auf jeden Fall ๐๐๐๐๐
bisher der schwรคchste Band der Reihe
Der vierte Band startet quasi ohne Maarten S. Sneijder, der am Ende vom dritten Band suspendiert wurde. Die Story war nicht so spannend und mitreisend wie die bisherigen. Sehr vorhersehbar und wieder mit einem lang gezogenen Ende. Die Taten waren nicht so ausgeklรผgelt und es gab wenig zum mitrรคtseln. Viele Tote, vor allem viele bekannte Tote. Bin gespannt auf den nรคchsten Band und hoffe, dass der mich wieder mehr begeistern kann.

Book Information
Posts
๐๐พโฏ ๐ฎ๐ฬ๐๐นโฏ๐ ๐นโฏ๐ ๐ฑโฏ๐โ๐ถ๐โโฏ๐๐ฝโฏ๐พ๐ ๐ปโด๐๐นโฏ๐๐ ๐ฑโฏ๐โโฏ๐๐๐๐โ- โฐ๐พ๐ ๐ท๐๐๐๐พโโฏ๐ โโฏ๐พโโฏ๐ ๐ถ๐๐ โฌ๐๐๐ ๐๐๐น โ๐ถ๐ธ๐ฝโฏ !
๐ด๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐ต๐๐๐ ๐๐ฬ๐ ๐ผ๐๐๐๐๐๐ ๐. ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐ฝ๐๐๐๐ฃ, ๐๐พ๐ณ๐ด๐๐๐ด๐ธ๐ถ๐ด๐ฝ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐บ. ๐ฑ๐๐๐ ๐๐๐ ๐ฐ๐๐๐๐๐๐ ๐ถ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ @๐๐๐๐๐๐๐พ๐ฟ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐ค ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐. ๐ด๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐ ๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ ๐๐ ๐๐ ๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐. ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐ ๐๐๐ ๐ฝ๐๐๐๐ ๐ผ๐๐๐๐๐๐ ๐. ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐, ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐ฃ๐๐๐ ๐, ๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐ฃ๐ ๐๐๐ ๐บ. ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐ฬ๐๐๐๐๐๐๐ ๐น๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ผ๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐ฐ๐๐ ๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐ฅฐ, ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐ฬ๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ซถ. ๐ฐ๐ ๐ฐ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐ ๐ถ๐๐๐, ๐ ๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐ฬ๐ ๐๐๐ ๐๐ข๐, ๐ ๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐, ๐๐๐๐ ๐คทโโ๏ธ ๐๐ ๐๐๐ ๐๐ ๐๐๐ ๐. ๐ธ๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐ต๐ฬ๐๐๐ ๐๐๐ ๐ฝ๐๐๐๐ฃ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐, ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐, ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐ฬ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐ท๐๐๐๐ ๐. ๐ผ๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ฃ๐๐ ๐ถ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐ ๐๐๐๐๐ ๐ฃ๐๐๐ฬ๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐, ๐ ๐๐ ๐๐๐ ๐ท๐๐๐๐ ๐ต๐๐๐ฃ๐๐, ๐๐๐ ๐๐๐ ๐ฬ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐. ๐ฐ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐, ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ฃ๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ถ๐๐๐๐ฃ๐ ๐๐๐ ๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐ป๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐. ๐ถ๐๐๐๐๐ ๐ ๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐, ๐ท๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐, ๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐ ๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐ฃ๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐ ๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐. ๐ผ๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐. ๐ผ๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐ฝ๐๐๐๐ฃ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ต๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐, ๐๐๐๐ ๐ด๐๐๐๐๐ฬ๐๐ฃ๐๐๐๐ ๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐ฟ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐ ๐๐ ๐๐ ๐, ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐ฬ๐๐๐๐๐ ๐ผ๐๐๐๐๐๐๐๐. ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐ร๐๐๐๐๐๐ ๐ด๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐, ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐ฬ๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐ฝ๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐ฃ๐๐. ๐ฑ๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐ด๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ฬ๐๐๐, ๐๐๐๐๐๐ ๐ท๐๐๐ ๐ผ๐๐๐๐๐๐ ๐. ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ฃ๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐ถ๐๐๐ฬ๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐ฬ๐ ๐๐๐๐๐ ๐ ๐๐๐๐ฬ๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐ฑ๐ซถ. ๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐ฟ๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐๐๐ ๐, ๐ ๐๐ ๐๐๐๐ ๐ฬ๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐ ๐๐๐๐๐ ๐ ๐๐๐, ๐๐๐๐๐ ๐๐๐ร ๐ฬ๐๐๐๐๐๐๐๐, ๐๐๐๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐ฑ๐ฬ๐๐๐๐ ๐๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐ ๐ฃ๐ ๐๐๐๐๐, ๐๐ ๐๐๐๐๐ ๐๐๐๐ ๐ ๐๐๐๐๐๐๐ ๐ซงโจ๐ซ.

Falsche Spuren ๐ซ , eigenes Trauma, emotional, Lebensgefahr โผ๏ธ
Rache und Vergeltung sind die groรen Themen des 4. Teils der Reihe um Nemez und Sneijder. Es ist wie eine Wundertรผte, man weiร nicht was auf einen zukommt und wenn man dann mittendrin ist kommt man nicht mehr zum Atmen und mรถchte einfach nur weiterlesenโฆโก๏ธ Wieder ein sehr guter Teil der Todes-Reihe!
Der Einzig einfache Tag war gestern
Ein Mann, der nach 20 Jahren aus dem Knast kommt und die Wahrheit herausfinden will. Eine Geheime Gruppe im BKA und Ermittler, die Selbstmord begehen. Und mitten drin Sabine Nemez und Sneijder. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie die Reihe weitergehen sollte, wo doch Sneijder augenscheinlich im letzten Band ins Gefรคngnis geht. Es war spannend und ich bin auf den nรคchsten Band schon gespannt ๐คฉ
โโโฉโโโขโโโ
Und wieder einmal war es ein super Buddyread mit meiner Partnerermittlerin @r.e.d.2 zusammen ๐ฅฐ Wir sind auf sehr gute Theorien gekommen, die manchmal aber doch nicht so ganz richtig waren, aber wir haben es versucht๐ Die "Sneijder und Nemez"-Reihe hat fรผr mich alles, was eine gute Thriller-Reihe braucht. So ist auch Band 4 der Reihe "Todesreigen" wieder ein grandioses Werk von Andreas Gruber. Kurz um was es geht: Ein Mรถrder wird nach 20 Jahren Haft entlassen. Er ist auf der Suche nach den Leuten, die wirklich Schuld sind. Spannung ist hier aufjedenfall wieder vorhanden und das von Anfang an. Es beginnt heftig und genauso actionreich endet das Buch aus. Man will immerzu wissen, was als nรคchstes passiert und kann es kaum aus der Hand legen๐ซฃ Dazu kommen die schรถn kurzen Kapitel und der grandiose Schreibstil des Autors. In den Kapiteln, wechselt man von der Gegenwart, in die Vergangenheit vor ein paar Tagen und in die Vergangenheit von vor 20 Jahren. Man sollte also etwas aufpassen๐ Was mir sehr gut gefallen hat, sind die neuen Charaktere die dazugekommen sind. Sie sind super ausgearbeitet. Genauso erfรคhrt man auch wieder etwas mehr von den beiden Hauptprotagonisten Sabine und Maarten S. Sneijder. Die ganzen sarkastischen Bemerkungen der beiden, lockern das Buch immer mal wieder gut auf๐ Ich liebe diese Thriller-Reihe einfach und daher gibt es auch wieder eine klare Leseempfehlung von mir๐

Spannend und voller Twists
Bewertung: Highlight bis Must Read Band 4 der Reihe und ich bin begeistert. Bis jetzt jeder Teil spannend und mit fรผr mich รผberraschenden Wendungen, dazu das tolle Duo Sabine und Maarten. Der Schreibstil ist wie gewohnt gut und leicht zu lesen. Zudem haben wir wieder verschiedene POVs neben denen von Sabine und Maarten, was ich als sehr gelungen empfinde. Sneijder ist suspendiert und Sabine und Tina (sehr schรถn, dass sie in diesem Band wieder prรคsenter war) ermitteln in Fรคllen von Suizid von BKA-Mitarbeitenden. Und schon bald kommen weitere hinzu. Es war spannend, vielleicht etwas konstruiert, aber doch logisch und hat mich gut unterhalten. Das Ende verspricht groรes in den kommenden Bรคnden und ich werde zeitnah mit dem nรคchsten Teil starten โบ๏ธ
"Wer viel unter den Teppich kehrt, darf sich nicht wundern, wenn er darรผber stolpert und auf die Fresse fรคllt" Maarten S. Snejder
Einige Kollegen des BKA sterben auf ungewรถhnliche Weise und Sabine Nemez sieht darin einen Zusammenhang zu einem kรผrzlich entlassenen Mรถrder. Dieser soll vor 20 Jahren seine Frau und seine zwei Kinder getรถtet haben und nun auf einem Rachefeldzug sein. Der mittlerweile suspendierte Maarten S. Snejder verweigert Sabine jedoch seine Hilfe. Wenn ich mich entscheiden mรผsste, wer mein favourite Buchcharakter of all time ist, dann wรคre das definitiv Maarten S. Snejder!
Todesreigen ist der 4. Teil der Reihe von Andreas Gruber rund um das Duo Sneijder/Nemez. Nachdem der 3. Teil mein bisheriges Highlight der Reihe war, bin ich mit keinen allzu groรen Erwartungen an das Buch herangegangen, da meist nach einem Highlight eine kleine Enttรคuschung eintritt. Dies war hier aber รผberhaupt nicht der Fall. Der Band hat fรผr mich nahtlos an das hohe Niveau der bisherigen Bรผcher angeknรผpft. Die Geschichte ist wieder sehr schรถn aufgebaut, mit einigen Wendungen und vielen Puzzleteilen, die es heiรt zusammenzufรผgen. In diesem Band stand dann auch Sabine einmal etwas mehr im Mittelpunkt und Sneijder kam etwas weniger vor. Das hat mir an sich gut gefallen. Im nรคchsten Buch darf Sneijder aber gerne auch wieder eine grรถรere Rolle spielen. Fรผr mich sind aber beide tolle Charaktere, authentisch und mit Ecken und Kanten. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.
Nemez & Sneijder in Bestform!
Andreas Gruber konnte mich auch mit dem vierten Band der Sabine-Nemez-und-Maarten-S.-Sneijder-Reihe wieder voll รผberzeugen. Diese Reihe macht einfach unheimlich Spaร zu lesen โ sie bietet nicht nur Spannung pur, sondern auch viel Witz und groรartige Dialoge. Mehr als einmal musste ich laut lachen. Die beiden Hauptfiguren sind wie immer wunderbar stimmig, glaubwรผrdig und mit viel Charaktertiefe gezeichnet. Gruber gelingt es, die Dynamik zwischen Nemez und Sneijder lebendig und authentisch zu halten, ohne dass es jemals langweilig wird. Vor allem das Ende hat mich komplett gepackt : rasant, spannend und mit einem gelungenen Finale, das Lust auf den nรคchsten Band macht. Eine groรartige Fortsetzung einer ohnehin starken Thrillerreihe!
4,5 Sterne und die reinste Empfehlung fรผr diese Reihe!
Hier bereits Band vier der Reihe rund um Maarten S. Sneijder. Der niederlรคndische Ermittler, der Smalltalk nicht leiden kann. Und um Sabine Nemez. Beide haben wir auch in den Bรคnden davor kennen gelernt. Hier wieder ein neuer Fall und irgendwie baut alles aufeinander auf. Deshalb nicht durcheinander lesen sondern wirklich am anfang beginnen. Tolle bildlich beschriebene Szenen, Spannung und Charaktere, die man greifen kann.
Spannend bis zum Ende und Marten. As sneider, zeigt vรถllig unbekannte Tรถne.
Nachdem ich den dritten Band der Sabine-Nemetz-und-Maarten-S. Sneijder-Reihe gelesen hatte, war ich restlos begeistert. Fรผr mich war das einer der besten Teile รผberhaupt, und ich war รผberzeugt: da kann kaum ein Folgeband mithalten. Doch dann kam Todesreigen โ und obwohl er fรผr mich ein klein wenig schwรคcher ist als Band drei, hat er es beinahe geschafft, dieses Meisterwerk einzuholen. Schon der Einstieg ist ein absoluter Knall โ im wahrsten Sinne des Wortes. Man wird mitten hineingezogen in eine Geschichte, die von Beginn an fesselt und nicht mehr loslรคsst. Im Mittelpunkt steht Hardy, ein Mann, der zwanzig Jahre unschuldig im Gefรคngnis saร. Zwanzig Jahre voller Qualen, Erniedrigungen und verlorener Zeit. Nun ist er frei โ zumindest รคuรerlich. Innerlich aber steht er vor einer zerstรถrerischen Frage: Will er Wiedergutmachung oder will er Rache? Diese Zerrissenheit macht ihn zu einer unglaublich intensiven Figur, die mich tief berรผhrt hat. Besonders stark fand ich, wie Gruber das Thema Korruption aufgreift. Es zeigt, wie Menschen im groรen Spiel der Macht zermalmt werden kรถnnen, ohne es รผberhaupt zu merken. Und es macht deutlich, wie leicht Menschen beeinflussbar sind โ manchmal reicht schon ein kleines Gerรผcht oder ein geschickt platzierter Zweifel, um ein Leben zu zerstรถren. Diese Botschaft hallt lange nach: Wie viel von unserem Schicksal liegt wirklich in unserer eigenen Hand, und wie viel in den Hรคnden anderer? Zwischen all der Schwere und Dramatik glรคnzt natรผrlich wieder Maarten S. Sneijder. Seine scharfzรผngige, direkte Art lockert die Geschichte auf, doch in diesem Band zeigt er auch Seiten von sich, die man so nicht erwartet hรคtte โ verletzlicher, ernster, nachdenklicher. Das macht ihn nur noch faszinierender. Und Sabine Nemetz? Sie wรคchst immer mehr in ihre Rolle hinein und wird zunehmend ein kleines Abbild Sneijders โ und das steht ihr erstaunlich gut. Man merkt, wie sehr sie sich entwickelt hat, und genau das macht sie so greifbar. Ein ganz besonderes Element ist zudem die Beziehung zu dem tauben Mรคdchen, das Hardy in seiner Vergangenheit kennengelernt hat. Dieses Handlungsstrang zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte und verleiht dem Buch am Ende eine emotionale Tiefe, die mich wirklich bewegt hat. Da blieb bei mir tatsรคchlich ein kleines Trรคnchen nicht aus. Mein Fazit: Todesreigen ist spannend, packend und zutiefst emotional. Auch wenn er fรผr mich minimal hinter Band drei zurรผckbleibt, hat er mich von Anfang bis Ende mitgerissen. Die Mischung aus persรถnlichem Schicksal, gesellschaftlicher Kritik und intensiven Charakteren macht diesen vierten Teil zu einem echten Erlebnis. Andreas Gruber zeigt hier erneut, dass er nicht nur Spannung, sondern auch groรe Gefรผhle schreiben kann. ๐ Absolute Leseempfehlung โ fรผr alle, die sich von einem Thriller nicht nur fesseln, sondern auch berรผhren lassen wollen.
Gut oder Bรถse? Richtig oder Falsch?
Gleich mal eins vorweg: Buch 4 dieser Reihe ist genauso genial wie seine Vorgรคnger!๐คฉ In diesem Teil wird ordentlich am Nervenkostรผm gezupft! Wer ist gut? Wer ist bรถse? Richtig oder falsch? Tja, manchmal muss man sich auch ganz klar fรผr "Grau" entscheiden, wenn "Weiร und Schwarz" nicht funktioniert. Fรผr Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez wird dieser Fall nicht leicht! Er ist suspendiert und sie will unbedingt einen Fall klรคren, vor dem selbst Sneijder sie warnt! Doch hรถrt sie auf ihn? Natรผrlich nicht. Als sie dann bei einem Opfer die letzte geschriebene Nachricht liest: "Du hattest Recht! Der 1. Juni holt uns alle ein!" muss sie ziemlich schlucken. Warum? Nun...die Nachricht ging ausgerechnet an Sneijder... Fazit: Was soll ich sagen... Die Reihe ist und bleibt super! Ist bei mir im Ranking definitiv ganz oben gelandet. Auch hier wieder: Was fรผr ein geniale Konstruktion der Ereignisse ๐ฑ๐ Leseempfehlung hoch 10! ๐

Toller Band der Reihe! Dieses Mal steht Sabine mehr im Vordergrund und auch Tina! Finde das gut, das man beide etwas besser kennenlernt! Martin mut seinen Ecken und Kanten darf natรผrlich nicht fehlen! ๐! Tolle und sehr spannende Story! Die aus verschiedenen Perspektiven erzรคhlt wird! Es wird nie langweilig!
Der letzte Teil den ich um das Ermittlerduo Sabine Nemez und Maarten Sneiโฆ - Entschuldigung, Maarten S. Sneijder, gelesen habe, liegt schon sehr lange zurรผck. Und wie ich feststellen musste: viel zu lange! Die Reihe ist so so gut und auch der vierte Teil war wieder klasse. Sneijder ist eigentlich vom Dienst suspendiert. Aber wรคhrend Nemez ist einem Fall ermittelt, der nicht weite Kreise in allen Ebenen beim BKA Wiesbaden zieht, sondern dessen Ursprung auch noch weit in der Vergangenheit liegt, verschwindet sie plรถtzlich. Und das sorgt fรผr Sneijders Eingreifen. Ich glaub, man muss den eigenwilligen, marihuanarauchenden Niederlรคnder Sneijder mรถgen und er ist auch nicht jedermanns Fall, aber ich find ihn schon wieder so schrรคg, dass ich ihn sympathisch finde ๐ Fรผr mich war es gelungener Krimi, der am Ende auch noch eine unerwartete Wendung hatte und auf der letzte Seite richtig vielversprechend fรผr die Folgeteile ist. Die Nachfolger stehen schon bereit und ich habe mir fest vorgenommen, nicht wieder so lange zu warten, bis ich weiterlese. Fรผr mich gibt es einen minimalen Abzug, weil es sich manchmal gezogen hat, aber dennoch eine 4,5/5.
Eine spannender Start in die 2. Trilogie der Reihe.
Todesreigen ist der 4. Teil der gesamten Reihe und somit der Auftakt zur zweiten Trilogie. Die Reihe ist in in sich abgeschlossene Trilogien unterteilt. Eine sehr interessante Idee, welche die Handlung zusรคtzlich spannend und doch unerwartet flieรend macht. 9 Monate nach den Ereignissen des Vorgรคngers begleiten wir die ehemaligen Auszubildenden des BKA Wiesbaden Sabine Nemez und Tina Martinelli. Beide stehen mittlerweile mit beiden Beinen fest im Job. Wir werden direkt mit Seite 1 ins Geschehen geschmissen und so rasant geht es auch weiter. In einem unglaublich hohen Tempo sterben mehrere hochrangige BKA-Beamte und deren Angehรถrige. Sabine und Tina stoรen dabei schnell auf eine Ermittlungsakte mit Sperrvermerk. Was ist vor 20 Jahren passiert? Gibt es wirklich Betrug und Korruption innerhalb des BKA? Mir hat dieser Teil unglaublich gut gefallen. Es hat einfach alles gepasst. Von Einleitung รผber Hauptteil bis zum Finale war der Anspruch hoch, das Tempo enorm und der Unterhaltungswert phรคnomenal. Ich empfehle, die Todes-Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Alle Bรคnde bauen in der Personenentwicklung aufeinander auf, wobei die Fรคlle aber abgeschlossen sind.
Kurz vorweg: ich liebe es, dass alle Bรผcher ๐ ineinander greifen und man nie den Faden verliert. Auch das Buch von Andreas Gruber hat mich wieder voll รผberzeugt, klare Empfehlung โญ๏ธ Lest euch unbedingt diese Reihe durch, ihr werdet begeistert sein. In diesem Buch bekommt man einen kleinen Einblick in die Internas des BKA, jedoch kann ich leider nicht mehr zum Buch verraten ohne zu spoilern. Aber was ich sagen kann ist: it's all about the money money... ๐ฐ
S UP E R!!!
Der vierte Teil, und es wurde noch besser! Ich bin total geflaggt von diesen Roman! Benetzt und Sneijder in Bestform! Ich kann diese Reihe nur jeden Krimi und Thriller Fan wรคrmsten empfehlen. Bin sehr gespannt wie es weitergeht, und ob Andreas Gruber noch einen draufsetzen kann๐๐๐
I love it
Es gibt einfach keinen besseren Hรถrbuch Sprecher als Achim Buch... ihr wollt einmal ein Hรถrbuch ausprobieren, seit euch aber nicht sicher, mit welchem ihr starten sollt? Ihr mรถgt Thriller? Dann seit ihr hier genau richtig ... einfach so so gut... Die komplette Reihe absolut empfehlenswert โค๏ธ Ich hab sie schon 2x gehรถrt und im Moment noch mal, weil einfach gut๐ซถ
โSie dรผrfen an allem im Leben zweifeln, aber zweifeln Sie niemals an mir!โ
Was die Geschichte angeht ist der 4.te Teil auf jeden Fall der bisher actionreichste Teil der Reihe und das hat mir auf jeden Fall sehr gefallen. Der Fall hatte nicht so eine โTiefeโ wie die Fรคlle zuvor, aber durch die schnell aufeinander folgenden Ereignisse hat mich das nicht gestรถrt. ๐ Von Beginn an war das Buch spannend und hat meiner Meinung nach auch nicht nachgelassen, zum Ende hin hat es sogar nochmal zugelegt ๐ Das ich die Hauptcharaktere unglaublich gut finde muss ich glaube ich nicht noch ein viertes mal erwรคhnen, aber weil sie sooo gut sind mache ich es trotzdem ๐ In diesem Teil ist Tina Martinelli zudem etwas mit in den Vordergrund gerรผckt, was super ist und nach dem Ende bin ich unglaublich gespannt wie es weitergehen wird. ๐ณ๐ (Einziger kleiner Kritikpunkt, der nichts mit der Geschichte und dem Inhalt zu tun hat, aber mit dem Aussehen des Buches/der Bรผcher โฆes ist offensichtlich eine Reihe, deutlich erkennbar an den Titeln und dem Inhaltโฆwarum sehen die Bรผcher dann alle so unterschiedlich aus und haben bis auf den Titel keinen Bezug zueinander๐โฆsowas ist natรผrlich Geschmacksache, aber es tut mir ein bisschen weh die Bรผcher nebeneinander im Schrank stehen zu sehen๐)

โจโจโจโจ
Ich hab mich sehr auf das weiterlesen der Reihe gefreut. Man taucht sofort wieder in die Story ein & ist gleich mittendrin. Ich frag mich oft bei den einzelnen Bรคnden, wie man als Autor auf sowas kommt? Alles ist so durchdacht & sinnvoll beschrieben, dass es einem wirklich real vorkommt. Einige Stellen hรคtte man fรผr meinen Geschmack etwas kรผrzen kรถnnen, wodurch sich das Buch ein wenig in die Lรคnge gezogen hat. Das Ende war wieder hervorragend geschrieben & ich konnte es garnicht mehr aus der Hand legen. Ich freu mich sehr drauf weiterzulesen.

Mรถrderische Verschwรถrungen, alte Sรผnden und ein kiffender Profiler, der einfach immer herzlich grantig bleibt โ Sneijder & Nemez im vierten Fall ๐ต๏ธโโ๏ธ๐งฉ๐ฌ
Im BKA herrscht Alarmstufe Rot: Mehrere Ermittler nehmen sich auf brutale Art das Leben โ oder ist es vielleicht doch kein Selbstmord? Sabine Nemez, inzwischen Kommissarin und Interims-Dozentin, traut dem Ganzen nicht. Zu viele Fragen bleiben offen, zu vieles passt nicht zusammen. Alles deutet auf eine alte Verschwรถrung hin, ein Opfer, das jahrzehntelang auf Rache gewartet hat, und dunkle Kapitel, die so mancher lieber fรผr immer zugedeckt hรคtte. Sabine bittet ausgerechnet Maarten S. Sneijder um Hilfe, den genialen, aber vom Dienst suspendierten Profiler mit Zwang zur eigenen Meinung und dauerhaftem Marihuana-Konsum. Der allerdings winkt erstmal ab โ mit der unmissverstรคndlichen Warnung, sich nicht einzumischen. Als Sabine plรถtzlich spurlos verschwindet, bleibt Sneijder allerdings keine Wahl mehr. Die Jagd beginnt โ und die Spuren fรผhren ihn direkt zu alten Weggefรคhrten, die vor nichts zurรผckschrecken, um ihre Vergangenheit endgรผltig auszulรถschen โฆ โTodesreigenโ ist der vierte Band der Sneijder-und-Nemez-Reihe โ und Gruber liefert wieder genau das, was ich an dieser Serie so liebe: einen clever konstruierten Plot, viele Fรคhrten, mehrere Erzรคhlstrรคnge, die erst spรคt zusammenlaufen, und ein Showdown, der sich anfรผhlt wie Kino im Kopf. Besonders gelungen: Der Handlungsstrang um Hardy, frisch aus dem Gefรคngnis, dennoch belesen, ruhig, mit Agenda. Sympathisch? Irgendwie ja. Kein typischer Verbrecher-Typ. Und doch weiร man: Das muss irgendwie alles bรถse enden. Gruber schafft es mal wieder, Figuren so zu zeichnen, dass sie nicht einfach schwarz-weiร daherkommen, sondern immer Grautรถne mitbringen. Sneijder ist sowieso mein absoluter Lieblingsmisanthrop, trocken, bissig, zynisch โ aber genial. Sabine dagegen ging mir diesmal zwischendurch mit ihrem Gerechtigkeitssinn und ihrem โIch-weiร-alles-besserโ-Gehabe ein bisschen auf den Keks. Ich hoffe, das pendelt sich im nรคchsten Teil wieder ein; bisher war sie mir sonst immer etwas sympathischer. Aber auch das passt irgendwie zur Reihe: Die Figuren bleiben nicht stehen, sie entwickeln sich weiter โ auch wenn das nicht immer nur sympathisch ausfรคllt. Gruber beweist erneut ein Hรคndchen fรผr Atmosphรคre und Timing. Die Kapitel sind knackig, der Spannungsbogen sitzt, es gibt genug Action, ohne dass es รผbertrieben wirkt, ein bisschen โbรคhโ und โihgittโ zwischendurch und die Mischung aus Ermittlungsarbeit, persรถnlicher Verwicklung und Thriller-Elementen bleibt einfach stark. Die Dynamik zwischen Sneijder und dem Rest der Welt funktioniert auch im vierten Band wieder wunderbar โ und diese kleinen schrulligen Details und Macken der Figuren sind einfach das, was die Reihe fรผr mich so besonders macht. Fazit: Cleverer, spannender Thriller mit sympathisch-unperfekten Figuren, packendem Plot und genau der richtigen Dosis Dรผsternis. Gruber bleibt fรผr mich der Kรถnig unter den deutschsprachigen Thriller-Autoren โ ich freue mich jetzt schon auf den nรคchsten Teil! โญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธ
Die Handlung ist von der ersten Seite an sehr spannend und hat viele Wendungen. Es hat mir Spaร gemacht das Buch zu lesen. Jedoch finde ich auch hier, dass es fรผr ein Buch aus einer Reihe etwas schwach ist. Diesmal ermitteln Nemez und Snider mehr oder weniger getrennt von einander. Dadurch kommt es leider kaum zu einem Zusammenspiel zwischen den Protagonisten. Auch in diesem Buch gibt es eine Wiederholung - Prรคsident Hess und seine Frau werden wieder zu Opfern eines Verbrechens. Da ist man als Leser schon beinahe froh, dass der Autor es endlich zu Ende gebracht hat. Im allgemeinen beziehen sich die Fรคlle, bisher in den Bรผchern, immer auf den Bekanntenkreis der Ermittler. Mal ist das Opfer die Exfrau oder die Mutter, mal der Tรคter der Sohn oder ein guter Freund. Als ob die Ermittler alle Psychopathen und potentielle Opfer im Umkreis von Deutschland, รsterreich und Niederlande persรถnlich kennen wรผrden. Das wird beim vierten Buch so langsam komisch.
Teil 1-4 der Ermittlerreihe mit Sabine Nemez und Martin S.Snyder von Andreas Gruber
Ich bin absoluter Fan der Reihe . "Todesreigen" ist der vierte Band des Ermittler-Duos. Ich habe alle vier in der Hรถrbuchversion verschlungen und freue mich auf die nรคchsten vier Hรถrbรผcher der Reihe. Der Sprecher leistet echt unglaubliches - der hollรคndische Akzent von Martin S. Snyder unglaublich gut und in diesem Band auch die Imitation einer gehรถrlosen Frau. Detaillierte spannend und bis zum Ende รผberraschend รผberzeugt die Krimi-Reihe mich auf jeden Fall ๐๐๐๐๐
bisher der schwรคchste Band der Reihe
Der vierte Band startet quasi ohne Maarten S. Sneijder, der am Ende vom dritten Band suspendiert wurde. Die Story war nicht so spannend und mitreisend wie die bisherigen. Sehr vorhersehbar und wieder mit einem lang gezogenen Ende. Die Taten waren nicht so ausgeklรผgelt und es gab wenig zum mitrรคtseln. Viele Tote, vor allem viele bekannte Tote. Bin gespannt auf den nรคchsten Band und hoffe, dass der mich wieder mehr begeistern kann.
























































