The Book of Azrael (Gods & Monsters, Band 1)

The Book of Azrael (Gods & Monsters, Band 1)

Hardback
4.12462

By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.

Description

World Ender meets Ender of Worlds...
A thousand years ago, Dianna gave up her life in the deserts of Eoria to save her dying sister. She called upon anyone who would listen, not expecting a monster far worse than any nightmare to answer. Now she does what Kaden asks, even if that means securing an ancient relic from the very creatures that hunt her.

A King thought long dead and long forgotten.
In the old world his name was Samkiel. In the new world it is Liam, but one title remains true throughout time. He is the World Ender, a myth to his enemies, a savior and King to those loyal to him. After the Gods War, he locked himself away, hiding from the world. He denied his crown and responsibilities, leaving the very ones who needed him most to deal with the fallout of the death of their homeworld. Now an attack on those he holds dear sends him back to the one realm he never wished to visit again and into the sights of an enemy he thought imprisoned eons ago.

Now enemies older than time must put aside their differences and work together in hopes of saving both their world and every realm in between.

Book Information

Main Genre
N/A
Sub Genre
N/A
Format
Hardback
Pages
492
Price
36.55 โ‚ฌ

Characteristics

3 reviews

Mood

Sad
Funny
Scary
Erotic
Exciting
Romantic
Disturbing
Thoughtful
Informative
Heartwarming
38%
44%
22%
33%
80%
45%
72%
29%
18%
42%

Protagonist(s)

Likable
Credible
Developing
Multifaceted
76%
76%
81%
81%

Pace

Fast0%
Slow0%
Moderate100%
Variable0%

Writing Style

Simple0%
Complex0%
Moderate100%
Bildhaft (100%)

Posts

482
All
4.5

โ„๐“ƒ ๐’ฝโ„ด๐’ฝโ„ฏ๐“ƒ โ„ฌโ„ดโ„Šโ„ฏ๐“ƒ ๐“ˆ๐’ธ๐’ฝ๐“Œ๐’ถ๐“ƒโ„Š ๐’พ๐’ธ๐’ฝ ๐’น๐’ถ๐“ˆ ๐“๐“Œโ„ฏ๐’พ๐“ˆ๐’ธ๐’ฝ๐“ƒโ„ฏ๐’พ๐’น๐’พโ„Šโ„ฏ ๐’ฎ๐’ธ๐’ฝ๐“Œโ„ฏ๐“‡๐“‰ ๐“Š๐“ƒ๐’น ๐“ˆ๐’ธ๐’ฝ๐“๐“Šโ„Š ๐“๐“Œโ„ฏ๐’พ ๐“ˆ๐’ธ๐’ฝ๐“๐’ถ๐“ƒโ„Šโ„ฏ๐“ƒ๐’ถ๐“‡๐“‰๐’พโ„Šโ„ฏ๐“ƒ โ„โ„Š'โ„ณโ„ด๐“‡๐“‡๐“Š๐“‰๐’ฝโ„ฏ๐“ƒ ๐’นโ„ฏ๐“ƒ ๐’ฆโ„ด๐“…๐’ป ๐’ถ๐’ท. ๐’ฎ๐’ธ๐’ฝ๐’พ๐“๐“โ„ฏ๐“‡๐“ƒ๐’นโ„ฏ๐“ˆ โ„ฌ๐“๐“Š๐“‰ ๐“ˆ๐’พ๐’ธ๐“€โ„ฏ๐“‡๐“‰โ„ฏ ๐’ถ๐“Š๐“ˆ ๐’นโ„ฏ๐“ƒ ๐’ฆ๐’ถ๐’น๐’ถ๐“‹โ„ฏ๐“‡๐“ƒ, ๐’ถ๐“๐“ˆ ๐“ˆ๐’พโ„ฏ ๐“๐“Š โ„ฌโ„ด๐’นโ„ฏ๐“ƒ ๐’ป๐’พโ„ฏ๐“โ„ฏ๐“ƒ.

The Book of Azrael โ€žGรถtter und Monsterโ€œ von der Autorin Amber V. Nicole ist Band 1 einer Reihe und ich habe diesen jenen in einem BuddyRead mit dem lieben @julien89 weginhaliert โ˜บ๏ธ. Ganz groรŸe Klasse meinerseits, diese Geschichte bietet extrem viel Spannung, Action, witzige Dialoge ๐Ÿ˜, eine krasses Worldbuilding und liebenswerte Charaktere, gut es gibt auch 1,2,3 die ich am liebsten an den Hals gesprungen wรคre ๐Ÿ˜‚, aber es gibt ja nicht nur die Guten ๐Ÿ˜. Ich bin ja eine kleine Vampirfanatikerin ๐Ÿคญund hier sind nicht nur diese vertreten, sonder viele andere Wesen, die wunderbar ausgearbeitet und interessant dargestellt wurden. Am besten haben mir natรผrlich unsere streitenden/liebenden/hassenden Hauptprotagonisten Dianna und Liam gefallen, so zuckersรผรŸ die beiden, eine wahre Wonne. Natรผrlich ist auch hier ein wenig ausreizender Spice vorhanden, der es schon in sich hat ( fรผr keine Dark Romance Maus ๐Ÿ™ˆ). Aber insgesamt hat mich der erste Band sprachlos, actionreich, fesselnd zurรผck gelassen und ich muss selbstverstรคndlich wissen ๐Ÿค” WIE GEHT ES WEITER??? nach diesen tollen ๐Ÿ˜ฑ Cliffhรคnger. Ich kann euch hiermit eine granatenstarke Leseempfehlung aussprechen und lest dieses Buch โœจ๐Ÿ’ซ!!!!!

โ„๐“ƒ ๐’ฝโ„ด๐’ฝโ„ฏ๐“ƒ โ„ฌโ„ดโ„Šโ„ฏ๐“ƒ ๐“ˆ๐’ธ๐’ฝ๐“Œ๐’ถ๐“ƒโ„Š ๐’พ๐’ธ๐’ฝ ๐’น๐’ถ๐“ˆ ๐“๐“Œโ„ฏ๐’พ๐“ˆ๐’ธ๐’ฝ๐“ƒโ„ฏ๐’พ๐’น๐’พโ„Šโ„ฏ ๐’ฎ๐’ธ๐’ฝ๐“Œโ„ฏ๐“‡๐“‰ ๐“Š๐“ƒ๐’น ๐“ˆ๐’ธ๐’ฝ๐“๐“Šโ„Š ๐“๐“Œโ„ฏ๐’พ ๐“ˆ๐’ธ๐’ฝ๐“๐’ถ๐“ƒโ„Šโ„ฏ๐“ƒ๐’ถ๐“‡๐“‰๐’พโ„Šโ„ฏ๐“ƒ โ„โ„Š'โ„ณโ„ด๐“‡๐“‡๐“Š๐“‰๐’ฝโ„ฏ๐“ƒ ๐’นโ„ฏ๐“ƒ ๐’ฆโ„ด๐“…๐’ป ๐’ถ๐’ท. ๐’ฎ๐’ธ๐’ฝ๐’พ๐“๐“โ„ฏ๐“‡๐“ƒ๐’นโ„ฏ๐“ˆ โ„ฌ๐“๐“Š๐“‰ ๐“ˆ๐’พ๐’ธ๐“€โ„ฏ๐“‡๐“‰โ„ฏ ๐’ถ๐“Š๐“ˆ ๐’นโ„ฏ๐“ƒ ๐’ฆ๐’ถ๐’น๐’ถ๐“‹โ„ฏ๐“‡๐“ƒ, ๐’ถ๐“๐“ˆ ๐“ˆ๐’พโ„ฏ ๐“๐“Š โ„ฌโ„ด๐’นโ„ฏ๐“ƒ ๐’ป๐’พโ„ฏ๐“โ„ฏ๐“ƒ.
5

Endlich ein wirklich starker weiblicher Charakter der auch stark bleibt.

Eigentlich bin ich durch einen Zufall auf das Hรถrbuch gestoรŸen, um genau zu sein war ich gerade mitten im Wald und hatte nichts mehr zu hรถren und warum auch immer, dieser Titel wurde mir angezeigt und ich dachte mir, warum nicht. Ich bin so unglaublich froh dass das so passiert ist. Der Einstieg ist mir tatsรคchlich nicht so leicht gefallen und ich hatte die ersten zweihundert Seiten das Gefรผhl das es sich irgendwie gezogen hat anderseits war ich von den Figuren so begeistert das ich das tatsรคchlich in Kauf genommen habe. Diana war so ein starker Charakter wie ich ihn selten erlebt habe und Samkiel, er ist eben so ein "netter" Typ, nein im Ernst er ist nett und lieb, von seinen Problemen und der Folter mal abgesehen. Als die beiden zusammen agiert haben hat die Geschichte fรผr mich das gewisse Etwas bekommen und ich habe sie komplett durchgesuchtet. Diana und Samkiel sind ein wunderbares Team und vor allem sie bleiben sie selbst. Keiner von beiden macht einen wundersamen Persรถnlichkeitswechsel durch und gerade Diana bleibt so ein richtiges Biest. Das Erzรคhltempo nimmt ab der Hรคlfte sehr zu, der Spannungsbogen ist die ganze Zeit hoch und die Handlung fesselnd mit ziemlichen รœberraschungen. Die Welt ist schรถn ausgearbeitet und wird gur vermittelt und auch die Nebenfiguren erhalten Tiefe und sind dreidimensional. Die Sprecherin macht einen wirklich tollen Job. Sie verleiht den Figuren und der ganzen Handlung Leben, schafft es die ganzen komplizierten Gefรผhle zu vermitteln und einem das Empfinden zu geben mitten in der Handlung zu sein. Ich habe ihr stundenlang gerne zugehรถrt. Fazit: was durch einen komischen Zufall begonnen hat, hat sich fรผr mich zu einem fesselnden Highlight entwickelt. Starke Figuren, eine interessante Welt und so so so viel mehr als es anfangs den Anschein hat.

4.5

โ“‡โ“”โ“ฉโ“”โ“โ“ขโ“˜โ“žโ“

Vielen Dank an @r.e.d.2 fรผr den wundervollen Buddyread๐Ÿฅฐ Es hat unendlich viel SpaรŸ gemacht, in die Eelt der Gรถtter einzutauchen ๐Ÿฅฐ "The Book of Azrael - Gรถtter und Monster 1", der erste Teil der "Gรถtter und Monster"-Reihe. Dazu mein erstes Buch der Autorin Amber v. Nicole. Eine Dark Romantasy, die es in sich hat๐Ÿ˜ณ Kurz zur Geschichte: Dianna die einen Pakt mit den dunklen Unterweltwesen Kaden eingenagen ist, um das Leben ihrer Schwester zu retten. Jahrhunderte spรคter, will dieser die Welt und alles darรผber hinaus ins Chaos stรผrzen lassen. Aber es tritt der "Weltenender" Liam aufeinmal auf, der letzte Gott, der dies verhindern will. Das ganze Buch spielt ja quasi in der "Neuzeit", hier ist die Welt aber bewohnt von Vampiren, Werwรถlfe, Gestaltenwandler und und und, also an Fantasywesen, die dรผster sind fehlt es ihm kein Stรผck๐Ÿ˜ Genau das fastziniert mich auch an dem Buch, die ganzen unterschiedlichen Wesen, die hier vorkommen๐Ÿ˜Š Die Kรคmpfe sind dazu brutal und sehr blutig. Also auch das, genau nach meinem Geschmack๐Ÿ˜… Natรผrlich geht es aber nicht nur um Blut und Tod, sondern eine kleine Liebesgeschichte muss auch drin vorkommen๐Ÿ˜… Die Schreibweise gefรคllt mir auch sehr gut. Man kann such alles bildlich super vorstellen. Die ganze Geschichte wird einmal aus der Sicht von Dianna erzรคhlt und einmal aus der von Liam. Dadurch lernen wir auch die unterschiedlichen Sichtweisen von Licht und Finsternis kennen, was ich sehr schรถn empfinde ๐Ÿ˜Š Ich finde das ganze Buch sehr spannend geschrieben, es wird nie wirklich langweilig. Es ist teilweise blutig, lustig und gefรผhlvoll. Die Autorin hat hier eine perfekte Balance gefunden ๐Ÿ˜Š Ich finde den Auftakt der Reihe wirklich super gelungen und es bekommt eine klare Leseempfehlung๐Ÿ˜

โ“‡โ“”โ“ฉโ“”โ“โ“ขโ“˜โ“žโ“
5

Ich kann Band 2 kaum abwarten!!

Ahhh wo soll ich nur anfangen, ich liebe es!! Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende komplett begeistert und war ein richtig frischer Wind zwischen all den Romantasy Bรผchern. Zudem fand ich es richtig gut, dass die beiden mal wirkliche Enemies to Lovers waren und sich nicht insgeheim schon von Anfang an mega toll fanden, wie in vielen anderen Bรผchern. Die Protagonistin ist richtig powerful und bad ass und wirklich nicht auf den Mund gefallen. Ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert und freue mich wahnsinnig auf Band 2!

Ich kann Band 2 kaum abwarten!!
5

Ich bin schwer begeistert und richtig drinnen โค๏ธ

"The Book of Azrael" ist ein faszinierendes und atmosphรคrisches Buch, das einen in eine Welt voller Magie und unheimlicher Wesen entfรผhrt. Die Geschichte ist komplex und vielschichtig, mit Charakteren, die tiefe und komplexe Persรถnlichkeiten haben. Ein groรŸartiges Buch, das ich jedem Fan von Fantasy und Magie empfehlen kann. Die Geschichte selbst ist spannend und voller รœberraschungen. Die Autorin hat eine groรŸartige Fahigkeit, Cliffhanger zu schaffen, die dich bis zum Ende des Buches in Atem halten. Ich bin sehr gespannt wie es nach dem Ende weiter geht. ๐Ÿคฏ

Ich bin schwer begeistert und richtig drinnen โค๏ธ
5

Dieses Buch hat den Hype wirklich verdient. Es ist aus zwei POVs geschrieben und somit bekommen wir sowohl von Dianna als auch von Liam jede Gefรผhlsregung, jedes Zweifeln, jede Wut und vor allem Spannung mit. Wir haben hier einmal Dianna die alles aufgegeben hat, um das Leben ihrer Schwester zu retten, die eine wirkliche Badass Protagonistin ist und auch nicht auf den Mund gefallen ist. Dann haben wir Liam ein. Einen Tag, der der aufgrund seiner Vergangenheit gebrochen ist, immer wieder mit seinem Trauma kรคmpft und vielleicht auch dank Dianna damit langsam fertig wird. Das Wording ist super komplex. Wir haben super viele Wesen in dieser Geschichte und einige Plottwist, die man vielleicht nicht gerade erwartet hat. Ich habe komplett mit dem Protagonisten mitgefiebert, konnte wirklich ihre Handlung nachvollziehen. Manchmal haben sie mich etwas genervt, aber sie haben mich auch zum Lachen gebracht. Ich konnte mich wirklich auf die Charaktere einlassen und bin schon wirklich gespannt, wie es in Bd. 2 weitergeht nach diesem Cliffhanger .

5

Fesselnd dรผstere Urban Fantasy

Fรผr Dianna Martรญnez gibt es nur eines das wichtiger ist als ihr eigenes Leben: das Leben ihrer Schwester. Um Gabby zu retten bindet Dianna sich an Kaden, den Anfรผhrer der Unterwelt. Gemeinsam sind sie auf der Suche nach dem einen Artefakt, dass sie noch davon abhรคlt die Herrschaft des gesamten Reiches an sich zu reiรŸen. Als Dianna auf den Gott und Todfeind Samkiel trifft, der das Artefakt versteckt halten soll, ist sie gezwungen eine Entscheidung zu treffen. The Book of Azrael hat mir so so gut gefallen. Wir werden in eine komplexe und detaillierte Welt mit einer Vielzahl an Wesen entfรผhrt. Hexenzirkel, Vampirclans, Gestaltwandler, Gรถtter und brutale Monster, um nur einige von ihnen zu nennen. Das Wordbuilding ist fantastisch und durch den atmosphรคrischen und detailreichen Schreibstil tauchen wir in eine tief ausgearbeitete Geschichte ein. Unsere Welt und die Unterwelt werden auf interessante Art miteinander verwoben und es fรผhlte sich einfach vom Anfang bis zum Ende stimmig an. Besonders haben mir aber die beiden Protagonisten gefallen. Wir haben mit Dianna eine morally gray FMC, die launisch und impulsiv ist. Sie ist ein Monster, erschaffen um zu tรถten. Und doch hat sie noch ein Stรผck Menschlichkeit in ihrem Herzen, bewahrt durch die Liebe zu ihrer Schwester. Samkiel ist unterkรผhlt, schwer traumatisiert und sowas von altmodisch. Es war so witzig mitzuerleben, wie dieser tausende Jahre alte Gott sich in unserer Welt zurecht finden muss. Die Autorin hat das wirklich wundervoll rรผbergebracht. Samkiel hat sich sehr in sich zurรผck gezogen und er steckt in einem seelischen Schock. Das hat ihn fรผr mich nicht schwach, sondern nahbar gemacht. Die Beziehung der beiden hat sich absolut glaubhaft und wirklich wundervoll entwickelt. Von echten Feinden zu zaghaften Freunden, mit jeder Menge Zweifeln und Rรผckschritten, die sich gegenseitig versuchen zu stรผtzen, ohne Grenzen zu รผberschreiten. Und irgendwann folgen die ersten zarten Annรคherungen, die einen berรผhren und mitreiรŸen. I love it. Die spicy Szenen waren minimal vorhanden und einfach so so toll geschrieben. Absolut passend und hot. Ich habe lange รผberlegt ob ich 4,5 oder 5 Sterne gebe, da es ein paar Lรคngen gab. Da ich aber trotzdem immer weiterlesen wollte und mich immer sehr gut unterhalten gefรผhlt habe, sind es 5 Sterne geworden. Ich freue mich unfassbar auf die weiteren Bรคnde und hab den nรคchsten Band schon vorbestellt. ๐Ÿซถ

5

โ€žEin Monater ist immer noch ein Monster, ganz gleich, wie hรผbsch es ist.โ€œ Wie lange wir uns unterhielten, wusste ich nicht, aber irgendwann, inmitten ihres Lachen und Lรคchelns, beschloss ich, dass ich fรผr sie die Welt aus den Angeln heben wรผrde. โ€žSei nicht derjenige, der sie zu Fall bringt, wenn du nicht die Absicht hast, sie aufzufangen.โ€œ โ€žVielleicht in einem anderen Leben.โ€œ โ€žDenk dran, dass ich dich lieb habe.โ€œ

Es war wirklich gut, dass ich nach diesem wundervollen Finale von โ€žThrone of Glassโ€œ zu diesem Buch gegriffen habe, denn ich glaube, jedes andere hรคtte fรผr den winzigsten Kritikpunkt 1โญ๏ธ Abzug bekommen, weil es nicht an dieses Buch heranreichtโ€ฆ๐Ÿคญ โ€žThe Book of azraelโ€œ ist eine dรผstere High Fantasy Geschichte mit einer Romanze, die mein Herz komplett geschmolzen hat!๐Ÿคฉ๐Ÿ˜โ™ฅ๏ธ Es ist sowohl spannend wie auch romantisch, humorvoll aber auch emotional! ๐Ÿ˜ญ ( das Ende ๐Ÿ’”) Ein winzig kleiner Kritikpunkt : - mitten in der Story zieht es sich manchmal und ich habe nicht ganz mitbekommen, wie sich die Gefรผhle zwischen Dianna und Liam aufgebaut habenโ€ฆ. Es war so plรถtzlich und ich so: โ€žhabe ich irgendwas รผberlesen?โ€œ *kurz vor dem zurรผckblรคttern ๐Ÿ˜‚ Aber das klingt schlimmer als es eigentlich war, denn Liam ist so ein sรผรŸer Kerl ( eine absolute Green Flag ๐Ÿ’š๐Ÿ€โœ…๐Ÿซ‘ - sagt man doch so, oder? ๐Ÿ˜ฌ๐Ÿ˜…) ! Und Dianna ist eigentlich eher so ein Morally grey Charakter - ( oje, jetzt werde ich mit begriffen um mich, bei denen ich wirklich nicht weiรŸ, ob sie das bedeuten, was ich denke was sie bedeutenโ€ฆ ๐Ÿ˜…) - aber ihre Beziehung zu ihrer Schwester hat mich wirklich berรผhrt und ich liebe ihre Entwicklung und wie sie in Liams Gegenwart aufblรผht ๐ŸŒบ๐ŸŒธ! * mit Green flag meine ich, dass Liam wirklich sรผรŸe Sachen sagt/denkt und einfach so ein netter Kerl ist ( zumindest ab Seite 300๐Ÿ˜ณ) *mit morally Grey Charakter meine ich, dass die Betroffene Person eher dรผster, brutal โ€ฆ ist, aber auch einen Funken Gรผte und Gefรผhle in sich hat, die sich im Laufe der Geschichte immer mehr zeigen. ( z. B. Manon aus โ€žThrone of Glassโ€œ oder Oona aus โ€žBloodsongโ€œ ) ( gebt mir gerne Rรผckmeldung, ob die hier genannten Begriffe richtig von mir verwendet wurden ๐Ÿ˜‚โ™ฅ๏ธ ) Das Ende hat mich absolut zerrissen und ich brauche Band 2 !!! Ich kann dieses Buch definitiv jedem empfehlen, der morally grey Charaktere ( ๐Ÿ˜‚ hoffentlich benutze ich das richtig ๐Ÿ™) und deren Entwicklung, dรผstere Fantasywelten, eine Liebesgeschichte, die super sรผรŸ ist โค๏ธโ€๐Ÿ”ฅ und wirklich fiese Cliffhanger ๐Ÿ˜ญ liebt! Spannung โšก๏ธ: 4,5/5โญ๏ธ Charaktere ๐Ÿ˜: 5/5โญ๏ธ Schreibstil โœ๏ธ: 5/5โญ๏ธ Emotionalitรคt ๐Ÿ˜ญ : 4,75/5โญ๏ธ Plot ๐Ÿ˜ฑ : 5/5โญ๏ธ Magie ๐Ÿช„/Weltenaufbau ๐ŸŒ๐Ÿ—บ๏ธ : 5/5โญ๏ธ โค๏ธโ€๐Ÿ”ฅโค๏ธโ€๐Ÿ”ฅโค๏ธโ€๐Ÿ”ฅโ€žSo wird die Welt enden.โ€œ โค๏ธโ€๐Ÿ”ฅโค๏ธโ€๐Ÿ”ฅโค๏ธโ€๐Ÿ”ฅ

โ€žEin Monater ist immer noch ein Monster, ganz gleich, wie hรผbsch es ist.โ€œ 

Wie lange wir uns unterhielten, wusste ich nicht, aber irgendwann, inmitten ihres Lachen und Lรคchelns, beschloss ich, dass ich fรผr sie die Welt aus den Angeln heben wรผrde.

โ€žSei nicht derjenige, der sie zu Fall bringt, wenn du nicht die Absicht hast, sie aufzufangen.โ€œ 

โ€žVielleicht in einem anderen Leben.โ€œ 

โ€žDenk dran, dass ich dich lieb habe.โ€œ
4.5

Dianna โšก๏ธSamkiel

๐Ÿ“ Zusammenfassung Dianna hat alles geopfert, um ihre Schwester zu retten โ€“ und sich damit unwiderruflich an den mรคchtigen Unterweltboss Kaden gebunden. Als seine erste Offizierin fรผhrt sie eine Armee aus Monstern, Gestaltwandlern und anderen dunklen Wesen und ist gezwungen, seine Befehle auszufรผhren. Als Kaden nach einer uralten Relique verlangt, die ihm die Kontrolle รผber das gesamte Reich sichern soll, wird Dianna auf eine gefรคhrliche Mission geschickt. Das Problem: Die Relique befindet sich im Besitz von Samkiel โ€“ einem Gott und gleichzeitig Diannas Erzfeind, der seit Jahrtausenden รผber das Reich herrscht. Doch die Begegnung mit Samkiel verlรคuft anders als erwartet. Wรคhrend sich die Fronten zwischen Pflicht, Macht und Vergangenheit zunehmend verwischen, gerรคt Dianna in einen inneren Konflikt. Sie muss entscheiden, wem ihre Loyalitรคt wirklich gilt โ€“ und ob sie bereit ist, alles zu riskieren, um die Welt zu retten oder zu zerstรถren. โญ Rezension The Book of Azrael verbindet klassische Dark-Fantasy-Elemente mit einer emotional aufgeladenen Enemies-to-Lovers-Dynamik. Die Handlung entfaltet sich in einer dรผsteren, von Machtkรคmpfen und uralten Konflikten geprรคgten Welt, in der moralische Grenzen zunehmend verschwimmen. Besonders im Fokus stehen die komplexen Figuren Dianna und Samkiel. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und glaubwรผrdig, wobei sowohl Misstrauen als auch Anziehung eine zentrale Rolle spielen. Der Slow-Burn-Aspekt wird konsequent umgesetzt und sorgt fรผr eine stetig steigende Spannung. Die Weltgestaltung ist detailreich und bietet eine Vielzahl an รผbernatรผrlichen Wesen und politischen Strukturen. Gleichzeitig kann die Komplexitรคt der Hintergrรผnde stellenweise fordernd sein und verlangt Aufmerksamkeit beim Lesen. Die Mischung aus Action, dรผsterer Atmosphรคre und romantischen Elementen schafft eine intensive Leseerfahrung, wobei der Fokus klar auf Charakterentwicklung und emotionalen Konflikten liegt. Insgesamt ein Dark-Fantasy-Roman mit starker Figurenzeichnung, langsamer romantischer Entwicklung und einer vielschichtigen Welt, der besonders Leserinnen und Leser anspricht, die Enemies-to-Lovers und moralisch graue Charaktere schรคtzen.

5

"Wie lange wir uns unterhielten, wusste ich nicht, aber irgendwann inmitten ihres Lachens und Lรคchelns, beschloss ich, dass ich fรผr sie die Welt aus den Angeln heben wรผrde." ๐Ÿซถ๐Ÿปโœจ๏ธ๐Ÿ”ฅโšก๏ธ๐Ÿ–ค Ich bin aufgrund der sehr vielen positiven Stimme, recht kritisch an das Buch herangegangen. Ich habe tatsรคchlich auch eine Weile gebraucht um in die Story reinzukommen, da ich erst mit Diannas Art warm werden musste... aber dann war ich mittendrin! ๐Ÿคฏ Und es war phantastisch!! โค๏ธโ€๐Ÿ”ฅ

Die beiden POVs waren grandios herausgearbeitet. Die Emotionen der beiden Protas waren so nahbar und nachvollziehbar, dass ich beide Sichtweisen absolut nachempfinden konnte. Der Storyverlauf war superspannend, mitreiรŸend und voller Plottwists. Die Charaktere waren vielschichtig, der Weltenbau groรŸartig und der Cliffhanger ist einer der schlimmsten, die ich so in letzter Zeit gelesen habe! ๐Ÿ˜ฑ Mein Herz steht still... ๐Ÿ˜ญ๐Ÿ˜ญ Band 2 - wo bist du??!! Dianna & Liam โ™ฅ๏ธ๐Ÿ’›

3

๐Ÿ“– ๐Ÿ—ก๏ธ

Mhhh durch den Hype mehr erwartet. War solide, aber mehr auch nicht. Fรผr zwischendurch ganz nett.

5

โœจ Sie war das Ungeheuer unter dem Bett. Die Bestie, von der man sich Geschichten erzรคhlte, um selbst gรถttliche Wesen auf Kurs zu halten. Dazu bestimmt zu kรคmpfen, bis der Himmel blutet und die Welt bebt.

Doch was, wenn du genau dieses Monster bist? Und was, wenn du beginnst, dich zu fragen, ob in dir mehr steckt als das, was andere in dir sehen? Bist du wirklich das Bรถse, als das dich die Welt abstempelt, oder ist da noch etwas Licht? Dianns stellt sich genau diese Frage. Nicht, weil sie es will, sondern weil sie zu dem gemacht wurde, was sie ist, um die zu beschรผtzen, die sie liebt. Sie ist keine typische Heldin. Sie ist wรผtend, wild, kompromisslos und verletzlich. Und genau das macht sie so unglaublich stark und nahbar. An ihrer Seite steht Liam. Still, innerlich zerbrochen, voller Schuld. Was als tiefer Hass beginnt, entwickelt sich nicht zu einer klischeehaften Liebesgeschichte, sondern zu etwas Echtem. Etwas Brutalem. Ehrlichem. Zรคrtlichem. Zwei Menschen, die sich gegenseitig retten, weil sie denselben Schmerz in sich tragen. Ein Enemies to Lovers, das weh tut, heilt und alles andere als leicht ist. Und gerade deshalb so intensiv ist. ๐Ÿ–ค The Book of Azrael ist dรผster und emotional. Voller Schmerz, Wut, Macht, Unterdrรผckung und Hoffnung. Es geht um Identitรคt, Schuld, Liebe und die Frage, ob man trotz allem Licht finden kann, selbst wenn man im Dunkel geboren wurde. Das Worldbuilding ist atmosphรคrisch, dรผster und gleichzeitig wunderschรถn mystisch. Brutale Realitรคt trifft auf magische Tiefe. Die urbanen Fantasy-Elemente fรผgen sich nahtlos in eine Welt ein, die roh und erbarmungslos ist und doch immer wieder Raum fรผr Magie, Hoffnung und Licht lรคsst. Der Schreibstil ist flรผssig, eindringlich und emotional. Jede Seite zieht einen tiefer hinein. Fรผr mich ein absolutes Herzensbuch. Fรผr alle, die Geschichten lieben, die tief gehen, schmerzen dรผrfen und dabei doch voller Schรถnheit sind.

โœจ Sie war das Ungeheuer unter dem Bett. Die Bestie, von der man sich Geschichten erzรคhlte, um selbst gรถttliche Wesen auf Kurs zu halten.
Dazu bestimmt zu kรคmpfen, bis der Himmel blutet und die Welt bebt.
5

๐‘ฌ๐’๐’†๐’Ž๐’Š๐’†๐’” ๐’•๐’ ๐’๐’๐’—๐’†๐’“๐’”. ๐‘ป๐’“๐’‚๐’–๐’Ž๐’‚. ๐‘ถ๐’๐’๐’š ๐’๐’๐’† ๐’ƒ๐’†๐’…. ๐‘ต๐’Š๐’ˆ๐’‰๐’•๐’Ž๐’‚๐’“๐’†๐’”. ๐‘ด๐’๐’๐’”๐’•๐’†๐’“๐’”. ๐‘ฎ๐’๐’…๐’”. ๐‘ฝ๐’‚๐’Ž๐’‘๐’Š๐’“๐’†๐’”. ๐Ÿ–ค

Eine unsterbliche Kriegerin, besser bekannt als die legendรคre Bestie. Ein gefallener Gott. Eine Welt, die am Abgrund steht. Dianna kรคmpft seit Jahrhunderten im Dienst von Kaden, dem Anfรผhrer der Anderswelt. Liam, ehemals Samkiel und einst als Weltenender gefรผrchtet, lebt im Exil und trรคgt mehr Schuld mit sich herum, als man zรคhlen kann. Als sich ihre Wege kreuzen, bleibt ihnen nichts anderes รผbrig, als gemeinsame Sache zu machen. Das Problem: Vertrauen? Ist bei beiden eher so mittel bis schlecht. ๐Ÿซฃ Dianna ist eine absolute Wucht. Kein Opfer, keine Heilige, sondern das Bad Girl und Villain der Story. Und ich liebโ€™s. โค๏ธโ€๐Ÿ”ฅ Von Anfang an strahlt sie diese gefรคhrliche, kontrollierte Aura aus, aber je mehr man รผber sie erfรคhrt, desto mehr brรถckelt die Fassade. Da steckt so viel Schmerz, so viel Tiefe dahinter. Sie ist eine dieser Figuren, die einfach in deinem Kopf bleibt. Und ja, ich vergรถttere sie komplett. ๐Ÿ–ค ยป๐‘‰๐‘œ๐‘› ๐ฟ๐‘–๐‘’๐‘๐‘’ ๐‘ฃ๐‘’๐‘Ÿ๐‘ ๐‘ก๐‘Ž๐‘›๐‘‘ ๐‘–๐‘โ„Ž ๐‘›๐‘–๐‘โ„Ž๐‘ก๐‘ , ๐‘Ž๐‘๐‘’๐‘Ÿ ๐‘–๐‘โ„Ž ๐‘ค๐‘ข๐‘ ๐‘ ๐‘ก๐‘’, ๐‘‘๐‘Ž๐‘ ๐‘  ๐‘–๐‘โ„Ž ๐ท๐‘–๐‘Ž๐‘›๐‘›๐‘Ž ๐‘ค๐‘œ๐‘™๐‘™๐‘ก๐‘’, ๐‘ ๐‘–๐‘’ ๐‘๐‘Ÿ๐‘Ž๐‘ข๐‘โ„Ž๐‘ก๐‘’ ๐‘ข๐‘›๐‘‘ ๐‘ฃ๐‘œ๐‘› ๐‘–โ„Ž๐‘Ÿ ๐‘ก๐‘Ÿรค๐‘ข๐‘š๐‘ก๐‘’. ๐ธ๐‘  ๐‘ค๐‘Ž๐‘Ÿ ๐‘‘๐‘Ž๐‘  ๐‘ˆ๐‘›๐‘Ž๐‘›๐‘”๐‘’๐‘š๐‘’๐‘ ๐‘ ๐‘’๐‘›๐‘ ๐‘ก๐‘’ ๐‘ข๐‘›๐‘‘ ๐‘‰๐‘’๐‘Ÿ๐‘Ž๐‘›๐‘ก๐‘ค๐‘œ๐‘Ÿ๐‘ก๐‘ข๐‘›๐‘”๐‘ ๐‘™๐‘œ๐‘ ๐‘’๐‘ ๐‘ก๐‘’, ๐‘ค๐‘Ž๐‘  ๐‘–๐‘โ„Ž ๐‘—๐‘’ ๐‘“รผ๐‘Ÿ ๐‘š๐‘–๐‘โ„Ž ๐‘ ๐‘’๐‘™๐‘๐‘ ๐‘ก โ„Žรค๐‘ก๐‘ก๐‘’ ๐‘ค๐‘œ๐‘™๐‘™๐‘’๐‘› ๐‘˜รถ๐‘›๐‘›๐‘’๐‘›โ€ฆ ๐ธ๐‘  ๐‘ค๐‘Ž๐‘Ÿ ๐‘‘๐‘’๐‘Ÿ ๐‘’๐‘”๐‘œ๐‘–๐‘ ๐‘ก๐‘–๐‘ ๐‘โ„Ž๐‘ ๐‘ก๐‘’ ๐‘Š๐‘ข๐‘›๐‘ ๐‘โ„Ž ๐‘‘๐‘’๐‘Ÿ ๐‘Š๐‘’๐‘™๐‘ก, ๐‘Ž๐‘๐‘’๐‘Ÿ ๐‘–๐‘โ„Ž ๐‘ค๐‘œ๐‘™๐‘™๐‘ก๐‘’ ๐‘ ๐‘–๐‘’ ๐‘š๐‘’โ„Ž๐‘Ÿ ๐‘Ž๐‘™๐‘  ๐‘’๐‘–๐‘›๐‘’ ๐พ๐‘Ÿ๐‘œ๐‘›๐‘’, ๐‘š๐‘’โ„Ž๐‘Ÿ ๐‘Ž๐‘™๐‘  ๐‘’๐‘–๐‘›๐‘’๐‘› ๐‘‡โ„Ž๐‘Ÿ๐‘œ๐‘›, ๐‘š๐‘’โ„Ž๐‘Ÿ ๐‘Ž๐‘™๐‘  ๐ฟ๐‘ข๐‘“๐‘ก.ยซ Oh Liam, the man you are. ๐Ÿ˜ญโค๏ธ Ein gefallener Gott mit weichem Kern und harter Schale. So verletzlich, so stark, so kompliziert. Jedes Mal, wenn er ein Stรผck von sich zeigt, schmilzt man ein bisschen mehr dahin. Seine Vergangenheit hรคngt wie ein Schatten รผber ihm, aber genau das macht ihn so greifbar. Die Dynamik zwischen ihm und Dianna ist feindselig, angespannt, langsam knisternd. Ja, der Switch zur Romantik kam fรผr mich etwas plรถtzlich, weil vorher wenig Tension spรผrbar war, aber das hat dem Moment trotzdem nichts abgetan. ๐Ÿ˜ Only one bed und Albtrรคume sind einfach eine meiner favorite Trope-Kombis. Mein Herz. ๐Ÿ˜ญ Emotionaler gehtโ€™s kaum. Und dieser trockene, bissige Humor zwischen den beiden, vor allem Diannas Kommentare? Gold. ๐Ÿซถ๐Ÿผ Die Welt ist ein Mix aus Dark und Urban Fantasy, angelehnt an unsere Realitรคt, aber voll mit Magie, uralten Gรถttern und dรผsteren Kreaturen. Richtig cooles Setting, aber auch anspruchsvoll. Ich sagโ€™s ganz ehrlich: Eine Karte und eine รœbersicht der ganzen Wesen hรคtte ich dringend gebraucht. Besonders als Fantasy-Bรผcher-Neuling war das stellenweise echt viel. Aber irgendwie trotzdem so fesselnd. ๐Ÿ‘€ Der Schreibstil ist komplex, die Charaktere tief und die Handlung โ€ฆ stellenweise echt lang. ๐Ÿ˜‚ Es gibt so viele Plรคne, Intrigen und Rรผckschlรคge, was zwar die Spannung hochhรคlt, aber den Lesefluss manchmal ausbremst. Vor allem mit dem sehr langsamen Slow Burn hat sich das Buch an manchen Stellen gezogen. Kein Pageturner fรผr zwischendurch, aber dafรผr mit richtig viel Tiefe. Falls fรผr jemanden das Spiciness-Level eine Rolle spielt, es kommt hier wirklich nur sehr selten vor. Und fรผr mich hรคtte es auch gar nicht anders gepasst, also die perfekte Mischung. Ein dรผsterer, brutaler und komplexer Reihenauftakt der Gods & Monsters-Reihe mit Badass-Vibes, emotionalen Momenten und einer Welt, in der man sich verlieren kann. Nicht perfekt, aber besonders. Fรผr mich definitiv ein Highlight, und ich muss wissen, wie es weitergeht. ๐Ÿ˜๐Ÿ–ค

๐‘ฌ๐’๐’†๐’Ž๐’Š๐’†๐’” ๐’•๐’ ๐’๐’๐’—๐’†๐’“๐’”. ๐‘ป๐’“๐’‚๐’–๐’Ž๐’‚. ๐‘ถ๐’๐’๐’š ๐’๐’๐’† ๐’ƒ๐’†๐’…. ๐‘ต๐’Š๐’ˆ๐’‰๐’•๐’Ž๐’‚๐’“๐’†๐’”. ๐‘ด๐’๐’๐’”๐’•๐’†๐’“๐’”. ๐‘ฎ๐’๐’…๐’”. ๐‘ฝ๐’‚๐’Ž๐’‘๐’Š๐’“๐’†๐’”. ๐Ÿ–ค
4

So zรคh und langatmig... Zu Anfang war ich echt nicht so begeistert. Ich hab irgendwie kaum was verstanden und musste mich sehr zwingen, รผberhaupt weiter zulesen. Doch dann ist der Groschen gefallen๐Ÿ˜…. Ich sage Euch, dieser war RIESIG ๐Ÿคฃ. Danach hab ich das Buch so verschlungen. Es war spannend, vielseitig und unterhaltsam. Ich hab sogar mitgefiebert ๐Ÿ˜‹. Dianna hat mir sehr gefallen. Bissig, energiegeladen und so richtig Badass๐Ÿฅฐ. Mega. Nur bissel mehr Entwicklung hรคtte ich mir gewรผnscht. Liam zu Anfang, ehm deprimierend. Sehr depri seine Kapitel. Sehr anstrengend mehr von ihm zu lesen. Im Verlauf deutlich besser. Hab ihn sogar etwas ins Herz geschlossen xd. Mit dem Ende hab ich echt nicht gerechnet. Bin etwas sprachlos. Muss eigentlich direkt weiter lesen โ˜บ๏ธ. Werde wahrscheinlich den nรคchsten Teil bestellen. Bin so neugierig ๐Ÿฅฐ๐Ÿ˜

5

๐Ÿ”ฅ Du wirst ein Problem fรผr die Sterne sein."Dianna๐Ÿ”ฅ ๐Ÿ”ฅ Sie tat nichts Besonderes; ihre Existenz allein lieรŸ mein Blut vibrieren, als wรผrde sie ihr Lob singen. Die Nacht, in der sie sich vor mir entkleidet hatte, wรคre ich fast auf die Knie gefallen und hรคtte um nur einen Hauch gebeten.๐Ÿ”ฅ

Ich hatte gar nicht zu glauben gewagt das es noch bessere Bรผcher geben wรผrde als die ,die ich in der letzten Woche gelesen habe ๐Ÿคฏ. Aber wie ich durch Book of azrael erfahren durfte geht es sehr wohl ๐Ÿ˜. Das Buch hatte alle meine Vorlieben was fรผr allem die Live Story โค๏ธzwischen den beiden zu verantwortlichen hat ๐Ÿ˜ฉ๐Ÿ’‹Ich habe die Dinamik zwischen den beiden soooo genossen ๐Ÿ‘๐Ÿ’•. Es war quasi eine Enemys to lovers , Friends to lovers endgรผltige lovers Beziehung ๐Ÿ˜‚.Aber nicht nur die Beziehung war meiner Meinung nach einzigartig sondern auch der weltenaufbau und die Geschichte von sich sind ein Meisterwerk ๐Ÿ˜๐Ÿฅณ. Ich fand es wiederum auch sehr schรถn das die Vergangenheit von Liam (samkiel ) gezeigt wurde und sie ( SPOILER โ€ผ๏ธ) Ihm geholfen hat diese Angelegenheiten zu verarbeiten ๐Ÿ˜ฉ๐Ÿฅบ๐Ÿ˜ญโค๏ธ, Seien wir mal ehrlich sie sind sooooooo sรผรŸ oder ??????? โค๏ธโค๏ธ๐Ÿ˜ญ Ich wรผrde jedem das Buch empfehlen so lange er Fantasy und Love Storys zum kichern mag ๐Ÿ˜ฉโค๏ธ๐Ÿ‘โ€ผ๏ธ Buch๐Ÿ“–:โญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธ Spannung๐Ÿ”ฅ:โญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธ Schreibstile๐Ÿ–‹๏ธ:โญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธ Brutalitรคtโš”๏ธ:โญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธ1/2 Charaktere๐Ÿฅธ:โญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธ Spice๐ŸŒถ๏ธ:โญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธ Love Story โค๏ธ:โญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธ Plot๐Ÿคฏ:โญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธ

๐Ÿ”ฅ Du wirst ein Problem fรผr die Sterne sein."Dianna๐Ÿ”ฅ

๐Ÿ”ฅ Sie tat nichts Besonderes; ihre Existenz allein lieรŸ mein Blut vibrieren, als wรผrde sie ihr Lob singen. Die Nacht, in der sie sich vor mir entkleidet hatte, wรคre ich fast auf die Knie gefallen und hรคtte um nur einen Hauch gebeten.๐Ÿ”ฅ
5

Mindblowing ๐Ÿคฏ๐Ÿคฏ

Wow! Was fรผr ein Buch - ich kann noch gar nicht glauben und verarbeiten, was ich da gelesen habeโ€ฆ ๐Ÿ˜ฑ Dianna ist eine Igโ€˜Morruthen - mindestens so tรถdlich wie sie schรถn ist fristet sie ein Dasein als Bestie an Kadens Seite, einem Herrscher der Anderwelt, der Dianna als Monster einst vor hunderten von Jahren erschuf. Als seine rechte Hand zieht sie in seinem Auftrag eine blutige Schneise der Verwรผstung durch die Lande auf der verbissenen Suche nach dem Buch von Azrael, einem alten Artefakt. Dabei begegnet sie einem Gott, Samkiel aka Liam, der so ganz anders ist, als sie es sich jemals hรคtte vorstellen kรถnnen und trifft eine folgenschwere Entscheidung fรผr sich und ihre geliebte Schwesterโ€ฆ So, ich hab versucht nicht zu viel zu spoilern - das muss als Zusammenfassung reichen! ๐Ÿ˜… Das Buch hat mich echt vom Hocker gehauen - es war durchgehend spannend, blutig und actionreich. Die Brutalitรคt in dem Buch ist stellenweise schockierend, fรผgt sich aber perfekt in das grausame Setting unter Kadens Schreckensherrschaft ein. Man fiebert mit Dianna mit, leidet mit ihr und fรผhlt mit ihr die aufkeimende Liebe, die aus dem einstigen Hass zu Samkiel (Liam) erwรคchst. ๐Ÿซถ Und was fรผr einen Mann wir hier mit Liam wieder serviert bekommen: wahrhaftig ein Gott ๐Ÿ˜ ein gebrochener, frustrierter und verletzter Mann, der bereits seit Jahrtausenden lebt, der die Macht besitzt ganze Welten zu zerstรถren, und der mit seinen Gefรผhlen fรผr Dianna auch endlich wieder zurรผck ins Leben findet โค๏ธ Was ich an dem Buch liebe, ist diese wahnsinnig bildhafte und komplexe Welt, die hier aufgebaut wird und รผber die ich kaum erwarten kann noch mehr zu lesen! Die verschiedenen Wesen (Vampire, Hexen, Dรคmonen, Gรถtter, Menschen), der Mix der Welten (Urban Fantasy - Neuzeit trifft auf Magie, jahrtausendalte Wesen, Traditionen und Kriege) und die verschiedenen Settings (Stรคdte der Menschen, Hรถllen, Tempelanlagen, Galaxien) machen dieses Buch so anders als vergleichbare Bรผcher aus dem Romantasybereich. Klare Leseempfehlung an alle, die mal wieder Fantasy abseits vom รผblichen Einheitsbrei mit Drachen, Akademien und Fae lesen wollen ๐Ÿ‘๐Ÿป Eine dรผstere Romantasystory mit moderatem Spice (erst im letzten Viertel des Buches) ๐ŸŒถ๏ธ, einigen unerwarteten Plotttwists und einem wirklich wirklich รผblen Cliffhanger am Ende ๐Ÿ˜ซ P.S.: Mรถge Kaden in der Hรถlle brennen. Amen.๐Ÿ”ฅ

Mindblowing ๐Ÿคฏ๐Ÿคฏ
3.5

Vermutlich werden einige sich jetzt wundern warum ich diesem gehyptes Buch nur 3,5 Sterne gebe. Ich gebe zu, dass die Beziehung zwischen Dianna und Liam SpaรŸ macht und man ihren Wortgeplรคnkeln gerne folgt. Auch die Charakterentwicklung der beiden ist nicht schlecht. Gerade bei Liam wurde seine Trauer und Verzweiflung gut beschrieben. Und auch das in dieser Beziehung mal die Frau die Hosen an hat ist erfrischend und sorgt fรผr den ein oder anderen Lacher. Etwas genervt war ich irgendwann von Liams Leistung, denn obwohl er als allmรคchtiger Gott beschrieben wird kriegt er irgendwie nix auf die Kette und wird sogar von dem ein oder anderen schwachen Gegner platt gemacht. Abgesehen davon weiรŸ ich auch nicht warum im Klappentext was von Spice stand - den muss man hier nรคmlich auch mit der Lupe suchen. Mein grรถรŸter Kritikpunkt an diesem Buch ist jedoch das Worldbuilding, denn es ist... im Grunde nonexistent. Im Ernst, man hรคtte die Charaktere auch vor einen Greenscreen stellen kรถnnen und sie ihre Texte sagen lassen und das Ergebnis wรคre das gleiche. Es gibt in dieser Geschichte mehrere Welten und Dianna und Liam reisen von Ort zu Ort. Aber nach รผber 600 Seiten kann ich euch nicht sagen ob sie sich nur in einer Welt also auf einem Planeten hin und her bewegen oder ob sie zwischen den Welten bzw. Planeten hin und her wechseln. Der einzige Ort der mir in Erinnerung geblieben ist, ist die Silberstadt und das auch nur weil der Name aussprechbar ist. Ansonsten kรถnnte ich euch keinen einzigen anderen Ort nennen. Es gibt kein Velaris oder Hogwarts, kein Basgiath oder Zamonien, nichts was einem irgendwie in Erinnerung bleiben wรผrde. Dazu gibt es diverse "magische" Kreaturen, aber die werden auch nicht so wirklich gut erklรคrt, sondern dienen eher als Lรผckenfรผller um die Welt(en) ein bisschen lebendiger wirken zu lassen (รคhnlich wie NPCs in einem Videospiel) Im Grunde ist es ein Fantasybuch weil die Charaktere "magische" Krรคfte haben, aber so im Nachhinein denke ich, dass man auch ein Romance Buch daraus hรคtte machen kรถnnen, da die magischen Elemente nicht zwingend notwendig sind damit die Story funktioniert. Alles in allem bin ich dank der gutgeschrieben Beziehung gut durch das Buch durchgekommen. Als Fantasy wรผrde ich es aber nicht wirklich bezeichnen.

4

Es hรคtte soo gut werden kรถnnen 3,75โญ๏ธ

Der Hype um dieses Buch ist auch an mir nicht vorbei gegangen und obwohl ich aktuelle Romantasy Neuerscheinungen so gut es geht vermeide, weil alles ziemlich gleich klingt, wollte ich diese Geschichte doch probieren. Ich muss sagen, den Einstieg fand ich ziemlich holprig und ich habe ein wenig gebraucht, bis ich in der Story drin war. Diese fand ich insgesamt auch ganz gut und vor allem spannend und actionreich. Doch insgesamt hat es sich mehr nach einer unรผberarbeiteten Rohfassung als nach einem fertigen Buch angefรผhlt. Hier hรคtten einige Stellen und ganze Handlungsstrรคnge eine รœberarbeitung gebraucht. Besonders gestรถrt hat mich Diannas unerklรคrliches launisches Verhalten, was mich eher an einen Teenager erinnert hat, als eine Jahrhunderte alte Kreatur. Ihre Trotz- und Wutunfรคlle erinnerten mich zeitweise an ein kleines Kind. Auch ihre ab und zu grenzenlose Dummheit und Naivitรคt ging mir auf die Nerven. Auch Samkiel/Liam fand ich zwischendurch sehr anstrengend, seine ewige Mittleidstur war dann doch auf Dauer etwas langweilig und nervig auf. Ich fand ihre sich entwickelnde Beziehung ganz gut, das Enemies in den Enemies-to-Lovers hat aber nun wirklich nicht lange gehalten und ich fand die halben Liebesgestรคndnisse am Ende etwas รผbertrieben. Die Chemie hat aber gestimmt und es gab ordentlich Tension. Drumherum gab es mir manchmal etwas zu viel Hin und Her, das Worldbuilding und die Vorgeschichte fand ich schon etwas kompliziert und verwirrend erklรคrt und die vielen Rรผckblicke haben das nicht viel leichter gemacht. Hier hat es sich fรผr mich nicht ganz Rund angefรผhlt, da haben mir noch einige vernรผnftige Erklรคrungen und mehr Zusammenhรคnge gefehlt. Das Ende war wenig รผberraschend und auch generell war die Geschichte manchmal recht vorhersehbar. Ich fand viele Ansรคtze gut und es hรคtte groรŸartig werden kรถnnen, aber es wurde einfach sooo viel Potential verschwendet. Der Schreibstil der Autorin ist an fรผr sich flรผssig und angenehm und bessert sich in meinen Augen auch im Laufe der Geschichte, aber die Dialoge wirkten oft super plump und dรคmlich. Ich werde die Fortsetzung aber wahrscheinlich trotzdem lesen und hoffe, dass es besser wird, denn zwischendurch war ich auch wirklich begeistert von der Geschichte, aber an anderen Stellen wieder enttรคuscht. Bei der Sternebewertung bin ich mir unsicher, irgendwas zwischen 3,5 und 4 Sterne

Es hรคtte soo gut werden kรถnnen
3,75โญ๏ธ
3.5

Gutes Buch mit ein paar Eigenheiten

โ€ผ๏ธSPOILER โ€ผ๏ธEin super cooles worldbuilding, welches zwar etwas kompliziert war aber trotzdem sehr gelungen. Die Hauptprotagonistin Dianna ist eine starke und brutale Frau und ihr Job ist es fรผr ihren Boss Wesen zu verhรถren/umzubringen. Ihr Boss Kaden zwingt sie dazu und hat ihre Schwester Gaby als Druckmittel dafรผr. Die Geschichte ging spannend los und ich habe mich total schnell festgelesen. Dieses Buch hat mich wirklich nach Monaten aus meiner Leseflaute geholt. Wie der Name schon sagt, geht es um das Buch von Azrael, ein wertvolles Artefakt aus der Vergangenheit, welches Diannas Boss unbedingt in seinen Besitz bringen mรถchte. Im laufe der Handlung trifft Dianna auf Liam. Liam ist ein Gott der eigentlich gar nicht mehr existieren sollte und der natรผrliche Feind von Dianna ist. Natรผrlich war mir irgendwie klar, dass sich Liam und Dianna ineinander verlieben werden und ganz klassisch Enemies to Lovers angesagt ist. Jetzt kommt aber mein grรถรŸter Kritikpunkt: Es hat eeeeewwwwig gedauert bist da auch nur mal eine Umarmung passiert ist und als es dann intimer wurde, war die Szene so weird und fรผr die Charaktere unpassend, dass ich es kaum lesen konnte. Es kann an der deutschen รœbersetzung liegen aber ich fand die erste intime Szene wirklich โ€ฆ NEIN! Auch Dialoge zwischen den beiden schienen sich nicht nur zu wiederholen sondern zu verdreifachen .. immer die gleichen Dialoge ohne Entwicklung der Charaktere .. AuรŸerdem hatte ich noch ein groรŸes Problem mit der Kampfszene im Berg. Liam wird im ganzen Buch als stรคrkster Kรคmpfer รผberhaupt bezeichnet und als es zum ersten Showdown kommt hat er quasi keinerlei รœberlegenheit? Hรค? Naja, das Ende war dafรผr vรถllig dramatisch und wirklich sehr brutal โ€ฆ Mal sehen wies weitergeht. Es ist auf jeden Fall gut und schnell lesbar!

2.5

Schleppender Start mit spannenden Charakteren

Leider hat mir dieser Auftaktband auf den ersten 450 Seiten รผberhaupt nicht gefallen. Samkiel war mir รผbelst unsympathisch mit seinem Fishing vor Mitleid, weil er ja das einzige Wesen mit Problemen ist und auch Dianna fand ich รคtzend. Sie lebt ausschlieรŸlich fรผr ihre Schwester und die ist der einzige Grund, der ihr Dasein noch lebenswert macht. Die Fรคden laufen recht spรคt zusammen und haben bei mir einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Ich war auf den ersten 50% mehrfach kurz davor das Buch abzubrechen. Den Schreibstil fand ich wirklich toll und auch die verschiedenen Wesen der Anderwelt wurden gut beschrieben. Leider fand ich die gedanklichen Sprรผnge in die Vergangenheit etwas wirr und teilweise ungรผnstig platziert, sodass es die Story stellenweise ausgebremst hat. Lobenswert finde ich noch die wenigen, aber gut geschriebenen und platzierten Spice Szenen. So muss Slow Burn sein. Fand ich richtig gut. Fรผr mich endet die Story hier, auch wenn ich den Cliffhanger doch durchaus interessant finde. Von mir gibt es gut gemeinte โญ๏ธโญ๏ธ,5

5

๐Ÿช๐Ÿ–คโœจ /โ€ฆ Zitate kรถnnten Spoilern!

โ€žWie lange wir uns unterhielten, wusste ich nicht, aber irgendwann, inmitten ihres Lachens und Lรคchelns, beschloss ich, dass ich fรผr sie die Welt aus den Angeln heben wรผrde.โ€œ Liam โ€žLiam hatte mir eine Blume geschenkt. Eine einfache verfluchte Blume, und meine Welt geriet aus den Fugen. Es war das erste Mal, dass mir รผberhaupt ein Mann Blumen geschenkt hatte. Obwohl es das Dรผmmste war, in das ich mich hineinsteigern konnte, bedeutete mir diese winzige gelbe Pflanze plรถtzlich die ganze Welt.โ€œ Dianna โ€žMein eigener Vater war nicht bereit gewesen, meine Mutter zurรผckzuholen, die einzige Person, die er mit jedem Atom seines Ichs geliebt hatte. Doch ich hatte eine groรŸmรคulige, schlecht gelaunte und fรผrsorgliche Frau zurรผckgeholt. Ich war genauso egoistisch und schwach, wie man mir immer vorwarf, denn ich hatte sie nicht fรผr die Welt oder gar fรผr sie selbst zurรผckgeholt. Ich hatte sie zurรผckgeholt, weil ich nicht glaubte, ohne sie existieren zu kรถnnen.โ€œ Liam โ€žWir wussten beide, dass wir es nicht tun sollten. Es gab keine Zukunft fรผr uns, und es wรผrde sie auch nie geben. Liam war ein Wรคchter, ein Retter, ein Beschรผtzer dieses Reiches und aller anderen Reiche dazwischen. Ich war eine Ig'Morruthen, die legendรคre Bestie, die er und seine Freunde jagten. Ich war das Ungeheuer unter dem Bett. รœber mich wurden Geschichten erzรคhlt, um alle gรถttlichen Wesen auf Kurs zu halten. Wir waren dazu bestimmt, zu kรคmpfen, bis der Himmel blutete und die Welten bebten. Aber wenn er mich berรผhrte, mein Gesicht in seiner Hand hielt, als wรคre ich das zerbrechlichste, schรถnste Wesen der Welt, schmolz ich dahin. Mit ihm fรผhlte ich mich nicht wie ein Monster, und mir wurde klar, dass es von Anfang an so gewesen war.โ€œ Dianna ยปIch dachte, ich hรคtte dich verloren.ยซ Es war ein Flรผstern, und sein Blick huschte zu meinen Augen, als wรคre er schockiert darรผber, dass er die Worte laut ausgesprochen hatte. ยปDu weiรŸt doch, das geht gar nicht. Mich wird man nicht mehr los.ยซ Mit einem Lรคcheln auf den Lippen schรผttelte ich den Kopf, als ich ihm seine eigenen Worte entgegenhielt. ยปWie eine Infektion.ยซ Weder lachte er, noch versuchte er zu scherzen, als er mich durchdringend ansah. ยปWenn das wahr ist ...ยซ Die Furcht in seinem Blick verwandelte sich in ein weiteres archaisches Gefรผhl. ยป... dann wรผnsche ich mir, dass du mich ansteckst.ยซ

๐Ÿช๐Ÿ–คโœจ /โ€ฆ Zitate kรถnnten Spoilern!
5

Monster, Gรถtter & das Ende der Welt! Fesselnd von Anfang bis Ende โœจ

Unglaubliche gute Story, mit einem Hauch Romance und einer geballten Ladung Enemies-to-Lovers! Von Seite Eins an unglaublich angenehm zu lesen, spannend und unterhaltsam! MitreiรŸender Plot & wahnsinnig interessante Charaktere! Durch und durch ein gelungenes Werk! Absolute Empfehlung! โœจ

5

Episch ๐Ÿ”ฅ๐Ÿ”ฅ๐Ÿ”ฅ๐Ÿซถ๐Ÿซถ๐Ÿซถ

Meine Meinung zu The Book of Azrael Was fรผr ein mitreiรŸendes Buch! Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Dianna ist eine unglaublich starke und witzige Protagonistin โ€“ mit so viel Herz, dass man sie einfach lieben muss. Auch Liam hat mich begeistert: Seine Charakterentwicklung war intensiv und authentisch. Es war spannend, in die Seelenwelt beider Figuren einzutauchen. Das Worldbuilding? Einfach nur wow! Die dรผstere, detailreiche Welt hat mich total in ihren Bann gezogen. Und dann dieses Ende โ€“ emotional, schockierend und wunderschรถn. Ich hatte Trรคnen in den Augen und gleichzeitig sofort Lust auf Band 2! ๐Ÿ–คโœจ

Episch ๐Ÿ”ฅ๐Ÿ”ฅ๐Ÿ”ฅ๐Ÿซถ๐Ÿซถ๐Ÿซถ
5

๐‘ฉ๐’‚๐’… ๐’ˆ๐’Š๐’“๐’๐’” ๐’…๐’ ๐’Š๐’• ๐’ƒ๐’†๐’•๐’•๐’†๐’“. ๐Ÿคท๐Ÿปโ€โ™€๏ธ

Ich liebe dieses Buch jetzt schon (ca. 35% gelesen) so sehr und das liegt vor allem an der absoluten Badass-Protagonistin Dianna. Sie ist das Gegenteil eines typischen Good Girls und der Villain der Geschichte. Genau fรผr solche Frauen habe ich eine absolute Schwรคche. ๐Ÿ˜ฉ๐Ÿฅน Unbesiegbar. Mรคchtig. Dรผstere Prรคsenz. Dianna ist eine starke Igโ€™Morruthen, kann sich teleportieren, in jede erdenkliche Gestalt verwandeln, hat lange Krallen, ReiรŸzรคhne und eine schlagfertige und lustige Art, die einfach sรผchtig macht. Yes please! ๐Ÿ–ค ยปDu kennst mich, und doch hast du die Botschaft angegriffen. Warum kรคmpfst du?ยซ ยปNenn es eine Charakterschwรคche.ยซ Mut? Wahnsinn? Dianna: JA! Sie hat sich geopfert, wissend, was es kosten kรถnnte. Doch was genau ist der Preis? Auch Liam ist als Charakter unglaublich spannend. Ruhig, fast resigniert, ein Krieger, der รผber die letzten ร„onen hinweg so viele Traumata durchlebt hat, dass er nie gelernt hat, sie loszulassen oder sich jemandem zu รถffnen. Man spรผrt in jedem seiner Worte die ganze Schwere seiner Vergangenheit. Er scheint sich selbst lรคngst aufgegeben zu haben. Und genau das macht die Dynamik zwischen Dianna und Liam so fesselnd. Zwei gebrochene Seelen, beide auf ihre Weise gefรคhrlich, mรคchtig, aber vielleicht gerade deshalb fรคhig, einander zu retten? Ich bin gespannt und ehrlich gesagt auch ein bisschen sรผchtig. ๐Ÿซฃ๐Ÿ–ค

๐‘ฉ๐’‚๐’… ๐’ˆ๐’Š๐’“๐’๐’” ๐’…๐’ ๐’Š๐’• ๐’ƒ๐’†๐’•๐’•๐’†๐’“. ๐Ÿคท๐Ÿปโ€โ™€๏ธ
3.5

Es war ein auf und ab fรผr mich. Die ersten 10% haben mich total gepackt. Die nรคchsten 15% waren eine zรคhe Nummer. Da hat es mir sehr geholfen, das Buch weiter zu hรถren. Danach war ich gefesselt. Die Story wurde noch unglaublich spannend und ich bin froh, dass ich durchgehalten habe. Ich bin jetzt wirklich gespannt, wie es weitergeht.

5

Katherine Pierce in 10x dรผsterer!

โ€šThe Book of Azraelโ€˜ von Amber V. Nicole, hatte einfach alles worauf ich gerade Lust hatte! Wer es noch nicht am Cover erkannt hat, muss nur die ersten Seiten lesen. Hier wird es dรผster und brutalโ€ฆ Blutig und schmerzhaftโ€ฆ Mysteriรถs, komplex, actionreichโ€ฆ brutalโ€ฆ Sarkastisch, knallhart, originell und noch brutaler! Man wird mit voller Wucht in die Welt geschmissen. โ€šDie Leser kriegen das schon hinโ€˜ sozusagen. Kriegt man wirklich! Aber ich muss zugeben, ich habe eine ganze Weile dafรผr gebraucht. Anfangs war so viel unklar, und meine Fragezeichen haben sich gegenseitig im Kopf รผberholt. Trotzdem hat mich etwas an die Seiten gefesselt. Irgendwann konnte man dann nicht mehr hinschauen (weilโ€ฆ brutal!) Aber auch nicht mehr wegschauen. Es kam DIESER eine Moment, und es hat โ€šKlickโ€™ gemacht! โšก๏ธ Erinnert Ihr Euch an eure letzte knallharte Protagonistin? Dianna ist hรคrter! Sie ist so dermaรŸen โ€šMonsterโ€˜, das sie die Messlatte fรผr zukรผnftige Protas sehr hoch legt. Katherine Pierce ist natรผrlich nichts gegen sie, aber trotzdemโ€ฆ sie wรคren die besten Freunde. (Oder genialsten Feinde) Besonders der sarkastische flirty Humor macht einfach SpaรŸ! Der Trope โ€šenemies to loversโ€˜ wurde geschaffen fรผr dieses Buch! Der Schlagatausch kann nur so zwischen einem Gott und einem Monster laufen. Herrlich! Es gibt hier ein bisschen Spice. Wirklich wenigโ€ฆ รผberlesbar, wenn man nicht mรถchte โ˜บ๏ธ Er hat mir nicht gefallen, aber zu den beiden einfach genau so gepasst! Die Voraussage fรผr die Folgebรคnde (noch 6 Bรผcher an der Zahl) lรคsst wesentlich mehr Chillis vermuten ;) Auf den letzten 150 Seiten das Buch weg zu legen, ist genauso unmรถglich, wie mit kleinen Kindern im Haus ein ruhiges Telefonat zu fรผhren. Ich habe die Luft angehalten! Und dann in meinem Handy einen Countdown erstellt, wann ich Teil 2 lesen kann! (Noch 82 Tage) Am Ende wird dann auch klar, warum es 7 Bรผcher werden. Der Weltenaufbau ist enorm! Diese blutrรผnstige komplexe Story hat nichts anderes verdient. Fรผr mich ein Highlight und eine groรŸe Leseempfehlung wenn man darauf Lust hat! โญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธ+++

4.5

MitreiรŸender Schreibstil, aber so viele Seiten

Obwohl der Schreibstil und auch die Handlung einfach richtig toll waren, habe ich gefรผhlt ewig fรผr das Buch gebraucht, da ich immer mal wieder tagelange Pausen hatte bzw. nur ein paar Seiten am Stรผck gelesen habe. Die Story ist sehr umfangreich und detailliert. Die Charaktere entsprechenden authentisch ausgearbeitet. Das Worldbuilding und die Monster sehr kreativ. Dianna ist ein eiskaltes Miststรผck zumindest kann sie diese Rolle perfekt spielen. Ich fand ihre hingebungsvolle, aberauch freche Art sehr ansprechend. Liam ist halt ein Gott - stark, gut aussehend, gebeutelt von seinen Taten und Gedanken und dann wird er aus seinem selbst auferlegtem Exil gerissen und mit Dianna konfrontiert, seiner natรผrlichen Feindin. Also wie kann so ein Plot nicht gut sein. Band 2 ist leider noch umfangreicher, aber ich werde wohl bald mit lesen beginnen.

5

Wow. Was fรผr ein Buch. Zwei Totfeinde werden zu Freunden bzw zu liebenden. Anfangs hatte ich meine Bedenken das ich mit der Story warm werde. Aber dann hat sie mich total gepackt und es war soooooo spannend. Ich kann das kaum beschreiben. Ich habe so Lust auf einen weiteren teil. Ich mรถchte wissen wie es weiter geht. Was wird aus Dianna und Liam. Was ist mit Gabby passiert? Wo ist sie?

5

Liebe ist die reinste Form der Zerstรถrung, die es gibt.

The Book of Azrael ist eine dรผstere, emotionale Fantasygeschichte, die einen nach einem zunรคchst etwas schweren Einstieg komplett in ihren Bann zieht. Ab einem bestimmten Punkt ist man mitten in der Handlung gefangen und kann das Buch kaum noch aus der Hand legen. Dianna ist eine starke, freche und vielschichtige Protagonistin, die weder Heldin noch Bรถsewicht ist. Man leidet als Leser*in stark mit ihr, da sie oft Entscheidungen treffen muss, ohne wirklich eine Wahl zu haben. Ihr grรถรŸter Wunsch ist es, einfach nur normal zu sein โ€“ was ihre Geschichte besonders tragisch macht. Auch Samkiel und die Nebenfiguren sind รผberzeugend geschrieben, vor allem der Antagonist Kaden mit seinem intensiven Besitzanspruch bleibt stark im Gedรคchtnis. Das Ende ist schockierend, traurig und emotional zerstรถrend. Verrat, Verlust und Schmerz treffen Dianna auf brutalste Weise und hinterlassen ein Gefรผhl von Leere, das sich oft erst nach dem Lesen vollstรคndig entfaltet. Ein Buch, das weh tut โ€“ und genau deshalb lange nachwirkt. Der Drang, Band 2 zu lesen, ist enorm. Defintiv eine Leseempfehlung von mir.

3.5

Das Buch ist den Hype definitiv nicht Wert. Wer allerdings noch nicht viel davon gehรถrt hat, kann es ruhig lesen. Die Charaktere sind gut beschrieben, aber das Worldbuilding lรคsst zu wรผnschen รผbrig. Ihr Krรคfte setzten sie teilweise nicht ein und das in Situationen, die alles รคndern wรผrden. Das macht das Buch zu einem unausgereiften Lesvergnรผgen, was sehr schade ist, da es mehr Potential hรคtte. Gelegentlich sind auch Fehler in den Zeiten (รœbersetzungen wohl nicht richtig Korrektur gelesen) im Buch, die den Lesefluss stรถren. Am Ende scheint ihre Situation so ausweglos, dass ich den nรคchsten Band wahrscheinlich trotzdem lesen werde, nur um zu erfahren, ob die Autorin es schafft, sich da vernรผnftig raus zu lavieren.

4.5

Meine Erwartungen wurden mehr als getroffen! โ˜ ๏ธโš”๏ธ๐Ÿฉธ

Die Geschichte war durchgehend spannend und absolut fesselnd โ€“ keine einzige Seite hat sich gezogen oder langweilig angefรผhlt. Stattdessen wurde ich mit unvorhersehbaren Wendungen รผberrascht und musste mehr als einmal schmunzeln รผber die genialen Wortgefechte zwischen Samkiel und Dianna โ€“ die beiden haben mich mit ihrer Dynamik total abgeholt. Besonders Dianna ist mir richtig ans Herz gewachsen. Ich glaube, sie gehรถrt mittlerweile zu meinen liebsten Protagonistinnen รผberhaupt. Sie ist so schlagfertig, klug und wortgewandt, aber gleichzeitig auch verletzlich. Sie sieht und erkennt ihre Schwรคchen, steht dazu โ€“ und gerade das macht sie fรผr mich so bewundernswert. Ihre tiefe Liebe zu den Menschen, die ihr wichtig sind, und wie sehr sie sich um sie sorgt, hat mich wirklich berรผhrt. Die Story selbst war einfach nur episch โ€“ Enemies to Lovers at its best! Dazu eine dรผstere Welt mit Vampiren, Gestaltwandlern, Hexen und einer sehr spannenden Machtstruktur zwischen den Reichen. Ich habe jede Seite genossen, und dieser Cliffhanger am Endeโ€ฆ wow. Achtung, Achtung โ€“ dieser Cliffhanger hat es wirklich in sich! Der Spice-Faktor? Kam erst gegen Ende und war angenehm dezent โ€“ es hat einfach perfekt zur Stimmung und Entwicklung der Geschichte gepasst. Nichts wirkte รผbertrieben oder fehl am Platz, sondern stimmig und gut dosiert. Fazit: The Book of Azrael war fรผr mich eine rundum starke, emotionale und spannende Leseerfahrung โ€“ mit viel Tiefe, Humor, Fantasy und einem Cast, den ich unbedingt weiter begleiten will. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe einfach, dass alles irgendwie ein gutes Ende nimmt. ๐Ÿ’ญ๐Ÿ“–๐Ÿ–ค

5

โœจ ๐’๐’†๐’™๐’• ๐’“๐’†๐’‚๐’… โœจ

Dieses Schรคtzchen war in meiner letzten Bรผcherbรผchse-Box und hat mich sofort umgehauen. Die Special Edition ist einfach ein Traum! ๐Ÿฅน๐Ÿ˜ Der Klappentext hat mich total angesprochen, und auch wenn ich bisher nur die ersten Seiten gelesen habe, bin ich jetzt schon mega gespannt. Dianna die Protagonistin scheint der morally grey Character zu sein, und die ersten Seiten sind auch schon ziemlich brutal ๐Ÿ‘€ Es wird mein erstes Dark Fantasy Buch, here we go ๐Ÿ–ค

โœจ ๐’๐’†๐’™๐’• ๐’“๐’†๐’‚๐’… โœจ
4.5

Es war richtig gut, witzig, emotional, guter Plot. Den halben Stern Abzug gibt es dafรผr, dass es mir zuuu Slow Burn war und sehr viel Inhalt und Action auf die letzten Seiten regelrecht gequetscht wurde. Von mir eine 100% Empfehlung ๐Ÿฅฐ

5

Absolutes Highlight ๐ŸŒŸ Dรผster, brutal, herzerwรคrmend und soooo lustig! ๐Ÿซถ๐Ÿผ

Dieses erste Buch der Reihe hat mich komplett umgehauen. Obschon bereits auf Tiktok zahlreiche User/Innen davon geschwรคrmt haben und ich ja bei gehypten Bรผchern sehr zurรผckhaltend bin, hat mich diese Story von Beginn weg in den Bann gezogen. Der Einstieg erfolgt in rasantem Tempo - da wird nicht lange gefackelt. Wir befinden uns in einer sehr komplexen und brutalen Welt, welche aus mehreren Ebenen besteht. Es fรผhlt es sich vergleichsweise ein wenig an wie Crescent City - ein paranormales Setting also. Jedenfalls ist die Artenvielfalt gigantisch - von Gรถttern, Hexen, Schattenwesen, Werwรถlfen, Vampiren und sonstigen Kreaturen ist wirklich alles vertreten, was ein Fantasybuch mitbringen sollte. ๐Ÿ‘Œ๐Ÿผ๐Ÿ’ซ Um was geht es? Dianna, die Protagonistin, ist ihrem Herrscher auf Gedeih und Verderb zur Treue verpflichtet. Als seine rechte Hand agiert sie mit grรถsster Brutalitรคt und scheint vรถllig skrupellos zu sein, aber sie besitzt auch ein grosses Herz und Mitgefรผhl. Sie wird damit beauftragt, ein Artefakt zu finden und gerรคt auf der Mission in Gefangenschaft des Gottes Samkiel. Dieser war Jahrhunderte lang isoliert und hat sich von seinen Verpflichtungen abgeschottet, bis sich etwas im Zusammenhang mit Dianna ereignet, das ihn auf den Plan ruft. Als sie in seine Gefangenschaft gerรคt, werden wir Zeugen von einem richtigen Enemies-to-Lovers Trope. Das ist nicht so pseudomรคssige Rivalitรคt - die beiden verabscheuen sich aufs Blut. Aufgrund einer unerwarteten Wendung, die mit Diannas Mitgefรผhl zu tun hat, wird das Unmรถgliche mรถglich: die Todfeinde verbรผnden sich. Und ab da nimmt die Story ihren Lauf. Die Protagonistin mag stellenweise brutal und erbarmungslos erscheinen, aber man schliesst sie dennoch ins Herz. Sie hat tolle Wesenszรผge und man kann als Leser/In ihr Handeln gut nachempfinden. Ihr loses Mundwerk und ihre freche Art lassen sie zusรคtzlich total sympathisch erscheinen. Ausserdem zeichnet sich Dianna durch Cleverness aus, mit ihrer gerissenen Art sorgt sie fรผr die eine oder andere รœberraschung. Eine FMC ganz nach meinem Geschmack! ๐Ÿ‘Œ๐Ÿผ๐Ÿฅฐ Samkiel aka Liam scheint komplett verloren und verwahrlost - er ist zu Beginn stark depressiv und durch Selbstzweifel und Schuldgefรผhle geprรคgt. Bei seinem Aufeinandertreffen mit Dianna kommt nach und nach der wahre Kern von ihm zum Vorschein. Er ist anbetungswรผrdig! Eine absolute green flag! ๐Ÿ‘Œ๐Ÿผ๐Ÿฅฐ Zuerst รคrgert er sie mit seiner grimmigen und verschlossenen Art, wรคhrend sie ihm mit ihrer kecken Art herausfordert. Die Dialoge zwischen der Protagonistin und dem Protagonisten einfach der Knaller. Slow burn at itโ€˜s best! ๐Ÿ”ฅIch habe die Entwicklung zwischen den beiden mit Hochgenuss verfolgt und wรคhrend des Lesens unzรคhlige Male losgeprustet. Mit der Zeit entwickelt sich die Beziehung zwischen Samkiel und Dianna und wir erhalten Einblicke in die Vergangeheit, Trรคume und Gedanken der beiden. Es beginnt zunehmend an Tiefgrรผndigkeit zu gewinnen und damit nimmt auch die tiefe Zuneigung der ehemaligen Rivalen sukzessive zu. Es hat mich irgendwie berรผhrt. ๐Ÿซถ๐Ÿผ Wer in diesem Buch Spice sucht, wird zwar fรผndig, aber er ist sehr rar gesรคt. Mich hat es nicht gestรถrt, denn das Wenige an heissen Szenen ist perfekt in die Geschichte eingeflochten worden und hat daher bestens gepasst. ๐ŸŒถ๏ธ Auch die Nebencharaktere sind hervorragend ausgearbeitet und tragen wesentlich zur Spannung der Geschichte bei. Nach diesem gewaltigen Cliffhanger freue ich mich immens auf den nรคchsten Teil. The Book of Azrael war fรผr mich bis jetzt das beste Buch im 2025! ๐Ÿฅ‡ 5 Sterne von mir โญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธโญ๏ธ

5

รœberzeugt insbesondere durch die fantastische Chemie zwischen Dianna und Samkiel, wohldosiertem Spice und einem ebenso spannenden wie erschรผtternd-fiesen Ende! ๐Ÿ‘๐Ÿผ

5

Einfach krass gut.

HOLY MOLY. DIESES BUCH! Ehrlich gesagt weiรŸ ich gar nicht, wo ich anfangen soll! :Dโ€จ Dieses Buch ist ein Urban Fantasy Buch - ich war am Anfang etwas รผberrascht, da ich das gar nicht wusste und es wirklich mal eine Abwechslung zu dem High Fantasy war. Unsere Welt ist jedoch durchdrungen von einer anderen Welt, einem anderen Planeten. Daher haben wir zum Teil auch High Fantasy Vibes. Wir haben so viele unterschiedliche Wesen, die eine Rolle spielen. Vampire, Gรถtter, Celestrier, Werwรถlfe, Hexen, Schattengeschรถpfe, etc. Es mangelt an nichts. Die Geschichte ist unglaublich abwechslungsreich und zu keiner Sekunde langweilig. Dianna, unsere Protagonistin, ist wohl einer der besten Protas, die ich in letzter Zeit erleben durfte. Sie ist badass hoch 10, stellt ihre Schwester รผber alles und jeden und ist eine Kรคmpferin durch und durch. Ich liebe sie. :DD Samkiel, unser Hauptprotagonist, ist ein Gott, der mit ganz vielen Dingen aus seinem Leben zu kรคmpfen hat. Mir hat es gefallen, wie seine Vergangenheit in dem Band aufgearbeitet wurde. Oft wird der mรคnnliche Protagonist als unbesiegbar und ohne Makel dargestellt. Das ist in der Geschichte nicht der Fall. Die Autorin hat die Aufarbeitung extrem gut umgesetzt, sodass man ihn absolut nachvollziehen konnte. Stรผck fรผr stรผck hat man immer mehr รผber seine Vergangenheit und seiner Beziehung zu seinem Vater erfahren. Die Tension zwischen den Beiden war absolut spรผrbar. Gerade zu Beginn sind die Beiden wirkliche Enemies, die sich gegenseitig umbringen wollen. Eine bessere Umsetzung des Tropes Enemies to lovers kann ich mir nicht vorstellen. Auch ist die Entwicklung der Liebesbeziehung absolut slow burn. Es dauert wirklich ewig, bis etwas handfestes zwischen den Beiden passiert. Dennoch ist es fรผr die Geschichte wirklich wichtig gewesen, damit es authentisch bleibt. Man muss auch bedenken, dass dies eine lรคngere Reihe (ca. 7 Bรคnde), werden soll. Daher ist es fรผr mich absolut nachvollziehbar, dass die Autorin sich wirklich Zeit bei der Liebesgeschichte gelassen hat.

4.5

Habs geliebt

Cover Zu meinen Lieblingscovern wird dieses wohl niemals dazugehรถren, aber ich kann zumindest zugeben, dass es zum Inhalt passt und herrlich dรผster ist. Meine Meinung Wรคhrend mein persรถnlich auferlegtes Buchkaufverbot weiterhin Bestand hat, bin ich einmal mehr รผber ein Buch auf meinem Stapel ungelesener Bรผcher gestolpert, dass viel zu lange darauf warten musste gelesen zu werden. "The Book of Azrael" klang im Vornherein so wahnsinnig vielversprechend, dass nur der Online-Hype um dieses Buch mich ein wenig abgeschreckt hat. Wie bei allen dieser bekannten Bรผcher, gibt es die, die man hasst und die, die man liebt. Zu meiner Freude gehรถrt dieses zur letzteren Kategorie. Dianna ist unsere weibliche Protagonistin und niemand mit dem man es sich verscherzen sollte. Zwar ist sie an den scheinbar unantastbaren Kaden gebunden, doch zeigt sich immer und immer wieder deutlich, wie mรคchtig sie ist und wie sehr ihre Gegner sich in Acht nehmen sollten. Persรถnlich bin ich eigentlich kein Fan von รผbermรครŸig temperamentvollen und aggressiven Hauptcharakteren, doch Dianna konnte mich absolut fesseln. Gerade die Liebe zu ihrer Schwester, ihre Angst vor Kadens Rache, aber ebenso ihre Zweifel an ihrem Leben als gefรผhllose Maschine. Machen wir uns aber mal nichts vor, Dianna hat jede Menge Blut an den Hรคnden und ich hรคtte mir ein wenig mehr Reue, mehr Schuld gewรผnscht, denn trotz der Tatsache, dass sie all das fรผr das รœberleben ihrer Schwester getan hat, รคndert es nun einmal nichts daran, dass unzรคhlige Unschuldige umgekommen sind. Samkiel oder Liam genannt konnte mich gerade durch seinen trockenen Humor, seinen gottunรคhnlichen Zweifeln und seiner Angst erneut zu Versagen รผberzeugen. Von seiner Stellung als Gott sehen wir meiner Meinung nach fast etwas zu wenig, aber das macht ihn umso menschlicher. AuรŸerdem hรคtte ich wirklich gerne mehr Interaktionen mit seiner Garde gesehen โ€“ gerade mit Cameron und Xavier, die beide viel zu schnell abgekanzelt worden sind. Viele Elemente seiner Vergangenheit sind bereits offenbart wurden und doch habe ich noch nicht den Eindruck ihn wirklich vollumfรคnglich zu kennen โ€“ was aber auch in Ordnung ist, denn die Reihe geht schlieรŸlich noch weiter. Die Dynamik dieser beiden war absolut genial. Ich habe die Dialoge, den Humor und genauso die kleinen Streitigkeiten sehr genossen. Allerdings kann ich nicht leugnen, dass es mir einen kleinen Ticken zu schnell von Feinden zu Freunden ging. Klar, es gibt den Blutpakt, aber dieser ersetzt fรผr mich nicht automatisch hart erarbeitetes Vertrauen. Einerseits geht es in dieser Geschichte heiรŸ her und andererseits drehen wir uns thematisch gerne etwas im Kreis. Die Suche nach dem Buch nimmt eine zentrale Rolle ein, doch durch die zwischengeschobenen Wartzeiten und das Hin und Her zwischen Liam und Dianna ziehen sich einige Kapitel dann doch etwas. Nichtsdestotrotz ist dieses Buch nichts fรผr Zartbesaitete. Es gibt Kraftausdrรผcke, Gewalt, Tod und eigentlich alles dazwischen, wer sich nicht sicher ist, ob es inhaltlich nicht zu derb zugeht, sollte sich vorher definitiv die Triggerwarung durchlesen. Ich jedenfalls bin positiv รผberrascht worden und wรผrde am liebsten sofort mit dem zweiten Band weitermachen โ€“ was mein oben angesprochenes Buchkaufverbot derzeit leider verhindert, zum nรคchsten Jahr dรผrfte der nรคchste Teil dann vielleicht doch bei mir einziehen. Fazit Wow, dieses Buch war die reinste Achterbahnfahrt der Gefรผhle. Neben viel Spannung, Gewalt, gibt es ebenso schรถn herausgearbeitete Gefรผhle, Humor und eine tolle Dynamik zwischen den Charakteren. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

3.5

Ich habe mit dem Buch angefangen und bin dann auf das Hรถrspiel umgestiegen. Was mich dabei irritiert hat: Es war durchgehend dieselbe Stimme, obwohl aus zwei Perspektiven erzรคhlt wurde. Das hat es fรผr mich etwas anstrengend gemacht. Einige Szenen fand ich zudem deutlich zu sehr in die Lรคnge gezogen. Der Slow Burn an sich war okay, aber manche Schreibweisen bzw. Formulierungen haben fรผr mich einfach nicht gepasst. Insgesamt hat mich die Geschichte leider nicht vom Hocker gerissen. Auch die Mischung aus Gรถttern und Neuzeit hat mich eher irritiert als abgeholt โ€“ das war einfach nicht so ganz meins. Aktuell denke ich nicht, dass ich mir Band 2 erst mal nicht holen werde.

4

Ich hab den Gรถttern eigentlich nichts mehr abgewinnen kรถnnen, hier konnte mich Liam aka Samkiel eines Besseren belehren. ๐Ÿฅธ

Ich hatte absolut keine Ahnung, was mich bei โ€žThe Book of Azraelโ€œ erwartet. Ich hab es lediglich wegen des โ€žHypesโ€œ gekauft. Unabhรคngig davon, dass ich das nicht mehr machen will, konnte mich das Buch รผberzeugen. Wir bekommen hier die Sicht von Dianna und Liam zu lesen. Beide POVs fand ich tatsรคchlich unterhaltsam und spannend (mal mehr mal weniger). Das Worldbuilding ist schon stark. Das bedeutet, dass es viele Wesen (Hexen, Vampire, Gรถtter, etc.) gibt. Die Welt ist auch nicht ohne. Sehr komplex und vielschichtig, was es fรผr mich schwer gemacht hat, richtig in die Story reinzukommen. Ich war stellenweise total verwirrt, wo wir denn jetzt gerade sind. Die Geschichte und Love-Story an sich fand ich jedoch ziemlich spannend. Ich wollte schon gerne wissen, wie es weiterging. Es gibt einige Plots, die fรผr mich auch unerwartet kamen. Allerdings fand ich das Ende ein wenig โ€žlaschโ€œ oder ich habe mir einfach etwas anderes vorgestellt. Ob ich jetzt direkt weiterlesen will, weiรŸ ich noch nicht. So wie ich es mitbekommen habe, wird das eine Reihe mit SIEBEN Teilen. Deshalb lohnt sich eventuell das Warten. โœจ

Ich hab den Gรถttern eigentlich nichts mehr abgewinnen kรถnnen, hier konnte mich Liam aka Samkiel eines Besseren belehren. ๐Ÿฅธ
4

Solider Auftakt

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn der Einstieg etwas holprig war โ€“ ich habe etwa 20 % gebraucht, um wirklich in die Geschichte reinzufinden. Die Welt und die verschiedenen Kreaturen blieben fรผr mich leider recht blass und haben sich nicht ganz klar herauskristallisiert, was zeitweise etwas verwirrend war. Dianna hingegen war von Anfang an ein Highlight fรผr mich. Ich liebe starke Protagonistinnen, und sie hat mich sofort รผberzeugt. Auch die Dynamik zwischen ihr und Liam hat mir richtig gut gefallen โ€“ da hat einfach die Chemie gestimmt. Die Handlung hatte definitiv spannende Momente, auch wenn sich die Mitte etwas gezogen hat. Wer auf Spice hofft, wird hier allerdings enttรคuscht โ€“ in der Hinsicht bleibt es eher zahm. Das Ende kommt mit einem typischen, aber effektiven Cliffhanger daher, der definitiv Lust auf den zweiten Teil macht. Fazit: Ein solider Auftakt mit Potenzial, starken Figuren, aber kleinen Schwรคchen im Worldbuilding. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

5

Gerechter Hype? Auf jeden Fall!

Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, sobald ich einmal angefangen habe zu lesen. Leider kam mir bei diesem Read รถfter als gewรผnscht das reale Leben in die Quere, denn ich weiรŸ, dass ich diesen Schinken (I mean 720 Seiten, come on) an einem Stรผck durchlesen kรถnnte, aber hey thatยดs life I guess. Die Mischung aus High Fantasy und unserer modernen Welt kam eher รผberraschend, da ich eher nur mit einem High Fantasy gerechnet hatte. Die Mischung dieser beiden Komponenten hat aber gut geklappt, da die Autorin es geschafft hat, dass sie harmonisieren. Vom Pacing her fand ich die Geschichte sehr realistisch, wodurch es sich ein klein wenig zur Mitte des Buches gezogen hatte und man kurz den รœberblick verlor, was รผberhaupt das Ziel der Reise war. Ich fand dies aber nicht weiter schlimm, da ich wirklich jede Sekunde dieses Buches geliebt habe. Was mir besonders gefallen hat, war die Dynamik und die Charakterentwicklung von Liam und Dianna. Mit diesen beiden bekommen wir meiner Meinung nach endlich wieder eine richtige und auch realistische Slow Burn Enemies to Lovers Geschichte, die auch wirklich gut nachvollziehbar ist. Am Anfang konnten sie sich wirklich ausstehen, kamen sich aber immer nรคher, was ich echt toll fand, denn sie passen wirklich sehr gut zueinander. Auch die Idee, des โ€žRollenwechselsโ€œ fand ich gut gelungen und nicht erzwungen. Wir haben eine starke morally grey FMC, welche einen starken Charakter und von Anfang an bereits stark ist. Ich mochte Dianna von Anfang an und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Bei Liam hat es tatsรคchlich etwas lรคnger gebraucht um mit ihm warm zu werden, da er eher emotionslos rรผberkam, das hat sich natรผrlich geรคndert, sobald man erst die Beweggrรผnde seines Charakters versteht. Das Ende habe ich tatsรคchlich wirklich gefรผrchtet und ich war geschockt, als genau das eingetroffen ist, was ich befรผrchtet hatte. Danach musste ich erstmal gefรผhlt paar Minuten die Wand mir gegenรผber anschauen. So lange auf Band 2 warten zu mรผssen ist wirklich kriminell, der wird natรผrlich auch direkt durchgesuchtet, denn ich muss unbedingt wissen, wie es mit meinen Babys weitergeht!

Gerechter Hype? Auf jeden Fall!
5

Jahreshighlight 2025

Das Buch ist mein Jahresgihlight 2025 โค๏ธ๐Ÿซถ๐Ÿป Band 2 ist nun vorbestellt! ๐Ÿฅฐ Es hat mich emotional komplett abgeholt. โค๏ธ Ganz ehrlich, dass ist das erste Buch seit langem, zu dem ich keine Theorien hatte oder das Ende hab kommen sehen. Ich glaube die wenigsten kรถnnen sich vorstellen, wie lange ich bereits auf das Buch gewartet habe. Ich war kurz davor es auf Englisch zu holen bis dann mir bekannt wurde, dass es mit der deutschen รœbersetzung released wird. Inhalt: Die Welt Onuna kollidierte mit der Welt Resharim wodurch eine Seuche ausgebrochen ist und viele Menschen verendet sind. Um das Leben ihrer geliebten Schwester zu retten, hat Dianna ihr Leben an Kaden einer bรถsartigen Kreatur gebunden und ist dabei beinah selbst zum Monster geworden. Gabby ist nun noch das einzige dass das letzte verbleibende an Menschlichkeit in Diannas sein bewahrt. Doch fรผr Gabbys Sicherheit ist Dianna der Preis wert. Auch, wenn Dianna blutrรผnstige Auftrรคge fรผr Kaden ausfรผhren muss. Nicht zuletzt ein altes Buch nรคmlich das Buch Azraels zu finden egal was es kostet oder auf welche Hรผrden sie auch stoรŸen mag und sei es ein alter Feind der sogar fรผr die Kollidierung der Welten verantwortlich ist auszulรถschen. Doch dabei stรถรŸt sie an ungeahnte Hindernisse und sie steht einem Gegner gegenรผber, der etwas in ihr hervorlockt, von dem sie glaubte sie kรถnnte es nicht besitzen. Ich war von Seite 1 hin und weg und hab sofort gemerkt, dass es mein Jahreshighlight 2025 wird. Die Charaktere so unfassbar gut ausgearbeitet. Diannas als absolute Bad Bitch und nur in Gabbys Nรคhe ihre einzig Menschlichkeit zeigen kann und dass das auch irgendwie ihr Schutz in Kadens schrecklicher Welt ist. Ein sehr dramatischer Charakter. Dann ist das noch Liam und seine traumatische Vergangenheit. Und eine Welt die gerettet werden muss und doch alles zwischen Dianna und Liams Entscheidungen steht. Dianna und Liam mรผssen Entscheidungen treffen, die groรŸe Konsequenzen nach sich ziehen. Wรคhrend Liam zurรผck ins Leben findet, droht Dianas aus den Fugen zu geraten.

5

Ich glaube ich hab mein Lieblingsfantasybuch gefunden. Alles an diesem Buch war fantastisch. Also am Anfang hat mir zwar das stรคndige Selbstmitleid von Liam genervt, aber fรผr die Charakterentwicklung war das wirklich gut gemacht. Liam ist so unfassbar toll. Und von Dianna fange ich am besten gar nicht erst an. Sie ist die Definition von Baddie. Fรผr ihre Schwester wรผrde sie alles tun. Die Kapitel am Anfang aus Liams Sicht haben sich ein bisschen gezogen, aber ab so Seite 200 hat er mir immer besser gefallen. Alle Charaktere sind supi durchdacht und tiefgrรผndig. Kann es kaum erwarten bis der zweite Band rauskommt.

2

Die Erzรคhlung entfaltete sich in einem umfangreichen Rahmen, konnte jedoch meine Erwartungen nicht erfรผllen.

Meinung; Der Einstieg in die Erzรคhlung war ansprechend, jedoch lieรŸ die anfรคngliche Begeisterung rasch nach. Die Lektรผre und das Durchhalten stellten sich als รคuรŸerst herausfordernd dar. Die beiden Hauptfiguren weisen eine detaillierte, intensive Vergangenheit auf, die ihre jeweilige Persรถnlichkeit prรคgte. Dies diente dazu, die Charaktere nรคherzubringen und mรถglicherweise Sympathie fรผr einzelne Figuren zu erzeugen, was jedoch den Handlungsverlauf in der Gegenwart verlangsamte. Die Ereignisse in der aktuellen Zeitlinie entwickelten sich fรผr mich gefรผhlt sehr schleppend. Sowohl das Hรถrbuch als auch das E-Book konnten diese Wahrnehmung nicht verbessern. Daher werde ich die Reihe nach dem ersten Band nicht weiterverfolgen. Trotz einiger positiver Aspekte und Handlungen, die mein Interesse als Leser aufrechterhielten, entsprachen die Gesamterwartungen nicht ganz den Erwartungen. Fazit: Die Erzรคhlung entfaltete sich in einem umfangreichen Rahmen, konnte jedoch meine Erwartungen, die ich im Vorfeld hatte, nicht vollstรคndig erfรผllen. Die Charaktere vermochten es leider nicht, eine emotionale Bindung zu erzeugen, obwohl ich grundsรคtzlich eine Prรคferenz fรผr "Badass"-Charaktere hege.

Die Erzรคhlung entfaltete sich in einem umfangreichen Rahmen, konnte jedoch meine Erwartungen nicht erfรผllen.
5

So witzig und soooo gut!

Ich sags wies ist, ich bin obsessed! Habe hier definitiv eins meiner liebsten Bรผcher aus 2025 und of all time gelesen. Das Worldbuilding ist spannend, abwechslungsreich und was anderes. Der Schreibstil ist richtig gut und die Geschichte hat mich sofort eingesogen und wurde mit jeder Seite immer noch besser. Sowas liebe ich! Die Dialoge zwischen Liam und Dianna waren groรŸartig. Die zwei waren deep, witzig und unglaublich rรผhrend, ich habs komplett gefรผhlt. Die Handlung war fesselnd, episch und hat noch soo viel Potenzial. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was da noch alles kommen kann. Wรผrde am liebsten sofort weiterlesen. Definitiv ein besonderes Buch beziehungsweise eine Reihe, die fรผr mich aus der Romantasy Masse hervorsticht. Jahreshighlight!!

Noch nicht gelesen aber ich wollte euch mal zeigen wie wunderschรถn die Exklusiv Ausgabe von der Bรผcherbรผchse ist ๐Ÿ˜๐Ÿ˜

Post image
4

Ich habe zwar etwas gebraucht um in das Buch reinzufinden, aber dann hat es mich nicht mehr losgelassen. Guter Einstieg in die Reihe, in die Gefรผhle der Hauptprotagonisten kann man sich selber wiederfinden. Das Worldbuilding passt auch. Dr zweite Band ist vorbestellt, bin gespannt wie es mit den Gรถttern und Kรถnigen weitergeht.

3

Den Hype (fรผr mich) nicht wert

Zu Beginn ist das verwirrende Worldbuilding ohne Karte oder einen erkennbaren roten Faden schon wirklich herausfordernd...aber Dianna, die Protagonistin, hat es mir angetan. Auch wenn es lange dauert in die Story zu kommen (das hรคtte wirklich schneller erzรคhlt werden kรถnnen), hat die ausufernde Vorstellung Diannas und ihrer Schwester dazu gefรผhrt, dass ich sie wirklich sympathisch fand und ins Herz geschlossen habe. Aber auch mit der Einfรผhrung des Charakters Liam wurde es nicht besser, im Gegenteil. Die Rรผckblenden empfand ich meist als รผberflรผssig und ablenkend. Und ja, er ist obviously traumatisiert, aber es war mir persรถnlich ne schippe zu viel "mimimi". Immerhin kam das Character-development dadurch stark zur Geltung. Generell gab es zu viele Lรคngen in der Story. Ich habe 1 1/2 Monate gebraucht um es zu beenden. Es lag zum einen an wenig Zeit, aber eben auch an mangelnder Motivation zum Buch zu greifen (obwohl ich gern gelesen hรคtte). Zum Ende wurde es dann wieder gut, aber eben auch unlogisch...ich hatte eh das Gefรผhl hier รผber einige Plotholes gestolpert zu sein. Vieles war unsinnig und passte nicht zu allem was vorher erzรคhlt wurde... Das stรถrte sooo den Lesefluss. Ich mochte allerdings den Slowburn Aspekt sehr! (mir gefรคllt nรคmlich dieses "Hi! Schรถn dich kennen zu lernen, รผbrigens: ich liebe dich!" gar nicht) ๐Ÿ˜… das war hier schon deutlich authentischer erzรคhlt. Ebenfalls gefallen hat mir der Humor der Protas, aber auch Diannas Zykismus und Schlagfertigkeit. Der Schluss hat mich echt ein bisschen gekillt... Allein wegen des "Cliffhangers" รผberlege ich doch noch zu Teil 2 zu greifen...aber nicht in nรคchster Zeit. Evtl ist mir irgendwann danach, aber gerade bin ich leider nicht hooked genug.

4

Das Ende war echt heftig ๐Ÿ’”๐Ÿ˜ฟ. Oh je , ich habe die Befรผrchtung, dass wir im 2. Buch nicht mehr diese coole Dianna bekommen werden und die sรผsse Kabbelei mit Liam. Die ersten 150 Seiten hรคtte ich nicht gedacht, dass ich 4 ๐Ÿ’ซ geben kรถnnte, aber es hat sich toll entwickelt und nun das krasse Ende.๐Ÿ‘Œ

4.5

Richtig gute High-/Dark Fantasy

Die Story startet etwas langatmig. Die Welt- und Figurenzeichnung nimmt sich Zeit, was zwar Tiefe schafft, aber den Erzรคhlfluss zu Beginn bremst. Spรคter gewinnt die Handlung jedoch deutlich an Tempo, sodass die anfรคngliche Geduld belohnt wird. Die Stรคrke der Geschichte liegt eindeutig in ihren Hauptfiguren. Dianna tritt selbstbewusst, zielstrebig und mit klarer Stimme auf und ist emotional sehr greifbar. Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Ihre Entscheidungen wirken grรถรŸtenteils konsequent und geben die Richtung der Erzรคhlung vor. Liam tritt zunรคchst als unnahbare Gestalt auf: mรคchtig und distanziert. Doch hinter dieser Fassade offenbaren sich immer wieder kleine Risse. Besonders wie er mit seiner Vergangenheit ringt, macht ihn sehr authentisch und sympathisch Mein Highlight sind definitiv die Dialoge zwischen Dianna und Liam. Diese Szenen sind spritzig, pointiert und fรผr mich die unterhaltsamsten Passagen des Buchs. Der Humor und Sarkasmus sitzen prรคzise; die trockenen Spitzen lockern die sonst sehr dรผstere Atmosphรคre auf, ohne die Stimmung zu zerstรถren. Auch Drake hat sich mit seinem Humor und seiner Art schnell in mein Herz geschlichen. Ich hoffe, von ihm lesen wir in Teil zwei noch mehr. Einen halben Stern Abzug gibt es fรผr einige logische Ungereimtheiten, die in Schlรผsselmomenten die Immersion stรถren. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Create Post