Sommertage und Meeresglitzern: Strandliebe
Buy Now
By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.
Book Information
Posts
“Du warst meine Rettungsinsel…”
Titel: Sommertage und Meeresglitzern Autorin: Lena Küstenglück / SarahMcAllister Vielen Dank für das #REZENSIONSEXEMPLAR! Nur ungern kommt Maja zurück in ihre alte Heimat Sylt. Seit sie in Hamburg lebt, hat sich so viel für sie verändert und die Erinnerung an Vergangenes schmerzt. Doch die Hochzeit einer Freundin will sie nicht verpassen und so hofft sie, das Beste aus ihrem Aufenthalt zu machen. Doch von Anfang an läuft alles schief. Das Hotel ist baufällig und so muss sie beim Bruder ihrer besten Freundin unterkommen. Von Anfang an knistert es zwischen den beiden, doch nicht nur ihre beste Freundin Kira steht zwischen den beiden, denn Maja trägt auch ein Geheimnis mit sich herum, das alles verändern könnte. Das ist mein allererste Lena Küstenglück-oder Sarah McAllister-Roman und ich war sehr gespannt. Einen Roman von einer für mich neuen Autorin zu lesen ist ja immer mit ein paar Unsicherheiten verbunden. Passt der Schreibstil zu mir, kann ich mit der Figurenentwicklung mitgehen, sind die Vibes vorhanden. Und ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Eher das Gegenteil: Ich bin hellauf begeistert. Ich war von Seite Eins an sofort im Buch drin und konnte problemlos einfach nur genießen. Und dieses ganz zarte Knistern am Anfang, dieses die Gefühle zwar merken, aber noch nicht ganz greifen zu können, was sich da zwischen den beiden Protagonisten abspielte, war einfach nur wunderbar. Ich hab so mitgefiebert und musste tatsächlich am Ende mehrfach zum Taschentuch greifen. Zum Setting kann ich sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung von Wassersport habe, weder vom Kiten, noch vom Surfen, aber irgendwie total Lust bekommen habe, in beide Sportarten mal reinzuschnuppern und das natürlich an den traumhaften Stränden auf Sylt. Zum Glück kommt der Sommer jetzt mit großen Schritten, so dass wir bald “in echt” Urlaubsluft schnuppern dürfen. Und ich ärgere mich ein bisschen, dass Sylt für dieses Jahr nicht auf der Bucket-List steht. Zumindest noch nicht! Ich freue mich jetzt auf jeden Fall auf V.J.Marin und den dritten Teil der Strandliebe-Reihe, der zum Glück bald erscheinen wird. ❤️

Gefühlschaos auf Sylt
Was gibt es Wundervolleres, als an warmen Sommertagen diesen zauberhaften Sylt-Roman zu lesen. Da kommt man gleich in Urlaubsstimmung, und man bekommt auch eine große Portion an Meerweh! Ich hatte wirklich eine tolle Lesezeit. Und das auch noch auf Sylt. Dem so so schönen Sylt. Sylt ist als Setting wirklich immer traumhaft schön und der bildliche Schreibstil der Autorin unterstreicht dieses Setting ganz besonders. Die Geschichte von Maja und Jannis hat mich sehr berührt. Die Entwicklung des Verhältnisses zwischen den beiden war wirklich schön zu erleben. Und die Atmosphäre, die die Autorin dabei geschaffen hat, war wirklich sehr emotional und berührend. Das Knistern, was zwischen den beiden mit der Zeit entstanden ist, war wirklich toll zu erleben. Es ist immer schön zu lesen, wenn aus Protagonisten, die auf den ersten Eindruck vielleicht überhaupt gar nicht zusammenpassen, so etwas Wundervolles entsteht. Wer einen leichten Sommerroman mit sympathischen Protagonisten, großen Emotionen, schönen Momenten, Insel-Atmosphäre und ein bisschen Meer-Feeling liebt, der ist hier bei diesem Sylt-Roman absolut richtig. Es ist der 2. Band der „Strandliebe“-Reihe . Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich gebe für diesen 2. Band eine ganz klare Leseempfehlung ab!
Book Information
Posts
“Du warst meine Rettungsinsel…”
Titel: Sommertage und Meeresglitzern Autorin: Lena Küstenglück / SarahMcAllister Vielen Dank für das #REZENSIONSEXEMPLAR! Nur ungern kommt Maja zurück in ihre alte Heimat Sylt. Seit sie in Hamburg lebt, hat sich so viel für sie verändert und die Erinnerung an Vergangenes schmerzt. Doch die Hochzeit einer Freundin will sie nicht verpassen und so hofft sie, das Beste aus ihrem Aufenthalt zu machen. Doch von Anfang an läuft alles schief. Das Hotel ist baufällig und so muss sie beim Bruder ihrer besten Freundin unterkommen. Von Anfang an knistert es zwischen den beiden, doch nicht nur ihre beste Freundin Kira steht zwischen den beiden, denn Maja trägt auch ein Geheimnis mit sich herum, das alles verändern könnte. Das ist mein allererste Lena Küstenglück-oder Sarah McAllister-Roman und ich war sehr gespannt. Einen Roman von einer für mich neuen Autorin zu lesen ist ja immer mit ein paar Unsicherheiten verbunden. Passt der Schreibstil zu mir, kann ich mit der Figurenentwicklung mitgehen, sind die Vibes vorhanden. Und ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Eher das Gegenteil: Ich bin hellauf begeistert. Ich war von Seite Eins an sofort im Buch drin und konnte problemlos einfach nur genießen. Und dieses ganz zarte Knistern am Anfang, dieses die Gefühle zwar merken, aber noch nicht ganz greifen zu können, was sich da zwischen den beiden Protagonisten abspielte, war einfach nur wunderbar. Ich hab so mitgefiebert und musste tatsächlich am Ende mehrfach zum Taschentuch greifen. Zum Setting kann ich sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung von Wassersport habe, weder vom Kiten, noch vom Surfen, aber irgendwie total Lust bekommen habe, in beide Sportarten mal reinzuschnuppern und das natürlich an den traumhaften Stränden auf Sylt. Zum Glück kommt der Sommer jetzt mit großen Schritten, so dass wir bald “in echt” Urlaubsluft schnuppern dürfen. Und ich ärgere mich ein bisschen, dass Sylt für dieses Jahr nicht auf der Bucket-List steht. Zumindest noch nicht! Ich freue mich jetzt auf jeden Fall auf V.J.Marin und den dritten Teil der Strandliebe-Reihe, der zum Glück bald erscheinen wird. ❤️

Gefühlschaos auf Sylt
Was gibt es Wundervolleres, als an warmen Sommertagen diesen zauberhaften Sylt-Roman zu lesen. Da kommt man gleich in Urlaubsstimmung, und man bekommt auch eine große Portion an Meerweh! Ich hatte wirklich eine tolle Lesezeit. Und das auch noch auf Sylt. Dem so so schönen Sylt. Sylt ist als Setting wirklich immer traumhaft schön und der bildliche Schreibstil der Autorin unterstreicht dieses Setting ganz besonders. Die Geschichte von Maja und Jannis hat mich sehr berührt. Die Entwicklung des Verhältnisses zwischen den beiden war wirklich schön zu erleben. Und die Atmosphäre, die die Autorin dabei geschaffen hat, war wirklich sehr emotional und berührend. Das Knistern, was zwischen den beiden mit der Zeit entstanden ist, war wirklich toll zu erleben. Es ist immer schön zu lesen, wenn aus Protagonisten, die auf den ersten Eindruck vielleicht überhaupt gar nicht zusammenpassen, so etwas Wundervolles entsteht. Wer einen leichten Sommerroman mit sympathischen Protagonisten, großen Emotionen, schönen Momenten, Insel-Atmosphäre und ein bisschen Meer-Feeling liebt, der ist hier bei diesem Sylt-Roman absolut richtig. Es ist der 2. Band der „Strandliebe“-Reihe . Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich gebe für diesen 2. Band eine ganz klare Leseempfehlung ab!





