Schattenlilie | Mileans Erben-Saga 1

Schattenlilie | Mileans Erben-Saga 1

Ebook
4.211

By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.

Book Information

Main Genre
N/A
Sub Genre
N/A
Format
Ebook
Pages
521
Price
3.99 €

Posts

7
All
5

🐲 Teil 1 einer Trilogie mit Sequel 🐲 Ein winziges Liebesdreieck 🐲 Burgen, Ritter, Geheimnisse, Magie 🐲 Super Charakterentwicklung Yola wächst quasi im Geheimen auf, sie hinterfragt es manchmal bekommt aber keine Antworten und ist es auch nicht anders gewöhnt. Doch als die Königin in die Stadt kommt, macht sie sich mit ihrem Beschützer Arodon auf den Weg um diese zu sehen . Und da nehmen die Dinge ihren Lauf. Der adlige Zeph taucht auf, für den sie plötzlich Gefühle entwickelt, der geheime Orden der Tulpenritter hat seinen ersten Auftritt und Yola weiß schon bald nicht mehr was sie glauben soll. Ja wir haben hier viele Geheimnisse und Intrigen, am meisten habe ich die Charakterentwicklungen geliebt. Yola die mir manchmal am Nerv geht und dann doch erwachsener wird, man sieht richtig wie die Charaktere ihre Zeit brauchen und auch bekommen um zu wachsen. Wir bekommen Drachen, Magie, einen Ritterorden, viele spannende Wendungen und Geheimnisse. Und ich freue mich drauf demnächst den zweiten Band in Händen zu halten.

Post image
4.5

Das Buch lag schon laaaange auf meinem Sub, aber jetzt habe ich mich endlich gezwungen, ed zu lesen. Und das war eindeutig zu spät! 🥲 Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Es passt super zum Titel und in der Geschichte selbst gibt es auch einen Kleinen Hint auf Schattenlilien, den ich geliebt habe. 🌸 Die Kapitel haben eine ziemlich konstante Länge und umfassen meistens ca. 10 Seiten. Ich persönlich konnte dadurch ziemlich gut und schnell lesen. Auch der Schreibstil ist recht einfach zu verstehen gewesen. Der Inhalt hat mir vom Beginn bis zum Ende immer besser gefallen. Gerade im ersten Drittel hatte ich noch ein paar offene Fragen oder Dinge, die mir ein klein wenig unrealistisch erschienen sind. Gerade zu Beginn war das Buch sehr politisch und da man die Welt noch nicht kannte, für mich etwas schwieriger nachzuvollziehen. Doch im Verlauf gab es bei mir nahezu keine weiteren Unklarheiten. 😊 Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung der Protagonistin Yola. Von einem ziemlich unselbstständigen Mädchen hat sie sich zu einer starken, selbstbestimmten Frau entwickelt und könnte so für viele ein Vorbild sein. Ebenfalls habe ich geliebt, wie unvorhersehbar die Geschichte gewesen ist. Zum einen wurden im Verlauf immer wieder Geheimnisse gelüftet, von denen man nichts geahnt hat und zum anderen dachte ich fast bis zum Schluss, dass Yola einen anderen der beiden männlichen Protagonisten für die Liebe auswählt. Zu guter letzt möchte ich noch die Tulpenreiter erwähnen. Diese Gruppe hat noch einmal einen gewissen Humor in die Geschichte gebracht, den ich wirklich erfrischend und sympathisch fand. Einzig und allein ihren Anführer mochte ich leider nicht. Er wirkte eher unsympathisch auf mich. 🥲 Fazit Das Buch lag auf jeden Fall zu lange auf meinem SuB. Auch wenn das erste Drittel ein paar Probleme für mich enthielt, konnte mich der Auftakt zur Welt von Milean mit den ganzen durchdachten Handlungssträngen überzeugen. 4,5 ⭐️

Post image
5

Spannung Pur

OMG was für ein tolles Buch !!! Ich habe es gerade beendet und bin einfach nur sprachlos. Anfangs fing es mit einer süßen Geschichte an doch dann urplötzlich würde es so wahnsinnig spannend! Ich kann es kaum abwarten Band 2 zu lesen. Ich muss wissen wie das ganze ausgeht ! Ein Buch über Liebe, Freundschaft und Intrigen! Und leider der Verlust geliebter Menschen und das nicht zu wenig ...

5

Mega Auftakt 🫶🏻🥰

Also vorab, ich musste anfangs wirklich reinkommen und kämpfen da ich eigentlich nur Bücher lese aus der ICH - Perspektive und nicht in der Dritten Person, aber als ich dann reinkam, naja was soll ich sagen? Wow... einfach WOW. Ich hab mich total in die Protagonistin Yola verliebt, sie ist zwar noch sehr jung aber absolut nicht naiv oder gar dumm, nein sie ist für ihr alter sehr reif. Sie erfährt soviel Leid und Kummer und dennoch macht sie immer weiter, ich kann leider nicht zu sehr ins Detail gehen da ich ansonsten Spoilern würde und das wollen wir ja nicht. 😉 Zeph naja was ich wirklich von ihm halten soll weiß ich auch jetzt am Ende von Band 1 noch immer nicht so richtig. 😅 Irgendwie mag ich ihn nicht besonders aber vielleicht ändert sich das ja noch alles, wer weiß das schon? 😊 Und Aro... ❤️ hach bei diesen Protagonisten ist einfach mein Herz hängen geblieben, er wird einfach so süß dargestellt und sein Charakter ist einfach ein Träumchen für alle Mädls.. 🥰 Ich sag mal so alle 3 Protagonisten erleben so eine Verwandlung bis zum Ende von Band 1 das ich schon mega gespannt bin wie es in Band 2 weitergeht. ❤️ Ich bedanke mich auf alle Fälle bei der Lieben Lara mir die Möglichkeit gegeben zu haben für ein Rezensionsexemplar. ❤️ Einfach ein gelungener Auftakt einer tollen Fantasy Trilogie. ❤️

4

Toller Auftakt der Reihe.

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐ Nachdem ich Onyxfunke ziemlich schnell durchgelesen habe, bin ich direkt bei Schattenlilie gelandet, welches den Auftakt und somit den ersten Band der High-Fantasy-Reihe „Mileans Erben“ darstellt (Onyxfunke ist ein Prequel, welches ihr auf @lara.eliasch Homepage durch Newsletter Anmeldung ergattern könnt). Die Hauptprotagonistin ist Yola, die abgeschieden in den Tiefen des Nordwaldes mit ihrem Ziehvater und Ziehmutter sowie ihrem „Beschützer“ lebt. Sie fühlt sich eingesperrt und bevormundet und so folgen Arodon und Yola ihrem Ziehvater in die Stadt. Dort treffen Sie auf den Fürstensohn Zeph, der Interesse an Yola zeigt und auch sie scheint ein reges Interesse an ihm zu haben. Doch dann geraten Yola, Arodon und Zeph ins Kreuzfeuer zwischen Rebellen und Soldaten und Yola stellt fest, dass sie jahrelang darüber belogen wurden, wer sie ist. Die Autorin hat eine beeindruckende Fähigkeit, lebendige und komplexe Charaktere zu schaffen. Yola ist eine sympathische Protagonistin, deren Entwicklung im Laufe des Buches faszinierend zu beobachten ist. Ihre Beziehung zu ihrem besten Freund und Beschützer Arodon und dem charmanten Fürstensohn Zeph fügt der Geschichte eine zusätzliche Dimension hinzu. Bei vielen Dingen schließt sich der Kreis und bei manchen öffnen sich viele neue Fragen. Für mich war vor allem interessant, dass jeder so seine eigenen Intrigen spannt und man somit nie so recht weiß, wer denn nun „gut“ und wer „böse“ ist. Zwischendurch war es ein wenig langatmig für mich, aber ich kann nicht mal genau sagen, woran es lag (könnte also auch durchaus an mir gelegen haben 😉 ) Ich freu mich auf Band 2!

4

Ein wirklich sehr gelungener Auftakt mit vielem was das Fantasyherz begehrt.

„Wie viele schlimme Erinnerungen kann ein Mensch ertragen, bevor er daran zerbricht?“ Yola hat ihr langweiliges und isoliertes Leben im Nordwald satt und will etwas erleben. Was bietet sich da besseres an als der Besuch der Königin in der Stadt. Sie überredet ihren besten und einzigen Freund Arodon sie zu begleiten. Doch statt gemütlich durch die Stadt zu schlendern und der Königin zu laschen, stolpern die beiden in eine Hinrichtung und einen Kampf. Hierbei treffen sie auf den Fürstensohn Zeph, der ihr Leben wie sie es bisher kannten ganz schön verändern wird. Ob jedoch zum positiven oder negativen wird sich noch zeigen. Als erstes muss ich sagen, dass Lara Eliasch sehr viel richtig gemacht hat. Das Cover ist wunderschön, das Buch hat eine Playlist und es gibt eine Karte von Milean (auch wenn mir die aus Band etwas besser gefällt), es tauchen Drachen auf und eine verlorene Erbin. Was will man als Fantasy-Liebhaber mehr. Die ersten hundert Seiten fand ich leider sehr schwach. Die Spannung am Anfang wirkt sehr erzwungen, während die Kapitel danach eher langweilig sind. Aber ab da nimmt es richtig Fahrt auf und lässt einen nicht mehr los. Ich bin eine langsame Leserin, die leider auch nicht viel Zeit zum lesen hat, aber ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Bisher mag ich Zeph gar nicht. Ich finde er ist verzogen, egoistisch, arrogant und übernimmt keinerlei Verantwortung für seine Entscheiden. Auch Yola finde ich stellenweise nervig, da sie das Konzept von Eigenverantwortlichkeit nicht versteht. Dies ist wahrscheinlich ihren recht jungen Alter und ihrer seeeehr behüteten Kindheit geschuldet. Ich erhoff Emir jedoch im weiteren Verlauf ihrer Geschichte eine Entwicklung, denn ich sehe viel Potenzial in ihr. Alles im Allem ein gelungener Auftakt der Buchreihe und ich freue mich auf die weiteren Teile.

Create Post