Rückkehr nach Issedoreth: Young-Adult-Fantasy mit Action, Magie, Liebe und Drachen, Illustrierte Ausgabe (Othersides 3)
Buy Now
By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.
Book Information
Posts
Noch immer sind Erin und Ilya auf der Suche nach den anderen Erben und die Schlinge um ihren Hals zieht sich enger. Die beiden müssen eine schwere Entscheidung treffen. . Ich musste so lange auf diese Fortsetzung warten und ich habe mich umso mehr darüber gefreut. Weil das letzte Buch schon eine ganze Weile her ist, war das Glossar am Anfang sehr hilfreich, damit ich mir noch einmal alles in Gedächtnis rufen konnte. Die Fortsetzung ist wirklich gut gelungen und ich habe schnell wieder in die Geschichte hineingefunden. Genauso wie erwartet war die Handlung wieder wahnsinnig spannend, durch die verschiedenen Perspektiven werden die unterschiedlichen Stränge perfekt beleuchtet und die Wendungen waren teilweise sehr überraschend. Auch die Lovestory von Erin und Ilya wurde weitergeführt, die beiden sind einfach sehr süß zusammen. Der Abschluss der Reihe ist sehr schön geworden, auch der Schreibstil war wieder toll zu lesen. . Schöner Reihenabschluss
Würdiger Reihenabschluss
Die Zusammenfassung zu Beginn des dritten Bandes ist sehr hilfreich, vor allem, wenn das Lesen der Vorbände bereits etwas zurückliegt. Die Erben, allen voran Ilya und Erin, müssen sich jetzt entscheiden, wie es weitergeht - wie sie Yhadomorrs Truppen aufhalten können. Und ob sie es überhaupt schaffen, steht in den Sternen. Der dritte und letzte Teil der Reihe hat mich komplett überzeugt: es wurden offene Fragen beantwortet, die Protagonisten haben sich sichtlich weiterentwickelt und trotzdem hält sich die Spannung bis zum Schluss aufrecht. Ein besonderes Augenmerk sollte auf die wunderschönen und detaillierten Illustrationen gelegt werden, welche die Autorin persönlich angefertigt hat. Die gesamte Trilogie vereinigt gesellschaftskritische Themen gekonnt mit einer zarten Romance. Von mir bekommt die Reihe von Herzen eine Leseempfehlung. 5 von 5 Magier.
[Kurzinfos]: Anzahl Seiten: 369 Seiten ISBN: B0D8C1S4Z4 Genre: Fantasy/High Fantasy Autor: J.Kilior Verlag: Selfpublishing Das Finale der Othersides-Reihe [Meine Meinung zu Othersides – Rückkehr nach Issedoreth]: «Lasst uns denen zeigen, dass Liebe stärker ist als Hass.» Die Othersides Trilogie wartet mit einer fantastischen Reise in zwei Welten auf, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Auf der einen Seite ein Land, dass völlig technologisiert ist und auf der anderen Seite eine Welt, die in der Zeit stehen geblieben ist und Magie kein Fremdwort ist. Othersides ist eine Mischung zwischen High Fantasy, Science Fiktion und einem Hauch Dystopie, eine unschlagbare Kombination für mich. Glingt es den Hauptfiguren Toleranz, Freundschaft, Liebe und Anerkennung in den beiden Welten zu tragen oder wird die Unterdrückung, Feindschaft und die Vorteile letztendlich die Oberhand gewinnen. Das alles erfährst du im finalen Band der Trilogie. Am Anfang erhält man einen kurzen Rückblick was in den beiden vorherigen Bänden (Zwei Welten und die Die Reise) passiert ist. Da es schon länger her war als ich die Vorgänger gelesen habe, war dieser Reminder goldwert. Der Schreibstil von J.Kilior würde ich als super angenehm, flüssig und wunderbar leicht beschreiben. Der bildhafte Schreibstil trägt dabei bei sich die detaillierte und liebevolle ausgearbeitete Welt sich vorzustellen. Zudem hat die Autorin noch liebevolle und wunderschöne gezeichnete Illustrationen in die Geschichte gepackt, was einem noch mehr hilft die Welt von Othersides vorzustellen. Die Story nimmt mit jeder Seite mehr an Fahrt auf, so dass die Spannung, dank unerwarteten Ereignissen und Wendungen an keiner Stelle langweilig wird. Die Geschichte erlebt man aus der Perspektive von verschiedenen Figuren, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dies ermöglicht dem Leser sich noch tiefer in die Gedanken, Gefühlen und Ansichten der vorkommenden Figuren zu versetzen. Es erwarten dich facettenreiche, starke, wundervolle ausgearbeitete und detaillierte Charaktere. Hauptfiguren und Nebenfiguren haben alle ihre eigene Stimme und geben der ganzen Geschichte einen Mehrwert. Was für ein würdiger Abschluss einer unglaublich spanenden, wunderschönen und tolle Reihe, die mich ab dem ersten Band in ihren Band gezogen hat. Durch überraschende Wendungen und Ereignisse kommt die Spannung nicht zu kurz, aber J.Kilior hat gesorgt, dass unser Herz nicht zu kurz kommt. [Fazit]: Eine tolle Reihe, die mit wichtigen Botschaften daherkommt und mit einer tollen und detaillierten Welt aufwartet. Von meinem Reading Buddy und mir 5+ 🐾 von 5 Pfote und eine ganz klare Leseempfehlung für diese Reihe.

Book Information
Posts
Noch immer sind Erin und Ilya auf der Suche nach den anderen Erben und die Schlinge um ihren Hals zieht sich enger. Die beiden müssen eine schwere Entscheidung treffen. . Ich musste so lange auf diese Fortsetzung warten und ich habe mich umso mehr darüber gefreut. Weil das letzte Buch schon eine ganze Weile her ist, war das Glossar am Anfang sehr hilfreich, damit ich mir noch einmal alles in Gedächtnis rufen konnte. Die Fortsetzung ist wirklich gut gelungen und ich habe schnell wieder in die Geschichte hineingefunden. Genauso wie erwartet war die Handlung wieder wahnsinnig spannend, durch die verschiedenen Perspektiven werden die unterschiedlichen Stränge perfekt beleuchtet und die Wendungen waren teilweise sehr überraschend. Auch die Lovestory von Erin und Ilya wurde weitergeführt, die beiden sind einfach sehr süß zusammen. Der Abschluss der Reihe ist sehr schön geworden, auch der Schreibstil war wieder toll zu lesen. . Schöner Reihenabschluss
Würdiger Reihenabschluss
Die Zusammenfassung zu Beginn des dritten Bandes ist sehr hilfreich, vor allem, wenn das Lesen der Vorbände bereits etwas zurückliegt. Die Erben, allen voran Ilya und Erin, müssen sich jetzt entscheiden, wie es weitergeht - wie sie Yhadomorrs Truppen aufhalten können. Und ob sie es überhaupt schaffen, steht in den Sternen. Der dritte und letzte Teil der Reihe hat mich komplett überzeugt: es wurden offene Fragen beantwortet, die Protagonisten haben sich sichtlich weiterentwickelt und trotzdem hält sich die Spannung bis zum Schluss aufrecht. Ein besonderes Augenmerk sollte auf die wunderschönen und detaillierten Illustrationen gelegt werden, welche die Autorin persönlich angefertigt hat. Die gesamte Trilogie vereinigt gesellschaftskritische Themen gekonnt mit einer zarten Romance. Von mir bekommt die Reihe von Herzen eine Leseempfehlung. 5 von 5 Magier.
[Kurzinfos]: Anzahl Seiten: 369 Seiten ISBN: B0D8C1S4Z4 Genre: Fantasy/High Fantasy Autor: J.Kilior Verlag: Selfpublishing Das Finale der Othersides-Reihe [Meine Meinung zu Othersides – Rückkehr nach Issedoreth]: «Lasst uns denen zeigen, dass Liebe stärker ist als Hass.» Die Othersides Trilogie wartet mit einer fantastischen Reise in zwei Welten auf, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Auf der einen Seite ein Land, dass völlig technologisiert ist und auf der anderen Seite eine Welt, die in der Zeit stehen geblieben ist und Magie kein Fremdwort ist. Othersides ist eine Mischung zwischen High Fantasy, Science Fiktion und einem Hauch Dystopie, eine unschlagbare Kombination für mich. Glingt es den Hauptfiguren Toleranz, Freundschaft, Liebe und Anerkennung in den beiden Welten zu tragen oder wird die Unterdrückung, Feindschaft und die Vorteile letztendlich die Oberhand gewinnen. Das alles erfährst du im finalen Band der Trilogie. Am Anfang erhält man einen kurzen Rückblick was in den beiden vorherigen Bänden (Zwei Welten und die Die Reise) passiert ist. Da es schon länger her war als ich die Vorgänger gelesen habe, war dieser Reminder goldwert. Der Schreibstil von J.Kilior würde ich als super angenehm, flüssig und wunderbar leicht beschreiben. Der bildhafte Schreibstil trägt dabei bei sich die detaillierte und liebevolle ausgearbeitete Welt sich vorzustellen. Zudem hat die Autorin noch liebevolle und wunderschöne gezeichnete Illustrationen in die Geschichte gepackt, was einem noch mehr hilft die Welt von Othersides vorzustellen. Die Story nimmt mit jeder Seite mehr an Fahrt auf, so dass die Spannung, dank unerwarteten Ereignissen und Wendungen an keiner Stelle langweilig wird. Die Geschichte erlebt man aus der Perspektive von verschiedenen Figuren, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dies ermöglicht dem Leser sich noch tiefer in die Gedanken, Gefühlen und Ansichten der vorkommenden Figuren zu versetzen. Es erwarten dich facettenreiche, starke, wundervolle ausgearbeitete und detaillierte Charaktere. Hauptfiguren und Nebenfiguren haben alle ihre eigene Stimme und geben der ganzen Geschichte einen Mehrwert. Was für ein würdiger Abschluss einer unglaublich spanenden, wunderschönen und tolle Reihe, die mich ab dem ersten Band in ihren Band gezogen hat. Durch überraschende Wendungen und Ereignisse kommt die Spannung nicht zu kurz, aber J.Kilior hat gesorgt, dass unser Herz nicht zu kurz kommt. [Fazit]: Eine tolle Reihe, die mit wichtigen Botschaften daherkommt und mit einer tollen und detaillierten Welt aufwartet. Von meinem Reading Buddy und mir 5+ 🐾 von 5 Pfote und eine ganz klare Leseempfehlung für diese Reihe.







