Romans tylko na lato
Buy Now
By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.
Book Information
Posts
Tiktok made me buy it…
… und es war absolut perfekt 😍🫶🏻 Es geht um Emma und Justin, die nicht mehr an ihre wahre Liebe glauben, da alle Personen mit denen sie jeweils zusammen waren oder gedatet haben, immer erst nach ihnen ihre große Liebe gefunden haben. Und so machen sich beide gemeinsam daran ihren „Fluch“ zu brechen. Der Roman ist dabei geprägt von viel Humor, aber auch durchzogen von echten Gefühlen, Selbstzweifeln, emotionalen Verletzungen und Verantwortung gegenüber der Familie, ohne dabei seine Leichtigkeit und vor allem den Humor zu verliert. Alles in allem ein wirklich wunderbarer Sommerroman, den man unbedingt lesen sollte (auch in jeder anderen Jahreszeit 😉) Eine absolute Empfehlung!
"Die wahre Liebe erlebt man nicht auf Spaziergängen im Mondschein oder im romantischen Urlauben, sondern im Alltag. Und sie drückt sich nicht in großen Gesten aus, sondern in den kleinen Dingen, die man, ohne groß darüber zu reden, tut, um das Leben seiner Liebsten schöner zu machen."
Hach ja, Abby Jimenez ist einfach die Königin der Romance Bücher. Ich liebe es wie unbeschwert ihre Bücher erscheinen aber dann doch so tiefgründig und emotional sind. Ich liebe ihre Charaktere. Justin ist so eine Green Flag - man kann ihn nur lieben. Emma hat mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen aber auch sie kann man schnell ins Herz schließen. Genauso wie Maddy. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, als hätte ich Freunde auf ihre Reise begleitet. Auf ihrer Reise wie sie sich kennen und lieben lernen. Wie sie an sich arbeiten und aus neuen Situationen das Beste machen. Auch der Humor ist super toll. Obwohl manche Stellen echt emotional und schmerzhaft sind, wird auf den nächsten Seiten gleich alles wieder mit Humor aufgelockert. Es gibt kein unnötiges und in die Länge ziehendes Drama. Ich finde es auch soooo toll, dass Charaktere aus den ersten beiden Büchern vorkommen. Ein Buch was noch sehr lange in meinem Herzen sein wird. Pure Empfehlung und ein purer Lesegenuss!

💕 absolutes Highlight 💕
Ich liebe den Schreibstil von Abby Jimenez und auch ihre Bücher. Jedes Buch behandelt andere schwierige und wichtige Themen, die in einer wunderschönen Liebesgeschichte verbaut sind. 💕 Die Protagonisten Emma und Justin haben beide das gleiche Problem: nachdem sie jemanden über einen längeren Zeitraum gedatet und Schluss gemacht haben, findet der / die Ex die Liebe ihres Lebens. Und damit der Fluch gebrochen wird, wollen sie sich gegenseitig daten. 💕 Ich war von Anfang an so verliebt in Justin. Er ist einfach der perfekte Mann. Sein Humor brachte mich sehr oft zum Lachen - so einen Mann braucht jeder in seinem Leben! 💕 Ich mochte auch Emma von Beginn an. Als man die Geschichte ihrer Kindheit erfahren hat, wurde mir bewusst wie unglaublich stark sie sein muss. Natürlich erfährt man im Buch wie sie damit umging und die Entwicklung von ihr ist wirklich unfassbar schön geworden. 💕 Ich musste wirklich sehr viel lachen aber auch ab und zu ein Tränchen verdrücken. Das Buch ist meiner Meinung nach einfach perfekt 💕 Kleiner Tipp: ich empfehle erst im Nachhinein die Social Read zu lesen, da auch eventuelle Spoiler enthalten sind (auch wenn es nur Vermutungen waren) 💕
Was für eine schöne Geschichte ❤️ Emma und Justin sind ein so süßes Paar. Beide haben so viel Schmerz erlebt und haben so große Probleme ihre Liebe leben zu können. Auch die Nebenfiguren waren so detailreich und authentisch. Die Autorin vermittelt all das so emotional, dass ich kaum aufhören konnte der Story zu folgen und man glauben konnte, diese Personen gibt es wirklich irgendwo. Auch der Humor kam nicht zu kurz, davon hätte ich gern noch mehr gehabt. Hervorragend geschrieben und klare Empfehlung.
Perfektes Sommer Buch!✨🌺
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen ich hab das Buch sehr schnell lesen können ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und fand deren Entwicklung super wichtig und lehrreich. An manchen Stellen fand ich es auch sehr traurig und schmerzhaft. Ein Buch einfach zum dahinschmelzen !!😍😍

✨Absolutes Lesehighlight✨
»Wenn du die Wahl zwischen Wut und Mitgefühl hast, entscheide dich immer für Mitgefühl.« Ich habe Just for the Summer einfach geliebt! 🧡 Justin ist eine wandelnde Green Flag – ehrlich, charmant, aufmerksam – ich war sofort hin und weg. Die Art, wie er geschrieben ist, hat mich total in seinen Bann gezogen. Emma war ebenfalls recht angenehm, aber hat furchtbar viele Probleme und Traumata zu verarbeiten. Die dahingehende Tiefe, die dieses Buch erreicht, ist zum einen wahnsinnig wertvoll jedoch auch nicht zu unterschätzen. Bewegend waren die schwierigen Beziehungen der beiden Protagonist*innen zu ihren Müttern. So herzergreifend und authentisch, dass man richtig mitfühlen musste. Die Liebesgeschichte selbst war ein Auf und Ab voller Lachen, Tränen und echtem Verständnis – genauso sollte Romance sein. Ich konnte das Buch bis zur letzten Seite nicht aus der Hand legen. Und das Beste: Man braucht kein Vorwissen aus den anderen Bänden der Reihe ,es funktioniert wunderbar für sich allein. Ein wundervolles Sommerbuch, das man definitiv zu jeder Jahreszeit genießen kann. Absolute Empfehlung!

4 Dates, 1 Kuss und dann Schluss 🫂💋 Oder was eine Insel und eine Toilette mit der großen Liebe zu tun haben🏝️🚽
Klare Leseempfehlung für alle, die eine Solw-Burn Sommer Romance lieben🥰 Tränen garantiert! Dies war mein erstes Buch von Abby Jimenez und ich hatte etwas Angst, dass es mich wegen des Hypes enttäuschen könnte. Aber genau das Gegenteil war der Fall. Ich mochte das Buch unglaublich gerne😍 Der Schreibstil von Abby ist sehr angenehm zu lesen und man gleitet nur so durch die Seiten, wie es sich für ein gutes Buch gehört. Die Geschichte um Emma und Justin hat mich von der ersten Seite an fasziniert und in den Bann gezogen. Daher war es wirklich sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Diese Verbindung zwischen den beiden Protagonisten, die Abby hier erschaffen hat ist wirklich einmalig perfekt. Und insgeheim wünscht sich jeder, der das Buch gelesen hat einen Bookboyfriend wie Justin. Wer möchte sich nicht an eine ca. 1,85m große Andockstation kuscheln und die Welt für einen Augenblick vergessen. Auch thematisch hat mir das Buch sehr gut gefallen. Eigentlich hatte ich ein leichtes Sommerbuch erwartet, das im Endeffekt viel tiefgründiger war als ich vermutet hätte. Aber genau das macht das Buch und die Protagonisten so besonders und spiegelt das wahre Leben wieder. Das Buch zeigt sehr gut auf, dass nicht immer alles schwarz oder weiß ist. Für mich vereint das Buch Humor, Tiefgang, Emotion und Romantik – genau die Mischung, die eine gute Geschichte braucht. Natürlich sind auch einige Tränen geflossen. Ich kann nur sagen, ich habe schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen, das mich von der ersten Seite bis zur letzten nicht losgelassen hat. Aber ich will gar nicht zu viel vorwegnehmen, da alles andere zu sehr spoilern würde. Also lest es selbst, es lohnt sich auf jeden Fall!🥰
Emma und Justin glauben beide dass ein Fluch auf ihnen liegt, nach der Trennung von ihren Partnern finde sie nicht gleich wieder einen Neuen, nicht wie bei anderen. Doch dann lernen Emma und Justin sich bei einem Reddit-Thread kennen, und beschliessen sich gegenseitig zu verfluchen, und beginnen eine Sommerromanze. Emma verlassen von ihrer narzisstischen Mutter, die nichts anderes kennt als verlassen zu werden ist ein emotionaler Charakter den ich sehr authentisch finde und die einem sofort ans Herz wächst. Justin der arme Kerl, muss sich nachdem die Mutter ins Gefängniss kommt um seine Geschwister kümmern, was er mit sehr viel Herz und Hingabe bewältigt. Die Autorin hat hier eine sehr emotionale Geschichte mir Humor und Leichtigkeit geschrieben, die einen sehr fesselt und sehr spannend ist. Sie behandelt Themen wie, Kindheitstraume, Liebeskummer und Familiendramen mit sehr viel Feingefühl. Ich kann dieses Buch nur empfehlen wenn ihr auf der Suche nach einer humorvollen, herzlichen und tiefgründigen Liebesgeschichte für den Sommer seid.
Einfach nur wow 🤩 Anfangs dachte ich, dass es ein schönes sommerliches Buch mit viel Humor und auch ernsteren Themen ist, aber was mich dann erwartete…damit hatte ich nicht gerechnet. Durch den leichten, bildlichen Schreibstil fand ich mich direkt in der Geschichte wieder und war auch ernsten Themen ausgesetzt, die zum Nachdenken anregten. Die beiden Hauptcharaktere Emma und Justin sind unglaublich sympathisch und mir direkt ans Herz gewachsen, sowie einige Nebencharaktere, die auch für einige Lacher sorgten (Rettung der Waschbärbabys🦝🦝🦝) Eine ruhige, aber starke Geschichte mit einem guten Wechsel zwischen Tiefe und Leichtigkeit🌻
Der Hype ist berechtigt
Also ich muss sagen, dass das Buch meiner Meinung nach echt den Hype gerecht wird. Wir haben hier eine sommerliche-wohlfühl RomCom mit teilweise echt witzigen Dialogen. Es geht um Emma und Justin, beide sind von einer Art "Fluch" betroffen, ihre Ex-Partner finden nach ihnen nämlich jedes Mal die große Liebe. Jetzt wollen sie dem Fluch brechen und daten sich... Just for the Summer. Wer also auf eine kurzweilige Sommer-Rom-Com Lust hat, sollte wirklich mal zu diesem Buch greifen. :)

📚✨ Eine herzergreifende Lovestory 💕
Dieses Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt 💖 Justin ist ein unglaublich sympathischer junger Mann 🥹 Er hat ein riesengroßes Herz und ist einfach jemand, an dessen starker Schulter man sich gerne anlehnen möchte 🤍 Emma fand ich super liebenswert 🌸 Besonders ihre Art im Umgang mit Justins Geschwistern hat mein Herz erwärmt – einfach zuckersüß! 🥰 Die Lovestory zwischen Emma und Justin habe ich wirklich sehr geliebt 💕 Die beiden zusammen zu erleben war emotional, schön und einfach besonders 💫 Maddy ist eine richtig tolle Freundin 💛 Über die versteckten AirTags musste ich echt schmunzeln – solche kleinen Momente haben das Ganze noch lebendiger gemacht 😄 Das Ambiente mit dem Haus auf der Insel war einfach traumhaft 🌊🏡 Ich konnte mir alles so gut vorstellen und wäre am liebsten selbst dort gewesen 😍 Den Schreibstil fand ich persönlich nicht ganz so leicht 📖 Trotzdem hat sich das Buch sehr gut lesen lassen und die Geschichte konnte mich absolut mitreißen ✨ 💗 Insgesamt eine wunderschöne Geschichte mit viel Herz, Gefühl und tollen Charakteren 💗

In diesen Bookboyfriend muss man sich einfach verlieben 💕
Wer auf der Suche nach einer mitreißenden & emotionalen Liebesgeschichte ist, die einen von Seite 1 an mitfiebern lässt, der sollte unbedingt zu „Just for the Summer“ von Abby Jimenez greifen! Mein absolutes Highlight dieser Geschichte war auf jeden Fall Justin, unser männlicher Hauptprotagonist. An ihn muss man einfach sein Herz verlieren ! Aber auch die Themen, die beide Charaktere mitbringen, fand ich spannend zu lesen und gut umgesetzt. Pluspunkte gibt es von mir außerdem dafür, dass wir die Geschichte aus beiden Perspektiven erleben und den tollen Humor, den die Autorin hat einfließen lassen. „Just for the summer“ wird definitiv nicht mein letztes Buch von Abby Jimenez gewiesen sein!
Wieder ein schönes Buch von Abby Jimenez. Mit ihren Geschichten sowie den Schreibstil enttäuscht sie einfach nie. Ich bin gut in das Buch reingekommen und fand es sofort gut. Auch wenn ich mir etwas anderes wegen dem Klappentext vorgestellt habe. Maddy war mir von Anfang an sehr sympathisch und einfach realistisch ( ich fand garnicht dass sie sich zu sehr eingemischt hat, sie einfach nur besorgt und hat die Dinge richtig eingeschätzt ) Mit Emma hatte ich so einbissbchen meine Probleme, ich konnte sie nicht einschätzen. Justin war auf seine Art und Weise echt süss aber auch echt too much, wie er sich zu sehr bemüht hat und reingehangen hat. Etwas übertrieben, er hat mir manchmal schon echt leid getan. In der Mitte des Buches hat die Story sich leider etwas gezogen und nicht viel ist passiert. Über die Mutter von Emma brauchen wir garnicht sprechen, wie sie jahrelang ihre Tochter behandelt, vernachlässigt und belogen hat.. einfach nur schlimm und sehr egoistisch.. Schön war es dass zum Schluss sich der Kreis geschlossen hat und andere Charaktere wie Daniel, Alexis und Briana aufgetaucht sind.. Ein schönes, gelungenes Buch !! (welches man nicht unbedingt unbedingt im Sommer lesen muss, da die Stimmung nicht ganz einfach im Buch ist. Mich hat es emotional einbissbchen fertig gemacht und bei dem schönen Wetter runtergezogen und nachdenklich gemacht.. Ich hätte es lieber im Herbst gelesen ) Aber ist das Buch seinen riesen Hype gerecht geworden...
Ich finde Justin hat etwas besseres verdient !
Just for the Summer von Abby Jimenez hat mich mit seiner leichten Sommerstimmung, der süßen Prämisse und vor allem mit Justin als männlichem Protagonisten abgeholt. Justin war für mich die absolute Green Flag – loyal, liebevoll, verständnisvoll und immer für Emma da. Man wünscht sich beim Lesen, dass es mehr von seiner Sorte gäbe. Emma dagegen hat es mir leider schwer gemacht, sie wirklich ins Herz zu schließen. Ich verstehe, dass sie durch ihre schwierige Kindheit und die Beziehung zu ihrer toxischen Mutter mit einigen psychischen Belastungen zu kämpfen hat – und das wird im Buch auch authentisch thematisiert. Aber obwohl sie Justins volle Unterstützung hatte, hat sie ihn häufig emotional zurückgewiesen oder verletzt, was irgendwann frustrierend wurde. Man hatte das Gefühl, sie tritt auf jemandem herum, der ihr eigentlich nur Gutes will. Positiv hervorheben möchte ich allerdings Maddy, Emmas beste Freundin. Sie war eine stabile, herzensgute Figur, die Emma durch alle Höhen und Tiefen begleitet hat – eine echte Freundin, wie man sie sich nur wünschen kann. Alles in allem war es kein klassisches Wohlfühlbuch für mich, auch wenn ich es ursprünglich so erwartet hatte. Dafür war mir Emmas Verhalten oft zu kräftezehrend und belastend. Trotzdem ein gut geschriebenes Buch mit viel Gefühl – daher vier Sterne von mir.
Ich bin einfach hin und weg 😍
Mein 2. Hörbuch. Und es war wieder sooo gut. Die beiden haben so harmoniert. Es war das erste Buch von der Autorin für mich und ich werde definitiv die anderen lesen 🥰 Ich habe alles daran geliebt, vor allem den Witz, das gefühlvolle miteinander, vor allem habe ich Justin geliebt, mehr Greenflag geht nicht. Ich habe genau so eine "Justin" an meiner Seite und bin so froh darüber. Auch die Aussage, das man die perfekte Beziehung nicht auf romantischen Spaziergängen oder Dates bei Kerzenlicht kennenlernt, sondern im Alltag (den genauen Wortlaut weiß ich nicht) Und genau so ist es, ich liebe es einfach mit meinem Schatz einen Film zu schauen und dabei legen wir Wäsche zusammen oder die Kinder zusammen ins Bett bringen ist auch jedesmal so schön. Und für uns einfach selbstverständlich wie atmen. So sollten Beziehungen aussehen, ohne eine Gegenleistung für alles zu erwarten. Es kommt auf die kleinen Dinge an. Aber Emma hat mich teilweise genervt, vor allem das Ganze mit Amber. Wie kann man so schrecklich sein wei diese Frau. Und sowas nennt sich Mutter. So traurig. Das gabze toxische hätte sie längst beenden sollen. Sie hatte Maddie schon so lange an ihrer Seite, sie hätte sie aufgefangen. Warum quält man sich Jahrelang so? Mutter hin oder her. Hätte meine mich so behandelt, hätte ich sie in die Wüste geschickt, sofort nachdem sie angekommen wäre, weil sie auf einmal was brauchte. Emma tat mir so leid. Jedes Kind verdient es eine tolle und liebevolle Kindheit zu haben. Auch das Justin meinte er findet es nicht schlimm, wenn die Kinder sehen, das zwei Menschen sich lieben, weil Emma ja da bedenken hatte. Wir kuscheln und küssen auch vor unseren Kindern. Sie sollen sehen, das alles gut ist und wir uns lieben. Das prägt Kinder auch, lieber so, als wenn sie Eltern haben, die nur streiten. Mein Jahreshighlight ❤️❤️❤️
Eine ganz tolle Liebesgeschichte 🫶🥰
Die Geschichte von Emma und Justin finde ich echt gelungen. Beide haben es bisher nicht leicht gehapt im Leben und vieles negatives durchmachen müssen. Die Charaktere wurden total schön beschrieben, sodass man sich wirklich ein gutes Bild von allem machen konnte und man teilweise so sehr in der Geschichte war , dass man nicht aufhören konnte zu lesen und sowas lieb ich ja!🤗 Mir ging es am Ende ein wenig zu schnell, hätte da ruhig noch etwas mehr sein dürfen, aber dennoch ganz ganz toll!😊 Auch die Mischung zwischen Humor , Spannung und guter Unterhaltung beim lesen wurde hier gut umgesetzt, ich würde es weiter empfehlen🫶🍀☺️📚

✨️Jahreshighlight ✨️😍🥺
Lest diese Reihe – lest dieses Buch! Ich liebe Abby Jimenez und werde wirklich alles lesen, was sie schreibt. 😍 Ihr Schreibstil ist großartig, und die beiden POVs machen das Leseerlebnis besonders intensiv. Man kann vollkommen in die Geschichte eintauchen. Justin ist eine absolute Green Flag, ich habe seine Date-Ideen geliebt! So ein fürsorglicher, aufmerksamer Typ! Was ich besonders schätze: Die Geschichte ist nicht nur romantisch und herzerwärmend, sondern greift auch ernsthafte Themen auf. Genau das macht die Emotionen so authentisch und berührend. Ich musste viele Stellen markieren, weil sie so inspirierend waren. Übrigens: Wenn ihr das volle Leseerlebnis wollt, solltet ihr unbedingt die ganze Reihe lesen. Es lohnt sich wirklich. Der Hype ist absolut gerechtfertigt!

Emma & Justin ☀️🩷
In Just for the Summer schließen Emma und Justin einen ungewöhnlichen Pakt: Weil ihre Ex-Partner nach jeder Trennung direkt die Liebe ihres Lebens finden, wollen sie sich für vier Wochen daten – nur um sich dann zu trennen und den „Fluch“ zu brechen. Doch natürlich kommt alles anders, denn echte Gefühle machen den Deal komplizierter als gedacht. Was für ein Wohlfühlbuch! Just for the Summer war meine erste Geschichte von Abby Jimenez – und ich hab mich sofort in ihren humorvollen, warmherzigen Schreibstil verliebt. Emma als Protagonistin hat mich direkt abgeholt – nicht nur, weil ich auch im Krankenhaus arbeite, sondern weil sie einfach so empathisch, stark und menschlich ist. Wie sie selbst hinter schwierigen Menschen das Trauma sieht – total berührend. Die Idee mit dem “Dating-Fluch” und dem Pakt zwischen ihr und Justin war einfach herrlich charmant. Es hatte etwas Magisches, wie sich daraus echte Gefühle entwickelten – und Justin? 10/10. Er gibt sich so viel Mühe, ist aufmerksam, witzig, liebevoll – einfach zum Verlieben. Die Dialoge zwischen den beiden haben mich so oft zum Lächeln gebracht, ich hab die Dynamik total geliebt. Neben all der Romantik kamen auch tiefere Themen wie mentale Gesundheit zur Sprache, besonders in Bezug auf Emmas Mutter – das hat dem Ganzen noch mal Tiefe und sogar Spannung gegeben. Und das Ende? Perfekt. Süß, rund, einfach zum Dahinschmelzen. Für mich die perfekte Summer Rom Com. 5 Sterne! ⭐️

Super schöne Lovestory für den Sommer
Emma und ihre Freundin reisen regelmäßig durch die USA, einfach weil sie nirgendwo auf Dauer bleiben möchten. Dann wird Emma durch einen Post auf Justin aufmerksam und die beiden kommen ins Gespräch, weil sie eins verbindet- ihre Ex Partner finden nach der Trennung von ihnen ihre große Liebe und heiraten. Die beiden wollen den „Fluch“ brechen. Die Geschichte ist schön und emotional und hat eine Verbindung zu „Part of your world“. Abby Jiménez schreibt einfach super schöne Bücher, man fliegt durch die Seiten und fühlt mit den Charakteren und die charakterliche Entwicklung der Figuren ist immer wahnsinnig gut. Ein richtiges Sommer Highlight.
Vier Dates, ein Kuss und Schluss. 🍉☀️🏖
Hach das war ja mal so ein angenehmes Buch! Es hat sich so gut gelesen, was natürlich auf den Schreibstil der Autorin zurückzuführen ist und dieser hat mir sehr gut gefallen! Ich musste zwischendurch viel lachen, es wurde nichts unnötig ausgeschmückt oder in die Länge gezogen. Einfach nur perfekt! 👍🏻 Dieses Buch ist ein Sommer Must-Read. 🌊😎 Es ist eine süße Liebesgeschichte, die aber trotzdem tiefgründigere Themen beinhaltet. Zwischen Emma und Justin passt einfach alles. Die Lovestory ist sehr ehrlich, warm und humorvoll. 💖 Das Buch hat mich auf eine besondere Art berührt und es ist definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin. ✨️✨️✨️

Witziger, trotzdem sehr tiefgründiger Liebesroman. Die Themen sind super behandelt worden, ich musste trotzdem ein paar Tränen zurückhalten.
„Wenn du die Wahl zwischen Wut und Mitgefühl hast, entscheide dich immer für das Mitgefühl.“ Dieses Buch war unglaublich tiefgreifend. Es werden sehr starke und komplexe psychische Probleme dargestellt, doch trotzdem versteht man alles perfekt und es wurde gut mit den Themen umgegangen. Das Buch war eine romantische Komödie und ich hab’s von Anfang an geliebt. Es war unfassbar witzig, aber trotzdem zwischendurch sehr tiefgründig. Justin ist ein Golden-Retriever-Held und soooo lieb. Emma mochte ich nicht immer im Buch, aber am Ende konnte ich sie gut verstehen. Der „Fluch“ ist eine sehr lustige Idee. Aber ich würde das Buch niemanden, der psychisch nicht belastbar ist, weil schon sehr starke Komplikationen auch in der Familie dargestellt werden. Aber sonst ist es eine sehr große Empfehlung!💖❤️
Wirklich Sweet
Bewertung: Highlight Wirklich sweete Story, die Tiefgang hat. Justin und Emma sind „verflucht“: nach der Trennung von ihnen, finden die Ex-Partner*innen die Liebe des Lebens. Also wollen sie sich daten, um danach auch die Liebe zu finden und natürlich entwickeln sie füreinander Gefühle. Beide haben aber ihre Päckchen durch die familiäre Situation. Sympathische Charaktere, ein Treffen mit den bekannten Figuren aus den vorherigen Romanen und wirklich viel Tiefgang durch die angesprochenen Themen. Mein Manko: für mich ging es dann doch was schnell mit den Gefühlen, etwas mehr Aufbau (wie bei yours truly) hätte ich besser gefunden. Eine wirklich schöne Reihe ( vor allem Band 2 und 3) und ein toller Schreibstil. Werde weitere Romane von Abby Jiménez mit Freude lesen.
Absolutes Jahres Highlight!!!! ✨️📚
„Just for the Summer“ von Abby Jimenez ist eine charmante RomCom mit origineller Idee, witzigen Dialogen und spürbarer Chemie zwischen Emma und Justin. Neben Humor greift die Autorin auch ernste Themen wie Verantwortung, Verlust und Bindungsängste auf, was der Geschichte Tiefe verleiht. Für viele ein herzerwärmender Wohlfühlroman, auch wenn manche ihn etwas vorhersehbar fanden. 👉 Fazit: Warmherzig, witzig, emotional – perfekte Sommerlektüre
Ein Sommerroman zum Durchrauschen.
Ich habe bekommen, was ich erwartet habe, nicht mehr, aber auch nicht weniger: Einen leichten Sommerroman mit einer spannenden, (wenn auch etwas) vorhersehbaren Romance-Storyline zum schnellen Durchlesen. [Die vorigen Bände der Serie muss man übrigens nicht gelesen haben. ]
Guter Start - LeseLust blieb immer aufrecht !
Ich konnte das Buch anfangs üüüüberhaupt nicht aus der Hand legen. Mir hat der Einstieg so gut gefallen, dass ich einfach immer weiterlesen musste. Die Story war schön - zum Schluss wurde es für mich ein ganz kleines Bisschen zach aber trotz allem vergebe lch gute 5 Sterne und kann das Buch wärmstens empfehlen. Viel Spaß !!
Sommer Highlight ☀️
Wow – dieses Buch hat mich komplett abgeholt! Abby Jimenez hat eine Geschichte geschrieben, die nicht nur romantisch, sondern auch tief und berührend ist. Justin als Male Lead? Einfach perfekt! 🤍 Charmant, witzig und gleichzeitig unglaublich liebevoll – definitiv einer meiner neuen MMCs. Emma dagegen hat mich mit ihrem Heilungsprozess so sehr berührt. Ihre Reise wurde so realistisch und relatable dargestellt, dass ich mich in vielen Momenten wiederfinden konnte. Die Mischung aus Humor, Emotionen und Romantik ist für mich Feel-Good pur – und gleichzeitig geht das Buch auch tiefer, genau wie die Geschichten von Emily Henry. Man lacht, man fühlt, man reflektiert. Ein absolutes Highlight und ein Buch, das ich jedem empfehlen würde, der Sommer, Liebe und echte Emotionen zwischen den Seiten sucht. 🌞💫
die geschichte von justin & emma ist jetzt auf meiner insel 💖🏝
nach einigen startschwierigkeiten habe ich teil 2 des buches einfach nur geliebt. ich bin so begeistert, wie alle bücher der royaume northwestern reihe zusammenhängen und wie großartig in jedem buch tiefgründige themen eingebunden wurden, aber in diesem hier besonders. gerade wenn man liest, was sich die autorin alles dabei gedacht hat ... ich ziehe meinen hut vor ihr und ihrem talent, solche geschichten zu erzählen. das ende war einfach perfekt und null kitschig. und ich bin umso glücklicher, zum abschluss jetzt sogar nochmal die zur reihe gehörende novelle "situationship" als krönenden abschluss der reihe lesen zu können.
Wunderbare, humorvolle Liebesgeschichte
Emma und Justin sind Glücksbringer, sobald sie eine kurze Beziehung beenden, findet ihr/e Partner/in direkt danach den Seelenverwandten fürs Leben. Als Justin in seiner Verzweiflung einen Post darüber schreibt, den Emma in einem weit entfernten Bundesstaat zufällig entdeckt, entspinnt sich eine lockere Konversation, die in dem Vorhaben mündet, den Fluch zu brechen - wenn sie eine Beziehung miteinander anfangen und wieder beenden, dann wären beide frei und würden direkt danach ihre „für-immer-Partner“ finden, so der Plan. Abby Jimenez schafft es hier wieder einmal eine leicht tiefgründige Liebesgeschichte zu erzählen, die weder seicht ist noch unnötiges Drama entfaltet, prickelnd, aber ohne plumpen spice, mit warmherzigen Protagonisten und humorvollen, immer wieder überraschenden Dialogen. Trotzdem geht es unter anderem um ernste psychische Probleme, die gut recherchiert in der Handlung verankert sind. Dies ist so ein Buch, bei dem man das Ende hinauszögert, damit man möglichst lange in der Geschichte bleiben kann, weil sich das Lesen so gut anfühlt! Fazit: Lest dieses Buch, es vermag beim Lesen glücklich zu machen!
Eine schöne Summer-Romance ☀️
Insgesamt fand ich dass es echt ein gutes Buch war, vorallem aber weil auch wichtige Themen vorkamen. Zwischendrin fand ich es jedoch manchmal ein wenig langweilig, aber am Ende war ich wirklich gefesselt und wollte das Buch am liebsten gar nicht wieder aus der Hand legen 📖😍💕
Tolles Buch!
Für mich war es das erste Buch, was ich von Abby Jiminez gelesen habe und ich wollte mich überraschen lassen. Das Buch hat mich absolut überrascht und in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist unheimlich einfach zu lesen und ich habe nicht gemerkt, wieviele Seiten ich tatsächlich lese. Die beiden Protagonisten habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Justin ist die greenste Greenflag die mir jemals begegnet ist und Emma hat einen tollen Humor; zusammen sind sie einfach nur klasse. Die vielen Probleme, mit denen beide zu kämpfen hatten, fand ich nur allzu verständlich und in der Geschichte überhaupt nicht störend. Und obwohl ich mir den Ausgang der Geschichte schon von Anfang an denken konnte, gab es doch zwischendurch immer wieder kleine Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Zum Ende hin musste ich sogar ein bis zwei Tränen verdrücken, weil ich mich so in die Figuren hineinfühlen konnte. Definitiv würde ich weitere Bücher von Abby Jiminez lesen :)
If you can choose anger or empathy, always choose empathy.
Das Buch ist einfach ein Wohlfühlbuch und für mich eines meiner Jahreshighlights! Eine herzerärmende und super ehrliche Geschichte! Es hat so Spaß gemacht zu lesen, weil einfach zwischen den Protagonisten mal nicht so viel Drama herrscht. Es werden hier auch ganz viele super wichtige Themen angesprochen, die einen zum Nachdenken anregen. Emma ist eine mutige junge Frau, die weiß was sie will. In manchen Situationen leider ein bisschen zu naiv aber im Großen und Ganzen ein toller Charakter. Sie muss allerdings auch echt viel Mitmachen in der Geschichte.. die Arme 🩵 Justin ist einfach eine wandelnde Green Flag💚 Er hat so viele eigene Probleme und kümmert sich trotzdem um die Probleme der anderen, die ihm wichtig sind! Wie er mit seinen Geschwistern umgeht und für sie da ist, obwohl die ganze Situation für ihn auch nicht einfach ist, macht ihn nur noch sympathischer. Beide stellen sich und ihre Probleme hintenan, um für den anderen da zu sein. Zudem haben sowohl Emma als auch Justin ganz viele tolle Menschen in ihrem Leben, die hinten den beiden stehen und sie in jeder Situation unterstützen. Und jeder Mensch braucht einfach eine Maddy in seinem Leben 👭🏽🩷 Maddy war mir von Anfang an sympathisch, da sie immer sagt was sie denkt. Sie beschönigt nichts und sieht den wahren Charakter ihrer Mitmenschen. Für Emma war es nicht immer schön, sich die Wahrheit ihrer besten Freundin anhören zu müssen aber wie heißt es so schön... die Wahrheit darf man sagen😌😄 Danke liebe @liizzleeee für diesen Buddyread Du bist meine Maddy💜 many more buddyreads to come🤗
trauma | familie | fluch ⭐⭐⭐⭐⭐
Ich fand das Buch klang wie eine nette Liebesgeschichte, aber jetzt nicht besonders. Da der Hype auf Tiktok relativ groß war, war ich neugierig und was soll ich sagen... ICH LIEBE DAS BUCH! Ich mochte Emma und auch Justin sehr gerne. Er ist der perfekte Freund für Emma und bin happy um das Ende! Auch die Situation mit seinen Geschwistern fand ich einfach nur sehr toll beschrieben. Auch wenn Emma's Entwicklung relativ lang dauerte, fand ich es sehr realitätsbezogen und echt. Das Buch hat mich mehr als nur überzeugt und hatte von "Awwww"-Momenten, zu Lachern bis hin zu schmerzhaften Momenten alles. Eine absolute Empfehlung!! 🫂🩷
Justin und Emma haben etwas gemeinsam: Ihre Dates finden nachdem sie Schluss gemacht haben immer ihren Seelrmverwandten. Darum beschließen sie den Fluch zu brechen, indem sie sich einen Sommer lang daten.
Bei Empfehlungen durch Booktok bin ich eigentlich sehr kritisch, aber hier wurde ein wunderschönes, humorvolles und emotionales Buch mit ernsten Vibes empfohlen. Justin ist definitiv das Gegenteil einer "Red Flag"! Zitate aus dem Buch, die hängen bleiben: ~ Wenn du entscheiden kannst zwischen Wut oder Mitgefühl, wähle Mitgefühl. ~ ~ Eine Eintagsfliege lebt nur einen Tag. Aber sie lebt für diesen Tag. ~ Eine klare Leseempfehlung! 📚🤍
Wow. So schön und tiefgründig Highlight ⭐️ ,, Nicht meine Seelenver-wandte, bloß die Liebe meines Lebens. Was unglückseligerweise nicht das Gleiche war.“
⭐️ wow ich fand das Buch und die Geschichte am Anfang schon direkt richtig toll. Aber dass das Buch so tiefgreifend und emotional wird, daran hätte ich nicht gedacht. Das Buch hat so wichtige und tiefgreifende psychische Aspekte aufgegriffen. Ich bin so froh, dass ich dieses Buch gelesen habe. 🙋♂️ Justin…. Was ein Protagonist hat uns hier Abby Jimenez geschenkt?! Ich glaube ich habe selten so ein Book Boy gehabt wie ihn. Er war emotional und mental komplett auf der Höhe, wie man es von keinem anderen erwarten könnte. Er ist eine absolute Green Flag. Sein Weg und seine Geschichte hat mich sehr bewegt. Wie er für seine Geschwister da ist und ihnen versucht das beste Leben zu schenken was geht, hat mich sehr berührt. 🙋🏼♀️ Emma.. was sie alles durchgemacht hat ist hoch emotional. Mit ihr als Protagonisten hätte das Thema nicht besser angesprochen werden können. Man hat mit ihr mit gelitten und ihre Situation komplett nachvollziehen können. Ich bin froh, dass sie am Ende ihren Weg gehen konnte und dass sie sich für ihr Leben entschieden hat und nicht für das von ihre Mutter. Dass sie ihre eigenen Konflikte aufarbeiten konnte. ❤️ ein hoch emotionales Buch mit sehr wichtigen Themen. Dennoch sehr romantisch und lustig auch. „Nicht meine Seelenver-wandte, bloß die Liebe meines Lebens. Was unglückseligerweise nicht das Gleiche war.“

Mein Herz ist voll 🥹
Einfach ein absoluter 5-Sterne Summerread für mich ☀️ (geht aber auch zu jeder anderen Jahreszeit) Der Schreibstil ist perfekt - man würde das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Story an sich ist einfach nur voller Liebe und Spaß. Ich finde jeder sollte einen Justin haben 🤭 Richtig schön fand ich auch, dass das Thema Trauma und psychische Erkrankungen mit aufgegriffen wurde. So wird für mehr Verständnis und Aufklärung gesorgt. War mein erstes Buch der Autorin und hab jetzt definitiv Lust auf mehr 😍

Richtig schöne Geschichte mit Humor, Tiefe und Summer Feelings. Habs einfach durchgesuchter und war happy!
Hallo ihr Lieben<3 auch, wenn der Sommer fast vorbei ist: vielleicht habt ihr ja noch einen Urlaub vor euch und braucht eine schöne Lektüre. Dann kann ich euch Abby Jiminez nur empfehlen! Ihre bisherigen Bücher habe ich total geliebt und auch dieses konnte mich komplett überzeugen. Ohne unnötigen Schnickschnack und mit einer sonderbaren Idee:) Zur Info: Dies ist der dritte Band der Royaume-Northwestern-Reihe. Ihr könnt die Bände jedoch auch unabhängig voneinander lesen, weil sie abgeschlossene Geschichten enthalten. Schreibstil: Den Schreibstil der Autorin fand ich wie die letzten Male auch super schön. Ich liebe es, dass sie so viel Humor in ihre Story einflicht und die Protagonist:innen sehr nahbar und authentisch macht. Dazu mag ich es, wie leicht die Stimmung trotz aller dramatischen Elemente bleibt, sodass das Buch wirklich perfekt als Sommerlektüre gelesen werden kann. Zur Geschichte allgemein: Erzählt wird einigermaßen abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptfiguren. So lernen wir beide erstmal ganz unabhängig voneinander kennen. Dazu kommen Chatverläufe bzw. Postverläufe, die dem Ganzen einen sehr dynamischen Charakter verleihen. Das Außergewöhnliche der Geschichte war für mich definitiv, dass die eigentliche Story auf einem Aberglauben oder sowas in der Art beruht. Vielleicht kann man es auch eher Fluch oder Pechsträhne oder wie auch immer nennen. Ich glaube, es gibt einen Film, in dem es um einen „Glückbringer“ in der Art geht, also kann man es wohl sehen, wie man es will:) Und genauso, kann man selbst entscheiden, ob man daran glaubt, oder nicht. Es wird auf jeden Fall sehr schön und logisch erklärt, wie beide, sowohl Emma als auch Justin, mit dem Problem hadern, dass sie anscheinend immer an die falschen Partner:innen geraten. Die Kennlernphase folgt spontan und mit Humor. Ich liebe es, wie die Autorin immer wieder genau dort, wo man Drama erwarten würde, Spontanität einbaut und ihre Figuren einfach machen lässt. So geht die Geschichte stetig weiter, ohne Längen zuzulassen. Wir werden mitgerissen in einen Prozess, in dem sich Justin und Emma erstmal komplett „blind“ kennenlernen und dann den Mut finden, ihre komplette Welt umzuschmeißen. So einfach das Treffen auch wirkt, bei den beiden läuft es außerhalb dieses Datings alles andere als rund. Justin hat ziemlichen Struggle mit seiner Familie und Emma ist eine Nomadin mit Bindungsängsten. Aber eine Figur nach der anderen: Justin ist ein Good-Guy aus dem Bilderbuch. Er hat einen gesunden Freundeskreis, kümmert sich um seine Mutter und seine Geschwister und hat einen guten Job und keinerlei Laster. Eigentlich langweilig würde man meinen, aber tatsächlich mochte ich Justin auf Anhieb. Er hat einen sehr gesunden Humor, der mich ziemlich oft zum Schmunzeln gebracht hat, ist aufopferungsvoll, hat aber auch seine eigenen Zukunftspläne und er ist sehr gut zu Frauen. Aufmerksam, treu und wertschätzend – sowas muss man auch einfach mal loben. Langweilig ist er dadurch auf jeden Fall nicht, sondern ich habe mich sehr gefreut, dass er es ist, der Emmas Herz höher schlagen lässt. Emma ist etwas spezieller. Sie ist Krankenschwester und reist mit ihrer Freundin von einem Ort zum nächsten – mit höchstens drei Monaten Aufenthaltsdauer. All ihre Sachen passen in zwei Reisetaschen und länger an einem Ort zu bleiben, kommt keinesfalls in Frage. Weshalb? Das erfahren wir erst später. Allerdings war ich schon früh am Rätseln, einfach, weil Emma einige Wesenszüge zeigt, die darauf schließen lassen, dass es ihr alles andere als leicht fällt, feste Bindungen einzugehen. Zusammen gehen sie eine Art Vertrag ein, der fast als Fake-Dating beschrieben werden könnte. Meiner Meinung nach, ist dieses Trope hier aber nicht ganz richtig, denn Emma und Justin spielen nie irgendwem irgendwas vor, sondern bleiben sich stets selbst treu und lassen es fast auf sich zukommen. Dadurch ist es eher eine ganz normale Romanze, bei der die beiden sich immer näher kommen und vor allem besser kennenlernen, sodass die Gefühle schnell und heftig entstehen. Einfach, weil sie sich so gut verstehen. Ich habs geliebt, Justins Fragebögen zu lesen und Emmas Reaktionen darauf, ihre entstehenden Gefühle nachzuverfolgen, die schneller stärker werden, als beide geplant haben und zu Lachen, wenn dann doch alles in Irrsinn endet. Denn Emma wohnt auf einem Haus auf einer einsamen Insel und muss jeden Tag mit dem Boot rüberfahren und ihre Mutter kommt auf einmal mit einer Privatjacht vorbeigefahren und lässt Emmas Emotionen total durcheinander geraten. So ist Emma wohl diejenige, die am stärksten mit sich selbst struggelt und ihren Weg finden muss, mit allem klarzukommen. Teilweise wird Emma in dieser nachfolgenden Phase geradezu unsympathisch. Sie scheint engstirnig und nicht zu bekennen, aber anderseits konnte ich auch immer irgendwie verstehen, weshalb Emma so ist, wie sie ist und weshalb es ihr schwer fällt, alte Gewohnheiten hinter sich zu lassen. Das alles bringt natürlich viel Tiefe in die Geschichte, die eine schöne Balance zu dem sonstigen Humor und der Leichtigkeit der Spontanität erzeugt. Hinzu kommt, dass auch Justin mit Emma über tiefere Themen sprechen kann. Beide Figuren wurden für mich so zu sehr fassbaren Charakteren, die ich am Ende des Buches wirklich zu kennen glaube. Fazit: Für mich eine sehr gelungene Sommerlektüre, die sowohl Tiefe als auch Humor und Leichtigkeit mit sich bringt. Ich bin super schnell in der Geschichte versunken, konnte mitfühlen und lachen und fühlte mich einfach total gut unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und die Story hat keinerlei Längen, sodass es wirklich einfach war, es einfach fix durchzulesen. Perfekt für ein paar Stunden am Pool oder im Garten bei Sonnenschein und einem Eiskaffee. Abby Jiminez hat hier einfach wieder geliefert und ich kann sie nur jedem empfehlen! 5 von 5 Sterne von mir.
Einfach nur wunderschön!! 🥹💕
Die Geschichte war von Anfang bis Ende einfach nur perfekt Es ist der perfekte Mix aus Romantik (ohne Kitsch), witzigen und auch wunderschönen Dialogen und vielen ernsten Themen und Erwachsenen-Problemen 😍 Wholesome durch und durch und von Anfang bis Ende wunderschön 🥰 Habe sowohl mit Justin als auch mit Emma mitgefühlt und die Freunde der beiden sind einfach toll 😀 Habe die „eastereggs“ und die crossovers mit Charakteren aus den vorherigen Teilen „Part of your world” und “yours truly” geliebt Für mich ein Highlight ⭐️ Hab es auf englisch gelesen und parallel auf deutsch gehört und es wurde sehr gut übersetzt.
Wenn du dich zwischen Wut & Mitgefühl entscheiden kannst, dann entscheide dich immer für Mitgefühl🫶🏻
Emma wird über einen Thread auf Justin aufmerksam. Denn sie haben eine Sache gemeinsam, jedesmal wenn sie eine Beziehung beenden, finden ihre Ex Partner anschließend die große Liebe. Um gegenseitig ihren Fluch zu brechen, beschließen sie für 4 Wochen ein Paar zu werden - und sich dann wieder zu trennen. 4 Dates, ein Kuss und dann ist Schluss! Als ich das Buch gekauft habe, bin ich davon ausgegangen einen lustigen, leichten Sommerroman zu lesen. Aber hier steckt so viel mehr drin! Beide Protagonisten haben mit Schicksalsschlägen zu kämpfen. Emma muss sich ihrer Kindheit und einigen Traumata stellen. Justin hat mir unglaublich leid getan. Welche Verantwortung er in seinen jungen Jahren auf sich nimmt. Er ist sowas von eine Green Flag 🥹 💗 Ich fand dieses Buch wirklich toll, auch wenn ich eine komplett andere Vorstellung von dem Buch hatte.
Ich hab jede Seite geliebt 🩷🥹
Wooow, was war das für eine schöne RomCom. Ich habe schon einige dieses Jahr gelesen und "just for the summer" gehört definitiv zu meinen Top 3 😍 Von der ersten Seite an war ich gefesselt und habs inhaliert. Neben all dem Witz und den lockeren Momenten, hatten Justin und Emma auch so viel Tiefgang und haben mich mit ihrer bewegenden Vergangenheit/Gegenwart auch zum weinen gebracht. Justin ist einfach 🥹😍🩷🔥 ich hätte noch 500 Seiten mehr über ihn lesen können. Wär er real, würde ich ihm einen Heiratsantrag machen 💍 Die Dynamik zwischen den beiden fand ich großartig und nicht überzogen oder zu dramatisch dargestellt. Eine wunderschöne Geschichte, die genau so auch im echten Leben stattfinden könnte. Für mich die Sommerlektüre des Jahres ☀️
Book Information
Posts
Tiktok made me buy it…
… und es war absolut perfekt 😍🫶🏻 Es geht um Emma und Justin, die nicht mehr an ihre wahre Liebe glauben, da alle Personen mit denen sie jeweils zusammen waren oder gedatet haben, immer erst nach ihnen ihre große Liebe gefunden haben. Und so machen sich beide gemeinsam daran ihren „Fluch“ zu brechen. Der Roman ist dabei geprägt von viel Humor, aber auch durchzogen von echten Gefühlen, Selbstzweifeln, emotionalen Verletzungen und Verantwortung gegenüber der Familie, ohne dabei seine Leichtigkeit und vor allem den Humor zu verliert. Alles in allem ein wirklich wunderbarer Sommerroman, den man unbedingt lesen sollte (auch in jeder anderen Jahreszeit 😉) Eine absolute Empfehlung!
"Die wahre Liebe erlebt man nicht auf Spaziergängen im Mondschein oder im romantischen Urlauben, sondern im Alltag. Und sie drückt sich nicht in großen Gesten aus, sondern in den kleinen Dingen, die man, ohne groß darüber zu reden, tut, um das Leben seiner Liebsten schöner zu machen."
Hach ja, Abby Jimenez ist einfach die Königin der Romance Bücher. Ich liebe es wie unbeschwert ihre Bücher erscheinen aber dann doch so tiefgründig und emotional sind. Ich liebe ihre Charaktere. Justin ist so eine Green Flag - man kann ihn nur lieben. Emma hat mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen aber auch sie kann man schnell ins Herz schließen. Genauso wie Maddy. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, als hätte ich Freunde auf ihre Reise begleitet. Auf ihrer Reise wie sie sich kennen und lieben lernen. Wie sie an sich arbeiten und aus neuen Situationen das Beste machen. Auch der Humor ist super toll. Obwohl manche Stellen echt emotional und schmerzhaft sind, wird auf den nächsten Seiten gleich alles wieder mit Humor aufgelockert. Es gibt kein unnötiges und in die Länge ziehendes Drama. Ich finde es auch soooo toll, dass Charaktere aus den ersten beiden Büchern vorkommen. Ein Buch was noch sehr lange in meinem Herzen sein wird. Pure Empfehlung und ein purer Lesegenuss!

💕 absolutes Highlight 💕
Ich liebe den Schreibstil von Abby Jimenez und auch ihre Bücher. Jedes Buch behandelt andere schwierige und wichtige Themen, die in einer wunderschönen Liebesgeschichte verbaut sind. 💕 Die Protagonisten Emma und Justin haben beide das gleiche Problem: nachdem sie jemanden über einen längeren Zeitraum gedatet und Schluss gemacht haben, findet der / die Ex die Liebe ihres Lebens. Und damit der Fluch gebrochen wird, wollen sie sich gegenseitig daten. 💕 Ich war von Anfang an so verliebt in Justin. Er ist einfach der perfekte Mann. Sein Humor brachte mich sehr oft zum Lachen - so einen Mann braucht jeder in seinem Leben! 💕 Ich mochte auch Emma von Beginn an. Als man die Geschichte ihrer Kindheit erfahren hat, wurde mir bewusst wie unglaublich stark sie sein muss. Natürlich erfährt man im Buch wie sie damit umging und die Entwicklung von ihr ist wirklich unfassbar schön geworden. 💕 Ich musste wirklich sehr viel lachen aber auch ab und zu ein Tränchen verdrücken. Das Buch ist meiner Meinung nach einfach perfekt 💕 Kleiner Tipp: ich empfehle erst im Nachhinein die Social Read zu lesen, da auch eventuelle Spoiler enthalten sind (auch wenn es nur Vermutungen waren) 💕
Was für eine schöne Geschichte ❤️ Emma und Justin sind ein so süßes Paar. Beide haben so viel Schmerz erlebt und haben so große Probleme ihre Liebe leben zu können. Auch die Nebenfiguren waren so detailreich und authentisch. Die Autorin vermittelt all das so emotional, dass ich kaum aufhören konnte der Story zu folgen und man glauben konnte, diese Personen gibt es wirklich irgendwo. Auch der Humor kam nicht zu kurz, davon hätte ich gern noch mehr gehabt. Hervorragend geschrieben und klare Empfehlung.
Perfektes Sommer Buch!✨🌺
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen ich hab das Buch sehr schnell lesen können ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und fand deren Entwicklung super wichtig und lehrreich. An manchen Stellen fand ich es auch sehr traurig und schmerzhaft. Ein Buch einfach zum dahinschmelzen !!😍😍

✨Absolutes Lesehighlight✨
»Wenn du die Wahl zwischen Wut und Mitgefühl hast, entscheide dich immer für Mitgefühl.« Ich habe Just for the Summer einfach geliebt! 🧡 Justin ist eine wandelnde Green Flag – ehrlich, charmant, aufmerksam – ich war sofort hin und weg. Die Art, wie er geschrieben ist, hat mich total in seinen Bann gezogen. Emma war ebenfalls recht angenehm, aber hat furchtbar viele Probleme und Traumata zu verarbeiten. Die dahingehende Tiefe, die dieses Buch erreicht, ist zum einen wahnsinnig wertvoll jedoch auch nicht zu unterschätzen. Bewegend waren die schwierigen Beziehungen der beiden Protagonist*innen zu ihren Müttern. So herzergreifend und authentisch, dass man richtig mitfühlen musste. Die Liebesgeschichte selbst war ein Auf und Ab voller Lachen, Tränen und echtem Verständnis – genauso sollte Romance sein. Ich konnte das Buch bis zur letzten Seite nicht aus der Hand legen. Und das Beste: Man braucht kein Vorwissen aus den anderen Bänden der Reihe ,es funktioniert wunderbar für sich allein. Ein wundervolles Sommerbuch, das man definitiv zu jeder Jahreszeit genießen kann. Absolute Empfehlung!

4 Dates, 1 Kuss und dann Schluss 🫂💋 Oder was eine Insel und eine Toilette mit der großen Liebe zu tun haben🏝️🚽
Klare Leseempfehlung für alle, die eine Solw-Burn Sommer Romance lieben🥰 Tränen garantiert! Dies war mein erstes Buch von Abby Jimenez und ich hatte etwas Angst, dass es mich wegen des Hypes enttäuschen könnte. Aber genau das Gegenteil war der Fall. Ich mochte das Buch unglaublich gerne😍 Der Schreibstil von Abby ist sehr angenehm zu lesen und man gleitet nur so durch die Seiten, wie es sich für ein gutes Buch gehört. Die Geschichte um Emma und Justin hat mich von der ersten Seite an fasziniert und in den Bann gezogen. Daher war es wirklich sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Diese Verbindung zwischen den beiden Protagonisten, die Abby hier erschaffen hat ist wirklich einmalig perfekt. Und insgeheim wünscht sich jeder, der das Buch gelesen hat einen Bookboyfriend wie Justin. Wer möchte sich nicht an eine ca. 1,85m große Andockstation kuscheln und die Welt für einen Augenblick vergessen. Auch thematisch hat mir das Buch sehr gut gefallen. Eigentlich hatte ich ein leichtes Sommerbuch erwartet, das im Endeffekt viel tiefgründiger war als ich vermutet hätte. Aber genau das macht das Buch und die Protagonisten so besonders und spiegelt das wahre Leben wieder. Das Buch zeigt sehr gut auf, dass nicht immer alles schwarz oder weiß ist. Für mich vereint das Buch Humor, Tiefgang, Emotion und Romantik – genau die Mischung, die eine gute Geschichte braucht. Natürlich sind auch einige Tränen geflossen. Ich kann nur sagen, ich habe schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen, das mich von der ersten Seite bis zur letzten nicht losgelassen hat. Aber ich will gar nicht zu viel vorwegnehmen, da alles andere zu sehr spoilern würde. Also lest es selbst, es lohnt sich auf jeden Fall!🥰
Emma und Justin glauben beide dass ein Fluch auf ihnen liegt, nach der Trennung von ihren Partnern finde sie nicht gleich wieder einen Neuen, nicht wie bei anderen. Doch dann lernen Emma und Justin sich bei einem Reddit-Thread kennen, und beschliessen sich gegenseitig zu verfluchen, und beginnen eine Sommerromanze. Emma verlassen von ihrer narzisstischen Mutter, die nichts anderes kennt als verlassen zu werden ist ein emotionaler Charakter den ich sehr authentisch finde und die einem sofort ans Herz wächst. Justin der arme Kerl, muss sich nachdem die Mutter ins Gefängniss kommt um seine Geschwister kümmern, was er mit sehr viel Herz und Hingabe bewältigt. Die Autorin hat hier eine sehr emotionale Geschichte mir Humor und Leichtigkeit geschrieben, die einen sehr fesselt und sehr spannend ist. Sie behandelt Themen wie, Kindheitstraume, Liebeskummer und Familiendramen mit sehr viel Feingefühl. Ich kann dieses Buch nur empfehlen wenn ihr auf der Suche nach einer humorvollen, herzlichen und tiefgründigen Liebesgeschichte für den Sommer seid.
Einfach nur wow 🤩 Anfangs dachte ich, dass es ein schönes sommerliches Buch mit viel Humor und auch ernsteren Themen ist, aber was mich dann erwartete…damit hatte ich nicht gerechnet. Durch den leichten, bildlichen Schreibstil fand ich mich direkt in der Geschichte wieder und war auch ernsten Themen ausgesetzt, die zum Nachdenken anregten. Die beiden Hauptcharaktere Emma und Justin sind unglaublich sympathisch und mir direkt ans Herz gewachsen, sowie einige Nebencharaktere, die auch für einige Lacher sorgten (Rettung der Waschbärbabys🦝🦝🦝) Eine ruhige, aber starke Geschichte mit einem guten Wechsel zwischen Tiefe und Leichtigkeit🌻
Der Hype ist berechtigt
Also ich muss sagen, dass das Buch meiner Meinung nach echt den Hype gerecht wird. Wir haben hier eine sommerliche-wohlfühl RomCom mit teilweise echt witzigen Dialogen. Es geht um Emma und Justin, beide sind von einer Art "Fluch" betroffen, ihre Ex-Partner finden nach ihnen nämlich jedes Mal die große Liebe. Jetzt wollen sie dem Fluch brechen und daten sich... Just for the Summer. Wer also auf eine kurzweilige Sommer-Rom-Com Lust hat, sollte wirklich mal zu diesem Buch greifen. :)

📚✨ Eine herzergreifende Lovestory 💕
Dieses Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt 💖 Justin ist ein unglaublich sympathischer junger Mann 🥹 Er hat ein riesengroßes Herz und ist einfach jemand, an dessen starker Schulter man sich gerne anlehnen möchte 🤍 Emma fand ich super liebenswert 🌸 Besonders ihre Art im Umgang mit Justins Geschwistern hat mein Herz erwärmt – einfach zuckersüß! 🥰 Die Lovestory zwischen Emma und Justin habe ich wirklich sehr geliebt 💕 Die beiden zusammen zu erleben war emotional, schön und einfach besonders 💫 Maddy ist eine richtig tolle Freundin 💛 Über die versteckten AirTags musste ich echt schmunzeln – solche kleinen Momente haben das Ganze noch lebendiger gemacht 😄 Das Ambiente mit dem Haus auf der Insel war einfach traumhaft 🌊🏡 Ich konnte mir alles so gut vorstellen und wäre am liebsten selbst dort gewesen 😍 Den Schreibstil fand ich persönlich nicht ganz so leicht 📖 Trotzdem hat sich das Buch sehr gut lesen lassen und die Geschichte konnte mich absolut mitreißen ✨ 💗 Insgesamt eine wunderschöne Geschichte mit viel Herz, Gefühl und tollen Charakteren 💗

In diesen Bookboyfriend muss man sich einfach verlieben 💕
Wer auf der Suche nach einer mitreißenden & emotionalen Liebesgeschichte ist, die einen von Seite 1 an mitfiebern lässt, der sollte unbedingt zu „Just for the Summer“ von Abby Jimenez greifen! Mein absolutes Highlight dieser Geschichte war auf jeden Fall Justin, unser männlicher Hauptprotagonist. An ihn muss man einfach sein Herz verlieren ! Aber auch die Themen, die beide Charaktere mitbringen, fand ich spannend zu lesen und gut umgesetzt. Pluspunkte gibt es von mir außerdem dafür, dass wir die Geschichte aus beiden Perspektiven erleben und den tollen Humor, den die Autorin hat einfließen lassen. „Just for the summer“ wird definitiv nicht mein letztes Buch von Abby Jimenez gewiesen sein!
Wieder ein schönes Buch von Abby Jimenez. Mit ihren Geschichten sowie den Schreibstil enttäuscht sie einfach nie. Ich bin gut in das Buch reingekommen und fand es sofort gut. Auch wenn ich mir etwas anderes wegen dem Klappentext vorgestellt habe. Maddy war mir von Anfang an sehr sympathisch und einfach realistisch ( ich fand garnicht dass sie sich zu sehr eingemischt hat, sie einfach nur besorgt und hat die Dinge richtig eingeschätzt ) Mit Emma hatte ich so einbissbchen meine Probleme, ich konnte sie nicht einschätzen. Justin war auf seine Art und Weise echt süss aber auch echt too much, wie er sich zu sehr bemüht hat und reingehangen hat. Etwas übertrieben, er hat mir manchmal schon echt leid getan. In der Mitte des Buches hat die Story sich leider etwas gezogen und nicht viel ist passiert. Über die Mutter von Emma brauchen wir garnicht sprechen, wie sie jahrelang ihre Tochter behandelt, vernachlässigt und belogen hat.. einfach nur schlimm und sehr egoistisch.. Schön war es dass zum Schluss sich der Kreis geschlossen hat und andere Charaktere wie Daniel, Alexis und Briana aufgetaucht sind.. Ein schönes, gelungenes Buch !! (welches man nicht unbedingt unbedingt im Sommer lesen muss, da die Stimmung nicht ganz einfach im Buch ist. Mich hat es emotional einbissbchen fertig gemacht und bei dem schönen Wetter runtergezogen und nachdenklich gemacht.. Ich hätte es lieber im Herbst gelesen ) Aber ist das Buch seinen riesen Hype gerecht geworden...
Ich finde Justin hat etwas besseres verdient !
Just for the Summer von Abby Jimenez hat mich mit seiner leichten Sommerstimmung, der süßen Prämisse und vor allem mit Justin als männlichem Protagonisten abgeholt. Justin war für mich die absolute Green Flag – loyal, liebevoll, verständnisvoll und immer für Emma da. Man wünscht sich beim Lesen, dass es mehr von seiner Sorte gäbe. Emma dagegen hat es mir leider schwer gemacht, sie wirklich ins Herz zu schließen. Ich verstehe, dass sie durch ihre schwierige Kindheit und die Beziehung zu ihrer toxischen Mutter mit einigen psychischen Belastungen zu kämpfen hat – und das wird im Buch auch authentisch thematisiert. Aber obwohl sie Justins volle Unterstützung hatte, hat sie ihn häufig emotional zurückgewiesen oder verletzt, was irgendwann frustrierend wurde. Man hatte das Gefühl, sie tritt auf jemandem herum, der ihr eigentlich nur Gutes will. Positiv hervorheben möchte ich allerdings Maddy, Emmas beste Freundin. Sie war eine stabile, herzensgute Figur, die Emma durch alle Höhen und Tiefen begleitet hat – eine echte Freundin, wie man sie sich nur wünschen kann. Alles in allem war es kein klassisches Wohlfühlbuch für mich, auch wenn ich es ursprünglich so erwartet hatte. Dafür war mir Emmas Verhalten oft zu kräftezehrend und belastend. Trotzdem ein gut geschriebenes Buch mit viel Gefühl – daher vier Sterne von mir.
Ich bin einfach hin und weg 😍
Mein 2. Hörbuch. Und es war wieder sooo gut. Die beiden haben so harmoniert. Es war das erste Buch von der Autorin für mich und ich werde definitiv die anderen lesen 🥰 Ich habe alles daran geliebt, vor allem den Witz, das gefühlvolle miteinander, vor allem habe ich Justin geliebt, mehr Greenflag geht nicht. Ich habe genau so eine "Justin" an meiner Seite und bin so froh darüber. Auch die Aussage, das man die perfekte Beziehung nicht auf romantischen Spaziergängen oder Dates bei Kerzenlicht kennenlernt, sondern im Alltag (den genauen Wortlaut weiß ich nicht) Und genau so ist es, ich liebe es einfach mit meinem Schatz einen Film zu schauen und dabei legen wir Wäsche zusammen oder die Kinder zusammen ins Bett bringen ist auch jedesmal so schön. Und für uns einfach selbstverständlich wie atmen. So sollten Beziehungen aussehen, ohne eine Gegenleistung für alles zu erwarten. Es kommt auf die kleinen Dinge an. Aber Emma hat mich teilweise genervt, vor allem das Ganze mit Amber. Wie kann man so schrecklich sein wei diese Frau. Und sowas nennt sich Mutter. So traurig. Das gabze toxische hätte sie längst beenden sollen. Sie hatte Maddie schon so lange an ihrer Seite, sie hätte sie aufgefangen. Warum quält man sich Jahrelang so? Mutter hin oder her. Hätte meine mich so behandelt, hätte ich sie in die Wüste geschickt, sofort nachdem sie angekommen wäre, weil sie auf einmal was brauchte. Emma tat mir so leid. Jedes Kind verdient es eine tolle und liebevolle Kindheit zu haben. Auch das Justin meinte er findet es nicht schlimm, wenn die Kinder sehen, das zwei Menschen sich lieben, weil Emma ja da bedenken hatte. Wir kuscheln und küssen auch vor unseren Kindern. Sie sollen sehen, das alles gut ist und wir uns lieben. Das prägt Kinder auch, lieber so, als wenn sie Eltern haben, die nur streiten. Mein Jahreshighlight ❤️❤️❤️
Eine ganz tolle Liebesgeschichte 🫶🥰
Die Geschichte von Emma und Justin finde ich echt gelungen. Beide haben es bisher nicht leicht gehapt im Leben und vieles negatives durchmachen müssen. Die Charaktere wurden total schön beschrieben, sodass man sich wirklich ein gutes Bild von allem machen konnte und man teilweise so sehr in der Geschichte war , dass man nicht aufhören konnte zu lesen und sowas lieb ich ja!🤗 Mir ging es am Ende ein wenig zu schnell, hätte da ruhig noch etwas mehr sein dürfen, aber dennoch ganz ganz toll!😊 Auch die Mischung zwischen Humor , Spannung und guter Unterhaltung beim lesen wurde hier gut umgesetzt, ich würde es weiter empfehlen🫶🍀☺️📚

✨️Jahreshighlight ✨️😍🥺
Lest diese Reihe – lest dieses Buch! Ich liebe Abby Jimenez und werde wirklich alles lesen, was sie schreibt. 😍 Ihr Schreibstil ist großartig, und die beiden POVs machen das Leseerlebnis besonders intensiv. Man kann vollkommen in die Geschichte eintauchen. Justin ist eine absolute Green Flag, ich habe seine Date-Ideen geliebt! So ein fürsorglicher, aufmerksamer Typ! Was ich besonders schätze: Die Geschichte ist nicht nur romantisch und herzerwärmend, sondern greift auch ernsthafte Themen auf. Genau das macht die Emotionen so authentisch und berührend. Ich musste viele Stellen markieren, weil sie so inspirierend waren. Übrigens: Wenn ihr das volle Leseerlebnis wollt, solltet ihr unbedingt die ganze Reihe lesen. Es lohnt sich wirklich. Der Hype ist absolut gerechtfertigt!

Emma & Justin ☀️🩷
In Just for the Summer schließen Emma und Justin einen ungewöhnlichen Pakt: Weil ihre Ex-Partner nach jeder Trennung direkt die Liebe ihres Lebens finden, wollen sie sich für vier Wochen daten – nur um sich dann zu trennen und den „Fluch“ zu brechen. Doch natürlich kommt alles anders, denn echte Gefühle machen den Deal komplizierter als gedacht. Was für ein Wohlfühlbuch! Just for the Summer war meine erste Geschichte von Abby Jimenez – und ich hab mich sofort in ihren humorvollen, warmherzigen Schreibstil verliebt. Emma als Protagonistin hat mich direkt abgeholt – nicht nur, weil ich auch im Krankenhaus arbeite, sondern weil sie einfach so empathisch, stark und menschlich ist. Wie sie selbst hinter schwierigen Menschen das Trauma sieht – total berührend. Die Idee mit dem “Dating-Fluch” und dem Pakt zwischen ihr und Justin war einfach herrlich charmant. Es hatte etwas Magisches, wie sich daraus echte Gefühle entwickelten – und Justin? 10/10. Er gibt sich so viel Mühe, ist aufmerksam, witzig, liebevoll – einfach zum Verlieben. Die Dialoge zwischen den beiden haben mich so oft zum Lächeln gebracht, ich hab die Dynamik total geliebt. Neben all der Romantik kamen auch tiefere Themen wie mentale Gesundheit zur Sprache, besonders in Bezug auf Emmas Mutter – das hat dem Ganzen noch mal Tiefe und sogar Spannung gegeben. Und das Ende? Perfekt. Süß, rund, einfach zum Dahinschmelzen. Für mich die perfekte Summer Rom Com. 5 Sterne! ⭐️

Super schöne Lovestory für den Sommer
Emma und ihre Freundin reisen regelmäßig durch die USA, einfach weil sie nirgendwo auf Dauer bleiben möchten. Dann wird Emma durch einen Post auf Justin aufmerksam und die beiden kommen ins Gespräch, weil sie eins verbindet- ihre Ex Partner finden nach der Trennung von ihnen ihre große Liebe und heiraten. Die beiden wollen den „Fluch“ brechen. Die Geschichte ist schön und emotional und hat eine Verbindung zu „Part of your world“. Abby Jiménez schreibt einfach super schöne Bücher, man fliegt durch die Seiten und fühlt mit den Charakteren und die charakterliche Entwicklung der Figuren ist immer wahnsinnig gut. Ein richtiges Sommer Highlight.
Vier Dates, ein Kuss und Schluss. 🍉☀️🏖
Hach das war ja mal so ein angenehmes Buch! Es hat sich so gut gelesen, was natürlich auf den Schreibstil der Autorin zurückzuführen ist und dieser hat mir sehr gut gefallen! Ich musste zwischendurch viel lachen, es wurde nichts unnötig ausgeschmückt oder in die Länge gezogen. Einfach nur perfekt! 👍🏻 Dieses Buch ist ein Sommer Must-Read. 🌊😎 Es ist eine süße Liebesgeschichte, die aber trotzdem tiefgründigere Themen beinhaltet. Zwischen Emma und Justin passt einfach alles. Die Lovestory ist sehr ehrlich, warm und humorvoll. 💖 Das Buch hat mich auf eine besondere Art berührt und es ist definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin. ✨️✨️✨️

Witziger, trotzdem sehr tiefgründiger Liebesroman. Die Themen sind super behandelt worden, ich musste trotzdem ein paar Tränen zurückhalten.
„Wenn du die Wahl zwischen Wut und Mitgefühl hast, entscheide dich immer für das Mitgefühl.“ Dieses Buch war unglaublich tiefgreifend. Es werden sehr starke und komplexe psychische Probleme dargestellt, doch trotzdem versteht man alles perfekt und es wurde gut mit den Themen umgegangen. Das Buch war eine romantische Komödie und ich hab’s von Anfang an geliebt. Es war unfassbar witzig, aber trotzdem zwischendurch sehr tiefgründig. Justin ist ein Golden-Retriever-Held und soooo lieb. Emma mochte ich nicht immer im Buch, aber am Ende konnte ich sie gut verstehen. Der „Fluch“ ist eine sehr lustige Idee. Aber ich würde das Buch niemanden, der psychisch nicht belastbar ist, weil schon sehr starke Komplikationen auch in der Familie dargestellt werden. Aber sonst ist es eine sehr große Empfehlung!💖❤️
Wirklich Sweet
Bewertung: Highlight Wirklich sweete Story, die Tiefgang hat. Justin und Emma sind „verflucht“: nach der Trennung von ihnen, finden die Ex-Partner*innen die Liebe des Lebens. Also wollen sie sich daten, um danach auch die Liebe zu finden und natürlich entwickeln sie füreinander Gefühle. Beide haben aber ihre Päckchen durch die familiäre Situation. Sympathische Charaktere, ein Treffen mit den bekannten Figuren aus den vorherigen Romanen und wirklich viel Tiefgang durch die angesprochenen Themen. Mein Manko: für mich ging es dann doch was schnell mit den Gefühlen, etwas mehr Aufbau (wie bei yours truly) hätte ich besser gefunden. Eine wirklich schöne Reihe ( vor allem Band 2 und 3) und ein toller Schreibstil. Werde weitere Romane von Abby Jiménez mit Freude lesen.
Absolutes Jahres Highlight!!!! ✨️📚
„Just for the Summer“ von Abby Jimenez ist eine charmante RomCom mit origineller Idee, witzigen Dialogen und spürbarer Chemie zwischen Emma und Justin. Neben Humor greift die Autorin auch ernste Themen wie Verantwortung, Verlust und Bindungsängste auf, was der Geschichte Tiefe verleiht. Für viele ein herzerwärmender Wohlfühlroman, auch wenn manche ihn etwas vorhersehbar fanden. 👉 Fazit: Warmherzig, witzig, emotional – perfekte Sommerlektüre
Ein Sommerroman zum Durchrauschen.
Ich habe bekommen, was ich erwartet habe, nicht mehr, aber auch nicht weniger: Einen leichten Sommerroman mit einer spannenden, (wenn auch etwas) vorhersehbaren Romance-Storyline zum schnellen Durchlesen. [Die vorigen Bände der Serie muss man übrigens nicht gelesen haben. ]
Guter Start - LeseLust blieb immer aufrecht !
Ich konnte das Buch anfangs üüüüberhaupt nicht aus der Hand legen. Mir hat der Einstieg so gut gefallen, dass ich einfach immer weiterlesen musste. Die Story war schön - zum Schluss wurde es für mich ein ganz kleines Bisschen zach aber trotz allem vergebe lch gute 5 Sterne und kann das Buch wärmstens empfehlen. Viel Spaß !!
Sommer Highlight ☀️
Wow – dieses Buch hat mich komplett abgeholt! Abby Jimenez hat eine Geschichte geschrieben, die nicht nur romantisch, sondern auch tief und berührend ist. Justin als Male Lead? Einfach perfekt! 🤍 Charmant, witzig und gleichzeitig unglaublich liebevoll – definitiv einer meiner neuen MMCs. Emma dagegen hat mich mit ihrem Heilungsprozess so sehr berührt. Ihre Reise wurde so realistisch und relatable dargestellt, dass ich mich in vielen Momenten wiederfinden konnte. Die Mischung aus Humor, Emotionen und Romantik ist für mich Feel-Good pur – und gleichzeitig geht das Buch auch tiefer, genau wie die Geschichten von Emily Henry. Man lacht, man fühlt, man reflektiert. Ein absolutes Highlight und ein Buch, das ich jedem empfehlen würde, der Sommer, Liebe und echte Emotionen zwischen den Seiten sucht. 🌞💫
die geschichte von justin & emma ist jetzt auf meiner insel 💖🏝
nach einigen startschwierigkeiten habe ich teil 2 des buches einfach nur geliebt. ich bin so begeistert, wie alle bücher der royaume northwestern reihe zusammenhängen und wie großartig in jedem buch tiefgründige themen eingebunden wurden, aber in diesem hier besonders. gerade wenn man liest, was sich die autorin alles dabei gedacht hat ... ich ziehe meinen hut vor ihr und ihrem talent, solche geschichten zu erzählen. das ende war einfach perfekt und null kitschig. und ich bin umso glücklicher, zum abschluss jetzt sogar nochmal die zur reihe gehörende novelle "situationship" als krönenden abschluss der reihe lesen zu können.
Wunderbare, humorvolle Liebesgeschichte
Emma und Justin sind Glücksbringer, sobald sie eine kurze Beziehung beenden, findet ihr/e Partner/in direkt danach den Seelenverwandten fürs Leben. Als Justin in seiner Verzweiflung einen Post darüber schreibt, den Emma in einem weit entfernten Bundesstaat zufällig entdeckt, entspinnt sich eine lockere Konversation, die in dem Vorhaben mündet, den Fluch zu brechen - wenn sie eine Beziehung miteinander anfangen und wieder beenden, dann wären beide frei und würden direkt danach ihre „für-immer-Partner“ finden, so der Plan. Abby Jimenez schafft es hier wieder einmal eine leicht tiefgründige Liebesgeschichte zu erzählen, die weder seicht ist noch unnötiges Drama entfaltet, prickelnd, aber ohne plumpen spice, mit warmherzigen Protagonisten und humorvollen, immer wieder überraschenden Dialogen. Trotzdem geht es unter anderem um ernste psychische Probleme, die gut recherchiert in der Handlung verankert sind. Dies ist so ein Buch, bei dem man das Ende hinauszögert, damit man möglichst lange in der Geschichte bleiben kann, weil sich das Lesen so gut anfühlt! Fazit: Lest dieses Buch, es vermag beim Lesen glücklich zu machen!
Eine schöne Summer-Romance ☀️
Insgesamt fand ich dass es echt ein gutes Buch war, vorallem aber weil auch wichtige Themen vorkamen. Zwischendrin fand ich es jedoch manchmal ein wenig langweilig, aber am Ende war ich wirklich gefesselt und wollte das Buch am liebsten gar nicht wieder aus der Hand legen 📖😍💕
Tolles Buch!
Für mich war es das erste Buch, was ich von Abby Jiminez gelesen habe und ich wollte mich überraschen lassen. Das Buch hat mich absolut überrascht und in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist unheimlich einfach zu lesen und ich habe nicht gemerkt, wieviele Seiten ich tatsächlich lese. Die beiden Protagonisten habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Justin ist die greenste Greenflag die mir jemals begegnet ist und Emma hat einen tollen Humor; zusammen sind sie einfach nur klasse. Die vielen Probleme, mit denen beide zu kämpfen hatten, fand ich nur allzu verständlich und in der Geschichte überhaupt nicht störend. Und obwohl ich mir den Ausgang der Geschichte schon von Anfang an denken konnte, gab es doch zwischendurch immer wieder kleine Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Zum Ende hin musste ich sogar ein bis zwei Tränen verdrücken, weil ich mich so in die Figuren hineinfühlen konnte. Definitiv würde ich weitere Bücher von Abby Jiminez lesen :)
If you can choose anger or empathy, always choose empathy.
Das Buch ist einfach ein Wohlfühlbuch und für mich eines meiner Jahreshighlights! Eine herzerärmende und super ehrliche Geschichte! Es hat so Spaß gemacht zu lesen, weil einfach zwischen den Protagonisten mal nicht so viel Drama herrscht. Es werden hier auch ganz viele super wichtige Themen angesprochen, die einen zum Nachdenken anregen. Emma ist eine mutige junge Frau, die weiß was sie will. In manchen Situationen leider ein bisschen zu naiv aber im Großen und Ganzen ein toller Charakter. Sie muss allerdings auch echt viel Mitmachen in der Geschichte.. die Arme 🩵 Justin ist einfach eine wandelnde Green Flag💚 Er hat so viele eigene Probleme und kümmert sich trotzdem um die Probleme der anderen, die ihm wichtig sind! Wie er mit seinen Geschwistern umgeht und für sie da ist, obwohl die ganze Situation für ihn auch nicht einfach ist, macht ihn nur noch sympathischer. Beide stellen sich und ihre Probleme hintenan, um für den anderen da zu sein. Zudem haben sowohl Emma als auch Justin ganz viele tolle Menschen in ihrem Leben, die hinten den beiden stehen und sie in jeder Situation unterstützen. Und jeder Mensch braucht einfach eine Maddy in seinem Leben 👭🏽🩷 Maddy war mir von Anfang an sympathisch, da sie immer sagt was sie denkt. Sie beschönigt nichts und sieht den wahren Charakter ihrer Mitmenschen. Für Emma war es nicht immer schön, sich die Wahrheit ihrer besten Freundin anhören zu müssen aber wie heißt es so schön... die Wahrheit darf man sagen😌😄 Danke liebe @liizzleeee für diesen Buddyread Du bist meine Maddy💜 many more buddyreads to come🤗
trauma | familie | fluch ⭐⭐⭐⭐⭐
Ich fand das Buch klang wie eine nette Liebesgeschichte, aber jetzt nicht besonders. Da der Hype auf Tiktok relativ groß war, war ich neugierig und was soll ich sagen... ICH LIEBE DAS BUCH! Ich mochte Emma und auch Justin sehr gerne. Er ist der perfekte Freund für Emma und bin happy um das Ende! Auch die Situation mit seinen Geschwistern fand ich einfach nur sehr toll beschrieben. Auch wenn Emma's Entwicklung relativ lang dauerte, fand ich es sehr realitätsbezogen und echt. Das Buch hat mich mehr als nur überzeugt und hatte von "Awwww"-Momenten, zu Lachern bis hin zu schmerzhaften Momenten alles. Eine absolute Empfehlung!! 🫂🩷
Justin und Emma haben etwas gemeinsam: Ihre Dates finden nachdem sie Schluss gemacht haben immer ihren Seelrmverwandten. Darum beschließen sie den Fluch zu brechen, indem sie sich einen Sommer lang daten.
Bei Empfehlungen durch Booktok bin ich eigentlich sehr kritisch, aber hier wurde ein wunderschönes, humorvolles und emotionales Buch mit ernsten Vibes empfohlen. Justin ist definitiv das Gegenteil einer "Red Flag"! Zitate aus dem Buch, die hängen bleiben: ~ Wenn du entscheiden kannst zwischen Wut oder Mitgefühl, wähle Mitgefühl. ~ ~ Eine Eintagsfliege lebt nur einen Tag. Aber sie lebt für diesen Tag. ~ Eine klare Leseempfehlung! 📚🤍
Wow. So schön und tiefgründig Highlight ⭐️ ,, Nicht meine Seelenver-wandte, bloß die Liebe meines Lebens. Was unglückseligerweise nicht das Gleiche war.“
⭐️ wow ich fand das Buch und die Geschichte am Anfang schon direkt richtig toll. Aber dass das Buch so tiefgreifend und emotional wird, daran hätte ich nicht gedacht. Das Buch hat so wichtige und tiefgreifende psychische Aspekte aufgegriffen. Ich bin so froh, dass ich dieses Buch gelesen habe. 🙋♂️ Justin…. Was ein Protagonist hat uns hier Abby Jimenez geschenkt?! Ich glaube ich habe selten so ein Book Boy gehabt wie ihn. Er war emotional und mental komplett auf der Höhe, wie man es von keinem anderen erwarten könnte. Er ist eine absolute Green Flag. Sein Weg und seine Geschichte hat mich sehr bewegt. Wie er für seine Geschwister da ist und ihnen versucht das beste Leben zu schenken was geht, hat mich sehr berührt. 🙋🏼♀️ Emma.. was sie alles durchgemacht hat ist hoch emotional. Mit ihr als Protagonisten hätte das Thema nicht besser angesprochen werden können. Man hat mit ihr mit gelitten und ihre Situation komplett nachvollziehen können. Ich bin froh, dass sie am Ende ihren Weg gehen konnte und dass sie sich für ihr Leben entschieden hat und nicht für das von ihre Mutter. Dass sie ihre eigenen Konflikte aufarbeiten konnte. ❤️ ein hoch emotionales Buch mit sehr wichtigen Themen. Dennoch sehr romantisch und lustig auch. „Nicht meine Seelenver-wandte, bloß die Liebe meines Lebens. Was unglückseligerweise nicht das Gleiche war.“

Mein Herz ist voll 🥹
Einfach ein absoluter 5-Sterne Summerread für mich ☀️ (geht aber auch zu jeder anderen Jahreszeit) Der Schreibstil ist perfekt - man würde das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Story an sich ist einfach nur voller Liebe und Spaß. Ich finde jeder sollte einen Justin haben 🤭 Richtig schön fand ich auch, dass das Thema Trauma und psychische Erkrankungen mit aufgegriffen wurde. So wird für mehr Verständnis und Aufklärung gesorgt. War mein erstes Buch der Autorin und hab jetzt definitiv Lust auf mehr 😍

Richtig schöne Geschichte mit Humor, Tiefe und Summer Feelings. Habs einfach durchgesuchter und war happy!
Hallo ihr Lieben<3 auch, wenn der Sommer fast vorbei ist: vielleicht habt ihr ja noch einen Urlaub vor euch und braucht eine schöne Lektüre. Dann kann ich euch Abby Jiminez nur empfehlen! Ihre bisherigen Bücher habe ich total geliebt und auch dieses konnte mich komplett überzeugen. Ohne unnötigen Schnickschnack und mit einer sonderbaren Idee:) Zur Info: Dies ist der dritte Band der Royaume-Northwestern-Reihe. Ihr könnt die Bände jedoch auch unabhängig voneinander lesen, weil sie abgeschlossene Geschichten enthalten. Schreibstil: Den Schreibstil der Autorin fand ich wie die letzten Male auch super schön. Ich liebe es, dass sie so viel Humor in ihre Story einflicht und die Protagonist:innen sehr nahbar und authentisch macht. Dazu mag ich es, wie leicht die Stimmung trotz aller dramatischen Elemente bleibt, sodass das Buch wirklich perfekt als Sommerlektüre gelesen werden kann. Zur Geschichte allgemein: Erzählt wird einigermaßen abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptfiguren. So lernen wir beide erstmal ganz unabhängig voneinander kennen. Dazu kommen Chatverläufe bzw. Postverläufe, die dem Ganzen einen sehr dynamischen Charakter verleihen. Das Außergewöhnliche der Geschichte war für mich definitiv, dass die eigentliche Story auf einem Aberglauben oder sowas in der Art beruht. Vielleicht kann man es auch eher Fluch oder Pechsträhne oder wie auch immer nennen. Ich glaube, es gibt einen Film, in dem es um einen „Glückbringer“ in der Art geht, also kann man es wohl sehen, wie man es will:) Und genauso, kann man selbst entscheiden, ob man daran glaubt, oder nicht. Es wird auf jeden Fall sehr schön und logisch erklärt, wie beide, sowohl Emma als auch Justin, mit dem Problem hadern, dass sie anscheinend immer an die falschen Partner:innen geraten. Die Kennlernphase folgt spontan und mit Humor. Ich liebe es, wie die Autorin immer wieder genau dort, wo man Drama erwarten würde, Spontanität einbaut und ihre Figuren einfach machen lässt. So geht die Geschichte stetig weiter, ohne Längen zuzulassen. Wir werden mitgerissen in einen Prozess, in dem sich Justin und Emma erstmal komplett „blind“ kennenlernen und dann den Mut finden, ihre komplette Welt umzuschmeißen. So einfach das Treffen auch wirkt, bei den beiden läuft es außerhalb dieses Datings alles andere als rund. Justin hat ziemlichen Struggle mit seiner Familie und Emma ist eine Nomadin mit Bindungsängsten. Aber eine Figur nach der anderen: Justin ist ein Good-Guy aus dem Bilderbuch. Er hat einen gesunden Freundeskreis, kümmert sich um seine Mutter und seine Geschwister und hat einen guten Job und keinerlei Laster. Eigentlich langweilig würde man meinen, aber tatsächlich mochte ich Justin auf Anhieb. Er hat einen sehr gesunden Humor, der mich ziemlich oft zum Schmunzeln gebracht hat, ist aufopferungsvoll, hat aber auch seine eigenen Zukunftspläne und er ist sehr gut zu Frauen. Aufmerksam, treu und wertschätzend – sowas muss man auch einfach mal loben. Langweilig ist er dadurch auf jeden Fall nicht, sondern ich habe mich sehr gefreut, dass er es ist, der Emmas Herz höher schlagen lässt. Emma ist etwas spezieller. Sie ist Krankenschwester und reist mit ihrer Freundin von einem Ort zum nächsten – mit höchstens drei Monaten Aufenthaltsdauer. All ihre Sachen passen in zwei Reisetaschen und länger an einem Ort zu bleiben, kommt keinesfalls in Frage. Weshalb? Das erfahren wir erst später. Allerdings war ich schon früh am Rätseln, einfach, weil Emma einige Wesenszüge zeigt, die darauf schließen lassen, dass es ihr alles andere als leicht fällt, feste Bindungen einzugehen. Zusammen gehen sie eine Art Vertrag ein, der fast als Fake-Dating beschrieben werden könnte. Meiner Meinung nach, ist dieses Trope hier aber nicht ganz richtig, denn Emma und Justin spielen nie irgendwem irgendwas vor, sondern bleiben sich stets selbst treu und lassen es fast auf sich zukommen. Dadurch ist es eher eine ganz normale Romanze, bei der die beiden sich immer näher kommen und vor allem besser kennenlernen, sodass die Gefühle schnell und heftig entstehen. Einfach, weil sie sich so gut verstehen. Ich habs geliebt, Justins Fragebögen zu lesen und Emmas Reaktionen darauf, ihre entstehenden Gefühle nachzuverfolgen, die schneller stärker werden, als beide geplant haben und zu Lachen, wenn dann doch alles in Irrsinn endet. Denn Emma wohnt auf einem Haus auf einer einsamen Insel und muss jeden Tag mit dem Boot rüberfahren und ihre Mutter kommt auf einmal mit einer Privatjacht vorbeigefahren und lässt Emmas Emotionen total durcheinander geraten. So ist Emma wohl diejenige, die am stärksten mit sich selbst struggelt und ihren Weg finden muss, mit allem klarzukommen. Teilweise wird Emma in dieser nachfolgenden Phase geradezu unsympathisch. Sie scheint engstirnig und nicht zu bekennen, aber anderseits konnte ich auch immer irgendwie verstehen, weshalb Emma so ist, wie sie ist und weshalb es ihr schwer fällt, alte Gewohnheiten hinter sich zu lassen. Das alles bringt natürlich viel Tiefe in die Geschichte, die eine schöne Balance zu dem sonstigen Humor und der Leichtigkeit der Spontanität erzeugt. Hinzu kommt, dass auch Justin mit Emma über tiefere Themen sprechen kann. Beide Figuren wurden für mich so zu sehr fassbaren Charakteren, die ich am Ende des Buches wirklich zu kennen glaube. Fazit: Für mich eine sehr gelungene Sommerlektüre, die sowohl Tiefe als auch Humor und Leichtigkeit mit sich bringt. Ich bin super schnell in der Geschichte versunken, konnte mitfühlen und lachen und fühlte mich einfach total gut unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und die Story hat keinerlei Längen, sodass es wirklich einfach war, es einfach fix durchzulesen. Perfekt für ein paar Stunden am Pool oder im Garten bei Sonnenschein und einem Eiskaffee. Abby Jiminez hat hier einfach wieder geliefert und ich kann sie nur jedem empfehlen! 5 von 5 Sterne von mir.
Einfach nur wunderschön!! 🥹💕
Die Geschichte war von Anfang bis Ende einfach nur perfekt Es ist der perfekte Mix aus Romantik (ohne Kitsch), witzigen und auch wunderschönen Dialogen und vielen ernsten Themen und Erwachsenen-Problemen 😍 Wholesome durch und durch und von Anfang bis Ende wunderschön 🥰 Habe sowohl mit Justin als auch mit Emma mitgefühlt und die Freunde der beiden sind einfach toll 😀 Habe die „eastereggs“ und die crossovers mit Charakteren aus den vorherigen Teilen „Part of your world” und “yours truly” geliebt Für mich ein Highlight ⭐️ Hab es auf englisch gelesen und parallel auf deutsch gehört und es wurde sehr gut übersetzt.
Wenn du dich zwischen Wut & Mitgefühl entscheiden kannst, dann entscheide dich immer für Mitgefühl🫶🏻
Emma wird über einen Thread auf Justin aufmerksam. Denn sie haben eine Sache gemeinsam, jedesmal wenn sie eine Beziehung beenden, finden ihre Ex Partner anschließend die große Liebe. Um gegenseitig ihren Fluch zu brechen, beschließen sie für 4 Wochen ein Paar zu werden - und sich dann wieder zu trennen. 4 Dates, ein Kuss und dann ist Schluss! Als ich das Buch gekauft habe, bin ich davon ausgegangen einen lustigen, leichten Sommerroman zu lesen. Aber hier steckt so viel mehr drin! Beide Protagonisten haben mit Schicksalsschlägen zu kämpfen. Emma muss sich ihrer Kindheit und einigen Traumata stellen. Justin hat mir unglaublich leid getan. Welche Verantwortung er in seinen jungen Jahren auf sich nimmt. Er ist sowas von eine Green Flag 🥹 💗 Ich fand dieses Buch wirklich toll, auch wenn ich eine komplett andere Vorstellung von dem Buch hatte.
Ich hab jede Seite geliebt 🩷🥹
Wooow, was war das für eine schöne RomCom. Ich habe schon einige dieses Jahr gelesen und "just for the summer" gehört definitiv zu meinen Top 3 😍 Von der ersten Seite an war ich gefesselt und habs inhaliert. Neben all dem Witz und den lockeren Momenten, hatten Justin und Emma auch so viel Tiefgang und haben mich mit ihrer bewegenden Vergangenheit/Gegenwart auch zum weinen gebracht. Justin ist einfach 🥹😍🩷🔥 ich hätte noch 500 Seiten mehr über ihn lesen können. Wär er real, würde ich ihm einen Heiratsantrag machen 💍 Die Dynamik zwischen den beiden fand ich großartig und nicht überzogen oder zu dramatisch dargestellt. Eine wunderschöne Geschichte, die genau so auch im echten Leben stattfinden könnte. Für mich die Sommerlektüre des Jahres ☀️






















































