One of the Girls
Buy Now
By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.
Description
It was supposed to be the perfect weekend away. Six very different women travel to a sun-soaked Greek island for a bachelorette trip, to celebrate Lexi’s upcoming wedding. From the glorious ocean views to the quaint tavernas and whitewashed streets, the vacation seems too good to be true. But dangerous undercurrents run beneath the sunset swims and midnight cocktails – because each of the women is hiding a secret. Someone is determined to make sure that Lexi’s marriage never happens – and that one of them doesn’t leave the island alive.
Gripping, twisty, and full of sun-soaked suspense, this timely thriller examines the joys of female friendship…as well as the deadly consequences when a relationship goes wrong.
Book Information
Posts
Dieses Buch hat mich so gepackt, dass sogar meine Katze den Napf stehen ließ.“ 🐈📚😱
📚 One of the Girls – Lucy Clarke ☀️ Spannung + Sommerfeeling = perfekter Urlaubsread 🏖️🍹 👩🦱👱♀️👩🦰 Mehrere Perspektiven, jede Menge Geheimnisse 🤫 und Twists, die mich am Ende nur „WAS?! 😱“ sagen ließen. 🌊 Die Atmosphäre? So real, dass ich fast Sonnencreme nachgelegt habe 🧴😂 🐈 Cat-approved – meine Katze war genauso gefesselt wie ich 😻📸 💯 Absolut lesenswert für alle, die Drama, Strand & Plot-Twists lieben 💥🌬️💖

Als Thriller würde ich dieses Buch nicht bezeichnen; noch nicht mal als Spannungsroman. Es geht um einen Junggesellenabschied auf einer griechischen Insel und die Beziehungen und Verflechtungen der Frauen untereinander. Trotzdem konnte mich der Plot gut bei der Stange halten und es gab eine überraschende Wende am Schluss.
Wieviele Geheimnis können Freunde haben und vor allem von dir Wissen….
Ich war von Beginn an in der Story drin und mir wurde es auch in keinem Abschnitt langweilig. Ich habe mich beim Lesen immer als ein Teil des Junggesellinnen Abschiedes gefühlt, quasi eine Art „stummer Beobachter“. Ebenso konnte man die Stimmung, die die Insel und das Ferienhaus ausstrahlten förmlich fühlen. Ich fand den Spannungsaufbau über das gesamte Buch hinweg genau richtig gewählt. Ich habe zwischendrin nichts vermisst. Das Ende war dann nochmal das I Tüpfelchen und so auch nicht direkt vorhersehbar. Ich kann das Buch definitiv empfehlen. Das war mein zweites Buch von Lucy Clarke und definitiv nicht das Letzte.
Griechische Inseln, ein JGA und 6 Frauen mit noch mehr Geheimnissen. Das perfekte Buch für den Sommer- Urlaub.
Ein Junggesellinnenabschied mit Frauen, die sich untereinander nur bedingt kennen, kann oft zu Reibereien führen. Jede kennt die Braut auf eine andere Weise, hat eine andere Vorstellung von Spaß und jede glaubt sie ist die beste Freundin der Braut. Aber was sich hier auf dieser Insel im Mittelmeer abspielt, erreicht ein ganz neues Level. Das Buch ist leichte Kost und hat schön kurze Kapitel. Ich fand es daher super für das Lesen im Sommer. Das Ambiente und Flair Griechenlands passt an dieser Stelle einfach perfekt. Lucy Clarke wechselt in den Einzelnen Kapiteln immer zwischen den Sichtweisen der einzelnen Frauen. Trotzdem erfahren wir erst zum Schluss was die Ladys nun wirklich vor den Anderen zu verbergen versuchen. 5/5 Ouzos 👍

Schönes Buch mit Urlaubs- und Meerfeeling. Man lernt die Frauen nach und nach kennen und kann so mit ihnen mitfühlen. Ähnlich wie bei 'The Hike' stecken die Frauen in verschiedenen Lebensphasen (Verlobt, alleinerziehend, in Scheidung, verwittwet) sowie in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung. Jede hat ihre eigenen Probleme, die im Laufe der Geschichte aufgearbeitet werden und irgendwie zusammen zu hängen scheinen. Für mich ein schönes Buch für zwischendurch, jedoch kein (Psycho)Thriller sondern eher ein Roman mit bisschen Spannung und ein paar 'really?!' und" wtf?' Momenten. Wer sich auf ein Buch mit Tiefgang einlassen kann ist hier richtig. Wer viel Entertainment und Action haben möchte, könnte von dem Buch gelangweilt sein.

⭐️⭐️⭐️,5️⃣
Am Anfang fiel es mir unglaublich schwer, die einzelnen Ladys auseinander zu halten und einzuordnen, wer wer ist. Nachdem das Buch aber aus den 6 verschiedenen POV‘s geschrieben ist, gelingt es mit der Zeit, langsam mehr über jede zu erfahren. Von der Idee und der Umsetzung war es aus meiner Sicht ein solider Roman mit kleinen „Schrecksekunden“ Zum perfekten Roman waren mit die einzeln Protagonistinnen jedoch zu undurchsichtig! Ein nettes Buch für zwischendurch, aber kein so großes Highlight

Leider nicht ganz so meins :(
Ich war sehr gespannt dieses Buch zu lesen weil es sich sehr spannend angehört hat. Leider fand ich persönlich es gar nicht spannend, da bis zum Schluss gefühlt nichts passiert ist. Es hat sich sehr gezogen und auch gedauert bis man einen Überblick über alle Charaktere hatte. Auch das Ende konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Dennoch war es durch die kurzen Kapitel gut zu lesen. Wer ein spannendes packendes Buch sucht ist hier leider falsch 🥲
🌟🌟🌟🌟
Ich habe etwas anderes erwartet…wurde aber positiv überrascht! Die Story ist schön leicht sommerlich und unaufgeregt, trotzdem merkt man, dass im Verlauf der Geschichte die Stimmung zwischen den Frauen immer mehr kippt und es immer gruseliger und unangenehmer wird. Der wahre „Fall“ ereignet sich erst zum Schluss, davor lernt man die Frauen mehr und mehr besser kennen. Jede einzelne hat krasse Geheimnisse 🫢 Ein tolles Charakterbuilding! Viele Rezis beschreiben, das Buch habe Längen…nun ja, es geht eben viel um die Persönlichkeiten und man hat permanent das Gefühl: gleich passiert was! Aber es ist kein Thriller (also nicht so spannend), sondern ein Roman, das sollte man wissen. Den Plotttwist allerdings, den habe ich so definitiv nicht erwartet… Das Buch finde ich extrem gut geschrieben und aufgebaut, wie gesagt, nicht sehr spannend, trotzdem konnte ich es nicht aus der Hand legen. Diese ganze Heimlichtuerei und die nach und nach folgenden Offenbarungen haben einen tollen Lesesog erzeugt! Sehr empfehlenswert!!!
🇬🇷🏝️☠️
One of the Girls – wieder ein super Thriller von Lucy Clarke. Hab jetzt schon drei Bücher von ihr gelesen und wenn sie noch mehr rausbringt, werde ich die auch sehr wahrscheinlich lesen. Vielleicht schau ich mir auch mal ihre zwei anderen Bücher an. Die Story war spannend, auch wenn ich am Anfang dachte: puh, ganz schön viele Charaktere. Aber so ab Seite 50 konnte ich alle auseinanderhalten und mir gut bildlich vorstellen. Die Kulisse war auch klasse – hat mir erst total Mama-Mia-Vibes gegeben. Ich mag Bücher mit starken Frauen und das hatte ich hier wieder. Der Plot war zwar etwas vorhersehbar, ähnlich wie bei The Hike, aber trotzdem richtig gut gemacht.
Sonne, Meer, Uzo und jede menge Geheimnisse
Zum Inhalt des Buches! Es sollte ein harmloser Junggesellinnenabschied auf Griechenland werden. Ein erholsamer Kurztrip, bei dem sechs Frauen eine tolle Zeit als Freunde erleben wollen. Nur zu dumm wenn jede von ihnen Geheimnisse mit sich herum schleppt. Die Idylle der Umgebung beginnt zu bröckeln und plötzlich geriet alles aus dem Ruder. Ich weiss nicht wo ich das Buch einordnen soll. Ich würde fast sagen es ist ein Frauen Roman mit Cozy Crime Elementen. Der Aufbau der Story zieht einen mit, sodass man nicht ins Stocken gerät. Alle Frauen waren super interessant und man wollte mehr von ihnen wissen. Ihre Geheimnisse und Probleme konnte ich gut nachvollziehen. In fast jeden Kapitel baute sich eine leichte Spannung auf. Die sich aber immer wieder schnell auflöste. Es störte mich bei diesem Buch nicht. Denn schnell hatte ich begriffen das die Message hier eine ganz andere ist. Der Schreibstil ist flüssig und locker leicht. Für mich war es eine Art Bereicherung. Klare Empfehlung von mir! Ein tolles Urlaubs- und Strandbuch
Schöne Story, aber leider ganz falsche Erwartungen :(
Es hätte wirklich ein toller Read werden können, wenn ich nicht mit ganz anderen Erwartungen ran gegangen wäre🫠 Als ich mir den Klappentext & den Blurb durchgelesen habe, hatte ich direkt im Kopf: das wird bestimmt ein guter Thriller. Aber no, mit Thriller hat es leider wenig zu tun. Es gibt wahnsinnig viele POVs, die ich am Anfang erstmal zuordnen musste. Die Idee dahinter finde ich aber wirklich gut! Das Setting auch ein Traum. Immer mal wieder bekommt man kleine Hints auf das „Drama“, das passiert. SPOILER🚨 Ich hab von Kapitel zu Kapitel gewartet und es kam einfach erst in den letzten 100 Seiten. Ich bin mit der Erwartungshaltung rein, dass am Anfang was passiert und es sich im Laufe des Buches aufklärt. Dementsprechend war es leider ein Flop SPOLER ENDE Wäre ich direkt mit einer anderen Erwartungshaltung in das Buch rein, wäre es ein schöner Read gewesen. Daher, wenn ihr es lest, stellt euch auf wenig Thrill Aspekte ein🤝🏽

Tolle Geschichte!!
Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich war fasziniert von dem Setting, den verschiedenen Charakteren & den Geschehnissen. Die vielen Persönlichkeiten der Frauen haben mich fast bis zum Schluss etwas verwirrt. Musste immer wieder überlegen, wer nochmal wer war. Jede Frau hatte ihr eigenes Laster & natürlich ihre eigene Vorgeschichte, die sehr authentisch gewirkt haben. Obwohl nicht wirklich viel passiert ist bis zum Schluss war es sehr spannend zu lesen, was auch an den verschiedenen Perspektiven und den kurzen Kapiteln lag. Am Ende ging alles darunter & drüber. Es war jedoch ein schlüssiger Abschluss.

Langweilig😴
Ich war selten so froh ein Buch endlich beendet zu haben (und hätte ich es nicht in einem Buddyread gelesen, hätte ich es vermutlich schon nach 20-30% abgebrochen😅). Es war einfach so langweilig. 85% des Buches passiert einfach NICHTS🫠. Klar, man lernt die Charaktere kennen, aber ehrlicherweise hat es keine von ihnen geschafft, irgendein Interesse bei mir zu wecken. Der versuchte Spannungsaufbau der Autorin wirkte von Anfang an aufgebauscht und hat bei mir eher das Gegenteil bewirkt🙄. Meiner Meinung nach wurden in den Vorausdeutungen die Geheimnisse vorweggenommen, die wirklich interessant gewesen wären, wenn sie normal in der Erzählung ans Licht gekommen wären. Denn immer wenn man ein Geheimnis einer Frau erfahren hat, was schon angedeutet wurde, war es natürlich null überraschend, schließlich hat man ja schon die ganze Zeit drauf gewartet (und es war oft relativ vorhersehbar🤷♀️). Außerdem hat es super genervt, wie oft die Autorin Situationen mit krassem Cliffhanger erzeugt hat. Man dachte: „Oh, jetzt wird es endlich spannend, jetzt ist der Mord passiert.“ Nur um dann völlig harmlose Ereignisse präsentiert zu bekommen🫠. Dadurch ist einfach keine Spannung aufgekommen bzw. wurde die Spannung immer wieder zerstört und ich habe mich richtig durch die Geschichte gequält🥲. Am Ende schmeißt die Autorin dann mit Wendungen um sich. Das diese ganze Dinge in einer Freundesgruppe von 6 Frauen (plus einem Verlobten) passiert sein sollen, ist schon ein seeeeehr großer Zufall und letztendlich völlig übertrieben und unglaubwürdig😂🤷♀️. Obwohl meine Erwartungshaltung während des Lesens eh auf ein Minimum geschrumpft ist, war der letztendliche Mord trotzdem sehr enttäuschend. Dieser wurde ebenfalls in den Vorausdeutungen viel krasser dargestellt als er dann im Endeffekt war🙄. Auch hier muss die Autorin ihre Leser*innen nochmal völlig unnötig hinters Licht führen, damit es irgendwie spannend ist. Die Person, die am Ende stirbt ist dann auch natürlich die „befriedigstende“ Lösung, was mich einmal mehr enttäuscht hat🥲. Es war einfach nicht meine Geschichte. Keine Spannung, gespickt mit viel Drama zwischen Freundinnen, das am Ende völlig unbedeutend ist, aufgebauschte Vorausdeutungen, die einen in die Irre führen und dadurch nervig und überflüssig sind und ein sehr enttäuschender Mord. Danke, aber nein danke🤷♀️.
Ich lese nicht besonders oft Thriller, weil mir viele davon einfach zu brutal sind. Umso mehr hat es mich gefreut, dass dieses Buch ganz ohne übermäßige Gewalt auskommt. Besonders mochte ich die gut ausgearbeiteten Charaktere und dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Dadurch bleibt sie spannend. Was mir weniger gefallen hat, war die Erzählerperspektive. Ich lese einfach lieber Bücher aus der Ich-Perspektive, weil sie sich persönlicher anfühlen. Außerdem ging mir das Ende ein bisschen zu schnell. Trotzdem hat mir das Buch insgesamt gut gefallen. Für alle, die noch nicht viele Thriller gelesen haben oder es lieber etwas ruhiger mögen, ist es auf jeden Fall eine tolle Wahl!
Wieder ein gelungenes Buch von der Autorin! Bin immer sehr begeistert, wie sie es schafft das Feeling der Szene (hier 🇬🇷) und die Eindrücke zu beschreiben sodass man sich richtig in die Szene reinträumen kann! Konnte mir fast alles wirklich 1:1 im Kopf aufbauen. Kann es als Sommerbuch für alle die was nicht zu schweres, aber etwas mit ein paar Überraschungsmomenten wollen, empfehlen ☀️

War eine wirklich interessante Geschichte über 6 Frauen die ungleicher nicht sein können und doch irgendwie miteinander verbunden sind. Die Zwischenkapitel fand ich toll, sie haben die Spannung aufrecht erhalten und auf das große Ende aufgebaut. Das war mein erstes Buch von Lucy Clarke und ich werde sicher noch mehr lesen.
Spannung pur
Lexi will mit 5 Freundinnen auf einer griechischen Insel ihren Jungesellinnenabschied feiern. Eine tolle Villa, Sonne, Meer, die reinste Idylle. Doch schon nach kurzer Zeit kommen die ersten kleinen Geheimnisse und Lügen ans Tageslicht, denn wirklich jede von ihnen hat etwas zu verbergen...am Ende stürzt jemand in den Tod. Ich habe schon viele begeisterte Stimmen zu dem Buch gelesen und kann mich nur anschließen. Es war so spannend, dass ich das Buch an einem Tag durchgesuchtet habe. Raffiniert aufgebaut, ein fesselnder Schreibstil, immer wieder werden dem Leser ein paar Krumen hingeworfen, die die Spannung ins Unermessliche steigern und man immer wieder neu überlegt, wer das Opfer sein könnte und warum. Aber nicht nur die unterschiedlichen Frauen und ihre Vergangenheit haben das Buch interessant gemacht, auch die Beschreibung der Insel, Sommer, Sonne, gutes Essen, kristallklares Meer. Trotz einer kleinen Sache, die für mich widersprüchlich war, eine absolute Leseempfehlung!!!
Eine super spannende Urlaubslektüre
Ich habe das Buch grade am Strand beendet und genau hier gehört es auch hin. Es geht um den Junggesellinnenabschied von Lexi, denn sie zusammen mit 5 Freundininnen auf einer griechischen Insel feiert. Jedes Kapitel ist abwechselnd aus der Sicht einer der 6 Frauen geschrieben. Ich hatte erst Sorge, dass dies zu verwirrend ist. Im Gegenteil schafft die Autorin Geheimnisse um jede einzelne Ihrer Figuren und immer dann wenn man meint gleich löst es sich, kommt ein neues Kapitel. Es zwingt zum Weiterlesen! Ein wirklich tolles Buch, mit spannender Geschichte - ein echter Pageturner!!
Nettes Buch für Zwischendurch
Sechs Frauen die in Griechenland eine „Hen Party“ - also einen Junggesellenabschied feiern. Jedes Kapitel wechselt in eine andere Perspektive der Frauen. Nach und nach werden Geheimnisse aufgedeckt die alle zu einem Ereignis führen. Am Anfang zieht sich alles etwas und das Ende wird dann doch recht zügig abgewickelt. Das hätte ruhig etwas mehr erzählt werden können, dafür aber dann der Anfang etwas zügiger. Alles in allem ein gutes Buch, das mir zur Überbrückung für eine Neuerscheinung gedient hat 😅
Viele Geheimnisse, Überraschungen, Plotttwists, eine griechische Insel und eine Leiche- eine Hen- Party, die viel zu bieten hat
Wenn man das Salz des Meeres förmlich auf den Lippen schmecken kann und das glasklare Blau des Wassers vor sich sieht, hat man schon einmal eine gute Zutat für einen atmosphärisch dichten Roman. Garniert wird das ganze mit Geheimnissen, vielschichtigen Charakteren, nicht vorhersehbaren Wendungen und zum Schluss einer Leiche, die durchaus überrascht. Voilà, ein Buch aus der Feder von Lucy Clarke. Ein Thriller, der weniger mit der dauerhaften Bedrohung durch einen kranken Mörder auf sich aufmerksam macht, sondern eher von den vielen Geheimnissen getragen wird und dadurch Spannung aufbaut. Wer kann hier überhaupt noch einen der anderen trauen? Wer hält zusammen? Und wie fügen sich die Geheimnisse ineinander, dass am Ende eine Leiche dabei heraus kommt? Definitiv ein sehr denkwürdigen Junggesellinnenabschied. Fazit: Spannender, aber nicht blutrünstiger Thriller, der besonders durch seine tolle Atmosphäre und den undurchschaubaren Entwicklungen im Gedächtnis bleibt.
Ein toller Spannungsroman, mit fesselnder Story! Wird für mich nicht das letzte Buch der Autorin sein.
Ein Wochenende, sechs Frauen und der Wunsch, ein unvergessliches Wochenende zu haben. Wir lesen hier aus allen sechs Perspektiven der Frauen, die alle anwesend sind. Finde das, dass für mich ein bisschen verwirrend war, da einen Überblick zu bekommen. Der Schreibstil ist aber so flüssig und einnehmen, dass man schnell durch die Geschichte kommt und immer mehr die einzelnen Spannungen mitbekommt. Fand es ziemlich gut, wie die Charakteren miteinander verknüpft waren und was für Geheimnisse zum Vorschein kommen. Kann das Buch wirklich empfehlen!
Spannend bis zur letzten Seite!
Im Thriller-Genre habe ich bisher wenig gelesen, aber „One of the Girls“ von Lucy Clarke hat mir echt gut gefallen. Das Setting auf der griechischen Insel war ein wahrhaftiger Urlaubstraum und man konnte fast selbst die Sonne, das Meer und die leichte Brise spüren. Am Anfang fiel es mir etwas schwer, die einzelnen Frauen auseinander zu halten und die Story war erst etwas schleppend, aber nach und nach nahm das Ganze immer mehr an Fahrt auf und immer mehr Geheimnisse kamen ans Licht. Von Anfang an ist klar: es gibt eine Leiche und irgendjemand war es. Doch wie oft ich dann dachte, ich wüsste jetzt endlich, wer stirbt und wer es getan hat, nur, um dann doch mehrmals (!) hinters Licht geführt zu werden und komplett falsch zu liegen…. Wahnsinn! 🤯 Es sind wirklich über das gesamte Buch immer Andeutungen vorhanden, die einen die ganze Zeit rätseln lassen. Bis man denkt: es kann jetzt einfach jeder sein und dann kommt es doch nochmal anders! Dazu fand ich es auch wirklich erfrischend, dass die Figuren mal nicht Anfang 20 waren, sondern in ihren 30ern und sich neben den Thriller-Elementen auch mit der Frage nach dem eigenen Selbst und was für ein Leben sie leben wollen, beschäftigt haben. Insgesamt ein sehr vielschichtiges Buch mit einigen komplexen Themen, die neben der Spannung in die Geschichte eingestreut wurden!
Ein richtiger Pageturner und perfekter Beachread 🌞
Das war genau das richtige Buch für meinen Urlaub: spannend, fesselnd und gleichzeitig super atmosphärisch mit dem Setting auf einer sonnigen griechischen Insel. Ich konnte es am Strand kaum aus der Hand legen und habe es an nicht mal zwei Tagen durchgehabt. Was anfangs wie ein typischer Mädels-Trip wirkt, entwickelt sich schnell zu einem packenden Thriller mit richtig vielen Twists. Jede Figur hat ihr Päckchen zu tragen, und man fragt sich ständig: Wer sagt hier die Wahrheit und wer verheimlicht was? Was mir besonders gefallen hat: Trotz der Spannung geht’s am Ende auch um Zusammenhalt, Loyalität und wie wichtig echte Freundschaft unter Frauen ist. Das hat dem Buch nochmal eine richtig schöne Tiefe gegeben.

Description
It was supposed to be the perfect weekend away. Six very different women travel to a sun-soaked Greek island for a bachelorette trip, to celebrate Lexi’s upcoming wedding. From the glorious ocean views to the quaint tavernas and whitewashed streets, the vacation seems too good to be true. But dangerous undercurrents run beneath the sunset swims and midnight cocktails – because each of the women is hiding a secret. Someone is determined to make sure that Lexi’s marriage never happens – and that one of them doesn’t leave the island alive.
Gripping, twisty, and full of sun-soaked suspense, this timely thriller examines the joys of female friendship…as well as the deadly consequences when a relationship goes wrong.
Book Information
Posts
Dieses Buch hat mich so gepackt, dass sogar meine Katze den Napf stehen ließ.“ 🐈📚😱
📚 One of the Girls – Lucy Clarke ☀️ Spannung + Sommerfeeling = perfekter Urlaubsread 🏖️🍹 👩🦱👱♀️👩🦰 Mehrere Perspektiven, jede Menge Geheimnisse 🤫 und Twists, die mich am Ende nur „WAS?! 😱“ sagen ließen. 🌊 Die Atmosphäre? So real, dass ich fast Sonnencreme nachgelegt habe 🧴😂 🐈 Cat-approved – meine Katze war genauso gefesselt wie ich 😻📸 💯 Absolut lesenswert für alle, die Drama, Strand & Plot-Twists lieben 💥🌬️💖

Als Thriller würde ich dieses Buch nicht bezeichnen; noch nicht mal als Spannungsroman. Es geht um einen Junggesellenabschied auf einer griechischen Insel und die Beziehungen und Verflechtungen der Frauen untereinander. Trotzdem konnte mich der Plot gut bei der Stange halten und es gab eine überraschende Wende am Schluss.
Wieviele Geheimnis können Freunde haben und vor allem von dir Wissen….
Ich war von Beginn an in der Story drin und mir wurde es auch in keinem Abschnitt langweilig. Ich habe mich beim Lesen immer als ein Teil des Junggesellinnen Abschiedes gefühlt, quasi eine Art „stummer Beobachter“. Ebenso konnte man die Stimmung, die die Insel und das Ferienhaus ausstrahlten förmlich fühlen. Ich fand den Spannungsaufbau über das gesamte Buch hinweg genau richtig gewählt. Ich habe zwischendrin nichts vermisst. Das Ende war dann nochmal das I Tüpfelchen und so auch nicht direkt vorhersehbar. Ich kann das Buch definitiv empfehlen. Das war mein zweites Buch von Lucy Clarke und definitiv nicht das Letzte.
Griechische Inseln, ein JGA und 6 Frauen mit noch mehr Geheimnissen. Das perfekte Buch für den Sommer- Urlaub.
Ein Junggesellinnenabschied mit Frauen, die sich untereinander nur bedingt kennen, kann oft zu Reibereien führen. Jede kennt die Braut auf eine andere Weise, hat eine andere Vorstellung von Spaß und jede glaubt sie ist die beste Freundin der Braut. Aber was sich hier auf dieser Insel im Mittelmeer abspielt, erreicht ein ganz neues Level. Das Buch ist leichte Kost und hat schön kurze Kapitel. Ich fand es daher super für das Lesen im Sommer. Das Ambiente und Flair Griechenlands passt an dieser Stelle einfach perfekt. Lucy Clarke wechselt in den Einzelnen Kapiteln immer zwischen den Sichtweisen der einzelnen Frauen. Trotzdem erfahren wir erst zum Schluss was die Ladys nun wirklich vor den Anderen zu verbergen versuchen. 5/5 Ouzos 👍

Schönes Buch mit Urlaubs- und Meerfeeling. Man lernt die Frauen nach und nach kennen und kann so mit ihnen mitfühlen. Ähnlich wie bei 'The Hike' stecken die Frauen in verschiedenen Lebensphasen (Verlobt, alleinerziehend, in Scheidung, verwittwet) sowie in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung. Jede hat ihre eigenen Probleme, die im Laufe der Geschichte aufgearbeitet werden und irgendwie zusammen zu hängen scheinen. Für mich ein schönes Buch für zwischendurch, jedoch kein (Psycho)Thriller sondern eher ein Roman mit bisschen Spannung und ein paar 'really?!' und" wtf?' Momenten. Wer sich auf ein Buch mit Tiefgang einlassen kann ist hier richtig. Wer viel Entertainment und Action haben möchte, könnte von dem Buch gelangweilt sein.

⭐️⭐️⭐️,5️⃣
Am Anfang fiel es mir unglaublich schwer, die einzelnen Ladys auseinander zu halten und einzuordnen, wer wer ist. Nachdem das Buch aber aus den 6 verschiedenen POV‘s geschrieben ist, gelingt es mit der Zeit, langsam mehr über jede zu erfahren. Von der Idee und der Umsetzung war es aus meiner Sicht ein solider Roman mit kleinen „Schrecksekunden“ Zum perfekten Roman waren mit die einzeln Protagonistinnen jedoch zu undurchsichtig! Ein nettes Buch für zwischendurch, aber kein so großes Highlight

Leider nicht ganz so meins :(
Ich war sehr gespannt dieses Buch zu lesen weil es sich sehr spannend angehört hat. Leider fand ich persönlich es gar nicht spannend, da bis zum Schluss gefühlt nichts passiert ist. Es hat sich sehr gezogen und auch gedauert bis man einen Überblick über alle Charaktere hatte. Auch das Ende konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Dennoch war es durch die kurzen Kapitel gut zu lesen. Wer ein spannendes packendes Buch sucht ist hier leider falsch 🥲
🌟🌟🌟🌟
Ich habe etwas anderes erwartet…wurde aber positiv überrascht! Die Story ist schön leicht sommerlich und unaufgeregt, trotzdem merkt man, dass im Verlauf der Geschichte die Stimmung zwischen den Frauen immer mehr kippt und es immer gruseliger und unangenehmer wird. Der wahre „Fall“ ereignet sich erst zum Schluss, davor lernt man die Frauen mehr und mehr besser kennen. Jede einzelne hat krasse Geheimnisse 🫢 Ein tolles Charakterbuilding! Viele Rezis beschreiben, das Buch habe Längen…nun ja, es geht eben viel um die Persönlichkeiten und man hat permanent das Gefühl: gleich passiert was! Aber es ist kein Thriller (also nicht so spannend), sondern ein Roman, das sollte man wissen. Den Plotttwist allerdings, den habe ich so definitiv nicht erwartet… Das Buch finde ich extrem gut geschrieben und aufgebaut, wie gesagt, nicht sehr spannend, trotzdem konnte ich es nicht aus der Hand legen. Diese ganze Heimlichtuerei und die nach und nach folgenden Offenbarungen haben einen tollen Lesesog erzeugt! Sehr empfehlenswert!!!
🇬🇷🏝️☠️
One of the Girls – wieder ein super Thriller von Lucy Clarke. Hab jetzt schon drei Bücher von ihr gelesen und wenn sie noch mehr rausbringt, werde ich die auch sehr wahrscheinlich lesen. Vielleicht schau ich mir auch mal ihre zwei anderen Bücher an. Die Story war spannend, auch wenn ich am Anfang dachte: puh, ganz schön viele Charaktere. Aber so ab Seite 50 konnte ich alle auseinanderhalten und mir gut bildlich vorstellen. Die Kulisse war auch klasse – hat mir erst total Mama-Mia-Vibes gegeben. Ich mag Bücher mit starken Frauen und das hatte ich hier wieder. Der Plot war zwar etwas vorhersehbar, ähnlich wie bei The Hike, aber trotzdem richtig gut gemacht.
Sonne, Meer, Uzo und jede menge Geheimnisse
Zum Inhalt des Buches! Es sollte ein harmloser Junggesellinnenabschied auf Griechenland werden. Ein erholsamer Kurztrip, bei dem sechs Frauen eine tolle Zeit als Freunde erleben wollen. Nur zu dumm wenn jede von ihnen Geheimnisse mit sich herum schleppt. Die Idylle der Umgebung beginnt zu bröckeln und plötzlich geriet alles aus dem Ruder. Ich weiss nicht wo ich das Buch einordnen soll. Ich würde fast sagen es ist ein Frauen Roman mit Cozy Crime Elementen. Der Aufbau der Story zieht einen mit, sodass man nicht ins Stocken gerät. Alle Frauen waren super interessant und man wollte mehr von ihnen wissen. Ihre Geheimnisse und Probleme konnte ich gut nachvollziehen. In fast jeden Kapitel baute sich eine leichte Spannung auf. Die sich aber immer wieder schnell auflöste. Es störte mich bei diesem Buch nicht. Denn schnell hatte ich begriffen das die Message hier eine ganz andere ist. Der Schreibstil ist flüssig und locker leicht. Für mich war es eine Art Bereicherung. Klare Empfehlung von mir! Ein tolles Urlaubs- und Strandbuch
Schöne Story, aber leider ganz falsche Erwartungen :(
Es hätte wirklich ein toller Read werden können, wenn ich nicht mit ganz anderen Erwartungen ran gegangen wäre🫠 Als ich mir den Klappentext & den Blurb durchgelesen habe, hatte ich direkt im Kopf: das wird bestimmt ein guter Thriller. Aber no, mit Thriller hat es leider wenig zu tun. Es gibt wahnsinnig viele POVs, die ich am Anfang erstmal zuordnen musste. Die Idee dahinter finde ich aber wirklich gut! Das Setting auch ein Traum. Immer mal wieder bekommt man kleine Hints auf das „Drama“, das passiert. SPOILER🚨 Ich hab von Kapitel zu Kapitel gewartet und es kam einfach erst in den letzten 100 Seiten. Ich bin mit der Erwartungshaltung rein, dass am Anfang was passiert und es sich im Laufe des Buches aufklärt. Dementsprechend war es leider ein Flop SPOLER ENDE Wäre ich direkt mit einer anderen Erwartungshaltung in das Buch rein, wäre es ein schöner Read gewesen. Daher, wenn ihr es lest, stellt euch auf wenig Thrill Aspekte ein🤝🏽

Tolle Geschichte!!
Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich war fasziniert von dem Setting, den verschiedenen Charakteren & den Geschehnissen. Die vielen Persönlichkeiten der Frauen haben mich fast bis zum Schluss etwas verwirrt. Musste immer wieder überlegen, wer nochmal wer war. Jede Frau hatte ihr eigenes Laster & natürlich ihre eigene Vorgeschichte, die sehr authentisch gewirkt haben. Obwohl nicht wirklich viel passiert ist bis zum Schluss war es sehr spannend zu lesen, was auch an den verschiedenen Perspektiven und den kurzen Kapiteln lag. Am Ende ging alles darunter & drüber. Es war jedoch ein schlüssiger Abschluss.

Langweilig😴
Ich war selten so froh ein Buch endlich beendet zu haben (und hätte ich es nicht in einem Buddyread gelesen, hätte ich es vermutlich schon nach 20-30% abgebrochen😅). Es war einfach so langweilig. 85% des Buches passiert einfach NICHTS🫠. Klar, man lernt die Charaktere kennen, aber ehrlicherweise hat es keine von ihnen geschafft, irgendein Interesse bei mir zu wecken. Der versuchte Spannungsaufbau der Autorin wirkte von Anfang an aufgebauscht und hat bei mir eher das Gegenteil bewirkt🙄. Meiner Meinung nach wurden in den Vorausdeutungen die Geheimnisse vorweggenommen, die wirklich interessant gewesen wären, wenn sie normal in der Erzählung ans Licht gekommen wären. Denn immer wenn man ein Geheimnis einer Frau erfahren hat, was schon angedeutet wurde, war es natürlich null überraschend, schließlich hat man ja schon die ganze Zeit drauf gewartet (und es war oft relativ vorhersehbar🤷♀️). Außerdem hat es super genervt, wie oft die Autorin Situationen mit krassem Cliffhanger erzeugt hat. Man dachte: „Oh, jetzt wird es endlich spannend, jetzt ist der Mord passiert.“ Nur um dann völlig harmlose Ereignisse präsentiert zu bekommen🫠. Dadurch ist einfach keine Spannung aufgekommen bzw. wurde die Spannung immer wieder zerstört und ich habe mich richtig durch die Geschichte gequält🥲. Am Ende schmeißt die Autorin dann mit Wendungen um sich. Das diese ganze Dinge in einer Freundesgruppe von 6 Frauen (plus einem Verlobten) passiert sein sollen, ist schon ein seeeeehr großer Zufall und letztendlich völlig übertrieben und unglaubwürdig😂🤷♀️. Obwohl meine Erwartungshaltung während des Lesens eh auf ein Minimum geschrumpft ist, war der letztendliche Mord trotzdem sehr enttäuschend. Dieser wurde ebenfalls in den Vorausdeutungen viel krasser dargestellt als er dann im Endeffekt war🙄. Auch hier muss die Autorin ihre Leser*innen nochmal völlig unnötig hinters Licht führen, damit es irgendwie spannend ist. Die Person, die am Ende stirbt ist dann auch natürlich die „befriedigstende“ Lösung, was mich einmal mehr enttäuscht hat🥲. Es war einfach nicht meine Geschichte. Keine Spannung, gespickt mit viel Drama zwischen Freundinnen, das am Ende völlig unbedeutend ist, aufgebauschte Vorausdeutungen, die einen in die Irre führen und dadurch nervig und überflüssig sind und ein sehr enttäuschender Mord. Danke, aber nein danke🤷♀️.
Ich lese nicht besonders oft Thriller, weil mir viele davon einfach zu brutal sind. Umso mehr hat es mich gefreut, dass dieses Buch ganz ohne übermäßige Gewalt auskommt. Besonders mochte ich die gut ausgearbeiteten Charaktere und dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Dadurch bleibt sie spannend. Was mir weniger gefallen hat, war die Erzählerperspektive. Ich lese einfach lieber Bücher aus der Ich-Perspektive, weil sie sich persönlicher anfühlen. Außerdem ging mir das Ende ein bisschen zu schnell. Trotzdem hat mir das Buch insgesamt gut gefallen. Für alle, die noch nicht viele Thriller gelesen haben oder es lieber etwas ruhiger mögen, ist es auf jeden Fall eine tolle Wahl!
Wieder ein gelungenes Buch von der Autorin! Bin immer sehr begeistert, wie sie es schafft das Feeling der Szene (hier 🇬🇷) und die Eindrücke zu beschreiben sodass man sich richtig in die Szene reinträumen kann! Konnte mir fast alles wirklich 1:1 im Kopf aufbauen. Kann es als Sommerbuch für alle die was nicht zu schweres, aber etwas mit ein paar Überraschungsmomenten wollen, empfehlen ☀️

War eine wirklich interessante Geschichte über 6 Frauen die ungleicher nicht sein können und doch irgendwie miteinander verbunden sind. Die Zwischenkapitel fand ich toll, sie haben die Spannung aufrecht erhalten und auf das große Ende aufgebaut. Das war mein erstes Buch von Lucy Clarke und ich werde sicher noch mehr lesen.
Spannung pur
Lexi will mit 5 Freundinnen auf einer griechischen Insel ihren Jungesellinnenabschied feiern. Eine tolle Villa, Sonne, Meer, die reinste Idylle. Doch schon nach kurzer Zeit kommen die ersten kleinen Geheimnisse und Lügen ans Tageslicht, denn wirklich jede von ihnen hat etwas zu verbergen...am Ende stürzt jemand in den Tod. Ich habe schon viele begeisterte Stimmen zu dem Buch gelesen und kann mich nur anschließen. Es war so spannend, dass ich das Buch an einem Tag durchgesuchtet habe. Raffiniert aufgebaut, ein fesselnder Schreibstil, immer wieder werden dem Leser ein paar Krumen hingeworfen, die die Spannung ins Unermessliche steigern und man immer wieder neu überlegt, wer das Opfer sein könnte und warum. Aber nicht nur die unterschiedlichen Frauen und ihre Vergangenheit haben das Buch interessant gemacht, auch die Beschreibung der Insel, Sommer, Sonne, gutes Essen, kristallklares Meer. Trotz einer kleinen Sache, die für mich widersprüchlich war, eine absolute Leseempfehlung!!!
Eine super spannende Urlaubslektüre
Ich habe das Buch grade am Strand beendet und genau hier gehört es auch hin. Es geht um den Junggesellinnenabschied von Lexi, denn sie zusammen mit 5 Freundininnen auf einer griechischen Insel feiert. Jedes Kapitel ist abwechselnd aus der Sicht einer der 6 Frauen geschrieben. Ich hatte erst Sorge, dass dies zu verwirrend ist. Im Gegenteil schafft die Autorin Geheimnisse um jede einzelne Ihrer Figuren und immer dann wenn man meint gleich löst es sich, kommt ein neues Kapitel. Es zwingt zum Weiterlesen! Ein wirklich tolles Buch, mit spannender Geschichte - ein echter Pageturner!!
Nettes Buch für Zwischendurch
Sechs Frauen die in Griechenland eine „Hen Party“ - also einen Junggesellenabschied feiern. Jedes Kapitel wechselt in eine andere Perspektive der Frauen. Nach und nach werden Geheimnisse aufgedeckt die alle zu einem Ereignis führen. Am Anfang zieht sich alles etwas und das Ende wird dann doch recht zügig abgewickelt. Das hätte ruhig etwas mehr erzählt werden können, dafür aber dann der Anfang etwas zügiger. Alles in allem ein gutes Buch, das mir zur Überbrückung für eine Neuerscheinung gedient hat 😅
Viele Geheimnisse, Überraschungen, Plotttwists, eine griechische Insel und eine Leiche- eine Hen- Party, die viel zu bieten hat
Wenn man das Salz des Meeres förmlich auf den Lippen schmecken kann und das glasklare Blau des Wassers vor sich sieht, hat man schon einmal eine gute Zutat für einen atmosphärisch dichten Roman. Garniert wird das ganze mit Geheimnissen, vielschichtigen Charakteren, nicht vorhersehbaren Wendungen und zum Schluss einer Leiche, die durchaus überrascht. Voilà, ein Buch aus der Feder von Lucy Clarke. Ein Thriller, der weniger mit der dauerhaften Bedrohung durch einen kranken Mörder auf sich aufmerksam macht, sondern eher von den vielen Geheimnissen getragen wird und dadurch Spannung aufbaut. Wer kann hier überhaupt noch einen der anderen trauen? Wer hält zusammen? Und wie fügen sich die Geheimnisse ineinander, dass am Ende eine Leiche dabei heraus kommt? Definitiv ein sehr denkwürdigen Junggesellinnenabschied. Fazit: Spannender, aber nicht blutrünstiger Thriller, der besonders durch seine tolle Atmosphäre und den undurchschaubaren Entwicklungen im Gedächtnis bleibt.
Ein toller Spannungsroman, mit fesselnder Story! Wird für mich nicht das letzte Buch der Autorin sein.
Ein Wochenende, sechs Frauen und der Wunsch, ein unvergessliches Wochenende zu haben. Wir lesen hier aus allen sechs Perspektiven der Frauen, die alle anwesend sind. Finde das, dass für mich ein bisschen verwirrend war, da einen Überblick zu bekommen. Der Schreibstil ist aber so flüssig und einnehmen, dass man schnell durch die Geschichte kommt und immer mehr die einzelnen Spannungen mitbekommt. Fand es ziemlich gut, wie die Charakteren miteinander verknüpft waren und was für Geheimnisse zum Vorschein kommen. Kann das Buch wirklich empfehlen!
Spannend bis zur letzten Seite!
Im Thriller-Genre habe ich bisher wenig gelesen, aber „One of the Girls“ von Lucy Clarke hat mir echt gut gefallen. Das Setting auf der griechischen Insel war ein wahrhaftiger Urlaubstraum und man konnte fast selbst die Sonne, das Meer und die leichte Brise spüren. Am Anfang fiel es mir etwas schwer, die einzelnen Frauen auseinander zu halten und die Story war erst etwas schleppend, aber nach und nach nahm das Ganze immer mehr an Fahrt auf und immer mehr Geheimnisse kamen ans Licht. Von Anfang an ist klar: es gibt eine Leiche und irgendjemand war es. Doch wie oft ich dann dachte, ich wüsste jetzt endlich, wer stirbt und wer es getan hat, nur, um dann doch mehrmals (!) hinters Licht geführt zu werden und komplett falsch zu liegen…. Wahnsinn! 🤯 Es sind wirklich über das gesamte Buch immer Andeutungen vorhanden, die einen die ganze Zeit rätseln lassen. Bis man denkt: es kann jetzt einfach jeder sein und dann kommt es doch nochmal anders! Dazu fand ich es auch wirklich erfrischend, dass die Figuren mal nicht Anfang 20 waren, sondern in ihren 30ern und sich neben den Thriller-Elementen auch mit der Frage nach dem eigenen Selbst und was für ein Leben sie leben wollen, beschäftigt haben. Insgesamt ein sehr vielschichtiges Buch mit einigen komplexen Themen, die neben der Spannung in die Geschichte eingestreut wurden!
Ein richtiger Pageturner und perfekter Beachread 🌞
Das war genau das richtige Buch für meinen Urlaub: spannend, fesselnd und gleichzeitig super atmosphärisch mit dem Setting auf einer sonnigen griechischen Insel. Ich konnte es am Strand kaum aus der Hand legen und habe es an nicht mal zwei Tagen durchgehabt. Was anfangs wie ein typischer Mädels-Trip wirkt, entwickelt sich schnell zu einem packenden Thriller mit richtig vielen Twists. Jede Figur hat ihr Päckchen zu tragen, und man fragt sich ständig: Wer sagt hier die Wahrheit und wer verheimlicht was? Was mir besonders gefallen hat: Trotz der Spannung geht’s am Ende auch um Zusammenhalt, Loyalität und wie wichtig echte Freundschaft unter Frauen ist. Das hat dem Buch nochmal eine richtig schöne Tiefe gegeben.



























































