Music of Destiny: Der Weg zurück ins Leben: Liebesroman
Buy Now
By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.
Book Information
Posts
Ein bewegendes Kennenlernen zweier Menschen
Dieses Buch von Sophie James hat mich fasziniert. Selten habe ich so mitgefiebert und mitgelitten wie hier mit den beiden Hauptpersonen Alice und Ethan. Die Kapitel werden immer abwechselnd aus der Sicht einer der beiden erzählt. Wirklich etwas besonderes, weil man dann die Schlüsselsituationen aus beiden Perspektiven betrachtet, ehe es in der Geschichte weitergeht. Alice, eine junge Frau Anfang zwanzig, schwer traumatisiert von einem Ereignis, das sie mit knapp 18 erleben musste, als sie noch eine beliebte Sängerin war, hält sich mit Jobs, bei denen sie sich um das Equipment einer Band kümmert, mehr schlecht als recht über Wasser. Mit ihrem vorherigen Leben hat sie vollkommen abgeschlossen, hat keine Freunde und fristet ihr Dasein vollkommen unscheinbar. Ihr Chef schickt sie mit einer Rockband, bestehend aus vier Männern Ende zwanzig auf Europatournee. Der Gitarrist dieser Gruppe heißt Ethan. Ihm macht das Leben als Rockstar, schon geraume Zeit keinen Spaß mehr. Er sehnt sich nach einer eigenen Familie, doch sowas passt nicht zu einem gefeierten Star, dem die Frauenwelt zu Füßen liegt. Allein seine ältere Schwester, zu der ein inniges Verhältnis hat, weiß wie es in ihm aussieht. Während Alice auf der Tournee nur ihren Job erledigen und sonst möglichst in Ruhe gelassen werden will, ist Ethan, der auf eine, ihm unerklärliche Weise, fasziniert von Alice ist, bemüht, irgendwie in Kontakt mit ihr zu kommen. Ganz langsam entwickelt sich so etwas wie eine Freundschaft zwischen den beiden, durch ihre gemeinsame Liebe zur Musik. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Es liest sich flüssig und baut sich in seiner Spannung gut auf. Ich habe es sehr gern gelesen, habe mitgefiebert, mitgeweint, mitgelitten und freue mich schon auf weitere Bücher von Frau James.
Emotional berührende Geschichte über eine traumatisierte Frau
Dieses Buch hat mich so sehr bewegt weil es um eine traumatisierte Frau ging, ich fand es sehr detailliert und mit Herz geschrieben. Es ist wichtig auch solche Themen aufzugreifen um besser zu verstehen, wie es traumatisierten Menschen geht in bestimmten Situation und man nicht Herr über sich und seinen Körper ist, wie lange es dauert aus der Abwärtsspirale wieder aufzutauchen. Das Cover hat mich erstmal nicht angezogen weil orange so gar nicht meine Farbe ist 😂 aber der Klappentext dafür total und so habe ich mich sehr gefreut ein Rezensionsexemplar von @sophiejames vorangekommen zu haben. Der Schreibstil war einfach super und hat mich sofort in die Geschichte entführt. Und darum geht es: Alice ein junger erfolgreicher Teeniestar in der Musikbranche, erlebt schreckliches und ist danach schwer traumatisiert. Sie wird danach von ihren Eltern im Stich gelassen und landet schließlich auf der Straße. Sie hält sich mit einem Job als Roadie über Wasser, denn ganz kann sie ihre Leidenschaft die Musik nicht vergessen und aus ihrem Leben verbannen. Als sie von ihrem Chef gezwungen wird mit einer Band auf Tour zu gehen oder nie wieder einen Job in der Branche zu bekommen, verlässt sie ihre Komfortzone und geht mit auf Europatournee. Dort lernt sie den faszinierenden Gitarristen Ethan kennen und er hilft ihr Stück für Stück zurück ins Leben. Doch als es ihr endlich etwas besser geht schlägt das Schicksal der Vergangenheit nochmal zu, kann sie das überwinden? Mein Fazit: Die Autorin hat eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen mit ihrem Buch, ich wollte mit Alice weinen, schreien und freute mich über die Liebe. Auch der traumatische Hintergrund ist gut recherchiert und niedergeschrieben. Ganz tolle Liebesgeschichte! 5 Sterne ⭐️ und Highlight 💜

Erstmal muss ich sagen, dass mich dieses Buch nur vom Cover und dem Titel total abgesprochen hat. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war ich mehr als begeistert: es geht um die Liebe zur Musik, um die Vergangenheit, die anfangs unüberbrückbar galt und den Glauben an einen Menschen Alice ist die unscheinbare Technikerin, die lieber alleine vor sich hinlebt und bei der Arbeit einfach nur ihr Ding durchziehen möchte. Als sie dann unerwartet mit einer der berühmtesten Bands der USA auf Europatournee gehen soll, ist sie kurz vor dem durchdrehen. Denn Al, wie sie nur genannt werden will, verbirgt ein Geheimnis, dass sie niemanden offenbaren möchte. Nur wenn sie jetzt mit den Musikern und den Roadies auf engstem Raum sein muss, kann sie das nicht. Aber sie ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Allerdings gerät sie dadurch in die Aufmerksamkeit von Ethan, dem Gitarristen der Band Ethan ist in einem Zwiespalt. Er liebt seine Band und die Musik, würde aber am liebsten ein wenig zurücktreten und Ruhe einkehren lassen. Durch die relativ spontane Tour durch Europa kommt es doch anders, als er denkt. Denn da fällt ihm doch die unscheinbarste Person auf, die dort seinen Weg kreuzt. Und schon kann er nicht mehr anderes, als sie für sich zu gewinnen
Nach „Stupid Love“ geht es nun mit Ethan weiter - Kathrins Bruder! Dieses Buch kann allerdings ganz unabhängig davon gelesen werden. Ethan ist ein Rockstar und Mitglied einer erfolgreichen Band. Doch er erfüllt so gar nicht die typischen Klischees. Er liebt die Musik, aber er macht sich auch Gedanken um seine Zukunft. Kaum jemand nimmt sich die Mühe um hinter die Fassade zu blicken. Schließlich ist er ein Frauenmagnet. Doch dem Leser wird all zu schnell klar, dass er ein mitfühlender, hilfsbereiter sehr charismatischer junger Mann ist, der sich wünscht endlich sesshaft zu werden. Auf seiner aktuellen Tour lernt er Alice kennen! Eine ruhige, in sich gekehrte Frau, die für viele ein Geheimnis ist. Oder auch nicht, denn Alice ist darum bemüht nicht im Mittelpunkt zu stehen und versucht dementsprechend sich eher unauffällig und ruhig zu verhalten. Doch brennt in ihr auch ein Feuer! Auch sie trägt die Liebe zur Musik in sich, nur ahnt dies vorerst niemand. Als Roadie arbeitet sie im Hintergrund der Band und kommt dabei ungewollt Ethan näher als ihr lieb ist. Dieser ist fasziniert von ihr und es scheint so, als würde sein Beschützerinstinkt plötzlich Alarm schlagen! Sofort zu Beginn der Geschichte, war es als ginge die Geschichte von Kathrin weiter. Doch nachdem der Leser kurz erfährt wie es mit Kathrin weitergeht, beginnt auch schon die eigentliche Geschichte von Ethan und Alice. Ethan war mir sofort sympathisch! Man spürt zu jeder Zeit seine Leidenschaft zur Musik, aber auch die Zerissenheit in Bezug auf sein weiteres Leben! Er muss sich hierbei eingestehen, dass sich die Zeiten ändern. Nicht nur im Bezug auf sein eigenes Leben, sondern auch sein Freundeskreis und das Zusammenspiel der Band. Bei Alice merkt man sogleich, dass sie in ihren jungen Jahren sehr viel Leid ertragen musste! Was genau ihr widerfahren ist, müsst ihr schon selbst herausfinden. Soviel sei verraten - wir erfahren von den Schattenseiten eines Teeniestars! Und hierbei hat die Autorin nicht nur ausgezeichnet recherchiert sondern auch unheimlich emotional beschrieben. Ich musste einige Male die Luft anhalten und schwer schlucken! Die Protagonisten zusammen harmonieren wundervoll, da sie sich einfach herrlich ergänzen. Ihr werdet auch sehr schnell den einen oder anderen Hasscharakter finden. Ich persönlich hatte da so einige! Und vieles kam auch sehr unerwartet. Ja, dieses Buch ist eine wahre Achterbahnfahrt. Geschrieben ist die Geschichte aus der Ich-Perspektive aus Sicht von Alice und Ethan. Zu jeder Zeit sind die Handlungen, Gedanken und Beweggründe beider zu 100% nachvollziehbar. Die Autorin schafft es mit ihrem flüssigen, sehr leicht verständlichen, überaus emotionalen Schreibstil den Leser schnell abzuholen und ihn mit sich zu reißen. Man fliegt nur so durch die Seiten und erlebt jede Emotion hautnah mit. Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung.
Erstmal muss ich sagen, dass mich dieses Buch nur vom Cover und dem Titel total abgesprochen hat. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war ich mehr als begeistert: es geht um die Liebe zur Musik, um die Vergangenheit, die anfangs unüberbrückbar galt und den Glauben an einen Menschen Alice ist die unscheinbare Technikerin, die lieber alleine vor sich hinlebt und bei der Arbeit einfach nur ihr Ding durchziehen möchte. Als sie dann unerwartet mit einer der berühmtesten Bands der USA auf Europatournee gehen soll, ist sie kurz vor dem durchdrehen. Denn Al, wie sie nur genannt werden will, verbirgt ein Geheimnis, dass sie niemanden offenbaren möchte. Nur wenn sie jetzt mit den Musikern und den Roadies auf engstem Raum sein muss, kann sie das nicht. Aber sie ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Allerdings gerät sie dadurch in die Aufmerksamkeit von Ethan, dem Gitarristen der Band Ethan ist in einem Zwiespalt. Er liebt seine Band und die Musik, würde aber am liebsten ein wenig zurücktreten und Ruhe einkehren lassen. Durch die relativ spontane Tour durch Europa kommt es doch anders, als er denkt. Denn da fällt ihm doch die unscheinbarste Person auf, die dort seinen Weg kreuzt. Und schon kann er nicht mehr anderes, als sie für sich zu gewinnen
Seit einem traumatischen Erlebnis ist Alice nur ein Schatten ihrer selbst. Obwohl es schmerzt, kann sie das Musikbusiness nicht hinter sich lassen. Als sie auf Rockstar Ethan trifft, beginnt er an ihren Mauern zu rütteln. . Geschrieben ist das Buch aus den Perspektiven von Alice und Ethan, man bekommt also einen tollen Einblick in die wirklich sehr unterschiedlichen Leben der beiden und kann von Anfang an perfekt mit den beiden mitfiebern. Aber nicht nur die zwei sind unglaublich realistisch geschrieben, auch die vielen Nebencharaktere wirken wie aus dem echten Leben gegriffen. Außerdem hat es mich gefreut, dass zumindest Ethans Schwester immer mal wieder vorkam, sie habe ich schon in “Stupid Love” geliebt. Die Handlung ist wirklich sehr bewegend und weist deutlich mehr Wendungen auf, als ich es anfänglich erwartet habe. Ganz besonders Alices Vergangenheit hat mich sehr mitgenommen und umso schöner ist es beim Lesen, wie Ethan sich kompromisslos für sie einsetzt. Der Schreibstil war total angenehm zu lesen und hat gut zu Alice und Ethan gepasst. . Total bewegende Lovestory
Book Information
Posts
Ein bewegendes Kennenlernen zweier Menschen
Dieses Buch von Sophie James hat mich fasziniert. Selten habe ich so mitgefiebert und mitgelitten wie hier mit den beiden Hauptpersonen Alice und Ethan. Die Kapitel werden immer abwechselnd aus der Sicht einer der beiden erzählt. Wirklich etwas besonderes, weil man dann die Schlüsselsituationen aus beiden Perspektiven betrachtet, ehe es in der Geschichte weitergeht. Alice, eine junge Frau Anfang zwanzig, schwer traumatisiert von einem Ereignis, das sie mit knapp 18 erleben musste, als sie noch eine beliebte Sängerin war, hält sich mit Jobs, bei denen sie sich um das Equipment einer Band kümmert, mehr schlecht als recht über Wasser. Mit ihrem vorherigen Leben hat sie vollkommen abgeschlossen, hat keine Freunde und fristet ihr Dasein vollkommen unscheinbar. Ihr Chef schickt sie mit einer Rockband, bestehend aus vier Männern Ende zwanzig auf Europatournee. Der Gitarrist dieser Gruppe heißt Ethan. Ihm macht das Leben als Rockstar, schon geraume Zeit keinen Spaß mehr. Er sehnt sich nach einer eigenen Familie, doch sowas passt nicht zu einem gefeierten Star, dem die Frauenwelt zu Füßen liegt. Allein seine ältere Schwester, zu der ein inniges Verhältnis hat, weiß wie es in ihm aussieht. Während Alice auf der Tournee nur ihren Job erledigen und sonst möglichst in Ruhe gelassen werden will, ist Ethan, der auf eine, ihm unerklärliche Weise, fasziniert von Alice ist, bemüht, irgendwie in Kontakt mit ihr zu kommen. Ganz langsam entwickelt sich so etwas wie eine Freundschaft zwischen den beiden, durch ihre gemeinsame Liebe zur Musik. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Es liest sich flüssig und baut sich in seiner Spannung gut auf. Ich habe es sehr gern gelesen, habe mitgefiebert, mitgeweint, mitgelitten und freue mich schon auf weitere Bücher von Frau James.
Emotional berührende Geschichte über eine traumatisierte Frau
Dieses Buch hat mich so sehr bewegt weil es um eine traumatisierte Frau ging, ich fand es sehr detailliert und mit Herz geschrieben. Es ist wichtig auch solche Themen aufzugreifen um besser zu verstehen, wie es traumatisierten Menschen geht in bestimmten Situation und man nicht Herr über sich und seinen Körper ist, wie lange es dauert aus der Abwärtsspirale wieder aufzutauchen. Das Cover hat mich erstmal nicht angezogen weil orange so gar nicht meine Farbe ist 😂 aber der Klappentext dafür total und so habe ich mich sehr gefreut ein Rezensionsexemplar von @sophiejames vorangekommen zu haben. Der Schreibstil war einfach super und hat mich sofort in die Geschichte entführt. Und darum geht es: Alice ein junger erfolgreicher Teeniestar in der Musikbranche, erlebt schreckliches und ist danach schwer traumatisiert. Sie wird danach von ihren Eltern im Stich gelassen und landet schließlich auf der Straße. Sie hält sich mit einem Job als Roadie über Wasser, denn ganz kann sie ihre Leidenschaft die Musik nicht vergessen und aus ihrem Leben verbannen. Als sie von ihrem Chef gezwungen wird mit einer Band auf Tour zu gehen oder nie wieder einen Job in der Branche zu bekommen, verlässt sie ihre Komfortzone und geht mit auf Europatournee. Dort lernt sie den faszinierenden Gitarristen Ethan kennen und er hilft ihr Stück für Stück zurück ins Leben. Doch als es ihr endlich etwas besser geht schlägt das Schicksal der Vergangenheit nochmal zu, kann sie das überwinden? Mein Fazit: Die Autorin hat eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen mit ihrem Buch, ich wollte mit Alice weinen, schreien und freute mich über die Liebe. Auch der traumatische Hintergrund ist gut recherchiert und niedergeschrieben. Ganz tolle Liebesgeschichte! 5 Sterne ⭐️ und Highlight 💜

Erstmal muss ich sagen, dass mich dieses Buch nur vom Cover und dem Titel total abgesprochen hat. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war ich mehr als begeistert: es geht um die Liebe zur Musik, um die Vergangenheit, die anfangs unüberbrückbar galt und den Glauben an einen Menschen Alice ist die unscheinbare Technikerin, die lieber alleine vor sich hinlebt und bei der Arbeit einfach nur ihr Ding durchziehen möchte. Als sie dann unerwartet mit einer der berühmtesten Bands der USA auf Europatournee gehen soll, ist sie kurz vor dem durchdrehen. Denn Al, wie sie nur genannt werden will, verbirgt ein Geheimnis, dass sie niemanden offenbaren möchte. Nur wenn sie jetzt mit den Musikern und den Roadies auf engstem Raum sein muss, kann sie das nicht. Aber sie ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Allerdings gerät sie dadurch in die Aufmerksamkeit von Ethan, dem Gitarristen der Band Ethan ist in einem Zwiespalt. Er liebt seine Band und die Musik, würde aber am liebsten ein wenig zurücktreten und Ruhe einkehren lassen. Durch die relativ spontane Tour durch Europa kommt es doch anders, als er denkt. Denn da fällt ihm doch die unscheinbarste Person auf, die dort seinen Weg kreuzt. Und schon kann er nicht mehr anderes, als sie für sich zu gewinnen
Nach „Stupid Love“ geht es nun mit Ethan weiter - Kathrins Bruder! Dieses Buch kann allerdings ganz unabhängig davon gelesen werden. Ethan ist ein Rockstar und Mitglied einer erfolgreichen Band. Doch er erfüllt so gar nicht die typischen Klischees. Er liebt die Musik, aber er macht sich auch Gedanken um seine Zukunft. Kaum jemand nimmt sich die Mühe um hinter die Fassade zu blicken. Schließlich ist er ein Frauenmagnet. Doch dem Leser wird all zu schnell klar, dass er ein mitfühlender, hilfsbereiter sehr charismatischer junger Mann ist, der sich wünscht endlich sesshaft zu werden. Auf seiner aktuellen Tour lernt er Alice kennen! Eine ruhige, in sich gekehrte Frau, die für viele ein Geheimnis ist. Oder auch nicht, denn Alice ist darum bemüht nicht im Mittelpunkt zu stehen und versucht dementsprechend sich eher unauffällig und ruhig zu verhalten. Doch brennt in ihr auch ein Feuer! Auch sie trägt die Liebe zur Musik in sich, nur ahnt dies vorerst niemand. Als Roadie arbeitet sie im Hintergrund der Band und kommt dabei ungewollt Ethan näher als ihr lieb ist. Dieser ist fasziniert von ihr und es scheint so, als würde sein Beschützerinstinkt plötzlich Alarm schlagen! Sofort zu Beginn der Geschichte, war es als ginge die Geschichte von Kathrin weiter. Doch nachdem der Leser kurz erfährt wie es mit Kathrin weitergeht, beginnt auch schon die eigentliche Geschichte von Ethan und Alice. Ethan war mir sofort sympathisch! Man spürt zu jeder Zeit seine Leidenschaft zur Musik, aber auch die Zerissenheit in Bezug auf sein weiteres Leben! Er muss sich hierbei eingestehen, dass sich die Zeiten ändern. Nicht nur im Bezug auf sein eigenes Leben, sondern auch sein Freundeskreis und das Zusammenspiel der Band. Bei Alice merkt man sogleich, dass sie in ihren jungen Jahren sehr viel Leid ertragen musste! Was genau ihr widerfahren ist, müsst ihr schon selbst herausfinden. Soviel sei verraten - wir erfahren von den Schattenseiten eines Teeniestars! Und hierbei hat die Autorin nicht nur ausgezeichnet recherchiert sondern auch unheimlich emotional beschrieben. Ich musste einige Male die Luft anhalten und schwer schlucken! Die Protagonisten zusammen harmonieren wundervoll, da sie sich einfach herrlich ergänzen. Ihr werdet auch sehr schnell den einen oder anderen Hasscharakter finden. Ich persönlich hatte da so einige! Und vieles kam auch sehr unerwartet. Ja, dieses Buch ist eine wahre Achterbahnfahrt. Geschrieben ist die Geschichte aus der Ich-Perspektive aus Sicht von Alice und Ethan. Zu jeder Zeit sind die Handlungen, Gedanken und Beweggründe beider zu 100% nachvollziehbar. Die Autorin schafft es mit ihrem flüssigen, sehr leicht verständlichen, überaus emotionalen Schreibstil den Leser schnell abzuholen und ihn mit sich zu reißen. Man fliegt nur so durch die Seiten und erlebt jede Emotion hautnah mit. Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung.
Erstmal muss ich sagen, dass mich dieses Buch nur vom Cover und dem Titel total abgesprochen hat. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war ich mehr als begeistert: es geht um die Liebe zur Musik, um die Vergangenheit, die anfangs unüberbrückbar galt und den Glauben an einen Menschen Alice ist die unscheinbare Technikerin, die lieber alleine vor sich hinlebt und bei der Arbeit einfach nur ihr Ding durchziehen möchte. Als sie dann unerwartet mit einer der berühmtesten Bands der USA auf Europatournee gehen soll, ist sie kurz vor dem durchdrehen. Denn Al, wie sie nur genannt werden will, verbirgt ein Geheimnis, dass sie niemanden offenbaren möchte. Nur wenn sie jetzt mit den Musikern und den Roadies auf engstem Raum sein muss, kann sie das nicht. Aber sie ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Allerdings gerät sie dadurch in die Aufmerksamkeit von Ethan, dem Gitarristen der Band Ethan ist in einem Zwiespalt. Er liebt seine Band und die Musik, würde aber am liebsten ein wenig zurücktreten und Ruhe einkehren lassen. Durch die relativ spontane Tour durch Europa kommt es doch anders, als er denkt. Denn da fällt ihm doch die unscheinbarste Person auf, die dort seinen Weg kreuzt. Und schon kann er nicht mehr anderes, als sie für sich zu gewinnen
Seit einem traumatischen Erlebnis ist Alice nur ein Schatten ihrer selbst. Obwohl es schmerzt, kann sie das Musikbusiness nicht hinter sich lassen. Als sie auf Rockstar Ethan trifft, beginnt er an ihren Mauern zu rütteln. . Geschrieben ist das Buch aus den Perspektiven von Alice und Ethan, man bekommt also einen tollen Einblick in die wirklich sehr unterschiedlichen Leben der beiden und kann von Anfang an perfekt mit den beiden mitfiebern. Aber nicht nur die zwei sind unglaublich realistisch geschrieben, auch die vielen Nebencharaktere wirken wie aus dem echten Leben gegriffen. Außerdem hat es mich gefreut, dass zumindest Ethans Schwester immer mal wieder vorkam, sie habe ich schon in “Stupid Love” geliebt. Die Handlung ist wirklich sehr bewegend und weist deutlich mehr Wendungen auf, als ich es anfänglich erwartet habe. Ganz besonders Alices Vergangenheit hat mich sehr mitgenommen und umso schöner ist es beim Lesen, wie Ethan sich kompromisslos für sie einsetzt. Der Schreibstil war total angenehm zu lesen und hat gut zu Alice und Ethan gepasst. . Total bewegende Lovestory








