A Court of Wings and Ruin
Buy Now
By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.
Book Information
Posts
Wow! Das war ja mal eine Achterbahnfahrt der Gefühle vom allerfeinsten!✨🏔️💫
In dem gesamten Buch ist so viel passiert, dass ich kaum mitkam. Vor allem auf den letzten 200 Seiten! Aber ich hab alles daran geliebt und will am liebsten direkt den nächsten Teil greifen, um diese Welt nicht verlassen zu müssen. UND ich sag’s schon voraus: Nesta und Cassian werde ich einfach nur vergöttern, sobald es soweit ist🧎🏻♀️➡️✨
Wieder viel Spannung 🤩, Abenteuer💫 und Liebe ♥️
Auch der Dritte Teil der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte ist so voller Ereignisse und actionreich, dass man kaum Zeit hat, alles zu verarbeiten. Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden – allerdings ist es nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotz dieser neuen Verbindung kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne zu erfahren. Dabei entdeckt sie, dass er einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen ist, der nur eines im Sinn hat: Krieg. Feyre lässt sich auf ein riskantes Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine einzige Unachtsamkeit könnte den Untergang nicht nur für sie selbst, sondern für ganz Prythian bedeuten. Besonders beeindruckend fand ich die emotionalen Momente gegen Ende des Buches. Auf den letzten Seiten wirds dann nochmal richtig richtig gefühlvoll und zu Tränen rührend. Der Schluss hat mir gut gefallen und ich freue mich auf Band 4-6.
"Werde glücklich, Feyre"
Und somit habe ich die Reihe "Das Reich der sieben Höfe" Feyres Geschichte beendet. Diese Reihe wird einen kleinen Platz in meinem Herzen behalten, weil es mir sehr viel Freude bereitet hat diese zu lesen 💚 Aber auch wenn mir dir Reihe so gut gefallen hat, im dritten Band haben mich dann doch ein paar kleine Sachen gestört. Auch die Mitte hat sich für mich seeeehr gezogen. Deswegen von mir einen halben Stern abzug. Der zweite Band war einfach der schönste! ⚔️ Die anderen zwei Bände werde ich vielleicht zum Winter hin lesen, aber gerade möchte ich mich wieder etwas anderen widmen 😊

"Hinterlasse diese Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast."
Ich bin immer noch geschockt von allem was in diesem Teil passierte 😳 wie habe ich gelacht, geweint und mitgefiebert! Wie habe ich mir an die Brust gefasst vor Sorge, vor Herzschmerz und vor Freude. So viele Plottwists, so viele Charaktere, die nicht so waren wie sie schienen - und andere wiederum doch. Ich dachte erst ich müsste mich mal wieder durchquälen beim Lesen, als Feyre wieder am Frühlingshof war. Aber dem war überhaupt nicht so, nein, ich konnte kaum aufhören zu lesen! So viele Intrigen und neue Bündnisse, so viele Gefahren und neue Sympathien, die ich für Charaktere gefunden habe! Dass Feyre den Frühlingshof regelrecht niederschlug fand ich nur gerecht für den Verrat, den Tamlin nicht nur an ihr sondern ganz Prythian getan hat. Er war selbstsüchtig und ein Narr und hat er wirklich geglaubt, er könnte sich aus dem Vertrag mit Hybern irgendwie wieder rausschlengeln? Er konnte ja nicht mal einen Gegenzauber für Feyre in Band 2 finden! Dazu kann ich nur sagen: Band 2, Seite 678 "Wenn du mich meinem Seelengefährten wegnimmst, dann werde ich dich vernichten. Dich, deinen Hof und alles, was dir lieb und teuer ist." She warned him 🤷♀️ Aber natürlich habe auch ich gegen Ende noch ein wenig Sympathien für Tamlin entwickelt. Ich werde ihm niemals verzeihen können, was er Feyre und Prythian angetan hat und wie er sich verhalten hat. Aber ich rechne es ihm hoch an, dass er einen neuen Plan verfolgt hat und den Schaden so gut es ging begrenzte. Amren hat mich am Ende sehr überrascht und auch Jurian und diese Dreiecksbeziehung. Nesta ist mein heimlicher Favorit geworden, ich bin ein bisschen verwirrt warum sie so viel Hass abbekommt. Sie ist zwar mit ihrer schroffen Art nervig aber es gibt so viele Facetten an ihr, es kribbelt mir schon in den Fingern mehr über sie zu lesen und in ihre Gedankenwelt einzutauchen (Band 5 dann 😍). Feyre und Rhysand sind wirklich mein Lieblingspärchen 🖤💜🌌⭐
Was für ein grandioses Ende ! 😍🏹 Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie krass mich dieses Buch gefesselt hat. Alleine schon deswegen, weil ich alle Charaktere so unglaublich gerne mochte, da jeder irgendwie so seine eigene Geschichte erzählt.🫶🏻 Aber das komplette Buch ist spannend und fesselnd und läuft immer weiter auf den letzten Kampf zu. Und dieses Ende, was soll ich sagen, es war einfach unglaublich gut. Alles hat sich irgendwie stimmig zusammengefügt, obwohl mir bei jedem nächsten Kapitel wieder der Atem geraubt wurde. Ich finde die komplette Reihe einfach unglaublich gut und kann sie jedem empfehlen! 🫶🏻

Eines meiner Lieblings - Buchreihen
Eine super Fortsetzung, es war so spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Außerdem gefällt mir sehr gut, dass mittlerweile so viele unterschiedliche Charaktere dabei sind, die die ganze Sache neu aufmischen …(will nicht Spoilern). Freue mich auf Band 4 🫶🏻
Ich liebe es!🧚☀️🧨
Das Buch hat alles, was ich mir von einem gelungenen Buch erwarte. 😍Es ist spannend und hatte unfassbar viele Inhalte und Storys. Trotzdem war das Buch nicht überladen. Ich habe es innerhalb von drei Tagen komplett verschlungen. Ich liebe diese Welt, die Familie und die Geschöpfe darin. 🐠🧚🪽☀️🦁🦇🌸🌈 Wie die Charaktere in einer Symbiose zueinander aufgehen. Ich habe mich von der ersten Sekunde in die Ganzen Charaktere und ihre Beziehungen zueinander verliebt. Ich bin gespannt wie sich die Beziehungen weiterentwickeln. Ich mag den Schreibstil von Sarah J. Mass so gerne, es ist alles so lebendig, romantisch und real. Wenn sie Sachen beschreibt, sind sie direkt in meinem Kopf, so bildlich und realistisch. 🌈⭐️✨🌨️ Ich liebe die Storys, welche sie sich aus dem Ärmel schüttet. Ich habe Throne of Glass geliebt und liebe nun auch das Reich der sieben Höfe. Diese Vorstellungskraft und Fantasie ist einfach nur beeindruckend und gigantisch. Ich bin gespannt wie die Geschichte sich nun entwickelt und was in nächsten Band auf mich wartet. Aber ich kann das Buch und die anderen beiden Teile nur wärmstens empfehlen, für alle die Fantasy, Romantasy, Spice und Action lieben. Ihr werdet dieses Buch verschlingen ♥️🧨🧚🧚🪽
Tolle Fortsetzung
Der Anfang war aufregend und Gott sei Dank gab es dann eine Wendung, die mir wesentlich besser gefallen hat. Es gibt viele Ereignisse, die die Handlung weiterhin spannend machen. Kurz vor dem Ende kamen mir einige Tränchen und ich dachte, dass es so nicht enden darf. Mir gefällt die Reihe bisher sehr gut und ich finde es beeindruckend, wie die Autorin es schafft, dass jeder Band in sich spannend bleibt und es immer wieder Wendungen gibt. Ich bin schon gespannt, wie es in Band 4 weitergeht.
Bleib bei deinem High Lord!
Uff. Mein Einstieg in die Fantasy Welt und Band 3 schmettert mich auseinander! Auch hier kann ich wieder sagen: Bezaubernder Schreibstil, angenehme Kapitellänge, bildliche, ja wunderschöne Umschreibung der gesamten Kulisse! In Band 3 rückt der Romance Teil etwas in den Hintergrund für die Umschreibung der Kriegsvorbereitungen und dann des eigentlichen Krieges, was den vorhandenen romantischen Teil zwischen Feyre und Rhys nicht schmälert 🫶🏽 Einen halben Stern ziehe ich ab, weil sich ja so etwa 200-300 Seiten waaaaaahnsinnig gezogen haben - aber sowohl der Start als auch die letzten 200 Seiten wirklich alles rausgehauen haben! Eine Wendung nach der Anderen, noch eine Überraschung hier und Verblüffung dort! Daher trotz der langatmigen Mitte eine klare Empfehlung meinerseits 🥹♥️

Es war soooo schön und emotional... ich hab geweint ... es war das beste was ich gelesen habe ... Teil 2 und Teil 3 ... wie sich alle entwickelt haben... Verrat , Liebe , Enttäuschung, über sich hinauswachsen, das letzte geben , auch wenn es den Tod bedeutet... hier ist alles was das Herz begehrt... ich bin so aufgewühlt gewesen... könnte das Buch nicht weglegen und manchmal hatte ich Angst weiter zu lesen... Familie wird hier groß geschrieben... egal wer und egal wie lange er schon da war ... er wird mit allem beschützt ... das muss man lesen...
Habe das Buch vorzeitig abgebrochen und als Hörbuch weitergehört . Leider hat es mich nicht wirklich überzeugt und kam in das Regal...später... Es hat mich zum Teil gelangweilt und hatte das Gefühl alles schonmal gelesen zu haben. Die Charaktere sind mir sympathisch und die Wendungen spannend. Die ersten beiden Teile waren ziemlich gut, bei diesem kehrt eine Art Müdigkeit ein. Das ständige Liebeshochgefühl und übermäßige Traurigkeit der Protagonisten war etwas nervig . Werde es irgendwann beenden und wahrscheinlich für gut befinden, nur leider nicht jetzt😁
Tamlin ist so ein Loser
Er ist genau der Typ, der nach einem Korb sagt „Die war eh hässlich“ HDF, du Penner!! S p O i L e R Gibt es wirklich Leute, die sich DARÜBER beschwert haben, dass Rhys nicht gestorben ist?! Junge, seid ihr dumm??? Im Ernst was ist los mit euch?! 🙃🙃 Ianthe ist meine absolute Hassperson Nummer 1. Ich hoffe, sie schmort in der Hölle. Wirklich einer der ekelhaftesten Charaktere der gesamten Buchgeschichte Was sie dem Suriel angetan hat?! Wäre dieser Charakter real, ich hätte einen Fluch auf sie gesetzt. Ohne zu zögern. Ekelhafte Ratte

Ein spannender dritter Band
Der dritte Band ging genau dort weiter wo Band 2 aufgehört hat. Ich habe so mit Feyre und Rhys mitgefiebert und der Kampf am Ende 😕 Feyre ist für mich ein starker Charakter und sie ist mir mit diesem Buch weiter ans Herz gewachsen, genauso wie ihre Schwestern, Rhys und der innere Kreis ❤️ Kapitel 77 hat mich etwas zerstört 🥺💔 aber das Ende hat es zum Glück wieder wettgemacht 😊 Ich bin so gespannt auf Band 4 & 5 🙈
Mit "Das Reich der sieben Höfe" hat Sarah J. Maas ein Buchreihe geschaffen, das mich emotional komplett überrollt hat. Die 5 von 5 Sternen sind absolut verdient, auch wenn ich zugeben muss, dass der Start etwas holprig war. Anfangs hatte ich den Eindruck, dass die erste Hälfte des Buches etwas schleppend voranging. Ab der Hälfte nimmt die Geschichte unglaublich Fahrt auf und entwickelt sich zu einem wahren Emotions-Feuerwerk. Ich liebe die gesamte Acotar-Reihe so sehr. Die Charaktere und ihre Beziehungen haben mich tief bewegt. Und von Rhys möchte ich gar nicht erst anfangen. Seine Rolle, seine Entwicklung und die Magie, die ihn umgibt, sind einfach perfekt. Besonders das Ende hat mich vollkommen fertig gemacht. Es war unfassbar emotional und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen! Ein Buch das Herzschmerz und Hoffnung so meisterhaft vereint.
Auch im dritten Teil geht es voll zur Sache! Der Krieg ist in greifbarer Nähe. Feyre, Rhys und ihr gesamtes Königreich versuchen das zu verhindern, suchen nach Verbündeten und erleben viele Überraschungen! Wer Plotttwists liebt und ein grandioses Storytelling sucht wird in diesem Buch sicherlich fündig. Das Buch zieht einen magisch in den Bann und durch die grandiose Erzählweise a la Maas fällt es einem echt schwer, dieses Buch zur Seite zu legen.
Ach Mensch ähhh ich meine natürlich Fae.
Ach wie ich laaaaange Kämpfe hasse. Und in diesem Buch gab’s besonders viel davon. Abgesehen von dem seeehr zähen und „epischen“ endkampf war das Buch eigentlich sehr gut und es hat mir fast genauso gut gefallen wie die ersten beiden wäre da nicht der mindestens 200 Seiten lange Krieg. Und ja na klar braucht es am Ende einen epischen Kampf, der dann doch etwas länger dauert, aber trotzdem musste ich mich echt zwingen weiterzulesen. Doch obwohl der Krieg so lang war und so viele Opfer gefordert hat, ist niemand wirklich wichtiges gestorben und wenn jetzt irgendwer sagt jemand war schon tot… weiderauferweckte zählen nicht. Und klar ist es cool, dass alle noch leben, aber come on irgendwas muss doch passieren. Davon einmal abgesehen war das Buch super spannend und nervenaufreibend und die ersten 500 Seiten waren auch wirklich nicht schwer zu lesen, aber es ist halt so, dass dieser Kampf einfach zu viel war ohne, dass irgendwas krasses passiert ist. Ständig kommen neue Armeen von sonst noch wo und dann sind sie wieder in der Übermacht und dann plötzlich kommen von der anderen Ecke auch noch mal welche und das war mir dann einfach irgendwann zu viel. Bye 😘
Ab Seite 500 wird es gut
Nachdem der zweite Teil ein absolutes Jahreshighlight für mich war, hat mich der dritte Teil zu Beginn leider etwas gelangweilt. Generell ist auf den ersten 500 Seiten gefühlt gar nichts passiert? Erst ab Seite 500 (wirklich!) geht es richtig zur Sache. Das Ende hat hier wirklich viel wieder rausgeholt, ansonsten hätte ich nur zwei Sterne vergeben. Sehr emotional!
Was soll ich sagen... die Reihe hat mein Herz. Alle Charaktere haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen - alle gehen mir unter die Haut. Die Geschichte ist so unglaublich viel, ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll. Es war einfach wieder ein Erlebnis für sich, welches mich berührt hat von Kopf bis Fuß & bis ganz tief ins Herz.
Die Familie 🫶 ist alles und dieses Gefühl wird auch in einem geweckt.
Der 3. Teil von ,,Das Reich der sieben Höfe‘‘ es kommt zum unausweichlichem und alle bereiten sich darauf vor. Es wird verhandelt, geplant, reflektiert und die Familie ist alles. Es ist eine schöne Fortsetzung. Man kann sich in die Protagonisten einfühlen und man wird überrascht. Ich ziehe dem Buch allerdings einen Stern ab statt 5 Sterne ⭐️ gibt es 4 ⭐️. Am Anfang zieht es sich und die Geschichte braucht seine Zeit und danach läuft es. 😂
Dieses Buch hat mein Herz ❤️
Wow was soll ich sagen … spätesten nach diesem Buch hat diese Reihe mein ganzes Herz❤️ Es war super spannend und emotional. Feyre hat so eine tolle Entwicklung durchgemacht, so wie auch andere Charaktere. Und es war so schön ein Teil dieser tollen Truppe zu sein❤️ Dieses Buch ist definitiv mein liebstes der Reihe bisher❤️

Das Buch hat mich auseinander genommen. Während ich dachte, dass das Ende von Band 2 schon schlimm und schmerzlich ist, wurde das vom Ende Band 3 nochmal deutlich übertrumpft. Mir sind alle Charaktere so sehr ans Herz gewachsen, dass ich am Ende Rotz und Wasser geheult habe. Bei vielen anderen Büchern kamen mir die Kampfszenen vom Krieg sehr zäh vor und irgendwie nicht so nahbar, dass ich es wirklich richtig gefühlt hätte. Hier jedoch wurde nichts langweilig und man hat so dermaßen mitgefiebert. Die Autorin hat am Ende des Buchs nochmal sehr schöne Botschaften mit einfließen lassen. Zudem kamen im Buch auch einige vergleichbare biblische Szenen vor. Da weiß ich jedoch nicht genau, was ich davon halten soll. Mich persönlich hat es etwas aus der Geschichte geholt und mich an eine andere hält denken lassen. Das ganze Buch mit den ganzen Emotionen muss ich erstmal verarbeiten. Mir hängt es noch sehr nach.
Unglaubliche Fortsetzung der Reihe ❤️
Der dritte Band ist fantastisch und ein absolutes Muss für alle, die das Genre lieben ✨📚. Die Geschichte hat mich erneut vollkommen in ihren Bann gezogen: eine Welt voller unterschiedlichster Fey, zugleich wunderschön und grausam und lebendig 🌙🧚♀️ Sarah J. Maas versteht es, diese Welt so bildlich zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, mitten in ihr zu stehen 🌌 Besonders beeindruckt haben mich die Charaktere! So vielschichtig, emotional und mit Ecken und Kanten 💫. Es sind Figuren, die man ins Herz schließt, mit denen man leidet und hofft ❤️. Vor allem natürlich mit Feyre und Rhys. Ich liebe ihre Beziehung und diese kleine Familie, die sie um sich herum haben ✨👑
Ja was soll ich sagen… dieses Buch hat mich einfach gerissen. Es sind viele viele Tränen geflossen, ich habe gelacht und mitgefiebert. Sterne und Schwerter hat mich absolut in den Bann gezogen. Wenn man denkt, es wird nicht schlimmer kommt die Liebe Sarah J. Mass um die Ecke und beweist das genaue Gegenteil. Unerwartete plottwists über plottwists. Wirklich unbeschreiblich. Ich liebe liebe liebe diese Reihe so sehr! 💗

Und sofort musste ich weiterlesen. Was fieberte ich mit. Was hoffte ich, dass sie erfolgreich ist. Ich sehnte mich nach der nächsten Wendung. Wahnsinn, wie stark sie ist und was sie alles vollbringen kann. Und wieder gab es so viel mitzuerleben und mitzuleiden. Spannend bis zur letzten Seite und oh mein Gott, aber nein ich will nicht spoilern. Aber ich freue mich, denn die Geschichte geht noch weiter...
🌹💖✨Einst waren sie Liebende , jetzt muss sie alles daran setzen um herauszufinden , auf wessen Seite er steht . 💖🌹✨
Das Reich der sieben Höfe ( Acotar) , Teil 3 von derzeit 5 Bänden, Fantasy , Romantasy , 752 Seiten ———————————————————————- 𝔻𝕒𝕣𝕦𝕞 𝕘𝕖𝕙𝕥’𝕤: Ein Krieg kündigt sich an ,umso wichtiger ist es für Feyre Verbündete um sich zu scharen und zwischen Feind und Freund unterscheiden zu können 👀🦊. Insbesondere Tamlin könnte eine entscheidende Rolle in diesem Krieg spielen , was es umso wichtiger macht herauszufinden , ob er mit oder gegen Hybern kämpfen wird 🗡️⚔️. ———————————————————————— 𝕎𝕒𝕤 𝕞𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕕𝕒𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕓𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕤✨: Sarah J.Maas hat mit Teil 3 eine faszinierende und facettenreiche 🌎 erschaffen, die ich gar nicht mehr verlassen möchte ✨💖. Der Hof der Nacht 🌙, der Frühlings🌹- oder Sommerhof☀️ ,alle bieten eine besondere Atmosphäre mit vielen spannenden Charakteren . Was in Teil 1 noch süß , verspielt und lockerleicht wirkt , wird langsam düster und bedrohlich😰. Um bestmöglich für den aufkommenden Krieg gewappnet zu sein ,müssen auch die schlimmsten Kreaturen mit einbezogen werden, koste es was es wolle🙈🤯😳 . ( und glaubt mir , deren Hilfe hat natürlich ihren Preis 🦴🪞) die Spannung ist deshalb vorprogrammiert und auch wenn die ein oder andere lange Passage da ist , kann nichts dafür sorgen, weniger begeistert von dieser Story zu sein. Jeder Fantasyfan mit Liebe zum Worldbuilding sollte hier voll auf seine Kosten kommen. 😍🥰💖 ———————————————————————- 𝔼𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘 𝕒𝕟 𝕒𝕝𝕝𝕖 , 𝕕𝕚𝕖 : - Spannende Höfe entdecken und kennenlernen wollen , - Lust auf ein facettenreiches und detailliertes Worldbuilding haben - gerne Nebencharaktere kennenlernen , die ebenfalls eine Geschichte zu erzählen haben - Freude an interessanten düsteren Figuren haben ( die Weberin, der Suriel und der Knochenschnitzer warten auf euch !) - Starke Protagonisten lieben

Fortsetzung der epischen Liebesgeschichte, welche aus Freude und Schmerz, Frieden und Krieg und Familie und Feinden besteht
Eine unfassbar gute Fortsetzung! Der Start war, wie in den Büchern davor, langsam und 'ruhig'. Ich habe mich wirklich gefreut, als sie wieder Zuhause war, aber als Spionin bei Tamlin war es auch interessant. Ich persönlich fand das nächste 1/4 des Buches bisschen schwierig. Es sind gleichzeitig auf einmal so viele offenen Fragen auf einen eingeprasselt, dass man nicht mal Zeit bekam über alles nachzudenken. Und ich persönlich muss sagen zu der Zeit gingen mir die Schwestern euch aufm Keks. Aber nach diesem 1/4 hat mich das Buch komplett bekommen und ich habe die letzten ca 400 Seiten einfach nur verschlungen! 😍 Die letzten 100 Seiten haben mich dann komplett emotional kaputt gemacht. Es war sowohl traurig, herzzerreißend und trotzdem fröhlich und wunderschön. Durch das gesamte Buch erstickt sich die Liebe zwischen Feyre und Rhysand immer stärker und stärker und dieses Band zwischen ihnen ist einfach unzerstörbar und für die Ewigkeit bestimmt! ❤️🔥
🖤 das Ende hatte es in sich 💕
Der Anfang war spannend, ohne viel zu sagen. Leider hat sich das Buch in der Mitte etwas gezogen bzw. fand ich es etwas zäh - deswegen auch der 1/2 ⭐️ weniger 🫣 klar gab es immer wieder spannende Ereignisse, aber ich musste einen Teil als Hörbuch anhören 💕 Die letzten 200 Seiten waren nur noch Spannung pur! Ich hab so mitgefiebert, Tränchen vergossen, aber auch sehr erleichtert gewesen 💕 ich liebe diese Reihe einfach und freu mich auf Teil 4 💕
„Hast du Angst?“ „Und du?“ „Ja. Nicht um mich, um euch. Um euch alle.“
Und das nächste Highlight! 🥳 ( es war ein Re-Read und hat mir - wie bd 2 - sehr viel besser gefallen als beim ersten Mal, wahrscheinlich weil ich mich besser auf Details und bestimmte Charaktere konzentrieren konnte als auf die im Zentrum stehende Handlung, die ich ja noch kannte.) Ich liebe diese Bücher und die Autorin einfach. Außerdem bin ich auch sehr verbunden mit den Charakteren und es gab so tolle familiäre und süße Szenen in dem Buch, weshalb ich wirklich teilweise verträumt und verblödend lächelnd davor saß😂 ( gut dass ich alleine war 😂 ) . Feyre und Rhysand schaffen es definitiv unter die Top 10! Die Geschichte war spannend, mitreißend, unterhaltsam und so emotional ( vor allem am Ende ), dass sogar ein paar kleine Tränchen gerollt sind. Der Schreibstil war mal wieder der Hammer, ich kann es gar nicht oft genug sagen, denn die Autorin hat einen sehr besonderen, schönen und so wunderbaren Schreibstil! Es lohnt sich mal einen Blick in ihre Bücher zu werfen. 👀 Ich habe richtig Lust auf band 4 und freue mich einfach noch mehr Zeit mit der ganzen Bande aus dieser Geschichte verbringen zu dürfen! 🥰 Die ganze Reihe ist sehr empfehlenswert. 😁 Spannung ⚡️: 4,75/5⭐️ Charaktere 😁 : 4,9/5⭐️ Schreibstil ✍️ : 5/5⭐️ Brutalität/Grausamkeit/Horror 🤯 : 4/5⭐️ Emotionalität 😭 : 4,25/5⭐️ Plot 😱 : 4,5/5⭐️

ACOTAR Band 3 beendet... Sprachlos... ICH LIEBE ES! 😍
》Es gibt viele Arten von Stärke, die nichts mit der Fähigkeit zu tun haben, eine Waffe zu schwingen und Leben zu nehmen.《 Das Cover ist wieder mega schön! 🥰 Der Schreibstil ist atemberaubend und die Kapitel enden ständig in einem Cliffhanger, sodass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte. Auch in diesem Band habe ich vor allem die Charaktere und ihre Entwicklungen geliebt. Es gab nicht nur Rhys und Feyre. Es gab soo viel mehr. Azriel, Cassian, Mor, Nesta, Amren, Elain... wie sollte man die Charaktere nicht lieben?! Jeder war irgendwie anders und doch bildeten sie gemeinsam eine Familie. Amren hat mich dieses Mal ein wenig geschockt, aber der Moment war nur ganz kurz und dann mochte ich sie wieder. 🤭 Dieses Buch ist an Spannung nicht zu übertreffen. Wer eine aufregende und emotionale Fantasy-Geschichte sucht, die einen beeindruckt und kaum loslässt, ist bei "Das Reich der sieben Höfe" definitiv richtig. Eins ist aufjedenfall klar: Ich bin Sarah J. Maas und dem Reich der sieben Höfe total verfallen.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle ✨
Die Reihe ist eine meiner Lieblingsreihen geworden. Wenn nicht sogar die liebste. Momentan fühle ich mich so unglaublich leer noch. Der dritte Teil war auch so wunderschön, so spannend, traurig, lustig, emotional und einfach toll. Die ganzen Charaktere sind mir so unglaublich ans Herz gewachsen. Die Schreibweise von Sarah J. Maas und das Worldbuildung sind atemberaubend. Ich liebe jede einzelne Seite der Bücher. Das Ende war wieder ultimativ spannend. ✨ Ich weiß gar nicht wie ich Velaris nun verlassen soll. Ach zum Glück gibt es ja noch zwei Bände😂 Herzensempehlung von mir!!! ❤️❤️❤️❤️❤️
Where love is proven, not promised.
I tried to keep this first part completely spoiler-free for those who haven’t read the book yet! ♥️ At the end tho I have some spoilers I need to discuss with you 👀 Many readers say, the second book ACOMAF was the highlight of the series but for me: ACOWAR won my heart entirely. Why? 1. Because it shows love instead of explaining it. 2. Because characters aren’t just surviving anymore. They are learning, growing and developing. Let me give you some specifics: • Azriel: his gentle presence, his silent care and respect for Elain said more than long speeches ever could. • Nesta: her journey is incredible! She becomes stronger, sharper, honest and her love is fierce protective and raw. She owns her choices. • Elain: her development is slower than some of the others, but I’m sure it will become even stronger. It’s admirable how she patiently waits for her human love to accept her new fate. After everything, she still believes and wears her engagement ring. In my opinion… she might finally need to toss that ring into an active volcano, because boy bye! 💅🏻😂 • Suriel: a symbol of quiet goodness, always honest and helpful. He really left me emotional. • The Prince of Merchants: real and meaningful. His story shows how love and responsibility can come late, yet still matter, when it finally arrives. Why only 4,5 stars: As for the world building, it is still strong and immerse but I personally preferred the first two books for that aspect. The story builds a huge tension and prepares for war in a way that keeps you on edge just for the king‘s fate to be wrapped up too quickly compared to all the careful buildup. Everything happened to quickly here. ⚠️SPOILERS AHEAD ⚠️ Skip if you want to stay blind 👩🦯 Now here I just have to fangirl a little 🙈 👑 Nesta protecting Cassian with her body. „They go together „ excuse me?! Goosebumps. I adore Nesta but seeing her risk herself like that…I just wasn’t ready. I loved it!! 👑 Feyre on the throne in the court of nightmare. „BOW!“ Oh.My.God. The power in that moment. Equality, respect, power. Pure iconic energy. 💀 The Suriel. Even with barely any page time, his death hit me like a wave! I cried my eyes out. 🦇 Rhys taking Tamlin‘s voice. SATISFYING!! So much related to character. How someone acts when they don’t get what they want. I understand the motive behind his actions but NEIN DANKE! 🐒 Let me hold the door for you 👋🚪 🍂 Eris being ok?! I have a feeling there is a very good person behind that mask…oh boy if I am wrong…I will be definitely shocked. So yeah I cried and laughed, mentally high fived Nesta, still side eyeing Elain‘s ring but honestly I wouldn’t have any other way.

Book Information
Posts
Wow! Das war ja mal eine Achterbahnfahrt der Gefühle vom allerfeinsten!✨🏔️💫
In dem gesamten Buch ist so viel passiert, dass ich kaum mitkam. Vor allem auf den letzten 200 Seiten! Aber ich hab alles daran geliebt und will am liebsten direkt den nächsten Teil greifen, um diese Welt nicht verlassen zu müssen. UND ich sag’s schon voraus: Nesta und Cassian werde ich einfach nur vergöttern, sobald es soweit ist🧎🏻♀️➡️✨
Wieder viel Spannung 🤩, Abenteuer💫 und Liebe ♥️
Auch der Dritte Teil der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte ist so voller Ereignisse und actionreich, dass man kaum Zeit hat, alles zu verarbeiten. Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden – allerdings ist es nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotz dieser neuen Verbindung kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne zu erfahren. Dabei entdeckt sie, dass er einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen ist, der nur eines im Sinn hat: Krieg. Feyre lässt sich auf ein riskantes Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine einzige Unachtsamkeit könnte den Untergang nicht nur für sie selbst, sondern für ganz Prythian bedeuten. Besonders beeindruckend fand ich die emotionalen Momente gegen Ende des Buches. Auf den letzten Seiten wirds dann nochmal richtig richtig gefühlvoll und zu Tränen rührend. Der Schluss hat mir gut gefallen und ich freue mich auf Band 4-6.
"Werde glücklich, Feyre"
Und somit habe ich die Reihe "Das Reich der sieben Höfe" Feyres Geschichte beendet. Diese Reihe wird einen kleinen Platz in meinem Herzen behalten, weil es mir sehr viel Freude bereitet hat diese zu lesen 💚 Aber auch wenn mir dir Reihe so gut gefallen hat, im dritten Band haben mich dann doch ein paar kleine Sachen gestört. Auch die Mitte hat sich für mich seeeehr gezogen. Deswegen von mir einen halben Stern abzug. Der zweite Band war einfach der schönste! ⚔️ Die anderen zwei Bände werde ich vielleicht zum Winter hin lesen, aber gerade möchte ich mich wieder etwas anderen widmen 😊

"Hinterlasse diese Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast."
Ich bin immer noch geschockt von allem was in diesem Teil passierte 😳 wie habe ich gelacht, geweint und mitgefiebert! Wie habe ich mir an die Brust gefasst vor Sorge, vor Herzschmerz und vor Freude. So viele Plottwists, so viele Charaktere, die nicht so waren wie sie schienen - und andere wiederum doch. Ich dachte erst ich müsste mich mal wieder durchquälen beim Lesen, als Feyre wieder am Frühlingshof war. Aber dem war überhaupt nicht so, nein, ich konnte kaum aufhören zu lesen! So viele Intrigen und neue Bündnisse, so viele Gefahren und neue Sympathien, die ich für Charaktere gefunden habe! Dass Feyre den Frühlingshof regelrecht niederschlug fand ich nur gerecht für den Verrat, den Tamlin nicht nur an ihr sondern ganz Prythian getan hat. Er war selbstsüchtig und ein Narr und hat er wirklich geglaubt, er könnte sich aus dem Vertrag mit Hybern irgendwie wieder rausschlengeln? Er konnte ja nicht mal einen Gegenzauber für Feyre in Band 2 finden! Dazu kann ich nur sagen: Band 2, Seite 678 "Wenn du mich meinem Seelengefährten wegnimmst, dann werde ich dich vernichten. Dich, deinen Hof und alles, was dir lieb und teuer ist." She warned him 🤷♀️ Aber natürlich habe auch ich gegen Ende noch ein wenig Sympathien für Tamlin entwickelt. Ich werde ihm niemals verzeihen können, was er Feyre und Prythian angetan hat und wie er sich verhalten hat. Aber ich rechne es ihm hoch an, dass er einen neuen Plan verfolgt hat und den Schaden so gut es ging begrenzte. Amren hat mich am Ende sehr überrascht und auch Jurian und diese Dreiecksbeziehung. Nesta ist mein heimlicher Favorit geworden, ich bin ein bisschen verwirrt warum sie so viel Hass abbekommt. Sie ist zwar mit ihrer schroffen Art nervig aber es gibt so viele Facetten an ihr, es kribbelt mir schon in den Fingern mehr über sie zu lesen und in ihre Gedankenwelt einzutauchen (Band 5 dann 😍). Feyre und Rhysand sind wirklich mein Lieblingspärchen 🖤💜🌌⭐
Was für ein grandioses Ende ! 😍🏹 Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie krass mich dieses Buch gefesselt hat. Alleine schon deswegen, weil ich alle Charaktere so unglaublich gerne mochte, da jeder irgendwie so seine eigene Geschichte erzählt.🫶🏻 Aber das komplette Buch ist spannend und fesselnd und läuft immer weiter auf den letzten Kampf zu. Und dieses Ende, was soll ich sagen, es war einfach unglaublich gut. Alles hat sich irgendwie stimmig zusammengefügt, obwohl mir bei jedem nächsten Kapitel wieder der Atem geraubt wurde. Ich finde die komplette Reihe einfach unglaublich gut und kann sie jedem empfehlen! 🫶🏻

Eines meiner Lieblings - Buchreihen
Eine super Fortsetzung, es war so spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Außerdem gefällt mir sehr gut, dass mittlerweile so viele unterschiedliche Charaktere dabei sind, die die ganze Sache neu aufmischen …(will nicht Spoilern). Freue mich auf Band 4 🫶🏻
Ich liebe es!🧚☀️🧨
Das Buch hat alles, was ich mir von einem gelungenen Buch erwarte. 😍Es ist spannend und hatte unfassbar viele Inhalte und Storys. Trotzdem war das Buch nicht überladen. Ich habe es innerhalb von drei Tagen komplett verschlungen. Ich liebe diese Welt, die Familie und die Geschöpfe darin. 🐠🧚🪽☀️🦁🦇🌸🌈 Wie die Charaktere in einer Symbiose zueinander aufgehen. Ich habe mich von der ersten Sekunde in die Ganzen Charaktere und ihre Beziehungen zueinander verliebt. Ich bin gespannt wie sich die Beziehungen weiterentwickeln. Ich mag den Schreibstil von Sarah J. Mass so gerne, es ist alles so lebendig, romantisch und real. Wenn sie Sachen beschreibt, sind sie direkt in meinem Kopf, so bildlich und realistisch. 🌈⭐️✨🌨️ Ich liebe die Storys, welche sie sich aus dem Ärmel schüttet. Ich habe Throne of Glass geliebt und liebe nun auch das Reich der sieben Höfe. Diese Vorstellungskraft und Fantasie ist einfach nur beeindruckend und gigantisch. Ich bin gespannt wie die Geschichte sich nun entwickelt und was in nächsten Band auf mich wartet. Aber ich kann das Buch und die anderen beiden Teile nur wärmstens empfehlen, für alle die Fantasy, Romantasy, Spice und Action lieben. Ihr werdet dieses Buch verschlingen ♥️🧨🧚🧚🪽
Tolle Fortsetzung
Der Anfang war aufregend und Gott sei Dank gab es dann eine Wendung, die mir wesentlich besser gefallen hat. Es gibt viele Ereignisse, die die Handlung weiterhin spannend machen. Kurz vor dem Ende kamen mir einige Tränchen und ich dachte, dass es so nicht enden darf. Mir gefällt die Reihe bisher sehr gut und ich finde es beeindruckend, wie die Autorin es schafft, dass jeder Band in sich spannend bleibt und es immer wieder Wendungen gibt. Ich bin schon gespannt, wie es in Band 4 weitergeht.
Bleib bei deinem High Lord!
Uff. Mein Einstieg in die Fantasy Welt und Band 3 schmettert mich auseinander! Auch hier kann ich wieder sagen: Bezaubernder Schreibstil, angenehme Kapitellänge, bildliche, ja wunderschöne Umschreibung der gesamten Kulisse! In Band 3 rückt der Romance Teil etwas in den Hintergrund für die Umschreibung der Kriegsvorbereitungen und dann des eigentlichen Krieges, was den vorhandenen romantischen Teil zwischen Feyre und Rhys nicht schmälert 🫶🏽 Einen halben Stern ziehe ich ab, weil sich ja so etwa 200-300 Seiten waaaaaahnsinnig gezogen haben - aber sowohl der Start als auch die letzten 200 Seiten wirklich alles rausgehauen haben! Eine Wendung nach der Anderen, noch eine Überraschung hier und Verblüffung dort! Daher trotz der langatmigen Mitte eine klare Empfehlung meinerseits 🥹♥️

Es war soooo schön und emotional... ich hab geweint ... es war das beste was ich gelesen habe ... Teil 2 und Teil 3 ... wie sich alle entwickelt haben... Verrat , Liebe , Enttäuschung, über sich hinauswachsen, das letzte geben , auch wenn es den Tod bedeutet... hier ist alles was das Herz begehrt... ich bin so aufgewühlt gewesen... könnte das Buch nicht weglegen und manchmal hatte ich Angst weiter zu lesen... Familie wird hier groß geschrieben... egal wer und egal wie lange er schon da war ... er wird mit allem beschützt ... das muss man lesen...
Habe das Buch vorzeitig abgebrochen und als Hörbuch weitergehört . Leider hat es mich nicht wirklich überzeugt und kam in das Regal...später... Es hat mich zum Teil gelangweilt und hatte das Gefühl alles schonmal gelesen zu haben. Die Charaktere sind mir sympathisch und die Wendungen spannend. Die ersten beiden Teile waren ziemlich gut, bei diesem kehrt eine Art Müdigkeit ein. Das ständige Liebeshochgefühl und übermäßige Traurigkeit der Protagonisten war etwas nervig . Werde es irgendwann beenden und wahrscheinlich für gut befinden, nur leider nicht jetzt😁
Tamlin ist so ein Loser
Er ist genau der Typ, der nach einem Korb sagt „Die war eh hässlich“ HDF, du Penner!! S p O i L e R Gibt es wirklich Leute, die sich DARÜBER beschwert haben, dass Rhys nicht gestorben ist?! Junge, seid ihr dumm??? Im Ernst was ist los mit euch?! 🙃🙃 Ianthe ist meine absolute Hassperson Nummer 1. Ich hoffe, sie schmort in der Hölle. Wirklich einer der ekelhaftesten Charaktere der gesamten Buchgeschichte Was sie dem Suriel angetan hat?! Wäre dieser Charakter real, ich hätte einen Fluch auf sie gesetzt. Ohne zu zögern. Ekelhafte Ratte

Ein spannender dritter Band
Der dritte Band ging genau dort weiter wo Band 2 aufgehört hat. Ich habe so mit Feyre und Rhys mitgefiebert und der Kampf am Ende 😕 Feyre ist für mich ein starker Charakter und sie ist mir mit diesem Buch weiter ans Herz gewachsen, genauso wie ihre Schwestern, Rhys und der innere Kreis ❤️ Kapitel 77 hat mich etwas zerstört 🥺💔 aber das Ende hat es zum Glück wieder wettgemacht 😊 Ich bin so gespannt auf Band 4 & 5 🙈
Mit "Das Reich der sieben Höfe" hat Sarah J. Maas ein Buchreihe geschaffen, das mich emotional komplett überrollt hat. Die 5 von 5 Sternen sind absolut verdient, auch wenn ich zugeben muss, dass der Start etwas holprig war. Anfangs hatte ich den Eindruck, dass die erste Hälfte des Buches etwas schleppend voranging. Ab der Hälfte nimmt die Geschichte unglaublich Fahrt auf und entwickelt sich zu einem wahren Emotions-Feuerwerk. Ich liebe die gesamte Acotar-Reihe so sehr. Die Charaktere und ihre Beziehungen haben mich tief bewegt. Und von Rhys möchte ich gar nicht erst anfangen. Seine Rolle, seine Entwicklung und die Magie, die ihn umgibt, sind einfach perfekt. Besonders das Ende hat mich vollkommen fertig gemacht. Es war unfassbar emotional und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen! Ein Buch das Herzschmerz und Hoffnung so meisterhaft vereint.
Auch im dritten Teil geht es voll zur Sache! Der Krieg ist in greifbarer Nähe. Feyre, Rhys und ihr gesamtes Königreich versuchen das zu verhindern, suchen nach Verbündeten und erleben viele Überraschungen! Wer Plotttwists liebt und ein grandioses Storytelling sucht wird in diesem Buch sicherlich fündig. Das Buch zieht einen magisch in den Bann und durch die grandiose Erzählweise a la Maas fällt es einem echt schwer, dieses Buch zur Seite zu legen.
Ach Mensch ähhh ich meine natürlich Fae.
Ach wie ich laaaaange Kämpfe hasse. Und in diesem Buch gab’s besonders viel davon. Abgesehen von dem seeehr zähen und „epischen“ endkampf war das Buch eigentlich sehr gut und es hat mir fast genauso gut gefallen wie die ersten beiden wäre da nicht der mindestens 200 Seiten lange Krieg. Und ja na klar braucht es am Ende einen epischen Kampf, der dann doch etwas länger dauert, aber trotzdem musste ich mich echt zwingen weiterzulesen. Doch obwohl der Krieg so lang war und so viele Opfer gefordert hat, ist niemand wirklich wichtiges gestorben und wenn jetzt irgendwer sagt jemand war schon tot… weiderauferweckte zählen nicht. Und klar ist es cool, dass alle noch leben, aber come on irgendwas muss doch passieren. Davon einmal abgesehen war das Buch super spannend und nervenaufreibend und die ersten 500 Seiten waren auch wirklich nicht schwer zu lesen, aber es ist halt so, dass dieser Kampf einfach zu viel war ohne, dass irgendwas krasses passiert ist. Ständig kommen neue Armeen von sonst noch wo und dann sind sie wieder in der Übermacht und dann plötzlich kommen von der anderen Ecke auch noch mal welche und das war mir dann einfach irgendwann zu viel. Bye 😘
Ab Seite 500 wird es gut
Nachdem der zweite Teil ein absolutes Jahreshighlight für mich war, hat mich der dritte Teil zu Beginn leider etwas gelangweilt. Generell ist auf den ersten 500 Seiten gefühlt gar nichts passiert? Erst ab Seite 500 (wirklich!) geht es richtig zur Sache. Das Ende hat hier wirklich viel wieder rausgeholt, ansonsten hätte ich nur zwei Sterne vergeben. Sehr emotional!
Was soll ich sagen... die Reihe hat mein Herz. Alle Charaktere haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen - alle gehen mir unter die Haut. Die Geschichte ist so unglaublich viel, ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll. Es war einfach wieder ein Erlebnis für sich, welches mich berührt hat von Kopf bis Fuß & bis ganz tief ins Herz.
Die Familie 🫶 ist alles und dieses Gefühl wird auch in einem geweckt.
Der 3. Teil von ,,Das Reich der sieben Höfe‘‘ es kommt zum unausweichlichem und alle bereiten sich darauf vor. Es wird verhandelt, geplant, reflektiert und die Familie ist alles. Es ist eine schöne Fortsetzung. Man kann sich in die Protagonisten einfühlen und man wird überrascht. Ich ziehe dem Buch allerdings einen Stern ab statt 5 Sterne ⭐️ gibt es 4 ⭐️. Am Anfang zieht es sich und die Geschichte braucht seine Zeit und danach läuft es. 😂
Dieses Buch hat mein Herz ❤️
Wow was soll ich sagen … spätesten nach diesem Buch hat diese Reihe mein ganzes Herz❤️ Es war super spannend und emotional. Feyre hat so eine tolle Entwicklung durchgemacht, so wie auch andere Charaktere. Und es war so schön ein Teil dieser tollen Truppe zu sein❤️ Dieses Buch ist definitiv mein liebstes der Reihe bisher❤️

Das Buch hat mich auseinander genommen. Während ich dachte, dass das Ende von Band 2 schon schlimm und schmerzlich ist, wurde das vom Ende Band 3 nochmal deutlich übertrumpft. Mir sind alle Charaktere so sehr ans Herz gewachsen, dass ich am Ende Rotz und Wasser geheult habe. Bei vielen anderen Büchern kamen mir die Kampfszenen vom Krieg sehr zäh vor und irgendwie nicht so nahbar, dass ich es wirklich richtig gefühlt hätte. Hier jedoch wurde nichts langweilig und man hat so dermaßen mitgefiebert. Die Autorin hat am Ende des Buchs nochmal sehr schöne Botschaften mit einfließen lassen. Zudem kamen im Buch auch einige vergleichbare biblische Szenen vor. Da weiß ich jedoch nicht genau, was ich davon halten soll. Mich persönlich hat es etwas aus der Geschichte geholt und mich an eine andere hält denken lassen. Das ganze Buch mit den ganzen Emotionen muss ich erstmal verarbeiten. Mir hängt es noch sehr nach.
Unglaubliche Fortsetzung der Reihe ❤️
Der dritte Band ist fantastisch und ein absolutes Muss für alle, die das Genre lieben ✨📚. Die Geschichte hat mich erneut vollkommen in ihren Bann gezogen: eine Welt voller unterschiedlichster Fey, zugleich wunderschön und grausam und lebendig 🌙🧚♀️ Sarah J. Maas versteht es, diese Welt so bildlich zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, mitten in ihr zu stehen 🌌 Besonders beeindruckt haben mich die Charaktere! So vielschichtig, emotional und mit Ecken und Kanten 💫. Es sind Figuren, die man ins Herz schließt, mit denen man leidet und hofft ❤️. Vor allem natürlich mit Feyre und Rhys. Ich liebe ihre Beziehung und diese kleine Familie, die sie um sich herum haben ✨👑
Ja was soll ich sagen… dieses Buch hat mich einfach gerissen. Es sind viele viele Tränen geflossen, ich habe gelacht und mitgefiebert. Sterne und Schwerter hat mich absolut in den Bann gezogen. Wenn man denkt, es wird nicht schlimmer kommt die Liebe Sarah J. Mass um die Ecke und beweist das genaue Gegenteil. Unerwartete plottwists über plottwists. Wirklich unbeschreiblich. Ich liebe liebe liebe diese Reihe so sehr! 💗

Und sofort musste ich weiterlesen. Was fieberte ich mit. Was hoffte ich, dass sie erfolgreich ist. Ich sehnte mich nach der nächsten Wendung. Wahnsinn, wie stark sie ist und was sie alles vollbringen kann. Und wieder gab es so viel mitzuerleben und mitzuleiden. Spannend bis zur letzten Seite und oh mein Gott, aber nein ich will nicht spoilern. Aber ich freue mich, denn die Geschichte geht noch weiter...
🌹💖✨Einst waren sie Liebende , jetzt muss sie alles daran setzen um herauszufinden , auf wessen Seite er steht . 💖🌹✨
Das Reich der sieben Höfe ( Acotar) , Teil 3 von derzeit 5 Bänden, Fantasy , Romantasy , 752 Seiten ———————————————————————- 𝔻𝕒𝕣𝕦𝕞 𝕘𝕖𝕙𝕥’𝕤: Ein Krieg kündigt sich an ,umso wichtiger ist es für Feyre Verbündete um sich zu scharen und zwischen Feind und Freund unterscheiden zu können 👀🦊. Insbesondere Tamlin könnte eine entscheidende Rolle in diesem Krieg spielen , was es umso wichtiger macht herauszufinden , ob er mit oder gegen Hybern kämpfen wird 🗡️⚔️. ———————————————————————— 𝕎𝕒𝕤 𝕞𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕕𝕒𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕓𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕤✨: Sarah J.Maas hat mit Teil 3 eine faszinierende und facettenreiche 🌎 erschaffen, die ich gar nicht mehr verlassen möchte ✨💖. Der Hof der Nacht 🌙, der Frühlings🌹- oder Sommerhof☀️ ,alle bieten eine besondere Atmosphäre mit vielen spannenden Charakteren . Was in Teil 1 noch süß , verspielt und lockerleicht wirkt , wird langsam düster und bedrohlich😰. Um bestmöglich für den aufkommenden Krieg gewappnet zu sein ,müssen auch die schlimmsten Kreaturen mit einbezogen werden, koste es was es wolle🙈🤯😳 . ( und glaubt mir , deren Hilfe hat natürlich ihren Preis 🦴🪞) die Spannung ist deshalb vorprogrammiert und auch wenn die ein oder andere lange Passage da ist , kann nichts dafür sorgen, weniger begeistert von dieser Story zu sein. Jeder Fantasyfan mit Liebe zum Worldbuilding sollte hier voll auf seine Kosten kommen. 😍🥰💖 ———————————————————————- 𝔼𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘 𝕒𝕟 𝕒𝕝𝕝𝕖 , 𝕕𝕚𝕖 : - Spannende Höfe entdecken und kennenlernen wollen , - Lust auf ein facettenreiches und detailliertes Worldbuilding haben - gerne Nebencharaktere kennenlernen , die ebenfalls eine Geschichte zu erzählen haben - Freude an interessanten düsteren Figuren haben ( die Weberin, der Suriel und der Knochenschnitzer warten auf euch !) - Starke Protagonisten lieben

Fortsetzung der epischen Liebesgeschichte, welche aus Freude und Schmerz, Frieden und Krieg und Familie und Feinden besteht
Eine unfassbar gute Fortsetzung! Der Start war, wie in den Büchern davor, langsam und 'ruhig'. Ich habe mich wirklich gefreut, als sie wieder Zuhause war, aber als Spionin bei Tamlin war es auch interessant. Ich persönlich fand das nächste 1/4 des Buches bisschen schwierig. Es sind gleichzeitig auf einmal so viele offenen Fragen auf einen eingeprasselt, dass man nicht mal Zeit bekam über alles nachzudenken. Und ich persönlich muss sagen zu der Zeit gingen mir die Schwestern euch aufm Keks. Aber nach diesem 1/4 hat mich das Buch komplett bekommen und ich habe die letzten ca 400 Seiten einfach nur verschlungen! 😍 Die letzten 100 Seiten haben mich dann komplett emotional kaputt gemacht. Es war sowohl traurig, herzzerreißend und trotzdem fröhlich und wunderschön. Durch das gesamte Buch erstickt sich die Liebe zwischen Feyre und Rhysand immer stärker und stärker und dieses Band zwischen ihnen ist einfach unzerstörbar und für die Ewigkeit bestimmt! ❤️🔥
🖤 das Ende hatte es in sich 💕
Der Anfang war spannend, ohne viel zu sagen. Leider hat sich das Buch in der Mitte etwas gezogen bzw. fand ich es etwas zäh - deswegen auch der 1/2 ⭐️ weniger 🫣 klar gab es immer wieder spannende Ereignisse, aber ich musste einen Teil als Hörbuch anhören 💕 Die letzten 200 Seiten waren nur noch Spannung pur! Ich hab so mitgefiebert, Tränchen vergossen, aber auch sehr erleichtert gewesen 💕 ich liebe diese Reihe einfach und freu mich auf Teil 4 💕
„Hast du Angst?“ „Und du?“ „Ja. Nicht um mich, um euch. Um euch alle.“
Und das nächste Highlight! 🥳 ( es war ein Re-Read und hat mir - wie bd 2 - sehr viel besser gefallen als beim ersten Mal, wahrscheinlich weil ich mich besser auf Details und bestimmte Charaktere konzentrieren konnte als auf die im Zentrum stehende Handlung, die ich ja noch kannte.) Ich liebe diese Bücher und die Autorin einfach. Außerdem bin ich auch sehr verbunden mit den Charakteren und es gab so tolle familiäre und süße Szenen in dem Buch, weshalb ich wirklich teilweise verträumt und verblödend lächelnd davor saß😂 ( gut dass ich alleine war 😂 ) . Feyre und Rhysand schaffen es definitiv unter die Top 10! Die Geschichte war spannend, mitreißend, unterhaltsam und so emotional ( vor allem am Ende ), dass sogar ein paar kleine Tränchen gerollt sind. Der Schreibstil war mal wieder der Hammer, ich kann es gar nicht oft genug sagen, denn die Autorin hat einen sehr besonderen, schönen und so wunderbaren Schreibstil! Es lohnt sich mal einen Blick in ihre Bücher zu werfen. 👀 Ich habe richtig Lust auf band 4 und freue mich einfach noch mehr Zeit mit der ganzen Bande aus dieser Geschichte verbringen zu dürfen! 🥰 Die ganze Reihe ist sehr empfehlenswert. 😁 Spannung ⚡️: 4,75/5⭐️ Charaktere 😁 : 4,9/5⭐️ Schreibstil ✍️ : 5/5⭐️ Brutalität/Grausamkeit/Horror 🤯 : 4/5⭐️ Emotionalität 😭 : 4,25/5⭐️ Plot 😱 : 4,5/5⭐️

ACOTAR Band 3 beendet... Sprachlos... ICH LIEBE ES! 😍
》Es gibt viele Arten von Stärke, die nichts mit der Fähigkeit zu tun haben, eine Waffe zu schwingen und Leben zu nehmen.《 Das Cover ist wieder mega schön! 🥰 Der Schreibstil ist atemberaubend und die Kapitel enden ständig in einem Cliffhanger, sodass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte. Auch in diesem Band habe ich vor allem die Charaktere und ihre Entwicklungen geliebt. Es gab nicht nur Rhys und Feyre. Es gab soo viel mehr. Azriel, Cassian, Mor, Nesta, Amren, Elain... wie sollte man die Charaktere nicht lieben?! Jeder war irgendwie anders und doch bildeten sie gemeinsam eine Familie. Amren hat mich dieses Mal ein wenig geschockt, aber der Moment war nur ganz kurz und dann mochte ich sie wieder. 🤭 Dieses Buch ist an Spannung nicht zu übertreffen. Wer eine aufregende und emotionale Fantasy-Geschichte sucht, die einen beeindruckt und kaum loslässt, ist bei "Das Reich der sieben Höfe" definitiv richtig. Eins ist aufjedenfall klar: Ich bin Sarah J. Maas und dem Reich der sieben Höfe total verfallen.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle ✨
Die Reihe ist eine meiner Lieblingsreihen geworden. Wenn nicht sogar die liebste. Momentan fühle ich mich so unglaublich leer noch. Der dritte Teil war auch so wunderschön, so spannend, traurig, lustig, emotional und einfach toll. Die ganzen Charaktere sind mir so unglaublich ans Herz gewachsen. Die Schreibweise von Sarah J. Maas und das Worldbuildung sind atemberaubend. Ich liebe jede einzelne Seite der Bücher. Das Ende war wieder ultimativ spannend. ✨ Ich weiß gar nicht wie ich Velaris nun verlassen soll. Ach zum Glück gibt es ja noch zwei Bände😂 Herzensempehlung von mir!!! ❤️❤️❤️❤️❤️
Where love is proven, not promised.
I tried to keep this first part completely spoiler-free for those who haven’t read the book yet! ♥️ At the end tho I have some spoilers I need to discuss with you 👀 Many readers say, the second book ACOMAF was the highlight of the series but for me: ACOWAR won my heart entirely. Why? 1. Because it shows love instead of explaining it. 2. Because characters aren’t just surviving anymore. They are learning, growing and developing. Let me give you some specifics: • Azriel: his gentle presence, his silent care and respect for Elain said more than long speeches ever could. • Nesta: her journey is incredible! She becomes stronger, sharper, honest and her love is fierce protective and raw. She owns her choices. • Elain: her development is slower than some of the others, but I’m sure it will become even stronger. It’s admirable how she patiently waits for her human love to accept her new fate. After everything, she still believes and wears her engagement ring. In my opinion… she might finally need to toss that ring into an active volcano, because boy bye! 💅🏻😂 • Suriel: a symbol of quiet goodness, always honest and helpful. He really left me emotional. • The Prince of Merchants: real and meaningful. His story shows how love and responsibility can come late, yet still matter, when it finally arrives. Why only 4,5 stars: As for the world building, it is still strong and immerse but I personally preferred the first two books for that aspect. The story builds a huge tension and prepares for war in a way that keeps you on edge just for the king‘s fate to be wrapped up too quickly compared to all the careful buildup. Everything happened to quickly here. ⚠️SPOILERS AHEAD ⚠️ Skip if you want to stay blind 👩🦯 Now here I just have to fangirl a little 🙈 👑 Nesta protecting Cassian with her body. „They go together „ excuse me?! Goosebumps. I adore Nesta but seeing her risk herself like that…I just wasn’t ready. I loved it!! 👑 Feyre on the throne in the court of nightmare. „BOW!“ Oh.My.God. The power in that moment. Equality, respect, power. Pure iconic energy. 💀 The Suriel. Even with barely any page time, his death hit me like a wave! I cried my eyes out. 🦇 Rhys taking Tamlin‘s voice. SATISFYING!! So much related to character. How someone acts when they don’t get what they want. I understand the motive behind his actions but NEIN DANKE! 🐒 Let me hold the door for you 👋🚪 🍂 Eris being ok?! I have a feeling there is a very good person behind that mask…oh boy if I am wrong…I will be definitely shocked. So yeah I cried and laughed, mentally high fived Nesta, still side eyeing Elain‘s ring but honestly I wouldn’t have any other way.





























































