Sie wird dich finden: The Housemaid 3
Buy Now
By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.
Book Information
Posts
Etwas schwächerer Abschluss der Trilogie
Nach den ersten beiden Bücher dieser Reihe musste ich natürlich sofort mit dem dritten Teil weiterlesen. Diese Bücher rund um Millie sind einfach wahre "pageturner" von Anfang an. Mir war die erste Hälfte des Buches jedoch etwas zu langatmig und hatte viel „Desperate Housewives“-Charakter. Ab dem zweiten Teil jedoch stieg die Spannung von Seite zu Seite derart an, so dass ich das Buch kaum noch weglegen konnte. Alles in allem ein solider Abschluss der Reihe, der die Story rund um Millie vollendet hat.
Freida McFadden kann einfach Geschichten mit Sogwirkung schreiben
Wie in den Vorgänger-Bänden fliegt man auch hier wieder nur so durch die Seiten und die Kapitel. Ich mochte es die Entwicklung und Geschichte von Millie vom ersten Band an mit zu verfolgen. Millie ist eine authentische Frau mit jeder Menge Charme. Sie ist ein Sympathischer Charakter und auch Enzo ist das passende Pendant. Wieder war die Geschichte spannend und mit einer unerwarteten Wendung. Alle Bücher der Reihe sind zu empfehlen, wobei der erste Teil für mich persönlich am stärksten war. 2025 soll eine neue Reihe von Freida McFadden erscheinen, ich freu mich darauf.

Schreibstil wie immer top. Aber Story diesmal für nen Thriller sehr low.
Inhalt: Millie zieht mit ihrer Familie auf Long Island. Sie erfüllen sich einen riesen Traum mit dem neuen Haus und hoffen Ihre Kinder nun in einer guten Gegend aufwachsen sehen zu können. Doch aus dem Traum wird ein Alptraum. Die Nachbarschaft ist alles andere als angenehm. Die eine Seite ist hochnäßig und eingebildet und die andere Seite ist am spannen. Doch damit nicht genug. Suzette und Jonathan Lowell haben ein dunkles Geheimnis, welches nun ans Licht kommen soll. Dafür müssen allerdings Millies Kinder erstmal durch die Hölle gehen. Doch am Ende kommt es wieder besser als erwartet für Familie Accardi. Meinung: Die ersten 200 Seiten ziehen sich sehr und hätte man auch abkürzen können. Davon war ich etwas genervt. Ab Teil 2 kam dann endlich Spannung auf. Aber im Vergleich zu den zwei vorherigen Bänden bleibt auch diese sehr low. Es war schnell und gut zu lesen aber für nen Thriller für mich zu wenig.
Die Autorin versteht es meisterhaft, eine scheinbar idyllische Kulisse mit unterschwelliger Spannung zu füllen, sodass ich ständig das Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt und genau das macht diesen Thriller so packend. Millie als Protagonistin hat mich wirklich beeindruckt. Ihre Stärke, ihre Verletzlichkeit und die Art, wie sie mit den Herausforderungen umgeht, haben mich sehr berührt. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe jede Entscheidung mit ihr durchlebt. Freida McFaddens Schreibstil ist flüssig und mitreißend, was es mir schwer gemacht hat, das Buch zur Seite zu legen. Besonders die kurzen Kapitel und die ständigen kleinen Wendungen haben dafür gesorgt, dass ich immer dachte. Nur noch ein Kapitel bis ich plötzlich mitten in der Nacht das Buch beendet hatte. Was mir besonders gefallen hat, ist die düstere, fast greifbare Atmosphäre. Ohne viel zu verraten Es gibt Momente, die einem kalte Schauer über den Rücken jagen. Gleichzeitig bleibt vieles lange im Unklaren, was die Spannung konstant aufrecht erhält. Es zeigt, dass auch hinter den schönsten Fassaden dunkle Geheimnisse lauern können und wie weit man bereit ist zu gehen, um seine Familie zu schützen.
Im dritten Band der Housemaid-Reihe ist Millie gerade mit ihrer Familie in ein Haus auf dem Land gezogen. Sie braucht nicht mehr in fremden Haushalten zu putzen, hat einen Job als Sozialarbeiterin und ihre Vergangenheit weit hinter sich gelassen. Die eine Nachbarin scheint eine überbehütende, Alleinerziehende zu sein, die andere wirkt nach außen wie die beste Freundin, doch flirtet mit Enzo und auch ihre Haushaltshilfe Magda benimmt sich seltsam. Als Millies einst ruhiger und lieber Sohn Nico plötzlich immer zurückgezogener und aggressiver wird und auch ihre Tochter Ada nicht mehr an ihren Bruder herankommt, entstehen Spannungem. Mir hat dieser dritte Band wieder sehr gut gefallen, auch wenn er nicht an den ersten Teil herankommt. Er ist ruhiger. Die Story etwas flacher. Mit diesem Band ist die Housemaid-Reihe abgeschlossen, schade!!!
Gefangen im Vorstadt-Albtraum
In Kürze 📌 Der Traum der Vorstadtidylle wird zu Millies Albtraum. Aber für sie steht fest: Sie würde alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Rezension 💭 „Sie wird dich finden“ ist der letzte Band der Housemaid-Reihe - und leider wohl auch der schwächste. Die Idee mit dem großen Zeitsprung zur älteren Millie, die inzwischen selber eine Familie und ein Haus hat, hat mir gut gefallen. So trifft man zwar einige bekannte Charaktere wieder, aber die Handlung war doch erfrischend anders im Vergleich zu den ersten beiden Büchern. Der Spannungsbogen hat mich schnell gepackt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war wieder sehr einfach gehalten, wirkte jedoch an einigen Stellen zu salopp und umgangssprchlich. Vielleicht lag es an der Übersetzung - mir ist es jedenfalls negativ aufgefallen. Wie auch beim zweiten Band hat mich die fehlende Kommunikation zwischen den Figuren sehr gestört - sowohl zwischen Millie und ihrem Mann als auch mit ihren Kindern. Auch die Flirterei zwischen Millies Mann und der Nachbarin sowie Millies Eifersucht, empfand ich auf die Dauer eher als anstrengend. Der Plottwist und die Auflösung konnten für mich nicht mit den vorherigen Büchern mithalten. Nichtsdestotrotz wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, und habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen. Fazit ✨ Insgesamt war „Sie wird dich finden“ ein solider Thriller, der nicht so schockiert wie die vorherigen Bände. Mangelnde Kommunikation ist auch hier wieder einer der Grundpfeiler der Geschichte, was mich persönlich doch etwas genervt hat. Trotzdem fand ich das Buch spannend und habe es verschlungen. Der Abschluss der Reihe bringt frischen Wind in die Handlung und bietet unterhaltsame Spannung für ein paar schnelle Lesestunden.
Schwächer als die ersten beiden Bände!
Millie putzt nicht mehr für wohlhabende Menschen die Häuser. Sie hat einen Traum: Sie möchte ein eigenes Haus in einer ruhigen Nachbarschaft, wo ihre Kinder spielen können. Jedoch wird Millie das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt. Millie fühlt sich beobachtet. Dann macht sie durch Zufall einen furchtbaren Fund und sie wird mit voller Wucht zurück in ihre Vergangenheit katapultiert. Es scheint so, als wäre die Vorstadtidylle in Wahrheit eine tödlich Falle, aus der es kein Entkommen gibt… Jedoch würde Millie alles tun, um ihre Familie zu beschützen… Ich habe wirklich lange auf dieses Buch gewartet. Die ersten beiden Bände habe ich verschlungen und inhaliert – ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Also hatte ich große Hoffnung, als dieses Buch erschienen ist und dachte, dieses Buch wird genauso gut, wie die ersten beiden Bände. Das Buch ist in vier Teile eingeteilt und ich muss sagen der erste Teil in diesem Buch war unfassbar langweilig. Es war keine Spannung und ich muss sagen, ich hatte keine Lust zu lesen. Zum Glück hat der Rest dann für mich noch einiges rausholen können. Viele Handlungen der Charaktere waren vorhersehbar und nicht unbedingt überraschend. In der ersten Hälfte konnte ich auch nicht wirklich eine Bindung zu den Charakteren aufbauen, was sich dann aber ab der zweiten Hälfte des Buches zum Glück geändert hat. Beim Lesen hab ich mich auch ganz oft gefragt, wie ich handeln und mich entscheiden würde. Wie würde es sich anfühlen, neben solchen Nachbarn zu wohnen und zu leben? Würde ich dort wohnen bleiben? Süß fand ich die Kinder von Enzo und Millie. Ich habe mich ein wenig in der introvertierten, lesesüchtigen Ava gesehen, weshalb ich mit ihr auch direkt warm geworden. Auch Avas kleinen Bruder mochte ich richtig gerne und ich habe mich oft gefragt, warum und wieso er sich so verhalten hat. Zum Ende war ich dann doch geschockt, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Ich hatte meine Vermutungen und Ideen, wer dahinter steckt, aber mit dem was mir dann geliefert wurde, hab ich überhaupt nicht gerechnet und das war absolut genial! Der Schreibstil von Freida McFadden war für mich nicht neu, da ich ja bereits die ersten beiden Bände der Reihe gelesen habe. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Freida McFadden hat einen spannenden und fesselnden Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen wollte, jedoch erst ab der zweiten Hälfte des Buches. Der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt. Beim Lesen klebt man regelrecht an den Seiten. ,,Sie wird dich finden‘‘ ist der Abschluss der Reihe und er hat mir gut gefallen. Wie bereits erwähnt war der erste Teil des Buches unfassbar langweilig für mich und zäh, da hätte man meiner Meinung nach einiges kürzen können, was keine Bedeutung für die Geschichte hat. Ab der zweiten Hälfte des Buches hat es mir dann richtig gut gefallen und ich hatte die Spannung, die ich so sehr in dem ersten Teil vermisst hatte. Ich werde definitiv auch die anderen Bücher von Freida McFadden lesen, die nächstes Jahr erscheinen werden. Ich freue mich so sehr auf weitere Bücher der Autorin und hoffe sehr, dass sie mich genauso sehr überzeugen können!
Spannend, überraschend und miträtselnd
Das Buch fesselte mich von Anfang bis zum Ende. Selbst auf den letzten Seiten blieb noch ein ungelöstes Ratsel. Zwar lagen viele meiner Theorien völlig daneben, doch einige enthielten kleine richtige Ansätze, was das Miträtseln besonders spannend machte. Der tatsächliche Plot-Twist überraschte mich dennoch sehr. Besonders bemerkenswert fand ich, dass sich die Handlung deutlich von den beiden vorherigen Büchern unterscheidet. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, während die Spannung durchgehend erhalten bleibt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und werde definitiv noch weitere Werke von Freida McFadden lesen.
Ich war auf den 3.Teil der Reihe sehr gespannt, da ich die ersten beiden super klasse fand.Leider wurde ich diesbezüglich bis zur Hälfte des Buches enttäuscht 😞 Es plätschert so dahin und es passiert nichts,was einen Thriller ausmacht. Doch dann kommt die Story in Fahrt. Es kommt einiges ins Rollen, womit man wirklich nicht gerechnet hat. Auch bis ganz zum Schluss ahnt man nicht, wie es ausgeht und wird doch noch einmal überrascht.
"Ehe du es begreifst, hat das tödliche Spiel längst begonnen."
Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen. Aber trotzdem war es nicht mehr so, wie bei den anderen Büchern. Die erste Hälfte war etwas zu zäh und langatmig. Aber trotzdem nie langweilig! Auch habe ich mich zwischenzeitlich immer wieder gefragt, warum Millie sich in den vielen Jahren nicht weiterentwickelte. Sie wurde in diesem Buch teilweise sehr naiv dargestellt. Das war in den vorherigen Büchern nicht so der Fall. Schade! Das war nicht nötig. Der letzte Band konnte aus meiner Sicht mit 1 und 2 nicht ganz mithalten, da sie inhaltlich stärker waren. Am Ende wurde es noch einmal richtig spannend. Trotz der "Kritikpunkte" konnte mich das Buch aber insgesamt sehr gut unterhalten. Wer die ersten Bücher mochte, wird hier auch viel Freude haben. Ich bin gespannt, wann wir Millie auf der deutschen Leinwand sehen. Denn "The Housemaid“ von Freida McFadden wird verfilmt und der Kinostart soll am 25. Dezember 2025 in den USA sein.

😏 Sie wird dich finden von Freida McFadden 😱 Ohjeee, was war das denn? 🙈 Nachdem mir die ersten beiden Bände der Reihe wirklich gut gefallen haben und ich diese auch in kurzer Zeit gelesen habe hatte ich mich natürlich total auf Band 3 der Reihe gefreut. Aber ich muss leider gleich sagen - das war nichts! 🙈 Ich habe jetzt ewig und 3 Tage gebraucht um das Buch zu beenden. Spannung kam bei mir nur sehr vage auf, mir hat das Grundgerüst der Story schon nicht wirklich gefallen. Ganz abstrus wurde es dann aber Teil 3 für mich … was war das denn für eine komische Story? 😱 Plottwist hat mir gar nicht gefallen und alles ab Teil 3 war nur noch totaler Quatsch für mich, schnell gelesen um abzuschließen. Die Charaktere gingen mir tatsächlich auch irgendwann mehr oder weniger allesamt auf die Nerven, obwohl ich Millie in den Vorgänger Bänden wirklich gut leiden konnte. 🙈 Alles in allem kann ich dem 3. Teil der Housemaid Reihe nur 2,5 noch gut gemeinte Sterne ⭐️ geben. Eine leider große Enttäuschung für mich nachdem die ersten beiden Bände wirklich sehr gut waren. 😱 Bin ehrlich gesagt froh dass die Reihe nun hiermit beendet ist.
Liebe Millie, Wie sagt man doch gleich so schön? Alle gute Dingen sind drei. Und hier sind wir beide nun also. Na ja eigentlich nicht wir beide, denn in den paar Jährchen in denen wir uns nicht sahen ist ja einiges passiert. Geheiratet, Kinder, ein Haus, kein Dasein als Hausmädchen mehr. Das gönne ich dir wirklich von ganzem Herzen. Ich war sehr gespannt auf was für ein Abenteuer du und deine Familie mich dieses Mal mitnehmen werden. Es ist ja allgemein bekannt, dass du als die Suppe mit Weisheit kam, leider nur eine Gabel dabei hattest. Als der zweite Gang, die Naivität kam, dafür in den Kochtopf gefallen bist. Und dafür mag ich dich einfach sehr gern. Man kann aber auch nicht leugnen, dass überall wo du auftauchst irgendwas Komisches passiert. Schlecht für dich gut für alle die darüber lesen. Im Nachhinein betrachtet, hatte unser Abenteuer ein wichtiges Thema aufgegriffen, aber bis es dazu kam, war es für mich doch eher unspektakuläre. Bitte versteh mich nicht falsch. Es war noch immer eine gute Geschichte, jedoch kein vergleich zu unserem ersten treffen. Dafür warst du einfach zu passiv. Um ehrlich zu sein, habe ich von dir gerade in der Situation ein wenig mehr erwartet. Zumindest das Ende hat für mich nochmals einiges gerettet und so hatten wir doch noch einen versöhnlichen Abschluss. Millie, ich wünsche dir alles Gute und endlich eine ruhige Zukunft. Dein Chris🖤

Cool😎 Ich fand das Buch genauso gut wie die anderen beiden Teile, auch nochmal besser sls der zweite Teil und für mich ist es ein gelunger Abschluss der Reihe! Insgesamt wieder eine sehr kurzweiliges, fesselndes und zu jeder Zeit spannendes Buch, was durch seine kurzen Kapitel zum "Einer geht noch"-Weiterlesen animiert. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn es Büchernachschub von Freida McFadden gibt!
Dieser Teil war für mich leider der Schlechteste der Reihe. Mich hat schon im vorherigen Band gestört, dass manche Sachen auf Dauerschleife erwähnt wurden. Das war auch in diesem Band nicht besser. Auch kam erst richtig Spannung auf im letzten Drittel des Buches. Davor war es zwischendurch richtig zäh.
Hat sich eher wie ein Familiendrama gelesen
Der letzte Band hat mich leider ziemlich enttäuscht. ¾ des Buches hat sich angefühlt, als würde man ein Familiendrama lesen und kein Thriller. Millie hat mich auch genervt. Wieso hat sie an einigen Stellen nicht einfach nachgebohrt? Und das sie immer erwähnen musste, wie gut Enzo aussieht und wie charmant er ist etc. Nach dem zehnten Mal habe ich es so langsam kapiert😂 Generell wurde vieles doppelt und dreifach betont und (mir) entschieden zu oft wiederholt. Dadurch war es teilweise echt langweilig und hat sich in die Länge gezogen. Das Ende hat es dann zum Glück rausgerissen und nochmal Spannung aufgebracht. Damit habe ich wirklich 0 gerechnet! Also die Wendungen haben mich positiv überrascht. Trotzdem hatte ich mir von dem letzten Band wirklich mehr erhofft🫣

Spannung ⚡️- Schnelle Lektüre
Kurzfazit: Besser als Band 2, nur der Titel findet sich nicht wirklich im Buch wieder. Diesmal finde ich das Leben von Millie und den Teil, der einen Thriller ausmacht, ganz gut verknüpft. Bei Teil 3 allerdings, da war ich genervt. Der Schreibstil wechselt und es wirkt etwas wie Füllmaterial. In diesem Buch 📕 ist nicht alles schon vorhersehbar, wie ich es bei Teil 2 empfunden habe. Ich war dann doch froh, es noch gelesen zu haben. 👍🏻
⭐️⭐️⭐️,5️⃣
Der dritte Band der Reihe um Millie war für mich leider der schwächste. Die Schreibstil ist erfahrungsgemäß flüssig und mitreißend. Leider war es der Inhalt für mich nicht wirklich! Die ersten 200 Seiten passiert quasi nichts spannendes. Millie lebt ihr neues Leben mit ihrem Mann Enzo und ihren 2 Kindern im neuen Haus „auf“ Long Island. Ab der Hälfte passiert dann mal was und man versucht zu erraten, was wirklich passiert ist. Wie der Titel des Buches zustande kam, erschließt sich bis jetzt für mich nicht 😂 Ein guter Abschluss für Millie, aber bei weitem kein Highlight!

Ein letztes Abenteuer mit Millie 🫶🏼✨
Freida McFadden enttäuscht mich einfach nie 😍 der Schreibstil ist einfach so leicht, dass ich wieder ab der ersten Seite in der Geschichte drin war und das Buch kaum weglegen konnte 🤭 Diesmal habe ich den Plot tatsächlich erahnt (worauf ich echt ein bisschen stolz bin, weil das bei mir sonst nie der Fall ist😅🤭), was aber meine Lesefreude gar nicht gemindert hat, weil es mir so gut gefallen hat, wie es geschrieben war und es mir einfach super viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen ☺️☺️ Für mich war das ein toller Abschluss der Reihe und ich bin schon ganz gespannt auf das nächste Buch, dass ich von ihr lesen werde ☺️🫶🏼
Gute Fortsetzung, um mit dieser Reihe abschließen zu können. Empfehlenswert 📚
Liebe Lesefreunde…. 📚 Ich habe innerhalb einer Woche die ersten beiden Bücher dieser Reihe verschlungen und habe sehnsüchtig auf den (leider) letzten Band gewartet. Nun ist er da! Alles in allem ist auch dieser Band recht gelungen, aber im Vergleich zu den anderen, ist er der Schwächste. Leider haben mir in diesem Buch die Plottwists, sowie die Spannung gefehlt. Außerdem war das Buch im Gegensatz zu den vorherigen Bänden auch kein so richtiger Thriller. Bis auf die Wendung kurz vorm Ende war das Buch ziemlich langgezogen, aber in keiner Weise langweilig. Die Autorin Freida McFadden hat es mal wieder geschafft, mich aus einer Leseflaute zu ziehen und mich innerhalb weniger Tage dieses Buch zu lesen! Ich frage mich jedes Mal wie sie es schafft, dass man förmlich durch ihre Bücher fliegt, genialer Schreibstil. Insgesamt lässt sich sagen, dass dieses Buch zwar das Schwächste der Reihe ist, dennoch bietet es einen schönen Abschluss für die Housemaid Reihe. Deswegen gebe ich diesem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne, da man es, wenn man den ersten und zweiten Band gelesen hat, auch diesem Buch eine Chance geben sollte. Große Empfehlung, dieses Buch hat mir schöne Lesestunden geschenkt und bleibt mir sicherlich noch etwas länger in Erinnerung. Ich würde mir gerne nochmal eine ähnliche Reihe von dieser Autorin wünschen! 🙏🏼 Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen 🫶🏼
Also ich fand das einen würdigen Abschluss der Reihe. Mir hat es wieder richtig gut gefallen. Flüssig und unterhaltsam. Leider zog sich der erste Teil in die Länge und hatte wenig Spannung, aber ab der Mitte wurde es doch durch einige Wendungen richtig interessant. Insgesamt eine empfehlenswerte Reihe!
Leichte, twistreiche Unterhaltung
Nachdem mich der erste Band richtig gut fand, hat mich der zweite Teil doch recht enntäuscht. Da ich McFadden aber mag, da ich einige ihrer Bücher auf Englisch gelesen habe, musste natürlich Band 3 der Housemaid-Reihe auch gelesen werden - und reiht sich zwischen den Vorgängern ein. Es ist einiges an Zeit vergangen, Millie hat ihre eigene Familie und so fühlt sich das Szenario hier etwas anders an. Wie immer stellt die Autorin aber erst einmal die Charaktere vor. Die einen liebt man, die anderen hasst man. So baut McFadden direkt zu Beginn eine spannende und fast schon beklemmende Atmosphäre auf, trotz der recht ruhigen Handlung. Nach einer gewissen Zeit kommt dann der Wandel, das Buch wird vom Spannungsroman zu einem Thriller. Und hier hatte ich ein paar kleine Probleme, da ich die Atmosphäre hier etwas schwächer fand. Zwar gibt es spannende Momente und wieder einmal den ein oder anderen Twist (gefolgt von einem letzten Twist, den ich bei McFadden einfach nie kommen sehe) und das Buch hat mich auch wunderbar unterhalten, aber irgdnwie hat mir in der zweiten Hälfte etwas gefehlt. McFadden hat einen lockeren und einfach gehaltenen Schreibstil, durch den man nur so durch die Seiten fliegt - trotz Rafinesse bei den (immer recht überschaubaren) Charakteren und unglaublich vielen Twists, aber manchmal lieber ich auch genau solche Bücher, die man schnell weglesen kann und die einfach pure Unterhaltung sind.

Ich weiß nicht so recht was ich sagen soll… Ich gebe die 1,5 Sterne für den sehr flüssigen angenehmen kurzweiligenSchreibstil. Dieser ist tatsächlich der einzige Grund warum ich das Buch zu Ende gelesen habe 😟 Ich fand den zweiten Teil ja schon nicht so gut wegen der gehäuften Parallelen zum ersten Teil, aber der dritte Teil war jetzt leider echt gar nichts und total unnötig! Langweiliges Familiendrama bei dem Millie durch ihr Verhalten jede Sympathie bei mir verloren hat. Der Twist am Ende kam erwartet aber irgendwie gefühlt „ unter der Zwang“ es muss doch noch was passieren…. Für mich ein Reinfall - nicht jedes Buch sollte fortgesetzt werden
👨👩👧👦🔪Sie wird dich finden 🏡🚓 Der Drittel Teil war leider nicht so stark wie die anderen davor. Ich fand es gut das am Abend noch die offenen Fragen aufgeklärt wurden. Fände es cool wenn es noch weiter mit dieser Reihe geht. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, war auf jeden Fall nicht das letzte Buch das ich von ihr lesen werde.
Sie wird dich finden… aber vielleicht auch nicht…. Da ich nicht Spoilern möchte, werde ich diesesmal nicht viel zum Inhalt erzählen, da die Bücher aufeinander aufbauen. Der Schreibstil bleibt gewohnt spannend, eine gut durchdachte und sehr perfide Story lassen einen das Buch nicht mehr aus der legen. Anfänglich hatte ich schon ein bisschen Sorge, das der dritte Teil bei weitem nicht an die ersten beiden Teile heranreicht, aber ich wurde eines besseren belehrt. Auch dieser Teil hält eine heftige Story bereit und steigert sich durch gut durchdachte plotttwists von Seite zu Seite. Bis zum Schluss hat man wirklich wenig Ahnung und wird immer wieder aufs Neue überrascht. Mich hat auch dieser Teil wieder auf ganzer Linie überzeugt und kann ihn daher nur empfehlen! Ich selbst bin durch Empfehlungen auf diese Buchreihe aufmerksam geworden und bin froh diesen Empfehlungen gefolgt zu sein. Voll fünf Sterne von mir für diese tolle Story 🌟🌟🌟🌟🌟
Hervorragendes Ende😍, leider der letzte Band der Trilogie😭
Ich war anfangs sehr überrascht das der Zeitsprung der Geschichte so groß war, also von Band 2 zu Band 3, aber es war so schön zu lesen das Millie mittlerweile ihre eigene Familie hat😍🥰. Es hat mich wieder von Anfang bis Ende gefesselt, die Charaktere haben mir auch wieder sehr gefallen, tatsächlich mehr als im zweiten Band. Die Storyline war grandios, von Kapitel zu Kapitel ist die Spannung immer mehr aufgebaut worden. Ich hatte immer mal wieder Vermutungen wie es weiter geht oder welche Plottwist sich erbeben, aber ich lang nie richtig und die Autorin hat mich damit auch wieder dermaßen umgehauen. Ich bin sehr traurig das die Housemaid jetzt vorbei ist😭 aber bin umso gespannter auf die weitere Bücher der Autorin. Ich glaube ich bin zu einem richtigen Freida McFadden Fan geworden, diese Frau kann schreiben ☺️.
Ich liebe die Reihe von Freida McFadden. Schon das erste Buch hat mir gut gefallen, und es war schnell klar, dass ich den zweiten Teil lesen muss. Als dann der dritte Band rauskam, war ich natürlich gespannt – und ich wurde nicht enttäuscht. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen, der Schreibstil ist gewohnt flüssig und einfach gehalten, sodass man wirklich nur so durch die Seiten fliegt. Es ist eins dieser Bücher, die man einfach nicht aus der Hand legen kann. Anfangs war ich zwar ein bisschen überrascht, wie sich die Story um Millie und ihre Familie entwickelt hat – es war etwas anders, als ich erwartet hätte –, aber es hat trotzdem gut zur Reihe gepasst. Die Nachbarin, Mrs. Lowell, war mir von Anfang an so unsympathisch, und ich finde, das hat die Autorin echt super rübergebracht. Es ist einfach gelungen, dass man sie als Leser/in richtig ätzend findet. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass nicht viel passiert, aber das hat das Ende definitiv wieder ausgeglichen. Besonders die anderen Perspektiven, die am Schluss noch eingebaut wurden, haben die Story gut abgerundet und nochmal Schwung reingebracht. Für mich ist es eine solide Fortsetzung, die Spaß gemacht hat. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und freue mich schon auf weitere Bücher von Freida McFadden.
Für mich hätte es den dritten Teil nicht gegeben müssen.
Ich finde den dritten Teil am schlechtesten von der Reihe - dieser Teil war unnötig. Muss man eine Kuh melken, bis sie keine Milch mehr gibt? Muss man eine Reihe unbedingt fortsetzen, nur weil sie gehypt wird? Ich hatte so gehofft, dass Millie endlich die wohl verdiente Charakterentwicklung bekommt, die sie verdient, aber ich wurde sehr enttäuscht. Millie steht immer noch nicht zu ihrer Vergangenheit. Sie ist unsicher, unnötig eifersüchtig, ungerecht und unaufmerksam. SPOILER: Ich kann nicht verstehen warum sie sich unbedingt dieses Haus kaufen mussten, obwohl sie es sich nicht leisten können? Sie waren in der alten Wohnung glücklich. Warum strebt Millie ein Leben an, von dem sie weiß, dass es Menschen nicht besser macht, sondern eher unglücklich? Warum vertrauen sich Millie und Enzo nicht. Sie ist ständig eifersüchtig und handelt deshalb überzogen, er erzählt ihr nicht von seiner Vergangenheit, obwohl er weiß, was sie erlebt und getan hat. Und am schlimmsten ist, dass sie nicht verstehen, warum Nico sich verhält wie er es tut. Das sie nicht sehen, dass ihr Sohn in Not ist, obwohl beide jahrelang mit traumatisierten Menschen zu tun hatten. Wie kann man nur so blind sein??? Ich habe mich ständig beim Lesen aufgeregt und ich habe vieles vom Plot vorher gesehen. Und der Twist mit dem Perspektivwechsel am Ende zündet hier jetzt auch nicht mehr. Ich habe nur zu Ende gelesen, weil ich schon die anderen beiden Teile gelesen habe. Schade, kein guter Abschluss für diese Reihe.
leider nicht so stark wie die ersten beiden Teile
Der erste Teil der „The Housemaid“ gehört zu einen meinen Lieblingsbücher und hat mich damals aus einer Leseflaute geholt. Dieser Teil hat mich eher in eine gebracht..😕 Vielleicht waren meine Erwartungen etwas zu hoch, aber im Vergleich zu den ersten beiden Büchern war’s doch relativ langatmig. Die Story fing gut an, jedoch ließ es ziemlich schnell nach. Es passiert nicht wirklich etwas. Erst gegen Ende des ersten Teils wurde es etwas spannender. Der Plot war unerwartet und gut. Auch der Schreibstil war wieder top. Man sollte das Buch definitiv nicht zu sehr mit den ersten beiden vergleichen. An sich war’s auch kein schlechtes Buch, jedoch keins wo ich sage dass ich es nochmal lesen würde. Insgesamt fand ich die Reihe super und bin schon gespannt wie die Verfilmung sein wird!
Solide Fortsetzung
Bei dem Ende hätte ich noch gerne erwartet, dass der Sohn nochmal auftaucht, damit es in der Familie bleibt. Aber sei es drum.. 😉 Das Buch hat sich leider immer wieder etwas gezogen wegen sich ständig wiederholenden Passagen. Damit war es auch das längste der Trilogie. Der Spannungsbogen war hier leider nicht so vorhanden wie bei den anderen beiden, aber man kam durch die kurzen Kapitel trotzdem gut durch. Auf jeden Fall hat sich die Reihe gelohnt und ich versteh nun auch, warum mindestens der erste Teil verfilmt wurde und schau ihn mir definitiv auch an 🙃
Ich liebe diese Reihe. Ganz klare Leseempfehlung!
. Sterne: 🌟🌟🌟🌟,5 . Klappentext: "Wie gut kennst du deine Nachbarn wirklich? . Die Tage, in denen Millie die Häuser wohlhabender Menschen geputzt hat, liegen lange zurück. Ihr Traum von einem eigenen Haus in einer ruhigen Nachbarschaft, wo ihre Kinder spielen können, ist wahr geworden. Doch Millie wird das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt. Sie fühlt sich beobachtet. Schließlich macht sie einen grausigen Fund, und ihre Vergangenheit holt sie mit voller Wucht wieder ein. Ist die Vorstadtidylle in Wahrheit eine tödliche Falle, aus der es kein Entkommen gibt? Nur eins ist sicher: Um ihre Familie zu schützen, würde Millie alles tun." . Meine Meinung: Die Autorin liefert mit „Sie wird dich finden“ den dritten Band ihrer erfolgreichen „Housemaid“-Reihe und bleibt ihrem bewährten Stil treu: kurze Kapitel, rasante Wendungen und eine düstere Atmosphäre, die mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Doch konnte er nicht ganz mit seinen Vorgängern mithalten. . Spannung und Handlung: Die Geschichte setzt einige Zeit nach den Ereignissen der ersten beiden Bücher an. Millie hat ihr Leben als Haushälterin hinter sich gelassen und lebt nun mit ihrer Familie in einer scheinbar perfekten Vorstadtidylle. Doch schnell wird klar, dass etwas nicht stimmt. Sie fühlt sich beobachtet und bald muss sie erkennen, dass sie ihrer Vergangenheit nicht entkommen kann. Jemand kennt ihr Geheimnis und will sie zerstören. Um ihre Familie zu schützen, muss sie sich erneut in ein gefährliches Spiel begeben, bei dem niemandem zu trauen ist. Die Autorin versteht es meisterhaft, mit Cliffhanger und plötzlichen Enthüllungen die Spannung aufrechtzuerhalten. Gerade wenn man glaubt, die Geschichte zu durchschauen, folgt eine neue Wendung. Allerdings wirken einige Twists auch in diesem Band vorhersehbar und weniger überzeugend als in den Vorgängern. . Charaktere: Millie bleibt eine faszinierende Hauptfigur, doch ihre Entwicklung scheint hier etwas stagnierend. Sie wiederholt einige alte Fehler, was für Leser*innen, die die ersten beiden Bücher kennen, frustrierend sein könnte. Auch die Nebenfiguren wirken teils klischeehaft und wenig ausgearbeitet. Besonders die „Bösewichte“ sind recht eindimensional dargestellt. . Schreibstil und Atmosphäre: Der Schreibstil der Autorin bleibt gewohnt packend: leicht, flüssig und mit hohem Tempo. Die kurzen Kapitel sorgen für ein schnelles Leseerlebnis, wodurch man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Atmosphäre ist beklemmend und voller unterschwelliger Bedrohung – ein klarer Pluspunkt. . Fazit: „Sie wird dich finden“ ist ein solider Psychothriller, der mit seinem schnellen Erzählstil und spannenden Wendungen unterhält. Wer die ersten beiden Bücher mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Allerdings fehlt dem dritten Band die Originalität und Tiefe der Vorgänger. Manche Wendungen wirken konstruiert, und die Charakterentwicklung bleibt hinter den Erwartungen zurück. Dennoch ein lesenswertes Buch für Thriller-Fans – besonders diejenigen, die einfach eine spannende, leicht zugängliche Geschichte suchen. Vielen Dank an die Autorin für die, trotz allem, atemberaubenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.
Jahresempfehlung!
Der 3. Teil war leider für mich der schwächste Teil, aber nur um ein Müh. Ich hab es einfach wieder nicht kommen sehen! Die Plottwistst von Freida McFadden sind einfach ChefsKiss! Ich hab einige neue Lieblingsreihen dieses Jahr für mich entdeckt, dass hier ist aber die, die ich jedem als erstes empfehle! Ich freu mich auch schon auf nächstes Jahr - alles was von ihr auf deutsch rauskommt, ist schon vorbestellt 🤩
Der dritte Teil konnte mich leider nicht so überzeugen wie die ersten beiden. Die Geschichte braucht unglaublich lange, um überhaupt Spannung aufzubauen... die erste Hälfte besteht fast nur aus zwischenmenschlichen Dramen, die mit etwas Kommunikation zu lösen gewesen wäre. Das hat eher genervt als gefesselt. Auch finde ich, dass die Charaktere sich im Vergleich zu den vorherigen Bänden irgendwie ins Negative entwickelt haben. Als die Spannung dann endlich einsetzt, hat mich das Buch allerdings sehr gepackt! Insgesamt kein schlechtes Buch, aber durch die starken ersten beiden Teile waren meine Erwartungen entsprechend hoch (und konnten nicht erfüllt werden).
Thriller überzeugt trotz Startproblemen
Ein fesselnder Thriller, der mit einer düsteren Atmosphäre und einem raffinierten Finale punktet. Zwar hat es eine Weile gedauert, bis die Geschichte richtig in Fahrt gekommen ist – der Einstieg wirkte stellenweise etwas langatmig – doch das Durchhalten lohnt sich. Ab etwa der Hälfte zieht das Tempo deutlich an, die Spannung steigt, und die Wendungen halten einen bis zum Schluss in Atem. Die Charaktere sind glaubwürdig und vielschichtig, und das Ende bleibt im Kopf. Insgesamt ein solider Thriller, der zwar etwas Anlauf braucht, dann aber stark liefert.

Solider Abschluss, aber die Vorgänger haben mich mehr überrascht.
Zum Inhalt der Handlung möchte ich nichts sagen, um nichts zu spoilern. Das Setting war wieder interessant und die Figurenentwicklung fand ich spannend. Allerdings hatte die Handlung für mich einige Längen und die Plotttwists konnten mich nicht mehr so packen, auch wenn ich größtenteils überrascht wurde. Ich vermute, dass man nach ein paar Büchern der Autorin einfach ein gewisses Muster erkennt bzw. einige Verdächtige einfach ausschließen kann, was wiederum die Überraschung verringert. Bei diesem dritten Teil fand ich auch den Prolog und damit das Ende der Geschichte nicht so organisch zur Erzählung passend. Trotzdem war es spannend die Protagonisten zu begleiten und zu erfahren wie es für sie weitergeht. Das Ende war interessant und gut aus meiner Sicht. Insgesamt eine empfehlenswerte Thrillerreihe, gerade für Thriller-Einsteiger. Band eins war für mich ein Jahreshighlight, die Folgebände wurden immer ein bisschen schwächer für mich, trotzdem sind es gute Geschichten aus meiner Sicht. Im Nachhinein ist bisher Never Lie das beste Buch der Autorin für mich und ich möchte weitere Bücher von ihr lesen.

Wenn ich mehr als fünf Sterne verteilen könnte, würde ich es tun!!!⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Von allen drei Teilen ist dieser mein second favorite. Teil eins war mein absoluter Liebling, aber in diesem Buch kommt der vibe vom ersten Teil total zurück. Außerdem war Millie mir zum ersten Mal unglaublich sympathisch und ich konnte mich super gut in sie hineinversetzen. Der Plottwist war mal wieder großartig & unerwartet. Ich liebe diese Reihe einfach! … & gaaaanz viel Enzo!🤭❤️

Ziemlich spannend!
Der dritte Teil dieser Reihe um das ehemalige Hausmädchen hat mich unglaublich gecatcht, puh - ich hatte ein paar mal eine Theorie, aber ganz kam ich bis zum Schluss nicht dahinter. Die Plot-Twists sind absolut gelungen, wodurch man nur so durch das Buch fliegt. Das Wiedersehen mit Altbekannten fand ich ebenfalls super. Ein paar kleine Details bleiben für mich persönlich offen, ansonsten ist dieser Teil absolut lesenswert 👍

🏡🪟🪴Sie wird dich finden 🪴🪟🏡
Freida McFadden überzeugt auch im dritten Band der The Housemaid-Reihe mit ihrem gewohnt flüssigen und mitreißenden Schreibstil. Die Geschichte war erneut spannend und fesselnd, und ich habe mich von Anfang bis Ende gut unterhalten gefühlt. Besonders gut hat mir gefallen, dass es einige überraschende Wendungen gab, die die Spannung immer wieder hochgehalten haben. Ein weiterer Pluspunkt war die Sprecherin des Hörbuchs, die perfekt zu Millies Charakter gepasst hat und ihre Persönlichkeit sehr authentisch rüberbringen konnte. Allerdings gab es auch ein paar Aspekte, die mich gestört haben. Millies ständige Schwärmerei für Enzo wurde für meinen Geschmack zu oft wiederholt. Natürlich kann ich verstehen, dass er als attraktiver und charismatischer Charakter dargestellt werden soll, aber an manchen Stellen wirkte es einfach zu übertrieben. Ein paar Erwähnungen hätten gereicht, doch stattdessen wurde immer wieder betont, wie heiß und toll er sei. Das hat mich irgendwann etwas genervt. Zudem wirkte Millie in manchen Situationen erstaunlich naiv. Sie braucht oft sehr lange, um offensichtliche Dinge zu erkennen, und insgesamt hatte ich das Gefühl, dass sie sich charakterlich kaum weiterentwickelt hat. Gerade nach den Erlebnissen aus den vorherigen Bänden hätte ich mir eine taffere und weniger ängstliche Millie gewünscht. Stattdessen bleibt sie stellenweise fast kindlich, was mich ein wenig enttäuscht hat. Trotz dieser Kritikpunkte hat mich das Buch - genau wie die beiden Vorgänger - wieder sehr gut unterhalten. Die Geschichte war spannend, und ich habe das Lesen bzw. Hören wirklich genossen. Es ist ein gelungener Abschluss der Reihe, auch wenn es ein paar Dinge gab, die für mich nicht ganz perfekt waren. Wer die ersten beiden Bände mochte, wird mit diesem Buch sicherlich ebenfalls Spaß haben.

Genauso gut wie die anderen Teile ☺️
Also die erste Hälfte war nicht so spannend. Der spannende Teil begann wirklich erst ab der Hälfte des Buchs. Ab da konnte ich garnicht mehr aufhören zu lesen. Mehrere plot twists die wirklich nicht vorhersehbar waren. Den Spin Off von der Reihe hab ich leider nicht gelesen. 😌 Wäre aber bestimmt genau so gut gewesen wie die anderen Teile. Wirklich eine tolle Reihe gewesen. Kann ich nur empfehlen ✨
Book Information
Posts
Etwas schwächerer Abschluss der Trilogie
Nach den ersten beiden Bücher dieser Reihe musste ich natürlich sofort mit dem dritten Teil weiterlesen. Diese Bücher rund um Millie sind einfach wahre "pageturner" von Anfang an. Mir war die erste Hälfte des Buches jedoch etwas zu langatmig und hatte viel „Desperate Housewives“-Charakter. Ab dem zweiten Teil jedoch stieg die Spannung von Seite zu Seite derart an, so dass ich das Buch kaum noch weglegen konnte. Alles in allem ein solider Abschluss der Reihe, der die Story rund um Millie vollendet hat.
Freida McFadden kann einfach Geschichten mit Sogwirkung schreiben
Wie in den Vorgänger-Bänden fliegt man auch hier wieder nur so durch die Seiten und die Kapitel. Ich mochte es die Entwicklung und Geschichte von Millie vom ersten Band an mit zu verfolgen. Millie ist eine authentische Frau mit jeder Menge Charme. Sie ist ein Sympathischer Charakter und auch Enzo ist das passende Pendant. Wieder war die Geschichte spannend und mit einer unerwarteten Wendung. Alle Bücher der Reihe sind zu empfehlen, wobei der erste Teil für mich persönlich am stärksten war. 2025 soll eine neue Reihe von Freida McFadden erscheinen, ich freu mich darauf.

Schreibstil wie immer top. Aber Story diesmal für nen Thriller sehr low.
Inhalt: Millie zieht mit ihrer Familie auf Long Island. Sie erfüllen sich einen riesen Traum mit dem neuen Haus und hoffen Ihre Kinder nun in einer guten Gegend aufwachsen sehen zu können. Doch aus dem Traum wird ein Alptraum. Die Nachbarschaft ist alles andere als angenehm. Die eine Seite ist hochnäßig und eingebildet und die andere Seite ist am spannen. Doch damit nicht genug. Suzette und Jonathan Lowell haben ein dunkles Geheimnis, welches nun ans Licht kommen soll. Dafür müssen allerdings Millies Kinder erstmal durch die Hölle gehen. Doch am Ende kommt es wieder besser als erwartet für Familie Accardi. Meinung: Die ersten 200 Seiten ziehen sich sehr und hätte man auch abkürzen können. Davon war ich etwas genervt. Ab Teil 2 kam dann endlich Spannung auf. Aber im Vergleich zu den zwei vorherigen Bänden bleibt auch diese sehr low. Es war schnell und gut zu lesen aber für nen Thriller für mich zu wenig.
Die Autorin versteht es meisterhaft, eine scheinbar idyllische Kulisse mit unterschwelliger Spannung zu füllen, sodass ich ständig das Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt und genau das macht diesen Thriller so packend. Millie als Protagonistin hat mich wirklich beeindruckt. Ihre Stärke, ihre Verletzlichkeit und die Art, wie sie mit den Herausforderungen umgeht, haben mich sehr berührt. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe jede Entscheidung mit ihr durchlebt. Freida McFaddens Schreibstil ist flüssig und mitreißend, was es mir schwer gemacht hat, das Buch zur Seite zu legen. Besonders die kurzen Kapitel und die ständigen kleinen Wendungen haben dafür gesorgt, dass ich immer dachte. Nur noch ein Kapitel bis ich plötzlich mitten in der Nacht das Buch beendet hatte. Was mir besonders gefallen hat, ist die düstere, fast greifbare Atmosphäre. Ohne viel zu verraten Es gibt Momente, die einem kalte Schauer über den Rücken jagen. Gleichzeitig bleibt vieles lange im Unklaren, was die Spannung konstant aufrecht erhält. Es zeigt, dass auch hinter den schönsten Fassaden dunkle Geheimnisse lauern können und wie weit man bereit ist zu gehen, um seine Familie zu schützen.
Im dritten Band der Housemaid-Reihe ist Millie gerade mit ihrer Familie in ein Haus auf dem Land gezogen. Sie braucht nicht mehr in fremden Haushalten zu putzen, hat einen Job als Sozialarbeiterin und ihre Vergangenheit weit hinter sich gelassen. Die eine Nachbarin scheint eine überbehütende, Alleinerziehende zu sein, die andere wirkt nach außen wie die beste Freundin, doch flirtet mit Enzo und auch ihre Haushaltshilfe Magda benimmt sich seltsam. Als Millies einst ruhiger und lieber Sohn Nico plötzlich immer zurückgezogener und aggressiver wird und auch ihre Tochter Ada nicht mehr an ihren Bruder herankommt, entstehen Spannungem. Mir hat dieser dritte Band wieder sehr gut gefallen, auch wenn er nicht an den ersten Teil herankommt. Er ist ruhiger. Die Story etwas flacher. Mit diesem Band ist die Housemaid-Reihe abgeschlossen, schade!!!
Gefangen im Vorstadt-Albtraum
In Kürze 📌 Der Traum der Vorstadtidylle wird zu Millies Albtraum. Aber für sie steht fest: Sie würde alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Rezension 💭 „Sie wird dich finden“ ist der letzte Band der Housemaid-Reihe - und leider wohl auch der schwächste. Die Idee mit dem großen Zeitsprung zur älteren Millie, die inzwischen selber eine Familie und ein Haus hat, hat mir gut gefallen. So trifft man zwar einige bekannte Charaktere wieder, aber die Handlung war doch erfrischend anders im Vergleich zu den ersten beiden Büchern. Der Spannungsbogen hat mich schnell gepackt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war wieder sehr einfach gehalten, wirkte jedoch an einigen Stellen zu salopp und umgangssprchlich. Vielleicht lag es an der Übersetzung - mir ist es jedenfalls negativ aufgefallen. Wie auch beim zweiten Band hat mich die fehlende Kommunikation zwischen den Figuren sehr gestört - sowohl zwischen Millie und ihrem Mann als auch mit ihren Kindern. Auch die Flirterei zwischen Millies Mann und der Nachbarin sowie Millies Eifersucht, empfand ich auf die Dauer eher als anstrengend. Der Plottwist und die Auflösung konnten für mich nicht mit den vorherigen Büchern mithalten. Nichtsdestotrotz wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, und habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen. Fazit ✨ Insgesamt war „Sie wird dich finden“ ein solider Thriller, der nicht so schockiert wie die vorherigen Bände. Mangelnde Kommunikation ist auch hier wieder einer der Grundpfeiler der Geschichte, was mich persönlich doch etwas genervt hat. Trotzdem fand ich das Buch spannend und habe es verschlungen. Der Abschluss der Reihe bringt frischen Wind in die Handlung und bietet unterhaltsame Spannung für ein paar schnelle Lesestunden.
Schwächer als die ersten beiden Bände!
Millie putzt nicht mehr für wohlhabende Menschen die Häuser. Sie hat einen Traum: Sie möchte ein eigenes Haus in einer ruhigen Nachbarschaft, wo ihre Kinder spielen können. Jedoch wird Millie das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt. Millie fühlt sich beobachtet. Dann macht sie durch Zufall einen furchtbaren Fund und sie wird mit voller Wucht zurück in ihre Vergangenheit katapultiert. Es scheint so, als wäre die Vorstadtidylle in Wahrheit eine tödlich Falle, aus der es kein Entkommen gibt… Jedoch würde Millie alles tun, um ihre Familie zu beschützen… Ich habe wirklich lange auf dieses Buch gewartet. Die ersten beiden Bände habe ich verschlungen und inhaliert – ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Also hatte ich große Hoffnung, als dieses Buch erschienen ist und dachte, dieses Buch wird genauso gut, wie die ersten beiden Bände. Das Buch ist in vier Teile eingeteilt und ich muss sagen der erste Teil in diesem Buch war unfassbar langweilig. Es war keine Spannung und ich muss sagen, ich hatte keine Lust zu lesen. Zum Glück hat der Rest dann für mich noch einiges rausholen können. Viele Handlungen der Charaktere waren vorhersehbar und nicht unbedingt überraschend. In der ersten Hälfte konnte ich auch nicht wirklich eine Bindung zu den Charakteren aufbauen, was sich dann aber ab der zweiten Hälfte des Buches zum Glück geändert hat. Beim Lesen hab ich mich auch ganz oft gefragt, wie ich handeln und mich entscheiden würde. Wie würde es sich anfühlen, neben solchen Nachbarn zu wohnen und zu leben? Würde ich dort wohnen bleiben? Süß fand ich die Kinder von Enzo und Millie. Ich habe mich ein wenig in der introvertierten, lesesüchtigen Ava gesehen, weshalb ich mit ihr auch direkt warm geworden. Auch Avas kleinen Bruder mochte ich richtig gerne und ich habe mich oft gefragt, warum und wieso er sich so verhalten hat. Zum Ende war ich dann doch geschockt, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Ich hatte meine Vermutungen und Ideen, wer dahinter steckt, aber mit dem was mir dann geliefert wurde, hab ich überhaupt nicht gerechnet und das war absolut genial! Der Schreibstil von Freida McFadden war für mich nicht neu, da ich ja bereits die ersten beiden Bände der Reihe gelesen habe. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrer Schreibweise überzeugen. Freida McFadden hat einen spannenden und fesselnden Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen wollte, jedoch erst ab der zweiten Hälfte des Buches. Der Lesefluss wurde hierbei in keiner Weise gestört, sondern durch den tollen Schreibstil positiv unterstützt. Beim Lesen klebt man regelrecht an den Seiten. ,,Sie wird dich finden‘‘ ist der Abschluss der Reihe und er hat mir gut gefallen. Wie bereits erwähnt war der erste Teil des Buches unfassbar langweilig für mich und zäh, da hätte man meiner Meinung nach einiges kürzen können, was keine Bedeutung für die Geschichte hat. Ab der zweiten Hälfte des Buches hat es mir dann richtig gut gefallen und ich hatte die Spannung, die ich so sehr in dem ersten Teil vermisst hatte. Ich werde definitiv auch die anderen Bücher von Freida McFadden lesen, die nächstes Jahr erscheinen werden. Ich freue mich so sehr auf weitere Bücher der Autorin und hoffe sehr, dass sie mich genauso sehr überzeugen können!
Spannend, überraschend und miträtselnd
Das Buch fesselte mich von Anfang bis zum Ende. Selbst auf den letzten Seiten blieb noch ein ungelöstes Ratsel. Zwar lagen viele meiner Theorien völlig daneben, doch einige enthielten kleine richtige Ansätze, was das Miträtseln besonders spannend machte. Der tatsächliche Plot-Twist überraschte mich dennoch sehr. Besonders bemerkenswert fand ich, dass sich die Handlung deutlich von den beiden vorherigen Büchern unterscheidet. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, während die Spannung durchgehend erhalten bleibt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und werde definitiv noch weitere Werke von Freida McFadden lesen.
Ich war auf den 3.Teil der Reihe sehr gespannt, da ich die ersten beiden super klasse fand.Leider wurde ich diesbezüglich bis zur Hälfte des Buches enttäuscht 😞 Es plätschert so dahin und es passiert nichts,was einen Thriller ausmacht. Doch dann kommt die Story in Fahrt. Es kommt einiges ins Rollen, womit man wirklich nicht gerechnet hat. Auch bis ganz zum Schluss ahnt man nicht, wie es ausgeht und wird doch noch einmal überrascht.
"Ehe du es begreifst, hat das tödliche Spiel längst begonnen."
Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen. Aber trotzdem war es nicht mehr so, wie bei den anderen Büchern. Die erste Hälfte war etwas zu zäh und langatmig. Aber trotzdem nie langweilig! Auch habe ich mich zwischenzeitlich immer wieder gefragt, warum Millie sich in den vielen Jahren nicht weiterentwickelte. Sie wurde in diesem Buch teilweise sehr naiv dargestellt. Das war in den vorherigen Büchern nicht so der Fall. Schade! Das war nicht nötig. Der letzte Band konnte aus meiner Sicht mit 1 und 2 nicht ganz mithalten, da sie inhaltlich stärker waren. Am Ende wurde es noch einmal richtig spannend. Trotz der "Kritikpunkte" konnte mich das Buch aber insgesamt sehr gut unterhalten. Wer die ersten Bücher mochte, wird hier auch viel Freude haben. Ich bin gespannt, wann wir Millie auf der deutschen Leinwand sehen. Denn "The Housemaid“ von Freida McFadden wird verfilmt und der Kinostart soll am 25. Dezember 2025 in den USA sein.

😏 Sie wird dich finden von Freida McFadden 😱 Ohjeee, was war das denn? 🙈 Nachdem mir die ersten beiden Bände der Reihe wirklich gut gefallen haben und ich diese auch in kurzer Zeit gelesen habe hatte ich mich natürlich total auf Band 3 der Reihe gefreut. Aber ich muss leider gleich sagen - das war nichts! 🙈 Ich habe jetzt ewig und 3 Tage gebraucht um das Buch zu beenden. Spannung kam bei mir nur sehr vage auf, mir hat das Grundgerüst der Story schon nicht wirklich gefallen. Ganz abstrus wurde es dann aber Teil 3 für mich … was war das denn für eine komische Story? 😱 Plottwist hat mir gar nicht gefallen und alles ab Teil 3 war nur noch totaler Quatsch für mich, schnell gelesen um abzuschließen. Die Charaktere gingen mir tatsächlich auch irgendwann mehr oder weniger allesamt auf die Nerven, obwohl ich Millie in den Vorgänger Bänden wirklich gut leiden konnte. 🙈 Alles in allem kann ich dem 3. Teil der Housemaid Reihe nur 2,5 noch gut gemeinte Sterne ⭐️ geben. Eine leider große Enttäuschung für mich nachdem die ersten beiden Bände wirklich sehr gut waren. 😱 Bin ehrlich gesagt froh dass die Reihe nun hiermit beendet ist.
Liebe Millie, Wie sagt man doch gleich so schön? Alle gute Dingen sind drei. Und hier sind wir beide nun also. Na ja eigentlich nicht wir beide, denn in den paar Jährchen in denen wir uns nicht sahen ist ja einiges passiert. Geheiratet, Kinder, ein Haus, kein Dasein als Hausmädchen mehr. Das gönne ich dir wirklich von ganzem Herzen. Ich war sehr gespannt auf was für ein Abenteuer du und deine Familie mich dieses Mal mitnehmen werden. Es ist ja allgemein bekannt, dass du als die Suppe mit Weisheit kam, leider nur eine Gabel dabei hattest. Als der zweite Gang, die Naivität kam, dafür in den Kochtopf gefallen bist. Und dafür mag ich dich einfach sehr gern. Man kann aber auch nicht leugnen, dass überall wo du auftauchst irgendwas Komisches passiert. Schlecht für dich gut für alle die darüber lesen. Im Nachhinein betrachtet, hatte unser Abenteuer ein wichtiges Thema aufgegriffen, aber bis es dazu kam, war es für mich doch eher unspektakuläre. Bitte versteh mich nicht falsch. Es war noch immer eine gute Geschichte, jedoch kein vergleich zu unserem ersten treffen. Dafür warst du einfach zu passiv. Um ehrlich zu sein, habe ich von dir gerade in der Situation ein wenig mehr erwartet. Zumindest das Ende hat für mich nochmals einiges gerettet und so hatten wir doch noch einen versöhnlichen Abschluss. Millie, ich wünsche dir alles Gute und endlich eine ruhige Zukunft. Dein Chris🖤

Cool😎 Ich fand das Buch genauso gut wie die anderen beiden Teile, auch nochmal besser sls der zweite Teil und für mich ist es ein gelunger Abschluss der Reihe! Insgesamt wieder eine sehr kurzweiliges, fesselndes und zu jeder Zeit spannendes Buch, was durch seine kurzen Kapitel zum "Einer geht noch"-Weiterlesen animiert. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn es Büchernachschub von Freida McFadden gibt!
Dieser Teil war für mich leider der Schlechteste der Reihe. Mich hat schon im vorherigen Band gestört, dass manche Sachen auf Dauerschleife erwähnt wurden. Das war auch in diesem Band nicht besser. Auch kam erst richtig Spannung auf im letzten Drittel des Buches. Davor war es zwischendurch richtig zäh.
Hat sich eher wie ein Familiendrama gelesen
Der letzte Band hat mich leider ziemlich enttäuscht. ¾ des Buches hat sich angefühlt, als würde man ein Familiendrama lesen und kein Thriller. Millie hat mich auch genervt. Wieso hat sie an einigen Stellen nicht einfach nachgebohrt? Und das sie immer erwähnen musste, wie gut Enzo aussieht und wie charmant er ist etc. Nach dem zehnten Mal habe ich es so langsam kapiert😂 Generell wurde vieles doppelt und dreifach betont und (mir) entschieden zu oft wiederholt. Dadurch war es teilweise echt langweilig und hat sich in die Länge gezogen. Das Ende hat es dann zum Glück rausgerissen und nochmal Spannung aufgebracht. Damit habe ich wirklich 0 gerechnet! Also die Wendungen haben mich positiv überrascht. Trotzdem hatte ich mir von dem letzten Band wirklich mehr erhofft🫣

Spannung ⚡️- Schnelle Lektüre
Kurzfazit: Besser als Band 2, nur der Titel findet sich nicht wirklich im Buch wieder. Diesmal finde ich das Leben von Millie und den Teil, der einen Thriller ausmacht, ganz gut verknüpft. Bei Teil 3 allerdings, da war ich genervt. Der Schreibstil wechselt und es wirkt etwas wie Füllmaterial. In diesem Buch 📕 ist nicht alles schon vorhersehbar, wie ich es bei Teil 2 empfunden habe. Ich war dann doch froh, es noch gelesen zu haben. 👍🏻
⭐️⭐️⭐️,5️⃣
Der dritte Band der Reihe um Millie war für mich leider der schwächste. Die Schreibstil ist erfahrungsgemäß flüssig und mitreißend. Leider war es der Inhalt für mich nicht wirklich! Die ersten 200 Seiten passiert quasi nichts spannendes. Millie lebt ihr neues Leben mit ihrem Mann Enzo und ihren 2 Kindern im neuen Haus „auf“ Long Island. Ab der Hälfte passiert dann mal was und man versucht zu erraten, was wirklich passiert ist. Wie der Titel des Buches zustande kam, erschließt sich bis jetzt für mich nicht 😂 Ein guter Abschluss für Millie, aber bei weitem kein Highlight!

Ein letztes Abenteuer mit Millie 🫶🏼✨
Freida McFadden enttäuscht mich einfach nie 😍 der Schreibstil ist einfach so leicht, dass ich wieder ab der ersten Seite in der Geschichte drin war und das Buch kaum weglegen konnte 🤭 Diesmal habe ich den Plot tatsächlich erahnt (worauf ich echt ein bisschen stolz bin, weil das bei mir sonst nie der Fall ist😅🤭), was aber meine Lesefreude gar nicht gemindert hat, weil es mir so gut gefallen hat, wie es geschrieben war und es mir einfach super viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen ☺️☺️ Für mich war das ein toller Abschluss der Reihe und ich bin schon ganz gespannt auf das nächste Buch, dass ich von ihr lesen werde ☺️🫶🏼
Gute Fortsetzung, um mit dieser Reihe abschließen zu können. Empfehlenswert 📚
Liebe Lesefreunde…. 📚 Ich habe innerhalb einer Woche die ersten beiden Bücher dieser Reihe verschlungen und habe sehnsüchtig auf den (leider) letzten Band gewartet. Nun ist er da! Alles in allem ist auch dieser Band recht gelungen, aber im Vergleich zu den anderen, ist er der Schwächste. Leider haben mir in diesem Buch die Plottwists, sowie die Spannung gefehlt. Außerdem war das Buch im Gegensatz zu den vorherigen Bänden auch kein so richtiger Thriller. Bis auf die Wendung kurz vorm Ende war das Buch ziemlich langgezogen, aber in keiner Weise langweilig. Die Autorin Freida McFadden hat es mal wieder geschafft, mich aus einer Leseflaute zu ziehen und mich innerhalb weniger Tage dieses Buch zu lesen! Ich frage mich jedes Mal wie sie es schafft, dass man förmlich durch ihre Bücher fliegt, genialer Schreibstil. Insgesamt lässt sich sagen, dass dieses Buch zwar das Schwächste der Reihe ist, dennoch bietet es einen schönen Abschluss für die Housemaid Reihe. Deswegen gebe ich diesem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne, da man es, wenn man den ersten und zweiten Band gelesen hat, auch diesem Buch eine Chance geben sollte. Große Empfehlung, dieses Buch hat mir schöne Lesestunden geschenkt und bleibt mir sicherlich noch etwas länger in Erinnerung. Ich würde mir gerne nochmal eine ähnliche Reihe von dieser Autorin wünschen! 🙏🏼 Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen 🫶🏼
Also ich fand das einen würdigen Abschluss der Reihe. Mir hat es wieder richtig gut gefallen. Flüssig und unterhaltsam. Leider zog sich der erste Teil in die Länge und hatte wenig Spannung, aber ab der Mitte wurde es doch durch einige Wendungen richtig interessant. Insgesamt eine empfehlenswerte Reihe!
Leichte, twistreiche Unterhaltung
Nachdem mich der erste Band richtig gut fand, hat mich der zweite Teil doch recht enntäuscht. Da ich McFadden aber mag, da ich einige ihrer Bücher auf Englisch gelesen habe, musste natürlich Band 3 der Housemaid-Reihe auch gelesen werden - und reiht sich zwischen den Vorgängern ein. Es ist einiges an Zeit vergangen, Millie hat ihre eigene Familie und so fühlt sich das Szenario hier etwas anders an. Wie immer stellt die Autorin aber erst einmal die Charaktere vor. Die einen liebt man, die anderen hasst man. So baut McFadden direkt zu Beginn eine spannende und fast schon beklemmende Atmosphäre auf, trotz der recht ruhigen Handlung. Nach einer gewissen Zeit kommt dann der Wandel, das Buch wird vom Spannungsroman zu einem Thriller. Und hier hatte ich ein paar kleine Probleme, da ich die Atmosphäre hier etwas schwächer fand. Zwar gibt es spannende Momente und wieder einmal den ein oder anderen Twist (gefolgt von einem letzten Twist, den ich bei McFadden einfach nie kommen sehe) und das Buch hat mich auch wunderbar unterhalten, aber irgdnwie hat mir in der zweiten Hälfte etwas gefehlt. McFadden hat einen lockeren und einfach gehaltenen Schreibstil, durch den man nur so durch die Seiten fliegt - trotz Rafinesse bei den (immer recht überschaubaren) Charakteren und unglaublich vielen Twists, aber manchmal lieber ich auch genau solche Bücher, die man schnell weglesen kann und die einfach pure Unterhaltung sind.

Ich weiß nicht so recht was ich sagen soll… Ich gebe die 1,5 Sterne für den sehr flüssigen angenehmen kurzweiligenSchreibstil. Dieser ist tatsächlich der einzige Grund warum ich das Buch zu Ende gelesen habe 😟 Ich fand den zweiten Teil ja schon nicht so gut wegen der gehäuften Parallelen zum ersten Teil, aber der dritte Teil war jetzt leider echt gar nichts und total unnötig! Langweiliges Familiendrama bei dem Millie durch ihr Verhalten jede Sympathie bei mir verloren hat. Der Twist am Ende kam erwartet aber irgendwie gefühlt „ unter der Zwang“ es muss doch noch was passieren…. Für mich ein Reinfall - nicht jedes Buch sollte fortgesetzt werden
👨👩👧👦🔪Sie wird dich finden 🏡🚓 Der Drittel Teil war leider nicht so stark wie die anderen davor. Ich fand es gut das am Abend noch die offenen Fragen aufgeklärt wurden. Fände es cool wenn es noch weiter mit dieser Reihe geht. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, war auf jeden Fall nicht das letzte Buch das ich von ihr lesen werde.
Sie wird dich finden… aber vielleicht auch nicht…. Da ich nicht Spoilern möchte, werde ich diesesmal nicht viel zum Inhalt erzählen, da die Bücher aufeinander aufbauen. Der Schreibstil bleibt gewohnt spannend, eine gut durchdachte und sehr perfide Story lassen einen das Buch nicht mehr aus der legen. Anfänglich hatte ich schon ein bisschen Sorge, das der dritte Teil bei weitem nicht an die ersten beiden Teile heranreicht, aber ich wurde eines besseren belehrt. Auch dieser Teil hält eine heftige Story bereit und steigert sich durch gut durchdachte plotttwists von Seite zu Seite. Bis zum Schluss hat man wirklich wenig Ahnung und wird immer wieder aufs Neue überrascht. Mich hat auch dieser Teil wieder auf ganzer Linie überzeugt und kann ihn daher nur empfehlen! Ich selbst bin durch Empfehlungen auf diese Buchreihe aufmerksam geworden und bin froh diesen Empfehlungen gefolgt zu sein. Voll fünf Sterne von mir für diese tolle Story 🌟🌟🌟🌟🌟
Hervorragendes Ende😍, leider der letzte Band der Trilogie😭
Ich war anfangs sehr überrascht das der Zeitsprung der Geschichte so groß war, also von Band 2 zu Band 3, aber es war so schön zu lesen das Millie mittlerweile ihre eigene Familie hat😍🥰. Es hat mich wieder von Anfang bis Ende gefesselt, die Charaktere haben mir auch wieder sehr gefallen, tatsächlich mehr als im zweiten Band. Die Storyline war grandios, von Kapitel zu Kapitel ist die Spannung immer mehr aufgebaut worden. Ich hatte immer mal wieder Vermutungen wie es weiter geht oder welche Plottwist sich erbeben, aber ich lang nie richtig und die Autorin hat mich damit auch wieder dermaßen umgehauen. Ich bin sehr traurig das die Housemaid jetzt vorbei ist😭 aber bin umso gespannter auf die weitere Bücher der Autorin. Ich glaube ich bin zu einem richtigen Freida McFadden Fan geworden, diese Frau kann schreiben ☺️.
Ich liebe die Reihe von Freida McFadden. Schon das erste Buch hat mir gut gefallen, und es war schnell klar, dass ich den zweiten Teil lesen muss. Als dann der dritte Band rauskam, war ich natürlich gespannt – und ich wurde nicht enttäuscht. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen, der Schreibstil ist gewohnt flüssig und einfach gehalten, sodass man wirklich nur so durch die Seiten fliegt. Es ist eins dieser Bücher, die man einfach nicht aus der Hand legen kann. Anfangs war ich zwar ein bisschen überrascht, wie sich die Story um Millie und ihre Familie entwickelt hat – es war etwas anders, als ich erwartet hätte –, aber es hat trotzdem gut zur Reihe gepasst. Die Nachbarin, Mrs. Lowell, war mir von Anfang an so unsympathisch, und ich finde, das hat die Autorin echt super rübergebracht. Es ist einfach gelungen, dass man sie als Leser/in richtig ätzend findet. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass nicht viel passiert, aber das hat das Ende definitiv wieder ausgeglichen. Besonders die anderen Perspektiven, die am Schluss noch eingebaut wurden, haben die Story gut abgerundet und nochmal Schwung reingebracht. Für mich ist es eine solide Fortsetzung, die Spaß gemacht hat. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen und freue mich schon auf weitere Bücher von Freida McFadden.
Für mich hätte es den dritten Teil nicht gegeben müssen.
Ich finde den dritten Teil am schlechtesten von der Reihe - dieser Teil war unnötig. Muss man eine Kuh melken, bis sie keine Milch mehr gibt? Muss man eine Reihe unbedingt fortsetzen, nur weil sie gehypt wird? Ich hatte so gehofft, dass Millie endlich die wohl verdiente Charakterentwicklung bekommt, die sie verdient, aber ich wurde sehr enttäuscht. Millie steht immer noch nicht zu ihrer Vergangenheit. Sie ist unsicher, unnötig eifersüchtig, ungerecht und unaufmerksam. SPOILER: Ich kann nicht verstehen warum sie sich unbedingt dieses Haus kaufen mussten, obwohl sie es sich nicht leisten können? Sie waren in der alten Wohnung glücklich. Warum strebt Millie ein Leben an, von dem sie weiß, dass es Menschen nicht besser macht, sondern eher unglücklich? Warum vertrauen sich Millie und Enzo nicht. Sie ist ständig eifersüchtig und handelt deshalb überzogen, er erzählt ihr nicht von seiner Vergangenheit, obwohl er weiß, was sie erlebt und getan hat. Und am schlimmsten ist, dass sie nicht verstehen, warum Nico sich verhält wie er es tut. Das sie nicht sehen, dass ihr Sohn in Not ist, obwohl beide jahrelang mit traumatisierten Menschen zu tun hatten. Wie kann man nur so blind sein??? Ich habe mich ständig beim Lesen aufgeregt und ich habe vieles vom Plot vorher gesehen. Und der Twist mit dem Perspektivwechsel am Ende zündet hier jetzt auch nicht mehr. Ich habe nur zu Ende gelesen, weil ich schon die anderen beiden Teile gelesen habe. Schade, kein guter Abschluss für diese Reihe.
leider nicht so stark wie die ersten beiden Teile
Der erste Teil der „The Housemaid“ gehört zu einen meinen Lieblingsbücher und hat mich damals aus einer Leseflaute geholt. Dieser Teil hat mich eher in eine gebracht..😕 Vielleicht waren meine Erwartungen etwas zu hoch, aber im Vergleich zu den ersten beiden Büchern war’s doch relativ langatmig. Die Story fing gut an, jedoch ließ es ziemlich schnell nach. Es passiert nicht wirklich etwas. Erst gegen Ende des ersten Teils wurde es etwas spannender. Der Plot war unerwartet und gut. Auch der Schreibstil war wieder top. Man sollte das Buch definitiv nicht zu sehr mit den ersten beiden vergleichen. An sich war’s auch kein schlechtes Buch, jedoch keins wo ich sage dass ich es nochmal lesen würde. Insgesamt fand ich die Reihe super und bin schon gespannt wie die Verfilmung sein wird!
Solide Fortsetzung
Bei dem Ende hätte ich noch gerne erwartet, dass der Sohn nochmal auftaucht, damit es in der Familie bleibt. Aber sei es drum.. 😉 Das Buch hat sich leider immer wieder etwas gezogen wegen sich ständig wiederholenden Passagen. Damit war es auch das längste der Trilogie. Der Spannungsbogen war hier leider nicht so vorhanden wie bei den anderen beiden, aber man kam durch die kurzen Kapitel trotzdem gut durch. Auf jeden Fall hat sich die Reihe gelohnt und ich versteh nun auch, warum mindestens der erste Teil verfilmt wurde und schau ihn mir definitiv auch an 🙃
Ich liebe diese Reihe. Ganz klare Leseempfehlung!
. Sterne: 🌟🌟🌟🌟,5 . Klappentext: "Wie gut kennst du deine Nachbarn wirklich? . Die Tage, in denen Millie die Häuser wohlhabender Menschen geputzt hat, liegen lange zurück. Ihr Traum von einem eigenen Haus in einer ruhigen Nachbarschaft, wo ihre Kinder spielen können, ist wahr geworden. Doch Millie wird das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt. Sie fühlt sich beobachtet. Schließlich macht sie einen grausigen Fund, und ihre Vergangenheit holt sie mit voller Wucht wieder ein. Ist die Vorstadtidylle in Wahrheit eine tödliche Falle, aus der es kein Entkommen gibt? Nur eins ist sicher: Um ihre Familie zu schützen, würde Millie alles tun." . Meine Meinung: Die Autorin liefert mit „Sie wird dich finden“ den dritten Band ihrer erfolgreichen „Housemaid“-Reihe und bleibt ihrem bewährten Stil treu: kurze Kapitel, rasante Wendungen und eine düstere Atmosphäre, die mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Doch konnte er nicht ganz mit seinen Vorgängern mithalten. . Spannung und Handlung: Die Geschichte setzt einige Zeit nach den Ereignissen der ersten beiden Bücher an. Millie hat ihr Leben als Haushälterin hinter sich gelassen und lebt nun mit ihrer Familie in einer scheinbar perfekten Vorstadtidylle. Doch schnell wird klar, dass etwas nicht stimmt. Sie fühlt sich beobachtet und bald muss sie erkennen, dass sie ihrer Vergangenheit nicht entkommen kann. Jemand kennt ihr Geheimnis und will sie zerstören. Um ihre Familie zu schützen, muss sie sich erneut in ein gefährliches Spiel begeben, bei dem niemandem zu trauen ist. Die Autorin versteht es meisterhaft, mit Cliffhanger und plötzlichen Enthüllungen die Spannung aufrechtzuerhalten. Gerade wenn man glaubt, die Geschichte zu durchschauen, folgt eine neue Wendung. Allerdings wirken einige Twists auch in diesem Band vorhersehbar und weniger überzeugend als in den Vorgängern. . Charaktere: Millie bleibt eine faszinierende Hauptfigur, doch ihre Entwicklung scheint hier etwas stagnierend. Sie wiederholt einige alte Fehler, was für Leser*innen, die die ersten beiden Bücher kennen, frustrierend sein könnte. Auch die Nebenfiguren wirken teils klischeehaft und wenig ausgearbeitet. Besonders die „Bösewichte“ sind recht eindimensional dargestellt. . Schreibstil und Atmosphäre: Der Schreibstil der Autorin bleibt gewohnt packend: leicht, flüssig und mit hohem Tempo. Die kurzen Kapitel sorgen für ein schnelles Leseerlebnis, wodurch man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Atmosphäre ist beklemmend und voller unterschwelliger Bedrohung – ein klarer Pluspunkt. . Fazit: „Sie wird dich finden“ ist ein solider Psychothriller, der mit seinem schnellen Erzählstil und spannenden Wendungen unterhält. Wer die ersten beiden Bücher mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Allerdings fehlt dem dritten Band die Originalität und Tiefe der Vorgänger. Manche Wendungen wirken konstruiert, und die Charakterentwicklung bleibt hinter den Erwartungen zurück. Dennoch ein lesenswertes Buch für Thriller-Fans – besonders diejenigen, die einfach eine spannende, leicht zugängliche Geschichte suchen. Vielen Dank an die Autorin für die, trotz allem, atemberaubenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.
Jahresempfehlung!
Der 3. Teil war leider für mich der schwächste Teil, aber nur um ein Müh. Ich hab es einfach wieder nicht kommen sehen! Die Plottwistst von Freida McFadden sind einfach ChefsKiss! Ich hab einige neue Lieblingsreihen dieses Jahr für mich entdeckt, dass hier ist aber die, die ich jedem als erstes empfehle! Ich freu mich auch schon auf nächstes Jahr - alles was von ihr auf deutsch rauskommt, ist schon vorbestellt 🤩
Der dritte Teil konnte mich leider nicht so überzeugen wie die ersten beiden. Die Geschichte braucht unglaublich lange, um überhaupt Spannung aufzubauen... die erste Hälfte besteht fast nur aus zwischenmenschlichen Dramen, die mit etwas Kommunikation zu lösen gewesen wäre. Das hat eher genervt als gefesselt. Auch finde ich, dass die Charaktere sich im Vergleich zu den vorherigen Bänden irgendwie ins Negative entwickelt haben. Als die Spannung dann endlich einsetzt, hat mich das Buch allerdings sehr gepackt! Insgesamt kein schlechtes Buch, aber durch die starken ersten beiden Teile waren meine Erwartungen entsprechend hoch (und konnten nicht erfüllt werden).
Thriller überzeugt trotz Startproblemen
Ein fesselnder Thriller, der mit einer düsteren Atmosphäre und einem raffinierten Finale punktet. Zwar hat es eine Weile gedauert, bis die Geschichte richtig in Fahrt gekommen ist – der Einstieg wirkte stellenweise etwas langatmig – doch das Durchhalten lohnt sich. Ab etwa der Hälfte zieht das Tempo deutlich an, die Spannung steigt, und die Wendungen halten einen bis zum Schluss in Atem. Die Charaktere sind glaubwürdig und vielschichtig, und das Ende bleibt im Kopf. Insgesamt ein solider Thriller, der zwar etwas Anlauf braucht, dann aber stark liefert.

Solider Abschluss, aber die Vorgänger haben mich mehr überrascht.
Zum Inhalt der Handlung möchte ich nichts sagen, um nichts zu spoilern. Das Setting war wieder interessant und die Figurenentwicklung fand ich spannend. Allerdings hatte die Handlung für mich einige Längen und die Plotttwists konnten mich nicht mehr so packen, auch wenn ich größtenteils überrascht wurde. Ich vermute, dass man nach ein paar Büchern der Autorin einfach ein gewisses Muster erkennt bzw. einige Verdächtige einfach ausschließen kann, was wiederum die Überraschung verringert. Bei diesem dritten Teil fand ich auch den Prolog und damit das Ende der Geschichte nicht so organisch zur Erzählung passend. Trotzdem war es spannend die Protagonisten zu begleiten und zu erfahren wie es für sie weitergeht. Das Ende war interessant und gut aus meiner Sicht. Insgesamt eine empfehlenswerte Thrillerreihe, gerade für Thriller-Einsteiger. Band eins war für mich ein Jahreshighlight, die Folgebände wurden immer ein bisschen schwächer für mich, trotzdem sind es gute Geschichten aus meiner Sicht. Im Nachhinein ist bisher Never Lie das beste Buch der Autorin für mich und ich möchte weitere Bücher von ihr lesen.

Wenn ich mehr als fünf Sterne verteilen könnte, würde ich es tun!!!⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Von allen drei Teilen ist dieser mein second favorite. Teil eins war mein absoluter Liebling, aber in diesem Buch kommt der vibe vom ersten Teil total zurück. Außerdem war Millie mir zum ersten Mal unglaublich sympathisch und ich konnte mich super gut in sie hineinversetzen. Der Plottwist war mal wieder großartig & unerwartet. Ich liebe diese Reihe einfach! … & gaaaanz viel Enzo!🤭❤️

Ziemlich spannend!
Der dritte Teil dieser Reihe um das ehemalige Hausmädchen hat mich unglaublich gecatcht, puh - ich hatte ein paar mal eine Theorie, aber ganz kam ich bis zum Schluss nicht dahinter. Die Plot-Twists sind absolut gelungen, wodurch man nur so durch das Buch fliegt. Das Wiedersehen mit Altbekannten fand ich ebenfalls super. Ein paar kleine Details bleiben für mich persönlich offen, ansonsten ist dieser Teil absolut lesenswert 👍

🏡🪟🪴Sie wird dich finden 🪴🪟🏡
Freida McFadden überzeugt auch im dritten Band der The Housemaid-Reihe mit ihrem gewohnt flüssigen und mitreißenden Schreibstil. Die Geschichte war erneut spannend und fesselnd, und ich habe mich von Anfang bis Ende gut unterhalten gefühlt. Besonders gut hat mir gefallen, dass es einige überraschende Wendungen gab, die die Spannung immer wieder hochgehalten haben. Ein weiterer Pluspunkt war die Sprecherin des Hörbuchs, die perfekt zu Millies Charakter gepasst hat und ihre Persönlichkeit sehr authentisch rüberbringen konnte. Allerdings gab es auch ein paar Aspekte, die mich gestört haben. Millies ständige Schwärmerei für Enzo wurde für meinen Geschmack zu oft wiederholt. Natürlich kann ich verstehen, dass er als attraktiver und charismatischer Charakter dargestellt werden soll, aber an manchen Stellen wirkte es einfach zu übertrieben. Ein paar Erwähnungen hätten gereicht, doch stattdessen wurde immer wieder betont, wie heiß und toll er sei. Das hat mich irgendwann etwas genervt. Zudem wirkte Millie in manchen Situationen erstaunlich naiv. Sie braucht oft sehr lange, um offensichtliche Dinge zu erkennen, und insgesamt hatte ich das Gefühl, dass sie sich charakterlich kaum weiterentwickelt hat. Gerade nach den Erlebnissen aus den vorherigen Bänden hätte ich mir eine taffere und weniger ängstliche Millie gewünscht. Stattdessen bleibt sie stellenweise fast kindlich, was mich ein wenig enttäuscht hat. Trotz dieser Kritikpunkte hat mich das Buch - genau wie die beiden Vorgänger - wieder sehr gut unterhalten. Die Geschichte war spannend, und ich habe das Lesen bzw. Hören wirklich genossen. Es ist ein gelungener Abschluss der Reihe, auch wenn es ein paar Dinge gab, die für mich nicht ganz perfekt waren. Wer die ersten beiden Bände mochte, wird mit diesem Buch sicherlich ebenfalls Spaß haben.

Genauso gut wie die anderen Teile ☺️
Also die erste Hälfte war nicht so spannend. Der spannende Teil begann wirklich erst ab der Hälfte des Buchs. Ab da konnte ich garnicht mehr aufhören zu lesen. Mehrere plot twists die wirklich nicht vorhersehbar waren. Den Spin Off von der Reihe hab ich leider nicht gelesen. 😌 Wäre aber bestimmt genau so gut gewesen wie die anderen Teile. Wirklich eine tolle Reihe gewesen. Kann ich nur empfehlen ✨























































