Divine Rivals
Buy Now
By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.
Book Information
Posts
"...On a grey morning to the south of here Two young men in makeshift uniforms peer into the misty light And figures dart behind the trees As a snap of rifle rounds echoes out across the fields They hardly know their sacred mother tongue but they know their duty To defend the flag hanging limp and bloody above the village church..." (New Model Army - Here comes the war"
Beim Lesen von diesem Buch, hatte ich ständig das Lied "Here comes the War" von New Model Army im Ohr, bis ich es auch schließlich gehört habe. Krieg und seine Umstände sind grausam und man fragt sich ständig nach dem Sinn. Dieses Buch hat bei mir einen Nerv getroffen, auch wenn das Kriegsgeschehen um die Götter Fiktion ist. Mein Vater ist 1939 geboren und hat als Kind den zweiten Weltkrieg miterlebt und heutzutage macht es ihn sehr betroffen, wenn er auf das Weltgeschehen schaut. Er erzählt viel von seinen Erfahrungen und während ich dieses Buch las, musste ich oft daran denken. Die Geschichte hat wundervolle Momente und die Worte in den Briefen, haben oft mein Herz berührt. Die grausamen Beschreibungen des Krieges haben mein Herz klopfen und krampfen lassen. Und obwohl das Ende ausweglos erscheint, hoffe ich im zweiten Band auf ein Happy End.
Langsam erzählte Kriegsgeschichte 🥹💜
Ein sehr schönes Buch über eine Reporterin die viele Gefühle durchmachen muss. Sehr emotional geschrieben, aber der Tiefgang hat mir trotzdem gefehlt, ich kann nicht wirklich beschreiben was genau. Iris ist eine sehr sympathische Protagonistin mit nachvollziehbaren Handlungen, aber das drum Herum hat gefehlt. Die Geschichte wird langsam und sehr geordnet erzählt. Ich habe aber nicht ganz verstanden, warum das Buch als Fantasy beschrieben wird, da es nur gaaaanz leichte Fantasy Anteile hat, es wäre auch ganz ohne ausgekommen.

Unerwartet, herzzerreißend, schön. Eine Liebesgeschichte mitten im Krieg von Gottheiten
"Divine Rivals" ist einfach ein Must Read! Es ist unerwartet und unglaublich schön und ich habe noch nie etwas Vergleichbares gelesen. Es hat mich echt zum Nachdenken angeregt und ich konnte einfach nicht aufhören es zu lesen. Eine Romantasy im Krieg, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Das Buch ist nicht zu überladen mit Fantasy, aber man merkt, dass die Geschichte im zweiten Teil richtig Fahrt aufnehmen wird. Der fiese Cliffhanger am Ende hat mich echt umgehauen, aber zum Glück ist der zweite Teil schon draußen! Die Charaktere sind einfach super und ich konnte total mit ihnen mitfühlen. Ich freue mich schon mega auf den zweiten Band und kann es allen empfehlen, die gerne Romance mit einem Hauch von Fantasy mögen. Einfach ein Must-Read!

Hat mir sehr gut gefallen!
Eine romantische und magische Liebesgeschichte von Rebecca Ross! Worum geht es? Iris und Roman sind Rivalen, die beide bei der Oatz Gazette arbeiten und um die Stelle als Kolumnisten wetteifern. Doch Roman scheint ihr mit der Zeit gar gar nicht mehr zuwider wie am Anfang … Währenddessen herrscht Krieg zwischen den Göttern Dacre und Enva, zu dem auch Iris Bruder Forest einberufen wurde. Iris schreibt viele Briefe an ihren Bruder, von dem sie jedoch nie eine Antwort erhält. Sie schreibt ihre Briefe an einer Schreibmaschine, legt sie in ihren Schrank und dann verschwinden sie. Eines Tages kommt ein Brief zurück, doch dieser ist nicht von ihrem Bruder. Sie fängt eine Brieffreundschaft mit dieser mysteriösen Person an und schon bald kann sie den nächsten Brief gar nicht mehr erwarten. Was sie aber nicht weiß: ihr mysteriöser Brieffreund ist Roman, ihr Rivale … Ich habe mich in den Schreibstil von Rebecca Ross verliebt. Er ist so schön zu lesen! Die Liebesgeschichte zwischen Roman und Iris hat mir sehr gut gefallen und es war von Anfang an bis Ende spannend. Die Geschehnisse im Krieg fand ich sehr gut beschrieben, sodass ich richtig mitfühlen konnte. Das Ende habe ich nicht erwartet und bin sehr gespannt wie es weitergeht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich empfehle es sehr! Ich freue mich schon sehr auf Band 2!
Worte sind Magie aus Tinte
📚 Wenn aus Rivalen Liebende werden 📚 Iris hat eigentlich nur einen Wunsch: sie möchte Kolumnistin werden und die Menschen mit ihren Worten bewegen. Und obwohl ihr Bruder im Krieg verschollen ist und sie allein den Lebensunterhalt für sich und ihre trinkende Mutter verdienen muss, gibt Iris nicht auf. Die ersehnte Stelle bei der Oath Gazette kann sie nur bekommen, wenn sie besser ist als ihr Rivale. Und Roman Kitt gibt sich alle Mühe, sie zu schlagen. Oder? Und dann ist da noch der Junge, mit dem die junge Frau durch ihre Schreibmaschine verbunden ist. Dessen Briefe ihr inmitten des Kriegs der Götter ans Herz gehen. Als alles um sie herum zusammenbricht, muss Iris entscheiden, wie ihr Weg aussehen soll. Und mit wem sie ihn gehen will. Mein Fazit: Dieses Buch ist trotz des erschütternden Kriegs und des Leids irgendwie wohltuend. Denn diese große Rolle der per Schreibmaschine verfassten Briefe, die magische Verbindung zweier Menschen, fand ich einfach schön. Gleichzeitig erschüttern einen die Bilder des Kriegs, der Verletzten, das Leid, das all das mit sich bringt. Die Mythologie, die hinter all dem steckt, hätte ruhig noch etwas mehr ausgeschmückt werden können. Aber das kann ja in Band zwei noch kommen. 😊 ❤️ Klare Empfehlung von mir für alle, die von großen Gefühlen in schwierigen Zeiten lesen möchten.

Wahre Liebe übersteht alle Hindernisse...
... kennt Ihr den Film "Das Haus am See" mit dem Traumpaar Sandra Bullock und Keanu Reeves, einer meiner absoluten Herzschmerz Lieblingsfilme? Dieses Buch hat mich in vielen Teilen an den Film erinnert. Durch Magie erreichen die zwei Protagonisten unter einer Schranktür durchgeschobene Briefe, weiss SIE nicht, von wem sie sind, weil SIE anfangs an ihren in den Krieg gezogenen sehr stark vermissten geliebten Bruder schreibt, es sich aber herausstellt, dass jemand anders die Briefe schreibt. ER weiss von Anfang an, von wem sie sind, eines Tages antwortet er ihr auch zögernd. ER würde nie zugeben, dass ER sie schreibt, weil sie sehr starke Journalismus-Konkurrenten sind und in der Agentur sich mehr aus dem Weg gehen und ER unnahbar, ja mürrisch scheint. Doch Liebe kennt keine Grenzen, selbst als SIE in das Kriegsgebiet als Korrespondentin zieht und ... ich will nicht weiter spoilern. Es ist ein 5 🌟 Roman mit erstklassiger Erzählweise mit viel Gefühl und Spannung. Und sehr empfehlenswert. Teil 2 folgt dem sofort, weil Band 1 mit einem krassen Twist endet, der so spannend ist, dass ich weiterlesen MUSS
IRIS & ROMAN 📜 ✒️♥️
»𝐆𝐞𝐡 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐰𝐞𝐠«, 𝐟𝐥𝐮̈𝐬𝐭𝐞𝐫𝐭𝐞 𝐞𝐫, 𝐮𝐧𝐝 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐮𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐮𝐧𝐠𝐞𝐥𝐞𝐧𝐤 𝐧𝐚𝐜𝐡 𝐢𝐡𝐫 𝐳𝐮 𝐠𝐫𝐞𝐢𝐟𝐞𝐧. »𝐃𝐮 𝐮𝐧𝐝 𝐢𝐜𝐡 ... 𝐰𝐢𝐫 𝐦𝐮̈𝐬𝐬𝐞𝐧 𝐳𝐮𝐬𝐚𝐦𝐦𝐞𝐧𝐛𝐥𝐞𝐢𝐛𝐞𝐧. 𝐃𝐞𝐧𝐧 𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐬𝐚𝐦 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐰𝐢𝐫 𝐞𝐢𝐧𝐟𝐚𝐜𝐡 𝐛𝐞𝐬𝐬𝐞𝐫.« ❤️🩹 Eine wunderschöne & Emotionale Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen die einen verzaubern! ✨ Ach wie hab ich das Buch geliebt. Ich konnte es wortwörtlich nicht mehr aus der Hand legen & das Buch innerhalb 3 Tagen beendet. Und das bei Fantasy!🥹 Ich hatte Anfang Angst es würde mich enttäuschen, weil es wieder sehr getobtes Buch ist, aber das ist es zurecht, diese Geschichte hat einen einfach eingenommen! Ich mochte Iris so gerne 🥺 Ich empfehle aber jedem, Taschentücher bereit zu halten! 🤧❤️🩹
Wunderschöne Lovestory
Divine Rivals ist in erster Linie eine Lovestory mit einigen wenigen Fantasy Elementen herein gesprenkelt. Iris Winnow gab ihrem Bruder zwei Versprechen als er in den Krieg zog um für Enva, einen der Götter zu kämpfen: - nicht die Schule abzubrechen und - sich um ihre Mutter zu kümmern. Beide Versprechen konnte sie nicht halten. Ihre Mutter verfällt immer mehr dem Alkohol und um die Rechnungen zu zahlen muss Iris Geld verdienen. Sie fängt bei der Oath Gazette an, in der Hoffnung bald eine Position als Kolumnistin zu erhalten. Doch Roman Kitt ihr Rivale um die Stelle macht es ihr nicht einfach. Dabei weiß sie noch nicht, dass ihr attraktiver Rivale gleichzeitig ihr neuer Brieffreund ist, mit dem sie über ihre magisch verbundenen Schreibmaschienen kommuniziert. Doch der Krieg rückt immer näher und die Sorge um ihren Bruder macht Iris das Leben zusätzlich schwer. Der Schreibstil ist sehr wortgewandt und watet mit wunderschönen Briefen auf, die die Protagonisten einander schreiben. Dabei erzählen sie sich von ihren Sorgen und ihren Wünschen und lernen sich dabei besser kennen und später auch lieben. Die Fantasyelemente betreffen mehr die Welt in der die Charaktere leben und nicht die Menschheit selbst. Es gibt magische Gegenstände oder Gebäude, aber keine Magier. Die Götter, die sich gegenseitig bekriegen haben Menschen rekrutiert um ihre Kämpfe für sie auszufechten. Diese Kämpfe sind offensichtlich inspiriert vom ersten Weltkrieg und dessen Auswirkungen werden sehr genau beschrieben. Es gibt Tote, verletzte und sterbende in Lazaretten. Wer also Probleme mit Kriegen und deren Beschreibung hat, sollte die Finger von dem Buch lassen. Das Kriegssetting beschleunigt die Romanze sehr, doch wer hat schon Zeit zu warten, wenn jeder Tag der letzte sein könnte. Iris ist eine sehr sympathische, starke Protagonistin, die sich auf der Suche nach ihrem Bruder mitten in den Krieg begibt. Sie zögert nicht zu tun was nötig ist um ihre Ziele zu erreichen. Roman wirkt am Anfang sehr arrogant, was besonders auch an seiner Familie und seiner besseren Herrkunft liegt. Doch je öfter das Buch zu seinem POV wechselt, desto besser lernt man ihn zu verstehen und fängt an ihn zu mögen. Alles in allem ist in Divine Rivals eine wunderschöne Liebesgeschicht zwischen zwei Rivalen beschrieben. Vor allem zu sehen wie die beiden sich von Angesicht zu Angesicht verhalten während man weiß dass sie sich doch so schöne Briefe schreiben, ist amüsant. Ein wirklich sehr schönes Buch dass ich jederzeit weiterempfehlen würde.
Was für eine berührende Liebesgeschichte ♥️
Dieses Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Die Liebesgeschichte zwischen Iris und Roman ist so rührend und der Schreibstil von Rebecca Ross einfach herzerweichend und spannend. Ich finde es wahnsinnig erfrischend, wie hier die Fantasy-Geschichte geschildert und dabei nicht in den Vordergrund gedrängt wird. Hauptaugenmerk liegt bei der Geschichte ganz klar auf Iris und Roman und ihren Gefühlen und Ängsten. Aber auch das Kriegsszenario ist hier so gut beschrieben. Nach dem Ende MUSS ich sofort mit Band zwei weitermachen. Klare Empfehlung meinerseits!

RivalsToLovers meets Götter meets KriegsVibes (WorldWar1)
Die Idee des Buches ist wirklich großartig! Leider ist es an einigen Stellen einfach nicht spannend genug. Hätte ich es nicht als Hörbuch gehört, glaube ich, dass es sich noch mehr gezogen hätte. Aber es war gut genug, dass ich Teil 2 auf jeden Fall lesen werde, da der Cliffhanger schon sehr böse war.

Mich hat die beschriebene Welt gefesselt und bis zum Ende nicht losgelassen. Eine Welt gezeichnet vom Krieg, zwei Menschen aus unterschiedlichen Welten, die über verzauberte Schreibmaschinen und ihre Familiengeschichte miteinander verbundenen sind. Ich mochte die Geschichte sehr. Eine schöne Romantasy. Werde gleich weiterlesen...

Rivals to Lovers mit ein bisschen Magie, Göttern und ganz viel Chaos. Dieses Buch war wirklich unerwartet fesselnd für mich. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und habe es quasi in einem Tag verschlungen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte war gleichzeitig magisch, romantisch als auch dramatisch, erschreckend. Es war eine schöne Kombination zwischen "cozy" (gemütlich) und dem düsteren, kalten Schauer des Krieges. Diese Mischung ließ mich dieses Buch komplett mitfühlen. Ich habe mich absolut in die Charaktere verliebt. Und dieses offene Ende macht mich wahnsinnig. Ich habe direkt nachdem ich das Buch beendet habe, den zweiten Teil vorbestellt! Ich bin so gespannt, wie es weiter geht. Fazit: Ganz klare Leseempfehlung für alle die auf Spannung, Romance und Rivals to Lovers stehen!
Jahres Highlight ❤ Nachdem das Buch so viel Hype bekommen hat, habe ich mich dazu entschlossen es auf der LBM zu kaufen und muss gestehen das es einer der besten Bücher war die ich bisher gelesen habe😍 Die Geschichte zwischen Iris und Roman ist einfach toll mit den Briefen und auch das die Geschichte im Krieg spielt. Ich freue mich schon wenn im Juni Band 2 erscheint 💖
Aber ich glaube, es gibt eine magische Verbindung zwischen dir und mir. Ein Band, das nicht einmal die Entfernung zerreißen kann. 💫
Was für ein schönes Buch - von außen, so wie von innen. Die Idee zwei rivalisierender Journalisten, die über ihre Schreibmaschinen miteinander verbunden sind, hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte über den Krieg hat mich unheimlich berührt und mitgenommen. 📰 Der Fokus liegt eher auf der Liebesgeschichte als auf einem Magiesystem, was mich aber nicht gestört hat. Viele Fragen im Bezug auf die Götter und deren Krieg bleiben offen, jedoch hoffe ich darüber im zweiten Band mehr zu erfahren. ✨ Es war spannend, diese fantastische Geschichte mit historischem Setting zu lesen, die an den ersten Weltkrieg erinnert. Natürlich geschehen nicht nur schöne Dinge, immerhin begeben sich die Protagonisten an die Front. 🪖 Und auch wenn die Erzählperspektive in der dritten Person nicht meine liebste ist, war ich überrascht, dass ich mich so gut in Iris und Roman hineinversetzen konnte und so sehr mit ihnen mitfühlen konnte. Der Schreibstil von Rebecca Ross ist sehr flüssig und locker, aber auch bildgewaltig und durch die oft tiefgründigen Briefe sehr poetisch. 💌 Es war ein wunderbares Buch, das mich sämtliche Gefühle durchleben ließ. Ich hoffe Band 2 bringt das erhoffte Happy End für Iris und Roman. ❤️

5+/ Jahreshighlight ❤️ „Ich glaube, wir beide sind zusammen einfach besser, Kitt“
Wenn ich mir überlege das ich dieses Buch eigentlich nicht lesen wollte und das eine ganze Zeit lang, wohlgemerkt, könnte ich mich schlagen. Jetzt bin ich umso glücklicher es gelesen zu haben. Es ist einfach ein Jahreshighlight und diese Geschichte wird mich ganz ganz lange nicht mehr los lassen. Die Idee ist so unfassbar gut umgesetzt. Alle Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen. Ich habe geweint, weil mich die Dialoge so mitgenommen haben. Die Tragik in diesem Buch ist mit nichts vergleichbar. Die Schönheit dieser Worte sind nicht messbar und das Lesegefühl ist unbeschreiblich ❤️
Ein wunderschönes Buch ❤️
Divine rivals wird eines meiner Lieblingsbücher 🥺 es war so einfach geschrieben obwohl die Thematik sehr dramatisch und unschön ist. Niemand möchte ein Familienmitglied missen und nicht wissen was mit ihm ist 🥺 Die Hauptcharakterin, Iris, musste so viel in diesem Buch durch machen was sie deutlich stärker gemacht hat.. der Hauptcharakter Roman ist zwar ihr Rivale doch er ist einfach unglaublich süß und romantisch ❤️ Ich würde das Buch jederzeit wieder lesen und freue mich auf den zweiten Band. Das Ende hat mich so geschockt, wobei auch ein paar Tränen geflossen sind 🥺 Das Buch wird aus der Erzähler-Perspektive geschrieben , was für mich relativ neu war da ich meisten aus der Ich-Perspektive gelesen habe 😊
mega süße Story 💌
⭐️⭐️⭐️⭐️,5 / 5⭐️ Verstehe den Hype um das Buch zu 100%! Zwei POV‘s die aber innerhalb der Erzählung der 3. Person wechseln. Man konnte sich in der Story super in beide Charaktere reinversetzen. Die Briefe die sich durch das Buch gezogen haben waren super zu lesen und der Schreibstil war auch ne 10/10 💌 War ein richtiges Slowburn Buch und man hat sich nach und nach in beide verliebt. Der Kriegsteil ist nichts für schwache Nerven und die Triggerwarnung sollte gelesen werden, wenn man bei solchen Themen sensibel ist. Hab schon oft gelesen, dass der Fantasy Anteil zu wünschen übrig lässt. Ja hier war sehr wenig Fantasy drin, hat dem Buch aber nicht weh getan und ich denke, dass in der Fortsetzung der Anteil steigen wird. Krasser Plottwist am Ende, warte sehnsüchtig auf Band 2 🥰
Tolles Buch das den Hype definitiv wert ist. Mir hat dir Geschichte von einem Mädchen das ihrem im Krieg verloren gegangen Bruder Briefe schreibt, diese aber nur ihren Arbeitsrivalen erreichen sehr gut gefallen. Ich fand es schön mehr über Iris Leben zu erfahren und mitzubekommen wie dieses spielt. Besonders gefallen haben mir aich die Briefe und die Sprache darin. Einfach nur toll. Auch dir Beziehung von Iris und Roman/Carver hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch hat meine Erwartungen gesprengt und ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher ♡
Hat sich mehr wie ein Historischer Roman gelesen ,wo hat sich die Fantasy versteckt .
Also in großen und ganzen war es recht schön für zwischendurch, hat mich irgendwie wie ein zweiten Weltkrieg Roman erinnert. Da komme ich schon gleich zu meinen größten Kritik, wo war die Fantasy, die war so klitzeklein das sie mir kaum aufgefallen ist .😂 Das ist wirklich schade, die Fantasyaspekte war nicht ganz ausgearbeitet, die Kämpfe hat mich an einen normalen Krieg erinnert. Dennoch waren die beiden Charaktere sehr liebenswert und das Ende hat mich gespannt auf den zweiten Teil gemacht , ich hoffe Band 2 wird noch bisschen besser .
Eine Achterbahn der Gefühle 🎢
Wow. Ich muss sagen Divine Rivals hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich finde es hat definitiv verdient 5 ⭐️ zu bekommen jedoch bin ich ganz schön empfindlich und weil mich das Buch so oft so fertig gemacht hat kann ich das nicht. Es lohnt sich wirklich sehr es zu lesen aber man sollte bedenken, dass Krieg schon recht viel thematisiert wird.

Ich mochte das Buch sehr gern. Die Geschichte war mal was anderes habe ich so tatsächlich noch nicht gelesen. Auch der Schreibstiel war für mich was anderes die Autorin hat sowohl aus der Sicht der beiden Charaktere als auch aus der Erzählerperspektive geschrieben. Es war eine spannende Geschichte freue mich auf Band 2

So toll geschrieben ! Aber leider hat das Ende mir nicht so gut gefallen
Was für ein wunderschön geschriebenes Buch! Nach den ersten 200 Seiten war ich mir so sicher, dass es ein fünf Sterne Buch für mich wird. Die Charaktere offenbaren so berührende Geschichten und Eigenschaften, die Briefe sind voll zu wunderschöner Worte, die mich tief bewegt haben! Dazu dieser sehr unerwartet großer Fantasy Teil, der wirklich spannend und innovativ ist. Und dann auch noch das pulsierende und hektische Zeitungsleben, das mich fasziniert seitdem ich klein bin! Wie ihr merkt, die erste Hälfte habe ich mehr als nur geliebt. Die Charaktere bieten außerdem sehr viel Humor und die Nebencharaktere sind sehr fein ausgewählt und wunderschön divers. Trotzdem musste ich einen halben Stern abziehen, weil ich das Ende als sehr typisch empfunden habe. Viele Dinge haben sich kurz vor Schluss für mich zu doll abgezeichnet und nahezu aufgedrängt. Davon war ich ein wenig enttäuscht, trotzdem habe ich noch am selben Abend Band 2 angefangen zu lesen.
Schöne Liebesgeschichte
Anfangs war ich mir gar nicht sicher, aber ich mochte das Buch dann schnell sehr. Der Fantasy Anteil ist sehr gering, was für mich super passt, aber ich wollte es erwähnen da ich es schon öfter dem Fantasy Genre zugeordnet gesehen habe. Die Geschichte ist sehr schön und ich habe während dem Lesen schon Band 2 gekauft, sodass ich jetzt direkt weiterlesen kann.
“»Iris«, erwiderte Roman, »du bist es wert, geliebt zu werden. Du bist es wert, jetzt Freude zu empfinden, selbst in der Dunkelheit. Und nur für den Fall, dass du dich fragst ... Ich gehe nirgendwohin, es sei denn, du sagst mir, dass ich gehen soll, auch wenn wir darüber dann womöglich noch verhandeln müssten.«” 🫧
Wo soll ich hier bloß anfangen. Ich hatte am Anfang echt Angst, weil das Buch eben so gehyped wird und ich Angst hatte, dass das dem Hype nicht gerecht wird. Aber jetzt kann ich sagen: Doch, das Buch wird jedem Hype gerecht! Alles an diesem Buch hat mich einfach abgeholt. 🩵 Der Aspekt mit dem Briefe-Schreiben war so schön, weil Briefe heutzutage nicht mehr eine so große Rolle spielen. Aber zu sehen, dass sich dadurch eine Liebesgeschichte und noch so viel mehr entwickeln kann, war einfach so fesselnd schön. Gerade neben dem dann doch eher düsteren Setting, war das dann eben so der Lichtblick und zog sich auch durch das ganze Buch durch! 💜 Zu dem Setting: ich fand es so gut beschrieben, dass ich mich wirklich selbst manchmal so gefühlt habe, als wäre ich auch in einem Kriegsgebiet. Gerade heutzutage bringt dieses Setting natürlich einen bitteren Beigeschmack mit aber vereint mit den Fantasyaspekten und natürlich der Liebesgeschichte hat es sich so real und authentisch angefühlt. Die Autorin hat die Gefühl und die düstere Atmosphäre mit ihrer beeindruckenden Schreibweise so eingefangen. Ich fand das Thema rund um die zwei Götter, Enva und Dacre auch so spannend und ich möchte jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht! ✨ Iris und Roman sind auch einfach zwei Protagonisten, die mir innerhalb der kurzen Zeit so ans Herz gewachsen sind. Ich fand es so cool, das wir die ganze Zeit schon wussten, was Roman fühlt, aber Iris immer noch irgendwelche falschen Annahmen in ihrem Kopf hat, sodass sie sich immer weiter eingeredet hat, dass er der böse Rivale ist. 🫶🏻 Alles in allem, kann ich das Buch wirklich allen weiterempfehlen. Aber ihr braucht starke Nerven, um das Kriegssetting nicht so nah an euch ranzulassen. Aber trotzdem es hat so viel Freude bereitet, diese Geschichte zu lesen und jetzt freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band, der nächste Woche endlich erscheint! Lest es alle wirklich - ihr verpasst etwas! 🩷

Jahreshighlight⭐️
Lange habe ich es rausgeschoben "Divine Rivals" von Rebecca Ross zu lesen. Ich hatte Angst, daß es mir nicht gefallen könnte, wo ich doch den Cadence Zyklus so liebe.❤️ Divine Rivals ist so ganz anders, aber dennoch packend geschrieben. Ich begleitete Iris und Roman in die Oath Gazette, war Teil ihrer Beziehung und litt in den Schützengräben mit ihnen. Ich spürte den Krieg zwischen den Göttern, empfand die Freundschaft zwischen Marisol und Attie und fieberte mit, was mit Iris' Bruder Forest passiert ist. Mehr kann man von einer Geschichte nicht erwarten!

Sehr emotionale und bewegende Geschichte
Die ersten Zwei Teile der Geschichte waren super spannend und fesselnd. Der Schreibstil ist grandios und die Atmosphäre die erschaffen wird einfach ergreifend. Die Emotionen sind zum greifen nah.. Iris und Kitt sind tolle Charaktere vorallem der Briefwechsel der beiden war unfassbar toll zu verfolgen leider hatte der jedoch relativ schnell ein Ende und war nicht mehr im Vordergrund der Geschichte was auch Sinn gemacht hat. Der dritte und damit letzte Teil war zwar der wo viel passiert ist dennoch fand ich ihn irgendwie um Längen „schlechter“ als Teil 1 und 2. irgendwie wurde alles so runter gerattert was vorher langsam und Detailiert aufgebaut worden ist. Schade. Die Kriegsthematik hätte meiner Meinung nach auch tiefer sein können, ich hatte schon das Gefühl das die Autorin die Emotionen im Krieg versucht hat rüber zu bringen aber irgendwie kam das alles eher „stumpf“ bei mir an, es hat meiner Meinung nach was das angeht ein bisschen an Tiefe gefehlt. Divine Rivals war aber trotzdem ein unfassbar gutes und spannendes Buch es hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen und die ein oder andere Träne ist beim lesen auch geflossen meine „Kritik“ ist also eher meckern auf hohem Niveau . Ich freue mich schon sehr auf band zwei!
Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Insgesamt hat mir die Geschichte auch wirklich gut gefallen, allerdings hatte ich mit deutlich mehr Fantasy-Aspekten gerechnet. Vielmehr stand das Kriegsgeschehen im Vordergrund, das für mich sehr realistisch beschrieben wurde. Ich bin gespannt auf den zweiten Band und rechne damit, dass es dort etwas fantastischer zugeht.
Tolle Geschichte
Ich mochte das Buch richtig gern. Am Anfang ist die Story nicht so spannend, aber ungefähr ab Seite 150 habe ich gut rein gefunden und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Liebesgeschichte zwischen Roman und Iris hat mir unglaublich gut gefallen sowie auch das Setting indem die Welt spielt. Ich musste dabei ein wenig an "Abbitte" denken. Der Schreibstil war lyrisch und dennoch leicht zu lesen. Trotz der Erzählersicht konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen und mir die Welt sehr gut vorstellen. Generell ist das Buch eher was für Leser, die Kriegssetting okay finden, da es neben der Liebesgeschichte ein Hauptplot ist. Das Ende hat natürlich einen Cliffhanger, daher bin ich froh die Geschichte von Iris und Roman direkt weiterlesen zu können.
Dieses Buch zählt mit ihrer zarten Liebesgeschichte zu meinen bisherigen Highlights in diesem Jahr. Das Cover allein hat mich schon so begeistert. Dieser ruhige poetische Schreibstil hat trotz der Schwere der Thematik, so was reines und leichtes. Iris und Roman haben mich in ihren Bann gezogen. Es war so unschuldig und unaufgeregt zwischen ihnen und gleichzeitig hatte es einfach so viel Tiefe. Die beiden haben mich mit ihrer Leichtigkeit und ihren Worten sehr berührt. Das Schreiben der Briefe hat es nochmal ganz besonders gemacht. Ihre Beziehung lässt einen verzaubern. Die Tropes Slow Burn und Rivals-to-lovers gehören mit zu meinen liebsten Tropes. Das Ende hat mich zerstört und ich möchte nur wissen wie es weitergeht. Es ist eine absolute Leseempfehlung und den Hype absolut wert.
Realistische geschichte während eines krieges, zuckersüsse lovestory und kaum fantasy
Nachdem ich bei dem buch nicht wusste in welche richtung es genau gehen wird,kam es so wie ich es mir gedacht hatte. Der fantasyanteil beschränkt sich darauf das es magische schreibmaschinen gibt die miteinander briefe austauschen können. Das buch punktet mit einem sehr schönem, bildhaftem schreibstil und einer slowburn romance die zuckersüss und unschuldig daherkommt. Iris und Roman sind beide unglaublich sympathische figuren die einem ans herz gehen und es macht spass ihre entwicklung zu verfolgen, die gefühle die entstehen mitzufühlen. Sie sind einfach niedlich und zucker zusammen! Was die kriegsgeschichte angeht liest es sich wirklich wie eine reale kriegssituation in der sich die protagonisten hier befinden,das buch gibt finde ich ziehmliche zweiter weltkriegs vibes wieder, sei es die situation am rande des kriegsgebiets, verwundete die versorgt werden müssen, ärmliche verhältnisse und auch "leben in der lage". Das es sich um einen krieg gegen götter handelt weiss man nur vom Gesagtem, diese götter bekommt man aber bis zum ende nicht zu gesicht und auch nichts fantasymässiges-ich hoffe hier auf mehr in band2! Für mich war es leider zu wenig fantasy und zuviel kriegs-drama, mir hatte der gewisse funken gefehlt, doch die zu beginn genannten positiven punkte machten das buch trotzdem gut und grundsätzlich schon empfehlenswert! Ich werde teil2 auch lesen und hoffe das es dann noch etwas mehr meinen geschmack treffen wird!
Das Buch hat wirklich alles
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Handlung war sehr gut geschrieben und sehr abwechslungsreich. Ich fand die Vielfalt der behandelten Themen interessant. Es werde der Schrecken des Krieges, eine ordentliche Portion Romantik und Fantasyelemente kombiniert. Das offene Ende lässt auf einen spannenden zweiten Teil schließen. Freu mich schon auf Band 2.
So eine tolle Romantasy Geschichte ✉️
• Slow burn • Rivals to Lovers • Krieg der Götter • magische Schreibmaschinen • Journalisten Mit Divine Rivals habe ich meine erste Romantasy-Welt betreten und war begeistert. Die Idee, die Protagonisten durch magische Schreibmaschinen miteinander zu verbinden, ist wirklich zauberhaft. Die Umsetzung ist super gelungen. Wie cool ist es bitte, einen Brief zu schreiben, ihn in einen Schrank zu stecken und er verschwindet / wird an die andere Person geschickt? 🥰 Iris hat mir als Protagonistin besonders gut gefallen. Sie ist sehr stark, lässt sich nicht unterkriegen und zeigt dennoch ihre zerbrechliche Seite. Alles, was sie im Krieg der Götter erlebt, ist spannend und fesselnd, sodass man sie unbedingt auf ihrer Reise begleiten möchte. Auch Roman wird gut beschrieben. Zwar liegt der Fokus stark auf Iris’ Geschichte, aber durch die Briefe lernt man ihn näher kennen. Besonders Roman macht eine schöne Charakterentwicklung durch. Die anfängliche Rivalität zwischen den beiden ist deutlich spürbar, ebbt jedoch, sobald sie sich besser kennenlernen, ab. Das wirkt sehr authentisch und nachvollziehbar. Mir haben ein paar tiefere Einblicke in die Welt der Götter und das „Magiesystem“ gefehlt. Vielleicht erfährt man im zweiten Band mehr darüber 😊 Ein must-read für Romantasy-Einsteiger –romantisch, spannend, beeindruckend, aber vor allem herzerwärmend.

Wunderschöne süße Liebesgeschichte mit einer charmanten Prota, welche sich plausibel entwickelt während des Geschehens. Angenehmer & träumerischer Schreibstil mit Passagen zum schmunzeln & mitfühlen. Der Hauch von Fantasy fügt sich schön in die Geschichte ein, übernimmt aber nur eine nebensächliche fantasievolle Rolle ein. Womöglich kommt der Anteil im nächsten Buch mehr zur Geltung aber wenn nicht macht es der Geschichte an sich keinen Abbruch, da diese durchaus erfüllend ist. Das Ende ist perfekt gewählt & macht neugierig auf mehr. Ich freu mich schon sehr auf den Folgeband. Im Großen & Ganzen eine enorm positive Überraschung & ein unerwartetes Highligt für mich gewesen 🫶🏻

Berührend schön - ein Highlight
Ich liebe dieses Buch. Es gibt im Fantasy-Genre nur sehr wenige Bücher die mich emotional berühren, aber dieses Buch hat es geschafft. Ich habe mich mit den Charakteren und der Welt verbunden gefühlt. Es ist alles so glaubhaft beschrieben, es passieren dramatische Dinge, aber die wirken nicht künstlich, sondern passen in die Situation. Iris und Roman sind zwei tolle Protagonisten, mit denen man gut mitfühlen kann. Und erst die Chemie zwischen den Beiden, einfach nur ❤️. Dieses Buch hat Spaß gemacht zu lesen und ich ärgere mich nur, dass ich nicht direkt im Anschluss Band 2 lesen kann. Eine 100%ige Empfehlung.👍
Ein Buch, dass den Hype verdient hat 💌❤️
Wow, dieses Buch hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!! Ich habe noch nie ein Buch wie dieses gelesen! 😍 Das Buch ist in Drittel gegliedert und im ersten Drittel war ich noch nicht so begeistert. Also ja ich fand es schon irgendwie gut, aber aus den Socken gehauen hat es mich nicht. (Lag aber vielleicht auch an sehr hohen Erwartungen aufgrund des großen Hypes)🫣 Aber dann kam das zweite (und dann auch das letzte) Drittel und es hat mich komplett gecatcht! Ich wollte gar nicht mehr aufhören mit lesen! Den Schreibstil finde ich richtig richtig gut und ich bin nur so durch die Seiten geflogen ☺️ Iris und vor allem Roman sind für mich absolute Liebe! Die Briefe der beiden waren sooo toll und Roman ist einfach eine 10/10❤️ aber auch Attie und Marisol haben sich in mein Herz geschlichen🥰 Bei einigen Szenen musste ich auch mal ein bisschen schlucken und brauchte auch mal kurz, um das Gelesene zu verarbeiten, aber ich fand das Buch echt toll!✨ Und dieser Cliffhanger…. Absolut wild! Ich kann Ruthless Vows auf jeden Fall kaum erwarten 🤭✨
💌 „… die Zeit fühlt sich in einem Brief anders an.“ 💌 [📖 / 🎧 | Band 1]
„Divine Rivales“ ist wirklich ein unglaublich tolles und interessantes Buch, welches zwei Liebende mit einer magischen Schreibmaschine in schwerer Kriegszeit miteinander verbindet 🥺💕 Ich habe das Buch gelesen, aber auch als Hörbuch gehört und empfand die Sprecherin als echt klasse (trotz der vermehrten Kritik, welche ich allerdings gar nicht nachvollziehen konnte 🙈) 🥰 Die Autorin hat mit ihrem Buch, meiner Meinung nach, ein kleines lyrisches Meisterwerk geschaffen, was ich wirklich jedem ans Herz legen kann 🙏🏻💕 Auch Iris und Roman, die beiden Protas, wachsen einem schnell ans Herz und durch den mitreißenden Schreibstil der Autorin, fühlt man die Geschichte förmlich hautnah mit 🥰 Nichtsdestotrotz muss ich leider auch sagen, dass ich mir an manchen Stellen einfach gern etwas mehr erhofft hätte. An der Stelle kann ich leider auch nicht weiter ausführen, was ,mehr‘ genau bedeutet. Irgendetwas hat für mich leider gefehlt, dass ich sagen könnte: „Wow, einfach ein Highlight!“ Aber dennoch ein richtig gutes Buch! 😊🙈 Ich freue mich auch schon sehr auf die Fortsetzung und wie die Geschichte sich weiterentwickelt 🥰💌💕
![💌 „… die Zeit fühlt sich in einem Brief anders an.“ 💌
[📖 / 🎧 | Band 1]](https://social-cdn.read-o.com/images/1718737705614-99.jpg)
"Ich werde dich finden. Wenn das hier vorbei ist, werde ich dich finden, in Ordnung? - Geh nicht weg. Du und ich ... wir müssen zusammenbleiben. Denn gemeinsam sind wir einfach besser." 🤍 Keine Worte für dieses Buch 🥺 Das war so sanft und trotzdem so gewaltig. In jedem Satz, jedem Wort steckt so viel Zauber, dem man sich einfach nicht entziehen kann. Mal ist die Geschichte ein leises Flüstern, so liebevoll und zärtlich, dass es einem Herzklopfen bereitet. Und dann wieder ist sie ein tosender Sturm, der einen traurig und wütend zurücklässt. Großartig!
Leider nicht meins…
Da ich weiß, wie sehr das Buch gehyped wird, tut es mir wirklich leid, nur so wenig ⭐️ geben zu können. Allerdings hat mich die Geschichte einfach nicht abgeholt. Die Grundidee (ein Krieg zwischen zwei Göttern) war jedoch gar nicht schlecht und auch die magischen Briefe fand ich super! Es haben für mich aber viel zu viele Hintergrundinformationen zur Ausgangslage gefehlt. Die Geschichte an sich hat sich nur sehr langsam aufgebaut und es gab nur wenige, für mich spannende Abschnitte. Die Liebesgeschichte war nett, jedoch für meinen Geschmack nicht tiefgründig genug. Der Slow Burn daran hat mich weniger gestört, sondern eher der Fakt, dass sich die Emotionen für mich einfach zu schwach aufgebaut haben. Ich musste mich durch das Hörbuch leider regelrecht durchquälen und hab es phasenweise wirklich als ziemlich langweilig empfunden (was zum Großteil jedoch auch an der Stimme der Sprecherin im Hörbuch lag!) Alles in Allem leider kein Highlight für mich.
❤️✉️⚔️💔
Mein Herz ist gebrochen!😭 Ich weiß gar nicht was ich zu diesem Buch sagen soll.. Ich wusste von Anfang an, dass ich dieses Buch lieben werde. Das es ALLES für mich sein wird! Und so war es auch. Roman und Iris waren zwei so wunderbare Charaktere. Diese Briefe und diese Gefühle in ihnen.. Der Schreibstil.. so schön flüssig, so poetisch.. „Ich bin dabei ihn zu lieben, und zwar auf zwei verschiedene Arten. Von Angesicht zu Angesicht und von Wort zu Wort.“ Sagt doch schon alles oder?🥺 Mit diesem Ende habe ich aber nicht gerechnet.. es hat mich so zerrissen.. wieso nur?!😭 Ich kann es nicht erwarten den zweiten Teil zu lesen. 👉🏻👈🏻🥺😭💔

Ein absolutes Highlight ❤️
Ich hab das Buch geliebt 😍 ich fand sie Handlung sehr gut. .. es war mal was anderes. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Der schreibtstil hat mir sehr zu gesagt. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Ich würde das Buch sofort weiterempfehlen ❤️
Book Information
Posts
"...On a grey morning to the south of here Two young men in makeshift uniforms peer into the misty light And figures dart behind the trees As a snap of rifle rounds echoes out across the fields They hardly know their sacred mother tongue but they know their duty To defend the flag hanging limp and bloody above the village church..." (New Model Army - Here comes the war"
Beim Lesen von diesem Buch, hatte ich ständig das Lied "Here comes the War" von New Model Army im Ohr, bis ich es auch schließlich gehört habe. Krieg und seine Umstände sind grausam und man fragt sich ständig nach dem Sinn. Dieses Buch hat bei mir einen Nerv getroffen, auch wenn das Kriegsgeschehen um die Götter Fiktion ist. Mein Vater ist 1939 geboren und hat als Kind den zweiten Weltkrieg miterlebt und heutzutage macht es ihn sehr betroffen, wenn er auf das Weltgeschehen schaut. Er erzählt viel von seinen Erfahrungen und während ich dieses Buch las, musste ich oft daran denken. Die Geschichte hat wundervolle Momente und die Worte in den Briefen, haben oft mein Herz berührt. Die grausamen Beschreibungen des Krieges haben mein Herz klopfen und krampfen lassen. Und obwohl das Ende ausweglos erscheint, hoffe ich im zweiten Band auf ein Happy End.
Langsam erzählte Kriegsgeschichte 🥹💜
Ein sehr schönes Buch über eine Reporterin die viele Gefühle durchmachen muss. Sehr emotional geschrieben, aber der Tiefgang hat mir trotzdem gefehlt, ich kann nicht wirklich beschreiben was genau. Iris ist eine sehr sympathische Protagonistin mit nachvollziehbaren Handlungen, aber das drum Herum hat gefehlt. Die Geschichte wird langsam und sehr geordnet erzählt. Ich habe aber nicht ganz verstanden, warum das Buch als Fantasy beschrieben wird, da es nur gaaaanz leichte Fantasy Anteile hat, es wäre auch ganz ohne ausgekommen.

Unerwartet, herzzerreißend, schön. Eine Liebesgeschichte mitten im Krieg von Gottheiten
"Divine Rivals" ist einfach ein Must Read! Es ist unerwartet und unglaublich schön und ich habe noch nie etwas Vergleichbares gelesen. Es hat mich echt zum Nachdenken angeregt und ich konnte einfach nicht aufhören es zu lesen. Eine Romantasy im Krieg, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Das Buch ist nicht zu überladen mit Fantasy, aber man merkt, dass die Geschichte im zweiten Teil richtig Fahrt aufnehmen wird. Der fiese Cliffhanger am Ende hat mich echt umgehauen, aber zum Glück ist der zweite Teil schon draußen! Die Charaktere sind einfach super und ich konnte total mit ihnen mitfühlen. Ich freue mich schon mega auf den zweiten Band und kann es allen empfehlen, die gerne Romance mit einem Hauch von Fantasy mögen. Einfach ein Must-Read!

Hat mir sehr gut gefallen!
Eine romantische und magische Liebesgeschichte von Rebecca Ross! Worum geht es? Iris und Roman sind Rivalen, die beide bei der Oatz Gazette arbeiten und um die Stelle als Kolumnisten wetteifern. Doch Roman scheint ihr mit der Zeit gar gar nicht mehr zuwider wie am Anfang … Währenddessen herrscht Krieg zwischen den Göttern Dacre und Enva, zu dem auch Iris Bruder Forest einberufen wurde. Iris schreibt viele Briefe an ihren Bruder, von dem sie jedoch nie eine Antwort erhält. Sie schreibt ihre Briefe an einer Schreibmaschine, legt sie in ihren Schrank und dann verschwinden sie. Eines Tages kommt ein Brief zurück, doch dieser ist nicht von ihrem Bruder. Sie fängt eine Brieffreundschaft mit dieser mysteriösen Person an und schon bald kann sie den nächsten Brief gar nicht mehr erwarten. Was sie aber nicht weiß: ihr mysteriöser Brieffreund ist Roman, ihr Rivale … Ich habe mich in den Schreibstil von Rebecca Ross verliebt. Er ist so schön zu lesen! Die Liebesgeschichte zwischen Roman und Iris hat mir sehr gut gefallen und es war von Anfang an bis Ende spannend. Die Geschehnisse im Krieg fand ich sehr gut beschrieben, sodass ich richtig mitfühlen konnte. Das Ende habe ich nicht erwartet und bin sehr gespannt wie es weitergeht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich empfehle es sehr! Ich freue mich schon sehr auf Band 2!
Worte sind Magie aus Tinte
📚 Wenn aus Rivalen Liebende werden 📚 Iris hat eigentlich nur einen Wunsch: sie möchte Kolumnistin werden und die Menschen mit ihren Worten bewegen. Und obwohl ihr Bruder im Krieg verschollen ist und sie allein den Lebensunterhalt für sich und ihre trinkende Mutter verdienen muss, gibt Iris nicht auf. Die ersehnte Stelle bei der Oath Gazette kann sie nur bekommen, wenn sie besser ist als ihr Rivale. Und Roman Kitt gibt sich alle Mühe, sie zu schlagen. Oder? Und dann ist da noch der Junge, mit dem die junge Frau durch ihre Schreibmaschine verbunden ist. Dessen Briefe ihr inmitten des Kriegs der Götter ans Herz gehen. Als alles um sie herum zusammenbricht, muss Iris entscheiden, wie ihr Weg aussehen soll. Und mit wem sie ihn gehen will. Mein Fazit: Dieses Buch ist trotz des erschütternden Kriegs und des Leids irgendwie wohltuend. Denn diese große Rolle der per Schreibmaschine verfassten Briefe, die magische Verbindung zweier Menschen, fand ich einfach schön. Gleichzeitig erschüttern einen die Bilder des Kriegs, der Verletzten, das Leid, das all das mit sich bringt. Die Mythologie, die hinter all dem steckt, hätte ruhig noch etwas mehr ausgeschmückt werden können. Aber das kann ja in Band zwei noch kommen. 😊 ❤️ Klare Empfehlung von mir für alle, die von großen Gefühlen in schwierigen Zeiten lesen möchten.

Wahre Liebe übersteht alle Hindernisse...
... kennt Ihr den Film "Das Haus am See" mit dem Traumpaar Sandra Bullock und Keanu Reeves, einer meiner absoluten Herzschmerz Lieblingsfilme? Dieses Buch hat mich in vielen Teilen an den Film erinnert. Durch Magie erreichen die zwei Protagonisten unter einer Schranktür durchgeschobene Briefe, weiss SIE nicht, von wem sie sind, weil SIE anfangs an ihren in den Krieg gezogenen sehr stark vermissten geliebten Bruder schreibt, es sich aber herausstellt, dass jemand anders die Briefe schreibt. ER weiss von Anfang an, von wem sie sind, eines Tages antwortet er ihr auch zögernd. ER würde nie zugeben, dass ER sie schreibt, weil sie sehr starke Journalismus-Konkurrenten sind und in der Agentur sich mehr aus dem Weg gehen und ER unnahbar, ja mürrisch scheint. Doch Liebe kennt keine Grenzen, selbst als SIE in das Kriegsgebiet als Korrespondentin zieht und ... ich will nicht weiter spoilern. Es ist ein 5 🌟 Roman mit erstklassiger Erzählweise mit viel Gefühl und Spannung. Und sehr empfehlenswert. Teil 2 folgt dem sofort, weil Band 1 mit einem krassen Twist endet, der so spannend ist, dass ich weiterlesen MUSS
IRIS & ROMAN 📜 ✒️♥️
»𝐆𝐞𝐡 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐰𝐞𝐠«, 𝐟𝐥𝐮̈𝐬𝐭𝐞𝐫𝐭𝐞 𝐞𝐫, 𝐮𝐧𝐝 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐮𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐮𝐧𝐠𝐞𝐥𝐞𝐧𝐤 𝐧𝐚𝐜𝐡 𝐢𝐡𝐫 𝐳𝐮 𝐠𝐫𝐞𝐢𝐟𝐞𝐧. »𝐃𝐮 𝐮𝐧𝐝 𝐢𝐜𝐡 ... 𝐰𝐢𝐫 𝐦𝐮̈𝐬𝐬𝐞𝐧 𝐳𝐮𝐬𝐚𝐦𝐦𝐞𝐧𝐛𝐥𝐞𝐢𝐛𝐞𝐧. 𝐃𝐞𝐧𝐧 𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐬𝐚𝐦 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐰𝐢𝐫 𝐞𝐢𝐧𝐟𝐚𝐜𝐡 𝐛𝐞𝐬𝐬𝐞𝐫.« ❤️🩹 Eine wunderschöne & Emotionale Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen die einen verzaubern! ✨ Ach wie hab ich das Buch geliebt. Ich konnte es wortwörtlich nicht mehr aus der Hand legen & das Buch innerhalb 3 Tagen beendet. Und das bei Fantasy!🥹 Ich hatte Anfang Angst es würde mich enttäuschen, weil es wieder sehr getobtes Buch ist, aber das ist es zurecht, diese Geschichte hat einen einfach eingenommen! Ich mochte Iris so gerne 🥺 Ich empfehle aber jedem, Taschentücher bereit zu halten! 🤧❤️🩹
Wunderschöne Lovestory
Divine Rivals ist in erster Linie eine Lovestory mit einigen wenigen Fantasy Elementen herein gesprenkelt. Iris Winnow gab ihrem Bruder zwei Versprechen als er in den Krieg zog um für Enva, einen der Götter zu kämpfen: - nicht die Schule abzubrechen und - sich um ihre Mutter zu kümmern. Beide Versprechen konnte sie nicht halten. Ihre Mutter verfällt immer mehr dem Alkohol und um die Rechnungen zu zahlen muss Iris Geld verdienen. Sie fängt bei der Oath Gazette an, in der Hoffnung bald eine Position als Kolumnistin zu erhalten. Doch Roman Kitt ihr Rivale um die Stelle macht es ihr nicht einfach. Dabei weiß sie noch nicht, dass ihr attraktiver Rivale gleichzeitig ihr neuer Brieffreund ist, mit dem sie über ihre magisch verbundenen Schreibmaschienen kommuniziert. Doch der Krieg rückt immer näher und die Sorge um ihren Bruder macht Iris das Leben zusätzlich schwer. Der Schreibstil ist sehr wortgewandt und watet mit wunderschönen Briefen auf, die die Protagonisten einander schreiben. Dabei erzählen sie sich von ihren Sorgen und ihren Wünschen und lernen sich dabei besser kennen und später auch lieben. Die Fantasyelemente betreffen mehr die Welt in der die Charaktere leben und nicht die Menschheit selbst. Es gibt magische Gegenstände oder Gebäude, aber keine Magier. Die Götter, die sich gegenseitig bekriegen haben Menschen rekrutiert um ihre Kämpfe für sie auszufechten. Diese Kämpfe sind offensichtlich inspiriert vom ersten Weltkrieg und dessen Auswirkungen werden sehr genau beschrieben. Es gibt Tote, verletzte und sterbende in Lazaretten. Wer also Probleme mit Kriegen und deren Beschreibung hat, sollte die Finger von dem Buch lassen. Das Kriegssetting beschleunigt die Romanze sehr, doch wer hat schon Zeit zu warten, wenn jeder Tag der letzte sein könnte. Iris ist eine sehr sympathische, starke Protagonistin, die sich auf der Suche nach ihrem Bruder mitten in den Krieg begibt. Sie zögert nicht zu tun was nötig ist um ihre Ziele zu erreichen. Roman wirkt am Anfang sehr arrogant, was besonders auch an seiner Familie und seiner besseren Herrkunft liegt. Doch je öfter das Buch zu seinem POV wechselt, desto besser lernt man ihn zu verstehen und fängt an ihn zu mögen. Alles in allem ist in Divine Rivals eine wunderschöne Liebesgeschicht zwischen zwei Rivalen beschrieben. Vor allem zu sehen wie die beiden sich von Angesicht zu Angesicht verhalten während man weiß dass sie sich doch so schöne Briefe schreiben, ist amüsant. Ein wirklich sehr schönes Buch dass ich jederzeit weiterempfehlen würde.
Was für eine berührende Liebesgeschichte ♥️
Dieses Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Die Liebesgeschichte zwischen Iris und Roman ist so rührend und der Schreibstil von Rebecca Ross einfach herzerweichend und spannend. Ich finde es wahnsinnig erfrischend, wie hier die Fantasy-Geschichte geschildert und dabei nicht in den Vordergrund gedrängt wird. Hauptaugenmerk liegt bei der Geschichte ganz klar auf Iris und Roman und ihren Gefühlen und Ängsten. Aber auch das Kriegsszenario ist hier so gut beschrieben. Nach dem Ende MUSS ich sofort mit Band zwei weitermachen. Klare Empfehlung meinerseits!

RivalsToLovers meets Götter meets KriegsVibes (WorldWar1)
Die Idee des Buches ist wirklich großartig! Leider ist es an einigen Stellen einfach nicht spannend genug. Hätte ich es nicht als Hörbuch gehört, glaube ich, dass es sich noch mehr gezogen hätte. Aber es war gut genug, dass ich Teil 2 auf jeden Fall lesen werde, da der Cliffhanger schon sehr böse war.

Mich hat die beschriebene Welt gefesselt und bis zum Ende nicht losgelassen. Eine Welt gezeichnet vom Krieg, zwei Menschen aus unterschiedlichen Welten, die über verzauberte Schreibmaschinen und ihre Familiengeschichte miteinander verbundenen sind. Ich mochte die Geschichte sehr. Eine schöne Romantasy. Werde gleich weiterlesen...

Rivals to Lovers mit ein bisschen Magie, Göttern und ganz viel Chaos. Dieses Buch war wirklich unerwartet fesselnd für mich. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und habe es quasi in einem Tag verschlungen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte war gleichzeitig magisch, romantisch als auch dramatisch, erschreckend. Es war eine schöne Kombination zwischen "cozy" (gemütlich) und dem düsteren, kalten Schauer des Krieges. Diese Mischung ließ mich dieses Buch komplett mitfühlen. Ich habe mich absolut in die Charaktere verliebt. Und dieses offene Ende macht mich wahnsinnig. Ich habe direkt nachdem ich das Buch beendet habe, den zweiten Teil vorbestellt! Ich bin so gespannt, wie es weiter geht. Fazit: Ganz klare Leseempfehlung für alle die auf Spannung, Romance und Rivals to Lovers stehen!
Jahres Highlight ❤ Nachdem das Buch so viel Hype bekommen hat, habe ich mich dazu entschlossen es auf der LBM zu kaufen und muss gestehen das es einer der besten Bücher war die ich bisher gelesen habe😍 Die Geschichte zwischen Iris und Roman ist einfach toll mit den Briefen und auch das die Geschichte im Krieg spielt. Ich freue mich schon wenn im Juni Band 2 erscheint 💖
Aber ich glaube, es gibt eine magische Verbindung zwischen dir und mir. Ein Band, das nicht einmal die Entfernung zerreißen kann. 💫
Was für ein schönes Buch - von außen, so wie von innen. Die Idee zwei rivalisierender Journalisten, die über ihre Schreibmaschinen miteinander verbunden sind, hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte über den Krieg hat mich unheimlich berührt und mitgenommen. 📰 Der Fokus liegt eher auf der Liebesgeschichte als auf einem Magiesystem, was mich aber nicht gestört hat. Viele Fragen im Bezug auf die Götter und deren Krieg bleiben offen, jedoch hoffe ich darüber im zweiten Band mehr zu erfahren. ✨ Es war spannend, diese fantastische Geschichte mit historischem Setting zu lesen, die an den ersten Weltkrieg erinnert. Natürlich geschehen nicht nur schöne Dinge, immerhin begeben sich die Protagonisten an die Front. 🪖 Und auch wenn die Erzählperspektive in der dritten Person nicht meine liebste ist, war ich überrascht, dass ich mich so gut in Iris und Roman hineinversetzen konnte und so sehr mit ihnen mitfühlen konnte. Der Schreibstil von Rebecca Ross ist sehr flüssig und locker, aber auch bildgewaltig und durch die oft tiefgründigen Briefe sehr poetisch. 💌 Es war ein wunderbares Buch, das mich sämtliche Gefühle durchleben ließ. Ich hoffe Band 2 bringt das erhoffte Happy End für Iris und Roman. ❤️

5+/ Jahreshighlight ❤️ „Ich glaube, wir beide sind zusammen einfach besser, Kitt“
Wenn ich mir überlege das ich dieses Buch eigentlich nicht lesen wollte und das eine ganze Zeit lang, wohlgemerkt, könnte ich mich schlagen. Jetzt bin ich umso glücklicher es gelesen zu haben. Es ist einfach ein Jahreshighlight und diese Geschichte wird mich ganz ganz lange nicht mehr los lassen. Die Idee ist so unfassbar gut umgesetzt. Alle Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen. Ich habe geweint, weil mich die Dialoge so mitgenommen haben. Die Tragik in diesem Buch ist mit nichts vergleichbar. Die Schönheit dieser Worte sind nicht messbar und das Lesegefühl ist unbeschreiblich ❤️
Ein wunderschönes Buch ❤️
Divine rivals wird eines meiner Lieblingsbücher 🥺 es war so einfach geschrieben obwohl die Thematik sehr dramatisch und unschön ist. Niemand möchte ein Familienmitglied missen und nicht wissen was mit ihm ist 🥺 Die Hauptcharakterin, Iris, musste so viel in diesem Buch durch machen was sie deutlich stärker gemacht hat.. der Hauptcharakter Roman ist zwar ihr Rivale doch er ist einfach unglaublich süß und romantisch ❤️ Ich würde das Buch jederzeit wieder lesen und freue mich auf den zweiten Band. Das Ende hat mich so geschockt, wobei auch ein paar Tränen geflossen sind 🥺 Das Buch wird aus der Erzähler-Perspektive geschrieben , was für mich relativ neu war da ich meisten aus der Ich-Perspektive gelesen habe 😊
mega süße Story 💌
⭐️⭐️⭐️⭐️,5 / 5⭐️ Verstehe den Hype um das Buch zu 100%! Zwei POV‘s die aber innerhalb der Erzählung der 3. Person wechseln. Man konnte sich in der Story super in beide Charaktere reinversetzen. Die Briefe die sich durch das Buch gezogen haben waren super zu lesen und der Schreibstil war auch ne 10/10 💌 War ein richtiges Slowburn Buch und man hat sich nach und nach in beide verliebt. Der Kriegsteil ist nichts für schwache Nerven und die Triggerwarnung sollte gelesen werden, wenn man bei solchen Themen sensibel ist. Hab schon oft gelesen, dass der Fantasy Anteil zu wünschen übrig lässt. Ja hier war sehr wenig Fantasy drin, hat dem Buch aber nicht weh getan und ich denke, dass in der Fortsetzung der Anteil steigen wird. Krasser Plottwist am Ende, warte sehnsüchtig auf Band 2 🥰
Tolles Buch das den Hype definitiv wert ist. Mir hat dir Geschichte von einem Mädchen das ihrem im Krieg verloren gegangen Bruder Briefe schreibt, diese aber nur ihren Arbeitsrivalen erreichen sehr gut gefallen. Ich fand es schön mehr über Iris Leben zu erfahren und mitzubekommen wie dieses spielt. Besonders gefallen haben mir aich die Briefe und die Sprache darin. Einfach nur toll. Auch dir Beziehung von Iris und Roman/Carver hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch hat meine Erwartungen gesprengt und ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher ♡
Hat sich mehr wie ein Historischer Roman gelesen ,wo hat sich die Fantasy versteckt .
Also in großen und ganzen war es recht schön für zwischendurch, hat mich irgendwie wie ein zweiten Weltkrieg Roman erinnert. Da komme ich schon gleich zu meinen größten Kritik, wo war die Fantasy, die war so klitzeklein das sie mir kaum aufgefallen ist .😂 Das ist wirklich schade, die Fantasyaspekte war nicht ganz ausgearbeitet, die Kämpfe hat mich an einen normalen Krieg erinnert. Dennoch waren die beiden Charaktere sehr liebenswert und das Ende hat mich gespannt auf den zweiten Teil gemacht , ich hoffe Band 2 wird noch bisschen besser .
Eine Achterbahn der Gefühle 🎢
Wow. Ich muss sagen Divine Rivals hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich finde es hat definitiv verdient 5 ⭐️ zu bekommen jedoch bin ich ganz schön empfindlich und weil mich das Buch so oft so fertig gemacht hat kann ich das nicht. Es lohnt sich wirklich sehr es zu lesen aber man sollte bedenken, dass Krieg schon recht viel thematisiert wird.

Ich mochte das Buch sehr gern. Die Geschichte war mal was anderes habe ich so tatsächlich noch nicht gelesen. Auch der Schreibstiel war für mich was anderes die Autorin hat sowohl aus der Sicht der beiden Charaktere als auch aus der Erzählerperspektive geschrieben. Es war eine spannende Geschichte freue mich auf Band 2

So toll geschrieben ! Aber leider hat das Ende mir nicht so gut gefallen
Was für ein wunderschön geschriebenes Buch! Nach den ersten 200 Seiten war ich mir so sicher, dass es ein fünf Sterne Buch für mich wird. Die Charaktere offenbaren so berührende Geschichten und Eigenschaften, die Briefe sind voll zu wunderschöner Worte, die mich tief bewegt haben! Dazu dieser sehr unerwartet großer Fantasy Teil, der wirklich spannend und innovativ ist. Und dann auch noch das pulsierende und hektische Zeitungsleben, das mich fasziniert seitdem ich klein bin! Wie ihr merkt, die erste Hälfte habe ich mehr als nur geliebt. Die Charaktere bieten außerdem sehr viel Humor und die Nebencharaktere sind sehr fein ausgewählt und wunderschön divers. Trotzdem musste ich einen halben Stern abziehen, weil ich das Ende als sehr typisch empfunden habe. Viele Dinge haben sich kurz vor Schluss für mich zu doll abgezeichnet und nahezu aufgedrängt. Davon war ich ein wenig enttäuscht, trotzdem habe ich noch am selben Abend Band 2 angefangen zu lesen.
Schöne Liebesgeschichte
Anfangs war ich mir gar nicht sicher, aber ich mochte das Buch dann schnell sehr. Der Fantasy Anteil ist sehr gering, was für mich super passt, aber ich wollte es erwähnen da ich es schon öfter dem Fantasy Genre zugeordnet gesehen habe. Die Geschichte ist sehr schön und ich habe während dem Lesen schon Band 2 gekauft, sodass ich jetzt direkt weiterlesen kann.
“»Iris«, erwiderte Roman, »du bist es wert, geliebt zu werden. Du bist es wert, jetzt Freude zu empfinden, selbst in der Dunkelheit. Und nur für den Fall, dass du dich fragst ... Ich gehe nirgendwohin, es sei denn, du sagst mir, dass ich gehen soll, auch wenn wir darüber dann womöglich noch verhandeln müssten.«” 🫧
Wo soll ich hier bloß anfangen. Ich hatte am Anfang echt Angst, weil das Buch eben so gehyped wird und ich Angst hatte, dass das dem Hype nicht gerecht wird. Aber jetzt kann ich sagen: Doch, das Buch wird jedem Hype gerecht! Alles an diesem Buch hat mich einfach abgeholt. 🩵 Der Aspekt mit dem Briefe-Schreiben war so schön, weil Briefe heutzutage nicht mehr eine so große Rolle spielen. Aber zu sehen, dass sich dadurch eine Liebesgeschichte und noch so viel mehr entwickeln kann, war einfach so fesselnd schön. Gerade neben dem dann doch eher düsteren Setting, war das dann eben so der Lichtblick und zog sich auch durch das ganze Buch durch! 💜 Zu dem Setting: ich fand es so gut beschrieben, dass ich mich wirklich selbst manchmal so gefühlt habe, als wäre ich auch in einem Kriegsgebiet. Gerade heutzutage bringt dieses Setting natürlich einen bitteren Beigeschmack mit aber vereint mit den Fantasyaspekten und natürlich der Liebesgeschichte hat es sich so real und authentisch angefühlt. Die Autorin hat die Gefühl und die düstere Atmosphäre mit ihrer beeindruckenden Schreibweise so eingefangen. Ich fand das Thema rund um die zwei Götter, Enva und Dacre auch so spannend und ich möchte jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht! ✨ Iris und Roman sind auch einfach zwei Protagonisten, die mir innerhalb der kurzen Zeit so ans Herz gewachsen sind. Ich fand es so cool, das wir die ganze Zeit schon wussten, was Roman fühlt, aber Iris immer noch irgendwelche falschen Annahmen in ihrem Kopf hat, sodass sie sich immer weiter eingeredet hat, dass er der böse Rivale ist. 🫶🏻 Alles in allem, kann ich das Buch wirklich allen weiterempfehlen. Aber ihr braucht starke Nerven, um das Kriegssetting nicht so nah an euch ranzulassen. Aber trotzdem es hat so viel Freude bereitet, diese Geschichte zu lesen und jetzt freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band, der nächste Woche endlich erscheint! Lest es alle wirklich - ihr verpasst etwas! 🩷

Jahreshighlight⭐️
Lange habe ich es rausgeschoben "Divine Rivals" von Rebecca Ross zu lesen. Ich hatte Angst, daß es mir nicht gefallen könnte, wo ich doch den Cadence Zyklus so liebe.❤️ Divine Rivals ist so ganz anders, aber dennoch packend geschrieben. Ich begleitete Iris und Roman in die Oath Gazette, war Teil ihrer Beziehung und litt in den Schützengräben mit ihnen. Ich spürte den Krieg zwischen den Göttern, empfand die Freundschaft zwischen Marisol und Attie und fieberte mit, was mit Iris' Bruder Forest passiert ist. Mehr kann man von einer Geschichte nicht erwarten!

Sehr emotionale und bewegende Geschichte
Die ersten Zwei Teile der Geschichte waren super spannend und fesselnd. Der Schreibstil ist grandios und die Atmosphäre die erschaffen wird einfach ergreifend. Die Emotionen sind zum greifen nah.. Iris und Kitt sind tolle Charaktere vorallem der Briefwechsel der beiden war unfassbar toll zu verfolgen leider hatte der jedoch relativ schnell ein Ende und war nicht mehr im Vordergrund der Geschichte was auch Sinn gemacht hat. Der dritte und damit letzte Teil war zwar der wo viel passiert ist dennoch fand ich ihn irgendwie um Längen „schlechter“ als Teil 1 und 2. irgendwie wurde alles so runter gerattert was vorher langsam und Detailiert aufgebaut worden ist. Schade. Die Kriegsthematik hätte meiner Meinung nach auch tiefer sein können, ich hatte schon das Gefühl das die Autorin die Emotionen im Krieg versucht hat rüber zu bringen aber irgendwie kam das alles eher „stumpf“ bei mir an, es hat meiner Meinung nach was das angeht ein bisschen an Tiefe gefehlt. Divine Rivals war aber trotzdem ein unfassbar gutes und spannendes Buch es hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen und die ein oder andere Träne ist beim lesen auch geflossen meine „Kritik“ ist also eher meckern auf hohem Niveau . Ich freue mich schon sehr auf band zwei!
Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Insgesamt hat mir die Geschichte auch wirklich gut gefallen, allerdings hatte ich mit deutlich mehr Fantasy-Aspekten gerechnet. Vielmehr stand das Kriegsgeschehen im Vordergrund, das für mich sehr realistisch beschrieben wurde. Ich bin gespannt auf den zweiten Band und rechne damit, dass es dort etwas fantastischer zugeht.
Tolle Geschichte
Ich mochte das Buch richtig gern. Am Anfang ist die Story nicht so spannend, aber ungefähr ab Seite 150 habe ich gut rein gefunden und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Liebesgeschichte zwischen Roman und Iris hat mir unglaublich gut gefallen sowie auch das Setting indem die Welt spielt. Ich musste dabei ein wenig an "Abbitte" denken. Der Schreibstil war lyrisch und dennoch leicht zu lesen. Trotz der Erzählersicht konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen und mir die Welt sehr gut vorstellen. Generell ist das Buch eher was für Leser, die Kriegssetting okay finden, da es neben der Liebesgeschichte ein Hauptplot ist. Das Ende hat natürlich einen Cliffhanger, daher bin ich froh die Geschichte von Iris und Roman direkt weiterlesen zu können.
Dieses Buch zählt mit ihrer zarten Liebesgeschichte zu meinen bisherigen Highlights in diesem Jahr. Das Cover allein hat mich schon so begeistert. Dieser ruhige poetische Schreibstil hat trotz der Schwere der Thematik, so was reines und leichtes. Iris und Roman haben mich in ihren Bann gezogen. Es war so unschuldig und unaufgeregt zwischen ihnen und gleichzeitig hatte es einfach so viel Tiefe. Die beiden haben mich mit ihrer Leichtigkeit und ihren Worten sehr berührt. Das Schreiben der Briefe hat es nochmal ganz besonders gemacht. Ihre Beziehung lässt einen verzaubern. Die Tropes Slow Burn und Rivals-to-lovers gehören mit zu meinen liebsten Tropes. Das Ende hat mich zerstört und ich möchte nur wissen wie es weitergeht. Es ist eine absolute Leseempfehlung und den Hype absolut wert.
Realistische geschichte während eines krieges, zuckersüsse lovestory und kaum fantasy
Nachdem ich bei dem buch nicht wusste in welche richtung es genau gehen wird,kam es so wie ich es mir gedacht hatte. Der fantasyanteil beschränkt sich darauf das es magische schreibmaschinen gibt die miteinander briefe austauschen können. Das buch punktet mit einem sehr schönem, bildhaftem schreibstil und einer slowburn romance die zuckersüss und unschuldig daherkommt. Iris und Roman sind beide unglaublich sympathische figuren die einem ans herz gehen und es macht spass ihre entwicklung zu verfolgen, die gefühle die entstehen mitzufühlen. Sie sind einfach niedlich und zucker zusammen! Was die kriegsgeschichte angeht liest es sich wirklich wie eine reale kriegssituation in der sich die protagonisten hier befinden,das buch gibt finde ich ziehmliche zweiter weltkriegs vibes wieder, sei es die situation am rande des kriegsgebiets, verwundete die versorgt werden müssen, ärmliche verhältnisse und auch "leben in der lage". Das es sich um einen krieg gegen götter handelt weiss man nur vom Gesagtem, diese götter bekommt man aber bis zum ende nicht zu gesicht und auch nichts fantasymässiges-ich hoffe hier auf mehr in band2! Für mich war es leider zu wenig fantasy und zuviel kriegs-drama, mir hatte der gewisse funken gefehlt, doch die zu beginn genannten positiven punkte machten das buch trotzdem gut und grundsätzlich schon empfehlenswert! Ich werde teil2 auch lesen und hoffe das es dann noch etwas mehr meinen geschmack treffen wird!
Das Buch hat wirklich alles
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Handlung war sehr gut geschrieben und sehr abwechslungsreich. Ich fand die Vielfalt der behandelten Themen interessant. Es werde der Schrecken des Krieges, eine ordentliche Portion Romantik und Fantasyelemente kombiniert. Das offene Ende lässt auf einen spannenden zweiten Teil schließen. Freu mich schon auf Band 2.
So eine tolle Romantasy Geschichte ✉️
• Slow burn • Rivals to Lovers • Krieg der Götter • magische Schreibmaschinen • Journalisten Mit Divine Rivals habe ich meine erste Romantasy-Welt betreten und war begeistert. Die Idee, die Protagonisten durch magische Schreibmaschinen miteinander zu verbinden, ist wirklich zauberhaft. Die Umsetzung ist super gelungen. Wie cool ist es bitte, einen Brief zu schreiben, ihn in einen Schrank zu stecken und er verschwindet / wird an die andere Person geschickt? 🥰 Iris hat mir als Protagonistin besonders gut gefallen. Sie ist sehr stark, lässt sich nicht unterkriegen und zeigt dennoch ihre zerbrechliche Seite. Alles, was sie im Krieg der Götter erlebt, ist spannend und fesselnd, sodass man sie unbedingt auf ihrer Reise begleiten möchte. Auch Roman wird gut beschrieben. Zwar liegt der Fokus stark auf Iris’ Geschichte, aber durch die Briefe lernt man ihn näher kennen. Besonders Roman macht eine schöne Charakterentwicklung durch. Die anfängliche Rivalität zwischen den beiden ist deutlich spürbar, ebbt jedoch, sobald sie sich besser kennenlernen, ab. Das wirkt sehr authentisch und nachvollziehbar. Mir haben ein paar tiefere Einblicke in die Welt der Götter und das „Magiesystem“ gefehlt. Vielleicht erfährt man im zweiten Band mehr darüber 😊 Ein must-read für Romantasy-Einsteiger –romantisch, spannend, beeindruckend, aber vor allem herzerwärmend.

Wunderschöne süße Liebesgeschichte mit einer charmanten Prota, welche sich plausibel entwickelt während des Geschehens. Angenehmer & träumerischer Schreibstil mit Passagen zum schmunzeln & mitfühlen. Der Hauch von Fantasy fügt sich schön in die Geschichte ein, übernimmt aber nur eine nebensächliche fantasievolle Rolle ein. Womöglich kommt der Anteil im nächsten Buch mehr zur Geltung aber wenn nicht macht es der Geschichte an sich keinen Abbruch, da diese durchaus erfüllend ist. Das Ende ist perfekt gewählt & macht neugierig auf mehr. Ich freu mich schon sehr auf den Folgeband. Im Großen & Ganzen eine enorm positive Überraschung & ein unerwartetes Highligt für mich gewesen 🫶🏻

Berührend schön - ein Highlight
Ich liebe dieses Buch. Es gibt im Fantasy-Genre nur sehr wenige Bücher die mich emotional berühren, aber dieses Buch hat es geschafft. Ich habe mich mit den Charakteren und der Welt verbunden gefühlt. Es ist alles so glaubhaft beschrieben, es passieren dramatische Dinge, aber die wirken nicht künstlich, sondern passen in die Situation. Iris und Roman sind zwei tolle Protagonisten, mit denen man gut mitfühlen kann. Und erst die Chemie zwischen den Beiden, einfach nur ❤️. Dieses Buch hat Spaß gemacht zu lesen und ich ärgere mich nur, dass ich nicht direkt im Anschluss Band 2 lesen kann. Eine 100%ige Empfehlung.👍
Ein Buch, dass den Hype verdient hat 💌❤️
Wow, dieses Buch hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!! Ich habe noch nie ein Buch wie dieses gelesen! 😍 Das Buch ist in Drittel gegliedert und im ersten Drittel war ich noch nicht so begeistert. Also ja ich fand es schon irgendwie gut, aber aus den Socken gehauen hat es mich nicht. (Lag aber vielleicht auch an sehr hohen Erwartungen aufgrund des großen Hypes)🫣 Aber dann kam das zweite (und dann auch das letzte) Drittel und es hat mich komplett gecatcht! Ich wollte gar nicht mehr aufhören mit lesen! Den Schreibstil finde ich richtig richtig gut und ich bin nur so durch die Seiten geflogen ☺️ Iris und vor allem Roman sind für mich absolute Liebe! Die Briefe der beiden waren sooo toll und Roman ist einfach eine 10/10❤️ aber auch Attie und Marisol haben sich in mein Herz geschlichen🥰 Bei einigen Szenen musste ich auch mal ein bisschen schlucken und brauchte auch mal kurz, um das Gelesene zu verarbeiten, aber ich fand das Buch echt toll!✨ Und dieser Cliffhanger…. Absolut wild! Ich kann Ruthless Vows auf jeden Fall kaum erwarten 🤭✨
💌 „… die Zeit fühlt sich in einem Brief anders an.“ 💌 [📖 / 🎧 | Band 1]
„Divine Rivales“ ist wirklich ein unglaublich tolles und interessantes Buch, welches zwei Liebende mit einer magischen Schreibmaschine in schwerer Kriegszeit miteinander verbindet 🥺💕 Ich habe das Buch gelesen, aber auch als Hörbuch gehört und empfand die Sprecherin als echt klasse (trotz der vermehrten Kritik, welche ich allerdings gar nicht nachvollziehen konnte 🙈) 🥰 Die Autorin hat mit ihrem Buch, meiner Meinung nach, ein kleines lyrisches Meisterwerk geschaffen, was ich wirklich jedem ans Herz legen kann 🙏🏻💕 Auch Iris und Roman, die beiden Protas, wachsen einem schnell ans Herz und durch den mitreißenden Schreibstil der Autorin, fühlt man die Geschichte förmlich hautnah mit 🥰 Nichtsdestotrotz muss ich leider auch sagen, dass ich mir an manchen Stellen einfach gern etwas mehr erhofft hätte. An der Stelle kann ich leider auch nicht weiter ausführen, was ,mehr‘ genau bedeutet. Irgendetwas hat für mich leider gefehlt, dass ich sagen könnte: „Wow, einfach ein Highlight!“ Aber dennoch ein richtig gutes Buch! 😊🙈 Ich freue mich auch schon sehr auf die Fortsetzung und wie die Geschichte sich weiterentwickelt 🥰💌💕
![💌 „… die Zeit fühlt sich in einem Brief anders an.“ 💌
[📖 / 🎧 | Band 1]](https://social-cdn.read-o.com/images/1718737705614-99.jpg)
"Ich werde dich finden. Wenn das hier vorbei ist, werde ich dich finden, in Ordnung? - Geh nicht weg. Du und ich ... wir müssen zusammenbleiben. Denn gemeinsam sind wir einfach besser." 🤍 Keine Worte für dieses Buch 🥺 Das war so sanft und trotzdem so gewaltig. In jedem Satz, jedem Wort steckt so viel Zauber, dem man sich einfach nicht entziehen kann. Mal ist die Geschichte ein leises Flüstern, so liebevoll und zärtlich, dass es einem Herzklopfen bereitet. Und dann wieder ist sie ein tosender Sturm, der einen traurig und wütend zurücklässt. Großartig!
Leider nicht meins…
Da ich weiß, wie sehr das Buch gehyped wird, tut es mir wirklich leid, nur so wenig ⭐️ geben zu können. Allerdings hat mich die Geschichte einfach nicht abgeholt. Die Grundidee (ein Krieg zwischen zwei Göttern) war jedoch gar nicht schlecht und auch die magischen Briefe fand ich super! Es haben für mich aber viel zu viele Hintergrundinformationen zur Ausgangslage gefehlt. Die Geschichte an sich hat sich nur sehr langsam aufgebaut und es gab nur wenige, für mich spannende Abschnitte. Die Liebesgeschichte war nett, jedoch für meinen Geschmack nicht tiefgründig genug. Der Slow Burn daran hat mich weniger gestört, sondern eher der Fakt, dass sich die Emotionen für mich einfach zu schwach aufgebaut haben. Ich musste mich durch das Hörbuch leider regelrecht durchquälen und hab es phasenweise wirklich als ziemlich langweilig empfunden (was zum Großteil jedoch auch an der Stimme der Sprecherin im Hörbuch lag!) Alles in Allem leider kein Highlight für mich.
❤️✉️⚔️💔
Mein Herz ist gebrochen!😭 Ich weiß gar nicht was ich zu diesem Buch sagen soll.. Ich wusste von Anfang an, dass ich dieses Buch lieben werde. Das es ALLES für mich sein wird! Und so war es auch. Roman und Iris waren zwei so wunderbare Charaktere. Diese Briefe und diese Gefühle in ihnen.. Der Schreibstil.. so schön flüssig, so poetisch.. „Ich bin dabei ihn zu lieben, und zwar auf zwei verschiedene Arten. Von Angesicht zu Angesicht und von Wort zu Wort.“ Sagt doch schon alles oder?🥺 Mit diesem Ende habe ich aber nicht gerechnet.. es hat mich so zerrissen.. wieso nur?!😭 Ich kann es nicht erwarten den zweiten Teil zu lesen. 👉🏻👈🏻🥺😭💔

Ein absolutes Highlight ❤️
Ich hab das Buch geliebt 😍 ich fand sie Handlung sehr gut. .. es war mal was anderes. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Der schreibtstil hat mir sehr zu gesagt. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Ich würde das Buch sofort weiterempfehlen ❤️
























































