Sackgasse
Buy Now
By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.
Book Information
Posts
Ein Buch, das anregt!
"Sackgasse" ein Buch was man nicht einfach mal nebenbei liest, sondern zum Denken anregt und auf jeden Fall nachhallt. Teilweise war ich richtig erschüttert und traurig. Und auch froh zugleich, so aufwachsen und leben zu dürfen wie ich es kenne. Ich hab schnell gemerkt, das nicht jeder dieses Privileg hat. Aber worum geht es überhaupt: "Sackgasse " erzählt das Leben in einer abgeschlossenen Nachbarschaft, in der hinter religiöser Ordnung und alltäglichen Normalität ein System aus Kontrolle, Ausgrenzung und stiller Gewalt wirkt. Der Schreibstil ist wirklich toll zu lesen, man findet super schnell in die Geschichte. Was ich etwas schade fand ist, dass es keine Kapitel gibt. Dadurch, dass das Buch nicht so viele Seiten hat, aber völlig ok. Den Hauptprotagonisten mochte ich sehr gern, man hat einen tollen Einblick in seine Gefühlswelt bekommen. Überhaupt in die Denkweisen der Charaktere. Auch "die Sackgasse" wurde sehr authentisch beschrieben. Dadurch hatte man das Gefühl vor Ort zu sein. Es ist heftig zu sehen, wie schlimm immer noch mit Queernes, Behinderung oder Glauben umgegangen wird. Und wehe es gibt ein Problem, dann gibt es plötzlich keinen Zusammenhalt mehr. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und bitte zeigt mehr Toleranz und Verständnis untereinander.
Book Information
Posts
Ein Buch, das anregt!
"Sackgasse" ein Buch was man nicht einfach mal nebenbei liest, sondern zum Denken anregt und auf jeden Fall nachhallt. Teilweise war ich richtig erschüttert und traurig. Und auch froh zugleich, so aufwachsen und leben zu dürfen wie ich es kenne. Ich hab schnell gemerkt, das nicht jeder dieses Privileg hat. Aber worum geht es überhaupt: "Sackgasse " erzählt das Leben in einer abgeschlossenen Nachbarschaft, in der hinter religiöser Ordnung und alltäglichen Normalität ein System aus Kontrolle, Ausgrenzung und stiller Gewalt wirkt. Der Schreibstil ist wirklich toll zu lesen, man findet super schnell in die Geschichte. Was ich etwas schade fand ist, dass es keine Kapitel gibt. Dadurch, dass das Buch nicht so viele Seiten hat, aber völlig ok. Den Hauptprotagonisten mochte ich sehr gern, man hat einen tollen Einblick in seine Gefühlswelt bekommen. Überhaupt in die Denkweisen der Charaktere. Auch "die Sackgasse" wurde sehr authentisch beschrieben. Dadurch hatte man das Gefühl vor Ort zu sein. Es ist heftig zu sehen, wie schlimm immer noch mit Queernes, Behinderung oder Glauben umgegangen wird. Und wehe es gibt ein Problem, dann gibt es plötzlich keinen Zusammenhalt mehr. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und bitte zeigt mehr Toleranz und Verständnis untereinander.




