Furtuna de onix. Seria Empyrean Vol.3

Furtuna de onix. Seria Empyrean Vol.3

Softcover
4.524891

By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.

Book Information

Main Genre
N/A
Sub Genre
N/A
Format
Softcover
Pages
824
Price
27.70 €

Posts

3802
All
5

Ich bin komplett sprachlos zurückgelassen worden. 🤯🐉🗡

Ich habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet und wurde zum Glück nicht enttäuscht. 🤩 Ich muss zugeben, dass ich trotz der Zusammenfassung der vorherigen Bücher, ziemlich lost war. War ich die ersten Seiten durcheinander? - Ja! Habe ich die Zusammenhänge verstanden? - Nein! Liebe ich es trotzdem? - SELBSTVERSTÄNDLICH! Im Laufe des Buches wurde es aber besser und alle Erwartungen wurden übertroffen. Es ist ein weiteres Meisterwerk. Ich bin aber auch komplett durcheinander, da ich so viele Theorien habe und unbedingt wissen möchte, was jetzt davon wahr ist. 🤔 Aber eins steht fest: Es sind und bleiben meine Lieblingsdrachenbücher! Ganz große Liebe! ♥️♥️♥️

Ich bin komplett sprachlos zurückgelassen worden. 🤯🐉🗡
4

Ich fand mich super gut unterhalten und an einer Stelle flossen auch Tränen. Aber auch ich sehe, dass viele Fragen, die sich durch die Handlung ergeben, irgendwie so gar nicht beantwortet werden, um mich Leser, am mit rätseln / mit spekulieren und, immer weiter lesen zu halten. Das frustriert ziemlich zwischen durch… Die Kommentare hier , haben mir den Teil so richtig „ versüßt „. Gerade, wenn ich nicht mehr wusste, wer wer ist oder, eine Idee zum weiteren Fortgang der Handlung hatte, fand ich Hilfe oder Mit-Spekulierende . Vielleicht wäre meine Bewertung sonst anders ausgefallen. Übrigens fand ich die Drachen alle wieder so toll !

4

Wenn zwecks eines Buches, der Bizeps brennt, weiß man, dass ein Jahr wieder rum ist und man von @rebeccayarros „Flammengeküsst“ wurde. Was ein Klopper. So da war ich also, orientierungslose mitten im „Onyx Storm“, denn ich musste erstmal wieder in die Geschichte reinkommen und gedanklich die bisherigen Geschehnisse wieder aus den tiefen meines Spatzenhirns zu holen. Als dieser Prozess dann abgeschlossen war, fand ich mich wieder in diese unfassbar guten Geschichte wieder. Zu den Charakteren muss ich nicht viel sagen, wären die nichts alle richtig gut, hätte ich jetzt nicht den dritten Teil in der Hand. Es passiert nämlich wieder extrem viel, vielleicht sogar ein zu viel. Ab und zu zog sich das ganze auch ein wenig, aber im Grunde war wieder alles richtig spannend. Gespickt ist das ganze mit so ziemlich jeder Gefühlsregung, die man sich vorstellen kann. Ja auch mit Spice. Soviel musste ich hier gar nicht Skippen den die Szenen hielten sich in Grenzen. Die, die es gab, hatten zwar eine beachtliche Länge aber eigentlich hatte ich mit mehr gerechnet. Erzählt wurde die Story wie immer richtig gut und fesselnd. Wobei der Klopper einfach über 900 Seiten hat und es mir persönlich lieber wäre, wenn in kürzeren Abständen „dünnere“ Bücher rauskommen wurde. So ist es schon ein kleiner Kampf jedes mal. Sei’s drum, ist nur so ein persönliches Ding von mir. Im Großen und Ganzen war es wieder richtig gut und das Warten hat sich gelohnt.

Post image
5

Ich bin immer noch gefangen in dieser Geschichte ♥️

Onyx Storm hat mich komplett zerlegt. Schon während des Lesens hat es mich emotional so sehr mitgenommen. Rebecca Yarros hat ein unfassbares Talent dazu, einen vollkommen in die Geschichte zu reißen. Ich saß mit Imogen, Gerrick, Vi, Ridoc und den anderen auf den Treppen der Sparringshalle und hab Bücher gewälzt, ich hab gegen Wyvern gekämpft, Halden angeschrien und Ridoc durch die Haare gewuschelt. Wie schafft es Rebecca bloß, Gespräche zwischen 6 und mehr Personen so lebhaft und fesselnd zu schreiben, dass man als Drachenreiterin mittendrin ist? Ich war eine von ihnen, habe alles gefühlt, gelacht, geweint und gelitten. Ich hatte noch nie so ein intensives Leseerlebnis. Seit beenden des Buches fühlt es sich an, als würde mir ein Stück fehlen. Das Buch ist von der ersten Seite an spannend und man hat das Gefühl nie richtig zum durchatmen zu kommen. Ich bin durch die Seiten geflogen, habe aber auch viele Stellen mehrfach gelesen, weil sie so unfassbar wertvoll waren. Violet hat in meinen Augen eine starke und glaubhafte Entwicklung durchgemacht, vor allem auf den letzten hundert Seiten ist sie über sich hinaus gewachsen. Sie ist nicht mehr die unsichere Schülerin, sondern fängt endlich an sich zu vertrauen. Xadens Kampf gegen sich selbst und seinen „Fehler“ aus dem Vorband, das Falsche aus den richtigen Gründen getan zu haben, ist sehr schwer mitanzusehen. Für mich ist das Buch eine Liebeserklärung zwischen Violet und Xaden. Das Ende hat mich einfach nur zerstört und ich habe tausende Theorien dazu im Kopf was passiert ist und wie es vielleicht weitergehen könnte. Es wird mir so schwer fallen auf das Erscheinen des nächsten Bandes zu warten. Ich weiß noch nicht so genau, wie ich emotional einen Abschluss mit diesem Buch finden soll. Ich möchte zurück ans Basgiath War College und dort für immer bleiben.

3.5

Verrat - Bündnisse - Liebe, Freundschaft und Familie.

Ich habe das Buch noch im Januar beendet, aber irgendwie bisher nicht die richtigen Worte für diese Rezension gefunden. Meine Erwartungen an diesen lang ersehnten, dritten Teil waren gigantisch. Und ich muss vorneweg sagen, dass mir Fourth Wing und Iron Flame besser gefallen haben. Obwohl ich Iron Flame noch einmal gelesen habe, bevor ich in Onyx Storm eingetaucht bin, habe ich lange und verzweifelt nach Anschluss gesucht. Da waren mir unbekannte Namen, es erschien mir alles etwas chaotisch. Für mich persönlich gab es ausserdem zu viele Längen, wohingegen andere, wichtige Geschehnisse eher zu kurz gekommen sind und beinahe beiläufig erwähnt wurden. Ich habe die Drachen einmal mehr geliebt, aber auch hier nicht dieselbe Magie verspürt, wie in den vorherigen Bänden. Andarna‘s Teenager-Gezicke und Tairn‘s trockene Gelassenheit als Reaktion darauf sind herrlich amüsant. Die Reisen ausserhalb der bereits bekannten Schauplätze sind wundervoll dargestellt und die starken Freundschaftsbande zwischen Rhi, Violet, Ridoc und Sawyer sind spürbar. Ich liebe den Fakt, dass Yarros sich nicht nur auf die Hauptprotagonisten konzentriert, sondern auch vielen anderen Raum gibt und sie authentisch darstellt. Tja und dann, wie aus dem Nichts, ist das Buch zu Ende. Meine Kinnlade hängt noch immer auf Halbmast. Wer die Reihe angefangen hat, kommt nicht um den 3. Teil herum. Für mich ist es leider der schwächste Band: Und genau deswegen bin ich unheimlich neugierig, wie es weitergeht. 🐉 💔 👑 🌶️ 🗡️

Verrat - Bündnisse - Liebe, Freundschaft und Familie.
4.5

🐉 ⚡️ 🌪️ ✨💭

4.5

Ich bin verwirrt...

Wie vielleicht viele andere Leser bin ich vom Ende mehr als verwirrt...aber erstmal zum Anfang. Der dritte Teil schließt da an wo der zweite Teil endet. Was der Story nicht wirklich schadet (aber da der zweite Teil schon etwas länger her ist..brauchte ich erstmal ein wenig um wieder rein zu kommen.) Jedoch muss ich sagen,dass ich diesen Teil. Ich so spannend und fesselnd fand,wie die ersten beiden Teile...auch fand ich einige Stellen auch etwas langatmig...vllt lag es auch an mir 🤷‍♀️ Zum Schluss wurde es jedoch so spannend,dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und der Schluss war alles sehr verwirrend für mich...Nun heisst es warten,bis der vierte Band irgendwann rauskommt,damit die Verwirrung vielleicht dann auch aufgeklärt wird...man darf gespannt sein. 😊

4

Die besten Anführer sind die, die den Job nie haben wollten! ~Zayden

Ich brauchte lange um wieder in die Geschichte reinzukommen. Aber danach wollte ich diese Welt nicht mehr verlassen!!! Es wurde immer wie spannender & Violet hat mich wieder überrascht. Der Schluss ist nicht nur ein mieser Cliffhanger sondern, die Geschichte endete im Allgemeinen sehr abrupt.

Die besten Anführer sind die, die den Job nie haben wollten! ~Zayden
5

>> Reiter fliehen nicht. Wir kämpfen.<<

🩷🐉 Jahreshighlight 2025 🐉🩷 Wahnsinns Buch, Wahnsinns Geschichte! Mein Herz wurde in 1000 teile zerrissen und ich weiß nicht, wie ich es überleben soll, bis der 4. Teil kommt. 😓 Eine tolle Fortsetzung, sehr spannend und emotional. Mir fehlen auch einfach die Worte! Diesen Teil kann ich mit Worten einfach nicht beschreiben! 🥺 Endet mit einem mega Cliffhanger und kann jetzt mit vielen Fragen und einem gebrochenen Herzen warten, bis der nächste Teil kommt😱😩 Ich kann die Reihe und den 3. Band sehr empfehlen. Tolle Reihe, tolles Buch….ich liebe sie und die Protagonisten 🥰 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

>> Reiter fliehen nicht. Wir kämpfen.<<
5

„Such nicht nach mir. Es gehört jetzt dir.“ 😭

Bist du bereit, der Dunkelheit zu trotzen? Nach fast achtzehn Monaten am Basgiath War College weiß Violet, dass die Zeit für theoretische Übungen vorbei ist. Die Zeit für Unsicherheit ist vorbei. Denn der Krieg hat begonnen und mit Feinden sowohl innerhalb als auch außerhalb der Mauern ist es schwer, zu wissen, wem man vertrauen kann. Violet muss jenseits des Schutzzaubers in unbekannten Ländern nach Verbündeten suchen. Die Reise wird ihren Verstand, ihre Fähigkeiten und ihr Glück fordern, aber sie wird alles tun, um zu retten, was sie liebt: ihre Drachen, ihre Familie, ihre Heimat – und ihn. Selbst, wenn es bedeutet, ein Geheimnis zu bewahren, das alles zerstören könnte. Sie benötigen eine Armee. Sie benötigen Macht. Sie benötigen Magie . Und die eine Sache, die nur Violet finden kann: die Wahrheit. Doch ein Sturm zieht auf … und nicht alle werden seinem Zorn standhalten können… Mein Fazit: Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hatte so viele unbeantwortete Fragen und ja, es sind gefühlt noch 100 mehr! Der dritte Teil war eine absolute Achterbahn der Gefühle für mich. Ich fand es sooo toll, dass die Truppe auch mal etwas anderes sehen und erleben konnte. Raus aus Basgiath, raus aus dem Alltag und neue Welten entdecken. Das waren für mich mit die schönsten und tollsten Kapitel. Das Kapitel mit Mira hat mir fast den Atem geraubt! Ich hätte das Buch in dem Moment gerne durch die Wohnung geworfen! So ging es mir bei Liam auch. 🥺 Alles in Allem war es eine gelungene Fortsetzung und ich freue mich jetzt schon sehr darauf, wie es weitergehen wird, denn der Cliffhanger war am Ende eine absolute Frechheit! 🤯

5

Reiter fliehen nicht. Wir kämpfen.

Was war das bitte?? Ich weis nicht wo ich anfangen soll…Also erstmal Onyx Storm ist bis jetzt der stärkste Band der Reihe und ein wahres Meisterwerk. Das Worldbuilding hat mich ja schon ab Band eins für sich eigenommen aber es wurde immer besser. Die Reise um die siebte Drachenrasse zu finden, die verschiedenen Inseln kennenzulernen war einfach unbeschreiblich. In diesem Buch ging es ziemlich politisch her und ab und zu kam ich nicht mehr ganz mit wo sie jetzt eigentlich sind bzw die ganzen Namen und alles…es war etwas verwirrend aber mit Stift und Papier hab ich es dann doch geschafft alles zusammen zu kriegen. Rebecca Yarros schafft es auch die Nebencharaktere perfekt in Szene zu setzten, was ich in anderen Büchern so vermisse. Ridoc ist mir in diesem Buch so ans Herz gewachsen mit seiner Anwesenheit, seinem Humor und seiner unerschütterlichen Loyalität. Unser vierergespann hatte ich schon in Fourth Wing geliebt und die Freundschaft und der Zusammenhalt stärkt sich immer mehr. Das Zusammenspiel von Xanden und Violet fand ich ja in Iron Flame etwas nervig, aber hier war es wieder authentisch und nicht zu drüber. Die bedingungslose Liebe der beiden ist etwas was man sich einfach wünscht. Der Schlusskampf und die letzten Kapitel hatten es wie immer in sich und es gab wie immer einen echt miesen Cliffhanger…ich freue mich schon mega auf das nächste Buch und von mir eine ganz klare Empfehlung und ein Jahreshighlight.

5

- Onyx Storm 🐉🌪️🌩️🗡️ -

Als Hörbuch gehört 🎧 Die Hörbücher zu dieser Reihe sind einfach der Burner 🥹😍. Es war mal wieder sehr viel Input, aber ich liebe es trotzdem 💪🏻. Jetzt heißt es warten 🫣🥹🤯🐉❤️!

- Onyx Storm 🐉🌪️🌩️🗡️ -
2

Was für eine große Enttäuschung. Kaugummi kauen macht mehr Spaß 🤨

Sooooo. Es tut mir echt leid, ich bin raus.😵‍💫 Ich werde hiermit die Reihe abbrechen. Noch 2 Teile halte ich nicht aus🥺 Es gab schon in Band 2 einige Passagen, die ich nicht gut fand und einige Längen. Doch dieser Teil ist so viel schlechter als der grandiose erste Band und hat mir gar keine Freude beim Lesen gemacht. Zum Einen hatte ich das Gefühl, dass der Schreibstil schlechter geworden ist und zum Anderen ist dieses Buch eine Wiederholung des 2 Teiles, aber in schlechter. Warum konnte es nicht bei einer Trilogie bleiben? Warum mussten die Geschichte unnötig aufgebläht werden? Dieser Teil ist ein belangloser Lückenfüller, der mir so viele Augenrollmomente verpasst hat, dass ich davon Kopfschmerzen bekommen habe. Die Autorin hat es echt in meinen Augen verbockt. Ich konnte der Entwicklung der Geschichte und der Charaktere nicht folgen und war von manchen Dingen super genervt. Ich quälte mich durch den Plot und bin mega enttäuscht. Ich freue mich für alle, die diesen Band mögen und mit Freude die Reihe bis zum Schluss genießen, ich bin mit Flammengeküsst fertig.🫡

5

Eine Achterbahn der Gefühle- aber leider schwächer als die anderen beiden Bücher. Trotzdem absolut Lesenswert 🥺❤️

Mir fällt es echt schwer hier eine Rezension abzugeben. Irgendwie habe ich gemerkt, dass ich sehr hohe Erwartungen hatte (nach zwei herausragenden Büchern und der Wartezeit auf Band 3). Die Erwartungen sind leider nicht in vollem Umfang erfüllt worden. Trotzdem war es wieder unheimlich spannend, atemberaubend, liebevoll, fantasievoll und spicy. 🔥❤️ Mir würden einige Fragen beantwortet und trotzdem sind mir doppelt soviel dazugekommen. Und das Ende war nur noch ein überschlagen an Ereignissen. Ich muss das erstmal sacken lassen. 💔Ich müsste das Buch wahrscheinlich noch dreimal lesen um alles zu verstehen, es war etwas verwirrend. Ich freu mich trotzdem schon auf die nächsten beiden Bücher und kann die Veröffentlichungen kaum erwarten! ❤️🔥

5

„Schmerz ist kein Wettbewerb, davon gibt es immer für alle genug.“ Und wahrhaftig gibt es reichlich Schmerz in diesem Buch genauso wie Wut, Verzweiflung, Humor, Freundschaft, Vertrauen, Hoffnung und Liebe… Ich habe es genossen, wieder in die Welt der Drachenreiter einzutauchen! Und tatsächlich ist es mir schnell gelungen (trotz vieler Namen und Personen) an wesentliche Punkte anzuknüpfen. Sehr gut hat mir gefallen, dass die Beziehung von Violet und Xaden von beiden nicht dauernd in Frage gestellt wurde (weniger Drama diesmal!) und sie haben mehr miteinander gesprochen und gemeinsam nach Lösungen gesucht. Auch die anderen Figuren (Rhidoc!, Rhi, Aaric, Bodhi, Imogen…) haben ihren Platz gehabt und sich entwickelt. Besonders am Ende hat mir die Erzählweise aus den verschiedenen Perspektiven gut gefallen. Und die Drachen sind ohnehin einfach fantastisch ❤️! Ja, zwischendurch gab es auch ein paar Längen, die vielleicht den genauen Beschreibungen und der komplexen Welt geschuldet sind, aber das hat zumindest mir geholfen, nochmal durchzuatmen vor dem nächsten Sturm. Will ich wissen, wie es weitergeht? Unbedingt! Da sind noch einige Fragen offen! Und gleichzeitig konnte ich das Ende ganz gut aushalten mit dem Gefühl, dass etwas entscheidendes passiert ist, worauf das ganze Buch letztlich zugesteuert hat.

4

What the ****!!!!! Also Cliffhanger schreiben kann sie ja, die Frau Yarros. Und damit Sehnsüchte schüren noch viel mehr. Sehnsucht nach dem sofortigen Weiterlesen dieser Geschichte. Bitte sagt mir, dass es ein weiteres Buch geben wird!

Nichts desto trotz ist dieser Teil der Reihe für mich schwächer als die anderen Vorhergehenden. Ja, es wurde hier deutlich mehr „Welt“ aufgebaut, aber es dauerte recht lange bis die gierige Spannung losging, die man aus den anderen Bänden gewohnt war. Aber dann! Dann war ich wieder sowas von gefesselt! Großartige Reihe! Immernoch 🥰

5

Uff..

Ich fand es sehr gut hab es schnell durch und jetzt toll was mach ich jetzt will den nächten teil REBECCA...

5

5 🌟- »Für mich gibt es keine Heilung.« Er drückt mir einen Kuss auf die Stirn. »Deswegen musst du besser werden als ich. Es gibt nur dich.« (S.585)

Was war das denn? Eine Achterbahnfahrt 🎢 der Gefühle 😭 🥹 🥰. Ich weiß, ich weiß: I‘m late to the party. Kaum auszudenken, wenn ich das Buch Anfang des Jahres gelesen hätte und jetzt NOCH länger auf die Fortsetzung warten müsste. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Wo fange ich da an? Ich habe jedes Kapitel geliebt. Ja, manches war in die Länge gezogen, aber ich habe jedes Wort genossen. Wow, einfach wirklich unglaublich, was Rebecca Yarros hier erschaffen hat. Ich mochte es wieder mal sehr gerne. Ich mochte es die Welt ein Stück mehr zu erkunden, mehr über Andarna und über Xadens Stammbaum zu erfahren. Es war mir wie immer ein Genuss. Es hat definitiv geholfen die ersten beiden Bände nochmal als Hörbuch zu hören und bevor der vierte Teil rauskommt, werde ich das wieder tun. Weil diese ganzen Entwicklungen kann ich gar nicht nach einer Leserunde verarbeiten. Das wird noch Monate dauern. Und im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden, hat mich dieses Ende hier wirklich einmal zerrissen 💔 und mit ein bisschen Hoffnung 🙏🏼 zurückgelassen. Für mich ist diese Reihe ein absolutes Lebenshighlight. Ich fand Xaden und Violet weniger anstrengend als im letzten Teil. Sie haben ihre Kommunikationsprobleme besser im Griff gehabt 😅 Aber jetzt heißt es warten 😰 😰 😰 und wie soll ich das bitte schaffen?

5

Warten lohnt sich

Das Buch hat mich wie die Bände davor in den Bann gezogen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe viel gelacht, mitgefiebert und geweint. Das warten lohnt sich auf jeden Fall und ich bin gespannt was noch kommen wird

4

Keine Worte für dieses Buch✨

Zu allererst find ich Band 1 + 2 deutlich besser als dieser hier 🫣 War mir zwischendurch einfach zu langatmig, zu unspannend und irgendwie hat es mich nicht gecatcht 🤷🏽‍♀️ Aber die Teile die ich mochte hatten es in sich😮‍💨 Ich komme leider einfach nicht auf die Liebe zwischen Violet und Xaden klar, wie kann etwas so stark sein 🥺❤️ Mein Herz tut weh ❤️‍🩹 Dieses Ende hat mich mal wieder fertig gemacht 🥲 Und nun muss ich irgendwie damit klar kommen, diese Reihe vorab zu beenden 🫠

5

»𝔐𝔢𝔦𝔫𝔢 𝔗𝔯𝔢𝔲𝔢 𝔤𝔦𝔩𝔱 V𝔦𝔬𝔩𝔢𝔱, 𝔳𝔬𝔯 𝔞𝔩𝔩𝔢𝔪 𝔲𝔫𝔡 𝔞𝔩𝔩𝔢𝔫 𝔞𝔫𝔡𝔢𝔯𝔢𝔫«. 𝔛.ℜ⚔️ Da wartet man über ein Jahr sehnsüchtig auf die Fortsetzung, verschlingt 𝟵𝟮𝟴 Seiten, fiebert, leidet, lacht… und bleibt am Ende genauso schlau wie vorher. Nur mit noch mehr Fragen und noch mehr emotionalem Schaden. GEILOOO, lieben wir!🤓😤🤯🫠 Eine Frage: Hab ich mir das eingebildet, oder hat sich der Schreibstil verändert? Ich hatte am Anfang echt zu kämpfen, war komplett überfordert, musste mich erstmal wieder ins Worldbuilding reinfuchsen und war kurz davor, mir eine Pinnwand mit roten Fäden und Notizen anzulegen, um alles zu sortieren.📌🥴 Aber nichts, wirklich NICHTS, schmälert dieses grandiose Leseerlebnis.✨💛 Darf ich ganz kurz über Tairn schwärmen? Dieser grummelige, sarkastische Drache ist einfach mein Spirit Animal! ICH LIEBE IHN! 🖤🐉Adarna hingegen… oh mein Gott. Ich wollte wirklich in die Geschichte klettern, sie in den Arm nehmen und einfach alles für sie regeln. 🥺Ich hoffe, dass sie im nächsten Band zur ultimativen Bad Bit** wird und allen mal so richtig zeigt, wo der Hammer hängt!!😈 ᴅɪᴇsᴇs ʙᴜᴄʜ ʜᴀᴛ ᴍɪʀ ᴡɪʀᴋʟɪᴄʜ ᴀʟʟᴇs ɢᴇɢᴇʙᴇɴ: ✨ ʜᴜɴᴅᴇʀᴛ ᴍᴏᴍᴇɴᴛᴇ, ɪɴ ᴅᴇɴᴇɴ ɪᴄʜ ʟᴀᴜᴛ ʟᴀᴄʜᴇɴ ᴍᴜssᴛᴇ (ᴅᴀɴᴋᴇ ᴀɴ ʀɪᴅᴏᴄ, ᴅᴇʀ ᴇɪɴғᴀᴄʜ ɪᴍᴍᴇʀ ғüʀ sᴛɪᴍᴍᴜɴɢ sᴏʀɢᴛ!🤣🙏🏼) 💔sᴢᴇɴᴇɴ, ɪɴ ᴅᴇɴᴇɴ ᴍɪʀ ғᴀsᴛ ᴅᴀs ʜᴇʀᴢ sᴛᴇʜᴇɴ ɢᴇʙʟɪᴇʙᴇɴ ɪsᴛ∙ 😍 ᴛᴀᴜsᴇɴᴅᴇ sᴛᴇʟʟᴇɴ, ᴀɴ ᴅᴇɴᴇɴ ɪᴄʜ ᴍɪᴄʜ ɴᴇᴜ ɪɴ ᴅɪᴇ ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ ᴠᴇʀʟɪᴇʙᴛ ʜᴀʙᴇ∙ Und dann sind da noch Xaden und Violet … Es gibt einfach kein Wort, das die beiden beschreibt. Sie sind so süsss, dass es fast schon zum Kotzen ist.🤢😍 Natürlich im positivsten Sinne!🥹❤️‍🔥 Und am Ende? Buchkater. Leere. Fragen über Fragen. Und das Wissen, dass wir jetzt wieder EWIG auf die Fortsetzung warten müssen.😭 Also ja, ich leide. Und ja, ich würde es sofort wieder tun….🥲 𝘋𝘪𝘦 𝘔𝘦𝘮𝘦𝘴 𝘢𝘶𝘧 𝘛𝘪𝘬𝘛𝘰𝘬 𝘩𝘢𝘣𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳𝘬𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘛𝘢𝘨 𝘨𝘦𝘳𝘦𝘵𝘵𝘦𝘵. 𝘖𝘩𝘯𝘦 𝘥𝘪𝘦 𝘸ü𝘳𝘥𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘦𝘪𝘯𝘧𝘢𝘤𝘩 𝘯𝘶𝘳 𝘩𝘦𝘶𝘭𝘦𝘯. (𝘐𝘤𝘩 𝘩𝘢𝘣 𝘦𝘶𝘤𝘩 𝘮𝘢𝘭 𝘥𝘪𝘦 𝘣𝘦𝘴𝘵𝘦𝘯 𝘧ü𝘳 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘻𝘶𝘴𝘢𝘮𝘮𝘦𝘯𝘨𝘦𝘴𝘵𝘦𝘭𝘭𝘵. 𝘌𝘕𝘑𝘖𝘠! 😂)

Post image
2.5

Große Vorfreude, leider bittere Enttäuschung 💔🐉

❗️❗️SPOILERS❗️❗️ 🔸Romance: Es sollte mich nicht überraschen, dass ich auch in diesem Band kein Fan von den beiden war. Für mich ist zwischen den beiden keine Liebe, sondern nur Lust. Das dauerhafte Angeschmachte von Violet war anstrengend und insgesamt wirkte es als wäre das größte Problem für die beiden, dass sie sich nicht bespringen können, auch wenn Xaden mehrfach betont, dass er sich nicht vertraut die Kontrolle zu behalten, aber für Miss Dauer-Horny-Violet, scheint das kein Grund zu sein. 🔸Violet: Violet hat Xadens Situation über das ganze Buch hinweg viel zu sehr verharmlost und entschuldigt, wodurch man als Leser selbst seine Verwandlung und Rückfälle nicht mehr als schlimm empfindet, weil es irgendwie kein großes Ding zu sein scheint. (Hier shoutout an Ridoc, der sie dazu drängt eine Grenze zu ziehen. Finally 👏) 🔸Xaden: Xaden hätte der spannendste Charakter in dem Band sein können, wenn wir näher dabei gewesen wären. Wie sehr kämpft er mit der Dunkelheit? Wie sehr hat es seine Denkweise, Handlung beeinflusst? Wir bekommen keine Antworten auf diese Fragen, aber stattdessen ein unnötig herbeigeführtes Student-Teacher-Beziehungsdrama, das für die Handlung wirklich irrelevant war. 🔸Characters: Die Nebencharaktere haben sich angefühlt wie Statisten, die auf ihren Einsatz warten und ansonsten still nebenbei herlaufen. Sie sind zwar da, aber das war es dann auch schon. Insgesamt finde ich würden multiple POVs der Reihe guttun. Ich verstehe, das wir Xadens Sicht nicht bekommen solange er Geheimnisse hat. Aber was ist mit Rihannon? Ridoc? Mira? Dain? Es wäre eine Abwechslung zu Violets liebestrunkener Sichtweise gewesen und die Charaktere hätten an Tiefe gewonnen, statt dass man als Leser Gleichgültigkeit für sie empfindet. Und ihr Versuch am Ende, dies umzusetzen, war einfach zu wenig, zu spät. Beispiel Dain: ich hätte gerne gelesen, wie er und Violet sich wieder annähern. Ein Fundament für eine Freundschaft aufbauen & Dain darum kämpft ihr Vertrauen zurückzugewinnen da die beiden schließlich Kindheitsfreunde waren. Die Beschaffung der Forschungsergebnisse von Violets Vater wären die perfekte Gelegenheit gewesen, stattdessen geschieht dies off Page und von Dain im Alleingang als wäre es kein großes Ding. Dain wird vielmehr in Szenen dafür genutzt um Xadens possessive und eifersüchtige Seite zu zeigen oder ihn schlichtweg als Witzfigur im Vergleich zu Xaden darzustellen (Ohrfeige?!). Außerdem Mira: Das ganze Buch über hat Violet Angst, dass Mira von Xaden erfährt, weil Mira ihn direkt ausliefern würde. Als es dann soweit ist, zückt Mira kurz ihren Dolch und Violet schreitet ein und sagt, dass er sich aber unter Kontrolle habe, und das war’s dann? Das stellt sie zufrieden?! 🔸Andarna: Ich habe bitterlich geweint als Andarna ging. Eine der besten Szenen. Herzzerreißend und doch nachvollziehbar, dass der Jungdrache mehr über sich erfahren will: Antworten auf die grundlegende Frage was sie überhaupt ist. Nur damit sie wenige Kapitel später schon wieder zurück ist?! Versteht mich nicht falsch, ich möchte auch, dass sie wieder zurückkommt, aber das hätte meiner Meinung nach erst frühestens Mitte des nächsten Bandes passieren dürfen, wenn Andarna sich vielleicht wieder weiterentwickelt hätte. Durch diese verfrühte Rückkehr wird dem Leser das Recht zu trauen und sich in dem Schmerz zu suhlen, genommen. Ich möchte, dass die Autorin mich auch leiden lassen kann. Stattdessen fragt man sich eher, wozu die Tränen? Als wäre es eine Überreaktion gewesen. 🔸Ende: Mein wohl größter Kritikpunkt ist das Ende. Wie kann es sein, dass ich 900 Seiten lese, um am Ende an genau dem gleichen Punkt anzukommen wie nach Band 2, nur dass sie jetzt verheiratet sind❔ Wenn man als Leser mit genau den gleichen Erwartungen an die Handlung für Band 4 geht, die man schon für Band 3 hatte, kann da doch irgendwas nicht stimmen. 🔸Karte: Ausserdem ein kleinerer Gestaltungskritikpunkt: wenn die Welt um mehrere Inseln erweitert wird und wir in der Geschichte viel Zeit dort verbringen, dann erwarte ich, dass die Karte ebenfalls um besagte Inseln erweitert wird. Stattdessen wird man suchend zurückgelassen und ist gezwungen der Handlung „blind“ zu folgen. ◽️Was ich mochte? Die Drachen sind und bleiben einfach für mich der Grund die Reihe weiterzulesen. Außerdem finde ich die Venini als Gegner äußerst interessant (aber auch hier, wird zu wenig von ihnen gezeigt) & selbst Jack Barlowe als wiederkehrender Feind fesselnd. Und natürlich Ridoc🩶.

5

»Ihr Name ist Brokkoli, nicht das.« -Drake zu Mira.

100% gelungene Fortsetzung! Was soll ich sagen? Ich habe von RY nichts anderes erwartet als eine gelungene Fortsetzung. ⬇️ SPOILER ⬇️ Es war eine aufregende Achterbahnfahrt. Ich habe diesmal wenigstens nichts geweint, als zwei Charaktere von uns gegangen sind, aber ich war schockiert. Dieser Band war zu 80% Nervenkitzel pur. Ich hatte tatsächlich die ganze Zeit über Hoffnung, dass Violet ein Heilmittel für Xaden findet, doch ich wurde enttäuscht. Sawyer ist mir immer mehr ans Herz gewachsen und ich fand seinen persönlichen „Werdegang“ sehr aufregend und ich bin stolz auf ihn.🙏🏼 Der ganze Teil mit Andarna und ihre Rasse hat mich sehr traurig gestimmt und da hatte ich kurz einen depressiven Schub und musste das Buch weglegen. 😂 Das Ende war für mich nicht sehr überraschend, denn ich hatte schon so etwas geahnt, dass Xaden sie verlässt. Was ich schön finde, ist, dass die beiden jetzt verheiratet sind. Ich weiß nicht warum, aber finde ich klasse 😂 Allerdings weiß ich nicht, ob ich in zwei Jahren, wenn Band 4 erscheint, überhaupt noch weiß, um was es geht und erneutes lesen ist so gar nicht mein Ding 😮‍💨

»Ihr Name ist Brokkoli, nicht das.« -Drake zu Mira.
4

Hab mir lange schwer getan eine Bewertung zu verfassen, weil ich so gemischte Gefühle habe🫣 von überall her habe ich die absolute Euphorie über den 3. Teil gelesen und war so ernüchtert, dass es bei mir ausbleibt und das ärgert mich🙄😅 Ich gebe meinem Schwangerschaftsgehirn die Schuld, dass ich einfach die ganzen Infos nicht verarbeiten konnte. Alles andere wäre inakzeptabel😅💁🏼‍♀️ Ich habe tatsächlich vorher nochmal Teil 1&2 gelesen und trotzdem hatte ich richtig Probleme mit den ganzen Charakteren. Das war echt krass am Anfang. Ansonsten bin ich einfach nur gespannt wie es weiter gehen wird! In diesem Teil habe ich alle noch ein bisschen mehr ins Herz geschlossen und habe schon etwas Angst davor wie es weiter gehen könnte. 🫣💔⚡️🐉

3.5

🐉

Puh…für so viel Inhalt ging mir der Plott aber trotzdem etwas zu „langsam“ voran. Ich hätte mir gewünscht, dass wenigstens ein paar der 170 Rätsel mal aufgelöst oder überwunden werden. Ich finde Iron Flame und Onyx Storm ist eine knapp 2000 Seiten Ansammlung von immer mehr Unklarheiten und scheinbar unlösbaren Problemen. Inhaltlich haben sich die Bücher eher wie „Füller“ angefühlt, dafür finde ich aber 900 Seiten pro Buch etwas heavy🧐 An sich, liebe ich die ganze Welt und die Protagonisten. Es fühlt sich jedes Mal wie nachhause kommen an. Ich hoffe im nächsten Band kommen wir inhaltlich auch wieder etwas weiter voran🙃

🐉
3.5

Ich bin zwiegespalten

Ich muss ehrlich sagen, die ersten 200 Seiten waren anstrengend. Es wurde nur so mit Namen um sich geschmissen und man hatte überhaupt keinen Schimmer was eigentlich abgeht. Zum Glück wurde es ab etwa 1/3 besser und ich kam endlich in die Handlung rein. Es wurde dann auch sehr spannend (auch wenn nach meinem Geschmack etwas zu wenig Fragen geklärt und dafür zu viele neue Fragen aufgeworfen wurden). Das Ende war natürlich wieder ein fieser cliffhanger. Ich werde den Vierten Teil auf jeden Fall lesen, hoffe aber dass dieser nicht genauso verworren beginnt wie der dritte und auch dass ein paar Fragen endlich aufgelöst werden.

5

🐉🖤 𝐎𝐍𝐘𝐗 𝐒𝐓𝐎𝐑𝐌 — 𝐅𝐋𝐀𝐌𝐌𝐄𝐍𝐆𝐄𝐊𝐔̈𝐒𝐒𝐓 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧: Ursprünglich hatte ich gar nicht geplant, es so unmittelbar nach seinem Erscheinen schon zu lesen, doch da ich unfreiwillig eine Woche krankgeschrieben war, habe ich vier Tage davon genutzt, sobald es mir wieder besser ging und nachmittags und abends nichts anderes gemacht als zu lesen. 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: Ähnlich wie auch in den beiden Bänden zuvor habe ich den Schreibstil hier geliebt! Authentisch, echt, emotional, berührend und die vielen Kämpfe vor allem so detailgetreu, dass ich sie wie einen Film vor Augen hatte. 𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠: Vorneweg: Ich glaube, ich kann gar nicht allzu viel zur Handlung erzählen, da ich sonst die wichtigen Erkenntnisse und Enthüllungen vorweg nehme. Die ersten Kapitel habe ich als eher holprig empfunden, da mir ein Stück weit der Bezug zu »Iron flame« gefehlt hat und auch habe ich die Drachen vermisst. Den Mittelteil fand ich leider auch etwas zäh und ich konnte den ganzen politischen Entwicklungen nicht ganz folgen. Dies hat mich aber nicht gestört, da total viel Spannendes drumherum passiert ist. Auch hier ist wieder das Stichwort: taktische Kriegsführung. Sehr gut gefallen hat mir, dass des neben dem großen finalen Kampf auch zuvor schon mehrere kleinere gegeben hat. Gerade am Schluss ging es natürlich wieder Schlag auf Schlag und ich war gar nicht mehr von den Seiten wegzubekommen. Das Ende hat mich mit etlichen Fragezeichen zurückgelassen - so viele hatte ich bisher weder in »Fourth wing« noch in »Iron flame«. Ich habe eine Vermutung, was passiert sein könnte, doch am allermeisten schmerzt mich definitiv, dass ein gewisser männlicher Charakter ohne Erklärung urplötzlich… naja, verschwunden ist. 😭 Aber es gilt: Ich bin rundum verliebt! 🔐❤️‍🔥 𝐏𝐫𝐨𝐭𝐚𝐠𝐨𝐧𝐢𝐬𝐭𝐞𝐧: Das muss ich an dieser Stelle wirklich ausdrücklich positiv erwähnen: Violet und Xaden KOMMUNIZIEREN richtig viel und sinnvoll miteinander! Im Vergleich zu »Iron flame« ist das ein riiiesiger Fortschritt! 😅 Violet wächst wieder einmal und stetig über sich hinaus. Sie arbeitet extrem viel an sich selbst, lernt, fällt, steht auf, kämpft sich durch jedes Hindernis – ich kann gar nicht anders als sie in mein Herz zu schließen. Ufff, Xaden. Also, wenn er mich nicht schon bereits von sich überzeugt hätte - spätestens nach diesen Sätzen, Worten und Gesten in diesem Buch wäre es soweit. Uuund, es ist sogar eine kleine mögliche weitere Liebesgeschichte angeteasert worden. 🥹 Uuund, ich LIEBE ja Aaric! Ich habe das Gefühl, dass er manchmal unterschätzt wird, weswegen ich mich über seine Siegelkraft und die Bedeutung, die seine Handlungen am Schluss einnehmen umso mehr gefreut habe. Violet's Freunde - gerade Ridoc - sind wieder einmal 1A! Ich konnte hier so oft lachen, schmunzeln und mich freuen - das war einfach schön. Tairn und Andarna waren für mich wieder mit die Stars des Buchs! Gerade Andarna hat mein Herz noch mehrmals brechen und sich wieder zusammensetzen lassen - gerade am Schluss habe ich wirklich etwas geweint. Die Verbindung, die Violet und ihre beiden Drachen haben ist so unglaublich besonders, dass es mir regelmäßig den Atem raubt. Tairn ist ein grumpy sunshine Goldstück. Ich möchte diese beiden nie und nimmer mehr missen! 💘😭🥰 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Ich bin fertig. Fertig mit dem Buch. Meine Gedanken wirbeln durcheinander. Mein Herz schlägt aufgeregt. Mein Kopf verarbeitet dieses Buch. Wie sollte es auch anders sein – es ist natürlich ein Jahreshighlight. Es ist total viel passiert – Gutes, Schlechtes, Schönes, Trauriges, Emotionales. Ich habe so viel markiert, dass das Buch dadurch einfach ›gewachsen‹ ist. Demnach: LIEBE. 🫶🏻🌩️⚡️🌪️🔐🥹😭❤️‍🔥❤️‍🩹🐉💜💙🖤 𝐁𝐞𝐰𝐞𝐫𝐭𝐮𝐧𝐠: ♾️ / 5 ★ 𝐊𝐚𝐭𝐞𝐠𝐨𝐫𝐢𝐞: JAHRESHIGHLIGHT <3 𝐄𝐦𝐨𝐣𝐢-𝐀̈𝐬𝐭𝐡𝐞𝐭𝐢𝐤: 🫶🏻🌩️⚡️🌪️🔐🥹😭❤️‍🔥❤️‍🩹🐉💜💙🖤 𝐒𝐩𝐢𝐜𝐞-𝐋𝐞𝐯𝐞𝐥: 5+ / 5 🌶️ 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐥𝐢𝐧𝐠𝐬𝐳𝐢𝐭𝐚𝐭(𝐞): Alles! ❤️‍🩹 𝐈𝐧𝐟𝐨𝐫𝐦𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 𝐳𝐮𝐦 𝐁𝐮𝐜𝐡: 𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫𝐢𝐧: Rebecca Yarros・@rebeccayarros 𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: Dtv・@dtv_verlag 𝐒𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧𝐚𝐧𝐳𝐚𝐡𝐥: 921 𝐄𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠𝐬𝐝𝐚𝐭𝐮𝐦: 21.01.2025 𝐆𝐞𝐧𝐫𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐓𝐫𝐨𝐩𝐞𝐬: Dark Fantasy, Epic Fantasy, Romantasy, Dragons, War College, Enemies to Lovers, Star-crossed Lovers, Found Family, … 𝐄𝐢𝐧𝐳𝐞𝐥𝐛𝐚𝐧𝐝 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐑𝐞𝐢𝐡𝐞: Dritter Band einer Reihe 𝐎𝐫𝐢𝐠𝐢𝐧𝐚𝐥𝐬𝐩𝐫𝐚𝐜𝐡𝐞: Englisch [Unbezahlte Werbung・selbst gekauft] [Alle Bilder des Moodboards stammen von Pinterest.]

Post image
5

💔 es gehört dir💔

Dieses Buch hat mich zerrissen und komplett leer zurückgelassen. Während des Lesens schwankte ich zwischen Hoffnung und kompletter Verzweiflung immer wieder hin und her. Man hat immer wieder das Gefühl, jetzt kommt ein Hoffnungsschimmer, und im nächsten Moment wurde dieser komplett zerstört. Bd. 3 hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich innerlich gebrochen bin, war die Geschichte rund um die Suche nach Ardana‘s, Familie und der Heilung für Xaden unglaublich gut. Es gab lustige Momente, es gibt traurige Momente es gab herzzerreißende Momente, und es gab Momente, die einen Fragen zurückgelassen haben, denn gerade das Ende lässt noch so viel Fragen offen. Man wünscht sich einfach Bd. 4 in der Hand zu haben und direkt weiterlesen zu können.

2.5

Puhhh ... Ich fühle es leider nicht und bin raus 😅🙈 Ich habe mich Wochen durch das Buch gequält und es war mir langweilig 🙈🤦🏼🥱

Ich habe mich wirklich auf Onyx Storm gefreut und so sehr gehofft, dass Band 3 wieder das Niveau von Fourth Wings erreicht. Leider wurden auch hier, genauso wie bei Iron Flame schon, meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich bin gut in das Buch reingekommen und der Anfang hat mir richtig gut gefallen. Doch relativ schnell kam bei mir Langeweile auf. Immer wieder musste ich das Buch pausieren, weil ich mich einfach nicht motivieren konnte weiter zu lesen. Ich war tatsächlich gelangweilt 🙈. Viele der über 800 Seiten waren mit lauter unwichtigen Handlungen und expliziten Sexszenen gefüllt. Die Geschichte und vor allem die Drachen bekommen meiner Meinung nach viel zu wenig Raum. Die unzähligen "Schock-Momente" von irgendwelchen Girls auf Booktok kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Alles in allem bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Reihe einfach nichts für mich ist und deshalb werde ich persönlich nicht weiterlesen. Aber ich kann verstehen, dass so viele diese Reihe feiern und wünsche allen viel Freude beim mitfiebern und weiter lesen.

Puhhh ... Ich fühle es leider nicht und bin raus 😅🙈
Ich habe mich Wochen durch das Buch gequält und es war mir langweilig 🙈🤦🏼🥱
5

Was war das bitte für ein wilder und langer Ritt??!! ❤😭🤯

Ich habe den 3. Band nach einer gefühlten Ewigkeit endlich beenden können. Für mich war es wirklich ein langer Ritt, weil ich es nicht in einem Rutsch beenden konnte. Das Buch hat mich von Beginn an gecatched und war super spannend und ich war direkt wieder in der Story. Es passiert so viel, dass ich teilweise gar nicht mehr wusste, wie, was, wo 🥲🤯😅. Der Mittelteil hat sich seeehr gezogen und die letzten 200 Seiten waren dafür einfach grandios! Das Ende hat mich zerrissen😭, vorallem dieser fiese Cliffhänger. Rebecca, ich habe sehr, sehr viele Fragen! 😭 Aber dennoch bin ich damit erstmal fine 🥺❤. Die Charaktere sind alle wieder sehr stark und vorallem Violet hat sich so verändert, ich mag sie noch mehr ❤, trotz ihrer Naivität. Ich liebe ihre beiden Drachen 🐉 nach wie vor sehr - Tairn ❤Andarna ❤. Und ❤ Xaden, bei ihm fehlen mir die Worte 🥺. Ihn muss man einfach lieben ❤😭💔, geht gar nicht anders. ❤ Onyx Storm war eine Achterbahn der Gefühle mit seinen Höhen und Tiefen. Aber die gesamte Story ist wirklich toll, spannend, herzzereissend, leidenschaftlich und emotional!!Wie soll ein Herz soviel Emotionen ertragen 😭. Einen Charakter muss ich am Ende noch besonders hervorheben. Ridoc! Ich bin sehr froh, dass er soviel Screentime hatte! Er hat mir durch den Mittelteil geholfen, ich finde ihn einfach nur großartig 🥺❤. Ich freue mich schon auf Band 4, auch wenn es noch 2-3 Jahre dauern wird. 💖🍀 Absolute Empfehlung! ⭐⭐⭐⭐⭐

3.5

Tairn verdient einen Schokokeks

Violet Sorrengail hat allerhand zu tun. Einen Krieg gewinnen, herausfinden, was für einen Drachen sie eigentlich gebunden hat oder die Liebe ihres Lebens retten. Auf der Suche nach neuen Verbündeten muss sie den sicheren Hafen des Schutzzaubers von Navarre verlassen und ins Unbekannte aufbrechen. Doch die Fremden sind ihr nicht wohlgesonnen und auch in den eigenen Reihen lauert Gefahr… Wenn ich etwas vermisst habe, dann Tairn und Andarna. Die Dynamik und der Humor der Drachen waren von Anfang an ein absolutes Highlight der Reihe. Aber der Reihe nach. Genau wie die Vorgänger ist auch Onyx Storm wieder sehr lang. Insgesamt hat mich das aber weniger gestört als bei Iron Flame, denn die Handlung war besser. Wir bekommen hier eine Art Gurkentruppen-Heldenreise und mehr Worldbuilding als vorher, sodass die Reihe dem Namen High Fantasy langsam doch noch Ehre macht. Die Handlung ist weniger geradlinig und facettenreicher und durch verschiedene Handlungsstränge, die abwechselnd die Oberhand bekommen, bleibt es auch auf den vielen Seiten meist spannend. Insgesamt betrachtet ist das Buch aber trotzdem ziemlich lang und kann sich nicht mit anderen High Fantasy Büchern der gleichen Länge (wie etwa den Sturmlicht Chroniken) messen. Dafür gab es eben viel zu viel Liebesdrama. Mit der Beziehung von Xaden und Violet muss man sich beim Lesen der Empyrean-Reihe wohl oder übel abfinden, aber das Drama der beiden geht mir in jedem Band der Reihe mehr auf die Nerven. Rebecca Yarros hat da auch noch mehr künstliches Drama erschaffen, mit der Schüler-Professor-Problematik oder Xadens klitzekleinem Kontrollproblem. An sehr ausführlichen Spice-Szenen und Violets sehr repetitiven Gedanken zu dem Thema mangelt es aber trotzdem nicht. Die Liebesgeschichte ist zwar ein zentrales Handlungselement in dieser Geschichte, aber (mir persönlich) war es einfach nur zu viel. Stattdessen hätte ich mir noch mehr Hintergrundinformationen, mehr Drachenszenen und mehr Worldbuilding gewünscht, die die 900 Seiten noch mal lebendiger gemacht hätten. Und ein Glossar oder eine Liste mit allen Namen. Trotzdem: Onyx Storm ist eine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger, mit mehr Handlung, mehr Ideen, besseren Kampfszenen und mehr Enthüllungen (auch wenn einige nicht so überraschend waren). Vielleicht gelingt es dieser Reihe, eine Brücke zu schlagen zwischen Mainstream, Romantasy und dem vergessenen Genre Epische Fantasy. Das Potential ist jedenfalls vorhanden. Also freue ich mich, trotz des übertriebenen Cliffhangers, auf den nächsten Band und hoffe auf mehr Andarna, mehr Erkenntnis und weniger Xaden.

Tairn verdient einen Schokokeks
4

Was war das bitte für ein Ende ?! 😍😱🤭🤯

Mir hat der dritte Band auch wieder richtig gut gefallen, auch wenn er zwischendurch ein paar Längen hatte (Strategie und Kampfszenen sind einfach nicht so meins…) aber ich liebe einfach die Drachen 🥰🐉 ) und fands insgesamt richtig spannend. Aber was war das bitte für ein Ende?! Bin maaaximal verwirrt 😂 und wie lange muss ich jetzt auf den nächsten Band warten? Will doch einfach nur weiter lesen 🤭😍

Was war das bitte für ein Ende ?! 😍😱🤭🤯
5

🐉🖤

Super gelungener 3. Band ! Wieder einmal einfach nur unfassbar gut, spannend, mitreißend und soo gut geschrieben, dass man überhaupt nicht merkt wie dick dieses Buch einfach ist :D Auch wenn es im ersten Drittel verhältnismäßig ruhig war, fand ich das auch mal ganz schön. Hat's für mich etwas realer gemacht und die mini Fünkchen von fast schon Harmonie taten zwischendurch auch mal gut. (Auch wenn's wirklich nur gaaanz kurze Momente waren) Danach ging es wieder Schlag auf Schlag weiter mit Ereignissen, Erkenntnissen und einem sehr sehr fiesen Ende 🥲 Und was jetzt? Einfach seelenruhig warten bis Band 4 irgendwann erscheint?! 🫠

🐉🖤
5

Das Ende hat mich gebrochen und nicht wieder zusammengesetzt😭

„Xaden ist mein. Mein Herz, meine Seele, mein Ein und Alles. Er hat aus der Erde kanalisiert, um mich zu retten, und ich werde die Welt durchkämmen, bis ich eine Möglichkeit finde, ihn ebenso zu retten.“ Oh. Mein. Gott. Ich weiß nicht, wie ich diesen Beitrag starten soll, weil mich Onyx Storm einfach gebrochen hat. Aber ich versuche es mal: Am Anfang war ich erstmal komplett verwirrt, wer jetzt wer ist und was nochmal passiert ist, aber das hat sich zum Glück nach spätestens 100 Seiten gelegt. Das Buch war mal wieder mit zahlreichen Wendungen und krassen Plot Twists versehen und wurde nie langweilig. Die Charakterentwicklung von vor allem Dain, Ridoc und Xaden hat mir unfassbar gut gefallen und Ridocs Sprüche haben die Atmosphäre einfach stark aufgelockert, was zwischendurch wirklich wichtig war. Desto weiter es auf das Ende zugeht, desto mehr wurde mir aber klar, dass das Ende mich zerstören wird und -suprise- genau das ist passiert. Insgesamt war das Buch wieder ein Reading Highlight und ich habe es immer noch nicht richtig verarbeitet… ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Das Ende hat mich gebrochen und nicht wieder zusammengesetzt😭
5

Mein bisheriges Jahreshighlight 2025! 🏆Für mich ein absoluter Pageturner, und ein Muss für alle Fantasy Fans. 🥰🌟

Das Cover ist genauso schön, wie die beiden ersten Teile. 🤩 Ich lese eigentlich nur Ebooks und kaufe mir nur meine persönlichen Highlights und Lieblingsbücher, um mir diese ins Regal zu stellen. 🏅 Aufgrund von Platzmangel geht es leider nicht anders. Aber dieses Buch wird definitiv auch einziehen – wie die ganze Reihe natürlich bisher auch schon. 😍 Rebecca Yarros hat mit ihrem außergewöhnlichen und modernen Schreibstil, wie in den vorherigen Teilen bereits schon, die Spannung mit dem ersten Satz aufgebaut und bis zum allerletzten Wort gehalten. ♾️ Am Anfang habe ich ein paar Kapitel gebraucht, um wieder reinzukommen und das obwohl ich eine Woche vorher erst Fourth Wing und Iron Flame noch mal rereaded habe. Es waren doch extrem viele Namen und Orte, die einen echt verwirrt haben. 🥴 Aber ich war dennoch schnell wieder drin und auch total begeistert und gefesselt. 🤩 Das Worldbuilding war ebenfalls wieder phänomenal und außergewöhnlich. 🖼️🤩 Die Orte, die Meere, die Arenen, die Drachen, die Schlösser, die Menschen - einfach alles hat mich völlig in den Bann gezogen und ich war einfach wieder mittendrin und habe alles hautnah miterlebt und gesehen. 🗺️🏰🌅🐉 Violet und Xaden haben sich beide in Onyx Storm weiterentwickelt. – einzeln aber vor allem zusammen sind sie stark, mächtig und fast unbesiegbar. 👩🏻🧑🏻✨ Sie führen mittlerweile eine erwachsene Beziehung, ohne dieses Beziehungsdrama aus Iron Flame. 👩🏻‍❤️‍👨🏻 Dennoch sind sie sich nicht so eng und nah, wie sie gern würden. Aber gehen sie denn wirklich den gleichen Weg? 🤔 Verfolgen sie tatsächlich dasselbe Ziel oder wird nur so getan, damit der andere das denkt? 🧐 Und wie war das noch gleich mit der Hoffnung? 🫣 Tairn und Andarna sind und bleiben einfach meine Lieblinge. 🖤💛 Diese Dialoge - untereinander oder mit Violet – einfach Humor hoch Zehn. 😄🥰 Die beiden passen hervorragend zu Violet und ergänzen sich und sie einfach perfekt. ☯️ Dennoch gab es hier dieses Mal einige Wendungen, mit denen ich einfach nie gerechnet hätte. 😳 Sie sind ein mächtiges Trio, wobei eigentlich sind sie mit Xaden und Sgaeyl eher eine unschlagbare Vierergespann. Oder? 🎖️✨🤔 Ich habe während des Lesens wieder mal sämtliche Emotionen durchlebt. Ich habe geweint, gelacht, geschmunzelt, mich geärgert, geflucht, verliebt, gebetet, entliebt und überrascht. 😄🥺😍😡😲😂🥰😭❤️😮‍💨😎😖💔 Es gab wieder so viele Wendungen und Handlungen, die man nicht vorausahnen konnte. So viele Charaktere, bei denen man oft nicht wusste, ob sie nun gut oder böse sind, oder was gerade mit ihnen passiert. 👍🏻👎🏻 Das Ende hat mich allerdings wirklich auseinandergenommen und sprachlos gemacht. 💔😭😵 Es ist wirklich wirklich hart – aber auch verwirrend. 🥺 Onyx Storm finde ich auf jeden Fall genauso fantastisch wie Fourth Wing. 🏆🥰 Nur Iron Flame war ein klitzekleines bisschen schwächer. Ich kann dieses Buch bzw. die ganze Reihe bisher uneingeschränkt empfehlen. 🥰 Onyx Storm ist bisher definitiv mein Jahreshighlight 2025 - so wie Fourth Wing mein Jahreshighlight 2024 war - und ich bin gespannt, ob es ein anderes Buch schafft, das Buch oder die Reihe vom Treppchen zu stoßen. 🥇 ⚡Fazit: Mein bisheriges Jahreshighlight 2025! 🏆Für mich ein absoluter Pageturner, und ein Muss für alle Fantasy Fans. 🥰🌟

Mein bisheriges Jahreshighlight 2025! 🏆Für mich ein absoluter Pageturner, und ein Muss für alle Fantasy Fans. 🥰🌟
5

5⭐️

OMG??!! Das Ende ist nicht gerecht. Das ist bis jetzt mein Lieblingsband der Reihe. Mir hat einfach so gut gefallen, wie viel passiert ist, aber auch wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben und auch, dass die Nebencharaktere mal in den Vordergrund treten konnten (das habe ich noch nie so gut gelesen und Garrick und Bodhi sind auch so gute Freunde, aber nichts geht über Ridocs Humor und Sawyers Engagement und Rhis Freundschaft). Mir hat auch gut gefallen, wie sich die Beziehung zwischen Xaden und Violet entwickelt hat und, dass die zwei endlich mal mehr miteinander geredet haben😅. Einfach eine super Reihe! Absolute Leseempfehlung und Lieblingsbuchpotenzial! Den Spice fand ich, wie immer, unnötig, aber da es nicht Überhand genommen hat und das Buch ja auch über 900 Seiten hat (was man beim Lesen absolut nicht merkt) ist das vertretbar, wenn auch meiner Meinung nach überflüssig. Aber trotzdem 5⭐️, weil es einfach sooooo ein geniales Buch bzw. so eine geniale Reihe ist. Ich freue mich auf den nächsten Band! Spoiler!!: Also, ich finde es ja toll, dass die zwei jetzt verheiratet sind, aber dass Xaden einfach weg ist, ist echt schei**e, das macht den Cliffhänger noch schlimmer. Und was hat Imogen gemacht? Erinnerungen gelöscht, klar; zum Schutz? Und wieso sind jetzt so viele Gezeichnete weg, insbesondere Garrick und so? Sind die alle mit Xaden mit? Wahrscheinlich. Ich brauche den nächsten Band, so schnell wie möglich!

4.5

»Was wir über Drachen wissen, ist nichts im Vergleich zu dem, was wir nicht über sie wissen.« Colonel Kaori, Handbuch der Drachenkunde Ein sehr treffendes Zitat, nicht nur in Bezug auf Drachen, sondern auch auf meinen Zustand, nachdem ich Onyx Storm beendet habe. Es ist schon wirklich erstaunlich, wie viele neue Fragen man in den Raum werfen kann, ohne eine der alten Fragen wirklich zu beantworten - Chapeau, Frau Yarros! Zunächst war ich ein bisschen skeptisch, was Onyx Storm angeht, denn es gab im Vorfeld durchaus gemischte Meinungen und Rezensionen, aber ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit war ich voll drin und es hat mich erneut in seinen Bann gezogen. Richtig gut hat mir Violet gefallen, die endlich für sich und ihre Lieben einsteht, sagt was sie denkt, ihre Ziele verfolgt und viel offener und selbstsicherer erscheint. Natürlich gibt es auch hier Zweifel und Ängste, aber im allgemeinen fand ich den Ton deutlich "erwachsener". Außerdem fand ich es sehr spannend, dass die Eltern in dieser Reihe und vor allem in diesem Band wirklich nicht gut wegkommen, selbst Andarnas "Familie" kommt wenig sympathisch daher. Tja und dann kam es, das gefürchtete Ende zusammen mit der Mutter aller Cliffhanger. Ich denke ich werde noch ein paar Tage damit beschäftigt sein, meine Kinnlade wieder vom Boden aufzusammeln und zu verstehen was zum Teufel ich da gelesen habe bzw. denke zwischen den Zeilen gelesen zu haben. Alles in allem ist es für mich wieder ein gelungener Teil, mit dem einzigen Manko, dass er wirklich viel zu wenig Fragen beantwortet, was allerdings zu erwarten war. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie und vor allem wann die Reihe weitergehen wird und freue mich, die nächsten Tage in all die Theorien und Hinweise abzutauchen, die es da draußen so zu finden gibt.

3

Gut, mit Längen

Eine temporeiche Geschichte, die gut geschriebene Kampf- und Spiceszenen mitbringt. Wie in den beiden Bänden zuvor bemängel ich aber auch hier die Längen. In allen Bänden hatte ich das Gefühl, dass ein Drittel weniger auch gereicht hätte, um die Geschichte zu erzählen.

4.5

Es gehört jetzt dir… ⚔️⚡️

Ich habe Onyx Storm vor gut einer Woche beendet und die Ereignisse, vorallem das Ende, beschäftigen mich immer noch. Ich lese jeden Theorie die ich dazu sehe und freue mich einfach über die Kreativität und Leidenschaft! Violet und Xaden sind in diesem Teil anders, während die beiden in Iron Flame ständig gestritten haben ist es diesmal „harmonischer“. Ich habe mehrmals die Theorie gelesen das „Onyx Storm“ eine Liebeserklärung von Xaden an Violet ist und ich finde die Idee sowohl romantisch als auch tragisch da er wusste das es unausweichlich ist. Letztendlich sind wieder mehr Fragen offen als wir antworten bekommen haben aber vielleicht bekommen wir beim nächsten mal eine mehr Gewissheit 🐉

5

Unglaublich unerhaltsam!! Wo mich Iron Flame geringfügig enttäuscht hatte, hat mich Onyx Storm wieder absolut abgeholt 🥹 Wir erleben ab der ersten Seite einen Adrenalinschub nach dem Anderen. Nicht nur dass es spannend ist, es gibt herzzerreißende Momente direkt zu Beginn. Gleich im ersten Drittel ist mir das Herz nicht nur einmal fast stehen geblieben. Mehrmals wurde mir das Herz gebrochen & mehrmals kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Diesmal ist die Buchlänge mehr als berechtigt & ich wäre nicht traurig gewesen wenn es nochmal 200 Seiten mehr gewesen wären. Leicht leserlich in einem guten Tempo erzählt. Wirft Fragen über Fragen auf. Lässt wieder unheimlich viel Raum zur Spekulation. Aber wir erfahren wiederum endlich richtig viel zur Geschichte, dem Magiesystem & dem Umland. Die Charaktere haben ihren Witz & ihre spitzen Zungen zurück, sowie wir auch, Gott sei Dank‚ die scharfsinnig smarte Violet wiedererlangen durften. Ach sie haut nicht nur eine Rede aus dem Ärmel die den Ein oder Anderen vor den Kopf stoßen oder nach Luft schnappen lässt. Das wir erneut mit einem bodenlosen Cliffhanger zurückgelassen werden—-> Jup das musste man ja regelrecht erwarten … dennoch ; omg /wtf 🙂

Post image
4

Warum……..ich will nicht und ich kann nicht mehr!!!!!🤯🤯🤯

Der 3 Band der Flammengeküsst Reihe von Rebecca Yarros. Meine erste Romantasy Reihe und deshalb hat diese Geschichte einen großen Platz in meinem Herzen. ♥️ Am Anfang kam ich schwer in die Story, die Zuordnung der ganzen Namen und Drachen, Professoren usw. überforderte mich. Ich habe vorher nochmals eine Zusammenfassung von „Iron Flame“ gelesen und ich hatte eine Liste, mit allen Namen und Zuordnungen. 🍀Zum Glück 🍀 Doch dann wurde es spannend und hatte immer wieder Höhen und Tiefen. Meine Fragen nach Band 2 wurden nicht wirklich beantwortet, bis auf 1-2. Ich habe aber dazu gefühlt 100 neue Fragen und es macht mich verrückt. Zwischendurch hab ich geweint, geflucht, war entsetzt und am Ende war ich fertig mit der Welt. Ich bin durch das Buch geflogen, mit unseren geliebten Drachen und deren Reitern. Xaden und Vi, diese Liebe, Anziehungskraft, Mut, Vertrauen, Verbindung, auch die zu den Drachen……I ❤️ it!!!!! Es ist auch definitiv mehr Spice in dem Buch 🌶️. 4/5 ⭐️ Da mir der Einstieg schwer gefallen ist, aber danach war es einfach nur schön zu lesen.

Warum……..ich will nicht und ich kann nicht mehr!!!!!🤯🤯🤯
5

Definitiv ein Jahreshighlight

Onyx Storm ist der dritte Teil der Empyrean -Reihe und was soll ich sagen? Ich habe dieses Buch abgöttisch geliebt. Ich hab mich in den Schreibstiel von Rebecca Yarros verliebt. Das Buch beinhaltet alles was für mich ein gutes Buch ausmacht. Ich hab gelacht, gehofft und geweint. Das Ende hat mich zerstört und ich frag mich ehrlich wie ich so lange auf den nächsten Band warten soll. Für mich war es definitiv ein Jahreshighlight und verdient auf jeden fall mehr als 5 Sterne. "We can live as cowards or die as riders." " We made it a good one" "You already hold my soul and now you want my pain? Getting greedy Violence " " Harder. Rougher. I can do that." ~ Zitate aus Onyx Storm von Rebecca Yarros

Definitiv ein Jahreshighlight
4

“Onyx Storm” bietet erneut ein wahres Auf und Ab der Gefühle. Auch wenn dieser Band für mich nicht ganz die Intensität von Band zwei erreicht, hat er dennoch seinen ganz eigenen Reiz. Besonders die angespannte Dynamik zwischen Violet und Xaden sorgt für einige schmerzhafte Momente, die mir an manchen Stellen etwas zu viel wurden. Dadurch ging für mich stellenweise etwas von der gewohnten Magie verloren. Dennoch verstehe ich, dass die Geschichte auch auf dieser emotionalen Ebene die Spannung aufrechterhalten muss. Die anhaltende Ungewissheit, ob ein Heilmittel gefunden wird, hält die Leser:innen dauerhaft in Atem. Gleichzeitig sorgt der Humor der Drachen und die frechen Sprüche von Ridoc immer wieder für auflockernde Momente. Auch die Gemeinschaft der Staffel wird wieder einmal wunderbar dargestellt und trägt dazu bei, dass die Geschichte trotz aller Dramatik immer wieder Spaß macht. Alles in allem ein gelungener Band, der die emotionale Achterbahnfahrt fortsetzt – wenn auch für mich persönlich mit kleineren Abstrichen im Vergleich zum Vorgänger.

Post image
5

Ich muss gestehen, das ich nach Iron Flame etwas Angst hatte. Denn ich hatte ja so meine Probleme mit dem zweiten Band. Der Miscommunication Trope und dieses ganze hin und her zwischen Violet und Xaden war einfach nur nervig. Aber was soll ich sagen, Onyx Storm war ein absolutes Highlight und ich habe jede Seite geliebt. Es war eine Achternbahnfahrt der Gefühle. So viele Emotionen die ich beim Lesen gefühlt habe. Violet habe ich in diesem Band wieder mehr ins Herz geschlossen und ich liebe ihre Entwicklung und Stärke. Xaden hat mir mal wieder gezeigt, warum er auf meiner bookboyfriend Liste ganz weit oben ist. Und die Beiden zusammen sind einfach alles. Aber wer sich wirklich zu meinem Lieblingscharakter entwicklt hat ist Ridoc. War er eigentlich schon immer so lustig?🥹. Sonst möchte ich gar nicht zu viel sagen, ausser das ich Band 4 sofort brauche.

Post image
5

🐲 Andarna 🐲 Das worum du mich gebeten hast

Teil 3 der Flammengeküsst-Reihe. Der Aufbau der Welt ist in diesem Teil einfach atemberaubenden. Sehr schöne Beschreibungen und gelungene Geschichtsentwicklung. Es geht um den Schutzzauber und die Drachenart von Andarna. Die Liebe zwischen Violet und Xaden steht in diesem Teil eher im Hintergrund - Außer bei dem unfassbaren Ende - wow! Ich bin so gespannt, wie die weiteren Teile der Reihe werden. Die Suche nach den Irids ist etwas langatmig, ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Bündnisse und der detaillierte Weltaufbau noch für die kommenden Teile wichtig sein werden. Ich habe wieder viel mitgefiebert, mitgelitten und gestaunt. Es gab auch weniger spicy-szenen - oder ich habe mich bei der Geschichte bereits dran gewöhnt. Etwas nervig fand ich die Unsicherheit von Violet, die so oft beschrieben wurde - uff. Ich mag ihren Charakter ganz gerne aber langsam könnte sie doch mal verstehen, wie stark sie ist und nicht ständig Xaden auf so ein Podest heben. Mein Lieblings Charakter ist ganz klar Ridoc Gamliy - sein Witz - einfach klasse. Habt ihr einen Lieblingscharakter?

5

Xaden, mein Herz 💔

Wie kann es schon wieder vorbei sein? Und wie soll ich zwei Jahre auf den nächsten Teil warten? 😩 Nachdem Tairn das erste Mal wieder auf der Bildfläche erschienen ist, war ich voller Glücksgefühle und sofort wieder mitten im Geschehen! Ich liebe jegliche Konversationen mit den Drachen ☝🏼 Das Buch hat mir emotional so wahnsinnig viel abverlangt, ich habe gelacht, geweint und getrauert! Die Emotionen zwischen Violet und Xaden sind so auf mich übergegangen, dass ich mittlerweile selbst Hals über Kopf in den Geschwaderführer verliebt bin 😁 Riorson ist nicht ohne Grund die absolute No. 1 unter allen männlichen Charakteren, die mir je in Büchern begegnet sind 🤪 Dieser Teil, ganz besonders das Ende, war mit so einer Spannung aufgeladen, die sich kaum aushalten ließ, obwohl man sich natürlich die gesamte Zeit über denken konnte, wie das Ganze ausgeht 💔 Mein Herz liegt in Scherben vor den Füßen von Rebecca Yarros 🥺😢

5

⚔️⚡️Onyx Storm⚡️⚔️ „Ich war ganz und jetzt bin ich es nicht mehr“ 💔

Schwingt euch auf euren Sattel, Band 3 ist endlich da 🖤 und es geht sofort ins Geschehen. Im Vergleich zum vorherigen Band Iron Flame ein deutlich spannenderer Einstieg. Wie die anderen Bücher ist auch dieses wieder eine rasante Achterbahnfahrt der Gefühle, nur irgendwie schneller, heftiger und bestehend nur aus Loopings 🎢🙃 fühle mich tatsächlich wie Violet als sie das erste Mal auf Tairn geflogen ist 😅 Ich denke wir sind uns einig, dass die Welt der Drachen uns in ihren Bann gezogen hat. Die Charaktere waren von Anfang an sehr gut und individuell ausgearbeitet und weckten in uns unterschiedlichste Emotionen. Das Spektrum ist mit Sympathie, Mitgefühl, Freude, Trauer, Wut und Abneigung breit gefächert. Teilweise haben wir uns in manche Charaktere einfach nur verliebt, unsere Herzen sind mit ihren gebrochen und einige würden wir am liebsten selbst anzünden🔥 Ich kann mir meine Welt ohne Violet, Xaden, Tairn, Andarna, Sgaeyl & Co gar nicht mehr vorstellen. So viele komplexe Charaktere, die sich im laufe der Zeit weiterentwickelt und sich in unser Herz geschlichen haben 🫶🏻 Andarna bleibt für immer mein Liebling, dieser pubertierende Jungdrachen hat mir so manch ein Schmunzeln entlockt 🐉💛 und „Brokkoli“ war unerwartet, aber eine tolle Überraschung 🐱🥦 Rebecca wäre nicht Rebecca, wenn es auch hier kein dramatisches Ende geben würde. Das vorletzte Kapitel mit Xaden und Sgaeyl hat mich zerstört, ich liebe ihre Verbindung 🖤 Das Ende lässt wieder viele Fragen offen, aber das konnten wir uns sicher denken. P.S. Ihr braucht nach diesem Buch definitiv eine Therapie, um auf euer Leben wieder klarzukommen 🥲 Zeit heilt nicht alle Wunden, vor allem nicht, wenn man 2 Jahre auf Band 4 warten muss. Ich gebe dem Buch 100+⭐️ abzüglich 1⭐️ für das seelische Trauma.

⚔️⚡️Onyx Storm⚡️⚔️
„Ich war ganz und jetzt bin ich es nicht mehr“ 💔
4.5

🐉⚡️

Ich habe es eben beendet und ich bin sprachlos. Ich habe so viele offene Fragen nach dem Ende, dass ich gar nicht weiß wie ich das jetzt noch mindest ein Jahr lang aushalten soll, wenn nicht sogar länger… Der Cliffhänger am Ende war ziemlich mies. Aber das Buch hat mir grundsätzlich wieder unglaublich gut Gefallen. Dieses mal gab es auch sehr viel World Buildung und ich habe das Gefühl, dass sich die Reihe nun mehr von Romantasy zu High Fantasy entwickelt, was mir unglaublich gut gefällt. Ich habe Charaktere ins Herz geschlossen die in den ersten beiden Bücher eher unterm Radar geschwommen sind, da diese jz einfach einen größeren Auftritt hatten, selbst Cat die ich eigentlich nicht so mochte. Violet hat sich unglaublich entwickelt, teilweise wirkt sie manchmal doch noch naiv, aber das liegt dann eher an ihrem sehr jungen Alter. Der einzige Kritikpunkt war für mich erneut die Länge des Buches. Die Suche nach der 7. Rasse war für mich persönlich deutlich zu lang und hätte locker gekürzt werden können. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. ⚡️ Ich bin immer noch baff und muss das jetzt erstmal mit einer leichteren Lektüre verdauen🥲

4.5

"Ich sehe alle deine Facetten, Xaden. Die guten. Die schlechten. Die unverzeilichen. Das hast du mir versprochen und das will ich haben - alles von dir." 🥀💍

------------------------------------------------------- In Onyx Storm sind so viel mehr Fragen aufgekommen als beantwortet wurden. Zwischenzeitlich war ich einfach so verwirrt, obwohl ich den dritten Teil gleich nach den Vorgängern gelesen habe. Ich finde es auch so schwierig eine Bewertung abzugeben, weil ich das Gefühl habe, als Teil 3 von 5 macht der sich super. Jetzt aber zu wissen, dass man auf die Fortsetzung noch so lange Zeit warten muss, ist einfach frustrierend. Ich will so gerne wissen wie es weitergeht, gerade bei dem Ende. Was war das? 😱 Also zuerst hat es mich fast gar nicht überrascht weil ich mir sowas schon das ganze Buch über gedacht habe, aber die letzten Zeilen waren dann wieder so 🤯.

"Ich sehe alle deine Facetten, Xaden. Die guten. Die schlechten. Die unverzeilichen. Das hast du mir versprochen und das will ich haben - alles von dir." 🥀💍
Create Post