Fox Spirit Tales 01

Fox Spirit Tales 01

Softcover
3.716
Manga JungsShonen AttackAbenteuerShonen Manga

By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.

Description

Ein kleines Hotel mit einer heißen Quelle ist das Zuhause einer Reihe niedlicher Fuchsgeister und ein Ort zwischen unserer und der Geisterwelt. Hier erleben die Bewohner allerlei Abenteuer und verzaubern in ihrer Form als Mädchen mit Fuchsöhrchen ihre Besucher mit Freundschaft und Magie!

Book Information

Main Genre
Manga
Sub Genre
Shonen
Format
Softcover
Pages
192
Price
7.20 €

Posts

5
All
4

Sehr schöne Geschichte

Ich fande, dass die Geschichte sehr schön war. Zeichenstil gefällt mir auch sehr. Ich hab diesen Manga tatsächlich immer gelesen, wenn ich etwas Stress habe, um runterzukommen. Da die Geschichte nicht sehr Action reich war, sag ich jetzt mal, sondern eher ruhiger und entspannter.

5

Einfach wundervoll

Ich hatte so Gänsehaut beim Lesen, diese Kurzgeschichten gehen so ans Herz und jeder der schon mit Schicksalsschlägen und dem sterben konfrontiert wurde, kann hier Trost erfahren und das Gefühl nicht alleine zu sein. Wenn man nach längerer Zeit zurück schaut, bekommt manchmal Zeichen und Wunder. Mich berührt es zutiefst.

Einfach wundervoll
3

Ich Überlege die ganze Zeit, wie ich das bewerten soll.. Ich verstehe den Manga nicht. Ich denke er erzählt kleine Kurzgeschichten, aber gesagt wird das nicht.. Es gibt auch keinen Zusammenhang zwischen den Tales.. Ich werde den nächsten noch versuchen und dann sehen..

2

Also das war wieder ein echter Flop für mich. Die Story war mega verwirrend. Man erfährt erst nach und nach, um was es sich hier eigentlich dreht und dann ist vieles so abwegig und crazy erzählt, dass es keinen Sinn macht. Es gibt hier vier kleine Stories, die in eine Gesamthandlung verpackt wurden bzw. die an ein und dem selben Ort spielen. Ein Ort der zwischen dem Diesseits und der Geisterwelt liegt, eine Art Hotel ist und von Fuchsgeistern betrieben wird. An sich waren die Geschichten vom Ansatz her ganz gut, aber ich sie waren dann teilweise so abgehakt und irre, dass ich das Gefühl hatte, der Autor hätte es während einen LSD Trips geschrieben. Lediglich die Story um den alten Mann und den Jungen fand ich so genial, dass ich dem Manga nicht eine noch schlechtere Wertung gegeben habe. Die hatte wirklich einen genialen Twist und hat mich mega überrascht. Irgendwie hatte man das Gefühl der Autor konnte sich nicht entscheiden, ob es was ernstes, was witziges, was sarkastisches oder was anrüchiges schreiben/zeichnen wollte. Die Geschichte um die Schildkröte, deren Ende ich bis jetzt nicht kapiert habe und eigentlich auch nicht kapieren will, war wohl am merkwürdigstes. Der Zeichenstil war richtig süß und hätte an sich gut zur Story gepasst. Was ich nicht verstand war der Fanservice. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Fanservice, aber hier passte es wirklich null. Eigentlich noch weniger als null. Es war einfach mega merkwürdig. Sorry, aber Sakuya Amano landet somit auf meiner roten Listen für Autoren/Zeichner. Story 2,0/5 (absolut wirr und langweilig, bis auf die geniale Kurzstory um den alten Mann) Zeichenstil 4,4/5 (süß, nur der Fanservice passte gar nicht) Charaktere 1,0/5 (absolut nichtssagend) Gesamt 2,0/5 (Die Reihe werde ich definitiv nicht weiterlesen)

3

Ich Überlege die ganze Zeit, wie ich das bewerten soll.. Ich verstehe den Manga nicht. Ich denke er erzählt kleine Kurzgeschichten, aber gesagt wird das nicht.. Es gibt auch keinen Zusammenhang zwischen den Tales.. Ich werde den nächsten noch versuchen und dann sehen..

Create Post