Die Theoretische Unwahrscheinlichkeit Von Liebe

Die Theoretische Unwahrscheinlichkeit Von Liebe

4.415162

By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.

Description

Die Unvernunft Der Liebe Biologie-doktorandin Olive Glaubt An Wissenschaft – Nicht An Etwas Unkontrollierbares Wie Die Liebe. Dank Ihrer Freundin Anh Sieht Sie Sich Plötzlich Gezwungen, Eine Beziehung Vorzutäuschen, Und Küsst In Ihrer Not Den Erstbesten Mann, Der Ihr über Den Weg Läuft. Nicht Nur, Dass Dieser Kuss Eine Kette Irrationaler Gefühle Auslöst – Der Geküsste Entpuppt Sich Zudem Als Adam Carlsen: Größter Labortyrann Von Ganz Stanford. Schon Bald Droht Nicht Nur Olives Wissenschaftliche Karriere über Dem Bunsenbrenner Geröstet Zu Werden, Auch Ihre Verwicklung Mit Carlsen Fühlt Sich Mehr Nach Oxidativer Reaktion Als Romantischer Reduktion An, Und Olive Muss Dringend Ihre Gefühle Einer Analyse Unterziehen ... “ein Echtes Einhorn In Der Welt Der Liebesgeschichten – Die Unmöglich Scheinende Verbindung Von Zutiefst Schlau Und Herrlich Eskapistisch.” Christina Lauren, New-york-times-bestsellerautorin

Book Information

Main Genre
N/A
Sub Genre
N/A
Format
N/A
Pages
443
Price
N/A

Characteristics

1 reviews

Mood

Sad
Funny
Scary
Erotic
Exciting
Romantic
Disturbing
Thoughtful
Informative
Heartwarming
N/A
39%
N/A
68%
N/A
67%
N/A
N/A
N/A
37%

Protagonist(s)

Likable
Credible
Developing
Multifaceted
49%
11%
41%
N/A

Pace

Fast0%
Slow0%
Moderate100%
Variable0%

Writing Style

Simple100%
Complex0%
Moderate0%
Bildhaft (100%)

Posts

2524
All
5

The Love Hypothesis

Ich hab das Buch wirklich geliebt 😭💖 Es ist einfach mal was anderes mit diesem Wissenschafts-Setting, aber trotzdem so emotional. Es war witzig, süß und an manchen Stellen auch echt tiefgründig. Ich mochte die Dynamik total und konnte es kaum aus der Hand legen. Für mich wirklich ein Highlight!

The Love Hypothesis
5

Ich hätte auch gerne einen Dr. Carlsen!😍

Ich liebe alles an diesem Buch. Die Biologie. Das Uni-Thema. Das Thema der Forschung. Dr. Carlsen. Die sich entwickelnde Beziehung zwischen Adam und Olive und den Schreibstil. Seit langem habe ich an einem Tag fast 80 % des Buchs verschlungen und noch bis spät in die Nacht gelesen. Für mich ist dies das beste Buch von Ali und es kommt auf die Liste meiner Lieblingsbücher. 🤍 Ich bin schon sehr auf die Verfilmung gespannt!

4.5

Totale Überraschung 😍

Dieses Buch war der absolute Wahnsinn! Ich musste so oft lachen und ebenso bekam ich an manchen Stellen Gänsehaut vor Rührung! Das passiert nur selten bei mir. Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da er in der dritten Person geschrieben ist, doch das tut der Story keinen Abbruch. Die beiden Protas passen so perfekt zu einander und ich bin ganz traurig, dass das Buch zu Ende ist. Die Bonus Szene am Schluss war auch super. Ich freue mich schon sehr auf den Film und kann euch dieses Buch sehr empfehlen!!!

4.5

Wer hätte gedacht, dass Liebe und Wahrscheinlichkeitsrechnung so wunderbar zusammenpassen? 🧬🩷🔬💚🧪⭐️⭐️⭐️⭐️🧪💚🔬

Da das Buch schon lange auf meinem SuB gelegen hat (Naturwissenschaften sind nicht so mein Ding😅) und ich jetzt auch noch gelesen habe, dass das Buch verfilmt wird, war der Zeitpunkt gekommen, mich mit Kerzen, Kaffee, Keksen und einer Romance Playlist dieser so gehypten Rom Com zu widmen. Und was soll ich sagen? Es war eine sehr gute Entscheidung, dieses Buch zu lesen. „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ ist charmant, chaotisch, witzig und klug zugleich, sozusagen eine perfekte Mischung aus Wissenschaft und Herzklopfen. Ich habe mich wirklich sehr amüsiert, wobei ich zwischendurch die Hauptprotagonistin Olive gerne für ihre ganzen Verstrickungen geschüttelt hätte (lest das Buch, dann wisst Ihr, was ich meine😉)! Trotz der Mini Kritik sind die Figuren in dieser Geschichte herrlich schräg und die Emotionen fahren Achterbahn! Dieses Buch ist perfekt für kuschelige Herbsttage und ich freue mich jetzt riesig auf den Film! 🧬🩷🔬💚🧪⭐️⭐️⭐️⭐️🧪💚🔬

5

Was soll ich groß dazu sagen? Ich hab's sehr geliebt 🥰 Tolles Buch, mit tollen Charakteren (vor allem Olives Gedanken kann ich so oft sehr gut nachvollziehen), ich musste sehr oft sehr viel lachen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Adam ist toll und das Bonuskapitel aus seiner Sicht war dann nochmal 🔥

Post image
5

Ganz viel Liebe für dieses Buch 🥹😍❤️

Dieses Buch lag seit 2 Jahren auf meinem Sub!!🙈 und ich würde ja gern sagen, dass ich es hätte viel früher lesen sollen, aber nein, tatsächlich habe ich es glaub ich zum genau richtigen Zeitpunkt gelesen 🤭😍 Ich habe dieses Buch geliebt!!! 😍 ich liebe den Schreibstil von Ali Hazelwood und wie viel Humor sie in ihre Bücher bringt 😍😍 Fake Dating liebe ich sowieso und in diesem Kontext hat es mich einfach sooo sehr unterhalten!🤭 Da ich selbst Doktorandin im MINT-Bereich bin, konnte ich so viel relaten mit diesem Buch (das Fake-Dating mal ausgenommen 😜🙈) und es war einfach soooo gut geschrieben und hat einige Punkte sehr gut auf den Punkt gebracht ☺️ vielleicht hat es das auch so besonders für mich gemacht 🙈✨ Ich habe mich das ganze Buch über so gut unterhalten gefühlt und ja die Kapitel waren schon relativ lang, wovon ich normalerweise auch kein Fan bin, aber hier hat es mich irgendwie gar nicht gestört 🤭 Ich habe einfach gar nichts auszusetzen an diesem Buch und freue mich so sehr darauf, auch ihre anderen Bücher zu lesen und auf ein Wiedersehen mit Adam und Olive 🤭😍🫶🏼

5

Olive und Adam ❤️ Was für ein wundervolles Buch. Was für eine wundervolle Lovestory. Die beiden zusammen sind einfach unglaublich lustig und absolut liebenswert. Besonders witzig war es als Olive sich wegen ihrer besten Freundin immer weiter in die Scheiße geritten hat 😂 Ich habe jede Zeile dieses Buchs geliebt. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgeweint und jubelnd den Arm in die Luft gerissen! Einer meiner Lieblinge des Jahres ❤️

Olive und Adam ❤️ 
Was für ein wundervolles Buch. 
Was für eine wundervolle Lovestory. 
Die beiden zusammen sind einfach unglaublich lustig und absolut liebenswert. Besonders witzig war es als Olive sich wegen ihrer besten Freundin immer weiter in die Scheiße geritten hat 😂 Ich habe jede Zeile dieses Buchs geliebt. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgeweint und jubelnd den Arm in die Luft gerissen! Einer meiner Lieblinge des Jahres ❤️
4

Seltsam süß 🩵 Grumpy x Sunshine

Habe ich fünf Bücher, die ich lesen und rezensieren muss? Joa, habe ich.🤓 Habe ich mir trotzdem – dank meinem neuen Kindle-Abo 👹lol – gestern noch ein Ali-Buch reingezogen, weil ich frisch nach Bride unbedingt noch den Vergleich ziehen wollte, damit ich zu 100 % in dieser Ali-Bubble und Bride-Bubble bleibe, bevor mein Gehirn noch drei weitere Bücher verarbeitet? Joa, habe ich🤓. Hahahaha! Alsooooooo: Ich hab’s geliebt. 😍🤞🏽 Eigentlich wäre das schon die kurze, knappe Version, und wenn ihr keine Lust habt, viel zu lesen, reicht das vermutlich auch. Es war super unterhaltsam, super lustig und super seltsam. Hahahahaha. Seltsam süß 🥹 Und jetzt die längere Variante: Irgendwie – ich weiß auch nicht – es ist echt erfrischend seltsam und unterhaltsam gewesen. Es gab nicht wirklich „extreme „Spannungselemente, keine krassen Plottwists, kein überdramatisches Drama – aber dafür: Echtheit. Man hat den das Fake-Dating abgekauft. Man hat ihr ihre Unsicherheit abgekauft. Man hat ihm seine mürrische, verschlossene Art abgekauft. Und man hat auch die echten Probleme in einer Branche gespürt, die stark von Männern dominiert wird. Alles rund um Olives Karriere als Wissenschaftlerin war interessant, glaubwürdig und authentisch geschrieben. Man hat es sofort geglaubt – und mit echtem Interesse verfolgt, wie es weitergeht. Es war richtig unterhaltsam und echt witzig!🥲😄 Es war slowwww ….also slowww slowwww bis die miteinander was hatten war es eig schon zu Ende. 🙂‍↔️😄 Ich habe von Anfang an mit echtem Interesse verfolgt, wohin die Reise geht – wie sie zusammenkommen, wann sie sich verlieben, und und und. Es war richtig gut geschrieben, man wollte einfach immer weiterlesen. Eig wie Bride, habe ich ja auch innerhalb 5 std oder so weggeext.🙂‍↔️😂 Die ersten Sätze hätten schon gereicht, um zu checken: „Jep, das ist ein Ali Hazelwood-Buch.“ Ich würde mich nach einem Buch zwar noch nicht als Expertin bezeichnen, 🙂‍↔️😂aber mein Plan war es herauszufinden, ob dass ihre Charaktere– oder ob es ihr Schreibstil ist. Und nach zwei Büchern kann ich jetzt sagen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege): Es ist definitiv ihr Schreibstil. Nachdem Olive ihren ersten Satz gesagt hat, hatte ich sofort Bride-Vibes. Sie hätte auch locker das Vampir-Girl sein können: frech, interessant, ein bisschen freaky und mega sarkastisch. Und dennoch hatte Olive ihre eigene Seele und Persönlichkeit.🤞🏽 Ich mochte total, dass das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben ist – und das auch noch richtig gut! Man konnte die Gefühle wirklich gut greifen. Und nachdem ich die extra Kapitel aus Adam’s Perspektive gelesen habe ~Kapitel 1 und *Kapitel 16 …. Girls ….. 🙂‍↔️🔥🔥🔥er ist n süße… Und wie dieses Fake-Dating entstanden ist? Völlig crazy. Also wirklich 😂😆 Und Olive, sie schwimmt einfach mit. 😂 Sie macht alles mit, denkt nicht viel nach – aber ihre Art, durch die Welt zu gehen, fand ich nicht nur sympathisch, sondern auch richtig amüsant. Sie hatten Spaß. Und ich auch 🌚👯‍♀️ Also: Auf jeden Fall lesenswert. Ich hab das Buch in ein paar Stunden weggesuchtet – und musste wirklich öfter laut lachen. Und das passiert bei mir nicht oft!👹 So ein kleines Schmunzeln? Klar. Aber so richtig dreckig lachen? Und das nicht mal wegen geplanter Witze – sondern einfach, weil Dinge so random passiert sind. 😂 Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Ich hatte Spaß. 🥳🤞🏽 Also, und warum 4 Sterne?⭐️ Weil ich mir tatsächlich einfach noch mehr gewünscht hätte. 🙃🫣 Adams POV hätte die Autorin ruhig noch mit reinpacken können! Das hätte mich echt interessiert, denn beide haben super extreme und interessante Persönlichkeiten – und außerdem auch einen spannenden Job.🤞🏽 Würde auch ne Band 2 mit den beiden reinziehen, sage ich wie es ist 🙃🤓 *Wenn ihr Adams POV zu Kapitel 16 lesen möchtet, müsst ihr euch unten auf alihazelwood.com für den Newsletter anmelden. Dann bekommt ihr direkt eine E-Mail mit einem Code, und damit könnt ihr die Bonus-Szene lesen. Sie ist natürlich auf Englisch – aber wenn ihr kein Englisch könnt (so wie ich 😅), könnt ihr es ja übersetzen. Und jetzt ein paar Stellen – wie ihr es schon kennt. Nur für euch⤵️ Sie trank einen Schluck und spürte die zuckrige Explosion in ihrem Mund. Was immer sie da bestellt hatte, es war ekelhaft gut. Wahrscheinlich entwickelte sie genau in diesem Moment Diabetes. 😂😂😂 »Überfallen ... Ich hab Sie nicht überfallen.« »Aber Sie haben mich geküsst.« »Nicht wirklich.« »Ohne meine Erlaubnis einzuholen.« »Ich habe gefragt, ob ich Sie küssen darf!« »Und dann haben Sie es getan, ohne meine Antwort abzuwarten.« »Was? Sie haben Ja gesagt.« »Wie bitte?« Sie runzelte die Stirn. »Ich habe gefragt, ob ich Sie küssen darf, und Sie haben Ja gesagt.« »Falsch. Sie haben gefragt, ob Sie mich küssen dürfen, und ich habe abfällig geschnaubt.« »Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Sie habe Ja sagen hören.« »Nett?« Anh zog die Augenbrauen so hoch, dass sie mit ihrem Haaransatz verschmolzen. »Adam ›der Arsch‹ Carlsen?« »Naja, er ist ...« Olive blickte sich um, als erwarte sie Hilfe von den Eichen über ihnen oder den Studenten, die zu ihren Sommerkursen eilten. Als sich nichts tat, schloss sie ziemlich lahm: »Er ist ein nettes Arschloch, schätze ich.« 👹👹 »Sachen?« »Sachen. Zeug.« »Zeug«, wiederholte er verständnislos. »Ja. Zeug. Was macht Ihnen Spaß?« Wahrscheinlich stand er auf irgendetwas Grauenhaftes, wie Küheschubsen oder japanische Käferkämpfe. Vielleicht sammelte er Porzellanpuppen. Vielleicht war er ein passionierter Geocacher. Vielleicht ging er regelmäßig zu Vaping-Conventi-ons und dampfte E-Zigaretten. O Gott. »Spaß?«, wiederholte er, als hätte er das Wort noch nie gehört.🤣 »Ja. Was machen Sie, wenn Sie nicht arbeiten?« Zwischen Olives Frage und seiner Antwort verging eine alarmierend lange Zeit. »Manchmal arbeite ich zu Hause.👹😂😂😂😂😂 War nicht einmal überrascht, Adam zu sehen. Er stand direkt hinter ihr. Nahe genug, dass er, wenn ihm seit ihrem letzten Treffen nicht das Trommelfell geplatzt sein sollte, jedes Wort, das aus ihrem Mund gekommen war, gehört haben musste. »Es gibt da jemanden ... den ich mag.« Er nickte erneut, ganz langsam diesmal. »Das dachte ich mir«, erwiderte er. »Dieser Typ, er ...« Sie schluckte. Was war er? Schnell, Olive, schnell. Immunologe? Isländer? Eine Giraffe? Was war er?

Seltsam süß 🩵 Grumpy x Sunshine
5

Hat sich so angefühlt als würde ich eine Wattpad-Story lesen.

3.5

Ich fand’s unterhaltsam und die Chemie zwischen den Protas hat mir gut gefallen. Vom Spice war ich total überrascht 🤯 damit hätte ich bei dem Buch echt nicht gerechnet. 😆 Die Fake-Dating-Story lebt stark von Misscommunication, das muss man mögen. Zwischendurch wollte ich die beiden am liebsten einfach mal kräftig schütteln. Für zwischendurch kann ich es auf jeden Fall empfehlen, wenn man Lust auf etwas Leichtes und Lustiges hat. Ist aber nicht mein liebstes Ali Hazelwood Buch, bin aber sehr gespannt auf die Verfilmung!

5

Feindselig und unnahbar

'Verfallsdaten sind was für Schwächlinge.' Ein Wohlfühlbuch zum dahinschmelzen. Ich habe alles geliebt, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Aufeinmal stand, Ende. 🧪 Olive und Adam sind mein Zweit-Lieblingspaar von Ali Hazelwood. Adam kann man nur lieben, auch Malcolm ist so ein Schatz. Ich war immer auf der Hut nach Red Flags und toxischen Verhalten, konnte aber nichts finden. Außer diese Lügerei. Da bekommt man doch glatt auch Lust auf Bubbeltea Pumpkin Spice.🧋 Meine liebstes Stelle war der Sonnencremen-Gate und der Vortrag von Buhu-Tom und der Suche nach einem bequemen Sitzplatz auf Dr. Carlsen's Schoß. Ich freue mich auf den Film. 🎥🥼

5

„Manchmal findest du die Liebe genau dann, wenn du am wenigsten damit rechnest.“

The Love Hypothesis ist ein richtig schönes Feel-Good-Buch – leicht, humorvoll und einfach zum Wohlfühlen. Olive und Adam sind total sympathisch und ihre Dialoge haben mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Die Geschichte ist nicht zu kitschig, sondern angenehm warmherzig und perfekt, um für ein paar Stunden abzutauchen. Wenn man Lust auf eine lockere, romantische Story mit viel Charme hast, ist dieses Buch genau das Richtige.

„Manchmal findest du die Liebe genau dann, wenn du am wenigsten damit rechnest.“
4.5

Tolle nerdige Fake-Date-Love Story 👩‍🔬👨‍🔬🔬🥼🧪 4,25-4,5 ⭐️

Ich habe es fast in einer Rutsche weggelesen. Ich wollte vor 3 Stunden ins Bett. Und jetzt habe ich es noch auslesen müssen. Es war super nerdig und ich habe nicht gedacht, dass ich es mögen würde. Vor allem weil es aus der Erzähler Perspektive geschrieben wurde. Aber es war einfach toll! Es war so echt. Man konnte mit den Protas mitfühlen, hat sie verstanden. Fake-Date wie man es sich wünscht! Und diesmal nicht mit einem Bett, sondern zweien 🤭 Der Spannungsanteil der Hintergrundstory war nicht so krass, aber spannend und definitiv lesenswert! Ich kann es sehr empfehlen 🥰🧪

5

ʜʏᴘᴏᴛʜᴇꜱᴇ: ᴇꜱ ɢɪʙᴛ ɴɪᴄʜᴛꜱ ɪᴍ ʟᴇʙᴇɴ, ᴡᴀꜱ ɴɪᴄʜᴛ ᴅᴜʀᴄʜ ᴇꜱꜱᴇɴ ʙᴇꜱꜱᴇʀ ᴡüʀᴅᴇ, ᴅᴀꜱ ᴇɪɴᴇᴍ ᴘᴇʀ ꜰʟɪᴇßʙᴀɴᴅ ɢᴇʟɪᴇꜰᴇʀᴛ ᴡɪʀᴅ.

ᴏʟɪᴠᴇ × ᴀᴅᴀᴍ 🧪🧫 Olive, auch liebevoll genannt "𝕜𝕝𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕂𝕝𝕦𝕘𝕤𝕔𝕙𝕖𝕚ß𝕖𝕣𝕚𝕟", ist eine Doktorandin in Stanford und möchte eine erfolgreiche Wissenschaftlerin werden. Jedoch ist es nicht so einfach, wenn sie in eine Fake-Date-Geschichte mit dem größten Labortyrannen geraten ist. Adam Carlsen. 🤭 Er ist grumpy, groß, hat eine tiefe Stimme, große Hände, dunkle Haare, ist schlau, sehr schlau und ... ja. 🔥 Das ist das erste Buch von Ali Hazelwood, was ich gelesen habe und ich bin verliebt. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Ich bin einfach nur über die Seiten geflogen. Das Zusammenspiel der Protagonisten ist mega. Ich musste oft Schmunzeln, ab und zu hab ich sogar gelacht. Es war toll und ich will mehr von der Autorin lesen.

ʜʏᴘᴏᴛʜᴇꜱᴇ: ᴇꜱ ɢɪʙᴛ ɴɪᴄʜᴛꜱ ɪᴍ ʟᴇʙᴇɴ, ᴡᴀꜱ ɴɪᴄʜᴛ ᴅᴜʀᴄʜ ᴇꜱꜱᴇɴ ʙᴇꜱꜱᴇʀ ᴡüʀᴅᴇ, ᴅᴀꜱ ᴇɪɴᴇᴍ ᴘᴇʀ ꜰʟɪᴇßʙᴀɴᴅ ɢᴇʟɪᴇꜰᴇʀᴛ ᴡɪʀᴅ.
5

Einzelband Kindle Unlimited

Als erstes fällt mir dazu ein:"Awww war das schön" 😁 Die Protagonistin sind sowas von Perfekt gelungen. Beide versuchen immer das Richtige zu tun. Was dann natürlich zu Missverständnis führt. Die Dialoge sind witzig, frech und intelligent. Ja, es gibt einige Fachbegriffe mit denen ich nichts anfangen konnte, aber das störte weder der Geschichte noch dem Leseflus. Es gab nicht dieses ewig lange geschnulze, anhimmeln oder nur an das "eine" denken. Aber es war trotzdem voller Sympathie, Sorge, Zuneigung, Freundschaft und Liebe. 💘 Ich habe es wirklich sehr sehr gemocht und würde am Liebsten noch etwas von Ali Hazelwood lesen.

5

Einfach Wow 👨‍🔬💓☕️🌟 - Ich fand es großartig. Ich liebe die beiden. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Absolutes Sucht Potential und eine Achterbahn der Gefühle. Ich musste so oft lachen, weinen und mit fiebern. <3

4

Fake-Dating wie es sein soll

Wenn Fake-Dating auf Wissenschaft trifft. Dann folgt man Olive und Adam dabei wie sie sich einfach rettungslos ineinander verlieben. Die beiden haben einen richtig gute Chemie, witzige Dialoge und ein für mich recht cooles Setting, weil ich bisher noch nie eine Romance gelesen hatte die im MINT - Umfeld angelegt ist. Natürlich trifft man auf das ein oder andere Klischee im Buch, aber da gucken wir jetzt einfach drüber weg. Weil es so richtig Feel Good ist und einfach Spaß macht.

4.5

»Vielleicht bringst du einfach das Beste in mir zum Vorschein.«🥹

,,The Love Hypothesis“ von Ali Hazelwood war mein erstes Buch dieser Autorin und hat mich, trotz kleinen Startschwierigkeiten, voll und ganz überzeugen können!🔬 Der Einstieg in das Buch und in die Geschichte fiel mir leider sehr schwer. Die Erzählerperspektive, mit der ich mich nach wie vor auch noch nicht besonders gut anfreunden konnte und die gerade zu Anfang sehr langen Kapitel, haben meine Motivation echt auf die Probe gestellt. Das hat vorerst dafür gesorgt, dass ich eine lange Zeit nicht mehr zu diesem Buch gegriffen habe. Nachdem aber die Nachricht kam, dass das Buch verfilmt wird, war die Motivation riesig! Die Neugier und der Wille weiterzulesen war sofort da! Und was soll ich sagen? Jetzt hat mir das Buch eine lange Bahnfahrt versüßt und wurde in einem Rutsch durchgelesen.🤍 Das Setting mitten im wissenschaftlichen Universitätsalltag, Olives Forschungsprojekt, verbunden mit der Fake-Beziehung zwischen Adam und Olive hat mich sofort begeistert. Es hat mich ein wenig an die Serie Bones erinnert.🤭 Ein absolutes Highlight war für mich die Fake-Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Aufgrund des Humors, der knisternden Spannung und einige Herzensmomente die das Herz zum schmelzen bringen, hat es unfassbar viel Spaß gemacht, die beiden beim lesen zu verfolgen. Neben dem humorvollen Schreibstil, geschmückt mit ganz vielen Fachbegriffen, haben mich vor allem auch die Nebencharaktere begeistert. Gerade Malcolm empfand ich nicht nur als sehr guten Kumpel für Olive, sondern auch als einen sehr einzigartigen Charakter. Den Plottwist habe ich in diesem Ausmaß nicht kommen sehen – er sorgt jedoch für eine spannende, emotionale Wendung in der Geschichte.✨ Das war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.🤍

5

𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕒𝕦𝕗 𝕟𝕖𝕦𝕣𝕠𝕓𝕚𝕠𝕝𝕠𝕘𝕚𝕤𝕔𝕙𝕖𝕣 𝔼𝕓𝕖𝕟𝕖

Rezi : ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Die Unvernunft der Liebe Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen … FAZIT: Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Wäre der Alltag nicht so einnehmend und lang gewesen, hätte ich es binnen weniger Tage, wenn nicht sogar am selben Tag, zu Ende gelesen. Wer generell Interesse an medizinischen sowie wirtschaftlichen Themen hat, findet hier definitiv seinen grünen Zweig. Die wissenschaftlichen Begriffe sind dabei so verständlich erklärt, dass sie einem keineswegs das Gefühl geben, darüber zu stolpern oder sich wie eine Analphabetin zu fühlen. Zudem ist diese Rom-Com einfach herrlich. Sie hat mich so sehr amüsiert, dass ich zeitweise echte Probleme hatte, mein Lächeln wieder abzulegen, besonders wegen des trockenen Humors und der charmanten Tollpatschigkeit beider Protagonisten. Und doch stellen wir fest, dass Liebe mehr ist als die Summe ihrer Mechanismen. Kurzum: Liebe ist ein wunderbares und hochkomplexes System, das bei unseren Protagonisten erstaunlicherweise ganz sanft einschlägt. Und ich liebe es zutiefst. 😍✨

𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕒𝕦𝕗 𝕟𝕖𝕦𝕣𝕠𝕓𝕚𝕠𝕝𝕠𝕘𝕚𝕤𝕔𝕙𝕖𝕣 𝔼𝕓𝕖𝕟𝕖
4.5

Nerdy Rom-Com 🧪🧬🔬

Das ist mein erstes Buch von Ali Hazelwood, und ich fand es echt gut. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch. 📖✨ Die Geschichte ist herzerwärmend und witzig, und ich finde es toll, dass die Protagonisten zwischen 26 und 34 Jahre alt sind. Ich bin total auf die Verfilmung gespannt! 🎬

5

Ein neues Lieblingsbuch 🙃🤯

Einfach wow - die Story ist so gut durchdacht und einfach so neuartig. Als Leser erhält man viele Einblicke in die Forschung und die Methodik, sowie Problematiken und Hindernisse um STEM-Bereich. Es ist einfach Mal wieder so durchdacht und selbst die Details passen. Natürlich kann ich nicht beurteilen inwiefern dieser ganze Wissenschaftskram stimmt, allerdings machen sind alle erwähnten Details einfach in sich stimmig und es macht einfach Spaß zu lesen. Kleine SPOILER: Wie sich die Geschichte zwischen Adam und Olive entwickelt ist auch einfach so mitreißend und cute und liebenswert. Sunshine x grumpy ist sowieso cute und faszinierend und wenn man jetzt noch alle Hintergründe weiß...einfach MEGA. Einzelbände sind eigentlich schwieriger gut hinzubekommen, weil sowohl das gesamte Worldbuilding bzw. Das in die Situation kommen und zusätzlich die gesamte Story und Charakterentwicklung usw. In wenigen Seiten verpackt sein muss. Ich muss sagen...nach "Bride" hatte ich schon hohe Erwartungen an Ali Hazelwood, aber die hat sie nochmal übertroffen. Ein komplett anderes Setting - akademisch vs. Fantasy - aber trotzdem beide in sich genial. Absolute Leseempfehlung!!! ✨

Ein neues Lieblingsbuch 🙃🤯
5

Romance Extraklasse! 😍

Wow, wow, wow! Das war mein erstes Buch von Ali Hazelwood und ich kann mich jetzt den ganzen Lobeshymnen anschließen! Schon nach dem ersten Kapitel war ich komplett drin. Ich bin nur durch die Seiten geflogen und habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen - was für mich als Slow Reader bei der Seitenzahl Wahnsinn ist. Unglaubliche Sogwirkung! Die Charaktere sind so gut geschrieben. Charmant, eigenwillig und einfach greifbar. Und die Beziehungen zwischen den Protas, aber auch zwischen den Nebencharakteren, hat sich natürlich und authentisch angefühlt. Und können wir bitte mal darüber reden wie gut die Story aufgebaut wurde und kleine Hinweise später wieder aufgenommen wurden? Einfach super! Die Charaktere, der Spannungsbogen, die Story, das Setting - ich liebe einfach alles! Fazit: Ein Romance Buch auf höchstem Niveau mit einem unverbrauchten Setting und lebhaften Charakteren. Drama und Spice gibt's auch in genau der richtigen Dosis. 🌟 Jahreshighlight 🌟 und absolute Leseempfehlung von mir!

5

5⭐️, einfach, weil „The Love Hypothesis“ es Wert ist. Gott, ich hab es geliebt. Hätte ich gewusst, wie schön die etwas andere Love Stroy zwischen Olive und Adam ist, hätte ich das Buch wohl schon viel früher gelesen. Selten fand ich den Trope Fake Dating so lustig, so romantisch so spannend wie in diesem Buch und es ging mir wirklich ans Herz. Vorallem hätte ich nicht gedacht, das diese ganze Wissenschaftsweöt drum herum mich so mitreißen würde, doch das hat sie. Glatte Leseempfehlung. Ihr werdet es auf keinen Fall bereuen. 💙🩵

Post image
4

Science x Love 🧪🩷

Ich glaube, zum Buch an sich muss man gar nicht mehr viel sagen - die meisten dürften es kennen. Es stand schon ewig auf meiner Liste - wie so vieles. Ich hab eine große Schwäche für Wissenschafts-Settings, nerdige Charaktere, die sich vlt ein bisschen zu sehr selbst im Weg stehen und eigentlich alles, was hier Platz gefunden hat. Entsprechend cute war das Leseerlebnis für mich - fast ein Volltreffer. Am Ende hat aber das wirklich Besondere etwas gefehlt und Olive‘s konstantes Lügen (die Gründe seien mal dahin gestellt ;) ) hätte für mich auch nicht unbedingt sein müssen. Daher: 4 Sterne!

5

Ich bin absolut überwältigt!😍😍

Wer mich kennt, weiß, dass ich im Romantasy/Dark Romance Bereich zuhause bin ❤️ Anlässlich des Jahrestages meiner Buddy Read Freundin (Dienstag vor einem Jahr hatten wir mit "Bride" angefangen) wollten wir wieder etwas von Ali Hazelwood inhalieren. "Mate" zu lesen hätte super gepasst, aber darauf müssen wir ja leider noch einige Monate warten 😅 Also wurde es eine "normale" Romance Geschichte. Die eigentlich nicht so mein Ding sind 🫣 und dann auch noch mit Wissenschaft 🙄🤣 Aber ich wurde eines besseren belehrt: NICHTS was Ali schreibt ist "normal". Es ist definitiv eine Droge, mit der man einfach nicht aufhören kann. Ein absoluter pageturner! 🥰 Wir haben hier eine wissenschaftliche Romcom mit fake-dating und minimalem age gap, found family, grumpy x sunshine und viel, viel Herz ❤️❤️ Ich liebte die Protagonisten schon ab dem Prolog, habe mich köstlich amüsiert bei ihren Gesprächen, habe geweint über die Probleme, habe geweint über ihr Glück! Ich bin wirklich neidisch über die eloquenz der Charaktere. Sie sind so schlagfertig und sagen wirklich die wirrsten jedoch sinnvollen Dinge in den passenden Situationen. Ich will auch so sein 😢🤣 Danke für das lang ersehnte Highlight! Ali gehört ab heute zu meinen Lieblingsautorinnen und ich kann es nicht abwarten mehr von ihr zu lesen! ❤️ Ein laut gerufenes "ja! Zu 100%"

5

Ich liebe alles an dieser Fake-Dating-Romance! Allein die Charaktere überzeugen sofort und lassen die Geschichte lebendig werden und man fiebert nur so dem Happy End für Adam & Olive entgegen 🧪 🥼💕🐭

5

Ahhhh!!!! So ein tolles Buch.

4.5

»Ich wünschte, du würdest dich so sehen, wie ich dich sehe.« ❤️‍🩹😮‍💨

Mein zweites Buch von Ali Hazelwood und was soll ich sagen, es hat mich nicht enttäuscht. 🥰 Der Schreibstil war wieder total meins und man wird direkt in diese Situation reingeschmissen was ich sehr mag! 🙂 Olive war mir so so sympathisch und ich mochte, dass sie wie ein Wasserfall gesprochen hat auch wenn sie sich unsicher gefühlt hat. 🤭🫒 Adam war ein kleiner Grumpy aber man hat gemerkt das er doch von Olive angetan war auch wenn sie es nicht realisiert hat. 🤭 Das da eine Lüge nach der anderen aufgetischt wurde um sich selbst und vor allem andere zu schützen war zwar blöd aber machte irgendwo Sinn und wurde am Ende ja alles aufgeklärt Gott sei Dank. 💖 Mit so guten Spice 🌶️ habe ich tatsächlich nicht gerechnet auch wenn dieser „nur“ in zwei Kapiteln vorkommt. ❤️‍🔥 Dieser hat mir unfassbar gut gefallen, weil die ganze Situation nicht so überstürzt war sondern auf Augenhöhe. Das mit Tom etwas nicht stimmt, dachte ich mir schon und das wurde am Ende nur bestätigt. 😒 Das Bonuskapitel mochte ich, weil man da auch einfach mal in seinem Kopf ist & seine Gedanken mitbekommt. 🙂 Die ganze Labor 🧪 Thematik war interessant auch wenn ich mit einigen Fachbegriffen schlecht was anfangen konnte deshalb auch der halbe Stern Abzug. 🫣 Das Buch hat mich oft zum grinsen und Lachen gebracht vor allem auch durch die besten Freunde von den beiden Protagonisten. 🤭 »Gott Olive, du bist so ein Hirni. Aber ein sehr liebenswerter Hirni & vor allem mein Hirni.« 🥹💓 Absolute Empfehlung es hat total Spaß gemacht zu lesen. 🥰

4.5

Intelligente, gut aussehende Männer? Lieben wir!

Dies war mein erstes Ali Hazelwood Buch und was soll ich sagen, I loved it! Adam fucking Dr.Carlsen ist ja mal sowas von eine green flag für Olive?! Wer mag keine Männer die einen unterstützen und wollen das man sein ganzes Potenzial ausschöpft?! Fake dating inklusive Humor, habs geliebt!❤️

4.5

Das Buch war gut geschrieben auch wenn nicht immer ganz leicht was aber auch damit zusammenhängt das ich mit Wissenschaft nicht wirklich was zu tun habe. Olive ist eine tolle Frau un auch eine tolle Freundin. Sie wird nicht eingebildet dargestellt wie ich zu Beginn dachte was mich echt etwas gewundert hat. Adam ist der typische "unantastbar" Mann in Büchern vielleicht mit weniger Empathie aber das macht seine Art irgendwie auch aus. Es ist nicht für jeden was. Dennoch war es witzig und romantisch. Gestört hat mich nur ein bisschen das Ende da es recht schnell war und irgendwie hat mir etwas gefehlt ich kann nicht mal genau sagen was.

4.5

Super süße Rom-Com! Sehr zu empfehlen:)

5

Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch❤️ immer wenn ich dieses Buch in meinem Bücherregal sehe, muss ich lächeln. Ich kann nur über das Buch schwärmen. Olive und Adam sind einfach ein perfektes Paar in meinen Augen. Sie ergänzen sich wunderbar.

4.5

Das Buch hat mir wirklich richtig gut gefallen. Ich hab den Humor geliebt, die ganze Art von Olive. Und was sagt man zu Dr. Adam Carlsen? Grumpy, aber super anziehend. Seine POV als Bonus ließ mich ihn nur noch mehr mögen. Einzig die einzige Spice Szene lässt mich einen halben Stern abziehen, da mich diese eher abgeschreckt hat. Auch wenn ich verstehe, aus welchem Grund die Szene so ablief und es auch ansich so sein darf und möglicherweise auch realistisch ist, war ich eher verkrampft beim Lesen und zum ersten Mal wollte ich eine Spice Szene wirklich skippen. Aus der Sicht von Adam im Bonus Chapter war sie dann auch irgendwie besser zu lesen.

5

Ich liebe Ali Hazelwood, aber dieses Buch, einfach nur Wow. 🤩

Ich lieb die Character und die Story. Es ist mal was anderes. Es geht um Wissenschaft, und das ist ja nicht ihm jedem Buch so. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Dieses Buch hat mich so gefesselt. Adem und Olive sind so cute zusammen. Ich liebe auch die Freunde von den beiden. Ahn hat eine tolle Persönlichkeit, ich mag ihre fröhlich Art und ihre Sicht zu Frauen in der Wissenschaft. Holden ist auch toll. Von ihm bekommt man nicht so viel mit, aber er ist sympathisch. Macon aber erst. Ich lieb ihn er ist sooo sympathischer. Ich liebe ihn dafür, dass er sich immer Zeit für Olive nimmt und sie mit ihm über alles reden kann. Adem selbst ist einfach nur toll. Er ist so ein Facetten reicher Charakter. Ich mag seine „ unsympathischer“, sowohl auch seine „ sympathische“ Seite. Er kümmert sich so toll um Olive. Olive selber ist auch toll. Ich liebe sie dafür das sie so sehr versucht das ihre Freunde glücklich sind. Und alles für sie opfern würde. Ich lieb auch ihre frech und Klugscheißerrische Art. (Sorry, bin ich die Einziege die Holden und Melcom fasst mehr feiert als Adem und Olive. ABER NUR FASST.)

5

Fake-Dating und Wissenschaft

Bewertung: Must Read Mein liebster Trope und liebstes Buch von Ali Hazelwood (bis jetzt…). Biologie-Doktorandin Olive muss eine Beziehung zu dem meist gehassten Dozenten ihres Fachbereichs faken, um ihrer besten Freundin zu ihrem Liebesglück zu verhelfen. Und es ist so so so toll und hat einen so schönen Verlauf, wie sich die beiden langsam näher kommen und wie sie miteinander umgehen. Überhaupt sind die Beziehungen in dem Buch vielfältig und wunderbar, seien es Freundschaften oder Liebesbeziehungen. Ich mag an Ali Hazelwoods Büchern so gerne, dass neben der Romantik ein großer Fokus auf Themen wie Sexismus und Rassismus liegt und sie immer darauf eingeht, was Frauen in MINT-Fächern (und allgemein) an sexistischem Verhalten begegnet. Queere Beziehungen werden meistens auch abgebildet sowie Ausprägungen von Sexualität. Ich kann bisher jedes Buch von ihr von Herzen empfehlen, dieses hier ganz besonders.

4.5

Wissenschaft-Schafft Wissen Liebe ?

Es geht um die Entwicklung von Olive, die nicht an Liebe glaubt, sondern nur an die Wissenschaft. 🧪👩🏻‍🔬👨🏾‍🔬 Adam: Olive…. Olive: Jap! Das wichtigste ist das du einen guten Grund hast in der Wissenschaft arbeiten zu wollen. ~Adam Die Story ist von Anfang an fesselnd und hat mich mitgerissen! Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und werde es als Buch lesen. Obwohl ich wenig Zeit habe, konnte ich einfach nicht aufhören-ich habe das ganze Buch in 2 Tagen geschafft zu hören! Ich freue mich sehr auf die Verfilmung des Buches.🎬 Es ist eine Mischung aus allem: Wissenschaft, Fake Dating, grumpy x sunshine, Romcom, low burn, age gap- alles in einem Buch. Sehr Empfehlenswert🤩🤭 Besonders für Studenten, da sie sich gut in das Campusleben und die wissenschaftliche Welt hineinversetzen können.

5

• Fake - Dates am Mittwoch. •

Dieses Geschichte ist ECHT! Unbeschönigt und so Authentisch, vielleicht ist es weil Ali Hazelwood selbst eine promovierte Neurowissenschaftlerin ist, aber dennoch haben es mir Olive & Adam sehr angetan.♥️ Ich bin ohne Erwartung an diese Geschichte gegangen, weil Wissenschaft kombiniert mit gesellschaftlichen Themen und einer Lovestory, gab mir zu denken, aber…. ICH HABE ES GELIEBT! Von der ersten Seite bis zu Adam POV.😍 Wie gut kann Fake - Dating geschrieben sein, mit einem Hauch ein ordentlich Nerdigkeit und einem sehr gutem akademischen Setting.☺️ Die Dialoge zwischen den Protagonisten und Nebencharakteren war manchmal unglaublich lustig und an manchen Stellen extrem tiefgründig. Ali besaß soviel Fingerspitzengefühl beim Schreiben über Themen, die wichtig sind.♥️ Adam & Olive! Grumpy x Sunshine.♥️ Sie sind so herrlich, in meinen Augen, chaotisch aber sie sehen nicht immer das ganz Offensichtliche.😂 das macht dieses „Fake - Dating“ zu was Besonderem. Ich mochte Olive sehr für ihre ganze Art, so loyal ihren Freunden gegenüber und dennoch manchmal sehr verstreut. Und Adam… irgendwie manchmal wie Lennard aus TBBT ein wenig, aber dennoch der perfekte (Book-) Boyfriend, weil er sehr sympathisch und auch wenn manchmal etwas Strange rüberkommt, ein Mann ist der Olive wirklich sehr liebt.♥️ Dieser Roman hat mich unterhalten, hat mir mit manchen Seiten geholfen zu lernen für meine Statistikklausur - (weil… es kam Statistik vor) und hat mich zum schmunzeln, herzhaft lachen und träumen bekommen.😍 Ein toller Ali Hazelwood Roman. Große Liebe für Love Hypothesis.♥️

• Fake - Dates am Mittwoch. •
3.5

Olive&Adam🔬💙

Das war mein erstes Buch der Autorin. Ich mochte ihren Schreibstil wirklich sehr, nur mag ich generell nicht sooo gerne aus der dritten Perspektive zu lesen.. Glaub wäre es aus Olive‘s Sicht oder auch aus Olive‘s und Adam‘s Sicht geschrieben hätte es mir nochmal mehr gefallen. Es ist super leicht geschrieben, sodass man es auch wirklich gut auf englisch lesen konnte. Die Geschichte fand ich wirklich süß. Es war ziemlich vorhersehbar ( ist aber sowieso bei jeder Fake Dating Geschichte so). Auch habe ich es nicht direkt am Stück gelesen, sondern immer wieder mit Pause, weshalb ich nicht zu 100% into it war. Adam und Olive haben dennoch mein Herz und könnten zu einem meiner fav Bookcouples werden🫶🏼 Das Buch ist wirklich perfekt für zwischendurch und wenn man Lust auf eine süße RomCom hat. Wird definitiv nicht mein letztes Ali Hazelwood Buch gewesen sein!

Olive&Adam🔬💙
4

Gutes Fake Dating Buch

Die Geschichte von Adam und Olive war sehr schön, genauso wie der Schreibstil von Ali Hazelwood. Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch wegen dem Schreibstil, aber das Buch lies sich super gut lesen und war auch stellenweise echt witzig. Manchmal hat mich nur gestört, dass die Kapitel so lang waren (Kapitel 2 hatte beispielsweise 40 Seiten) und für mich hat es sich manchmal etwas in die Länge gezogen. Ab der Hälfte vom Buch war das nicht mehr der Fall. Ich kann sagen, dass es ein gutes Buch war, aber für mich leider nur 4 Sterne, da es sich echt manchmal gezogen hat. Ich kann es jedoch empfehlen, da es trotzdem Spaß gemacht hat zu lesen. Noch eine Frage: Soll ich solche Collagen öfters für Bücher machen?

Gutes Fake Dating Buch
5

✨️ tolle RomCom ✨️

Dieses Buch hatte alles, was eine RomCom braucht 🥰🥰. Es war das perfekte Buch für das schöne Wetter 🌞🏝. Der Schreibstil war super, ein absoluter Pageturner ✒️. Ich mochte die Protagonisten sehr ❤️ Grumpy x Sunshine und Fake-Dating wurden super umgesetzt. Es war sehr humorvoll geschrieben (ich hatte fast durchgehend ein Lächeln im Gesicht beim lesen) 😅❤️. Das die Protagonisten etwas älter waren (ein bisschen Age Gap) fand ich auch mega und ich mochte das Setting rund um die Wissenschaft und Forschung 👨‍🔬👩‍🔬. Ein absoluter must read gerade jetzt im Sommer 🏝✨️🌞🫶🏼

4

„Ich wünschte, du könntest dich so sehen, wie ich dich sehe“ 🥹🫶

Ach, es war ein wirklich süßes romcom Buch.🥰 Wieder ein toller Schreibstil, viel Humor und tolle Charaktere, die man einfach in’s Herz schließen muss. Ist halt aber auch etwas Miscommunication enthalten, was jetzt nicht ein trope ist den ich sonderlich mag, aber nicht unbedingt gestört hat. Alles in allem, richtig süß!🥰

4

Ich wusste bisher nicht, dass mich Fake Dating echt begeistern kann - aber ja! Ali Hazelwood hat einen ganz eigenen Schreibstil. Mir haben sowohl Olive als auch Adam sehr gut gefallen, auch wenn wir die Geschichte nur aus Olives Sicht wahrnehmen können. Das ist auch mein Kritikpunkt, ich fand es recht verwirrend nicht beide Sichtweisen lesen zu können. Man verfolgt die Handlung und die Gefühle hauptsächlich aus OlivesSicht. Dadurch erlebt man ihre Gedanken, Emotionen und ihre wissenschaftlich geprägte Sichtweise sehr nah - Adams Charakter jedoch auch nur durch Ihre Sichtweise. Ich hätte mich auch für Adams Innenwelt interessiert 😊 Nachdem ich mich an die Erzähler Perspektive jedoch gewöhnt hatte, bin ich sehr schnell durchgekommen. Es war süß wie zwei komplett logisch Denkende plötzlich von der Emotion Liebe überrollt wurden. Ich mochte ihre Neckereien und wie sich alles nach und nach entwickelt hat. Eine schöne Liebesgeschichte in wissenschaftlichem Setting, die mich oft zum Lachen gebracht hat. Mit HappyEnd und Epilog 🫶🏼 Ich werde auf jeden Fall noch mehr von Ali lesen 😏

4

Mein erstes Buch von Ali Hazelwood & es hat mir super gefallen ☺️🥰

5

Fake Dates am Mittwoch☕ Ich hab's geliebt! Mein zweites Buch von Ali Hazelwood & ich liebe einfach ihren Humor💕 Bei ihr muss ich so oft schmunzeln, es ist manchmal so fremdschämend-witzig😂 Kann es gar nicht richtig in Worte fassen, aber es ist einfach so gut 😂 Außerdem mag ich diesen Naturwissenschaftlichen Touch auch so gerne🧪 Der Schreibstil ist teilweise etwas schnell und chaotisch. Aber ich finde genau das, macht's für mich so gut. Aber ja, ich glaube, entweder magst du ihre Bücher oder nicht. Ich liebe sie!💗

4.5

Herrlich klischeehaft, kitschig und ein toller Mr. Grumpy 😊

Viel kann und will ich gar nicht schreiben, ich hab‘s geliebt und es war super schön zu lesen. Habe ein großes Herz für Adam 🤍

Herrlich klischeehaft, kitschig und ein toller Mr. Grumpy 😊
5

Klar ist ne Love Story, aber die Bücher von Ali sind so wunderschön anders. Ich liebe ihren Humor und den Charme, den ihre Figuren haben..... Einfach was fürs Herz ❤️ ❤️ ohne schnulzig zu sein

5

Olive und Adam 🌻🫶🏻

Nach dem Buch „Deep End“ dachte ich eigentlich, dass wäre das Ende für mich mit Ali Hazelwood, aber dank meiner Freundin, die mich quasi gezwungen hat dieses Buch zu kaufen, wurde ich eines besseren belehrt. Die Geschichte zwischen Olive und Adam ist schon eher kitschig, die Sache mit dem Fake Dating fand ich sehr gelungen und Frauen in der Wissenschaft sind sowieso premium. Anh als Freundin zu haben hört sich schwierig an und hat mich ziemlich genervt, aber nichts geht über einen anderen Wissenschaftler (wenn ihrs gelesen habt- ihr wisst wen ich meine), dem man einfach nur wünscht, dass ihn der Blitz auf Klo trifft. Das Ende hat mir sehr gut gefallen.

5

Was war das? Und warum ist es schon vorbei? 😅

Also ganz ehrlich, hätte ich nur den Klappentext gelesen, dann hätte ich das Buch nie gelesen. Ach was schreib ich, ich hätte es schon deswegen nicht gelesen, weil es "nur" Romance ist. Was soll ich eine Lovestory lesen, wenn ich eine Lovestory mit Fae, Kriegen und Magie lesen kann? 😅 So und warum hab ich nun doch zugegriffen? Die Ehre gebührt @Nessa - und ich sage an dieser Stelle noch Mal 1000 Dank! 🥰 Dieses Buch hat mich umgehauen. Von Satz 1 an habe ich mich absolut unterhalten gefühlt. Und ich habe teilweise Tränen gelacht über das was Olive denkt und sagt😂 und was noch viel viel wichtiger ist, Olive hat mich zu 100% abgeholt! Sie war absolut authentisch. Ich hätte sie (und auch Adam) zwar oftmals gern geschüttelt und gefragt "was brennt bei dir?" aber gleichzeitig konnte ich mich selbst wiederfinden, denn ich neige auch sehr gern dazu alles zu sehr zu durchdenken und das Offensichtliche nicht zu sehen! Also Story 10/10 und vor allem Gefühle 100/10😍 Bitte lasst euch nicht abschrecken von dem Umfeld Wissenschaft - ich habe damit nix am Hut und fand es wunderbar und sehr gut nachzuvollziehen. Ich gebe eine absolute Leseempfehlung an alle ab, die die Liebe lieben und charismatische, aber meiner Meinung nach, realistisch handelnde Personen! Danke Ali Hazelwood für deinen Schreibstil - ich werde von nun an alles lesen und ich freue mich jetzt schon so sehr auf Mate❤️

4.5

»Ik hou van jou, Adam.«

Mein aller erstes Ali Hazelwood Buch. Was soll ich sagen? Definitiv nicht mein letztes! Es war soooo toll geschrieben, konnte es nicht aus der Hand legen. Bin absolut in Love mit Adam und Olive 😮‍💨🫶🏻 Die Protagonisten waren wirklich super sympathisch. ( Auch Nebencharaktere )Die Dynamik der beiden hat sich zwar langsam aber genau richtig aufgebaut. Man wollte immer mehr wissen wie es weiter geht. Das Ende war für meinen Geschmack ein bisschen zu schnell und zu glatt abgefertigt und hat nicht zur langsam aufgebauten Liebesgeschichte gepasst. Aber alles in allem, eine super schöne Grumpy x Sunshine Romance mit ungewöhnlichen Protagonisten in einem spannenden Setting.

5

Achtung Highlight🥰🧪

Ich habe die Story wirklich von Anfang an geliebt. Viele mögen den wissenschaftlichen Teil nicht, was ich verstehen kann. Mir hat es allerdings sehr gefallen. Ich liebe Fake-Dating einfach so sehr und auch hier wurde es perfekt umgesetzt.🫶🏻 Olive war mir teilweise ein wenig , sagen wir mal nervig, obwohl ich sie trotzdem sehr mochte. Ein paar Dinge hätten so schnell geklärt werden können, wenn man miteinander geredet hätte. Adam als grumpy fand ich wirklich gut umgesetzt und beschrieben. Alles in allem wirklich top Charaktere , love story und setting ! 🧪🧪

Create Post