Love, Mom
Buy Now
By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.
Description
For fans of Freida McFadden, Lisa Jewell, and twisty psychological thrillers that keep you second-guessing everything...
'Supremely gifted story-telling, with twist upon twist, it is impossible to resist' DAILY MAIL
'OMG wow...so original, so many twists. One of the best books I have read this year' 5***** reader review
'Best thriller I've read in a while - unputdownable! The twists and turns are a rollercoaster' 5***** reader review
--
Mackenzie Casper has always lived in the shadow of her famous mother - a best-selling author whose dark, twisted tales have garnered fans across the world.
When her mother dies in a tragic accident, many fans are left grieving. But Mackenzie is left with more than she bargained for when investigators start asking questions.
What if what happened wasn't an accident? What if it was murder? Then, a mysterious envelope arrives, with pages from her mother's diary:
Want to know a secret?
Love, Mom.
What Mackenzie reads leaves her in shock. Then comes the next letter...As Mackenzie starts her own investigations, she begins to uncover the secrets her family have hidden from her for years.
But which one was worth killing for?
--
Why readers are OBSESSED with LOVE, MOM
'The first twist left me speechless! And they kept on coming' 5***** reader review
'One of the best psychological thrillers I've read in a long time' 5***** reader review
'This is the twistiest thriller I have ever read in my entire life' 5***** reader review
'Some great plot twists that had me gasping out loud' 5***** reader review
Book Information
Posts
Mega spannend
Das Buch war richtig spannend und einen der Plottwists habe ich absolut nicht kommen sehen. Die Briefe haben alles bisschen aufgelockert und durch die kurzen Kapitel wollte ich immer weiter lesen. Brutal was vor 21 Jahren alles schief gelaufen ist und wie herzlos Mackenzies „Familie“ war. Es hat sich unglaublich gut lesen lassen und kann es euch echt weiter empfehlen!
Das Buch Love Mom von Iliana Xander ist einfach nur mega. Wer die Bücher von Freida McFadden liebt, wird dieses Buch ebenfalls feiern. Die Geschichte ist spannend geschrieben und zieht einen schnell in ihren Bann. Manche Wendungen waren vorhersehbar, andere haben mich dagegen komplett überrascht. Insgesamt ist es ein kurzweiliger, packender Thriller, den man kaum aus der Hand legen kann.
So ein spannender Thriller !
Ich fand dieses Buch von der ersten Seite an sehr fesselnd. Es war leicht zu lesen, da der schreibstil sehr gut war. Der plottwist war sehr gut. Nichts war irgendwie vorhersehbar. Die Protagonistin war anders als in anderen Büchern. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, weil es durchweg positiv war und es einen so sehr gefesselt hat. Hätte mein neugeborenes mich gelassen, hätte ich es an einem Tag durchgelesen 😅 Es ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen und vor allem für Anfänger ein guter Anfang um Thriller zu lesen! Oder aber um aus einer leseflaute rauszukommen. Bin sehr gespannt ein weiteres Buch von der Autorin zu lesen!
Tolles Buch
Es war mein erstes Buch der Autorin. Und ich bin wirklich positiv überrascht. Die Kapitel sind nicht zu lang, für mich haben sie die perfekte Länge. Man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich finde das Buch zu keinem Zeitpunkt langatmig, man fliegt regelrecht durch die Kapitel. Die Ideen mit den Briefen finde ich super. Ich möchte nicht spoilern, beim letzten Brief, als er abrupt aufhörte, hatte ich es geahnt, was passieren wird. Trotzdem war das Buch weiterhin spannend und auch wenn man wusste, in welche Richtung das Buch geht, wurden die Kapitel weiterhin spannend aufgebaut. Ich finde auch die Erzählweise aus Sicht der einzelnen Protagonisten sehr gut. Der Schreibtstil und die Geschichte selbst haben mich völlig überzeugt. Ich werde weitere Bücher von Iliana Xander lesen und hoffe, dass diese in einem ähnlichen Stil geschrieben sind. Der Boss liegt schon bereit.
Super spannendes Buch mit vielen Twists
Das Buch hat mir sehr gut gefallen da es eine schöne Mischung aus einem Thriller und einer Romanze war…❤️ Die Plottwists waren zwar teilweise vorhersehbar aber gestört hat mich das nicht. Der Lesefluss konnte super aufrecht gehalten werden durch kurze Kapitel und einen einfachen Schreibstil📚
In Liebe, deine Mom.
Ich fand anfangs, dass sich der Prozess des aktuellen Geschehens sehr in die Länge gezogen hat und hab fast das Interesse verloren, aber mein Ehrgeiz wollte durchziehen und wissen, von wem die Briefe kamen. Nachdem nach knapp 200 Seiten endlich was spannendes passiert, konnte ich das Buch nicht mehr weg legen und habe es verschlungen. Ich hätte niemals mit dem Plott gerechnet und fand es sehr gut durchdacht! Ich habe die Freundschaft zwischen Mackenzie und EJ wie zwischen Geschwistern empfunden und fand deren Dynamik wunderbar, nur hätte ich auf den Romance Aspekt verzichten können, ich fand es an manchen Stellen nicht ganz passend.
„ᴇɪɴᴇ ꜰᴀᴍɪʟɪᴇ ᴢᴜ ꜱᴇɪɴ ʙᴇᴅᴇᴜᴛᴇᴛ, ᴛᴇɪʟ ᴠᴏɴ ᴇᴛᴡᴀꜱ ɢᴀɴᴢ ᴡᴜɴᴅᴇʀʙᴀʀᴇᴍ ᴢᴜ ꜱᴇɪɴ.“ Das dachte sich Mackenzie auch bis ihre Mutter durch einen tragischen Unfall stirbt.. 😞 Doch dann erhält sie mysteriöse Briefe ✉️ Tagebucheinträge ihrer Mutter, denen Mackenzie nachgeht... denn in ihrer Familie trügt wohl mehr als nur der Schein 😳 Angetrieben durch die Briefe will Mackenzie dem Geheimnis auf die Spur kommen 🤫 Wird es ihr gelingen, herauszufinden, was mit ihrer Mutter geschehen ist oder wird die Wahrheit nie ans Licht kommen? 🤔

⭐️⭐️⭐️⭐️
Das Buch hat mich insgesamt wirklich gut unterhalten. Man ist von der ersten Seite an mitten in der Geschichte, ohne sich erst durch eine lange Einleitung arbeiten zu müssen. Da der Schreibstil angenehm einfach gehalten ist, bin ich förmlich durch die Seiten geflogen. Auch wenn die Handlung durchaus fesselnd ist, muss ich anmerken, dass einige Wendungen und Entwicklungen für mich leider recht vorhersehbar waren und mich nicht mehr ganz überraschen konnten. Alles in allem bleibt es aber ein spannendes Buch, das sich hervorragend als Lektüre für zwischendurch eignet.
Love, Mom✉️💗
Der Anfang des Buches war für mich etwas langatmig und hat sich stellenweise sehr gezogen. Ab der Mitte nimmt die Geschichte jedoch deutlich an Fahrt auf und wird emotionaler und vor allem spannender. Die Handlung konnte mich schließlich richtig mitnehmen. Insgesamt ein Buch, das Geduld braucht, sich am Ende aber lohnt.
Gutes Thriller-Debüt
Ich habe echt ein bisschen gebraucht bis ich in die Geschichte reingefunden habe, ab der zweiten Hälfte konnte ich das Buch aber nicht mehr aus der Hand legen ! Ich mochte den Schreibstil, die kurzen Kapitel und die verschiedenen Perspektiven. Die Geschichte war sehr rund und am Ende sind für mich keine Fragen offen geblieben, was ich super fand. Ich bin gespannt auf die weiteren Bücher der Autorin.
Nach dem angeblichen Unfalltod ihrer berühmten Mutter Elizabeth erhält Kenzie anonyme Briefe – unterschrieben mit „Love, Mom“. Die Briefe enthalten Tagebuchseiten und Hinweise, die Zweifel an der offiziellen Todesursache wecken. Kenzie beginnt zu recherchieren und stößt auf Ungereimtheiten in der Vergangenheit ihrer Mutter. Schließlich kommt die schockierende Wahrheit ans Licht. Spannend konstruiert, mit starkem Mystery-Element durch die Briefe. Besonders gelungen ist die stetig wachsende Unsicherheit, wem man trauen kann. Teilweise etwas vorhersehbar, aber insgesamt ein fesselnder Thriller.
Solide Geschichte
3 Teile, wo der erste vor sich hin plätschert, der 2. Teil zunächst schockiert und dann auch wieder vor sich hin plätschert und der 3. Teil war mein Lieblingsteil, weil es endlich voran ging. Alles im allem war es eine ziemlich gute Geschichte, nur hätte ich mir mehr wie Teil 3 gewünscht. Der Spannungsbogen wurde leider kaum gebogen, nur das "wieso kann jemand nur so sein" bleibt weiterhin im Raum stehen und hinterlässt ein bedrückendes Gefühl beim Leser zurück.
Viel Hype um erstaunlich wenig 🫤😴
– so lässt sich Love, Mom für mich am treffendsten beschreiben. Der Roman wurde als Psychothriller mit schockierenden Wendungen und absoluter Unvorhersehbarkeit beworben. In Wirklichkeit kommt davon kaum etwas an. 😕📖 Die angeblich spektakulären Plottwists habe ich fast alle vorhergesehen. Spannung baut sich kaum auf, stattdessen zieht sich die Geschichte in die Länge und verliert sich in ständigen, wirklich unnötigen Wiederholungen. Für einen Thriller ist das ein Totalausfall. Die vielen Grammatikfehler haben zusätzlich das Leseerlebnis getrübt 😴🔄 Auch die psychologische Tiefe bleibt flach. Das Buch wirkt insgesamt viel zu zahm und hinterlässt eher das Gefühl, dass es sich nicht traut, konsequent düster zu werden. Für einen Psychothriller ist das deutlich zu wenig. 🧠⚠️ Zum Glück habe ich es nur in meiner Bücherei ausgeliehen , wäre schade um das Geld gewesen 📚💸 Kurz gesagt: ein überhyptes Buch, das deutlich mehr verspricht, als es am Ende liefert. 🚫🔥

Ein wahrer Page-Turner. Dieses Buch hat alles was man braucht, kurze Kapitel, wechselne Perspektiven, Cliffhanger ohne Ende, und unfassbar viel Spannung, das einen an das Buch fesselt. Die Atmosphäre in diesem Buch ist sehr düster und mysteriös, man klebt richtig an den Seiten, und probiert Theorien aufzustellen, und verdächtigt fast jeden, für mich war es weder langatmig noch hatte es störende Längen, ausser die ständigen Wiederholungen, über E.J. und ihren Gothic Look. Die Protagonisten fand ich alle sehr authentisch, und gut ausgearbeitet. Der Schreibstil ganz locker und fliessend, man ist von der ersten Seite an voll in der Geschichte was ich sehr mag, und der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch. Der Plot und die Wendungen einfach mega spannend, die Briefe die der Schlussel zur Vergangenheit sind, und die rätselhaften Hinweise denen die Hauptprotagonistin nachgehen konnte, und Fragen aufgeworfen haben über die Identität, Betrug, Geheimnisse waren super eingebaut. Für mich ein Must-Read wenn man psychologische Thriller liebt, mit Familiendrama, und einer Unmenge an Geheimnissen.
Eine Story voller rätselhafter Familiengeheimnisse
Dies war mein erstes Buch der Autorin, und der Klappentext sowie das Design des Buches haben mich in der Buchhandlung sofort neugierig gemacht. Die Geschichte ist in 3 Teilen aufgeteilt, die sehr flüssig zu lesen waren und es dadurch immer spannender wurde. Es war sehr unterhaltsam, nicht alle Plots konnte man erahnen und das Ende empfand ich als besonders fesselnd und ergreifend - am Schluss fügt sich alles stimmig zusammen. Wer Lust auf eine packende Geschichte voller rätselhafter Geheimnisse hat, kann ich dieses Buch nur empfehlen!
Flüssig geschrieben, schnell gelesen und mit starkem Ende – insgesamt gut, aber für mich kein voller Vier-Sterne-Thriller. ⭐️⭐️⭐️½
Ich hatte Lust auf einen Thriller, den man gut und schnell lesen kann – und genau das habe ich mit Love, Mom! auch bekommen. Der Schreibstil von Iliana Xander ist sehr angenehm, flüssig und leicht zugänglich. Durch die Ich-Perspektive entsteht Nähe, die kurzen Kapitel sorgen für Tempo und machen es leicht, immer weiterzulesen 📖. Trotzdem hat sich die Geschichte für mich stellenweise gezogen, vor allem im ersten Teil. Richtig Fahrt nimmt die Handlung erst ab etwa Seite 130 auf. Auch danach gab es immer wieder Passagen, die sich etwas lang anfühlten. Viele der Plot Twists konnte ich früh erahnen, was die Spannung für mich etwas gedämpft hat – auch wenn das Lesen an sich weiterhin Spaß gemacht hat. Was ich wirklich positiv hervorheben möchte, ist das Ende: Der letzte Plot Twist hat mich überrascht und mir richtig gut gefallen ✨. Das hat dem Buch zum Schluss nochmal einen starken Eindruck verliehen. Unterm Strich ist Love, Mom! ein gutes Buch, das sich schnell und angenehm lesen lässt – ich habe es an einem Tag durchgelesen, was definitiv für den Stil spricht. Für 4 Sterne hat mir persönlich aber das gewisse Extra gefehlt, vor allem in Sachen Spannung und Unvorhersehbarkeit. Daher solide 3,5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️½ – eine klare Empfehlung für Leser*innen, die einen gut geschriebenen, zugänglichen Thriller suchen, auch wenn er nicht durchgehend überrascht
Noch besser als „Verity“ und „Wenn sie wüsste“ 😍
Buchrezension ✍🏼: Der Schreibstil ist so flüssig, dass man nur so durch die Seiten fliegt. 😍 Am Anfang stehen die Briefe im Mittelpunkt 💌 und sorgen direkt für Spannung. Danach baut sich der Spannungsbogen immer weiter auf 📈 und lässt nicht mehr nach. Von Kapitel zu Kapitel erfährt man immer mehr über die Charaktere und ihr Innenleben. 💭 Die Protagonisten werden so ausführlich und detailliert beschrieben, dass man einen wirklich umfangreichen Eindruck von ihnen bekommt. Es war so unglaublich spannend zu lesen, wie die Charaktere ticken . Dadurch konnte man noch besser in die Geschichte eintauchen 📖. Besonders gut gefallen, hat mir auch die Slow-Burn-Romance zwischen EJ und Mackenzie 💘😍 , die Zeitsprünge, sowie die unterschiedlichen Erzählperspektiven. Alles in allem ein sehr spannendes und gleichzeitig aufwühlendes Buch, dass ich nicht so schnell vergessen werde. Falls ihr es noch nicht gelesen habt, ist das euer reminder, es unbedingt zu tun! Hinter dem Cover dieses Buches steckt so viel mehr, als ich erwartet habe. Vertraut mir! xoxo, offizieller nr. 1 Fan dieses Buches 🥰
Schwach
Dieses Buch hat mich nicht so gepackt, wie ich es gern hätte. An vielen Stellen zog es sich einfach nur, man hätte da vieles abkürzen können. Die Idee fand ich super und die Geschichte hatte auch was, aber eben zu wenig. Die Charaktere fand ich auch schwierig, die waren mir persönlich wenig sympathisch und ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Zwischendurch war es wirklich spannend, aber eben an zu wenigen Stellen. Manche finden das Buch sehr gut und manche sehr schlecht, ich halte mich da eher in der Mitte. Für zwischendurch war es gut und hat auch Spaß gemacht, für einen Thriller zu wenig. Ich gebe hier 3,5 von 5 Sternen
Es spricht für‘s Buch das ich es so fix durchgelesen habe, man fliegt durch die Seiten. Dennoch muss ich sagen, kurz nach dem Plottwist war es stellenweise echt bißchen schleppend. Durch Bens Erzählung musste ich mich durchkämpfen, weil ich immer wieder dachte: was bist du für‘n Dummdödel! Der Charakter hat mich echt aufgeregt. An manchen Stellen fand ich es unglaubwürdig und auch schlecht übersetzt. Es wurde aber zum Ende hin alles aufgelöst und mich hat es gut unterhalten.
Anfangs etwas zäh, aber dann ….
Ehrlich, ich wollte schon aufgeben 😂 mit den Figuren bin ich nicht warm geworden und es zog sich wie Kaugummi 😂😂😂 aber, ich wollte jetzt nicht wieder so kritisch sein und hab weiter gelesen 😂 was soll ich sagen.. es hat sich um 180Grad gedreht und ich wurde belohnt.. den zweiten Teil inhalierte ich förmlich 😂
Ein fesselnder Thriller mit überraschenden Plottwists
Darum geht es (Klappentext): Studentin Mackenzie Casper hat stets im Schatten ihrer berühmten Mutter Elizabeth gelebt, einer der bekanntesten Thriller-Autorinnen der Welt. Doch jetzt ist Elizabeth tot. Mackenzie ist nicht die Einzige die Zweifel daran hat, dass es ein tragischer Unfall war. Auf der Trauerfeier erhält sie einen mysteriösen Brief mit Seiten aus dem Tagebuch ihrer Mutter. Weitere Briefe folgen. Hatte ihre Mom Geheimnisse, die sie das Leben kosteten? Um das herauszufinden, muss Mackenzie selbst Nachforschungen anstellen. Dabei darf sie niemandem trauen. Vor allem nicht ihrer Familie. Ich muss zugeben, dass mich das Buch anfangs nicht vollständig überzeugt hat. Ich mochte es, aber irgendwie hat mir etwas gefehlt. Die Briefe haben zwar schockierende Dinge enthüllt, allerdings war die Zeit zwischen den Briefen ein bisschen langatmig, weil nicht so viel passiert ist. Aber dann kam ungefähr in der Mitte des Buches eine krasse Wendung, die alles verändert und auf den Kopf gestellt hat. Es war etwas, das ich nie erwartet hätte. Nach der Enthüllung musste ich fünf Minuten lang einfach nur nachdenken und alles neu ordnen. Von da an wurde es richtig spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mackenzie war mir eigentlich sympathisch. Sie hatte eine starke Persönlichkeit und ich fand ihren Gothic-Lebensstil interessant, weil es mal etwas anderes war. Aber sie hat mir auch sehr leid getan, da sie Dinge erfahren hat, die alles veränderten und sie nie geglaubt hätte. Ich konnte gut mit ihr mitfühlen und habe sie verstanden. Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet und glaubwürdig. Natürlich waren nicht alle "gut", aber Mackenzie hatte ein paar tolle Unterstützer und Begleiter. Das Buch hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Immer wenn ich gedacht habe, dass alles Sinn ergibt, gab es eine neue Enthüllung oder Wendung. Abschließend lässt sich sagen, dass das Buch sehr gelungen ist. Es hat authentische Charaktere, überraschende Wendungen und schockierende Enthüllungen. Ich empfehle euch das Buch wirklich weiter.
Von deinem Fan Nr.1 xoxo
Eine Studentin… Ein Schicksalsschlag Und am Ende steht das ganze Leben Kopf. Love, Mom lies sich sehr gut und flüssig lesen. Es hatte viele spannende Wendungen, weshalb ich auch nicht weiter auf den Inhalt eingehe. Die Wendung hat man vielleicht kommen sehen, aber en Ende war doch alles anders als erwartet.
Ein Thriller, der unter die Haut geht – Love, Mom von Iliana Xander
Love, Mom von Iliana Xander ist ein Buch, das mich von der ersten Seite an mitgerissen hat. Die kurzen Kapitel sorgen für ein schnelles Lesetempo, und durch den flüssigen Schreibstil gleitet man mühelos durch die Geschichte. Kaum begonnen, merkt man, wie schwer es fällt, das Buch beiseitezulegen – ich konnte es nicht aus der Hand legen. Immer wieder hatte ich echte „Wow“-Momente, denn die Handlung ist konstant spannend und voller Emotionen. Und dann kam der Plot Twist – ich saß wirklich mit offenem Mund da und musste erst einmal verarbeiten, was gerade passiert war. Genau solche unvorhersehbaren Wendungen machen das Buch so besonders und intensiv. Fazit: Eine klare Leseempfehlung für alle, die leichte Thriller mit echter Spannung lieben. Überraschend, mitreißend und emotional – dieses Buch bleibt im Kopf.
Packende Geschichte über ein großes Familiengeheimnis ...
Wenn du denkst, dass du deine Familie wirklich kennst, dann hast du dich vielleicht getäuscht ... So oder so ähnlich könnte man "Love, Mom" in aller Kürze beschreiben. Ein, wie ich finde, sehr fesselndes Buch über eine total zerrüttete Familie. Die ersten Seiten fand ich noch etwas zäh, aber dann hat die Story ziemlich schnell an Fahrt gewonnen. Ich mochte die kurzen Kapitel und die unterschiedlichen Perspektiven - dadurch ließ es sich sehr schnell und flüssig lesen. Der Plottwist ist heftig und war für mich in dieser Art nicht zu erwarten. Mit den Protagonisten wurde ich schnell warm, auch wenn ich sie zum Großteil nicht sonderlich sympathisch fand. Ein wirklich guter Psychothriller für zwischendurch - nicht zu blutrünstig und schaurig, aber durchaus richtig mitreißend!
Ich fand's gut!
Auch wenn man hier und da mal kurz über ein paar Fehlerchen stolpert, hat mir das Buch insgesamt echt gut gefallen. Vorallem die Zeit- und Perspektivenwechsel erzeugen durchgängig Spannung, der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel oft so kurz, dass man direkt weiterlesen will. Manche bemängeln, dass das Buch Längen hätte und teilweise Langeweile aufkommt, aber ich fand es eigentlich gut, dass sich ein bisschen mehr Zeit für die Geschichte mit Haupt- und Nebenhandlung genommen wurde. Ich denke, das nächste Buch der Autorin, das ja schon im Januar erscheint, werde ich auch lesen☺️
✨„Wie viele kranke fiktive Geschichten basieren auf wirklichen Ereignissen? Wie viele sind heimliche Geständnisse, verfasst als eine Art Therapie, ohne dass die Leser auch nur das Geringste ahnen?“✨
Ich fand das Buch wirklich richtig gut und habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen !🤭 Die kurzen Kapitel haben sich super schnell und leicht lesen lassen. Die Plottwist waren absolut unerwartet, teilweise richtig erschreckend und man musste sie stellenweise wirklich erst mal verarbeiten. Die Charaktere waren alle toll ausgearbeitet, und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin !🥰 Einen halben Stern ziehe ich allerdings für das Ende ab, das kam mir persönlich etwas zu abrupt und hätte ruhig noch ein paar Seiten mehr haben dürfen. Das Buch ähnelt meiner Meinung nach sehr den Büchern von Freida Mcdadden, also wenn euch die Bücher von Freida McFadden auch so gut gefallen haben, dann werdet ihr dieses hier garantiert auch lieben!🫶🏽
Von Fan Nr. 1 XOXO💌
Thriller haben mich in letzter Zeit echt gepackt, daher bin ich froh, dass mich auch Love, Mom überzeugen konnte. Der Schreibstil ist leicht und trotzdem spannend zu lesen. Die Briefe haben mir total gefallen und unglaublich viel Spannung reingebracht. Ich wollte immer schon den nächsten Brief lesen. Es hat mir sehr gefallen, Teil 2 dieser Geschichte zu lesen, denn nach jedem Kapitel war ich einfach nur geschockt. Ich war komplett eingenommen von dieser Geschichte. Wer mit Thriller anfängt, ist hier definitiv nicht falsch. Spoiler: Es tut mir so leid für Mackenzies Mutter und das, was ihr zugestoßen ist. Aber ich bin froh, dass sie trotz allem immer das Schreiben hatte. Es ist so schön zu sehen, dass eine Mutter ihr Kind immer erkennt – „mein Herz“.
Ich hab etwas gebraucht, um rein zu kommen. Das Buch ist ja unterteilt in 3 Teile. Und den ersten Teil fand ich anfangs etwas lahm. Muss auch ehrlich sagen, dass ich sowohl Mackenzie als auch EJ überhaupt nicht greifen konnte. Ich fand die Dialoge irgendwie gestellt, keine Ahnung. Einfach komisch. Ab dem 2. Teil fand ich es dann wesentlich besser. War auch echt n Page-Turner und die Plot-Twists am Ende hätte ich so auch nicht erwartet. Also es war auf jeden fall schon spannend, aber irgendwie hat es mich nicht so mitgenommen. Kann es gar nicht erklären. Also es war spannend aber ich hab mit den Protas nicht emotional mitgefühlt. Trotzdem aber ein gutes Buch.
Love, Mom
Ich mochte das Buch – auch wenn der Anfang etwas zäh war. Danach hat es mich aber immer mehr gepackt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn das Buch ließ sich leicht, flüssig und spannend lesen. Besonders die kurzen Kapitel vermittelten das Gefühl, schnell voranzukommen, und man wollte sofort weiterblättern und weiterlesen. Ein echter Page-Turner. Sehr gut gefallen hat mir auch der Perspektivenwechsel – aus Kenzies Sicht und der ihrer Mom, später auch aus der Sicht anderer Beteiligter. Dadurch konnte ich mich gut in die jeweiligen Rollen hineinversetzen. Während des Lesens habe ich viel mitgegrübelt und konnte das Ende kaum abwarten. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, ob ich das Buch wirklich dem Thriller-Genre zuordnen würde.
Es ist nichts wie es scheint - mega Pageturner
Habe das Buch in einem Buddyread gelesen. Ich hatte es innerhalb von zwei Tagen durch. Es war immer spannend und man konnte kaum aufhören, da man immer weiter lesen musste. Es gibt so viele Geheimnisse rund um die Autorin Elizabeth Casper und nach und nach werden sie gelöst. Auf den Plott wäre ich am Anfang niemals gekommen. Die Wendung die da kam, war echt krank und crazy und man fängt an einige Personen in dem Buch krass zu hassen. Aber irgendwie findet sich am Ende alles und ich muss sagen es hat mir richtig gut gefallen. Das Buch hat mich sehr unterhalten, daher klare Empfehlung.
Wem kannst du vertrauen, wenn nicht deiner eigenen Mutter?
Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner Tochter Michelle gelesen und da sie schon vor mir fertig war, hat sie mir prophezeit, dass ich am Ende wieder weinen würde. Und so kam es auch 🫣 Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt und wird aus unterschiedlichen Erzählperspektiven erzählt. Mackenzie Casper ist die Tochter der kürzlich verstorbenen Bestsellerautorin Elizabeth Casper. Kurz nach der Trauerfeier erhält sie plötzlich Seiten aus dem Tagebuch ihrer Mutter von Fan Nr. 1. Gemeinsam mit ihrem besten Freund versucht sie im Laufe des Buches die Geheimnisse ihrer Familie aufzudecken. Der Schreibstil der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Kapitel hatten genau die richtige Länge und die Spannung wurde Seite um Seite aufgebaut. Ich musste immer weiterlesen und ständig habe ich jemand anderen verdächtigt. Und wieder einmal lag ich weit daneben. Mit dem Schluss lag ich weit daneben, aber er hat mir richtig gut gefallen. Also, von mir eine absolute Leseempfehlung!! Michelle hat das Buch übrigens auch gefallen 🫣
💛💛💛💛🩶 "Love, Mom" von Iliana Xander erzählt die Geschichte der Studentin Mackenzie Casper, die im Schatten ihrer berühmten Mutter, der Thrillerautorin Elizabeth „Lizzy“ Casper alias E.V. Renge, aufgewachsen ist und nach deren plötzlichem Tod mit widersprüchlichen Gefühlen zurückbleibt. Kurz nach der Beerdigung erhält Mackenzie rätselhafte Briefe, von Fan Nr. 1, die scheinbar aus dem Tagebuch ihrer Mutter stammen und auf ein verborgenes, dunkles Leben hinweisen. Gemeinsam mit ihrem Freund EJ beginnt sie, die Vergangenheit ihrer Mutter zu erforschen, und stößt dabei auf schockierende Geheimnisse über ein Kinderheim, einen Brand, eine Affäre und ein Netz aus Lügen. Allmählich erkennt Mackenzie, dass die gefeierten Romane ihrer Mutter keine reine Fiktion waren, sondern verschlüsselte Wahrheiten über deren eigenes Leben. Am Ende gelingt es Mackenzie, die Wahrheit aufzudecken und sich aus dem übermächtigen Schatten ihrer Mutter zu lösen, um ihre eigene Identität zu finden. Mir hat das Buch richtig gut gefallen, vor allem Mackenzie als Hauptfigur fand ich total sympathisch und interessant. Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt, was für eine komische Familienbeziehung da eigentlich herrscht – ich hatte so viele Theorien, die sich alle als falsch herausgestellt haben. EJ war mir am Anfang ziemlich suspekt, denn in solchen Geschichten sind die netten Typen ja selten wirklich nett. Die Briefe von der Mutter haben durchgehend für Spannung gesorgt und mich immer wieder zum Weiterlesen gebracht. Besonders mochte ich, wie geschickt die Autorin falsche Fährten gelegt hat, ohne dass es konstruiert wirkte. Man merkt, wie viel Liebe zum Detail in der Geschichte steckt. Im zweiten Teil wurde ich komplett überrascht und musste meine bisherigen Theorien völlig neu überdenken. Wieder einmal – eine seeehr seltsame Familienbeziehung 😅. Das Ende war richtig spannend und hat dann endgültig alle meine Vermutungen über den Haufen geworfen.
💌 Love, Mum von Iliana Xander 🖋️ Ein Thriller mit gutem Tempo und ein paar guten Plottwists 😊 Mir hat der Schreibstil der Autorin gut gefallen, kam von Seite 1 an direkt super in die Story rein und sie hat mich auch gleich abgeholt, das mag ich immer sehr gerne an Büchern 😗 Mackenzie hat mir als Hauptcharakter gut gefallen und ich mochte auch meist wie sie gehandelt hat. Die Story verlief gut und spannend, hab mich gut unterhalten gefühlt und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht, es war zu keiner Zeit langweilig. Und auch die Plottwists haben mir gut gefallen. Ich gebe dem Thriller solide 3,5 Sterne ⭐️ und kann es jedem empfehlen der auf kurzweilige Thriller mit guter und schneller Story stehen. 😊
Description
For fans of Freida McFadden, Lisa Jewell, and twisty psychological thrillers that keep you second-guessing everything...
'Supremely gifted story-telling, with twist upon twist, it is impossible to resist' DAILY MAIL
'OMG wow...so original, so many twists. One of the best books I have read this year' 5***** reader review
'Best thriller I've read in a while - unputdownable! The twists and turns are a rollercoaster' 5***** reader review
--
Mackenzie Casper has always lived in the shadow of her famous mother - a best-selling author whose dark, twisted tales have garnered fans across the world.
When her mother dies in a tragic accident, many fans are left grieving. But Mackenzie is left with more than she bargained for when investigators start asking questions.
What if what happened wasn't an accident? What if it was murder? Then, a mysterious envelope arrives, with pages from her mother's diary:
Want to know a secret?
Love, Mom.
What Mackenzie reads leaves her in shock. Then comes the next letter...As Mackenzie starts her own investigations, she begins to uncover the secrets her family have hidden from her for years.
But which one was worth killing for?
--
Why readers are OBSESSED with LOVE, MOM
'The first twist left me speechless! And they kept on coming' 5***** reader review
'One of the best psychological thrillers I've read in a long time' 5***** reader review
'This is the twistiest thriller I have ever read in my entire life' 5***** reader review
'Some great plot twists that had me gasping out loud' 5***** reader review
Book Information
Posts
Mega spannend
Das Buch war richtig spannend und einen der Plottwists habe ich absolut nicht kommen sehen. Die Briefe haben alles bisschen aufgelockert und durch die kurzen Kapitel wollte ich immer weiter lesen. Brutal was vor 21 Jahren alles schief gelaufen ist und wie herzlos Mackenzies „Familie“ war. Es hat sich unglaublich gut lesen lassen und kann es euch echt weiter empfehlen!
Das Buch Love Mom von Iliana Xander ist einfach nur mega. Wer die Bücher von Freida McFadden liebt, wird dieses Buch ebenfalls feiern. Die Geschichte ist spannend geschrieben und zieht einen schnell in ihren Bann. Manche Wendungen waren vorhersehbar, andere haben mich dagegen komplett überrascht. Insgesamt ist es ein kurzweiliger, packender Thriller, den man kaum aus der Hand legen kann.
So ein spannender Thriller !
Ich fand dieses Buch von der ersten Seite an sehr fesselnd. Es war leicht zu lesen, da der schreibstil sehr gut war. Der plottwist war sehr gut. Nichts war irgendwie vorhersehbar. Die Protagonistin war anders als in anderen Büchern. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, weil es durchweg positiv war und es einen so sehr gefesselt hat. Hätte mein neugeborenes mich gelassen, hätte ich es an einem Tag durchgelesen 😅 Es ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen und vor allem für Anfänger ein guter Anfang um Thriller zu lesen! Oder aber um aus einer leseflaute rauszukommen. Bin sehr gespannt ein weiteres Buch von der Autorin zu lesen!
Tolles Buch
Es war mein erstes Buch der Autorin. Und ich bin wirklich positiv überrascht. Die Kapitel sind nicht zu lang, für mich haben sie die perfekte Länge. Man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich finde das Buch zu keinem Zeitpunkt langatmig, man fliegt regelrecht durch die Kapitel. Die Ideen mit den Briefen finde ich super. Ich möchte nicht spoilern, beim letzten Brief, als er abrupt aufhörte, hatte ich es geahnt, was passieren wird. Trotzdem war das Buch weiterhin spannend und auch wenn man wusste, in welche Richtung das Buch geht, wurden die Kapitel weiterhin spannend aufgebaut. Ich finde auch die Erzählweise aus Sicht der einzelnen Protagonisten sehr gut. Der Schreibtstil und die Geschichte selbst haben mich völlig überzeugt. Ich werde weitere Bücher von Iliana Xander lesen und hoffe, dass diese in einem ähnlichen Stil geschrieben sind. Der Boss liegt schon bereit.
Super spannendes Buch mit vielen Twists
Das Buch hat mir sehr gut gefallen da es eine schöne Mischung aus einem Thriller und einer Romanze war…❤️ Die Plottwists waren zwar teilweise vorhersehbar aber gestört hat mich das nicht. Der Lesefluss konnte super aufrecht gehalten werden durch kurze Kapitel und einen einfachen Schreibstil📚
In Liebe, deine Mom.
Ich fand anfangs, dass sich der Prozess des aktuellen Geschehens sehr in die Länge gezogen hat und hab fast das Interesse verloren, aber mein Ehrgeiz wollte durchziehen und wissen, von wem die Briefe kamen. Nachdem nach knapp 200 Seiten endlich was spannendes passiert, konnte ich das Buch nicht mehr weg legen und habe es verschlungen. Ich hätte niemals mit dem Plott gerechnet und fand es sehr gut durchdacht! Ich habe die Freundschaft zwischen Mackenzie und EJ wie zwischen Geschwistern empfunden und fand deren Dynamik wunderbar, nur hätte ich auf den Romance Aspekt verzichten können, ich fand es an manchen Stellen nicht ganz passend.
„ᴇɪɴᴇ ꜰᴀᴍɪʟɪᴇ ᴢᴜ ꜱᴇɪɴ ʙᴇᴅᴇᴜᴛᴇᴛ, ᴛᴇɪʟ ᴠᴏɴ ᴇᴛᴡᴀꜱ ɢᴀɴᴢ ᴡᴜɴᴅᴇʀʙᴀʀᴇᴍ ᴢᴜ ꜱᴇɪɴ.“ Das dachte sich Mackenzie auch bis ihre Mutter durch einen tragischen Unfall stirbt.. 😞 Doch dann erhält sie mysteriöse Briefe ✉️ Tagebucheinträge ihrer Mutter, denen Mackenzie nachgeht... denn in ihrer Familie trügt wohl mehr als nur der Schein 😳 Angetrieben durch die Briefe will Mackenzie dem Geheimnis auf die Spur kommen 🤫 Wird es ihr gelingen, herauszufinden, was mit ihrer Mutter geschehen ist oder wird die Wahrheit nie ans Licht kommen? 🤔

⭐️⭐️⭐️⭐️
Das Buch hat mich insgesamt wirklich gut unterhalten. Man ist von der ersten Seite an mitten in der Geschichte, ohne sich erst durch eine lange Einleitung arbeiten zu müssen. Da der Schreibstil angenehm einfach gehalten ist, bin ich förmlich durch die Seiten geflogen. Auch wenn die Handlung durchaus fesselnd ist, muss ich anmerken, dass einige Wendungen und Entwicklungen für mich leider recht vorhersehbar waren und mich nicht mehr ganz überraschen konnten. Alles in allem bleibt es aber ein spannendes Buch, das sich hervorragend als Lektüre für zwischendurch eignet.
Love, Mom✉️💗
Der Anfang des Buches war für mich etwas langatmig und hat sich stellenweise sehr gezogen. Ab der Mitte nimmt die Geschichte jedoch deutlich an Fahrt auf und wird emotionaler und vor allem spannender. Die Handlung konnte mich schließlich richtig mitnehmen. Insgesamt ein Buch, das Geduld braucht, sich am Ende aber lohnt.
Gutes Thriller-Debüt
Ich habe echt ein bisschen gebraucht bis ich in die Geschichte reingefunden habe, ab der zweiten Hälfte konnte ich das Buch aber nicht mehr aus der Hand legen ! Ich mochte den Schreibstil, die kurzen Kapitel und die verschiedenen Perspektiven. Die Geschichte war sehr rund und am Ende sind für mich keine Fragen offen geblieben, was ich super fand. Ich bin gespannt auf die weiteren Bücher der Autorin.
Nach dem angeblichen Unfalltod ihrer berühmten Mutter Elizabeth erhält Kenzie anonyme Briefe – unterschrieben mit „Love, Mom“. Die Briefe enthalten Tagebuchseiten und Hinweise, die Zweifel an der offiziellen Todesursache wecken. Kenzie beginnt zu recherchieren und stößt auf Ungereimtheiten in der Vergangenheit ihrer Mutter. Schließlich kommt die schockierende Wahrheit ans Licht. Spannend konstruiert, mit starkem Mystery-Element durch die Briefe. Besonders gelungen ist die stetig wachsende Unsicherheit, wem man trauen kann. Teilweise etwas vorhersehbar, aber insgesamt ein fesselnder Thriller.
Solide Geschichte
3 Teile, wo der erste vor sich hin plätschert, der 2. Teil zunächst schockiert und dann auch wieder vor sich hin plätschert und der 3. Teil war mein Lieblingsteil, weil es endlich voran ging. Alles im allem war es eine ziemlich gute Geschichte, nur hätte ich mir mehr wie Teil 3 gewünscht. Der Spannungsbogen wurde leider kaum gebogen, nur das "wieso kann jemand nur so sein" bleibt weiterhin im Raum stehen und hinterlässt ein bedrückendes Gefühl beim Leser zurück.
Viel Hype um erstaunlich wenig 🫤😴
– so lässt sich Love, Mom für mich am treffendsten beschreiben. Der Roman wurde als Psychothriller mit schockierenden Wendungen und absoluter Unvorhersehbarkeit beworben. In Wirklichkeit kommt davon kaum etwas an. 😕📖 Die angeblich spektakulären Plottwists habe ich fast alle vorhergesehen. Spannung baut sich kaum auf, stattdessen zieht sich die Geschichte in die Länge und verliert sich in ständigen, wirklich unnötigen Wiederholungen. Für einen Thriller ist das ein Totalausfall. Die vielen Grammatikfehler haben zusätzlich das Leseerlebnis getrübt 😴🔄 Auch die psychologische Tiefe bleibt flach. Das Buch wirkt insgesamt viel zu zahm und hinterlässt eher das Gefühl, dass es sich nicht traut, konsequent düster zu werden. Für einen Psychothriller ist das deutlich zu wenig. 🧠⚠️ Zum Glück habe ich es nur in meiner Bücherei ausgeliehen , wäre schade um das Geld gewesen 📚💸 Kurz gesagt: ein überhyptes Buch, das deutlich mehr verspricht, als es am Ende liefert. 🚫🔥

Ein wahrer Page-Turner. Dieses Buch hat alles was man braucht, kurze Kapitel, wechselne Perspektiven, Cliffhanger ohne Ende, und unfassbar viel Spannung, das einen an das Buch fesselt. Die Atmosphäre in diesem Buch ist sehr düster und mysteriös, man klebt richtig an den Seiten, und probiert Theorien aufzustellen, und verdächtigt fast jeden, für mich war es weder langatmig noch hatte es störende Längen, ausser die ständigen Wiederholungen, über E.J. und ihren Gothic Look. Die Protagonisten fand ich alle sehr authentisch, und gut ausgearbeitet. Der Schreibstil ganz locker und fliessend, man ist von der ersten Seite an voll in der Geschichte was ich sehr mag, und der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch. Der Plot und die Wendungen einfach mega spannend, die Briefe die der Schlussel zur Vergangenheit sind, und die rätselhaften Hinweise denen die Hauptprotagonistin nachgehen konnte, und Fragen aufgeworfen haben über die Identität, Betrug, Geheimnisse waren super eingebaut. Für mich ein Must-Read wenn man psychologische Thriller liebt, mit Familiendrama, und einer Unmenge an Geheimnissen.
Eine Story voller rätselhafter Familiengeheimnisse
Dies war mein erstes Buch der Autorin, und der Klappentext sowie das Design des Buches haben mich in der Buchhandlung sofort neugierig gemacht. Die Geschichte ist in 3 Teilen aufgeteilt, die sehr flüssig zu lesen waren und es dadurch immer spannender wurde. Es war sehr unterhaltsam, nicht alle Plots konnte man erahnen und das Ende empfand ich als besonders fesselnd und ergreifend - am Schluss fügt sich alles stimmig zusammen. Wer Lust auf eine packende Geschichte voller rätselhafter Geheimnisse hat, kann ich dieses Buch nur empfehlen!
Flüssig geschrieben, schnell gelesen und mit starkem Ende – insgesamt gut, aber für mich kein voller Vier-Sterne-Thriller. ⭐️⭐️⭐️½
Ich hatte Lust auf einen Thriller, den man gut und schnell lesen kann – und genau das habe ich mit Love, Mom! auch bekommen. Der Schreibstil von Iliana Xander ist sehr angenehm, flüssig und leicht zugänglich. Durch die Ich-Perspektive entsteht Nähe, die kurzen Kapitel sorgen für Tempo und machen es leicht, immer weiterzulesen 📖. Trotzdem hat sich die Geschichte für mich stellenweise gezogen, vor allem im ersten Teil. Richtig Fahrt nimmt die Handlung erst ab etwa Seite 130 auf. Auch danach gab es immer wieder Passagen, die sich etwas lang anfühlten. Viele der Plot Twists konnte ich früh erahnen, was die Spannung für mich etwas gedämpft hat – auch wenn das Lesen an sich weiterhin Spaß gemacht hat. Was ich wirklich positiv hervorheben möchte, ist das Ende: Der letzte Plot Twist hat mich überrascht und mir richtig gut gefallen ✨. Das hat dem Buch zum Schluss nochmal einen starken Eindruck verliehen. Unterm Strich ist Love, Mom! ein gutes Buch, das sich schnell und angenehm lesen lässt – ich habe es an einem Tag durchgelesen, was definitiv für den Stil spricht. Für 4 Sterne hat mir persönlich aber das gewisse Extra gefehlt, vor allem in Sachen Spannung und Unvorhersehbarkeit. Daher solide 3,5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️½ – eine klare Empfehlung für Leser*innen, die einen gut geschriebenen, zugänglichen Thriller suchen, auch wenn er nicht durchgehend überrascht
Noch besser als „Verity“ und „Wenn sie wüsste“ 😍
Buchrezension ✍🏼: Der Schreibstil ist so flüssig, dass man nur so durch die Seiten fliegt. 😍 Am Anfang stehen die Briefe im Mittelpunkt 💌 und sorgen direkt für Spannung. Danach baut sich der Spannungsbogen immer weiter auf 📈 und lässt nicht mehr nach. Von Kapitel zu Kapitel erfährt man immer mehr über die Charaktere und ihr Innenleben. 💭 Die Protagonisten werden so ausführlich und detailliert beschrieben, dass man einen wirklich umfangreichen Eindruck von ihnen bekommt. Es war so unglaublich spannend zu lesen, wie die Charaktere ticken . Dadurch konnte man noch besser in die Geschichte eintauchen 📖. Besonders gut gefallen, hat mir auch die Slow-Burn-Romance zwischen EJ und Mackenzie 💘😍 , die Zeitsprünge, sowie die unterschiedlichen Erzählperspektiven. Alles in allem ein sehr spannendes und gleichzeitig aufwühlendes Buch, dass ich nicht so schnell vergessen werde. Falls ihr es noch nicht gelesen habt, ist das euer reminder, es unbedingt zu tun! Hinter dem Cover dieses Buches steckt so viel mehr, als ich erwartet habe. Vertraut mir! xoxo, offizieller nr. 1 Fan dieses Buches 🥰
Schwach
Dieses Buch hat mich nicht so gepackt, wie ich es gern hätte. An vielen Stellen zog es sich einfach nur, man hätte da vieles abkürzen können. Die Idee fand ich super und die Geschichte hatte auch was, aber eben zu wenig. Die Charaktere fand ich auch schwierig, die waren mir persönlich wenig sympathisch und ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Zwischendurch war es wirklich spannend, aber eben an zu wenigen Stellen. Manche finden das Buch sehr gut und manche sehr schlecht, ich halte mich da eher in der Mitte. Für zwischendurch war es gut und hat auch Spaß gemacht, für einen Thriller zu wenig. Ich gebe hier 3,5 von 5 Sternen
Es spricht für‘s Buch das ich es so fix durchgelesen habe, man fliegt durch die Seiten. Dennoch muss ich sagen, kurz nach dem Plottwist war es stellenweise echt bißchen schleppend. Durch Bens Erzählung musste ich mich durchkämpfen, weil ich immer wieder dachte: was bist du für‘n Dummdödel! Der Charakter hat mich echt aufgeregt. An manchen Stellen fand ich es unglaubwürdig und auch schlecht übersetzt. Es wurde aber zum Ende hin alles aufgelöst und mich hat es gut unterhalten.
Anfangs etwas zäh, aber dann ….
Ehrlich, ich wollte schon aufgeben 😂 mit den Figuren bin ich nicht warm geworden und es zog sich wie Kaugummi 😂😂😂 aber, ich wollte jetzt nicht wieder so kritisch sein und hab weiter gelesen 😂 was soll ich sagen.. es hat sich um 180Grad gedreht und ich wurde belohnt.. den zweiten Teil inhalierte ich förmlich 😂
Ein fesselnder Thriller mit überraschenden Plottwists
Darum geht es (Klappentext): Studentin Mackenzie Casper hat stets im Schatten ihrer berühmten Mutter Elizabeth gelebt, einer der bekanntesten Thriller-Autorinnen der Welt. Doch jetzt ist Elizabeth tot. Mackenzie ist nicht die Einzige die Zweifel daran hat, dass es ein tragischer Unfall war. Auf der Trauerfeier erhält sie einen mysteriösen Brief mit Seiten aus dem Tagebuch ihrer Mutter. Weitere Briefe folgen. Hatte ihre Mom Geheimnisse, die sie das Leben kosteten? Um das herauszufinden, muss Mackenzie selbst Nachforschungen anstellen. Dabei darf sie niemandem trauen. Vor allem nicht ihrer Familie. Ich muss zugeben, dass mich das Buch anfangs nicht vollständig überzeugt hat. Ich mochte es, aber irgendwie hat mir etwas gefehlt. Die Briefe haben zwar schockierende Dinge enthüllt, allerdings war die Zeit zwischen den Briefen ein bisschen langatmig, weil nicht so viel passiert ist. Aber dann kam ungefähr in der Mitte des Buches eine krasse Wendung, die alles verändert und auf den Kopf gestellt hat. Es war etwas, das ich nie erwartet hätte. Nach der Enthüllung musste ich fünf Minuten lang einfach nur nachdenken und alles neu ordnen. Von da an wurde es richtig spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mackenzie war mir eigentlich sympathisch. Sie hatte eine starke Persönlichkeit und ich fand ihren Gothic-Lebensstil interessant, weil es mal etwas anderes war. Aber sie hat mir auch sehr leid getan, da sie Dinge erfahren hat, die alles veränderten und sie nie geglaubt hätte. Ich konnte gut mit ihr mitfühlen und habe sie verstanden. Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet und glaubwürdig. Natürlich waren nicht alle "gut", aber Mackenzie hatte ein paar tolle Unterstützer und Begleiter. Das Buch hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Immer wenn ich gedacht habe, dass alles Sinn ergibt, gab es eine neue Enthüllung oder Wendung. Abschließend lässt sich sagen, dass das Buch sehr gelungen ist. Es hat authentische Charaktere, überraschende Wendungen und schockierende Enthüllungen. Ich empfehle euch das Buch wirklich weiter.
Von deinem Fan Nr.1 xoxo
Eine Studentin… Ein Schicksalsschlag Und am Ende steht das ganze Leben Kopf. Love, Mom lies sich sehr gut und flüssig lesen. Es hatte viele spannende Wendungen, weshalb ich auch nicht weiter auf den Inhalt eingehe. Die Wendung hat man vielleicht kommen sehen, aber en Ende war doch alles anders als erwartet.
Ein Thriller, der unter die Haut geht – Love, Mom von Iliana Xander
Love, Mom von Iliana Xander ist ein Buch, das mich von der ersten Seite an mitgerissen hat. Die kurzen Kapitel sorgen für ein schnelles Lesetempo, und durch den flüssigen Schreibstil gleitet man mühelos durch die Geschichte. Kaum begonnen, merkt man, wie schwer es fällt, das Buch beiseitezulegen – ich konnte es nicht aus der Hand legen. Immer wieder hatte ich echte „Wow“-Momente, denn die Handlung ist konstant spannend und voller Emotionen. Und dann kam der Plot Twist – ich saß wirklich mit offenem Mund da und musste erst einmal verarbeiten, was gerade passiert war. Genau solche unvorhersehbaren Wendungen machen das Buch so besonders und intensiv. Fazit: Eine klare Leseempfehlung für alle, die leichte Thriller mit echter Spannung lieben. Überraschend, mitreißend und emotional – dieses Buch bleibt im Kopf.
Packende Geschichte über ein großes Familiengeheimnis ...
Wenn du denkst, dass du deine Familie wirklich kennst, dann hast du dich vielleicht getäuscht ... So oder so ähnlich könnte man "Love, Mom" in aller Kürze beschreiben. Ein, wie ich finde, sehr fesselndes Buch über eine total zerrüttete Familie. Die ersten Seiten fand ich noch etwas zäh, aber dann hat die Story ziemlich schnell an Fahrt gewonnen. Ich mochte die kurzen Kapitel und die unterschiedlichen Perspektiven - dadurch ließ es sich sehr schnell und flüssig lesen. Der Plottwist ist heftig und war für mich in dieser Art nicht zu erwarten. Mit den Protagonisten wurde ich schnell warm, auch wenn ich sie zum Großteil nicht sonderlich sympathisch fand. Ein wirklich guter Psychothriller für zwischendurch - nicht zu blutrünstig und schaurig, aber durchaus richtig mitreißend!
Ich fand's gut!
Auch wenn man hier und da mal kurz über ein paar Fehlerchen stolpert, hat mir das Buch insgesamt echt gut gefallen. Vorallem die Zeit- und Perspektivenwechsel erzeugen durchgängig Spannung, der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel oft so kurz, dass man direkt weiterlesen will. Manche bemängeln, dass das Buch Längen hätte und teilweise Langeweile aufkommt, aber ich fand es eigentlich gut, dass sich ein bisschen mehr Zeit für die Geschichte mit Haupt- und Nebenhandlung genommen wurde. Ich denke, das nächste Buch der Autorin, das ja schon im Januar erscheint, werde ich auch lesen☺️
✨„Wie viele kranke fiktive Geschichten basieren auf wirklichen Ereignissen? Wie viele sind heimliche Geständnisse, verfasst als eine Art Therapie, ohne dass die Leser auch nur das Geringste ahnen?“✨
Ich fand das Buch wirklich richtig gut und habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen !🤭 Die kurzen Kapitel haben sich super schnell und leicht lesen lassen. Die Plottwist waren absolut unerwartet, teilweise richtig erschreckend und man musste sie stellenweise wirklich erst mal verarbeiten. Die Charaktere waren alle toll ausgearbeitet, und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin !🥰 Einen halben Stern ziehe ich allerdings für das Ende ab, das kam mir persönlich etwas zu abrupt und hätte ruhig noch ein paar Seiten mehr haben dürfen. Das Buch ähnelt meiner Meinung nach sehr den Büchern von Freida Mcdadden, also wenn euch die Bücher von Freida McFadden auch so gut gefallen haben, dann werdet ihr dieses hier garantiert auch lieben!🫶🏽
Von Fan Nr. 1 XOXO💌
Thriller haben mich in letzter Zeit echt gepackt, daher bin ich froh, dass mich auch Love, Mom überzeugen konnte. Der Schreibstil ist leicht und trotzdem spannend zu lesen. Die Briefe haben mir total gefallen und unglaublich viel Spannung reingebracht. Ich wollte immer schon den nächsten Brief lesen. Es hat mir sehr gefallen, Teil 2 dieser Geschichte zu lesen, denn nach jedem Kapitel war ich einfach nur geschockt. Ich war komplett eingenommen von dieser Geschichte. Wer mit Thriller anfängt, ist hier definitiv nicht falsch. Spoiler: Es tut mir so leid für Mackenzies Mutter und das, was ihr zugestoßen ist. Aber ich bin froh, dass sie trotz allem immer das Schreiben hatte. Es ist so schön zu sehen, dass eine Mutter ihr Kind immer erkennt – „mein Herz“.
Ich hab etwas gebraucht, um rein zu kommen. Das Buch ist ja unterteilt in 3 Teile. Und den ersten Teil fand ich anfangs etwas lahm. Muss auch ehrlich sagen, dass ich sowohl Mackenzie als auch EJ überhaupt nicht greifen konnte. Ich fand die Dialoge irgendwie gestellt, keine Ahnung. Einfach komisch. Ab dem 2. Teil fand ich es dann wesentlich besser. War auch echt n Page-Turner und die Plot-Twists am Ende hätte ich so auch nicht erwartet. Also es war auf jeden fall schon spannend, aber irgendwie hat es mich nicht so mitgenommen. Kann es gar nicht erklären. Also es war spannend aber ich hab mit den Protas nicht emotional mitgefühlt. Trotzdem aber ein gutes Buch.
Love, Mom
Ich mochte das Buch – auch wenn der Anfang etwas zäh war. Danach hat es mich aber immer mehr gepackt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn das Buch ließ sich leicht, flüssig und spannend lesen. Besonders die kurzen Kapitel vermittelten das Gefühl, schnell voranzukommen, und man wollte sofort weiterblättern und weiterlesen. Ein echter Page-Turner. Sehr gut gefallen hat mir auch der Perspektivenwechsel – aus Kenzies Sicht und der ihrer Mom, später auch aus der Sicht anderer Beteiligter. Dadurch konnte ich mich gut in die jeweiligen Rollen hineinversetzen. Während des Lesens habe ich viel mitgegrübelt und konnte das Ende kaum abwarten. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, ob ich das Buch wirklich dem Thriller-Genre zuordnen würde.
Es ist nichts wie es scheint - mega Pageturner
Habe das Buch in einem Buddyread gelesen. Ich hatte es innerhalb von zwei Tagen durch. Es war immer spannend und man konnte kaum aufhören, da man immer weiter lesen musste. Es gibt so viele Geheimnisse rund um die Autorin Elizabeth Casper und nach und nach werden sie gelöst. Auf den Plott wäre ich am Anfang niemals gekommen. Die Wendung die da kam, war echt krank und crazy und man fängt an einige Personen in dem Buch krass zu hassen. Aber irgendwie findet sich am Ende alles und ich muss sagen es hat mir richtig gut gefallen. Das Buch hat mich sehr unterhalten, daher klare Empfehlung.
Wem kannst du vertrauen, wenn nicht deiner eigenen Mutter?
Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner Tochter Michelle gelesen und da sie schon vor mir fertig war, hat sie mir prophezeit, dass ich am Ende wieder weinen würde. Und so kam es auch 🫣 Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt und wird aus unterschiedlichen Erzählperspektiven erzählt. Mackenzie Casper ist die Tochter der kürzlich verstorbenen Bestsellerautorin Elizabeth Casper. Kurz nach der Trauerfeier erhält sie plötzlich Seiten aus dem Tagebuch ihrer Mutter von Fan Nr. 1. Gemeinsam mit ihrem besten Freund versucht sie im Laufe des Buches die Geheimnisse ihrer Familie aufzudecken. Der Schreibstil der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Kapitel hatten genau die richtige Länge und die Spannung wurde Seite um Seite aufgebaut. Ich musste immer weiterlesen und ständig habe ich jemand anderen verdächtigt. Und wieder einmal lag ich weit daneben. Mit dem Schluss lag ich weit daneben, aber er hat mir richtig gut gefallen. Also, von mir eine absolute Leseempfehlung!! Michelle hat das Buch übrigens auch gefallen 🫣
💛💛💛💛🩶 "Love, Mom" von Iliana Xander erzählt die Geschichte der Studentin Mackenzie Casper, die im Schatten ihrer berühmten Mutter, der Thrillerautorin Elizabeth „Lizzy“ Casper alias E.V. Renge, aufgewachsen ist und nach deren plötzlichem Tod mit widersprüchlichen Gefühlen zurückbleibt. Kurz nach der Beerdigung erhält Mackenzie rätselhafte Briefe, von Fan Nr. 1, die scheinbar aus dem Tagebuch ihrer Mutter stammen und auf ein verborgenes, dunkles Leben hinweisen. Gemeinsam mit ihrem Freund EJ beginnt sie, die Vergangenheit ihrer Mutter zu erforschen, und stößt dabei auf schockierende Geheimnisse über ein Kinderheim, einen Brand, eine Affäre und ein Netz aus Lügen. Allmählich erkennt Mackenzie, dass die gefeierten Romane ihrer Mutter keine reine Fiktion waren, sondern verschlüsselte Wahrheiten über deren eigenes Leben. Am Ende gelingt es Mackenzie, die Wahrheit aufzudecken und sich aus dem übermächtigen Schatten ihrer Mutter zu lösen, um ihre eigene Identität zu finden. Mir hat das Buch richtig gut gefallen, vor allem Mackenzie als Hauptfigur fand ich total sympathisch und interessant. Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt, was für eine komische Familienbeziehung da eigentlich herrscht – ich hatte so viele Theorien, die sich alle als falsch herausgestellt haben. EJ war mir am Anfang ziemlich suspekt, denn in solchen Geschichten sind die netten Typen ja selten wirklich nett. Die Briefe von der Mutter haben durchgehend für Spannung gesorgt und mich immer wieder zum Weiterlesen gebracht. Besonders mochte ich, wie geschickt die Autorin falsche Fährten gelegt hat, ohne dass es konstruiert wirkte. Man merkt, wie viel Liebe zum Detail in der Geschichte steckt. Im zweiten Teil wurde ich komplett überrascht und musste meine bisherigen Theorien völlig neu überdenken. Wieder einmal – eine seeehr seltsame Familienbeziehung 😅. Das Ende war richtig spannend und hat dann endgültig alle meine Vermutungen über den Haufen geworfen.
💌 Love, Mum von Iliana Xander 🖋️ Ein Thriller mit gutem Tempo und ein paar guten Plottwists 😊 Mir hat der Schreibstil der Autorin gut gefallen, kam von Seite 1 an direkt super in die Story rein und sie hat mich auch gleich abgeholt, das mag ich immer sehr gerne an Büchern 😗 Mackenzie hat mir als Hauptcharakter gut gefallen und ich mochte auch meist wie sie gehandelt hat. Die Story verlief gut und spannend, hab mich gut unterhalten gefühlt und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht, es war zu keiner Zeit langweilig. Und auch die Plottwists haben mir gut gefallen. Ich gebe dem Thriller solide 3,5 Sterne ⭐️ und kann es jedem empfehlen der auf kurzweilige Thriller mit guter und schneller Story stehen. 😊






















































