Fragile Heart

Fragile Heart

Paperback
4.37630

By using these links, you support READO. We receive an affiliate commission without any additional costs to you.

Description

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Book Information

Main Genre
Romance
Sub Genre
N/A
Format
Paperback
Pages
480
Price
15.40 €

Author Description

Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.

Characteristics

4 reviews

Mood

Sad
Funny
Scary
Erotic
Exciting
Romantic
Disturbing
Thoughtful
Informative
Heartwarming
63%
33%
N/A
30%
64%
85%
75%
60%
48%
83%

Protagonist(s)

Likable
Credible
Developing
Multifaceted
82%
80%
97%
58%

Pace

Fast0%
Slow50%
Moderate50%
Variable0%

Writing Style

Simple100%
Complex0%
Moderate0%
Bildhaft (100%)Poetisch (33%)

Posts

1303
All
4.5

Achtung Spoiler ‼️ ,,Ich meinte das ernst, Scheiße heiß“ Immer wieder war ich schockiert, was in diesem Buch passiert. Zu lesen, wozu Menschen imstande sind – was sie schreiben oder sagen – schockiert und ekelt mich an. 😔 Man wünscht ihr den Tod. Man wünscht ihr das Ende ihrer Karriere. Man sagt, sie wäre schuld, wenn Adam rückfällig werden sollte. Grausame Beschimpfungen. Sie wird von Paparazzi bedrängt. Reporter fassen sie an, bedrängen sie weiter. 😡💔Es brach mir das Herz. Als Adam nach seinem Entzug zurückkam, nahm er kurze Zeit später wieder Kontakt zu Rosie auf. Sie kamen sich näher. Es lief so gut – einige meiner absoluten Lieblingsmomente: • Adam schenkt Rosie einen Gutschein für Sushi, und sie lädt ihn ein, mit ihr essen zu gehen. 🍣 • Adams Leibwächter ist nicht nur für ihn, sondern auch für Rosie da. 🛡️ • Nach einem schlimmen Interview erwähnt Rosie am Telefon, dass sie Schokoriegel braucht – Adam schickt ihr welche. 🍫 • Adam nimmt Rosie bei sich auf, als Paparazzi vor ihrem Wohnblock stehen. 📸 • Gemeinsam Trash-TV schauen und zusammen auf der Couch einschlafen. 📺💤 • Adam färbt Rosie die Haare – so eine intime und liebevolle Szene. 💇‍♀️ • Ein Abend am Pool mit Freunden. 🏊‍♂️✨ • Der Schlüsselanhänger mit ihren Anfangsbuchstaben „R“ und „A“ – ein Mitbringsel von Adam für Rosie. 🗝️ • Im Bett Lieblingsfotos von einander oder besonderen Momenten aus der Galerie anschauen. 🖼️ • Ihre Chatverläufe, die voller Liebe und Zuneigung sind. 💬❤️ • „Fünf Dinge, die du sehen kannst“ – ein emotionales Déjà-vu, weil Adam das schon im ersten Band gemacht hat. ✋✨ • Adams aufbauende Nachrichten an Rosie nach ihrer Trennung – er ist einfach für sie da. 💌 • Er übt jedes Interview mit ihr, unterstützt sie voll und ganz. 🎤💪 • Und nicht zu vergessen: Er widmet ihr einen Song. 🎶❤️ Das waren so wunderschöne Momente. Doch es ist furchtbar, wozu Menschen in der Lage sind, anderen so viel Leid anzutun, dass sie nicht mehr weiterwissen und zusammenbrechen. 💔 Adam ist ein unglaublich starker Protagonist. Was er durchmacht – als er in der Vergangenheit unter Drogen gesetzt wurde, ohne seine Einwilligung mit zwei Frauen schlafen musste, die ihn einfach ausnutzten – das ekelt einen an. 😢 Seine Sucht, sein Entzug, sein Comeback in der Band nach all dem, und die Liebe zu Rosie, trotz all seiner Angst … einfach beeindruckend. Dieses Buch spielt mit deinen Emotionen und lässt dich nicht mehr los. Es ist wirklich ein unglaubliches Werk – besser gesagt, eine unfassbar gute Dilogie. Absolute Weiterempfehlung! 🌟📚

4

Herzzerreißender Abschluss, den ich sehr geliebt habe

Auch der 2. Band der Scarlet-Luck-Dilogie konnte mich vollends überzeugen. Genau wie in „Lonely Heart“ lässt Mona Kasten einen mit ihrem wunderschönen, bildhaften und emotionalen Schreibstil völlig in die Welt vonRosie und Adam eintauchen. Im 2. Teil lag der Fokus auch mehr auf Adam‘s Geschichte und es hat mir einfach das Herz zerrissen. Ich finde, dass Mona Kasten sehr einfühlsam mit dem Thema umgegangen ist und Adams‘s Entwicklung war für mich völlig glaubhaft. Besonders gefiel mir, dass sie die Wichtigkeit einer Therapie und auch der familiären Unterstützung so hervorgehoben hat. Genau wie Adam hat Rosie eine tolle und glaubhafte Entwicklung hingelegt, auch wenn sie immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen hatte. Dieses Buch hat mich wirklich sehr nachdenklich zurückgelassen. Themen wie der Umgang mit Stars und welches Besitzdenken manche Fans da so entwickeln und auch der Umgang miteinander im Internet und vor allem auf Social Media werden hier sehr tiefgründig betrachtet. Neben der Geschichte an sich, die einfach wunderschön und emotional ist, hat mir das besonders gut gefallen. Die Beziehung von Rosie und Adam entwickelt sich weiterhin eher langsam, man könnte sagen Slow Burn as it‘s best, doch genau das passt auch so gut zu den Beiden. An manchen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Tempo gewünscht, aber trotzdem war es ein tolles Buch. Mona Kasten ist und bleibt definitiv eine meiner liebsten deutschen Autorinnen und ich freue mich schon darauf, noch mehr von ihr zu lesen.

4.5

"Ich hatte gekämpft, mich tagein, tagaus gequält, und jetzt war meine Belastungsgrenze überschritten. Ich hatte keine Kraft mehr, so zu tun, als wäre alles in Ordnung. Die letzten Monate hatten mich zerrüttet, und ich konnte den Schmerz keine Sekunde länger ertragen." 💔 ------------------------------------------------------- 'Fragile heart' ist meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung von 'Lonely heart'. Es spielt 3 Monate nach dem Ende des ersten Bandes und nimmt einen weiter in der Geschichte von Adam und Rosie mit. Ich liebe den Schreibstil von Mona Kasten total. Sie schafft es einen in die Gefühlswelten der Charaktere super gut greifbar und verständlich zu machen. Man fühlt richtig mit. Für mich steht der zweite Teil dem ersten in fast nichts nach. ABER ich bin generell kein Fan von Third Act Break Ups. Wenn sie gut eingebaut sind und zur Geschichte und zu den Charakteren passen, okay. Hier hat es für mich aber leider nicht gestimmt. Es kam alles sehr plötzlich und ich konnte die Handlung in den Fall von Rosie nicht wirklich nachvollziehen. Und das ist so schade, gerade weil ich die Reihe so sehr mag, weil sich nichts erzwungen angefühlt hat. Da auf den letzten Seiten noch irgendwie Spannung reinbringen zu wollen, das hätte es einfach nicht gebraucht. Trotzdem hat mir auch der zweite Teil wieder sehr gut gefallen, ich versuche mich einfach weniger auf das Ende zu fokussieren. 😁

Post image
4.5

Band 2 konnte mich wieder komplett abholen ❤️

Rosie und Adam sind einfach zwei so besondere Charaktere, die einem sofort ans Herz wachsen. Es ist unglaublich schön mitzuerleben, wie sie gemeinsam heilen, sich Stück für Stück öffnen und einander Halt geben 🥺✨ Diese Slow-Burn-Geschichte ist genau mein Ding – intensiv und gefühlvoll. Die Emotionen treffen einen mitten ins Herz und lassen einen so schnell nicht mehr los 💔➡️❤️ Ein absolutes Herzensbuch, das ich jedem empfehlen kann, der tiefgründige Liebesgeschichten liebt 💫

Band 2 konnte mich wieder komplett abholen ❤️
4

Schöne Fortsetzung

Es war schön die weitere Geschichte von Rosie und Adam zu lesen. Die beiden sind so liebe Charaktere und ich konnte mich in viele Situationen und Emotionen hineinfühlen. Für mich ein definitiv lesenswerter zweiter Teil!

4

Herzerwärmendes Buch.

Spoiler für Band 1!!!! Worum es in Band 2 geht: Adam&Rosie haben vor 3 Monaten jeglichen Kontakt abgebrochen. Rosie stürzt sich in die Arbeit, während Adam in eine Entzugsklinik geht. Die beiden denken ständig an den jeweils anderen. Wobei es Rosie deutlich schlimmer trifft als Adam. Als Rosie sich gerade wieder gefangen hat und denkt sie könnte irgendwann über ihn hinwegkommen, meldet sich Adam wieder bei Rosie und ihre Gefühle drängen sich wieder an die Oberfläche… Die Story ist unglaublich herzerwärmend. An manchen Stellen habe ich wie eine Bekloppte in mein Buch gegrinst. Ich konnte gar nicht aufhören zu lächeln. Trotzdem hätte das Buch gute 50 Seiten kürzer sein können. Auf Seite 300 hat es sich sehr gezogen. Die Story war dennoch unglaublich süß. Ich möchte ehrlich mit euch sein: ich habe die Bücher empfohlen bekommen und als ich mir den Klappentext für den ersten Band durchgelesen habe, fand ich es gar nicht überzeugend. Es hat sich für mich wie jede andere Band-Love-Story angehört. Dennoch hat Mona Kasten irgendetwas Magisches in ihr Buch getan, sodass es mich doch überzeugt hat. Spoiler (für Band 1&2) Nachdem Adam&Rosie es auch mal geschafft haben, sich nach dem ersten Band + 330 Seiten zu küssen, folgten direkt mehrere spice Szenen. Ich habe echt kein Problem mit spice, aber hier wirkte es ein bisschen unpassend, so also musste das Buch unbedingt spice enthalten. Auch enttäuscht hat mich die Trennung von Adam und Rosie. So müssen sich die Protagonisten IMMER kurz vor Ende trennen??! Wirklich, in fast jeden Romance Buch. Mich nervt es eigentlich nur noch. Gerade für die beiden hätte ich mir das Ende anders vorgestellt. Jetzt möchte ich das Buch aber nicht schlechter reden als es ist. Es war trotzdem ein sehr gutes Buch. Keine Frage. Habt ihr vor das Buch zu lesen oder habt ihr es sogar schon? Würde mich interessieren💞

4

Solider zweiter Teil, der da weitermacht, wo Band 1 aufgehört hat. Teilweise ein bissi viel Drama für meinen Geschmack, aber Adam und Rosie waren insgesamt gesehen ein süßes Paar.

2

Unerwartet schlecht🙃

Dieses Buch war für mich leider unerwartet deutlich schwächer als Band 1🥲Ich hatte mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, bin aber überhaupt nicht richtig in die Geschichte reingekommen🧐 Obwohl ich die Charaktere ja bereits kannte, fiel es mir dieses Mal unglaublich schwer, wieder mit ihnen warm zu werden. Die Handlung hat sich für mein Empfinden durchgehend gezogen, und es ist leider nie wirklich etwas Spannendes passiert☹️Dadurch konnte das Buch für mich emotional wie auch inhaltlich nicht mit dem ersten Teil mithalten🫣 Trotzdem denke ich, dass ich Gentle Heart noch lesen werde, da es dort um andere Protagonisten geht – und ich hoffe sehr, dass mich dieser Band wieder mehr abholen kann. 📚

5

《Adam? Darf ich dich umarmen?》

Wow. So viele Emotionen, herzzereißende Momente, Humor und Plot Twists. Die Gefühle und besonderen Momente, die Angst, die Panik, die Hoffnung, die Wut, ALLES, ist sooo gut beschrieben, man taucht einmal ein und ist mittendrin, man fühlt mit💔

《Adam? Darf ich dich umarmen?》
5

Die Fortsetzung der herzzereißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam🥰 Auch Teil 2 hat mich in den Bann gezogen, herzzerreißende und mitfühlend Momente.😍 Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

5

Rosie & Adam 🥁🎙️

Könnte ich mehr als 5 Sterne geben würde ich es ohne zu zögern tun! ❤️ Dieses Buch wird definitiv in die Kategorie Herzensbuch eingehen. Auch jetzt mehrere Stunden nachdem ich es beendet habe finde ich mich immer wieder wie ich an Rosie & Beast denke. 🥹 Sowas hatte ich lang nicht mehr ❤️ Die Art wie die beiden sich gegenseitig unterstützen ist so herzergreifend und der slow burn ist zwar wirklich SLOW. (So Slow dass er 1 1/2 Bücher braucht) aber es hat sich gelohnt zu warten. Zum Ende hin hab ich so viel rumgegiggled und gekichert aber auch mitgelitten. Ich kann garnicht viel mehr sagen als dass es eine Herzensempfehlung ist und jeder es gelesen haben sollte. 🖤

Rosie & Adam 🥁🎙️
4.5

Heftig emotional 🥹

Fragile Heart ging mir wirklich nahe. Ohne mich zu zerstören. Aber was Rosie durchmachte hatte mich wirklich mitgenommen. Das Buch war eine einzige Berg und Talfahrt. Trauer. Wut. Liebe. Leidenschaft. Eifersucht. Verzweiflung. Es war alles enthalten und Mona Kasten hat den Leser alles krass fühlen lassen. Ich habe nur irgendwie das Gefühl, als wäre die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt….

4.5

Ich muss ehrlich sagen die ganze Reihe hat mein Herz erwärmt und ich habe vermisst Bücher von Mona zu lesen. Es fühlt sich an wie nach Hause kommen🫂 Ich kann die Kritik zu Band 2 verstehen & ja ich finde auch dass dieses Buch schwächer ist als Band 1 aber trotzdem habe ich die Story zwischen Rosie und Adam sehr gemocht. Ich konnte nicht aufhören weiterzulesen🥺 So eine tolle und Herzzerreißende aber auch erwärmende Story. Kann ich empfehlen ❤️‍🩹

5

Trotz all der Zeit die vergangen war, sah sie mich immer noch auf diese unbeschreibliche Weise an, die alles in mir zu Lava verwandeln schien. Als wäre ich etwas besonderes für sie, als sähe sie alles was tief in mir vorging, selbst die Dinge die hässlich & unaussprechlich waren. Als würde das nichts an ihren Gefühlen für mich ändern, denn so war Rosie nun mal, unerschütterlich, ein Fels in tosenden Wellen denn nichts mitreißen konnte. Das sie in mein Leben getreten war, war eines der besten Dinge die mir passiert waren. 🥹

Oh man ich habe "Lonely Heart & Fragile Heart" so unglaublich doll geliebt & die ersten beiden Bände haben auf jeden Fall einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen & auch bald in meinem Bücherregal, da ich mir die Bücher auf jeden Fall noch cut mein Regal kaufen werde!!!! Ich habe auch im Gefühl das "Gentle Heart" auch etwas ganz schönes & besonders wird, da ich Logan & Ashley schon sehr mochte & ich bin schon sehr gespannt auf die beiden 😍. Diese beiden Bücher haben mein Herz ein paar mal gebrochen, aber zum Glück auch wieder zusammen gesetzt, aber ich habe auch so mit Adam & Rosie mitgefühlt, mitgefiebert, mitgeweint, mitgeliebt, mitgelitten & mich so unglaublich doll mitgefreut!!! Ich finde beide Bücher haben sehr gut gezeigt wie schlimm & ekelhaft die Sozialen Medien sein können & das aus einem Missverständniss & Worten oder Aktionen die einmal gesagt oder gemacht wurden, die jenigen darunter leiden, denen das angetan wurde... Adam & Rosie sind 2 Charaktere die wirklich besonders sind, denn die Verbindung zwischen ihnen & wie sie zusammen sind, ist einfach so besonders, schön & auch traurig, ABER ich habe jede einzelne Sekunde von den Hörbüchern unglaublich geliebt & ich bin traurig das ihre Geschichte vorbei ist, da ich nicht genug bekommen konnte 🥹. Ganz am Anfang merkt man das in Adam's Vergangenheit etwas passiert ist & das er damit sehr zu kämpfen hat. Aber ich habe es richtig geliebt wie Rosie mit ihm umgegangen ist, das sie für ihn da war & das sie einfach so war wie sie war. Rosie habe ich geliebt, denn ihre Art, ihr Charakter, ihre Träume & ihr Durchhaltevermögen ist einfach nur bewundernswert & was Rosie durchmachen musste hat mich mit ihr mitleiden lassen 😓. Aber ich fand es so schön wie Adam für sie da war, wie sie für ihn 🥹. Ich kann die Bücher einfach nur empfehlen & ja ich bin traurig das die Geschichte von Adam & Rosie vorbei ist, denn ich hätte gerne NOCH MEHR von ihnen gehört, ABER hoffentlich kommen sie noch in "Gentle Heart" vor, wobei ich mir aber ziemlich sicher bin, dass es so is da Logan ja der Bandkollege von Adam ist 🤭. Wenn ich könnte würde ich mehr als 5⭐ geben, denn das haben die Bücher einfach nur verdient & Mona Kasten hat da etwas richtig richtig tolles geschrieben & jetzt möchte ich noch mehr von ihr lesen oder hören 😍!

4.5

Ach, Rosie und Adam. 😍🥰

Was für eine schöne herzerwärmende Diologie von Mona Kasten, ich mag ihren Schreibstil unfassbar gern. 🤩 Lonely Heart hab ich verschlungen, Fragile Heart auch aber da muss ich sagen, das sich das alles bisschen in die Länge zieht, deswegen auch nur 4,5 Sterne.🙈 Dennoch eine super schöne Lovestory, mit guten Freundschaften, Familie die für einen da ist auch in schweren Zeiten. ☺️ Ende gut, alles gut, sag ich mal um nur ein bisschen zu spoilern. 😉 Klare Leseempfehlung!

Ach, Rosie und Adam. 😍🥰
4

Ein schöner zweiter Band. Ein bißchen zu viel Drama.

Es ist eine solide Lovestory mit wichtigen Themen wie Missbrauch, Sucht und Mobbing. Ich finde es gut, dass die Autorin sich diesen Themen widmen, aber die geballte Ladung ist manchmal ein bisschen viel. Ich fand trotzdem die Darstellung der Protagonisten authentisch und die Beschreibung und der Umgang mit ihren Problemen nicht überzeichnet. Natürlich wird in der Realität nicht von heute auf morgen ein Trauma verarbeitet, aber ich fand die Umsetzung hier gut. Einzig für das Drama zum Ende hin, was abzusehen war, hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht. Beide haben Therapieerfahrungen, da wäre eine offenere und Problem lösende Kommunikation aus meiner Sicht positiver und schöner gewesen, als der Weg zur Flucht. Alles in Allem hat das Lesen Spaß gemacht.

5

Endlich ein Happy End für Adam und Rosie🩷

Ich persönlich fand das Buch richtig gut, mir gefällt Monas Schreibstil sehr und auch dieses Buch hat mich gefesselt ✨️. Ich fand das Buch zwar schon emotional, aber es hätte auch noch etwas tiefgründiger sein können 🫶🏻. Ich finde es es aber schön, das die beiden nach so vielen Höhen und Tiefen doch noch ihr Happy End bekommen haben💕. Ich würde das Buch weiterempfehlen 💯

4

Verdientes Happy End.. 💜

• Endlich hab ich mal die Zeit gefunden diese wundervolle Dilogie zu beenden. Mona Kasten hat so ein Talent ihre Bücher so emotional und schön zugleich zu schreiben. Ich habe das Buch komplett als Hörbuch gehört und auch hier wurde eine perfekte Auswahl an Hörbuchsprechern getroffen. • Band 1 der Reihe ist essenziell für wichtig, damit ihr die Handlungen in Band 2 versteht, daher möchte ich nur wenig auf den genauen Inhalt eingehen. Ich kann aber so viel sagen, dass das Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle war. Es war schön, emotional, herzzerreißend, heilend und noch vieles mehr. Auch die Nebencharaktere habe ich so sehr geliebt und freue mich so darauf bald die Geschichte von Ashley und Logan zu lesen. • Alles in allem fand ich die Entwicklung von Rosie und Adam realistisch und sie zeigt, wie sich Ruhm und Bekanntheit auf die Psyche auswirken können. Außerdem behandelt Mona hier auch einige wichtige Themen wie Entzug, Alkoholsucht und Cyber Mobbing.

5

Das Buch war meiner Meinung nach tatsächlich noch besser als der erste teil. Ich habs wieder total gesuchtet und Adam und Rosie irgendwie in mein Herz geschlossen. :)🤭

Das Buch war meiner Meinung nach tatsächlich noch besser als der erste teil. Ich habs wieder total gesuchtet und Adam und Rosie irgendwie in mein Herz geschlossen. :)🤭
5

Liebe Liebe Liebe

Ich kann nur da anknüpfen wo ich beim erstenTeil aufgehört habe. Hätte ich vorher gewusst wie toll diese Bücher sind, hätte ich die deutlich früher gelesen. Die Geschichte ist so Vielschichtig und verknüpft so viele Themen im richtigen Maß mit einander dass man einfach nur liest, mitfiebert und genießt. Bei Büchern von Mona Kasten habe ich immer das Gefühl, dass die Geschichte genau so passiert sein könnte. Es ist eifach das perfekte Maß an Drama.

Liebe Liebe Liebe
5

„Du bist alles.“ 🥺🧡

Ein ganz ganz tolles Buch! Ich liebe es, wie Rosie und Adam miteinander umgehen, wie verständnisvoll und liebevoll sie sind und wie langsam sich alles mit den beiden entwickelt. Ich habe während des Lesens so viel gefühlt - Hass auf Kayla und Menace und all diejenigen, die sich hinter hässlichen Hasskommentaren im Internet verstecken, Freude über die ansteigende Liebe zwischen den beiden und die entstehende Freundschaft zwischen Rosie und Ashley und so vieles mehr! 🧡 Wie viele Gedanken Adam sich macht ist einfach so schön beschrieben und es ist unfassbar schön zu sehen, wie er über sich hinauswächst und sich seinem engsten Umkreis immer mehr öffnet. Das erste Aufeinandertreffen der Gruppe und auch jenes zwischen ihm und Rosie - wow 🥺 Eden ist mir im Laufe des Buches noch sympathischer geworden und auch Rosies Vater wurde es - vor allem nach dem Gespräch zwischen den beiden. 🫂 Dass Adam für Rosie auf der Tour ein kleines Geschenk gekauft hat, habe ich nicht vergessen und habe mich schon relativ am Anfang gefragt, ob es noch auftaucht und wenn ja, wann und in welcher Situation. Ich sage mal so: perfekter hätte es nicht sein können. Es zeigt so viel von ihm 🥺 Das Buch behandelt so viele wichtige Themen und regt wirklich zum Nachdenken an! Es zeigt, wie hässlich Social Media und die Anonymität im Internet sein kann, wie verletzend und zerstörend Kommentare sein können. Insecurity mit dem eigenen Körper, Traumata aus der Vergangenheit, Partys und Alkoholmissbrauch. Es gibt einen guten Einblick, das selbst die Leben, die perfekt zu sein scheinen, oftmals das Gegenteil von perfekt sind. ✨

4

Es hat mein Herz zerrissen und wieder zusammengesetzt.

Diese Rezension bezieht sich auf den Folgeband von "Lonely Heart", an dessen Handlung es anschließt. Ich versuche, alles so spoilerfrei wie möglich zu schreiben, aber dennoch seid ihr hiermit gewarnt. Auch Band 2 hat mich vollkommen abgeholt. Ich habe das ganze Buch lang mit Rosie und Adam mitgefiebert, mit ihnen gelitten und in glücklichen Momenten mein Herz aufgehen lassen. Die wechselnden POV gab mir einen intensiven Einblick, wie die beiden mit den Herausforderungen ihrer Beziehung umgehen. Ich fand's immer wieder bemerkenswert, wie es der Autorin gelingt, die Nähe zwischen den Charakteren auszudrücken, besonders auch, wenn die beiden aus größerer Entfernung miteinander kommunizieren. Alles in allem für mich ein schöner Abschluss der Geschichte von Rosie und Adam, bei dessen Ende ich sogar ein paar Tränchen verdrücken musste.

5

Holy sh*t. WAS WAR DAS?

Ich bin fix und fertig. Das war das emotionalste, was ich seit langem gelesen habe. 24h Achterbahnfahrt vom Feinsten. Ich bin so verliebt in diese Geschichte und in Rosie & Adam… ich hab die letzten 60 Seiten durchgeheult. Das ist mir noch nie passiert. 🥺 Und jetzt bin ich schockiert, dass es das war? Ich dachte es kommt noch ein dritter Band 🥺 aber der epilog und Google sagen ‚nein‘. 🍀💚🍀 PS: Das Buch wäre zwischendurch fast vom Balkon geflogen… 🥲

Holy sh*t. WAS WAR DAS?
5

"Er geht aber nicht um die Welt. Es geht nur um uns beide. Du hast gesagt, du genießt es, mit mir zusammen zu sein. Ich genieße es auch, mit dir zusammen zu sein. Mehr als alles andere. Das ist doch genug, oder nicht?"

"Er geht aber nicht um die Welt. Es geht nur um uns beide. Du hast gesagt, du genießt es, mit mir zusammen zu sein. Ich genieße es auch, mit dir zusammen zu sein. Mehr als alles andere. Das ist doch genug, oder nicht?"
5

So schön ♥️

Oh man. Wie schön ist bitte diese Dilogie? Ich hatte soooo viele awww und oh noo momente. Ich kann gar nicht wirklich in Worten fassen, wie schön die Story von Adam und Rosie ist ♥️♥️ Beide Protagonisten sind einfach sooo starke Persönlichkeiten, bzw. ihre Entwicklung ist einfach der Wahnsinn! Vorallem die von Adam. Schade, dass die Story schon vorbei ist🥲♥️

4.5

Mitzuerleben, wie die beiden mit ihren inneren Kämpfen, dem Gefühlschaos und ihrem Schmerz umgehen war sehr ergreifend. Man hat so mit Adam und Rosie mitgefiebert, dass man gar nicht aufhören konnte zu lesen. Das die beiden Kraft aus ihrem Umfeld schöpfen konnten, hat mir sehr gut gefallen. Auch, das sich die Beziehung zwischen Rosie und ihrem Dad so entwickelt hat. Das erste Zusammentreffen der Band nach Adams länger Auszeit war so schön, dass bei mir ein paar Tränchen gekullert sind. Ich hätte gerne gewusst, was mit Roises Spende für die Gala geschehen ist. Wie schnell manche Menschen vorschnell urteilen hat mich fast rasend vor Wut gemacht. Ich würde mir wirklich wünschen, dass Menschen ihr Gegenüber (egal ob Online oder in "Real Life") so behandeln, wie sie selbst behandelt werden möchten. Man sollte sich immer überlegen, wie man selbst auf so ein Verhalten eines anderen reagieren würde. Die Reihe war definitiv eine emotionale Achterbahnfahrt und ich habe alles daran geliebt. Mona Kastens Schreibstil und ihre Art tiefgründige Geschichten zu erzählen ist einfach einzigartig.

Post image
5

In Fragile Heart von Mona Kasten hat Rosie seit drei Monaten keinen Kontakt mehr zu Adam, und sein Abschiedsbrief lässt sie nicht los. Sie sehnt sich nach seinen tiefgründigen Gesprächen und der Nähe, die sie zu ihm hatte. Um sich abzulenken, konzentriert sie sich auf ihre Webradio-Show. Als Adam sich plötzlich wieder bei ihr meldet, kommen all ihre verdrängten Gefühle zurück. Doch wie können sie eine Chance haben, wenn sie durch eine große Distanz getrennt sind? ⋆ ˚。⋆୨♡୧⋆ ˚。⋆ ˚。⋆୨♡୧⋆ ˚。⋆ Mona Kasten schreibt einfach tolle Bücher und mit dieser Reihe hat sie noch einmal besonderen emotionalen Tiefgang bewiesen. Schwere Themen behandelt sie hier auf eine wirklich gute Weise und zeigt auf authentische Weise, wie es ist, mit persönlichen Problemen konfrontiert und von diesen überrollt zu werden. ⋆ ˚。⋆୨♡୧⋆ ˚。⋆ ˚。⋆୨♡୧⋆ ˚。⋆ Rosie und Adam sind mir unglaublich ans Herz gewachsen – ihre Ehrlichkeit, Nahbarkeit und Emotionalität haben mich tief berührt. Ich habe das Lesen dieser wundervollen Bücher geliebt, auch weil die Geschichte manchmal schmerzt, ohne dabei Leichtigkeit, Atmosphäre und Wohlfühl-Faktor zu verlieren. Besonders Rosies Gedanken und Gefühle haben mich emotional mitgerissen. Die Slow-Burn-Entwicklung der Liebesgeschichte war spürbar und hat mich vollständig eingenommen – einfach pure Liebe! ⋆ ˚。⋆୨♡୧⋆ ˚。⋆ ˚。⋆୨♡୧⋆ ˚。⋆ Persönliche Präferenz: Wie schon in Lonely Heart hätte ich mir bei den Bandmitgliedern mehr Charaktertiefe gewünscht. Ich hatte gehofft, dass Band 2 die Chance bietet, sie näher kennenzulernen. Besonders gegen Ende ging vieles zu schnell, wodurch Rosies Entwicklung etwas unausgereift blieb. Ich hätte es schön gefunden, wenn Rosie einige Personen konfrontiert und am Ende noch stärker für sich selbst eingestanden hätte. ⋆ ˚。⋆୨♡୧⋆ ˚。⋆ ˚。⋆୨♡୧⋆ ˚。⋆ Wenn es möglich wäre, würde ich doppelt so viele Sterne vergeben. Diese Reihe wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Post image
5

Einfach wow😍 5🌟

Fragile Heart war die perfekte Ergänzung zu Lonely Heart. So süße Story und perfekte Personen. Ich liebe es ❤️❤️

4

Echt wunderschön 🥹

Hab das Buch geliebt, aber genau wie der erste Teil, ist dieses Buch nur etwas für Slow burn Fans. Am Anfang musste ich mich ein bisschen durch quälen, weil der start ziemlich langsam war, aber das Buch hat schnell Fahrt aufgenommen und wurde zum Ende hin viel besser. Schönes Buch und im großen und ganzen und kann es kaum erwarten den Dritten Band zu lesen. (PS: Collage ist von Pinterest 👀) **Nachgeholte Rezension, deswegen nicht so ausführlich

Echt wunderschön 🥹
3.5

Der 2. Band hat sich für mich leider teilweise etwas unnötig in die Länge gezogen und hatte für meinen Geschmack etwas zu viel Drama. 🦙 Dennoch mochte ich nach wie vor die Charaktere und den Schreibstil sehr gerne und finde die Weiterführung der Geschichte gut. Es hat mich etwas an The idea of you erinnert!

5

Eine meiner Lieblingsreihen ❤️

5

Eine wunderschöne und berührende Dilogie mit ganz viel Herzblut. Ich kann euch diese Reihe von Mona Kasten sehr empfehlen.

. . Mona Kasten ist eine meiner absoluten Lieblingsautoren in diesem Genre. Und natürlich waren meine Erwartungen hoch. Und natürlich konnte mich Mona Kasten mal wieder völlig vom Hocker hauen. Sie hat es geschafft, mich einmal wieder völlig in ihren Bann zu ziehen. Einmal angefangen konnte ich auch den zweiten Band der „Scarlet Luck“ Reihe nicht mehr aus den Händen legen und habe es innerhalb eines Tages regelrecht inhaliert. Dieses Buch wird aus der Sichtweise von Rosie und Beast bzw. Adam aus der „Ich-Perspektive“ wiedergegeben. Viel zu Rosie und Adam kann ich euch gar nicht schreiben, da ich euch ungerne Spoilern möchte. Aber was ich euch sagen kann, ist, dass beide eine wunderbare Charakterentwicklung erleben durften. Sowohl Adam als auch Rosie sind absolute Wohlfühl-Protagonisten. Die Geschichte hat sich wunderbar entwickelt und wir erfahren in diesem Buch eine ganz besondere Tiefe. Die Themen die in diesem Buch angesprochen werden, wurden sehr sensibel und mit viel Gefühl an den Leser gebracht. Ein ganz wichtiges Thema finde ich persönlich, ist der Einfluss der Sozial-Media Contents. Es wird immer Menschen geben, die einen schlecht machen wollen und wenn man nun einmal in der Öffentlichkeit steht so wie Rosie und Adam, ist das nochmal um einiges schlimmer. Man darf sich keine Fehler erlauben, oder man kassiert böse Kommentare oder regelrechte Hetzjagden. Die Geschichte rund um Adam und Rose sehr berührend und strotzt nur so von Emotionen. Mona Kasten hat hier eine ganz besondere Buchreihe geschaffen und ich bin auch ein klitze kleines bisschen traurig, dass diese wundervolle Dilogie nun zu Ende ist. Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie gewohnt wunderbar flüssig und bildgewaltig. Der Spannungsbogen war von Anfang an zum Zerreißen gespannt. Das Cover des Buches finde ich wunderschön und passt so perfekt zum ersten Band! .
Fazit: Eine wunderschöne und berührende Dilogie mit ganz viel Herzblut. Ich kann euch diese Reihe von Mona Kasten sehr empfehlen.

Eine wunderschöne und berührende Dilogie mit ganz viel Herzblut. Ich kann euch diese Reihe von Mona Kasten sehr empfehlen.
4

Super Fortsetzung!

Das Buch schließt nahtlos am ersten Teil an und spielt ein paar Monate später. Da ich nicht spoilern möchte, gehe ich nicht weiter auf den Inhalt ein. Die Entwicklung von Rosie und Adam wirkt realistisch und zeigt, wie sich Ruhm und Bekanntheit auf die Psyche auswirken kann. Sowohl werden Themen wie Entzug, Alkoholsucht und Cyber Mobbing thematisiert. An sich eine schöne in sich geschlossene Geschichte, an manchen Stellen dachte ich mir jedoch, langsam reicht es mit dem hin und her. Dennoch eine Empfehlung wert !

5

Das zweite Band gefällt mir so gut wie der erste, es ist sehr slow, gaaaanz wenig Spice und macht durchaus Sinn, da die Protagonisten weiterhin vor allem mit sich selber zu kämpfen haben. Schön finde ich, dass die Familie von Rosie mehr Platz bekommt, sowie die Bandmitglieder. Einige Sachen bleiben unerklärt, und das finde ich ebenfalls passend. Die Schreibart ist wieder Top, das "Drama" wird klein gehalten und ist nicht so übertrieben wie in anderen NA. Eine sehr schöne Reihe, sehr bildlich und absolut empfehlenswert.

Post image
5

Das 2. Buch der Geschichte von Rosie und Adam habe ich genauso geliebt wie das 1.!!😍 ich vermisse die beiden jetzt schon 🥹

5

Herzschmerz 💔

Die Story rund um Adam und Rosie hat mich schon im ersten Teil das ein oder andere Mal ein paar Tränchen gekostet. Aber der zweite Teil hat den Vogel abgeschossen. V.a. am Ende der Story habe ich nur noch geheult. Ich habe so mit Rosie gefühlt und wurde do traurig, aber ich freue mich sehe über das Happy end. Adam hat sich sehr um Rosie bemüht. Das muss man ihm lassen. Die Moral von der Geschichte finde ich sehr wichtig und auch richtig. Super Botschaft! Und schön das es angesprochen wird, weil es doch leider ein Thema ist das oft unter den Tisch fällt.

4

Gefühlsgeladen, reflektiert, angenehm

Die Dilogie (Lonely Heart und Fragile Heart) hat mich durch nachvollziehbare, gefühlvolle und zum Teil schmerzliche Gedankengänge überzeugt. Die tension zwischen Rosie und Adam war besonders im zweiten Teil spürbar. Der Schreibstil hat dafür gesorgt, dass man nur so durch die Seiten geflogen ist und an der Entwicklung der Protagonisten teilhaben konnte. Dabei hat mich besonders Adam gecatcht, der in Band 1 weniger gefühlsgeladen erscheint, jedoch eine absolut tolle und reflektierte Version seiner Selbst in Band zwei darstellt. Rosie dagegen fand ich in Band 1 nahbarer als im zweiten Teil. Sie ist durchgehend sehr emotional (aus nachvollziehbaren Gründen), allerdings war mir das etwas zu viel. Sie wirkt dadurch teilweise etwas egozentrisch (Ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll). Es werden viele relevante, zeitgenössische und sensible Themen sehr reflektiert dargestellt und beschrieben. Das macht die ganze Story nachvollziehbar. (Jedoch Triggerwarnung beachten) Von mir gibt es für die Dilogie nicht ganz 5 Sterne, da die Reihe mir teilweise etwas in die Länge gezogen erschien. Einiges hätte aus meiner Sicht kürzer beschrieben werden können, dann hätte Rosie ggf. auch nicht an Sympathie verloren. Trotzdem eine Leseempfehlung meinerseits.

Gefühlsgeladen, reflektiert, angenehm
4

Extrem tolles Buch! Tolle Ergänzung zum ersten Band, super erzählt und perfekt beendet! Ich hab es soooo durchgesuchtet.

4

Adam & Rosie ❤️ (Part 2)

Wenn man denkt, dass das Herz langsam heilt, bricht es wieder auseinander. Auch der zweite Teil der Scarlett Luck Reihe hätte nicht emotionaler sein können. Und trotzdem war es so so gut. 😮‍💨 Da wir die beiden Prota‘s und deren Geschichte schon aus Band zwei kennen & lieben, konnte man direkt weiterlesen & musste sich nicht wieder neu einstellen. Allerdings hatte ich es trotzdem mit diesem Teil ein bisschen mehr schwieriger. Das kann aber gut an mir liegen. Das Buch war wieder toll geschrieben und ihr Schreibstil gefällt mir besser, als ich es in Erinnerung hatte, sodass es sehr wahrscheinlich nicht mein letztes Mona Kasten Buch war. 🫶🏽

Adam & Rosie ❤️ (Part 2)
4

Ich fande den ersten Teil soo gut, doch leider hat dieser hier nicht ganz meine Erwartungen erfüllt. Das Buch war wirklich gut, aber leider fande ich, dass sich das ,,Happy End" etwas gezogen hat und es dieses ganze hin und her am Ende nicht wirklich gebraucht hat. Grundsätzlich ist eine sehr schöne und einzigartige Geschichte in der die Charaktere eine sehr gute Entwicklung haben, weswegen es trotzdem die 4 Sterne verdient hat.

Post image
5

Einfach nur wundervoll, mochte den 2. Band sogar etwas mehr als Band 1💜🫶🏼

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll...es war einfach nur wieder unglaublich gefühlsvoll, wie jedes Buch von Mona💕Wie kann man mit Worten nur so schöne und Intensive Gefühle hervorholen🥹Ich habe ab Seite 396 bis zum Schluss irgendwie nur noch geheult,aber nicht unbedingt nur weil es kurzzeitig soo unglaublich traurig war,sondern auch wegen dieser Lovestory🫶🏼einfach nur aaahhhh...wie attraktiv will man sein, Adam sinclair:Ja🩷

3.5

Während mir in Band 1 der slowburn Aspekt sehr gut gefallen hat,fand ichs in Band 2 zu slow. Das Buch zog sich so unnötig in die Länge und passiert ist auch nicht wirklich was. Das Verhältnis zwischen den Protagonisten kam dadurch für mich auch nicht mehr glaubwürdig rüber. Schade . Ob ich Band 3,der im September diesen Jahres erscheint,lesen werde,weiß ich deshalb noch nicht.

5

Erwärmend

Rosie und Adams Geschichte war genau das was man an verregneten herbsttagen braucht,herzerwärmend.

Erwärmend
4.5

Ein guter 2. Teil, der nahtlos an Band 1 angeschlossen hat. Ich war auch froh, das dieselben Sprecher wieder benutzt wurden. Auch hier werden weiterhin die schweren Themen verarbeitet. Es gibt auch hier eine Triggerwarnung, die für einige sicher gut ist. Ich finde es schön, dass Rosie mit ihrem Vater wieder mehr Kontakt hat und sich näher kommen. Ebenso Eden finde ich toll, vor allem weil sie sich Rosie nicht aufdrängt und beide dadurch einen guten Draht haben. Eden ist die neue Freundin von Rosies Vater und nur ein paar Jahre älter als Rosie. Adam macht einen Entzug durch, den sein einer Bandkollege auch machen müsste. Hier hab ich aber nicht verfolgen können, ob der den auch macht, weil er sich Rosie und Adam gegenüber schei*e verhalten hat (finde ich). Für mich eine schöne Dilogie, bei der ich ein wenig gebraucht hatte, um mit ihr warm zu werden.

5

Perfektion!

Fragile Heart war einfach alles. Ich hab mit Rosie und Adam gelitten, gehofft, gelacht und so viele Tränen vergossen. Dieses Buch hat mich richtig gefühlt so emotional, ehrlich und tief. Die wechselnden POVs waren perfekt, man spürt total, wie beide mit ihren Gefühlen kämpfen und gleichzeitig zusammenwachsen, auch wenn sie getrennt sind. Mona Kasten hat’s wieder geschafft, mich komplett in diese Welt zu ziehen. Ihr Schreibstil ist so bildhaft und gefühlvoll, dass ich das Buch kaum weglegen konnte. Themen wie Social Media, öffentlicher Druck und Selbstzweifel werden super sensibel behandelt ohne kitschig zu wirken. 🥹 Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach magisch, und auch die ganze Gruppe drumherum hat mir total das Herz gewärmt.

4

𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏: 𝑺𝒄𝒂𝒓𝒍𝒆𝒕 𝑳𝒖𝒄𝒌 𝟒/𝟓 ⭐️

Achtung, kann Spoiler enthalten! Auch der 2 Band hat mir sehr gut gefallen. Wenn auch eeetwas weniger als der 1. In der Mitte war es mit etwas zu lang. Da hat nicht alles für mich gepasst. Ich hätte gern noch eine Konfrontation mit ihrer ehemaligen Mitarbeiteren/Mitbewohnerin/besten Freundin erlebt. Das ging alles so unter ohne Rad es Konsequenzen hatte. 🥹 Adam und Rosie liebe ich. Richtung Ende haben sie mir regelrecht das Herz rausgerissen, nur um es anschließend wieder zu fixen. 🫶🏻 Trotzdem blieben auch da fragen und Gedanken unbeantwortet. Ich glaube es hätte noch Kapazität für einen 3 gegeben. Nichts desto trotz mag ich die Reihe sehr und werde sie bestimmt mal ReReaden🤞🏻.

𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏: 𝑺𝒄𝒂𝒓𝒍𝒆𝒕 𝑳𝒖𝒄𝒌 𝟒/𝟓 ⭐️
5

Das Cover dieses Buches ist sooo wunderschön und ich liebe es. Der Klappentext war spannend. Und nach diesem ultramiesen Cliffhanger aus dem ersten Teil wollte ich den Zweiten auch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist toll gewesen. Ich bin nur so durch die Seiten geschwebt und dann war es auch schon zu Ende 🥹 Die Fortsetzung um Rosie und Adam war genauso wundervoll, wie im ersten Teil. Ich habe so sehr mitgelitten mit Rosie, aber stellenweise auch mit Adam. Bei Adams Vergangenheit musste ich mal kurz schlucken. Endlich hat er sich Rosie offenbart und ihr endlich das gesagt, was ich schon im ersten Teil wollte. Und das Ende 🥹😍 ich liebe es einfach! Große Liebe für diese Reihe 🫶❤️ Klare Leseempfehlung!

5

Damn das hat WEHGETAN. (Aber auf die gute Art und Weise🥹🫶🏻)

5

"Du bist alles."

" "Ist das okay?" Flüsterte er an meinen Lippen. Ich liebte wie er sich und mich immer absicherte, gleichzeitig war ich verrückt nach seinen Berührungen. " Der zweite Band ist so viel besser als der Erste. Endlich.. endlich (!) Kommen die beiden sich richtig näher und tun sich gut. Ich fand es so toll. Leider kommen am Ende nochmal Probleme, aber die werden natürlich gelöst bzw. es wird sich den Problemen gestellt. Adam und Rosie haben mein Herz erobert. Vor allem Adam ist eine absolute Green Flag. Auch wenn ich bei Band Eins schleppend reinkam, ist die Reihe zu empfehlen.

Create Post