
Gruselstarkes Debüt
Meine Meinung: „Fürchtest du dich vor dem, was in den Schatten lauern könnte? Was unter dem Bett auf dich wartet? Hast du in der Nacht Angst, das Licht auszuschalten?“ Dann solltest du gut überlegen, ob du dieses Buch lesen willst. Was für mega geile Horrorgeschichte, die mit den Ängsten aus der Kindheit spielt. Es ist ein psychologischer/ übernatürlicher Horrorroman. Zum Anfang werden gleich fast alle Charaktere vorgestellt und der Prolog beginnt mit Daniels dramatischen Erlebnissen aus seiner Kindheit. In Kapitel 1 beginnt es recht harmlos, aber der Grusel lässt nicht lange auf sich warten. Der Schreibstil ist flüssig und recht rasant, somit bleibt das Spannungs- und Grusellevel hoch. Die Länge der Kapitel sind für mich perfekt. Die Story ist gut verständlich geschrieben, besonders die Umgebung der Hölle und die Beschreibung des Monsters/ Dämon sind knackig kurz ohne viel Gedöns drumherum, somit kommt auch keine Langeweile beim lesen auf. Ich hatte viele Gänsehautmomente und ich war teilweise in meine eigene Kindheit zurückversetzt. Denn mal ehrlich? Wer hatte keine Angst vor dem Monster unter dem Bett? Für mich ist es ein gelungener Horrorroman, der auch sehr gut für Einsteiger in dieses Genre geeignet ist. Mein Fazit: Wer psychologischen Horror und das übernatürliche liebt, sollte unbedingt „Es lauert im Dunkeln“ lesen. Für mich könnte die Story etwas länger sein, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ich freue mich auf mehr von der Autorin Alex Schu. Von mir gibt’s eine Monsterstarke Leseempfehlung.





