Tolle Geschichte mit viel Schlagabtausch und einer Protagonistin, die es richtig drauf hat
Kennst du das, wenn du beim Lesen die ganze Zeit so in die Luft kicken willst? Oder du andauernd Absätze doppelt liest, nicht weil du unaufmerksam bist, sondern weil sie so toll geschrieben sind? Genau diese Erlebnisse haben mich durch das gesamte Buch begleitet. Ich habe es von Anfang an geliebt. Ganz besonders mochte ich den andauernden Schlagabtausch, nicht nur zwischen Olivia und Ace, sondern auch ihre schlagfertigen Antworten gegenüber jedem, der ihre Kompetenz aufgrund ihres Geschlechts in Frage gestellt hat. Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, vor allem ihre Dynamik untereinander und dieser slooow burn ❤️🔥 in Verknüpfung mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Olivia ist so eine starke Protagonistin, die sich in diesem Haifischbecken aus skeptischen, sexistischen Männern beweisen muss. Die Balance zwischen Stärke ausstrahlen und dennoch natürlichen inneren Zweifeln ist sehr gut gelungen. Ich fand die Entwicklung, wie sie nach und nach im Team akzeptiert wird, sehr sehr schön (Leroy du bist einfach toll, aber auch Jacob danke dass du an Olivia geglaubt hast 🥹). Diese Geschichte ist einfach soo viel: ein toller Schreibstil, tolle Dynamiken zwischen Charakteren und zugleich eine unfassbar talentierte Frau, die Geschichte schreibt und dennoch sich jeden Tag aufs neue beweisen muss. Egal ob Fußball Fan oder nicht (ich schaue selbst kein Fußball), dieses Buch ist definitiv eine Empfehlung 🩷


