
Romance Suspense wird immer mehr meins
"Da haben sich vielleicht ein paar Teile verschoben,aber das macht nichts. Niemand kommt hier unbeschadet durch,oder? Wir sind alle ein bißchen lädiert. Aber kennst du diese Knicklichter? Die fangen erst an zu leuchten,wenn man sie bricht..." "Wir alle werden zu Geschichten,wenn wir gehen. Lasst uns dafür sorgen,dass unsere Erinnerungen nicht verwehen,sondern Wurzeln schlagen und neue Geschichten daraus erwachsen..." "Alle wollten Ewigkeit,aber nur für ihre hellsten Momente,in denen sie sich endlos fühlten..." "Statt Tagen zählte ich meinen Herzschlag..." "Ich sammelte Momente,schrieb Erinnerungen und baute uns daraus ein Haus,in dem wir ewig existierten..." -------------------------------------------------- Darum geht's: Grenzenlose Wildnis. Tiefe Gefühle. Der Abgrund nur einen Herzschlag entfernt. Um den Verlust ihrer Schwester zu verarbeiten, begibt Kaya sich auf den legendären Pacific Crest Trail. In der atemberaubenden Wildnis der Westküste trifft sie auf Casper, einen Mann, der ebenso von seiner Vergangenheit verfolgt wird wie sie selbst. Zwischen kristallklaren Seen und dichten Wäldern wächst eine Verbindung, die beide nicht erwartet haben. Doch als ein erschütterndes Geheimnis ans Licht kommt, droht alles zu zerbrechen. In den Schatten der Berge lauert eine tödliche Bedrohung: eine Frau, deren Obsession keine Grenzen kennt. Können die beiden der Gefahr gemeinsam entkommen? -------------------------------------------------- Meine Meinung: Romance Suspense wird immer mehr mein Fall – und genau das hat dieses Buch bewiesen! Während des Lesens habe ich mir einige spoilerfreie Rezensionen durchgelesen und konnte die riesige Begeisterung anfangs gar nicht verstehen. Doch das änderte sich schlagartig, als die Wanderung auf dem Pacific Crest Trail begann. Umgeben von der unberührten Natur lernen wir die Protagonisten und ihre Geheimnisse viel besser kennen. Das Setting hat mich vollkommen eingenommen, man war beim Lesen regelrecht mittendrin. Mit Casper wurde ich anfangs nicht warm. Erst als die Story an Fahrt aufnahm, zeigte sich der weiche Kern unter seiner harten Schale. Er hat ein schweres Trauma erlebt, mit dem er unter seinem Panzer stark zu kämpfen hat. Aber auch Kaya ist eine echte Kämpferin: Ihr Leben ist durch den Tod ihrer Schwester komplett aus den Fugen geraten. Um wieder ins Leben zurückzufinden, möchte sie den Traum ihrer Schwester zu Ende leben. Wenn ihr wissen wollt, wie tief die Leben von Casper und Kaya schon vorher miteinander verknüpft waren, müsst ihr das Buch unbedingt lesen. Die Geschichte hält viele Überraschungen bereit! Kleiner Teaser: Eine Stalkerin spielt eine große Rolle. Die Story legt geschickt falsche Fährten aus, sodass das Finale einen am Ende wirklich eiskalt erwischt. Josephine Cantrell konnte mich als Autorin absolut überzeugen. Ihr neues Buch, das dieses Jahr erscheint, wandert direkt auf meine Wunschliste. Ich bin mir sicher, dass mich auch diese Geschichte wieder fesseln wird!
































