Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch wirklich mögt, aber es euch manchmal schwerfällt wieder zu dem Buch zu greifen? Obwohl es gar nichts an dem Buch auszusetzen gibt? 🫠 Genau so war es bei mir mit Rival Hearts. Ich kam super in die Geschichte rein und durch die ganzen Beschreibungen habe ich mich gefühlt als würde ich selbst in Japan sein. Manchmal waren die ganzen Begriffe für mich aber so kompliziert, dass ich kurzzeitig gar keinen Plan hatte in welcher Stadt, Straße oder Sehenswürdigkeit wir uns gerade befinden. Aber irgendwie fand ich das gar nicht so schlimm, denn ich glaube genau das spiegelt Japan so gut wieder. Viele Menschen, Orientierungslosigkeit, Spaß, Vertrauen und vor allem Spontanität. 💫💗 Durch Rival Hearts und die Charaktere Becks und Dorian habe ich Fernweh von einem Land gehabt über das ich vorher als Reiseziel noch nie so wirklich nachgedacht hatte. Aber ich glaube genau das ist das schöne an genau diesem Buch, es zeigt dir, dass wenn du deinen gewohnten Raum verlässt du Sachen sehen kannst von denen du vorher nie zu träumen gewagt hast. Sei es andere Kulturen kennenzulernen, die wahre Liebe oder sogar zu sich selbst zu finden. 🥹🫂 Das Buch behandelt für mich viele wichtige Themen, sei es der Kampf wirklich man selbst zu sein, Social Media, PMS oder die Angst davor Anderen und vor allem sich selbst nicht gerecht zu werden. 🫶 Manche Geschichten fangen leise an und enden dafür umso bedeutender, genau das war für mich bei diesem Buch der Fall. 🥹💞
Rival Hearts hat bei mir Fernweh ausgelöst.🩷
𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠: Ich mochte die Entwicklung zwischen Becks und Dorian wirklich gerne. Das Ganze geht nicht von null auf hundert, sondern entwickelt sich nach und nach. Beide bringen ihre eigenen Probleme und Unsicherheiten mit und das hat sie für mich greifbar gemacht. Ich fand vor allem schön, wie sie sich gegenseitig herausfordern und gleichzeitig immer mehr verstehen lernen. Ganz doll begeistert hat mich aber auch das Setting. Japan wird so lebendig beschrieben, dass ich beim Lesen einfach die ganze Zeit dachte: Ich möchte da sofort hin! 😂 (Ist sowieso ein großer Traum von mir). Der Schreibstil ist locker und leicht. Ich bin super schnell durch die Seiten gekommen und habe die Reise der beiden wirklich gerne begleitet. Für mich war es ein richtig schönes Wohlfühlbuch mit viel Herz und einer Atmosphäre, die mich komplett mitgenommen hat. 💕

Ich mochte vor allem das Setting in Japan und den Humor der Protagonisten. Manche Szenen Wechsel warm nur verwirrend.

Travel Romance at it‘s best!
»Die Nacht sieht eben anders aus, wenn es jemanden gibt, der dir von hoch oben den Weg leuchtet.« Ich möchte euch gleich zu Anfang sagen, dass ich hier ein absolutes Highlight gefunden habe. Rival Hearts hat mich von Anfang bis Ende abgeholt, nach Japan entführt, mitlieben, mitleiden, mitleben lassen, sodass ich am Ende einfach nur glücklich war. Und dann werden auch noch wichtige Themen behandelt. Wir steigen direkt ein und begleiten Becks auf dem Weg nach Japan, denn sie kämpft gerade um einen begehrten Platz als Assistenz der Chefredaktion und möchte mit ihrer Reise nach Japan beweisen, dass sie die Richtige dafür ist. Im Flugzeug begegnet sie dann direkt Dorian, den Neffen ihrer Chefin. Und ich verspreche euch, die Spannung zwischen beiden ist sofort da, wenn auch erstmal sehr negativ. Aber ich habe direkt gemerkt, dass Becks doch schon ein Auge auf Dorian geworfen hat. Die Entwicklung war so super schön, gerade bei Dorian ist einiges passiert, aber auch bei Becks konnte ich spüren, wie sich ihr Herz öffnet. Wie die beiden im Laufe der Zeit miteinander umgehen und das Geschehene verarbeiten war so unglaublich gut, auf Augenhöhe und irgendwie harmonisch, obwohl da immer dieser gewisse Schlagabtausch zwischen den beiden stattfand. Es hat sowas von Spaß gemacht, das Buch zu lesen, mir Zitate rauszuschreiben und zu lachen, aber auch zu weinen. Der Umgang mit einer gewissen Thematik war für mich sehr echt und ging mir deshalb sehr nahe. Für mich persönlich ein Highlight und deshalb spreche ich eine große Empfehlung aus - bitte lest dieses wunderbare Buch! 🌸

Wie hält es eine Overthinkerin mit einem Chaoschaoten aus?! Rival Hearts von Rival Hearts 🌸 Ich dachte erst, ich bekomme „nur“ eine schöne Romance, aber dieses Buch war so viel mehr. Natürlich steht die Lovestory zwischen Becks und Dorian im Mittelpunkt, aber gleichzeitig bekommt man so viele Eindrücke von Japan, der Kultur und den unterschiedlichen Seiten des Landes, dass sich das Lesen fast wie eine kleine Reise angefühlt hat. 🥹✈️ Becks plant ihre Reise komplett durch und möchte mit ihrer Japanreise beruflich überzeugen. Blöd nur, dass plötzlich Dorian mitgeschickt wird. Der spontane, chaotische Neffe ihrer Chefin, der ihre ganze Planung durcheinanderbringt. Dieses Zusammenspiel zwischen den beiden mochte ich total. Becks mit ihrem Overthinking und Dorian, der alles lockerer nimmt. Anfangs hätte ich ihn manchmal wirklich schütteln können 😂 aber je mehr man hinter seine Fassade blickt, desto mehr versteht man ihn. Was dieses Buch für mich aber besonders gemacht hat, war wirklich die Atmosphäre und die persönliche Erfahrung der Autorin in Japan. Ich war selbst noch nie in Japan, aber genau so stelle ich es mir vor. Franzy schafft es, die unterschiedlichsten Seiten des Landes einzufangen und ihnen Leben einzuhauchen. Einerseits gibt es die lauten, bunten und überfüllten Straßen voller Neonlichter, Anime Figuren und Game Center, die niemals zu schlafen scheinen. Ich habe diese Abwechslung geliebt. Von den belebten Straßen Tokios über das historische Asakusa mit dem beeindruckenden Donnertor bis hin zum wunderschönen Ueno Park, der zum Durchatmen einlädt, die Tempel und Schreine zum Gedenken an die Kami. Jeder Ort hatte seinen eigenen Charakter und fühlte sich anders an. Man merkt einfach, wie viel Herzblut und eigene Erfahrungen in die Beschreibungen geflossen sind. Diese Details haben das Ganze so authentisch gemacht. Die stillen und sauberen Züge, die respektvolle Art der Menschen, das Essen, die Atmosphäre in den Straßen. Ich will sofort Takoyaki essen und nach Japan fliegen. 😭🐙 ich habe die ganze Zeit die Orte gegoogelt und mir auch Videos dazu angesehen weil ich soooo obsessed war 😍 Neben dem ganzen Reisefeeling mochte ich aber auch, dass die Geschichte emotionaler und tiefgründiger war, als ich erwartet hatte. Mentale Gesundheit, Selbstzweifel und persönliche Schicksalsschläge wurden schön eingebaut, ohne dass es zu schwer wurde. Auch Feminismus und Bodyposivity fehlen hier nicht 🌸 Die Autorin hat mir aus dem Herzen gesprochen. Dazu noch die kurzen Kapitel, die Playlist und diese wunderschöne Gestaltung. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. 💗 Rival Hearts war für mich nicht nur eine Romance, sondern gleichzeitig auch eine kleine Reise durch Japan mit ganz vielen besonderen Eindrücken, Emotionen und Wohlfühlmomenten. 🌸 Die Romance war wunderschön, aber gleichzeitig bekommt man auch das Gefühl, Japan ein kleines Stück weit kennenzulernen. Nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten, sondern auch die Atmosphäre, die Kultur und die vielen kleinen Momente dazwischen. Dadurch war das Buch für mich viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es war eine Reise. ✈️🌸💗
Becks hat ihre Japanreise bis ins kleinste Detail geplant. Bis ihre Chefin ihr im letzten Moment den nervtötenten Dorian als Begleitung aufs Auge drückt. Obwohl er anfangs arrogant wirkt, wird er über die Seiten zu einer Green Flag, die man sich nicht wegdenken will, und einem Bookboyfriend, der hängen bleibt - ich sage nur Menstruationsszenen 💔 hinter den Masken der beiden steckt so viel Schmerz, Wunden und Narben, sodass man mit jedem Kapitel eine Schale mehr abzieht. Auch die Zeitungsartikel haben mich berührt, ich liebe die feministischen Aspekte und die Mental Health Anspielungen. Der Schreibstil ist atmosphärisch, poetisch und bildgewaltig. Man merkt, dass es sich um die eigenen Reiseerfahrungen der Autorin handelt. Wir erleben vier verschiedene Settings in Japan, sie sich voneinander unterscheiden und so beeindruckende Insights zum Land geben, durch die man sich am liebsten direkt ins Flugzeug setzen würde. Auch fand ich super, dass die beiden Spice Szenen markiert wurden, sodass man bei Bedarf überspringen kann - was ich nicht empfehle, da Body Positivity hier eine große Rolle spielt und die Tension den Höhepunkt erreicht. Ich habe viele Quotes markiert, das Lesen hat berührt und Spaß gemacht. Der Roman war so viel mehr und tiefer als ich es oftmals auf dem Genre gewöhnt bin. Große Leseempfehlung für alle, die über Japan lesen wollen und deepe Lovestorys lieben ♡





