Was wäre wenn Taylor Swift und Travis Kalce sich am Anfang ihrer Karrieren begegnet wären und ein Fußballsommermärchen i
Unbezahlte Werbung Rezensionsexemplar von @netgalley.de Der Titel mit der Anspielung auf den Song von Taylor Swift hat mich gleich angesprochen und ich wollte wissen wie das Thema im Buch eingearbeitet ist. Der minimalistisch gehaltene Stil des Covers hat mir gefallen. Zum Inhalt Deutschland wird 2026 zum fünften Mal Fußballweltmeister. Dieses Ereignis muss gefeiert werden, weshalb die Mannschaft durch Deutschland tourt. Dank eines viralen Videos ihres Stürmers Catalin bekommen Zoe und ihre Band die Chance die Mannschaft zu begleiten. Sowohl für Catalin als auch für Zoe ist diese Art des Ruhmes neu und beide sehen sich aus unterschiedlichen Gründen mit der Presse konfrontiert. Hinzukommt, dass sich das Gerücht entwickelt hat, dass die beiden ein Paar sein könnten, obwohl sie sich beim ersten Tourstop das allererste Mal sehen und Zoe alles andere als begeistert davon ist, was Catalin mit seinem Video und ihrem Song in Bewegung gesetzt hat. Mir hat gefallen, dass das Autorinnen Duo die Themen rund um Fußball und Musikbusiness zusammen gebracht haben, auch im Hinblick darauf, dass es dieses Jahr eine WM gibt. Die beiden Themen wurden stimmig zusammengeführt und es hat mir wirklich gut gefallen, dass sowohl die positiven wie auch die negativen Seiten des Erfolgs in beiden Branchen hervorgehoben worden sind. Die beiden Protagonisten sind zwar erst Anfang 20 haben mich aber vollkommen überzeugt. So viele tolle und auch reflektierte Gespräche, kaum kindisches Verhalten und ein gesunder Umgang miteinander. Catalin, der Zoes Grenzen ohne zu hinterfragen respektiert hat und Zoe, die diese Grenzen gezogen hat. Zoe, die einem so wunderbar vor Augen führt, dass man die Bühne zwar lieben kann, aber von dem was damit einhergehen kann, trotzdem überreizt sein kann. Ich mochte diese Seite an Zoe sehr. Ein Dankeschön an das Autorinnen Duo das Thema Hochsensibiltät aufzugreifen. Es hat hervorragende in die Geschichte gepasst genauso wie auch Zoes im Privaten introvertierte Art. Mir haben auch Catalins unterschiedliche Facetten richtig gut gefallen. Beide Charaktere haben durch den Wechsel der Erzählperspektive die richtige Tiefe bekommen. Die Nebencharaktere haben sich gut in die Geschichte eingefügt und jeder auf seine Art und Weise für dad Vorankommen der Geschichte, aber auch für die Entwicklung der Hauptcharaktere gesorgt. Zusätzlich haben sie gezeigt, wie wichtig Freundschaften sind. Was auch gut dazu passt, dass auch in Hinblick auf die Schattenseiten der jeweiligen Branche ein Blick geworfen worden ist, insbesondere im Hinblick auf Social Media, Fans und die Presse. Es wurde zwar sehr schnell körperlich, doch hat es mich hier nicht so gestört, da die Zeit von Zoe und Catalin auf die Zeit der gemeinsamen Tour begrenzt war und damit vor allem die körperliche Anziehung ausgelebt worden ist. Für ein richtiges Kennenlernen wäre in dem Konzept keine wirkliche Zeit geblieben, weshalb es für mich passte. Der Schreibstil war flüssig und ich mochte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Länge der Kapitel und der regelmäßige Wechsel der Erzählperspektive habe dazu positiv beigetragen. Es war durchweg spannend und ich hätte sowohl Zoe als auch Catalin gern mehr als einmal in den Arm genommen. Für mich war es ein richtig gelungenes Buch und ich würde mir wünschen Catalin und Zoe als Nebencharaktere in einer anderen Geschichte wiederzutreffen. Empfehlen kann ich das Buch allen, die trotz junger Charaktere auf Gespräche auf Augenhöhe und Respekt stehen, Lust haben einen Blick in die frühen Karrieren von Profifußballern und Bands zu werfen und vielleicht auch dem ein oder anderen Swifty, der sich fragt wie es wäre, wenn Taylor Swift und Travis Kalce zwei junge deutsche Personen wären. Und ganz vielleicht auch für diejenigen, die sich für dieses Jahr einen WM-Titel wünschen. #stagedplayitoff #trishabrown #karlaeklund #sommermärchen #danceaway #rezensionsexemplar #netgalleyde


















