
„Zwei Liebesgeschichten und ein Roadtrip voller Freundschaft, Mut und Abenteuer, was will man mehr?“
Ich habe mich unglaublich auf „Konfetti im Gepäck“ gefreut, denn das Besondere an diesem Buch ist nicht nur, dass es von zwei Autorinnen geschrieben wurde, sondern es auch zwei Liebesgeschichten gibt. Und weil ich das so noch nirgends gesehen habe, war ich unglaublich gespannt auf Sam und Kayas Geschichten. Wir müssen erst mal ganz kurz darüber reden wie passend der Titel ist und wie unglaublich Süß die beiden Protagonistinnen Konfetti benutzten! (If you know you know) Einmal angefangen, bin ich nur so durch das Buch geflogen. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus Sam und Kayas Sicht erzählt und beide Protagonistinnen bekommen im Laufe des Buches ihre eigene Liebesgeschichte. Sam und Kaya sind beste Freundinnen, aber auch sehr verschieden und struggeln mit ganz unterschiedlichen Dingen. Und das ist meiner Meinung nach das Besondere an dem Buch, weil man einerseits die unglaublich tolle Freundschaft zwischen den beiden spürt und gleichzeitig zwei ganz verschiedene Liebesgeschichten bekommt. Hyu und Jesper sind aber auch zwei absolute Schätze und ich mochte beide auf Anhieb. Das Setting mit dem Roadtrip war für mich auch ein absolutes Highlight. Das Campervanleben ist unglaublich toll dargestellt, mit all den Pannen und Highlights, und der Roadtrip Vibe generell ist perfekt eingefangen. Unglaublich viele Themen haben Platz in dem Buch gefunden, weil jeder Charakter eben seine Themen mitbringt, und ich muss sagen, dass ich das richtig schön umgesetzt fand. Besonders war für mich aber einfach die Freundschaft zwischen Sam und Kaya und ihr Mut, einfach loszufahren und das zu machen, was ihnen guttut. Generell haben die beiden so eine unglaublich große Entwicklung durchgemacht und ich habe es absolut gefeiert. Dieses Buch ist absolut grandios und einfach eine unglaublich tolle Geschichte, die ihr nicht verpassen solltet.


































