Eine magische Reise nach Polaris
GLOW erzählt die Geschichte von Polaris, eine Welt unter der Erde.
Neben allen Intrigen, Spannungen und magischen Vorkommnissen, sind die kleinen Maschinenwesen eine charmante Abwechslung.
Ich empfehle jedem eine Reise nach Polaris das Buch macht einfach Spaẞ. Lasst euch verzaubern von der Magie.
Defenetiv ein Highlight...
Ich habe mich bei diesem Buch weit aus meiner Lesekomfortzone herausgewagt. Nicht wegen einer möglichen Zukunft, nein, eine Welt mit Dampfmaschinen, Aetherlingen, Aether. Das war bisher nicht meins. Aber: wenn dann ein Autor solch ein Buch veröffentlicht, von dem man sehr gerne Bücher liest, dann kann ich auch über diese Komfortzone hinauswachsen.
Und was soll ich sagen?! Ich wurde nicht enttäuscht. Kein bisschen. Das Buch beinhaltet: Gefühle, Dampfmaschine, eine Welt in der Nähe des Erdkerns, geheime Gruppierungen, Intrigen, aber auch Gefühle, Stärke, Liebe, Vertrauen... so viel.
Ich mag Stiff sehr gerne, ein bisschen naiv seiner Welt gegenüber. Thyros mag ich, weil er mit einer Leichtigkeit seinen Weg geht. Myodora ist die Ernsthafte in der Gruppe, doch auch sie zeigt sich nocht nur von der starken, auch von einer schwachen Seite.
Und die süßen Aetherlinge.
Mal ganz ehrlich: ich freue mich, wenn Band 2 erscheint. Ganz ohne wenn und aber.
Ich fand die Geschichte mega. Die knapp 500 Seiten haben sich weglesen lassen als wären sie nix... Ein großes Lob für den Autor. Der es wirklich schaffte, dass ich sehr tief in der Geschichte war. Ein Teil davon. Eine Geschixhte, bei der ich Fragen aufwarf und verwarf. Genau so etwas, wovon ich vom Alltag abschalten kann und in der Geschichte eintauche.