Das Cover harmoniert farblich sehr schön miteinander und passt gut zu den vorherigen Teilen. Dieses Mal geht es um Liv und sie hat es echt nicht leicht und da kommt der Anruf aus Italien wie gerufen. Ich mag den Gardasee und Mia Sole beschreibt diesen Ort immer so bildhaft, das ich mir alles genau vorstellen kann und ich mich fühle als wäre ich direkt vor Ort. Es ist wieder eine Achterbahn der Gefühle und ich habe auch ein paar Tränchen verdrückt. Es waren auch ein paar Wendungen dabei, mit den ich nicht gerechnet habe. Mia ist immer für eine Überraschung gut. :) Mir hat auch das wiedersehen mit vielen bekannten Protagonisten sehr gefallen, das finde ich bei Reihen immer toll.Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichten weiter. Ich mag nicht so viel erzählen, ich kann nur sagen lest es und lasst euch an den Gardasee entführen. Ihr müsst nicht bei Band 1 beginnen, aber ich habe gemerkt , dass das gar nicht so verkehrt ist doch zu tun, da man dadurch ein paar Handlungen besser verstehen kann. Von mir eine absolute Leseempfehlung.
Dieses Buch bringt den Frühling ins Bucherregal
𝘐𝘤𝘩 𝘣𝘭𝘦𝘪𝘣𝘦 𝘢𝘶𝘴 𝘛𝘳𝘰𝘵𝘻. 𝘞𝘦𝘪𝘭 𝘪𝘤𝘩 𝘦𝘴 𝘴𝘢𝘵𝘵𝘩𝘢𝘣𝘦, 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘥𝘪𝘦 𝘻𝘶 𝘴𝘦𝘪𝘯, 𝘥𝘪𝘦 𝘯𝘢𝘤𝘩 𝘥𝘦𝘳 𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘬𝘰𝘮𝘮𝘵. "Frühlingszauber am Gardasee" ist eine schöne Geschichte mit genau der richtigen Portion Gefühl und Tiefgründigkeit. Das tolle, frühlingshafte Cover lädt ein, das Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen und hat mich schnell ins Buch versinken lassen. Liv steckt beruflich fest - eine Influencerin sorgt für einen Shitstorm im Internet, der Kundinnen abspringen lässt-, da kommt der Auftrag am Gardasee gerade recht. Sie soll das Hochzeitskleid von Anna retten, deren Sohn Max es kurz vor der Hochzeit "verschönert" hat. Doch Liv widmet sich nicht nur dem Kleid, sondern sorgt auch in ihrem Leben für Ordnung. Wäre da nicht der charismatische Gärtner Francesco, der ihre Gefühle ganz schön durcheinanderwirbelt und für jede Menge Aufregung in Livs Leben sorgt... Die Hotelkulisse mit dem Gardasee und dem wunderschön angelegten Garten sorgen sofort für Urlaubsstimmung. Man kann richtig spüren, wie die Situation mit ihrem Geschäft an Liv nagt, sie mit sich hadert und es auch noch die ein oder andere "Baustelle" in der Familie gibt, die sie beschäftigt. Als ihre Zwillingsschwester Alina, die 4 Minuten älter und ihr immer einen Schritt voraus ist, auftaucht, bekommt die Geschichte eine zusätzliche Dynamik, die echt und nachvollziehbar ist, die an Liv aber auch zehrt, denn auch Alina kennt Francesco... Den Gärtner, der Liv näherkommt und ihr zeigt, dass sie nicht im Schatten ihrer Schwester steht. Und dann gibt es auch die Nebenfiguren, die das Buch abrunden und zu einem vollkommenen Leseerlebnis machen: Der kleine Max, die freche Katze Speranza, die für die ein oder andere Überrachung sorgt, aber auch Naomi - ja ihr lest richtig, die Influencerin, die Liv das Leben schwermacht. Ich hatte wieder eine tolle Zeit am Gardasee und freue mich schon jetzt, wenn es hoffentlich bald wieder Lesenachschub gibt. "Frühlingszauber am Gardasee" ist eine wundervolle Geschichte, die ans Herz geht und die perfekt ist, um den Frühling auch im Bücherregal einziehen zu lassen.

