Dieses Buch ist Gardasee-Feeling pur!
In diesem Buch, das eigentlich drei Einzelbücher sind, lernt man die von Wellenburg-Schwestern Jule, Dorin und Sue kennen. Jede von Ihnen erlebt ihre ganz eigene Geschichte am Gardasee. Die drei Schwestern verbindet ein besonderes Band. Eine Kindheit ohne ihre Mutter und dann bei ihrem Vater aufgewachsen, der nur von Erfolg getrieben ist. Zwar fehlt es den Schwestern an nichts, zumindest nichts Materiellem, doch irgendwas ist da, was Ihnen doch fehlt, um glücklich zu sein. Doch welche Rolle spielt hier der Gardasee? Im ersten Band wird Jule, die älteste der Schwestern, von ihrem Vater an den Gardasee geschickt, um das perfekte Pizza-Rezept ausfindig zu machen. Jule ist sofort vom Zauber des Gardasees fasziniert und nicht nur von dem. In der zweiten Geschichte wird Dorin, die mittlere Schwester, ebenfalls von ihrem Vater mit einem Auftrag an den See geschickt. Sie soll nach Gastronomien Ausschau halten, die sein Unternehmen übernehmen und auch nach einem Grundstück suchen, auf dem er eine Villa für die Familie errichten kann. Was sie bei dieser Suche wohl erleben wird? Und dann kommt in der letzten Geschichte auch noch die jüngste Schwester zum Zuge. Anders als ihre Schwestern kommt sie ohne Auftrag an den See. Aber vielleicht könnte man einfach sagen, sie versucht zu sich selbst zu finden. Verletzt durch die Erlebnisse der Vergangenheit, hatte sie immer das Gefühl nie genug zu sein. Was der Gardasee wohl für sie bereithält? Die Geschichten um die drei Schwestern sind sehr gut gelungen. Man fiebert in jedem Satz mit den Protagonistinnen mit, was wohl als nächstes passieren wird. So verschieden die drei Schwestern auch sind, man muss sie einfach sofort mögen. Genauso wie auch die anderen Figuren in den Geschichten. Auch das Setting am Gardasee lädt sofort zum Träumen ein. Wer da kein Fernweh bekommt, dem kann ich auch nicht helfen. Am liebsten möchte man gar nicht aufhören zu lesen!


