Eine schöne Geschichte über das Leben mit seinen Höhen und Tiefen, die leider zwischendurch einen etwas seichten Liebes-Abstecher nimmt. Mit warmherzigen Figuren und Dog Content. Von fröhlich bis traurig, von Liebe bis Tod, von Betrug bis zu neuen Chancen.
Sehr schöne Geschichte die mich gut unterhalten hat. Mir haben süßen Vierbeinern gefallen. 🐶🐶

Ich hatte tolle Lesestunden ❄️🩷 >>Es ist egal, ob man einen geliebten Menschen oder ein Haustier verliert, beides ist schwer.<< "8 Pfoten und ein Wunder" war mittlerweile mein zweites Buch der Autorin welches ich gelesen habe, und mit Sicherheit nicht das letzte 🥰. Angesprochen wurde ich vom Klappentext, aber das Cover ist in meinen Augen auch nicht zu verachten, es passt einfach perfekt zum Inhalt, und hat sein Übriges dazu beigetragen die Geschichte zu lesen. Und einmal in der Geschichte abgetaucht, waren knapp 175 Seiten ruckzuck gelesen. Auch diese Geschichte ist wie die erste welche ich gelesen habe, wieder sehr nah an der Realität, was mir gut gefallen hat. Yuna und Timon sind Protagonisten wie Du und Ich, was sie mir so sympathisch gemacht hat. Jeder hat so seine Päckchen zu tragen. Jeder der beiden hat das Herz am rechten Fleck. Und beide zusammen ergänzen sich perfekt. Die Autorin hat die Gefühle, die Ängste und die Emotionen welche beide durchleben und erleben authentisch und real beschreiben, was mir gut gefallen hat, was ich den Protagonisten auch genauso abgekauft habe, und was ich mit beiden erlebt und durchlebt habe. Auch die Hunde der Hauptprotagonisten Lord und Sam, sowie Rocky und Nala haben sich perfekt in die Story eingefügt und diese und die Thematik nochmal zu etwas Besonderem gemacht. Und auch die besten Freunde der beiden und die übrigen Charaktere wie Yunas Oma, Timons Opa und die anderen Senioren haben perfekt zur Geschichte gepasst, waren einfach nur goldig, haben mich so manches Mal zum Schmunzeln gebracht, aber auch traurig gemacht. ••• Winter, Weihnachten, Hunde, Neubeginne, Freundschaft, Existenzängste, Verlust, Erinnerungen, Gefühle, Tod, Vergangenes, Großeltern, Verlustängste und mehr wurden perfekt, real, gefühlvoll und authentisch zusammengefügt. Ich mochte wie einfach alles zur Geschichte und zu den Protagonisten gepasst hat. Die Thematik mit der Demenz und den Haustieren konnte ich auch sehr gut nachvollziehen, weil ich alles selbst erlebt habe 🥹. An einer Stelle wird es sogar ein bisschen spicy, was der Geschichte aber nichts ordinäres verleiht, es passt zur Situation und zu den Protagonisten, und hat mir gefallen 🤭. Ich fand das Winter- Weihnachtsfeeling und das Setting welches ich bildlich vermittelt bekommen habe, toll. Ich finde das Buch mit seiner Gestaltung Außen sowie Innen toll. Ich finde die Hinweise vorn im Buch toll. Ich fand die Geschichte als Gesamtpaket toll. Zum Ende hin ging es mir ein bisschen zu schnell, trotzdem fand ich, so wie die Geschichte geendet ist, war es perfekt. Von mir gibt es 4,5 ⭐️ und eine Leseempfehlung.
Gefühlvoll geschriebene Geschichte über Liebe, Hunde, Betrug, Krankheir, Trauer und Tod
Dieses Buch handelt vom Alltag. Vom Verlieren, Aufgeben, Verlieben und Neubeginn. Den Klappentext könnt ihr ja selbst lese und um nicht zu spoilern, verate ich auch nichts von drr Geschichte. Die Autorin schreib gut verpackt über schwierige Themen, wie Tod, Trauer und Krankheit eines geliebten Menschen und auch Tieres. Die Gefühle der betreffenden Personen werden sehr gut beschrieben. Ich konnte mich direkt in Yuna oder ihre Großmutter versetzen, da ich gerade meine Mama an Krebs verloren habe, und habe sogar ein paar Tränen verdrückt. Es war für mich aber nicht unangenehm, sondern hatte eher ein Gefühl der Verbundenheit. Natürlich kam auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr. Die Schweitzer Wörter störten mich nicht so sehr, da sie ja am Schluss auch im Glossar übersetzt waren. Ebenfalls haben mir die kleinen Bilder zwischen den Kapiteln gefallen. Sie passen gut zum Inhalt und ich musste ab und zu etwas schmunzeln. Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.



