24. Juni
Bewertung:5

Absolutes Sommerbuch zum Wohlfühlen

Das war für mich ein Buch, welches ich geradezu durchgesuchtet habe. Ein Liebesroman – locker und leicht - mit großen Emotionen, viel Knistern in der Luft und genau die richtige Lektüre für warme Sommertage. Sina ist eine warmherzige, herzliche und sehr sympathische junge Frau, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Und auch ihr Sohn und Kessi fand ich absolut passend und toll. Schön, wenn auch Hunde ihre Rolle in Büchern haben dürfen! Wundervoll ist, wenn man tolle Freunde an seiner Seite hat, doch Ben fand ich irgendwie zu übergriffig. Sina muss schlussendlich am besten wissen, wen sie an ihrer Seite haben möchte und wenn nicht. Julian ist ein Nachbar, wie er im Buche steht und den sich viele Frauen wünschen würden. Dass Sina ihn toll fand, konnte ich absolut verstehen. Der Schreibstil der Autorin ist emotional und warmherzig. Ich habe das gesamte Buch mit einem Lächeln im Gesicht gelesen. Es ist ein absolut gelungener Wohlfühlroman mit einer tollen Atmosphäre und Protagonisten, die ich auch gerne um mich herum hätte. Ich gebe für diesen zauberhaften Liebesroman eine absolut klare Leseempfehlung ab.

Eine Kugel Neuanfang mit Sahne, bitte: Liebesroman
Eine Kugel Neuanfang mit Sahne, bitte: Liebesromanvon Inga Dedekind
6. Juni
Ein humorvoller Liebesroman, der sich wie ein Besuch bei Freunden anfühlt 🥰🍨🩷🐶🫶
Bewertung:5

Ein humorvoller Liebesroman, der sich wie ein Besuch bei Freunden anfühlt 🥰🍨🩷🐶🫶

Sina und ihr Sohn Matti haben sich ihr Leben hübsch eingerichtet. Sinas Ex Christopher wollte sich nie wirklich an seine kleine Familie binden 👨‍👩‍👦 und schlägt nur ab und an bei ihnen auf, um eine kuschelige Nacht mit Sina zu verbringen 🛏. Christophers Bruder Ben ist für Matti beinahe mehr Vater als Onkel. Er gibt die Hoffnung nicht auf, dass sein Bruder irgendwann zur Vernunft kommt und an Sinas Seite bleibt. Als der attraktive Julian mit seiner Tochter Lara in die Nachbarschaft zieht, verschwendet Sina plötzlich keinen Gedanken mehr an ihren Ex. Denn zwischen ihr und Julian funkt es umgehend gewaltig. ✨️ Doch das ruft Christopher auf den Plan, der die Situation augenblicklich so unangenehm und kompliziert wie möglich macht. Und kompliziert kann Julian derzeit so gar nicht brauchen... 🫣 Den neuen Roman von Inga Dedekind habe ich in einem Rutsch weggefluppt und geliebt. 😊 Sina, Matti und ihre entzückende Hündin Kessi 🐶 haben mein 🤍 im Sturm erobert - ebenso wie Sinas beste Freundin Anne mit ihrem Sohn und der gutmütige Onkel Ben. Dass dieser Sina ständig in den Ohren liegt, seinem Bruder noch eine Chance zu geben, fand ich allerdings völlig unverständlich. 🙄 Denn Sinas Ex, dieser A*sch mit 👂👂, war für mich wirklich das Allerletzte. 👿 Den neuen Nachbarn Julian fand auch ich ziemlich unwiderstehlich 😍 und ich konnte nachvollziehen, dass Sina ihr 🩷 auf der Stelle an ihn verloren hat. 🫠 Obwohl plötzlich ziemlich viel auf einmal auf Sina einstürmt, bleibt sie sich selbst treu (indem sie offenbar kein Fettnäpfchen auszulassen scheint 😅) und erkennt in all dem Trubel um sie herum, dass sie sich ihre Kugel Neuanfang mit Sahne redlich verdient hat. 😊 Ein humorvoller Liebesroman mit Charakteren, die einem (bis auf den AmO, den man am liebsten spazierenwatschen würde 😡) das Gefühl geben, bei Freunden zu Besuch zu sein. 🥰

Eine Kugel Neuanfang mit Sahne, bitte: Liebesroman
Eine Kugel Neuanfang mit Sahne, bitte: Liebesromanvon Inga Dedekind
5. Mai
Bewertung:4.5

"Eine Kugel Neuanfang mit Sahne" ist ein schöner kurzer und sommerlicher Roman mit gut ausgearbeiteten Charakteren, wobei ich leider nicht ganz so warm wurde mit Sina, der Hauptprotagonistin. Ein Roman über den Mut zum Neuanfang und in diesem Fall die alte Liebe loslassen und das Herz für jemand anderen öffnen. Dies ist kein zu weit hergeholter Roman oder trotzt so vor klassischen Klischees, ganz im Gegenteil, dieser ist ziemlich realitätsnah auch wenn es geradezu im ersten Augenblick "zu perfekt" schien. Die Autorin nutzt hier einen sehr schönen bildlichen Schreibstil und ich sah mich selbst an diesem Ort. Gemütlich, klein und familiär. Ein Dorf eben. Auch die schönen sommerlichen Tage konnte ich spüren und beim lesen genießen. Die jeweiligen Stimmungen kamen beim lesen sehr gut rüber und ich spürte förmlich welche nun in der Luft liegt. Dieser Roman ist so zwanglos, einfach und absolut herrlich. Der Titel "Eine Kugel Neuanfang mit Sahne" passt so perfekt, da bekommt man selbst schon Lust auf ein Eis 🍨 klare Leseempfehlung für heiße Tage

Eine Kugel Neuanfang mit Sahne, bitte: Liebesroman
Eine Kugel Neuanfang mit Sahne, bitte: Liebesromanvon Inga Dedekind
5. Mai
Bewertung:5

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick? „Eine Kugel Neuanfang mit Sahne, bitte“ ist ein richtiges Wohlfühlbuch mit cosy vibes und Frühlingsgefühlen, und vermittelt genau diese Art von Liebe. 🩷🍨 Der Schreibstil ist super angenehm und die Geschichte lässt sich sehr schnell lesen. Ich musste beim Lesen oft lächeln und schmunzeln, weil mache Szenen so herzig und andere wiederum wirklich lustig waren. 🤭 Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Sina, die gemeinsam mit ihrem Sohn und Hündin Kessi lebt. Durch die Erzählperspektive kann man sich prima in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen und ihr "inneres Chaos" durch Julian und Christopher verstehen. Sina selbst ist eine starke Protagonistin, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie ihrem Ex Christopher mehr Kontra gibt. Sein eifersüchtiges Verhalten war manchmal wirklich unmöglich und eher unsympathisch. 🫣 Julian, der eher ruhig ist, hingegen fand ich sehr sympathisch. Er ist alleinerziehender Vater einer pubertierenden Tochter. Auch Sinas Freunde Anne und Ben sind tolle Figuren und Hündin Kessi ist einfach goldig 🐶 Die Story ist insgesamt sehr kurzweilig und gemütlich mit einem wunderschönen Ende. Wer sich auf den bevorstehenden Sommer einstimmen möchte, dem kann ich das Buch nur ans Herz legen 🥰

Eine Kugel Neuanfang mit Sahne, bitte: Liebesroman
Eine Kugel Neuanfang mit Sahne, bitte: Liebesromanvon Inga Dedekind