Ein Buch fürs Herz und passend zur Weihnachtszeit ❄️✨
Tolle, queere , kurze Geschichte fürs Herz , passend zur Weihnachtszeit.
Die Atmosphäre, die Charaktere und die Umgebung ist toll beschrieben, die Dynamik beider Protagonistinnen sind herzlich und machen Spaß.
Super süße Liebesgeschichte zwischen der Prinzessin Adrienne und der Journalistin Ophelia. Ihre Liebe hat zwar ein paar Hürden, die sie aber am Ende bewältigen können.
Ich fand die Chat Nachrichten echt cool, sowas darf es gern öfter in Büchern geben. Die Curvy Repräsentation von Ophelia 💙 Für mich mal was anderes, da die meisten Protas in Büchern ja dünn sind.
Musste das Buch abbrechen
Irgendwann konnte ich nicht mehr weiterlesen. Mir wurde es einfach zu langweilig.
Ophelia hat mich auch genervt mit ihrem Gejammere darüber, dass sie sich entscheiden müsse ob sie den Job oder das Mädchen wolle.
Süße queere Weihnachtsliebesgeschichte
Obwohl es eine Kurzgeschichte ist, hat sich die Beziehung zwischen Ophelia und Adrienne nicht überstürzt angefühlt.
Tolles Wohlfühlbuch für Weihnachten
Super süße, leicht kitschige, wlw-Lovestory! ❄️👩🏻❤️👩🏼
Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und der Schnee draußen hat mich dazu animiert es endlich zu lesen. 🎄❄️
Der Schreibstil und das Storytelling sind super schön und leicht. Ich fand die Anziehungskraft zwischen den beiden Charakteren einfach toll und sehr echt. Sehr süße Geschichte und tolle Awareness für bodypositivity und mental Health. Ich mochte Ophelia und Adrienne sehr sehr gerne und hab die beiden (aber auch Roberto und Tante Inga) schnell ins Herz schließen können.
Die Geschichte hat mich irgendwie ein kleines bisschen an diesen leicht kitschigen Film von Netflix „a Christmas Prince“ erinnert ☺️.
Ich brauche hier glaube ich Niemandem zu erzählen, dass das Voranschreiten der Geschichte in Romanen teilweise etwas unrealistisch ist. Daher auch leider einen Stern Abzug, da ich das Ende sehr abrupt fand und irgendwie etwas unrealistisch. Das ist allerdings wirklich der einzige Kritikpunkt, den ich habe ☺️.
Ich freue mich schon sehr auf (hoffentlich) Teil 2. ❄️🎄
Werbung - 𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗
»Was zählt, sind wir.«
Zimtsternmomente von @astridmay.autorin
Beendet am 17.11.23
𝙸𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝
Ophelia träumt von einer Karriere bei der Tageszeitung im verschneiten Königreich Astonien. Sie möchte endlich raus aus Deutschland und bei ihrer Tante leben. Doch als auf einer Kostümparty ausgerechnet zwischen ihr und der Kronprinzessin Adrienne die Funken sprühen, gerät ihr durchstrukturierter Plan ins Wanken. Aus einem harmlosen Flirt entwickelt sich rasch eine tiefgreifende Verbindung zwischen den zwei Frauen und als Ophelia ein verlockendes Jobangebot erhält, erscheint das Glück zum Greifen nah. Doch dieses Angebot bringt eine Bedingung mit sich, die sie vor eine schwere Entscheidung stellt: ihre Karriere oder die aufkeimende Liebe zu Adrienne?
𝙶𝚎𝚗𝚛𝚎
Romance, Novelle
𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐
Eine wunderschöne Geschichte, die euch in das zauberhafte, winterliche Astonien entführt 💙❄️
Auf einer Kostümparty trifft die Journalismus-Studentin Ophelia auf eine mysteriöse Fremde, die ihr hilft ihre Ex eifersüchtig zu machen und es knistert gewaltig zwischen den beiden. Jedoch stellt sich schnell heraus, wer die geheimnisvolle Fremde wirklich ist.
Wie es weitergeht findet ihr am besten selbst heraus, aber ich kann euch verraten, es wird sehr spannend 💙
In der Geschichte werden einige Themen behandelt, die mir auch persönlich sehr wichtig sind wie Mental Health, Body-Shaming bzw. Body-Positivity, das Gefühl nicht genug zu sein und wie furchtbar es ist, eine toxische Beziehung zu den eigenen Eltern zu haben.
Für mich war das Buch ein richtiges Wohlfühl-/Herzensbuch 🥰 Es gab viele Szenen und Momente, die mich emotional sehr berührt haben und besonders in Ophelia konnte ich mich selbst oft wiederfinden. Sie hat ihre Stärken und Schwächen und ich finde es toll, was für eine Entwicklung sie im Laufe der Geschichte durchmacht.
Außerdem gibt es einen kleinen, süßen Corgi namens Roberto, der für ordentlich Chaos sorgt 🤭
Es hat mir super viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und kann sie absolut empfehlen! 🤗