Er hat Tattoos. Und das war dann seine Persönlichkeit. Girl, was war das?
Ich weiß wirklich nicht, ob ich das Buch nicht verstanden habe oder ob die Geschichte einfach nicht gut war 🥲 Und glaubt mir: Das hier zu schreiben tut weh, denn ich LIEBE J. S. Wondas Bücher. Die Kings-Reihe ist großartig. Catching Beauty- Wahnsinnig gut. Smoke: Habe ich geliebt. Die Dark Prince Reihe ist INSANE GUT geschrieben! Selbst die Fallen-Trilogie fand ich okay (Ja, nicht überragend, aber ey - jeder fängt mal an, nech?) Aber Bastards....? Ich verstehe nicht ganz, was da passiert ist. Mein größtes Problem war die Geschichte selbst. Mitten in einer Szene wird plötzlich zu einer anderen Szene gewechselt. Handlungsstränge werden unterbrochen, Situationen abgebrochen und teilweise nie richtig aufgeklärt (zumindest nicht bis zu den 50%, die ich gelesen habe, bevor ich das Buch abgebrochen habe! 👆) Irgendwann war selbst die Verwirrung verwirrt. Hinzu kam, dass ich die Charaktere überhaupt nicht greifen konnte. Keiner wirkte von seinem Verhalten her konsistent. In einem Moment hassen sie sich und im nächsten Moment vertrauen sie sich blind. Dann lieben sie sich plötzlich unendlich. Und ich habe vor diesem Buch gesessen und mich gefragt: Warum? Wo kommen diese intensiven Gefühle so schnell her? Die Hauptprotagonistin Jade vertraut Caleb und Landon gefühlt sofort, obwohl sie kaum Zeit miteinander verbracht haben. Caleb spricht von Liebe, obwohl die beiden sich praktisch kaum kennen. Wobei ich mir nie sicher sein konnte, ob die beiden lügen oder die Wahrheit erzählen. UND JA! Ich weiß - verwirrende Handlungsstränge können ganz toll sein, aber hier habe ich sie einfach nicht verstanden. Also Gefühle waren reichlich vorhanden. Aber die Entwicklung dahin fehlte mir völlig. Auch die Charaktere blieben für mich leider wahnsinnig oberflächlich. Gefühlt habe ich die ganze Zeit nur gelesen: "Ich bin gefährlich." "Ich habe Tattoos." "Ich bin dominant." "Ich bin geheimnisvoll." Okay. Aber wer bist du denn eigentlich? Warum bist du so? Was ist deine Geschichte? Ich wollte unbedingt mehr über diese Menschen erfahren, bekam aber kaum etwas, woran ich mich emotional festhalten konnte. Und dann kam noch der Spice dazu. Ich habe wirklich schon viel gelesen. Wirklich viel. Aber hier hatte ich teilweise das Gefühl, dass an den unmöglichsten Stellen plötzlich rumgefummelt und rumgegrabbelt wird. Nicht, weil die Situation es verlangt hätte, sondern einfach weil... na ja... warum eigentlich? Die Tension zwischen den Hauptprotagonisten hat für mich komplett gefehlt. Vielleicht wäre das alles weniger schlimm gewesen, wenn ich eine Verbindung zu den Charakteren aufgebaut hätte. Habe ich aber leider nicht. Und genau deshalb ist Bastards tatsächlich mein erstes Buch von J. S. Wonda geworden, das ich abgebrochen habe. Und ich weiß - ich klinge hier wie die größte Jane- Hasserin ON EARTH. Dabei liebe ich ihre Bücher wirklich sehr. Und ich weiß, wie gut sie eigentlich schreiben kann, deswegen Girl: Was war das? Was ist da passiert? 😅😂 Nobody knows. Aber das kannst du besser. Gibt trotzdem 2 Sterne. Für die Geschichte. Aus der man so viel hätte rausholen können...🥲😫































































