18. Aug.
Bewertung:4

Eine sehr schöne und traurige Liebesgeschichte nach einer wahren Begebenheit. Zwei junge Menschen, zwei verschiedene Herkunftsländer und schwierige Bedingungen.

Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass ich mir als Leserin alles sehr gut vorstellen konnte. Daher kann ich sagen, dass ich beim Lesen sehr gut die Gefühle, die Anziehungskraft und Liebe spüren konnte. Gleichzeitig holte mich die Autorin sehr schnell ab und ich fieberte mit Silvan extrem mit. Somit kam ich sogar schon im zweiten und dritten Kapitel an meine eigenen Grenzen. Ich fand es sehr interessant, wie die Autorin die Flucht beschrieb. Grund dafür war wohl, dass diese Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht und somit authentisch beschrieben wurde. Gleichzeitig fragte ich mich, weshalb Larissa so ein extrem angespanntes Verhältnis zu ihrer Mutter hat. Als sich nach einigen Kapiteln beide im Hotel kennenlernten, wurde es etwas ruhiger und die Geschichte verlor etwas an Spannung. Aber das störte mich zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich genoss es, wie beide sich näher kamen und wie sich ihre Freundschaft entwickelte. Doch dann kam der erste Schock, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Dadurch nahm die Geschichte wieder Fahrt auf und nicht nur die Herzen von Silvan und Larissa brachen, sondern auch meines. Ich war einfach nur sauer, weil ich dankbar war, dass so etwas heutzutage nicht mehr in der Gesellschaft akzeptiert wird. Aber 1992 war einfach noch eine andere Zeit. Danach kam für mich leider eine kleine Flaute und gleichzeitig war ich etwas irritiert, über die Zeitspanne. Aufgrund eines Satzes Anfang des 21. Kapitel ging ich davon aus, dass einige Zeit ins Land gegangen wäre, was aber nicht der Fall war. Dies stellte ich einige Kapitel später durch den Hinweis, noch 3 Monate bis zum 18. Geburtstag von Larissa, fest. Schließlich kam diese Info schon einmal und das im Kapitel 18. Zwar wunderte ich mich zwischendurch ab und zu, dass angedeutete Dinge doch später eintrafen, als am Anfang angedeutet, doch dafür fand ich für mich eine klare Erklärung. “Es hat sich einfach nur etwas nach hinten verschoben, da es ja auch kein klarer Zustand war.” Nachdem ich mich wieder eingefuchst hatte und verstand, dass die vorangegangenen Kapitel alle in einem kurzen Zeitrahmen spielten, war ich wieder komplett in der Geschichte gefangen. Die letzten Kapitel flogen nämlich wieder nur so dahin und ich blieb am Ende etwas traurig zurück, auch wenn an sich beide Protagonisten freudig ihre Ziele verfolgten. Aufgrund der zwischenzeitlich verwirrenden Aussage und manchmal etwas wenig aktiver Handlung, gebe ich diesem Buch 4,5 Sterne, die ich sehr gerne auf 5 Sterne aufrunde. Nun bin ich sehr gespannt, wie die Geschichte mit Larissa und Silvan weitergeht. Ich hoffe noch immer auf ein Happy End, auch wenn es im wahren Leben leider nicht immer so ist. Doch dies werde ich erst im zweiten und dritten Band erfahren.

Der Fremde in meinem Herzen (Sehnsuchts-Trilogie 1)
Der Fremde in meinem Herzen (Sehnsuchts-Trilogie 1)von Mia Sole
29. Juli
Emotional,schockierend und tiefgründig
Bewertung:5

Emotional,schockierend und tiefgründig

Ein wunderschönes Cover, was sehr gut zu der Geschichte von Larissa und Silvan passt. Von der ersten Seite an fesselt mich die Story rund um die Beiden. Es wird emotional,schockierend und vorallem sehr tiefgründig. Alles ist sehr realistisch und gefühlvoll erzählt. Ich habe die ganze Zeit mit beiden mitgefiebert ,dass sie ihr verdientes Happy End finden. Daher ist das Ende sehr nervenaufreibend für mich und macht direkt neugierig auf Teil 2. Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Auch die Nebenprotagonisten haben sich in mein Herz geschlichen,denn auch sie haben alle Schicksalsschläge hinter sich und sind so gut wie fast alle starke Persönlichkeiten. Mia hat einen einfachen,flüssigen Schreibstil und trotzdem steckt soviel Gefühl, Liebe und Herzblut drin.Diese Gefühle sind beim Lesen einfach auf mich übergegangen. Es war ein wundervolles Leseerlebnis❤️

Der Fremde in meinem Herzen (Sehnsuchts-Trilogie 1)
Der Fremde in meinem Herzen (Sehnsuchts-Trilogie 1)von Mia Sole