Ach was habe ich mich gefreut nach Brightlead zurückzukehren wo doch Band 1 schon ein Highlight für mich war. Der Schreibstil ist fantastisch. Ich hatte das Gefühl selbst durch die Räumlichkeiten und Stallungen von Brightlead zu wandeln. Die Kapitellängen sind für mich optimal. Die Charaktere wurden klasse ausgewählt. Wir treffen auf einige bekannte Gesichter aber auch auf neue Personen. Rosalie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Man konnte richtig mitfühlen. Von Adrian hatte ich anfangs keine große Meinung wurde dann jedoch eines besseren belehrt. Eine wieder rundum gelungene Geschichte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Steht Band 1 in nichts nach. Absolute Empfehlung für all die, die kein überspitztes Drama mögen und es leicht historisch mögen.
#ausgelesen
Vielen lieben Dank an @sally_n_writes für noch mal dein Vertrauen in mich und das #rezensionsexemplar , das hat meine Meinung nicht beeinflusst.
Band 2 steht Band 1 in Sachen Geschichte in nichts nach, bis auf wieder der Protagonist 🙈, ich hatte ja leider schon in Band 1 mit Ted so meine Problemchen und auch hier mit Adrian leider wieder.
Aber worum geht es:
England, 1937: Kurz nach dem Tod ihres Bruders kehrt Amelie mit ihren beiden Kindern nach Brightlead zurück. Auf das Gestüt, das sie einst so schnell wie möglich hinter sich lassen wollte. Jetzt muss sie dessen Geschicke gegen ihren Willen lenken, um das Vermächtnis ihrer Familie zu bewahren.
Unterstützung erhält sie dabei von ihrer Tochter Rosalie. Diese hat ein gutes Gespür für Pferde, ist aber - genau wie ihre Mutter - auch ein echter Wildfang und träumt von einem Leben außerhalb der Pferdezucht. Als sie auf einer Tanzveranstaltung den sympathischen Adrian kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Aber es gibt ein Problem: Seine adelige Familie billigt jemanden wie Rosalie nicht in ihren Reihen. Das liegt vor allem an der nicht standesgemäßen Verbindung, aus der die junge Frau stammt. Im Widerstreit zwischen Pflichtgefühl und der Liebe zueinander versuchen Adrian und Rosalie einen Weg zu finden, um zusammen zu sein. Doch dafür zahlen sie einen hohen Preis ...
Auch wenn es scheint das alle Bücher der Reihe in sich abgeschlossen sind ist es vom Vorteil Band 1 zu kennen.
Rosalie hat ein Gespür für Pferde will aber eigentlich viel lieber tanzen. Man merkte beim lesen die Parallelen zu Band 1 gerade bei Amelie sie war recht kühl am Anfang gerade zu Rosalie, wurde dann aber mit der Zeit sanfter als sie merkte das es sich zu ihrer Geschichte ähnelt.
Es gibt auch ein wieder sehen mit Taylor 🫠, ach ich liebe ihn noch immer ❤️ ihr müsst aber leider die Reihe selber lesen um zu wissen warum 🤭. Aber allein schon nur wegen ihm kann ich sie empfehlen.
Der Schreibstil war wieder gewohnt flüssig und man möchte einfach nie aufhören zu lesen weil die Autorin einem so mit ihren Worten in den Bahn zieht.
Fazit: 4,5/5 Sterne von mir. Für alle, die kein überspitztes Drama mögen es zwar Historisch angehaucht mögen es aber doch mehr um die Geschichte geht.
Ich bin gespannt was uns in Band 3 erwartet denn da sind wir dann schon im Jahre 1985, und das ist mein Geburtsjahr. Da muss ich auch unbedingt wissen wie es mit dem Gestüt Brightlead weiter geht.
Lady Amelie ist nun Mutter von 2 bezaubernden Kinder. Die Hauptrolle in dieser Geschichte ist die Tochter Rosalie, ihre Leidenschaft ist Reiten und Lesen. Eine toughe Frau, mit starken Willen. Aber auch ihr kleiner Bruder Oliver ist entzückend,ihn erwartet Großes.
Und Adrian? Ach Adrian du hast mein Herz zerstört...
Ich will definitiv nicht viel verraten, aber das ist mal eine Geschichte die auch mich überrascht hat. Kennt ihr das wie die Mutter so die Tochter? Ja das trifft auch hier zu. In vielerlei Hinsicht gibt es Wiederholungen. Die Mutter ist anfangs sehr kühl und unsympathisch aber sie merkt die parallelen und wird herzlich und weich.🩷
Wie oft habe ich gedacht, das kann nicht wahr sein, das passiert nicht oder? Und ich kann euch sagen es passiert. Das Ende? Was soll ich sagen? Ist das wirklich das Ende? Dein Ernst? Ich liebe ja diesen Schreibstil und muss sagen es ist einfach ein Wohlfühlbuch und schon was besonderes in diese Zeit eintauchen zu dürfen.
Für mich toll recherchiert und perfekt umgesetzt. 🌸🩷🌸
Ihr könnt es unabhängig lesen aber ich rate euch lest Band 1.😉
Wohlfühlbuch
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich habe Angst vor Band 3 und danke Liebes für dein Vertrauen 💜
》Eine Begegnung, ein Kuss und das ganze Leben ändert sich
Iɴʜᴀʟᴛ:
Rosalies Mutter hat sich ein neues Leben mit einer eigenen Pferdezucht aufgebaut. Doch nach dem Tod des Bruders zieht Amelie mit ihren Kindern wieder auf das Gestüt Brightlead und das Vermächtnis weiter zu führen.
Rosalie hilft ihre Mutter auf dem Gestüt, da sie wie ihre Mutter gut mit Pferden umgehen kann. Doch ihre Freundin Isabell überredet sie auf eine Tanzveranstaltung zugehen. Dort tritt sie einen sympathischen Jungen, der von ihr einen Kuss stiehlt und ohne ein Wort verschwindet. Dieser Fremde ist nicht irgendwer und ihre Liebe wird von seiner Familie nicht akzeptiert. Doch die beiden gehen sich nicht mehr aus dem Kopf, werden sie einen Weg finden?
Mᴇɪɴᴜɴɢ:
"Die Töchter von Gestüt Brightlead - Heimkehr" ist eine grandiose Fortsetzung der historischen Reihe von Sally Nolan. Vorneweg man, kann die Bücher unabhängig lesen, sollte meiner Meinung nach aber unbedingt mit Band 1 beginnen, sonst könnte man eventuell manche Handlungen nicht verstehen. Der Schreibstil ist wieder fesselnd und hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich konnte dieses Buch nicht weglegen und fand es auch emotionaler und ein kleines bisschen besser als Band 1. Es war so spannend und hat Bauchkrippeln, Herzschmerz und Freude hervorgerufen und auch die ein oder andere Träne ist geflossen. Rosalie ist eine so tolle Protagonistin. Sie liebt Bücher und steht auch mal für ihre Meinung ein. Besonders die Beziehung zu Isabell finde ich toll, sie sind so unterschiedlich, aber unterstützen sich. Ich hätte mir zwar ein anderes Ende gewünscht, aber es ist so trotzdem ein schönes Ende. Ich hab einfach so mit Rosalie mitgefiebert und freu mich auf den Teil 3 der Reihe.