
Kleine Füchsin…
Die verlorenen Erinnerungen… Apollo der noch immer an Evangeline hängt… Die Valoren… all dies läuft hier zusammen. Wie immer ist der Schreibstile einfach nur märchenhaft und schön. Den Anfang des Buches fand ich etwas lang, auch wenn ich gut durchgekommen bin. Auch wie die Autorin den Teil mit den verlorenen Erinnerungen und dem Gefühl sich an etwas erinnern zu müssen, ohne zu wissen an was, umgesetzt hat fand ich sehr gut und nachfühlbar. Dennoch fand ich auch das einige Ereignisse für meinen Geschmack viel zu weit hergeholt und unzusammenhängend waren, wie die ständigen Mordversuche. Auch das die Pov von Evangeline zu Apollo und Jacks springt war unerwartet, auch wenn ich fand dass man so selbst Apollo etwas verstehen konnte. Leider fand ich aber auch das manche Charaktere wirklich untergegangen sind, sowie Lala von der ich mir mehr zu ihrer Geschichte mit… (Ich möchte nicht Spoilern) und Chaos/Castor, erhofft hatte. Auch bleiben einige Fragen offen, wie was mit dem letzten Kuss passiert den Eva Jacks schuldet? Oder was mit Eva und Jacks wird wenn sie altert und er nicht? Achtung Spoiler! Was mir sehr gefallen hat war das der Fluch von Aurora eigentlich ganz anders funktioniert und Jacks Kuss eigentlich nur nicht tötet wenn die Frau die er küsst ihn nie lieben könnte. Auch das Apollo nur glaubt Evangeline am meisten zu lieben und dann nach dem trinken des Blutes des Baumes selbst stirbt weil er eigentlich sich selbst am meisten liebt fand ich sehr krass gemacht auch wenn es vorhersehbar war, da seine Liebe eher toxisch und manipulativ war. Für mich hätte die Reihe sehr gut auch nach dem zweiten Band aufhören können… trotzdem war es ein akzeptabler Schluss.





























































